Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Nach unten 
+7
Xsí
Lynxxx
Twix
LillyWb
Raphii
LunaticNephilim
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 4:33 pm

Ich mag schon wieder Jugo/Luna lynchen... 15:13
Gibt's für dich auch was wichtigeres als die BM-Wahl?



Shaty schrieb:
Warum? Der hat doch noch nicht einmal etwas geschrieben.
Ist es deswegen, was du im Wirtshaus geschrieben hattest bzw. im noch nicht eröffneten Spiel?
Im letzten Spiel mit ihm hatte er sich alle Nächte (glaube alle Nächte) absichtlich selber gevotet, obwohl er Dorfi war...
Nach dem Spiel hatte ich ihm gesagt, dass ich wünsche, dass er das nächste Mal nicht sich selbst votet wenn wir zusammen spielen...
Und solange er mir das nicht verspricht, sich auch mal einen eigenen Lynchkandidaten herauszusuchen, solange bleibt er eine Alternative für mich - und zu Spielbeginn / Pre-Game war er damit noch der einzige, der dieses "Qualitätsmerkmal" trägt Wink


Aber mal sehen, was er so schreibt... und Dee / Luna finde ich gerade auch nicht so toll (aber Luna find ich nie toll Razz)

@Tobi
Das sollte meine Ankündigung ja erklären ^^
Magst du einen auf ahnungslosen Dorfi machen, oder wen präferierst du gerade?


Tobi schrieb:
Definitiv Dorf. Daher meine Einschätzung zu dem.
Warum kann das Lilly nicht als Wolf machen sich selbst einfach zu lynchen?



Und zu dem letzten von dir... ich find's komisch, das Luna Rücksicht auf dich nimmt :S
Also, ich begründe nicht, weil Tobi sich daran stören könnte...
Wie findest du das?


@SvR
Mit wem hier hast du denn schon gespielt?

Und wenn ich nix vergesse, dann haben sich bisher Dee, Lunatic, Shaty zum BM bereit erklärt (Xsi hatte glaube nix dazu gesagt)



Luna schrieb:
Und sonst: So ein Kommentar von Twix war für mich durchaus spielbezogen. Und allein dass sowas außerhalb des Thread kommt wenn das spiel schon gewissermaßen läuft ist für mich ein Lynchrgund, denn ich hätte ihn da schon als SL für verwarnt.
siL hat das verschoben, nicht ich Razz
Und das "Zitat" von dir davor verstehen wohl nur wenige hier Razz

Tolle Entwicklung ^^

Wenn ich dich lynchen will, mach ich dann was falsch?


@Shaty
Warum willst du jemanden wählen, der dich einschätzen kann?
Wie schätzt du denn gerade Xsi und Lunatic ein... Wäre das nicht wichtiger für die Entscheidung?



Okay, Shaty kann ich dann ja zum BM wählen... Wäre ja auch bei Xsi als BM - vielleicht mag @Shaty ja doch noch xsi ^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 4:34 pm

Mr.Dee schrieb:
Entweder man bringt genug Zeit mit um Abends eine Stimme abgeben zu können, oder man bringt diese Zeit nicht mit(wiso spielt man dann?). Ich sehe den Mehraufwand nicht, den ein BM haben soll.

Da hat Twix mE recht, denn nicht alle Rollen eignen sich zum BM. Z.B. als Lykantropin würde ich mich nicht aufstellen, weil der Seher gern mal schnell den BM scannt. Außerdem wird der BM gern früh gefressen, weil er 1,5 ? Stimmen hat.

Und auch mit nicht so viel Zeit, wie ich es meist habe, kann man durchaus mitspielen. Wenn man aber am Abend nicht online sein kann, dann versteh ich auch sehr gut, dass man den Posten nicht unbedingt machen will, weil einem die letzten Infos/Beiträge fehlen um eine Entscheidung zu treffen, wenn man schon (z.B. um 18 Uhr) weg ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 4:40 pm

Menschen! Die Sachen schreiben. Aber nicht zu viel. Finde ich gut.

Mr. Dee schrieb:
Ich würde einen Selbstlynch ankündigen und tatsächlich meine Stimme woanders hingeben. Einfach nur um zu sehen wer dann auf mich stimmt.
Ja, deswegen bist du auch Mr. Dee und nicht LillyWB, das hatten wir glaube ich schon. (Vorausschauend wie ich bin. What a Face ) Ich sehe aktuell keinen Grund zur Annahme, dass Lilly gelogen haben sollte ... und was die Sache mit den Wölfen einfangen betrifft. Ja, kann man machen, aber was machst du hier gerade?

- Ich hatte tatsächlich vor, mir heute Abend gut anzuschauen, wer auf Lilly abstimmen würde, was meinst du denn, wieso ich derart laut auf sie verwiesen habe. Wenn du auf dieselben "Infos" aus wärst, hättest du das wohl kaum den Wölfen (und Lilly) im Voraus verraten.

- Wenn du der Ansicht bist, dass Leute, die aktuell gegen Lilly vorgehen, tendenziell Wolf sind und sich einfach ein leichtes Opfer suchen etc., solltest du direkt eine Menge an mir zu kritisieren haben. Stattdessen gibt's einen Kommentar zum BM und das war's? Mein armes Fell fühlt sich nicht zerzaust genug.

Mr. Dee schrieb:
Ich war gerne BM, ich bin immer noch gerne BM und ich werde auch in Zukunft noch gerne BM sein.
Das ist schön!

Twix schrieb:
Also würdest du es vorziehen, dass sich jeder zum BM aufstellt, außer er kann gut begründen, warum er nicht mag? Warum fragst du dann zusätzlich noch Lunatic nach Gründen, warum man ihn wählen sollte?
Weil's Lunatic ist? Meiner Erfahrung nach sind Fragen danach, wieso ausgerechnet diese und jene Person gefragt worden ist, meist ziemlich überflüssig. Ansonsten fand ich das, was Mr. Dee angesprochen hat, eigentlich ziemlich richtig: Jede Stimme zählt. Nicht nur der BM sollte sich bei der Lynchung (und allgemein) ein kleines bisschen Mühe geben.

LunaticNephilim schrieb:
Keine Gründe habe ich genannt, weil gewisse Leute genervt sind, wenn man Gründe nennt: in dem Falle Tobi.
Das ist seit neuestem ein Hinderungsgrund für dich? Finde ich ja gut (wirklich), aber mal die Frage an den Rest ... liegt es daran, dass ich lange nicht mehr mit Lunatic gespielt habe oder tritt der hier wirklich verdächtig vorsichtig auf? Gilt auch für die Stelle im nächsten Beitrag, wo er bloß keine Beleidigung vorgeworfen bekommen möchte ... und drei Sätze später auf Twix losgeht (das ist mir an sich egal, aber damit wirkt dein ganzes Kuscheln vorher nochmal ein Stück aufgesetzter).

Tobi schrieb:
BM würde ich eher weniger machen. Glaube auch nicht, dass das jemand wollen würde.
Very Happy Ich mag Tobi.

Shatala könnte Dorfi sein, aber ich habe zu den Zeitpunkt mal noch keine Meinung zu ihr. (Zu Twix hingegen habe ich tatsächlich keine. Dorfig ist er aber jedenfalls nicht.)

Möchte SvR uns vielleicht ein bisschen etwas über die Wölfe erzählen? Nicht vergessen, wir müssen heute Abend auch noch lynchen. P.S. Wählt doch einfach alle mich, ich bin qualifiziert. Dass ich nie BM werden möchte, ist im Übrigen eine dreiste Lüge - ihr wählt mich einfach nie. Schiebung!

Shatala tendenziell Dorf.
Twix nicht.

Shatala schrieb:
Da hat Twix mE recht, denn nicht alle Rollen eignen sich zum BM. Z.B. als Lykantropin würde ich mich nicht aufstellen, weil der Seher gern mal schnell den BM scannt. Außerdem wird der BM gern früh gefressen, weil er 1,5 ? Stimmen hat.
...und das ist der Punkt, an dem wir diese Diskussion bitte wieder abbrechen: PUNKT.

Bitte?
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 4:49 pm

/OT=on
@Dee
Man kann auch tagsüber oder so schon abstimmen, nicht nur abends ^^


Aber iwie bringt's die BM-Diskussion nicht, selbst wenn ich Dee frage, wie er denn BM werden will, wenn man ich nicht wählen brauch / soll Very Happy
[Anfänger wollen wohl erst gucken, wie sie mit dem Spiel zu recht kommen, ob sie hinterherkommen, ob sie die Leute einschätzen können...]


+1 Shaty ^^
/OT=off



Aber mal was sinnvolles ^^


dorfig: Xsi
hauch dorfig: Shaty
neutral: Lynxxx (negative Aluhut), Tobi, SvR, Raphii, Lilly (positiver Aluhut)
hauch negativ: Luna, Dee


Warum hat niemand was zu Lynxxx gesagt Very Happy



Edit: Da ist iwie die Zeile hauch dorfig mit Shaty weg :S Nachgetragen jetzt
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 4:51 pm

Twix schrieb:
Ich mag schon wieder Jugo/Luna lynchen... 15:13
Gibt's für dich auch was wichtigeres als die BM-Wahl?

Ja, die Lynchung find ich durchaus auch wichtig, da mache ich mir aber schon meine Gedanken.
Und Natic bitte. Ich bin nicht Luna/DA.


Twix schrieb:

Wenn ich dich lynchen will, mach ich dann was falsch?

Ja, und zwar gehörig. Hau mal lieber ne Einschätzung raus. Mit Begründungen wenn möglich, die anderen gerne auch.


Einschätzung. Wenn möglich erst nach Abgabe der eigenen lesen:

ZP Twix - Man könnte fast meinen, dass wir unterschiedliche Ansichten haben *müssen* xD
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:10 pm

Ich hab doch meine Einschätzung schon zusammengefasst... und das warum steht auch iwo ^^
(nur den Aluhut bei Lynxxx hab ich nirgends geschrieben, aber da wart ich noch ab)


Luna schrieb:
ZP Twix - Man könnte fast meinen, dass wir unterschiedliche Ansichten haben *müssen* xD
Warum findest du die so unterschiedlich Very Happy
Shaty hab ich wegen ihrer Kommentare / Spielweise doch auch eher im Dorf.
Und bei Lilly das hatte ich auch gefühlsmäßig etwas dorfig eingeschätzt, daher der positive Aluhut... - Warum wertest du das bei Lilly schon so stark, dass du sie ins Dorf haust 8o

Also, Dorf doch ziemlich ähnlich... oder schaust du nur auf die Wölfe in den Einschätzungen Very Happy Very Happy Very Happy


Wo ist Dees Offtopic zu dem BM zielführend? Was hilft es, einen WW zu finden?

Warum hast du Xsi schon so bei Wolf... was meinst du mit dem "Unsicherheitsfaktor"?

Was meinst du mit Fragen an Lilly? Die Teamausschlüsse?

Warum nimmst du am Ende Raphii von den Neutralen raus? Alo spielt ja nicht mit Razz
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:22 pm

Twix schrieb:
Ich hab doch meine Einschätzung schon zusammengefasst... und das warum steht auch iwo ^^
(nur den Aluhut bei Lynxxx hab ich nirgends geschrieben, aber da wart ich noch ab)


Luna schrieb:
ZP Twix - Man könnte fast meinen, dass wir unterschiedliche Ansichten haben *müssen* xD
Warum findest du die so unterschiedlich Very Happy
Shaty hab ich wegen ihrer Kommentare / Spielweise doch auch eher im Dorf.
Und bei Lilly das hatte ich auch gefühlsmäßig etwas dorfig eingeschätzt, daher der positive Aluhut... - Warum wertest du das bei Lilly schon so stark, dass du sie ins Dorf haust 8o

Also, Dorf doch ziemlich ähnlich... oder schaust du nur auf die Wölfe in den Einschätzungen Very Happy Very Happy Very Happy


Wo ist Dees Offtopic zu dem BM zielführend? Was hilft es, einen WW zu finden?

Warum hast du Xsi schon so bei Wolf... was meinst du mit dem "Unsicherheitsfaktor"?

Was meinst du mit Fragen an Lilly? Die Teamausschlüsse?

Warum nimmst du am Ende Raphii von den Neutralen raus? Alo spielt ja nicht mit Razz

Die wolffseite ist schon unterschiedlich, und shatala war da ja erst nicht. Und die ist Oberdorfi.

Dees OT ist insofern hilfreich, das plötzliche Neulingskandidaturen danach Wölfe entlarven können.

Ich meinte u.a. das mit dem Fressausfall. Lilly spielt nicht das erste mal. Da kann man ihren Gedankengang wohl nachvollziehen.

Raphii nehme ich nicht raus, das war eher nen Witz, dass Alo bei ihm zielsicher ist, wenn ich sie frage könnte ich ihn dann einschätzen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:26 pm

Mal gerade meine Einschätzung (sorry, aber mit deine gelesen zu haben - die Neugier halt @Lunatic)

eher Dorf: Xsí, Lunatic, Twix (es gibt bei mir auch Aktivitätspunkte, weil ich keine Lust habe im Endgame nur mit Schweigern zu spielen)
neutral (+): LillyWb (klang irgendwie ehrlich, dass sie keine Zeit hat und sich lieber selbst votet)
neutral (-): Raphii, Tobi, SVR(da kommt mir noch zu wenig Content) (letztes Dorfspiel von SvR gelesen, deswegen noch neutral, weil dort auch sehr ruhig)
eher Wolf: Lynxx (habe da gerade mal seine zwei letzten Wolfsspiele gelesen und irgendwie eine Gemeinsamkeit festgestellt wie hier - nämlich fast immer nicht aktiv im Gegensatz zu seinem 1. Dorfspiel)
Mr. Dee (klingt mir einfach zu selbstsicher und hat eine für mich ungewohnte negativ-Stimmung)
werde aber Dee nicht voten, weil da auch ein Aktivitätspunkt dazu kommt).

BM entscheide ich zwischen Lunatic oder Xsí
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:31 pm

@Twix: Du kannst ja mal nachsehen, wie oft ich wirklich mich gevotet oder die Lynchung verpasst habe. So als Alternative.
An ein Versprechen kann ich mich nicht erinnern. War mir wohl nicht wichtig.

So langsam finde ich die Argumentation von Twix lächerlich.

Twix schrieb:
Magst du einen auf ahnungslosen Dorfi machen, oder wen präferierst du gerade?
Präferieren? Meinst du als BM? Dich nicht^^

Twix schrieb:
Warum kann das Lilly nicht als Wolf machen sich selbst einfach zu lynchen?
Würdest du weiter lesen, kannst du sehen, dass man sich irren kann. Und du könntest aus dem Kontext lesen, dass ich von mir auf Lilly geschlossen habe.
Lilly kann sich als Wolf wählen, aber das glaube ich nicht, weil sie länger nicht mitgespielt hat und ich ihr so eine Strategie nicht zutraue. Ich kenne sie übrigens nicht.
Dennoch will ich mich nicht zu 100% festlegen.

Twix schrieb:
Wie findest du das?
Aus dem Bisherigen geht eventuell heraus, dass ich Lunatic bei dir nicht zustimme und generell seine Lobpreisungen nicht nachvollziehen kann.

Xsi gefällt mir bisher sehr gut. Twix nicht und Lunatic nur mäßig. Der Rest plätschert so mit.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:39 pm

Twix schrieb:
dorfig: Xsi
hauch dorfig: Shaty
neutral: Lynxxx (negative Aluhut), Tobi, SvR, Raphii, Lilly (positiver Aluhut)
hauch negativ: Luna, Dee

Also Twix, ich fehle noch auf de Weg zum Dorf Very Happy
Mittlerweile müssest du das schon wissen xDD

@Mr.Dee
Warum ich mich für die Runde angemeldet habe war weil siL noch nen Spieler gebraucht hat und weil Twix mich so lieb angeschaut hat.

Klar könnte ich BM werden aber wenn ich wenig Zeit habe beschäftige ich mich auch weniger mit dem Spiel und somit kann ich sagen das BM (für mich) keine Alternative ist wenn ich wenig Zeit habe
Sollte aber eigentlich sowieso klar sein.

Xsi gefällt mir. Das macht mir Angst


Klar war es keine Selbstmordaktion von Lilly weil keiner darauf gestimmt hat . Aber den Selbstlynch fand ich trotzdem negativ.

@Shaty
Von mir wirst du nicht mehr Content bekommen dieses Spiel Very Happy Egal ob negativ oder nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 5:51 pm

Shatala schrieb:
Da hat Twix mE recht, denn nicht alle Rollen eignen sich zum BM. Z.B. als Lykantropin würde ich mich nicht aufstellen, weil der Seher gern mal schnell den BM scannt. Außerdem wird der BM gern früh gefressen, weil er 1,5 ? Stimmen hat.

Shantala schrieb:
Wer mir traut darf mich gerne wählen

Wenn du bei einer Rolle wie Lykantropin den BM nicht haben willst, traue ich dir das erstmal auch nicht als Wolf zu. Was dich für mich erstmal ins Richtung Dorf schiebt... (ich habe aber auch schon länger nicht mehr mit dir gespielt, aber wenn ich mich recht erinnere passt das zu dir).
Was die Zeit angeht, das war nicht das auf was ich hinaus wollte. Leider haben die Leute die ich damit ansprechen wollte ja keine Zeit zu reagieren Wink

Ich vergesse dich schon nicht. Ich beobachte nur gerne. Und rette Lilly eventuell  von einem unnötigen Lynch (ich habe sie eher dorfisch und bin kein Fan davon jemand zu Opfern nur um Infos zu bekommen).

Da Raphii jetzt noch geantwortet hat:
Ich hatte eigentlich gehofft, dass jemand noch so einen Kommentar abgibt, wie: Ein BM braucht viel Zeit, damit er aktiv Posten kann,.....
Das Zeit Argument wird leider relativ häufig von Wölfen genutzt um nicht in die Gefahr zu laufen BM werden zu können (und damit einen Scann riskieren). Und dann schleicht sich schonmal die Argumentation ein: Lass mal den BM machen, dann kann ich mich zurück halten (was als Dorfi ja nicht zielführend wär)
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:03 pm

@Mr. Dee
Und was schließt das jetzt aus mir Very Happy
Eigentlich nichts oder ? Kann ich als Wolf und als Dorfi so sagen mMn
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:11 pm

Raphii schrieb:
@Mr. Dee
Und was schließt das jetzt aus mir Very Happy
Eigentlich nichts oder ? Kann ich als Wolf und als Dorfi so sagen mMn

Eben....es gibt Dinge, die nur als Dorfi Sinn machen und Dinge, die AUCH ein Wolf so sagen könnte -> ergo schließt es dich als Wolf nicht aus.

nebenbei könnte ich mir hier ein so leicht mal levelndes Team aus Raphii und Dee vorstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:15 pm

Da kann man sich aber allgemein viel vorstellen Very Happy
Das kommentar von mir zu Twix hast du nicht mal erwähnt :/


Edit:

Shaty schrieb:
Eben....es gibt Dinge, die nur als Dorfi Sinn machen und Dinge, die AUCH ein Wolf so sagen könnte -> ergo schließt es dich als Wolf nicht aus.
Wow..... Du wiederholst genau das was ich auch gesagt habe nur halt anders formuliert -.-
Nach oben Nach unten
Lynxxx




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 05.02.17
Alter : 32
Ort : Zürich

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:42 pm

Ich werde meine BM-Stimme für Xsi geben. Ihre Art zu argumentieren fand ich schlüssig und hilfreich für die Runde.

@Dree: Selbiges wie bei Raphii, und auch sonst finde ich als BM sollte man auch ein wenig mehr Aktivität zeigen als man vielleicht normal würde.

@Shatala: Jaja, aus irgendeinem Grund hast du mich jeweils von Anfang an auf dem Kieker.

Bezüglich Lynch:

Wolfig: Dree
Dorfig: Xsi, Lilly
Kein Plan: Rest

Grösstenteils aus dem Bauch heraus. Die Erklärung zu Xsi habe ich ja schon gegeben und der Rest ergibt sich aus dem Trick mit dem Selfvote (dass da Wölfe mit auf den Zug springen und so). Wusste ich vorher nicht, macht aber Sinn und ist clever Very Happy.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:45 pm

Shatala schrieb:
nebenbei könnte ich mir hier ein so leicht mal levelndes Team aus Raphii und Dee vorstellen.

und gleichzeitig bestätigst du Raphii, dass meine Rückschlüsse mal so eben gar nichts über ihn aussagen. Ziemlich schlechtes Leveln.



Raphii schrieb:
@Mr. Dee
Und was schließt das jetzt aus mir
Eigentlich nichts oder ? Kann ich als Wolf und als Dorfi so sagen mMn

Jap, über dich sagt das gar nichts aus. Siehst du die ganze Aktion jetzt als Nutzlos? Oder konntest du aus dem ganzen doch auch Informationen gewinnen?
Nach oben Nach unten
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 6:47 pm

Mr. Dee schrieb:

Wer war den in deiner ersten Runde dabei? Kannst du die nochmal kurz aufzählen?

Das war die letzte Runde:
http://www.werwolf-spiel.net/t593-elementalist

○ siLenCe_w
○ Tobi
○ Sycamore
○ LunaticNephilim
○ SvR
○ Shatala
○ Doubter
○ Lynxxx
○ Raphiii
○ Akira

Zitat :

will mir einer erklären ,wieso gerade immer Anfänger darauf verzichten einen safen BM zu wählen? So schwer ist der Job nun wirklich nicht.

Werden, nicht wählen Smile.
Bin noch nicht so im Forenrollenspiel drin, und mir fehlt, ehrlich gesagt, auch etwas die Zeit. Denke als BM hat man einfach etwas mehr Verantwortung. Wenn ich als regulärer Spieler Fehler mache, ist das weniger tragisch.

Edit:
Dinge, die mir seltsam erscheinen:
- wieso wurde niemand gefressen?
- LillyWb's Selbstmordaktion

Eher dorfig:
Shatala (sie postet aus meiner Sicht ähnlich wie letztes Mal)
Lynxxx (als Wolf empfand ich ihn letztes mal "aggressiver")

Den Rest kann ich grad noch nicht sinnvoll einschätzen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 7:18 pm

Lynxxx schrieb:
Grösstenteils aus dem Bauch heraus. Die Erklärung zu Xsi habe ich ja schon gegeben und der Rest ergibt sich aus dem Trick mit dem Selfvote (dass da Wölfe mit auf den Zug springen und so). Wusste ich vorher nicht, macht aber Sinn und ist clever Very Happy.
...und trotzdem hast du Mr. Dee wolfig und mich nicht? Wir erinnern uns, das war seine Geschichte. Und wer ist da noch gleich mit auf den Zug gesprungen? Ich habe allmählich das Gefühl, dass deswegen alle meine Beiträge so schlüssig finden, weil sie keiner liest. Außer vielleicht Lunatic, und der scrollt mal wieder nur durch, ob ich ihn gerade relevant genug finde.

Katzeee

Immerhin. Das gibt voll die Infos.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 7:26 pm

Wieder da ^^

Jugo schrieb:
Die wolffseite ist schon unterschiedlich, und shatala war da ja erst nicht. Und die ist Oberdorfi.
Warum ist Shaty Oberdorfi?

Das mit den Neulingskandidaturen -> Wölfe entlarven.... versteh ich nicht Very Happy
@Dee Kannst du damit was anfangen?

Jugo schrieb:
Ich meinte u.a. das mit dem Fressausfall. Lilly spielt nicht das erste mal. Da kann man ihren Gedankengang wohl nachvollziehen.
Meinst du hier unsere unterschiedlichen Ansichten zwischen mir und Lilly?
mMn / obv. ist ein Fressausfall nicht gut für Tag 1 - auch wenn Lilly das anders sieht. Aber das sind unterschiedliche Meinungen, und weder pos. noch neg. zu bewerten bei ihr (auch wenn sie schon länger spielt und daher auch den Nutzen von einem Fressen wissen könnte). Aber darüber jetzt zu diskutieren... wäre ziemlich offtopic mMn. (gab ja eh kein Fressen)

Jugo schrieb:
Raphii nehme ich nicht raus, das war eher nen Witz, dass Alo bei ihm zielsicher ist, wenn ich sie frage könnte ich ihn dann einschätzen.
Doch, den hast du rausgenommen.
Bei deinen Lynchkandidaten hattest du Xsi/Twix/die Neutralen - außer Raphii
Warum ist er kein Lynchkandidat, aber SvR und Lynxxx (iirc)?

-> Jugo mag ich immer mehr lynchen...


/OT
Tobi schrieb:
@Twix: Du kannst ja mal nachsehen, wie oft ich wirklich mich gevotet oder die Lynchung verpasst habe. So als Alternative.
An ein Versprechen kann ich mich nicht erinnern. War mir wohl nicht wichtig.
War nach dem Spiel im Wirtshaus, wo ich dich darum bat, nie wieder konsequent dich selbst zu lynchen...

Und wenn ich deiner Argumentation folgen darf...
Tobi schrieb:
Und du könntest aus dem Kontext lesen, dass ich von mir auf Lilly geschlossen habe.
Hier gibst du selber zu, dass du öfters dich selber votest als Dorfi Very Happy
Oder wie willst du dann "von dir" auf Lilly schließen?

Finde deinen Gedanken da auch ziemlich falsch: Nur weil du immer als Dorfi dich selbst votest, muss das Lilly nicht als Dorfi machen. Und hat auch nen faden Beigeschmack, wenn du heute dich selbst votest (und dann meinst, du müsstest deswegen Dorfi sein Very Happy)

/OT=off


Tobi schrieb:
Präferieren? Meinst du als BM? Dich nicht^^
Wie kommst du auf BM?
Da ging es auch um das nicht lynchen und Lilly macht einen (nach deiner Aussage iirc) auf "ahnungslosen Dorfi" - also ging es hier ums Lynchen Wink

Diese "schlechten" Argumente von Tobi würde ich ihm aber gerade dorfig anrechnen... Glaube nicht, dass er als WW solche Argumente raushauen würde Very Happy



Raphii schrieb:
Also Twix, ich fehle noch auf de Weg zum Dorf Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 447116
Mittlerweile müssest du das schon wissen xDD
Nur weil ich dich mag, muss du kein Dorfi sein *shy*
Katzee

Aber lynchen mag ich dich nicht ^^


Dee schrieb:
Wenn du bei einer Rolle wie Lykantropin den BM nicht haben willst, traue ich dir das erstmal auch nicht als Wolf zu. Was dich für mich erstmal ins Richtung Dorf schiebt... (ich habe aber auch schon länger nicht mehr mit dir gespielt, aber wenn ich mich recht erinnere passt das zu dir).
Was ist das für ein Shaty-Dorf-Argument Very Happy
Gehst du nur von einem WW aus? Dann könnte der eine WW sagen: "nee, lieber nicht BM"
mMn macht Shaty auch als WW den BM... (aber da sie es auch als Dorfi macht, ziemlich wurscht)

@Dee
Erfahrungsgemäß wird der BM nicht zu früh im Spiel gescannt, denn er könnte ja auch gefressen werden = unnötiger Scan.
Und bei Outing inaktiv müsste selbst bei einem gescannten BM erst der Seher im Regelfall sterben. Von daher ist das mMn auch kein Argument nicht BM zu werden als WW...
Und Shaty hatte mit ihren Lyk-Bsp. mMn auch eher was anderes gemeint...
Aber wäre auch unnötig hier zu diskutieren ^^



Dee... hast du mal ne Einschätzung, was du so von den Leuten denkst?


So, bis Lynxxx erstmal gelesen... bis gleich Wink
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 7:38 pm

Lynxxx schrieb:
Grösstenteils aus dem Bauch heraus. Die Erklärung zu Xsi habe ich ja schon gegeben und der Rest ergibt sich aus dem Trick mit dem Selfvote (dass da Wölfe mit auf den Zug springen und so). Wusste ich vorher nicht, macht aber Sinn und ist clever Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 447116.
Was findest du denn an Dee komisch?
Und schließt du noch was aus den Reaktionen der anderen auf Lillys Selbstvote?

Btw... sagt das ja nix zu Lilly aus, sondern setzt voraus, dass Lilly Dorfi ist und erst dann würden wohl WW darauf anspringen / gehen.
Daher... was fandest du bei Lilly dorfig?



Uhhh... Xsiii... ein neuer Katzensmiley :imp:
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 7:54 pm

Twix schrieb:
Was ist das für ein Shaty-Dorf-Argument
Gehst du nur von einem WW aus? Dann könnte der eine WW sagen: "nee, lieber nicht BM"
mMn macht Shaty auch als WW den BM...

Nein das war aus meiner Erfahrung raus ein Shantala ins Dorf Argument. Und ich will die Aussage auch nicht verallgemeinern. Die war speziell zu Shatala gemacht und beruht auf meinen Erfahrungen mit Ihr. Ich hab mich da zwar schon mal an der Nase rumführen lassen, aber generell habe ich Shatala als jemand in Erinnerung die sich eher unwohl als Wolf fühlt und das merkt man ihr dann auch oft an.

Twix schrieb:
@Dee
Das mit den Neulingskandidaturen -> Wölfe entlarven.... versteh ich nicht
@Dee Kannst du damit was anfangen?

Klar. Hab ich ja Gefühlt erfunden. Mehr Aktivität, Mehr Veranwortung, du siehst ja selbst was die Spieler zum BM denken. Bekommt man die Rolle des BM macht man sich eventuell unnötigen Druck. Unter Druck macht man Fehler. Wer Fehler macht verrät sich selbst als Wolf, oder wird gezielt von eben jenen angegriffen.

Twix schrieb:
Aber wäre auch unnötig hier zu diskutieren ^^
Das sehe ich auch so. Vermutlich ist eh schon Zuviel gesagt.

Twix schrieb:
Dee... hast du mal ne Einschätzung, was du so von den Leuten denkst?
Hab ich, wird dir aber nicht gefallen. Ich stehe bei den meisten Leuten echt noch mitm großen Fragezeichen da. Ich wird aber gleich nochmal Xsis Post durchgehen, scheint ihr ja wichtig zu sein.

Twix schrieb:
Btw... sagt das ja nix zu Lilly aus, sondern setzt voraus, dass Lilly Dorfi ist und erst dann würden wohl WW darauf anspringen / gehen
Hatte ich glaube ich auch schon angedeutet. Deswegen hab ich auch mit Xsi nicht nochmal diskutiert, weil alles was wir da so geredet hatten immer nur gilt wenn Lilly im Dorf ist.

Lynxxx schrieb:
Grösstenteils aus dem Bauch heraus. Die Erklärung zu Xsi habe ich ja schon gegeben und der Rest ergibt sich aus dem Trick mit dem Selfvote (dass da Wölfe mit auf den Zug springen und so). Wusste ich vorher nicht, macht aber Sinn und ist clever .

Wird Lynxxx gerade für einen Play gelobt, den ich ihr "Untergeschoben" habe? Was genau ihr Gedankengang war wissen wir doch garnicht
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 8:09 pm

Twix schrieb:

Jugo schrieb:
Raphii nehme ich nicht raus, das war eher nen Witz, dass Alo bei ihm zielsicher ist, wenn ich sie frage könnte ich ihn dann einschätzen.
Doch, den hast du rausgenommen.
Bei deinen Lynchkandidaten hattest du Xsi/Twix/die Neutralen - außer Raphii
Warum ist er kein Lynchkandidat, aber SvR und Lynxxx (iirc)?

-> Jugo mag ich immer mehr lynchen...

Ach sooooooooooo meinst du das. Ich dachte jetzt du meinst aus der Liste der Neutralen. Raphii ist raus, weil ich bei dem mit der Zeit mich auch festlegen kann und mit ihm mehr anfangen kann als mit den neuen.





OT: PC laggt gerade extrem, ich muss mal das Anti-Viren-Programm durchlaufen lassen.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 8:13 pm

Mr.Dee schrieb:
Jap, über dich sagt das gar nichts aus. Siehst du die ganze Aktion jetzt als Nutzlos? Oder konntest du aus dem ganzen doch auch Informationen gewinnen?
Also ich fand das ganze eigentlich ziemlich unnötig ja xD
Vl versteh ich den höheren Sinn nicht Very Happy

@Twix
Klar heißt das wenn du mich magst ich dorf bin lol!
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 8:36 pm

Okay, Dees letzten Post fand ich jetzt wieder logischer... mag ich heut erstmal nicht lynchen.
(auch wenn er im letzten Kommentar wohl Lilly und nicht Lynxxx meint)

Raphii ist obv. Dorf  bounce


Dann...
BM geht für mich an Xsi.


Ansonsten werde ich wohl Jugo (Neph) lynchen...

Von den neutralen / wenig Schreibern:
- Tobi hatte ich vorhin bei seinen Argumenten leicht dorfiges Gefühl
- Lilly nicht da, und kleiner Dorfmoment (wegen der Reaktion heute früh)
- SvR's Einstieg war zwar nicht viel, aber fand ich jetzt auch nicht schlecht (eher neutral) - mag ich mehr hören
- Lynxxx Einstieg fand ich recht wenigsagend, aber vorhin das vom Nachlesen dann iwie komisch, aber kA ob das dann auf WW hindeuten muss - kann ich mir aber auch nen WW vorstellen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10Di Jul 18, 2017 9:09 pm

Erstmal allgemein @Twix und all- bitte schreibt in den Zitaten und auch sonst immer den gerade gültigen Namen hin, sonst finde ich das unfair denjenigen gegenüber, welche die Zusammenhänge (Jugolas/Feles/Mars) nicht kennen.

Raphii schrieb:
Das kommentar von mir zu Twix hast du nicht mal erwähnt :/
Welchen Kommentar meinst du hier?

Lynxxx schrieb:
@Dree: Selbiges wie bei Raphii,
auch da verstehe ich den Zusammenhang nicht - Erklärbär bitte
(Außerdem heißt der Dee ohne r und ich @Mr. Dee nicht Shantala lol

Lynxxx schrieb:
@Shatala: Jaja, aus irgendeinem Grund hast du mich jeweils von Anfang an auf dem Kieker.

Nun, in deinem Dorfspiel (die Welt nach dem 1. Weltkrieg) habe ich nicht mitgespielt und in deinem Wolfsspiel (Elementalist) hatte ich schließlich recht. Das ist übrigens das einzige Spiel mit mir zusammen gewesen.

@SvR wie lange spielst du denn schon Werwolf? Warum kommt es dir denn dann seltsam vor, dass niemand gefressen wurde - ist doch eigentlich klar, dass geheilt/beschützt wurde oder sowas, (gehe ja nicht davon aus, dass die WW es verpennt haben bei wahrscheinlich 3 Wölfen)

Twix schrieb:
mMn macht Shaty auch als WW den BM... (aber da sie es auch als Dorfi macht, ziemlich wurscht)
Ich glaub da täuschst du dich - habe mich mE noch nie als BM aufgestellt, wenn ich Wolf war.

@Twix - wieso ist Raphii obv Dorf? sehe ich gerade gegenteilig.



Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Troll und die Heiligtümer des Mondes
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: