Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ELEMENTALIST

Nach unten 
+7
Shatala
Tobi
LunaticNephilim
Akira
Raphii
Doubter
Vulpine
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 8:59 am

Hallo zusammen!

Akira schrieb:

SvR, hast du schon Spielerfahrung online/im Rl? Hast du die Regeln gelesen? Gibt es von deiner Seite aus Fragen zum Spiel?

Hab irl schon Werwolf gespielt und mir wurden die Regeln erklärt. Aktuell habe ich keine Fragen. Sonst komm ich einfach auf euch zu Smile

Edit: Ah, doch, eine Frage habe ich. Kann ich mich bei der BM Wahl enthalten? (einfach da ich noch niemanden kenne)
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 10:02 am

Ich stimme Raphii bei seiner Meinung zu siL so, hab aber das gleiche "Problem" auch mit Shaty und Doubter. Irgendwie ist es dieses Spiel ziemlich aus der Mode gekommen, mal irgendwelche Posts auseinander zu nehmen oder konstruktive Fragen zu stellen.

@siL nachdenklich: wieso stimmt dich das nachdenklich und was haben deine Überlegungen ergeben? Warum beschäftigt es dich so sehr, wer dich einschätzen kann?
Und ich habe nicht gesagt, dass ich dich überhaupt nicht einschätzen kann. Keine Sorge, wenn du Wolf bist dann finde ich dich schon Razz aber ich kann nicht nach einem Tag sagen "oh, da sitzt garantiert ein Dorfi!".

Raphii sehr dorfig.

Zum BM: ich hätte durchaus Bock darauf Very Happy Morgen halt recht wenig Zeit, aber sonst ist es zumindest okay... und selbst wenn ich nicht sooo viel Zeit habe, bin ich ja meistens noch eine der aktivsten Razz

SvR schrieb:
Edit: Ah, doch, eine Frage habe ich. Kann ich mich bei der BM Wahl enthalten? (einfach da ich noch niemanden kenne)
Zumindest zur Lynchung musst du auf jeden Fall abstimmen... BM Wahl dann vermutlich auch, aber das steht nicht ganz eindeutig im Startpost.
Allerdings ist es enorm wichtig, dass du abstimmst! Es gibt keinen per se schlechten BM aka du kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Außerdem entscheidet ja sowieso die Mehrheit, also selbst wenn du mal "den falschen" votest (auch bei der Lynchung), wirst du es garantiert nicht alleine verbocken Wink Aber für uns ist es wichtig, weil das auch ein paar Infos über dich gibt... und wir dich ja irgendwie auch einschätzen müssen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 12:05 pm

morsche

siL schrieb:
Ich hätte ja gesagt, dass Shatala - wenn sie ihre Paranoia ablegt - durchaus Ahnung hat, wie ich spiele (wobei sie es mir jetzt sicher wölfisch anrechnen wird, dass ich genau sie herausgreife...).
Ich glaub es ist eher umgekehrt, dass du mich gut einschätzen kannst. Kann mich nicht erinnern, dass ich dich je gut einschätzen konnte. Und warum so eine Angst, dass ich dir das wölfisch auslegen würde?

siL schrieb:
Ansonsten halte ich auch Lunatic und Tobi für fähig, da sie oft genug mit mir gespielt haben.
Und was ist mit Raphii? Mit dem hast du doch auch schon zichmal gespielt. Irgendwie fällt er bei dir dauernd raus - so z.B. auch bei:
siL schrieb:
Ausser Shatala (und mich) gab es jetzt irgendiwe noch niemanden von den aktiv-Schreibenden, die am BM-Posten interessiert wären?
...
Habe ich aber Raphii, Doubter, Lunatic und Tobi richtig verstanden, dass ihr eher nicht am BM-Posten interessiert seid?
Liest du nicht? Shocked Raphii hatte doch eindeutig seine Lust auf den BM kenntlich gemacht. Und Lunatic ebenfalls.

@Raphii was fandest du denn bei mir ungewohnt?

Akira schrieb:
Irgendwie ist es dieses Spiel ziemlich aus der Mode gekommen, mal irgendwelche Posts auseinander zu nehmen oder konstruktive Fragen zu stellen.
Gestern gab es noch nicht viel zum Auseinandernehmen und ich war mal ausnahmsweise zeitiger ins Bett.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 12:15 pm

Raphii schrieb:
siL schrieb:
Was mich aber etwas nachdenklich macht, ist, dass Akira Bedenken hat, weil sie mich nicht so gut lesen kann. (ich glaube, wir spielen einfach zu selten miteinander...).
Warum macht dich das nachdenklich ? Manche kann man besser einschätzen manche nicht
Kommt mir gerade irgendwie so vor das du einfach was zu Akira geschrieben hast damit du was geschrieben hast.

Wie findest du denn Shatys Einstieg ? Du konntest doch letztens am Anfang schon sagen eher Dorf oder eher Wolf
Aber diesmal sagst du eigentlich gar nichts zu ihrem Spiel. Find ich komisch. Generell find ich ihren Einstieg ungewohnt

o.O
So agressiv? Was ist denn mit dir los?

Wir lynchen heute nicht. Was soll ich jetzt schon Krawall veranstalten?
Aber mag sein, dass das die falsche Herangehensweise ist. (eigentlich war meine Argumentation bisher auch immer so, dass man so früh wie möglich diskutieren sollte, weil man nur so Informationen gewinnen kann. Womöglich war ich nachts um 1 Uhr auch einfach nicht mehr gross fähig, Posts zu zerpflücken)

1) Es macht mich nachdenklich, weil ich dadurch Bedenken habe, wirklich zu kandidieren. Gleichzeitig frage ich mich, ob sie nur sagt, sie könne mich nicht einschätzen, weil sie Wolf ist und daher keinen starken Dorf-BM haben möchte. Ich glaube aber gleichzeitig, dass sie keinen Grund hat, sich mit dieser Aussage in den Mittelpunkt zu stellen und unnötige Aufmerksamkeit zu erregen. Daher rechne ich ihr das eher dörfisch an, bzw. gehe zumindest so weit, zu sagen, dass sie das als Dorfi tut und nicht als Wolf.
Logische Konsequenz wäre dann aber, auch meine BM-Kandidatur zurückzuziehen - zu ihren Gunsten.

2) Nein, ich habe nicht einfach was zu ihr geschrieben, damit etwas geschrieben steht. Sie war die einzige, die etwas über mich gesagt hatte, wo ich nachdenklich wurde.

3) Zu Shatys Einstieg habe ich damals etwas gesagt, weil sie Wolf war und ich Seherin und sie gescannt habe. Und weil ich dann, in der darauffolgenden Runde, irgendwelche blöden Argumente missbraucht habe, um sie als Dorfi zu sehen. Eigentlich hab ich in jener Runde nur gesagt, sie sei bürgerlich wegen ihres Einstiegspost, um ihre darauffolgende Reaktion als bürgerlich/wölfisch zu werten. Ihre Reaktion hatte mich dann in der Annahme erst bestätigt, dass sie tatsächlich Dorfi ist.
Also komm mir bitte nicht mit solchen Äusserungen.


Mag sein, dass mein Einstiegspost (nachts um 1 Uhr) noch nicht so bissig war, wie du es dir gewohnt bist von mir, Raphii, aber es ist doch irgendwie wölfisch, dass du mir daraus gleich einen Strick drehen magst. (weil es doch schon sehr gesucht ist)


@Raphii: Was findest du an Shatalas Einstieg denn ungewohnt?

@SvR: Ich stimme Akira zu. Es ist immer besser, Stellung zu beziehen und trotzdem eine Stimme abzugeben. Ausserdem kannst du dir ja anhand der Argumentation hier bereits ein Bild machen, wer sich wohl als BM eignet und wer nicht.
d.h. Lies dir alles durch, sei kritisch, hinterfrage ruhig gewisse Äusserungen, verlange nach Begründungen...

@Akira: Schau bloss, dass du dir nicht die Überheblichkeits-Krankheit einfängst^^
Aussagen wie "Irgendwie ist es dieses Spiel ziemlich aus der Mode gekommen, mal irgendwelche Posts auseinander zu nehmen oder konstruktive Fragen zu stellen." mag ich nämlich nicht schmecken und klingt so nach Weltmeisterschaftsgelaber von Spielern, die denken, sie seien besser als der Rest und wissen auch alles besser.



Ninja-Shatala:
Kannst du mir die Stellen zitieren, wo Lunatic und Raphii sich für den BM Posten interessiert haben?

Zudem: Nein, ich habe keine Angst, dass du mir das wölfisch auslegst, aber ich würde es von dir erwarten, weil du so 'denkst'.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 12:28 pm

ich zitiere:
Raphii schrieb:
BM könnte ich machen, wäre auch voll dafür motiviert

Lunatic schrieb:
BM Kandidaten sind siL, Akira, evtl Shaty für mich, würde mich aber auch aufstellen. Zeit ist aktuell ganz okay, an sich nehme ich mir immer so viel wie ich will.
Lunatic schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich mich eh immer für die beste Wahl halte:
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 12:36 pm

Oh. ^^
Na gut. Dann wollen also so gut wie alle Bürgermeister wählen?

Das halte ich für ein Problem. Bei so vielen Kandidaten könnten die Wölfe einer ihrer Kandidaten durchbringen.
Überlegt euch das also noch einmal mit dem Kandidieren.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 1:08 pm

so gut wie alle? 5 von 10 ist grad mal die Hälfte und warum sollte es für die Wölfe einfacher sein, ihren Kandidaten durchzubringen, wenn mehrere zur Wahl stehen?
Selbst bei nur zwei Kandidaten können die WW nen Wolf durchbringen.

btw gehe ich davon aus, dass nicht nur so gut wie alle, sondern alle einen BM wählen. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 1:13 pm

Vorschlag: können wir so tun als ob es heute eine Lynchung gäbe und alle bis heute Abend mal sagen, wenn wir stand jetzt lynchen würden? Meinetwegen auch nach der Fressabgabe (20:30), dann sollte es dadurch auch keine Nachteile geben.

Shaty schrieb:
Gestern gab es noch nicht viel zum Auseinandernehmen und ich war mal ausnahmsweise zeitiger ins Bett.
Okay. Und wie sieht´s heute aus?

siL schrieb:
So agressiv? Was ist denn mit dir los?
So angegriffen? Ich sehe da eigentlich nichts besonders aggressives. Kannst du mal erklären, was du meinst?

siL schrieb:
Wir lynchen heute nicht. Was soll ich jetzt schon Krawall veranstalten?
Aber mag sein, dass das die falsche Herangehensweise ist. (eigentlich war meine Argumentation bisher auch immer so, dass man so früh wie möglich diskutieren sollte, weil man nur so Informationen gewinnen kann. Womöglich war ich nachts um 1 Uhr auch einfach nicht mehr gross fähig, Posts zu zerpflücken)
Nachts um 1 ist okay. Warum WAR es deine Argumentation - sprich was ist jetzt und warum?
Warum hast du dir die Posts dann nicht heute nochmal angeschaut? Was fällt dir momentan am meisten auf, wenn du den Anfang nochmal anschaust?

siL schrieb:

Mag sein, dass mein Einstiegspost (nachts um 1 Uhr) noch nicht so bissig war, wie du es dir gewohnt bist von mir, Raphii, aber es ist doch irgendwie wölfisch, dass du mir daraus gleich einen Strick drehen magst. (weil es doch schon sehr gesucht ist)
Du merkst ja selbst, dass das anders ist als sonst. Und abgesehen davon: suchst du nicht auch am Anfang einfach nach irgendeinem Grund, um Mal Reaktionen zu bekommen?
Bitte überdenk deine Einschätzung an dieser Stelle nochmal, ich denke du reagierst an dieser Stelle gerade etwas komisch, weil es um dich selbst ist und das immer ein bisschen schwierig ist...

siL schrieb:
d.h. Lies dir alles durch, sei kritisch, hinterfrage ruhig gewisse Äusserungen, verlange nach Begründungen...
Joa, das ist generell ein guter Tipp Razz

siL schrieb:
@Akira: Schau bloss, dass du dir nicht die Überheblichkeits-Krankheit einfängst^^
Zu spät.

siL schrieb:

Aussagen wie "Irgendwie ist es dieses Spiel ziemlich aus der Mode gekommen, mal irgendwelche Posts auseinander zu nehmen oder konstruktive Fragen zu stellen." mag ich nämlich nicht schmecken und klingt so nach Weltmeisterschaftsgelaber von Spielern, die denken, sie seien besser als der Rest und wissen auch alles besser.
Du brauchst die Aussage auch nicht zu essen.
Aber das hat nichts mit "hey, ich bin ja so ein toller Spieler zu tun", sondern eigentlich eher damit, dass ihr weniger liefert als ich erwarten würde.

siL schrieb:

Zudem: Nein, ich habe keine Angst, dass du mir das wölfisch auslegst, aber ich würde es von dir erwarten, weil du so 'denkst'.
Irgendwie komme ich bei dieser Aussage nicht ganz mit. Wie stellst du dir das "so denken" vor? Also welchen Gedankengang würdest du von Shatala erwarten?
Wie wertest du es, dass sie anders reagiert?

Mit den vielen Kandidaten habe ich ehrlich gesagt kein Problem. Man kann sich auch easy ein bisschen über den Thread absprechen, wer wen wählt. Und wenn´s dann doch ein Wolf wird (was sowieso immer passieren kann), lyncht man ihn halt.

@Shatala: hast du schon eine Einschätzung zu irgendjemand?
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 1:46 pm

siL schrieb:
o.O
So agressiv? Was ist denn mit dir los?
ach siL xD
Das sollte doch nicht agressiv rüber kommen Very Happy

siL schrieb:
Wir lynchen heute nicht. Was soll ich jetzt schon Krawall veranstalten?
Naja ich finde es immer gut sobald als möglich "Krawall" zu machen unabhängig davon ob heute gelyncht wird oder nicht Wink
Wenn wir das heute schleppen lassen haben wird morgen noch schwerer einzusteigen und für die Wölfe ist es gut da man schön falschen Content erzeugen kann

siL schrieb:
Also komm mir bitte nicht mit solchen Äusserungen.
Naja du hast den Einstieg auch als du Dorfbewohner warst anders gemacht..Deswegen die Aussage Wink

siL schrieb:
Mag sein, dass mein Einstiegspost (nachts um 1 Uhr) noch nicht so bissig war, wie du es dir gewohnt bist von mir, Raphii, aber es ist doch irgendwie wölfisch, dass du mir daraus gleich einen Strick drehen magst. (weil es doch schon sehr gesucht ist)
Ich hab dir keinen Strick daraus gedreht:o
Ich hab nie gesagt das ichs wölfisch finde bloß ungewohnt.
Ich hab das gelesen und fands komisch,ungewohnt und erwähnenswert.

siL schrieb:
@Raphii: Was findest du an Shatalas Einstieg denn ungewohnt?

Naja die Art wie es geschrieben war, war für mich ungewohnt nicht wolfig. Ich kanns dir besser erklären wenn ich nicht mehr am Handy und auf der Arbeit bin.
Das ist halt frühestens um 19:30.

@Shaty
Die späteren Posts find ich wieder normal mit hauch dorf Wink
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 3:26 pm

Akira schrieb:
Vorschlag: können wir so tun als ob es heute eine Lynchung gäbe und alle bis heute Abend mal sagen, wenn wir stand jetzt lynchen würden? Meinetwegen auch nach der Fressabgabe (20:30), dann sollte es dadurch auch keine Nachteile geben.
Mach ich nachdem sich Lynxxx und Sycamore mal gemeldet haben.

Akira schrieb:
Okay. Und wie sieht´s heute aus?
Wie du bemerkt haben solltest, bin ich dabei.

Akira schrieb:
@Shatala: hast du schon eine Einschätzung zu irgendjemand?
Jo, siL ist komisch, Raphii und du eher dörfisch, Doubter zu still und zwei sin iA. da hätte ich wenigstens von Syca mehr erwartet.
Lynxx hab ich grad die 2 Spiele von hier nachgelesen, einmal Dorfi und einmal Wolf. Kommt mir nicht wie ein Anfänger vor und auch da erwarte ich mal einen Beitrag.
SvR kommt mir unbeholfen dörfisch vor.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 3:35 pm

Akira schrieb:

LunaticNephilim schrieb:
Tobi bekommt Humor-Dorfpunkte.
Warum ist Humor dorfig?
Dieser Humor authentisch. Und Authentizität ist an sich dorfisch.
Akira schrieb:
@BM-Kandidatur: nö, ich hab bisher nichts dazu gesagt. Ihr dürft mich gerne wählen, aber erfahrungsgemäß wird´s sowieso jemand anderes.
Warum sollten wir dich wählen? Und warum spielst du dich so runter?
siLenCe_w schrieb:

Gibt es denn hier Leute, die denken, sie könnten mich gut einschätzen?


Habe ich aber Raphii, Doubter, Lunatic und Tobi richtig verstanden, dass ihr eher nicht am BM-Posten interessiert seid?
Ich denke, dass ich dich eigentlich ziemlich gut einschätzen kann.  Und doch ich habe Interesse. 
Raphii schrieb:

Lunatic schrieb:
@Raphii: Bringst du für den BM Posten noch was außer Motivation mit? Zeit?
Ja eigentlich hab ich sogar Zeit...heute etwas weniger aber wenn das Wlan auf der Arbeit funktionier hätte ich da auch genug Wink
Ich kritzel Raphii mal vorläufig auf meine Kandidatenliste
SvR schrieb:

Edit: Ah, doch, eine Frage habe ich. Kann ich mich bei der BM Wahl enthalten? (einfach da ich noch niemanden kenne)
Wenn du keine Prinziplynchstimme an Tag 1 für Informationsvorenthalt haben willst: Nein.
Shatala schrieb:

siL schrieb:
Ich hätte ja gesagt, dass Shatala - wenn sie ihre Paranoia ablegt - durchaus Ahnung hat, wie ich spiele (wobei sie es mir jetzt sicher wölfisch anrechnen wird, dass ich genau sie herausgreife...).
Ich glaub es ist eher umgekehrt, dass du mich gut einschätzen kannst. Kann mich nicht erinnern, dass ich dich je gut einschätzen konnte. Und warum so eine Angst, dass ich dir das wölfisch auslegen würde?
Liest du nicht? Shocked Raphii hatte doch eindeutig seine Lust auf den BM kenntlich gemacht. Und Lunatic ebenfalls.

Shatala bekommt dafür mal Dorftendenzen. Die ist als Wolf mit Aussagen wie letzterer mMn vorsichtiger.

siLenCe_w schrieb:
Also komm mir bitte nicht mit solchen Äusserungen.
Klingt nach leicht angepisster Dorf-siL. Trotzdem unschön zu lesen.
siLenCe_w schrieb:
Oh. ^^
Na gut. Dann wollen also so gut wie alle Bürgermeister wählen?

Das halte ich für ein Problem. Bei so vielen Kandidaten könnten die Wölfe einer ihrer Kandidaten durchbringen.
Überlegt euch das also noch einmal mit dem Kandidieren.
Das setzt voraus, dass ich auch alle Wölfe aufstellen. Wenn das verhältnis nämlich gleich bleibt, oder es sogar mehr Bürger werden die sich aufstellen, sieht es für uns sogar ziemlich gut aus.
Nach oben Nach unten
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 3:50 pm

@Lunatic naja auch als Wolf kann man authentisch spielen...

Was spricht denn gegen Akira und warum nennst du ihren Erfahrungswert runter spielen?

Dann bin ich mal auf deine siL einschätzung gespannt, erster Eindruck? Nachtrag: Mhm und als Wolf kann sie nicht angepisst sein?

Was die BM Wahl angeht, wäre doch bereit zu kandidieren

Was macht Raphii zu einem guten Kandidaten?

Prinzipstimmen sind sowas von idiotisch...und enthalten auch informationen vor....

@Statala warum bin ich zu still, wenn ich schon mehr Poste als ich ursprünglich angekündigt hatte?

Was an siL findest du komisch?

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 4:14 pm

Doubter schrieb:
@Lunatic 1. naja auch als Wolf kann man authentisch spielen...

2. Was spricht denn gegen Akira und warum nennst du ihren Erfahrungswert runter spielen?

3. Dann bin ich mal auf deine siL einschätzung gespannt, erster Eindruck? Nachtrag: Mhm und als Wolf kann sie nicht angepisst sein?

4. Was macht Raphii zu einem guten Kandidaten?

5. Prinzipstimmen sind sowas von idiotisch...und enthalten auch informationen vor....
1. Finde ich nur bedingt, also Tobi-Wolf find ich aufgesetzt z.B.

2. Akira hab ich gerade wölfisch. Und sie spielt mMn ihre Kompetenzen runter und ist sich glaub ich durchaus bewusst, dass man sie bei einer offenen, vernünftigen Kandidatur auch wählen würde.

3. Doch kann sie. Aber sie ist gerade dorfig. Und nebenbei halt angepisst.

4. Er cleart sich ziemlich schnell. Man kann ihn als Dorfi also sicher haben, als Wolf schnell lynchen. Nur das Problem ist: Seine Weitergabe ist eher schlecht.

5. Das sind aus meiner Sicht, nötige, nachhaltige Erziehungsvotes.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 4:35 pm

So, auch an wesend ^^
Hallo SvR und Lynxxx - den Rest sollte ich kennen.

Akira schrieb:
Warum muss sie erst etwas schreiben, bevor du sie wählen würdest?

Ob lieber Raphii oder Syca kann ich momentan noch nicht sagen... hängt davon ab was die beiden schreiben, hängt von der Spieldynamik ab.

Das ist im Grunde relativ ähnlich, auch wenn er keine Alternative genannt hat, und ich würde fast schon für Standard halten, erstmal abzuwarten, was derjenige tut, ehe man ihn wählt. Zumal wir eine Outing-Runde haben, was BM-Kandidaturen auch nochmal beeinflussen kann - also warum die Frage?

Lunatic schrieb:


Akira versucht mir hier gerade sher früh, sehr stark nen Syca BM durchzudrücken O.o
Das Argument hat sie aber in der Vergangenheit schon mehrfach gebracht. Was nicht heißt, dass sie es nicht auch als Wolf ausbuddeln kann, aber es will erstmal nicht viel heißen.

Wenn Humor die einzige Begründung ist, verteilst du deine Dorfpunkte aber arg wahllos.

Akira über Tobi schrieb:
Dennoch habe ich ihn momentan eher dorfig, weil mir seine Reaktionen gefallen haben und ich es toll finde, dass er bisher aktiver ist als sonst.

Erfahrungsgemäß würde ich eine Dorftendenz an Tobi eher vergeben, wenn er ein bisschen komisch spielt... okay, das klingt blöd. Das heißt nicht, dass diese Spielweise wölfisch sein muss, aber zumindest würde ich sie bei ihm auch nicht dörfisch werten.

Doubter schrieb:
weil er davon ausgeht das ich keine Zeit habe, obwohl ich gesagt habe ich schreibe soviel wie ich halt kann, ja ich weiss wegen meiner Anmeldung...trotzdem 2. Frage in die Richtung und richtung unterstellen/nachfragen ob da wirklich wenig bis nichts kommt...obwohl ich eig bisher eher aktiv war

nicht werten ,weil ich ihn 0 kenne und er das daher in mehreren Rollen bringen kann...aber evt kann ich es später im Kontext werten
Inwiefern ist denn ein "Also nicht viel?" irgendwie rollenabhängig? Wenn er es nicht weiß, weil du es ihm in einer Absprache erzählt hast, sehe ich da überhaupt keinen Zusammenhang, zumal das keine große Unterstellung war sondern eine winzige Bemerkung.

siL schrieb:
ich glaube, wir spielen einfach zu selten miteinander [...]
wobei sie es mir jetzt sicher wölfisch anrechnen wird, dass ich genau sie herausgreife[..]
Aber mag sein, dass das die falsche Herangehensweise ist.
siL wirkt mir hier ein bisschen sehr vorsichtig und relativierend. Soweit ich mich an ihre Spielweise erinnere würde ich ihr das aber tatsächlich eher positiv anrechnen, als Wolf hab ich sie relativ souverän in Erinnerung,  wobei dazu auch gerne jemand anderes seine Meinung mitteilen darf.

Raphii schrieb:
Ich wusste ich hab mit ihr schon mal gespielt konnte mich aber nicht an ihr Spiel erinnern deswegen steht ihr Name nicht drauf

Pff, das ist zwei Runden her xD
Aber ich würde Akira zustimmen: Raphiis Einstieg finde ich gut - mal schauen, wäre für mich auf jeden Fall ein BM-Kandidat.

Shatala schrieb:
Und was ist mit Raphii? Mit dem hast du doch auch schon zichmal gespielt. Irgendwie fällt er bei dir dauernd raus - so z.B. auch bei:
Würdest du das irgendwie werten, wenn du so kritisch nachfragst?

siL schrieb:
Wir lynchen heute nicht. Was soll ich jetzt schon Krawall veranstalten?
Warum fragst du das erst, nur um dir dann im nächsten Satz selbst zu widersprechen?

siL schrieb:
Ich glaube aber gleichzeitig, dass sie keinen Grund hat, sich mit dieser Aussage in den Mittelpunkt zu stellen und unnötige Aufmerksamkeit zu erregen. Daher rechne ich ihr das eher dörfisch an, bzw. gehe zumindest so weit, zu sagen, dass sie das als Dorfi tut und nicht als Wolf.
Ich würde die Aussage, dass sie jemanden schlecht einschätzen kann, jetzt nicht als sonderlich auffallend ansehen und ebenso wenig würde ich ihr dafür irgendeine Tendenz geben. Vielmehr ist sie für mich nachvollziehbar und "harmlos" genug, dass sie das so ziemlich immer bringen könnte. Und hast du sie deswegen als vollkommen sicher oder warum willst du dafür deine eigene Kandidatur zurückziehen, wenn du doch deine eigene Rolle am sichersten kennst?

siL schrieb:
Bei so vielen Kandidaten könnten die Wölfe einer ihrer Kandidaten durchbringen.
Überlegt euch das also noch einmal mit dem Kandidieren.

Bei einer Lynchung würde ich das unterschreiben, aber bei der BM-Wahl finde ich das weniger schlimm.  Gefühlt ist da eh selten viel Taktik von Seiten der Wölfe dahinter, zumal ich mir nicht sicher bin, ob die Wölfe diese Runde den BM überhaupt erstrebenswert fänden.

Shatala schrieb:
da hätte ich wenigstens von Syca mehr erwartet.
Ach Shaty. Du kannst dir noch meine Runden von vor zwei Jahren anschauen und wirst feststellen, dass ich abends kaum je schreibe, weil ich da nunmal nicht an den Computer kann, und dann bis Nachmittag in der Schule bin. Wobei das die nächsten Tage teils besser wird, weil ich eigentlich gar keinen Unterricht mehr habe, aber heute zum Beispiel ging es einfach nicht eher. Tut mir leid, ich kann es nicht ändern.

Lunatic schrieb:
Dieser Humor authentisch. Und Authentizität ist an sich dorfisch.
scratch


Lunatic schrieb:
Das setzt voraus, dass ich auch alle Wölfe aufstellen. Wenn das verhältnis nämlich gleich bleibt, oder es sogar mehr Bürger werden die sich aufstellen, sieht es für uns sogar ziemlich gut aus.
Je mehr Kandidaten, desto verstreuter wahrscheinlich die Dorfstimmen, desto leichter können Wölfe gebündelt den BM bestimmen. Wobei ich das nicht so kritisch finde.

Doubter schrieb:
Prinzipstimmen sind sowas von idiotisch
Was genau meinst du damit?

Doubter schrieb:
Was an siL findest du komisch?
Das hat sie aber deutlich gesagt.

Lunatic schrieb:
Und sie spielt mMn ihre Kompetenzen runter und ist sich glaub ich durchaus bewusst, dass man sie bei einer offenen, vernünftigen Kandidatur auch wählen würde.
Sie sagt eigentlich nichts zu ihren Kompetenzen, nur dass sie nicht sonderlich oft gewählt wird (womit sie recht hat, soweit ich weiß). Was das für psychologische Hintergründe hat kann man gerne erforschen, aber wölfisch finde ich die Aussage sicher nicht.


Ach ja, BM könnte ich prinzipiell machen, wenn nichts dazwischen kommt habe ich die nächsten Tage sehr viel Zeit. Ist mir im Grunde relativ egal.
Wählen würde ich gerade Raphii, dessen Posts ich recht positiv finde, oder Akira, weil ich ihre Überlegungen mag und sie die Runde voran bringt. Was bei ihr noch nicht allzu viel heißen will, aber ich habe das Gefühl, dass sie als BM auch recht schnell gelyncht wird, sollte sie wölfisch sein unschuldig
Eventuell auch siL, wenn ihre Spielweise wieder etwas ausgeglichener wird, da ich sie gerade eher dörfisch einschätzen würde.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 5:06 pm

sil schrieb:
Habe ich aber Raphii, Doubter, Lunatic und Tobi richtig verstanden, dass ihr eher nicht am BM-Posten interessiert seid?
Für meinen Teil ja.

@Doubter: Meine Nachfrage kam deshalb, weil deine bisherigen Posts recht kurz waren, weswegen ich dann von weniger Zeit ausging.

SvR schrieb:
Edit: Ah, doch, eine Frage habe ich. Kann ich mich bei der BM Wahl enthalten? (einfach da ich noch niemanden kenne)
Du kannst deine Stimme auch einfach dir geben, wenn du nicht genau weißt, wen du wählen sollst.
Aber wie Akira erklärte, ist es für das Dorf produktiver, jemanden zu wählen.

Zu dem Vorschlag von Akira: Ich frage mich, ob das Sinn macht, da jeder so wählen kann, sodass ein möglichst positives Bild von ihm entsteht, ohne dass jemand stirbt. Ein Wolf könnte einen Wolf wählen, dorfig wirken und hat keine Nebeneffekte.
Ich zweifel an der Glaubwürdigkeit des Verfahrens.
Aber du machst dir Gedanken, was ich positiv anrechne.

Doubter schrieb:
@Lunatic naja auch als Wolf kann man authentisch spielen...
Bedeuten die Punkte, dass da noch was kommt?


Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Sycamore
Sycamore
Sycamore


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 25

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 5:35 pm

@ Tobi: Vor der eigentlichen Lynchung kann erstmal gar niemand positiv wirken, wenn wir nicht wissen, ob die Gewählten Wolf oder Dorf sind. (-> warum denkst du daran nicht?) Zumal es auffällt, wenn jemand vor der eigentlichen Wahl die Stimme wechselt und man zumindest nachgefragen würde. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, sie würde zumindest etwas Diskussionsstoff liefern. Es besteht zwar die Gefahr, dass Wölfe das Wissen um die Lynchstimmen ausnutzen, aber an Tag 1 wäre eine spektakuläre Rettungsaktion recht selbstmörderisch.

Wenn sich Akira keine Gedanken macht, ist etwas sehr falsch.
Nach oben Nach unten
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 5:58 pm

@Tobi ich schreibe öfters eher kurze Posts und nicht immer gleich welche mit zig Zeilen wo ich auf alles und jeden eingehe, vor allem wenn es meiner meinung nach noch zu wenig aussagt.

Nein die Punkte bedeuten das nicht

@sycamore ich mag es nicht wenn jemand eine Frage beantwortet die nicht für ihn war...

Schön das wir uns uneineinig sind wie tobis aussage zu interpretieren ist, sehe nur nicht wo mir das weiterhelfen soll...liest sie nach Hauptsache zu was banalem was noch banaleres gesagt...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 6:03 pm

Eigentlich liebe ich die aktuelle Runde, ich bin begeistert davon, wie aktiv ihr seid und wie gut ihr diskutiert. Gleichzeitig hasse ich mich selbst, weil ich bei den Diskussionen nicht mitmische und meine Gedanken irgendwo anders sind. Es tut mir Leid, dass ich mich nicht so auf die Runde konzentrieren kann.
Und darum verstehe ich auch Akiras Aussage nicht, dass sie 'mehr' erwartet hat - du weisst doch, wie die WW Runden hier im Forum so sind...

Was das Ding zwischen mir und Shatala betrifft:
siL schrieb:
Ich hätte ja gesagt, dass Shatala - wenn sie ihre Paranoia ablegt - durchaus Ahnung hat, wie ich spiele (wobei sie es mir jetzt sicher wölfisch anrechnen wird, dass ich genau sie herausgreife...).
Ich hab doch den Gedankengang schon erklärt?
Ich hebe sie positiv hervor, weil ich der Meinung bin, dass sie mich gut einschätzen kann. Ich greife sie also aus der Menge heraus. Das würde sie mir normalerweise (so wie letzte Runde, als ich sie als gut dargestellt habe..) als Schleimen vorwerfen und wäre bei mir als Wolf angelangt.

Dass aktuell die Schlussfolgerung siL=Wolf nicht kommt, könnte damit zusammenhängen, dass sie selbst Wolf ist, oder dadurch, dass ich erwähnt habe, dass sie es mir wölfisch anrechnen wird, vorsichtig geworden ist (wobei sie das sowohl als Wolf wie auch als Dorfi vorsichtig werden lassen kann).

Sycamore überrascht mich wie immer positiv von ihrer Spielweise her,
bei Lunatic freue ich mich, dass er mitspielt,
bei Tobi - ihn mag ich aktuell auch ganz gern.

Doubter gibt guten Input und stellt wichtige Fragen.

Lynxxx arbeitet wohl noch und meldet sich erst später...
Bei SvR könnte es ähnlich sein


Als BM Kandidaten würde mir gerade echt Lunatic ganz gut gefallen. Aber eigentlich habe ich meine Kandidatur zugunsten von Akira zurückgezogen, das würde heissen, dass ich sie wähle.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 6:41 pm

Akira schrieb:

Vorschlag: können wir so tun als ob es heute eine Lynchung gäbe und alle bis heute Abend mal sagen, wenn wir stand jetzt lynchen würden? Meinetwegen auch nach der Fressabgabe (20:30), dann sollte es dadurch auch keine Nachteile geben.
Find ich gut...Werd ich auch so machen Wink

Shatala schrieb:
SvR kommt mir unbeholfen dörfisch vor.
Echt? Find ich genau anders herum

Lunatic schrieb:
Er cleart sich ziemlich schnell. Man kann ihn als Dorfi also sicher haben, als Wolf schnell lynchen. Nur das Problem ist: Seine Weitergabe ist eher schlecht
Weitergabe ist schlecht ? Ich war 2 mal BM
Einmal ist durch mich ein Sieg entstanden und einmal eine Niederlage (bei den zweiten mal hatte ich auch viel weniger Zeit)
Also genau 50:50 Very Happy (find ich persönlich gut Very Happy)

Syca schrieb:

Erfahrungsgemäß würde ich eine Dorftendenz an Tobi eher vergeben, wenn er ein bisschen komisch spielt... okay, das klingt blöd. Das heißt nicht, dass diese Spielweise wölfisch sein muss, aber zumindest würde ich sie bei ihm auch nicht dörfisch werten.
Da stimme ich voll mit dir überein Wink
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 7:31 pm

Raphii schrieb:
Ich hab das gelesen und fands komisch,ungewohnt und erwähnenswert.
Warum erwähnenswert? Also was wolltest du damit erreichen - und was machst du aus den Reaktionen? Wie bewertest du die Sache inzwischen?

Shaty schrieb:
Jo, siL ist komisch, Raphii und du eher dörfisch, Doubter zu still und zwei sin iA. da hätte ich wenigstens von Syca mehr erwartet.
Kannst du die Einschätzungen auch erklären? Wieso muss man dir das diese Runde alles aus der Nase ziehen?

LunaticNephilim schrieb:
Warum sollten wir dich wählen? Und warum spielst du dich so runter?
Weil ich momentan fast die einzige bin, die konstruktiv vorgeht. Aber joa, Raphii kann man auch sehr gut wählen, von daher passt das auch.
Und ich spiele mich nicht runter. Es ist ein Fakt, dass ich sehr selten BM werde. Ist halt so, mich da jedes Mal in den Vordergrund drängen wollen bringt auch nix.

2. Akira hab ich gerade wölfisch.
Warum?

Und sie spielt mMn ihre Kompetenzen runter und ist sich glaub ich durchaus bewusst, dass man sie bei einer offenen, vernünftigen Kandidatur auch wählen würde.
Das ist Schwachsinn. a) zeigen die vergangenen Spiele, dass mir auch eine Kandidatur nichts bringt und b) bringt es keinen Vorteil, die eigene Kompetenz herunter zu spielen.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass ich das sage, um eigentlich doch nicht gewählt zu werden UND mich als Wolf hast, tust du mir dann nicht gerade einen riesigen gefallen?

Sycamore schrieb:

Das ist im Grunde relativ ähnlich, auch wenn er keine Alternative genannt hat, und ich würde fast schon für Standard halten, erstmal abzuwarten, was derjenige tut, ehe man ihn wählt. Zumal wir eine Outing-Runde haben, was BM-Kandidaturen auch nochmal beeinflussen kann - also warum die Frage?
Was Standard ist oder nicht ist mir eigentlich wumpe. Gerade dann kann man das doch gut mal als Argument vorschieben. Insgesamt war es für mich nicht schlüssig, dass er mich schon fragt ob ich eher dich als jemand anderes wählen würde und selbst sagt, dass er dich erst wählt, wenn du was geschrieben hast. Was ich so als Ankündigung seltsam finde, weil es irgendwie impliziert, dass es egal ist WAS du dann eigentlich schreibst. -> mal testen, was dahinter steckt.

Sycamore schrieb:
Aber ich würde Akira zustimmen: Raphiis Einstieg finde ich gut - mal schauen, wäre für mich auf jeden Fall ein BM-Kandidat.
Was genau fandest du daran gut?

Sycamore schrieb:
Das hat sie aber deutlich gesagt.
das ist jetzt der griffigste Kommentar... ich habe den Eindruck, dass sich Syca irgendwie an einigen Stellen einmischt, nur um irgendwas gesagt zu haben. Auch ihre Aussage zum BM:
Ach ja, BM könnte ich prinzipiell machen, wenn nichts dazwischen kommt habe ich die nächsten Tage sehr viel Zeit. Ist mir im Grunde relativ egal.
Sycamore schrieb:
Wählen würde ich gerade Raphii, dessen Posts ich recht positiv finde, oder Akira, weil ich ihre Überlegungen mag und sie die Runde voran bringt. Was bei ihr noch nicht allzu viel heißen will, aber ich habe das Gefühl, dass sie als BM auch recht schnell gelyncht wird, sollte sie wölfisch sein unschuldig
Eventuell auch siL, wenn ihre Spielweise wieder etwas ausgeglichener wird, da ich sie gerade eher dörfisch einschätzen würde.
finde ich zu glatt. Irgendwie schiebt sie auf eine zu "kuschelige" Art und Weise viele Spieler ins Dorf und relativiert gleichzeitig auch ein paar Dorfstellungen schön unauffällig, ohne direkt zu sagen, dass derjenige Wolf ist.

Sycamore und Tobi finde ich als Wolfsteam relativ unwahrscheinlich, einfach von der Art wie Syca über ihn redet.

Tobi schrieb:
Zu dem Vorschlag von Akira: Ich frage mich, ob das Sinn macht, da jeder so wählen kann, sodass ein möglichst positives Bild von ihm entsteht, ohne dass jemand stirbt. Ein Wolf könnte einen Wolf wählen, dorfig wirken und hat keine Nebeneffekte.
Ich zweifel an der Glaubwürdigkeit des Verfahrens.
- man muss trotzdem zumindest irgendwas mal sagen und begründen
- falls man die eigene Meinung ändert, muss man das dann genau begründen.

siL schrieb:
Und darum verstehe ich auch Akiras Aussage nicht, dass sie 'mehr' erwartet hat - du weisst doch, wie die WW Runden hier im Forum so sind...
Ja. Und ich kenne euch drei als Spieler.

Sil schrieb:

Sycamore überrascht mich wie immer positiv von ihrer Spielweise her,
Kannst du bitte darauf genauer eingehen? Was hat dich positiv überrascht und findest du das auch dorfig? Wenn ja, warum?
Was sagst du zu meiner Meinung bezüglich Sycamore?

siL schrieb:
Doubter gibt guten Input und stellt wichtige Fragen.
Wo?

Dorf: Raphii, eher Wolf: Syca. Über LunaticNephilim muss ich nochmal kurz nachdenken. Beim Rest traue ich mir aktuell noch keine Einschätzung zu.
Nach oben Nach unten
Doubter

Doubter


Männlich Löwe Schwein
Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 13.04.17
Alter : 40
Ort : Steinzeittal

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 7:49 pm

@Akira wie wertest du die Einschätzungen von siL und wie das sie meint nicht ins Spiel zu kommen?

Warum greifst du die zu mir raus und andere nicht? Oder ist nur die für dich seltsam?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 8:03 pm

ELEMENTALIST - Seite 2 Luxlic10

Bürgermeisterwahl

Akira 6 (Tobi, SvR, Shatala, siL, Sycamore, Doubter)
Raphii 1 (Akira)
LunaticNephilim 1 (Lunatic)

Damit wird Akira, Licht, eure neue Bürgermeisterin!


Zuletzt von Vulpine am Do Jun 01, 2017 5:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 8:03 pm

@Syca: Nein, Humor ist kein Verteilungsgrund für Dorfpunkte, allerdings war Tobi nicht so gestellt witzig, was ich als Wolf erwartet hätte. Wird deutlich was ich meine?
Und ich hab länger nicht mehr mit dir gespielt, daher wusste ich jetzt nicht ob das Akiratypisch war.


SiL mag ich irgendwie diese Runde. Die hat ähnliche Gedanken.

Akira schrieb:


LunaticNephilim schrieb:
Warum sollten wir dich wählen? Und warum spielst du dich so runter?
Weil ich momentan fast die einzige bin, die konstruktiv vorgeht. Aber joa, Raphii kann man auch sehr gut wählen, von daher passt das auch.
Und ich spiele mich nicht runter. Es ist ein Fakt, dass ich sehr selten BM werde. Ist halt so, mich da jedes Mal in den Vordergrund drängen wollen bringt auch nix.

2. Akira hab ich gerade wölfisch.
Warum?

Und sie spielt mMn ihre Kompetenzen runter und ist sich glaub ich durchaus bewusst, dass man sie bei einer offenen, vernünftigen Kandidatur auch wählen würde.
Das ist Schwachsinn. a) zeigen die vergangenen Spiele, dass mir auch eine Kandidatur nichts bringt und b) bringt es keinen Vorteil, die eigene Kompetenz herunter zu spielen.
Aber wenn du wirklich glaubst, dass ich das sage, um eigentlich doch nicht gewählt zu werden UND mich als Wolf hast, tust du mir dann nicht gerade einen riesigen gefallen?

Weil du sehr aggressiv im Unterton klingst und gereizt wirkst. Wie nen Wolf, der etwas Angst hat, dass ihn irgendein Outing rauswirft.


Und ne tue ich nicht, ich hab dich wölfisch, weil ich das Gefühl habe, dass du hier die "ungefährlicher Spieler - einfach nicht beachten Nummer" schiebst.

Muss jetzt noch mal kurz weg.

Wen ich lynchen würde ist wohl klar.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 8:05 pm

Mist ich habs nicht geschafft einen BM zu wählen :/
Hätte aber mich selbst gewählt xD
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 31, 2017 8:08 pm

Die sind alle ein bisschen wischi-waschi. Ist aber ohne Lynchung heute doch auch ein bisschen zäh, daher verständlich. Aber bei Tobi ist es mir momentan relativ egal, wenn das eine positive Tendenz sein soll und bei Lunatic ignoriere ich momentan einfach generell alle Einschätzungen erstmal, bis ich eine eigene Meinung habe... und dann waren eben noch Syca und du interessant.

@Lunatics Post: okay, so ergibt das was du sagst Sinn.

Und wie cool, ich bin ja tatsächlich mal BM geworden bounce Danke für die vielen Stimmen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ELEMENTALIST - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: ELEMENTALIST   ELEMENTALIST - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
ELEMENTALIST
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: