Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ELEMENTALIST

Nach unten 
+7
Shatala
Tobi
LunaticNephilim
Akira
Raphii
Doubter
Vulpine
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:02 pm

Doubter schrieb:
Ja weil ja auch Meisterschaft und dieses so gut zu vergleichen sind...

@shaty glaubst du immer noch an ein Fakeouting?
Ändert nichts daran, dass ich als SL sowas machen würde und das nicht auch Vulpine zutraue.
Nach oben Nach unten
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:07 pm

Ja nur bringt uns die spekulation nicht viel, eher die Frage ob wir dir glauben oder nicht...weil wenn nicht musst du eig heute gelyncht werden...

Leider ist tobi abgetaucht, svr und linxxx eher semi aktiv das machts nicht so leicht

Warum syca bei einigen dorfig war hab ich auch nicht verstanden...nervig wenn man etwa die hälfte nicht kennt...

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:12 pm

Doubter schrieb:
@shaty glaubst du immer noch an ein Fakeouting?
Ja

Bekomme ich auch mal von Dir Doubter eine Antwort? (Einschätzungen)

Edit: bei wem außer Lunatic war denn Syca dörfisch?
Ich sehe da niemanden.
Da es immerhin noch eine kleine Chance gibt, dass Lunatic die Wahrheit sagt, wird mein vote immer noch auf Lynxxx oder Syca gehen, je nachdem, ob Syca noch etwas schreibt. Wenn nicht, dann eher auf Syca, denn Lynxx war heute doch eher aktiver. (und ein wenig auch plausibel, wenn auch zu sehr auf mich versteift)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:26 pm

Du Dorfi
Lunatic wenn man ihm glaubt Dorfi sonst Wolf leider fehlen mir da noch zuviele Meinungen...

Eher Dorfig siL und raphii aber wenn ein Wolf drunter eher siL

Danach kommen die 4 die mir mehr oder weniger ein Rätsel sind

Lynxxx der sagt er kenne mich nicht doch wenn er der ist wo ich denke kennt er mich...und wenn siL als Dorfi sagt er ist Wolf sollte das auch stimmen, wenn er der ist wo ich denke

Tobi wie gesagt sehe ihn immer noch eher seltsam, aber von den 4 noch mein ehster Dorfi

svr naja auch wenn ihn siL dorfig fand, fand ich gar nicht zuviel Banales zu wenig sinnvolles...

syca ka fand ich bisher auch nicht dorfig

Werde wohl einen aus Lynxxx (weil ich mir hier auch Rückschlüsse auf siL erhoffe) syca oder Lunatic lynchen, wobei bei Lunatic mehr Meinungen von anderen zum Outing nicht schlecht wären...
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:30 pm

Shaty + Lunatic = Kein Team

Dass Rollen doppelt vorkommen sollen, hielt ich anfangs für ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn man so darüber nachdenkt, könnte es stimmen. Wir wissen noch zu wenig, um das festzustellen.

Auch würde ich Lunatic noch nicht lynchen. Finde es eher komisch, dass Shaty vorhin noch so verteidigend ist und sich jetzt auf einmal ganz sicher ist. An seiner Erklärung könnte was dran sein. Meine Stimme geht nicht auf ihn.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:31 pm

Shatala schrieb:
Doubter schrieb:
@shaty glaubst du immer noch an ein Fakeouting?
Ja

Bekomme ich auch mal von Dir Doubter eine Antwort? (Einschätzungen)

Edit: bei wem außer Lunatic war denn Syca dörfisch?
Dörfisch ist hier übertrieben ^^ Ich fand die Interaktion mit Akira dorfig, aber insgesamt war sie auch nur neutral, weil da nur bedingt viel kam.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:48 pm

ELEMENTALIST - Seite 5 Eis11
"The cold never bothered me anyway!"

Tag 1 Lynchung

Doubter 1 (Tobi)
LunaticNephilim 3,5 (Rabe, Raphii)
Lynxxx 5 (SvR, Sycamore, Lunatic, siL, Doubter)
Sycamore 1 (Shatala)

--> Werwolf Lynxxx, das Eis, wird gelyncht.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 7:51 pm

Sehr cool!!!
gratuliere, Shaty damit im Dorf, Raphii ebenso.
denke auch, dass SvR ehe recht Dorf ist.


Zweifel habe ich ein wenig bei Doubter., kann mir vorstellen, dass da ein Mitwolf auf seinen Mitwolf gestimmt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 8:04 pm

jepp...hat mich mein AnfangsGefühl doch nicht getäuscht, aber @siL warum sollte ich denn safe Dorfi sein? denn ich habe ja nichtmal auf Lynxxx gevotet. Klar so wie Lynnxx mir auf den Füßen rumgetrampelt ist, kann ich das nachvollziehen, dass du zu dem Schluß kommst, aber so richtig safe wäre ich wohl eher, wenn ich auch Lynxxx gevotet hätte.

wie auch immer...Bei Doubter ODER Sycamore bin ich mir auch nicht sicher, ob der vote nicht ein Alibivote auf einen Mitwolf sind. Was denkst du denn über Syca @siL?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 8:06 pm

@siL wie findest du tobis Stimme auf mich?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 8:10 pm

Naja, die liegt etwas im Abseits.
Ich glaube aber, die Wölfe wussten, dass Lynxx nicht mehr zu retten ist. warum soll Tobi dann noch eine Stimme auf dich werfen?

ich gebe zu, dass ich die letzten fünf Stunden noch nachlesen muss. Aber ich wäre bei einem Team Ausschluss Tobi - Doubter dabei und würde daher am ehesten gerade zu Doubter als Wolf tendieren.



edit@Shatala: habe über syca noch keine Meinung,
habe irgendwie das Gefühl, sie passt nicht zu lynxx als Mitwolf
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 8:32 pm

Das im Übrigen würde ich noch mal zeitlich von heute ausgehend nochmal erwähnt haben:
Syca schrieb:
Ach Shaty. Du kannst dir noch meine Runden von vor zwei Jahren anschauen und wirst feststellen, dass ich abends kaum je schreibe, weil ich da nunmal nicht an den Computer kann, und dann bis Nachmittag in der Schule bin. Wobei das die nächsten Tage teils besser wird, weil ich eigentlich gar keinen Unterricht mehr habe, aber heute zum Beispiel ging es einfach nicht eher.
Warum kam dann heute gar nichts?

btw mal nachgelesen...warum sollte Sycamore nicht zu Lynxxx passen? Das einzige was Syca erwähnte war dies:
Syca schrieb:
Lynxxx klingt mir auf den ersten Blick etwas sehr unverbindlich und redet sich ums Thema herum... aber da er scheinbar noch nicht ganz in der Runde ist, werde ich sobald ich dazu komme noch das von Shatala erwähnte Spiel nachlesen.

nochmal ein Edit: dies hier schließt mE ein Team Lunatic-Lynxxx aus:
Lynxxx schrieb:
Aber mal Spass beiseite du schreibst "sieht es für UNS sogar ziemlich gut aus". Hast du da einfach einen Denkfehler gemacht (wenn mehr Kandidaten sich zu Wahl stellen und die Stimmen entsprechend etwas verteilt sind, könnten die Wölfe ja viel einfacher gebündelt einen Wolf als BM wählen oder?) oder war das ein freudscher "Verschreiber"?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 9:34 pm

ELEMENTALIST - Seite 5 Sturm11
"Warte nicht bis der Sturm vorüber zieht, sondern lerne im Regen zu tanzen."

Nacht 2

Dorfbewohner Shatala, der Sturm, wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 10:31 pm

Razz dafür habe ich gelebt - reingefallen ihr Wölfe lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Do Jun 01, 2017 10:51 pm

Schön das du dich drüber freuen kannst shaty.

Mhm würde siL lynxxx opfern, möglich aber unwahrscheinlich

tobi ka ob er als wolf so votet...eher nein wobei ich nochmal nachlesen muss wie vorhersehbar die Stimmen von syca und svr auf lynxxx waren

Raphii auch eher kein Wolf


Interessanter weise sterben immer die die syca verdächtigen ^^
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 8:39 am

Doubter schrieb:
Interessanter weise sterben immer die die syca verdächtigen ^^

Das macht einen Syca Wolf aber unwahrscheinlicher.
Findest nicht ?

siL schrieb:
Sehr cool!!!
gratuliere, Shaty damit im Dorf, Raphii ebenso.
denke auch, dass SvR ehe recht Dorf ist.
Warum ist SVR durch denn Lynch eher im Dorf ?
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 9:15 am

Hei. Es tut mir leid, dass ich jetzt nur so einen Not-Post schreibe - es kommt heute auf jeden Fall noch ein richtiger Post von mir, aber es könnte relativ später Nachmittag werden und ich wollte nicht, dass ihr euch wundert. Es ist alles ein bisschen schief gegangen und ich bin gestern nicht mehr zum schreiben gekommen und es tut mir leid.
Nach oben Nach unten
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 9:45 am

Doubter schrieb:

Raphii auch eher kein Wolf

Was bewegt dich zu der Aussage?

Für mich gibts aktuell grad zwei leichte Gründe, die gegen ihn sprechen:
- Lynxxx hat ihn "verzweifelt" verteidigt
- er hat nicht gegen Lynxxx gevoted
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 10:22 am

@SvR: Möchtest du allen ankreiden, dass sie nicht auf Lynxx gestimmt haben?

Also normalerweise würde es einen Syca-Wolf wahrscheinlicher machen, wenn ihre Widersacher sterben. Andererseits macht das keiner mehr, da es zu auffällig wäre, also ja. Kann man so sagen.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 10:41 am

ich bin heute noch einmal die Beiträge von Doubter durchgegangen und bin dabei über diesen Beitrag gestolpert:


Doubter schrieb:
@raphii was bedeutet ZP.: siL?

siL schrieb:
..weil er als super sicher im Dorf steht und man mit dem Fressen von Akira das quasi besiegelt (die Meinung von Akira wird so sicher nicht mehr geändert).

als was steht er super sicher im Dorf?
ZP = Zwischenpost, sprich, wenn man seinen Beitrag angefangen hat zu schreiben, aber in der Zwischenzeit jemand anderes gepostet hatte.

Und das Zitat von mir:
'er steht super sicher im Dorf' bedeutet, dass er als Dorfbewohner oder egal welche Sonderrolle eben im Dorf steht.
Er steht ja nicht als super sicherer Wolf im Dorf, das wäre unlogisch Wink

Zudem musst du noch berücksichtigen, dass diese Aussage auf der Überlegung basierte, ob er als Wolf Akira fressen würde - theoretisch könnte das Fressen durchaus motiviert sein durch den Gedanken "Akira hat mich save im Dorf, wenn ich sie jetzt fresse, kann sie ihre Meinung nicht mehr ändern, und ich stehe immer als 'gut' aus Akiras Sicht da."
Aber ich würde nicht mehr aufgrund des Fressens von Akira argumentieren.
Wie gesagt, das Fressen passte ganz gut zu Lynxxx.

Wieso steht Raphii im Dorf?:
Ich glaube, dass Akira ihn ziemlich gut lesen kann. Zudem erschienen mir beim Nachlesen seine Überlegungen und wie er über die Runde spricht (gelassen, lässt sich von meiner Aggressivität nicht verunsichern, stellt gute Fragen...), sehr dörfisch. Ich werde ihn auf jeden Fall nicht lynchen.

Wie sieht es mit Doubter aus?
Ein Wolf Doubter ist wirklich so inaktiv, dass es einem weh tut, vgl. die Runde hier, wo er wegen inaktivität sogar ausscheidet: (Da waren die Vampire die Wölfe)
http://www.werwolf-spiel.net/t592p175-alles-huhnchen
Ich habe mich des Weiteren gefragt, wie man sein Nachfragen lesen kann. Irgendwie bringen diese Nachfragen eine gute Dynamik ins Spiel, sie wirken authentisch und glaubwürdig.

Beim Lesen der Beiträge auf S. 5 klingt vor allem hier der letzte Satz auch dörfisch.
Doubter schrieb:
Ja nur bringt uns die spekulation nicht viel, eher die Frage ob wir dir glauben oder nicht...weil wenn nicht musst du eig heute gelyncht werden...

Leider ist tobi abgetaucht, svr und linxxx eher semi aktiv das machts nicht so leicht

Warum syca bei einigen dorfig war hab ich auch nicht verstanden...nervig wenn man etwa die hälfte nicht kennt...



Was mir missfällt, ist, dass erst auf die bohrende Nachfrage von Shatala eine Einschätzungliste kommt. Die Einschätzungen kann ich aber so weit nachvollziehen.
(Und ja, Lynxxx ist diese Person vom Spieleabend xD )
zu SvR kann ich dir nur sagen: Da sitzt tatsächlich ein blutiger Anfänger, der keine Ahnung von Forenspielen hat. Ich glaube nicht, dass er sich so 'naiv' stellt.


Tobi schrieb:
@SvR: Möchtest du allen ankreiden, dass sie nicht auf Lynxx gestimmt haben?

Also normalerweise würde es einen Syca-Wolf wahrscheinlicher machen, wenn ihre Widersacher sterben. Andererseits macht das keiner mehr, da es zu auffällig wäre, also ja. Kann man so sagen.
@Tobi: Das verstehe ich jetzt nicht. Was willst du mit der unteren Aussage aussagen?



Muss nun leider los, bus fährt in fünf minuten, fk xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 11:11 am

Tobi schrieb:
@SvR: Möchtest du allen ankreiden, dass sie nicht auf Lynxx gestimmt haben?

Nein, ich wollte nur die Gründe wissen, weshalb Raphii eher als Dörfler eingeschätzt wird.
Ich finde wenig, das wirklich dafür spricht, und ein bißchen mehr, das dagegen spricht (siehe oben).
Wobei es für mich nicht für ein Urteil reicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 11:16 am

Raphii schrieb:
Doubter schrieb:
Interessanter weise sterben immer die die syca verdächtigen ^^

Das macht einen Syca Wolf aber unwahrscheinlicher.
Findest nicht ?

siL schrieb:
Sehr cool!!!
gratuliere, Shaty damit im Dorf, Raphii ebenso.
denke auch, dass SvR ehe recht Dorf ist.
Warum ist SVR durch denn Lynch eher im Dorf ?


Meine "wer im Dorf ist" - Liste hat nichts mit der Lynchung zu tun. Bezweifle, dass man von der Lynchung viel ableiten kann und würde mich ungern auf Diskussionen einlassen, wer aus welcher Motivation gestimmt hat.

Und wie war das? Die Leute sterben, die von Syca verdächtigt werden?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 1:21 pm

siLenCe_w schrieb:

Zweifel habe ich ein wenig bei Doubter., kann mir vorstellen, dass da ein Mitwolf auf seinen Mitwolf gestimmt hat.

Ich fände das in dem Fall taktisch unklug - es sei denn der vom Raben verdächtigte wäre auch ein Wolf.
Überlegung: Da Lynxxx als Wolf klar bedroht war, hätte man mit einer leicht auf das Rabenopfer gewichteten Wahl erreichen können, dass er noch ne Runde überlebt. Wenn das Opfer ein Dorfbewohner wäre, wären die Wölfe einen Schritt weiter.

Oder hab ich einen Denkfehler drin?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 1:49 pm

SvR schrieb:
siLenCe_w schrieb:

Zweifel habe ich ein wenig bei Doubter., kann mir vorstellen, dass da ein Mitwolf auf seinen Mitwolf gestimmt hat.

Ich fände das in dem Fall taktisch unklug - es sei denn der vom Raben verdächtigte wäre auch ein Wolf.
Überlegung: Da Lynxxx als Wolf klar bedroht war, hätte man mit einer leicht auf das Rabenopfer gewichteten Wahl erreichen können, dass er noch ne Runde überlebt. Wenn das Opfer ein Dorfbewohner wäre, wären die Wölfe einen Schritt weiter.

Oder hab ich einen Denkfehler drin?

Das ist eine echt spannende Überlegung! Leitest du davon ab, dass Raphii, der auf Lunatic gestimmt hat, eher Wolf sein muss? Und alle, die auf Lynxxx gestimmt haben, eher bürgerlich sein müssen?

Ich fasse die These noch einmal in eigenen Worten zusammen, um dir Probleme aufzuzeigen:

Man hätte quasi LunaticNephilim ausschalten können, (vorausgesetzt, dieser ist nicht Lynxxx Mitwolf, wie du auch erwähnst) indem man auf Lunatic stimmt, statt auf Lynxxx.

Problem hierbei ist, dass du viele Wenn und Abers bedenken musst.

--> Wenn Lunatic Wolf wäre und sein Outing als Aussätzige Fake war, geht die Theorie schon nicht mehr auf, da dann zwei Wölfe in der engeren Wahl standen

--> Wenn Lunatic tatsächlich kein Wolf ist, würde sich der Wolf mit der Stimme auf Lunatic gewissermassen 'verraten'. Der Mitwolf von Lynxxx weiss ja, wer Wolf ist. Und er weiss auch, wie scheisse es für ihn aussieht, wenn er NICHT gegen seinen Mitwolf stimmt, da man dann automatisch den Fokus auf sich zieht.
Im Forum kommt es vor, dass Mitwölfe gegeneinander stimmen, um die eigene Tarnung aufrecht zu erhalten.

Also, ich finde, das Abstimmungsverhalten macht Raphii nicht stärker zu einem Wolfsverdächtigen. Auch über Lunatic kann man hier nicht viel sagen, durch die Abstimmung.


Es stimmt aber, dass wir ziemlich viel Glück bei der Lynchung hatten. Dass Raphii bei seiner Stimme auf Lunatic bleibt, ist riskant, und es hätte nur jemand umschwenken müssen, schon wäre es problematisch geworden.

Doubter 1 (Tobi)
LunaticNephilim 3,5 (Rabe, Raphii)
Lynxxx 5 (SvR, Sycamore, Lunatic, siL, Doubter)
Sycamore 1 (Shatala)


Theoretisch muss ich dir also zustimmen. Ein Wolf hätte ohne Weiteres von Lynxxx auf Lunatic umstimmen können. (Aber es ist halt nicht klar, wie die Stimmverteilung aussieht, da alles geheim abgestimmt wird. Das heisst, es ist halt ein Risiko,... und ich finde, dass jemand (ausser Raphii), der gegen Lunatic gestimmt hätte, ziemlich sicher als nächstes am Galgen gelandet wäre, wäre Lunatic statt Lynxxx gelyncht worden).



Die Wölfe suche ich aktuell wohl unter Tobi und Sycamore...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10Fr Jun 02, 2017 3:32 pm

siLenCe_w schrieb:

Die Wölfe suche ich aktuell wohl unter Tobi und Sycamore...

Bei Tobi stimme ich dir zu. Auch weil er durch Inaktivität glänzt.

Bei Syca habe ich Zweifel, weil sie gegen Lynxxx gestimmt hat. Wie oben disktutiert, mit etwas social engineering und einem anderen Abstimmverhalten hätte sie seinen Tod sonst mit vertretbarem Risiko vielleicht verhindern können.

Raphii ist mir aktuell immernoch verdächtig. Auch weil er die Stimme des Raben noch verstärkt hat und somit vielleicht damit rechnen konnte, dass seine Wahl gewinnt, wenn sich nicht der Rest gegen Lynxxx verschworen hätte.

Über doubter kann ich mir kein Urteil bilden. (Edit: ebensowenig über Lunatic)

Und du wirkst mir eher wie ein Dorfbewohner, auch wenn ich es dir zutraue uns zu veräppeln Smile.

@Raphii, warum hast du genau für Lunatic gestimmt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ELEMENTALIST - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
ELEMENTALIST
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: