Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Nach unten 
+7
Xsí
Lynxxx
Twix
LillyWb
Raphii
LunaticNephilim
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 2:18 pm

Lunatic schrieb:
Lunatic 4 (Shaty, Lilly Lunatic SvR?)
Xsí 3 (Twix?, Tobi,Lynxx?)
Mr.Dee 2 (Mr.Dee?, Xsí?)
nicht gewählt Raphii
+
Lunatic schrieb:
Natic: Natic, Lilly, SvR
Xsi: Shaty, Dee, Twix; Raphii, Lynxx, Shaty
Dee: Xsi
Okay, Raphii hat nicht abgestimmt, Dee ging zu deiner Verwunderung auf sich selbst. Und ein Shaty soll wohl ein Tobi sein...

Warum wundert es dich nicht, dass Shaty auf dich stimmt, wenn du sie zu Xsi geordnet hattest? (und bei Dee extra erwähnst, dass du da was anderes gerechnet hättest).



Dee schrieb:
Uh, das wäre natürlich richtig clever. Darf ich davon ausgehen, dass die letztendliche Konsequenz aus so einem Handel (ich WW der mitwolf auf Lilly lenkt) wäre, dass Lilly Dörfisch anzusehen ist?
Nee, nicht unbedingt...
Das hängt wie gesagt auch von Lilly ab, und eh nur ein Aluhut... (= sehr vage Theorie)
Rein theoretisch könnten auch alle 3 WW sein, oder wärst du WW hättest du zwar deine MitWW auf Lilly lenken wollen, aber wer sagt denn, dass sie da auch mitmachen...
Iwann hatte ich mir mal auch Lilly/Dee überlegt, aber vorhin hatte ich mal den Gedanken, dass da ein Team weniger möglich ist. Muss ich mir nochmal überlegen... gerade vergessen, wie ich vorhin darauf kam... aber find die Situation da "verwirrend" (und gerade nicht sehr aussagekräftig... also das man ieine klare Einschätzung dazu geben könnte - dazu kam einfach bisher auch zu wenig von SvR und Lilly - und um Endeffekt schwankt man immer um neutral, wer da jetzt verdächtiger sein könnte) 

Und gehst du hier von dir als WW aus geek



Dee schrieb:
Der Fall Lilly = Wolf fällt so etwas unter den Tisch
Bei wen fällt dir das denn dMn unter dem Tisch?
Hab nicht in Erinnerung, dass so viele Lilly im Dorf hatten (eigentlich hab ich da gerade nur Lunatic im Kopf, wo ich nicht verstanden hab, warum er Lilly so weit im Dorf hat - aber maybe auch was vergessen)



Hast aber ganz schön viele verdächtig ^^
Kann mich da nur Raphii anschließen Very Happy


Spoiler:



SvR schrieb:
Ich habe ihn gewählt weil ich in der ersten Runde mit ihm gespielt habe, was bei den anderen, die in der engeren Auswahl standen, nicht der Fall war.
Konntest du ihn dort einschätzen? Bzw. wie findest du ihn?
Wollte Shaty nicht auch BM werden und war in deiner ersten Runde dabei, wenn ich deine Liste richtig in Erinnerung habe... Wie findest du sie da? Oder andere, die in beiden Runden waren/sind...



SvR schrieb:
Ich war einigermaßen zuversichtlich, dass lynxx kein Wolf war. Von daher vermute ich, dass unter den lynxx-Lynchern vielleicht ein Wolf ist.
D.h. Shatala, Lunatic und Mr. Dee kämen in die engere Auswahl. Wobei ich shatala ja eher dorfig eingeschätzt habe.
Wo hattest du Lynxxx im Dorf... hab ich das überlesen :S
Wen findest du dann unter Dee / Lunatic verdächtiger? Hat sich deine Meinung zu Lilly bisher geändert?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 2:27 pm

Mr. Dee schrieb:

Reicht dir das was ich Shatala geantwortet habe? Ich weiß das ist nicht viel, aber es war einer der wenigen konkreten Ansatzpunkte die ich hatte. Und ich mag keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Vor allem dann, wenn ich fest damit rechne, dass ich mich so oder so für meinen Vote rechtfertigen muss.

Ja, das reicht ^^



Twix schrieb:
Lunatic schrieb:
Lunatic 4 (Shaty, Lilly Lunatic SvR?)
Xsí 3 (Twix?, Tobi,Lynxx?)
Mr.Dee 2 (Mr.Dee?, Xsí?)
nicht gewählt Raphii
+
Lunatic schrieb:
Natic: Natic, Lilly, SvR
Xsi: Shaty, Dee, Twix; Raphii, Lynxx, Shaty
Dee: Xsi
Okay, Raphii hat nicht abgestimmt, Dee ging zu deiner Verwunderung auf sich selbst. Und ein Shaty soll wohl ein Tobi sein...

Warum wundert es dich nicht, dass Shaty auf dich stimmt, wenn du sie zu Xsi geordnet hattest? (und bei Dee extra erwähnst, dass du da was anderes gerechnet hättest).

Also bei Shaty war ja durchaus die Möglichkeit, dass sie auf mich geht, das hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings ging ich davon aus, dass deine Überzeugungskusnt etwas besser wäre um sie noch zum umstimmen auf Xsí zu bewegen ^^





Bin jetzt noch für 2-3 stunden weg, muss noch was erledigen. ^^
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 2:38 pm

Mr.Dee schrieb:
Überleg einfach nur wie ich aus so einer Aussage einen Vorteil ziehen will?
Du brauchst dich nicht so genau zu positionieren. Ein Beispiel: Du stirbst als Wolf bleibt weniger da was man gebrauchen könnte.

Mr.Dee schrieb:
Eigentlich meinte ich, dass Twix und ich uns oft uneinig sind. Und daraus lässt sich keine Aussage treffen ob Dorf oder nicht.
Wie du schon sagst kann man daraus nicht Dorf oder Wolf ziehen. Und trotzdem hast du ihn deswegen nicht im Dorf also legst du es ihn durchaus wölfisch dar, denn du hast ihn ja allgemein als Dorfi (so entnehm ich es dir aus deiner Einschätzungsliste)

Twix schrieb:
Eigentlich 3-Satz-Regel... jeder Post soll aus min. 3 Sätzen bestehen.
Oh das hab ich wirklich voll vergessen :o Sry

twix schrieb:
Okay, Raphii hat nicht abgestimmt, Dee ging zu deiner Verwunderung auf sich selbst. Und ein Shaty soll wohl ein Tobi sein...

Warum wundert es dich nicht, dass Shaty auf dich stimmt, wenn du sie zu Xsi geordnet hattest? (und bei Dee extra erwähnst, dass du da was anderes gerechnet hättest).
Blöde Frage aber können wir die Sache mit dem Bügermeister sein lassen und Wölfe suchen ? Danke
Edit:Oder hast du dadurch herausgefunden Lunatic eher wolf, eher kein Wolf ?
Oder Lunatic du über Twix ?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 3:00 pm

Okay, ich bin raus. Wer ernsthaft Lunatic zum BM wählt, der hat's nicht besser verdient.
(Meine Stimme ging übrigens an Mr. Dee.)

LunaticNephilim schrieb:
Bin da fast dazu geneigt zu sagen, dass das 2 Dorfis waren.
Dee also eher Dorf
Wieso? Weil er einer ist? "zwei Leute haben gegeneinander gestimmt, einer ist jetzt tot, also ist der andere Dorf" ist auch eines der eher weniger guten Argumente, die wir so von dir gewohnt sind. Also?

Ja, Raphii, ich find' mich auch voll dörfisch, ich glaube, das können wir erstmal weglassen. Was genau ist es bei dir an LillyWB? Kannst du in dem Kontext irgendwie einordnen, was andere Leute über Lilly gesagt haben?

Twix schrieb:
Ich frag mich gerade, ob nach dem Gerede von Dee jetzt absichtlich kein oder doch ein WW auf Lilly gegangen ist.
Ich frage mich immer noch, ob Mr. Dee eine Begründung für dieses "Gerede" hat, bei der er nicht Wolf ist. Dafür ist mir bei dir gerade "ein oder zwei Wölfe auf Lynxxx" viel zu schwammig formuliert. Joar, irgendjemand ist tot, es werden wohl Wölfe dran schuld sein (wieso eigentlich? egal). Shatala scheint vom Konsens her aktuell im Dorf zu stehen, also hast du gerade eigentlich Lunatic / und oder Dee Wolf angesagt. Nur, dass du dich vor so einer konkreten Ansage wieder gedrückt hast, Twix.

Twix schrieb:
und Xsi geändert, die du wolfig hattest ^^
Weil die Begründung schlecht war. (Ich habe für seinen Geschmack zu wenig auf ihm herumgehackt.) Ich meine, es gibt doch nur zwei Fälle - Jugo ist Dorf (wieso sollte ich meine Dorfis hauen, wenn ich gerade nichts besseres zu tun hatte) oder er ist Wolf (dann hat er mir soeben einen Lynchgrund geliefert, auch sehr schlau).

LunaticNephilim schrieb:
Xsí wollte ich zwar nicht als BM, aber nach ihrem einem Post auch nicht mehr lynchen, weil der doch deutlich dorfiger war.
Ach, geh doch sterben.

LunaticNephilim schrieb:
Der wo sie das Gefühl hat, dass niemand ihre Posts liest. Das wirkte authentisch genervt/frustriert.
Hast du eigentlich jemals ein Wolfsspiel von mir gesehen? Suspect (Es gibt eine Menge Leute mit einem besseren Wolfsspiel als ich, aber Schmierenkomödien kann ich eigentlich schon ganz gut. Und wenn niemand meine Beiträge liest, finde ich das mit keiner Rolle so ganz super.)

LunaticNephilim schrieb:
Allerdings ist mir gerade selbst was aufgefallen: Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen, obwohl die Wölfe leichtes Spiel haben könnten. Das könnte leicht für Lilly-Wolf sprechen,
Es wäre sehr überraschend gewesen, wenn irgendjemand das getan hätte. (Jedenfalls, wenn die Wölfe auch nur halb so viel Mitdenken, wie Mr. Dee das bei seinen diversen Theorien dann gerne unterstellt. Außer, wenn es gerade nicht in den Kram passt? Suspect )

Hallo, Twix, hier.

Wenn mir hier ein Mal irgendjemand irgendetwas glaubt, dann bitte, dass ich Erfahrung mit solchen Sachen habe.

Mr. Dee schrieb:
War mein Grund gegen Lyxxx zu stimmen.
Oh. Das ist die Stelle, bei der ich tatsächlich auch überlegt habe, gegen Lynxxx zu stimmen. Fand ich für eine Lynchstimme aber insgesamt zu wenig, zumal wir Lilly-Dorf noch nicht sicher wissen.

argh.
Ich sehe aktuell keinen Grund, Mr. Dee in irgendeiner Weise dorfig zu finden.
Meine mich aber zu erinnern, dass sein Wolfsspiel ziemlich gut ist.
Irgendetws stimmt hier nicht. Meinungen?
P.S. Nein, das heißt nicht, dass er deswegen automatisch im Dorf ist und wir Lunatic töten sollten. Danke.

Shatala schrieb:
@Raphii hier gilt die Einsatzregel - warum also schreibst du nur einen Satz, den du dir durchaus hättest sparen können und erst nach dem Lesen deinen Post machen hättest können. Klingt mir sehr nach Aktivität vortäuschen.
Aktivität vortäuschen. Mit einem Dreizeiler.
Außerdem: Seit wann bist du der Typ, Leute für so etwas anzuhauen? Kann mich nicht erinnern.

Hallo Raphii.
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 3:03 pm

Raphii schrieb:
Edit:Oder hast du dadurch herausgefunden Lunatic eher wolf, eher kein Wolf ?
Oder Lunatic du über Twix ?
Mit war nur schleierhaft wie er von 6-3-1 aus 4-3-2 kommt, da mir da noch was fehlte... und wollte wissen, wen er da nicht erwähnt hat.

Mit geht es auch eher darum, sollte Lunatic WW sein, dass man dann auch mehr Aussagen von ihm zu anderen hat, um mehr damit anfangen zu können. Da er Shaty hier nicht erwähnt hat und Shaty dann doch ihn gewählt hat, würde ich mir etwa nochmal Shaty anschauen, wenn Lunatic WW wäre (das zumindest das, was ich daraus entnehme).

Hab Lunatic da weiterhin wolfig, und würde ihn wohl nochmal Voten.



Aber zu dem anderen mit "lass mal wölfe suchen". Iwie bringt es nix immer auf dieselben, aktiveren Leute einzugehen... hab mit allen hier eigentlich schon fast alles ausgekaspert, was ich wissen mag. Und bringt ja auch nix auf solche Sachen (wie die BM Stimme) weiter rumzureiten / nachzufragen.
Brauch mal mehr Input von Leuten wie Xsi (die mir gerade zu ruhig ist), Lilly, SvR, Tobi, (Shaty)... - dann kann ich auch weitersuchen ^^
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 3:39 pm

Lunatic schrieb:
Shaty-Dorf confirmed.
Verstehe ich nicht :/

Twix schrieb:
Unter den Lynxxx Wählern kann ich mir gut einen WW vorstellen... Shaty hab ich da gerade am dorfigsten.
Hätte ja gerne Meinungen von allen zu Lunatic und Dee... hatte ja beide bisher mal negativ.
Diese Vermutung habe ich auch (wobei die Chance, dass unter 3 mindestens 1 Wolf ist, nicht gerade niedrig ist).
Gerade macht mir Lunatic Kopfzerbrechen und mit ihm auch ein wenig Shaty. Shaty wählt Lunatic und lyncht Lynxx. Genau wie Lunatic. Dann soll Shaty der Oberdorf sein. Das wirkt für mich ziemlich suspekt.
Möglich, dass Shaty hierbei zufällig doof mit drinnen steckt, aber Lunatics Art wundert mich immer mehr.

Twix schrieb:
@Tobi Wen magst du denn außer Twix lynchen?
Die erste Lynchung war ja mehr eine Art Lynchung, wo man dann schaut, was danach passiert. Dich würde ich zumindest nicht mehr als Erstes lynchen wollen, sondern nach aktuellem Stand Lunatic.

Twix schrieb:
Shatys Reaktion in der Nacht finde ich eigentlich auch dorfig ^^
Meine nicht das Sorry, sondern dass sie sich für einen Konsensdorfi und damit mögliches Nachtopfer hält.
Das finde ich wiederum überhaupt nicht dorfig, sondern merkwürdig. Aber Shaty ist für mich gerade sowieso ein Rätsel.

Twix schrieb:
da war Tobi noch am besten :S
Das ist Mobbing Sad Sad Sad Sad

Lunatic schrieb:
Einerseits habe ich da Shatalas Nachlese-Aussage etwas vertraut
Irgendwie wundert mich das nicht...
Wie gesagt: Die Lunatic-Shaty-Interaktionen sind komisch. Ist möglich, dass sie leveln oder ein Wolf einen Dorfi als Alibi zu sich geholt hat.

Xsi, möchtest du vielleicht deine Meinung außern?
EDIT: DANKE

Lunatic schrieb:
Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen, obwohl die Wölfe leichtes Spiel haben könnten. Das könnte leicht für Lilly-Wolf sprechen,
Ach und SvR?

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 4:07 pm

SvR schrieb:
Mir kommts schräg vor, dass schon wieder niemand gefressen wurde.
Ach - hast Hunger?
Mir kommt es schräg vor, dass dir das schräg vorkommt. Und irgendwie bist du mir zu sicher mit deiner Aussage, dass Lynxxx ziemlich sicher kein Wolf war. Dann noch deine Stimme auf Lilly mit der genialen Vorlage, dass sie auf sich selbst stimmt. Meinen vote heute hast du dir damit sicher.

Tobi schrieb:
Gerade macht mir Lunatic Kopfzerbrechen und mit ihm auch ein wenig Shaty. Shaty wählt Lunatic und lyncht Lynxx. Genau wie Lunatic. Dann soll Shaty der Oberdorf sein. Das wirkt für mich ziemlich suspekt.
Möglich, dass Shaty hierbei zufällig doof mit drinnen steckt, aber Lunatics Art wundert mich immer mehr.
Ich würde es eher suspekt finden, wenn mich Lunatic nicht als Oberdorfi hätte, da ich (leider) sehr gut erkennbar bin, deswegen als Wolf ziemlich scheiße spiele.

Xsí schrieb:
Außerdem: Seit wann bist du der Typ, Leute für so etwas anzuhauen? Kann mich nicht erinnern.
Ich glaub, du kennst mich sehr gut und dass ich auf Inaktivität und (wie in diesem Fall Raphii) scheinbare Aktivität achte, sollte dich eigentlich nicht wundern. (und auch an dich die Bitte, Lunatic nicht mit Jugolas anzusprechen, denn diejenigen, die das nicht wissen, dass er das sein soll, verwirrt das nur.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 4:33 pm

Xsi schrieb:
Ich frage mich immer noch, ob Mr. Dee eine Begründung für dieses "Gerede" hat, bei der er nicht Wolf ist.
Darf ich dich dann fragen, warum du Dee zum BM wolltest?

Xsi schrieb:
Nur, dass du dich vor so einer konkreten Ansage wieder gedrückt hast, Twix.
Warum soll ich das, was ich schon Seite 2 gesagt habe hier nochmal wiederholen?

Kann das sein, dass du gerade viele negativ hast, xsi?


Tobi schrieb:
Das ist Mobbing Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 106584 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 106584 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 106584 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 106584
Dann lob ich dich halt nicht mehr ^^



Shaty schrieb:
Ich würde es eher suspekt finden, wenn mich Lunatic nicht als Oberdorfi hätte, da ich (leider) sehr gut erkennbar bin, deswegen als Wolf ziemlich scheiße spiele.
Sagt das iwas über Lunatic aus?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 4:47 pm

Twix schrieb:
Bei wen fällt dir das denn dMn unter dem Tisch?
Twix schrieb:
Hab nicht in Erinnerung, dass so viele Lilly im Dorf hatten

Also zumindest als ich und Xsi über Lillys Aktion sprachen hat sich keiner beschwert, dass man Lilly ja auch Wolf sein könnte. Das wurde zu dem Zeitpunkt noch hingenommen. Zumindest hat sich keiner offen beschwert/wiedersprochen.

Raphii schrieb:
Wie du schon sagst kann man daraus nicht Dorf oder Wolf ziehen. Und trotzdem hast du ihn deswegen nicht im Dorf also legst du es ihn durchaus wölfisch dar, denn du hast ihn ja allgemein als Dorfi (so entnehm ich es dir aus deiner Einschätzungsliste)

Für mich bedeutet nicht safe im Dorf nicht sofort wölfisch. Ja ich weiß, dass ist dann wieder so eine wischi waschi Aussage und wird mir nicht viele Freunde bringen. Auf der anderen Seite werde ich mich nicht zu einer Schwarz/Weiß Aussage hinreisen lassen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Xsi schrieb:
Ich sehe aktuell keinen Grund, Mr. Dee in irgendeiner Weise dorfig zu finden
Interessant. Diese Aussage disqualifiziert dich für die Rolle, die ich eigentlich geglaubt habe bei dir raus zu lesen. Möchtest du das weiter ausführen? Gerade auch im Bezug auf deine BM Stimme.








Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 5:17 pm

Twix schrieb:
Darf ich dich dann fragen, warum du Dee zum BM wolltest?
Wie gesagt, ich habe nicht damit gerechnet, dass Jugo (für diejenigen, denen Shatala es noch nicht erzählt hat: das ist LunaticNephilim) derart viele Stimmen abbekommt. Insofern - ich wollte mal schauen, was passiert. Wenn ich mich bei Mr. Dee irre (und das kann gut sein), dann habe ich einen sehr fähigen Dorfi gewählt. Wenn er Wolf ist, dann muss man ihn lynchen (und das muss man dann sowieso irgendwann).

Twix schrieb:
Kann das sein, dass du gerade viele negativ hast, xsi?
Man könnte vielleicht auch sagen, dass ich nicht viele Leute positiv habe. Hier sitzen eine Menge Leute, denen ich den Dorfi durchaus noch zutraue und eine Menge Leute, von denen mir nicht wirklich gefällt, was sie so von sich geben, und diese beiden Gruppen überschneiden sich. aka ich weiß noch nicht, gegen wen ich heute Abend stimme. Nicht gegen Shatala, nicht gegen Tobi.

Mr. Dee schrieb:
Also zumindest als ich und Xsi über Lillys Aktion sprachen hat sich keiner beschwert, dass man Lilly ja auch Wolf sein könnte.
...es könnte sein, dass ich das Problem gefunden habe. Wenn ich zu jemandem sage "wenn du Dorfi bist", dann sage ich ebenfalls "und vielleicht bist du ja auch Wolf und ich bringe dich gleich dafür um". Macht das nicht jeder so? Wieder was gelernt.

Mr. Dee schrieb:
Diese Aussage disqualifiziert dich für die Rolle, die ich eigentlich geglaubt habe bei dir raus zu lesen. Möchtest du das weiter ausführen?
Nein.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 5:45 pm

Wie ich bereits sagte, der einzige Grund war einfach, dass ich bis am Nachmittag noch keinen einschätzen konnte, da noch nicht einmal die Hälfte der Spieler etwas geschrieben haben. War ja dann den ganzen Nachmittag weg, wo ihr aber Zeit hattet, die Spieler einzuschätzen. Mag dieses Blindlingsvoten einfach nicht, gerade weil es auch noch der erste Tag war

LunaticNephilim schrieb:

Ich meinte u.a. das mit dem Fressausfall. Lilly spielt nicht das erste mal. Da kann man ihren Gedankengang wohl nachvollziehen.

Dürfte ich den Gedankengang deiner Meinung nach nochmal hören?

Shatala schrieb:

neutral (+): LillyWb (klang irgendwie ehrlich, dass sie  keine Zeit hat und sich lieber selbst votet

Dankeschön Shatala, dies war nämlich auch ehrlich ^^

Raphii schrieb:
Ich finde nach wie vor Lilly nicht gerade dörfisch und Xsi dörfisch.

Dürfte ich mal beides von dir genau erklärt bekommen? Was hat Xsi getan, das du sie auf Anhieb dörfisch findest? Und im Gegenzug ist dein einziges Argument gegen mich, wegen meinem Selbstlynch gestern. Für mich war das keine Taktik eines Wolfes, denn somit hätte ich doch Stimmen gegen mich riskiert. Ein Wolf würde da meiner Meinung nach anders denken. Ich dachte halt, wenn ich gegen mich selber gehe, habe ich meine Stimme abgegeben und nicht an "irgendwen". Wenn dann noch wer gegen mich gegangen ist, wäre das für mich auch wölfisch, weil das einfach eine gute Strategie eines Wolfes ist, ganz nach dem Motto:"Irgendwer muss sowieso sterben mir ganz egal wer es ist und wenn sie sich schon aufstellt, warum nicht?". Weswegen ich auch gleich direkt weitergehe zu

SvR schrieb:

Edit:
Dinge, die mir seltsam erscheinen:
- wieso wurde niemand gefressen?
- LillyWb's Selbstmordaktion

Den Rest kann ich grad noch nicht sinnvoll einschätzen.

Gut also hier findest du meine Selbstmordaktion (die im Grunde genommen nicht einmal eine war, da ich das nicht beabsichtigte, dass noch jemand gegen mich geht) seltsam, um mich im nächsten Zug gleich gelyncht sehen zu wollen? OBWOHL du den Rest noch nicht einmal einschätzen konntest? Meiner Meinung nach genau dieses "Motto", welches ich schon oben angekündigt habe. Deswegen bekommst du heute auch meine Lynchstimme.

Xsí schrieb:

LillyWB schrieb:
und wenn ich "blind" jemanden lynchen will, regt sich auch wieder jeder auf, dass dies zufällig abgestimmt war. Also mache ich es lieber so. Noch dazu kann ich bis jetzt einfach noch keinen einschätzen und einstufen, somit bleibe ich bei meiner Spielweiße, obs Lunatic passt oder nicht Razz
- "dann könnte aber jemand meckern" ist eine ganz schlechte Begründung. Wenn du Dorfi bist, dann sollst du Dinge tun, weil sie richtig sind, nicht weil sich dann keiner beschwert.
- Wenn du es derart nicht ertragen kannst, eine falsche Entscheidung zu treffen, ist Werwolf eventuell nicht das richtige Spiel für dich. Man kann sich Mühe geben, aber Fehler machen wir alle.
- Lese ich da so ein leichtes "sollen sich halt andere die Hände schmutzig machen?" aus deinem Beitrag? Darauf läuft deine Spielweise jedenfalls gerade hinaus.

-Ich habe es sowieso durchgezogen, auch wenn manche im Nachhinein ganau das wiederum wölfisch sehen ^^
-Ich habe hier nicht von einer falschen Entscheidung gesprochen. Ich konnte einfach lediglich mehr als die Hälfte noch nicht einschätzen. Etwas anderes wäre es gewesen, hätte ich schonmal ein paar Sätze von jedem gelesen und eine erste Einschätzung bekommen können.
-Dürfte ich bitte nochmal begründet haben, weswegen meine Spielweise darauf hinausläuft? Wäre ich Wolf, glaube mir, ich hätte einfach blind jemanden gelyncht weil es mir egal wäre wer genau, Hauptsache nur nicht ich.

EDIT: Hier hatte ich vorher noch das Zitat von Twix drinnen, welches Luna in seinem Post hatte, deswegen der Edit
LunaticNephilim schrieb:

Einschätzung im Moment:

Dorf: Shaty
Eher Dorf: Dee, LilyWb

Neutral- Xsi (+),     SvR (-)

Eher Wolf: Raphii, Tobi
Wolf: Twix

Jooooa klar, um dann einen Post später bei mir einen Wolf zu vermuten? What the Hell Question

LunaticNephilim schrieb:

Erstmal ihr Selbstvote gestern, als Wolf kann man ja durchaus den mal irgendwo hinschleudern und mit Glück ist für die Person Sense und man selbst aus'm Schneider.
Allerdings ist mir gerade selbst was aufgefallen: Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen, obwohl die Wölfe leichtes Spiel haben könnten. Das könnte leicht für Lilly-Wolf sprechen

Genau hier ist dieses leicht sprunghafte drinnen. Noch dazu kann ich mich erinnern, dass du ziemlich am Anfang noch sagtest, dass ein Selbstmord besser als ein Amok wäre

LunaticNephilim schrieb:
ZP Raphii: Man muss Lilly ja nicht mitlynchen. Und Lieber Selbstmord als Amok.

Da bist du aber jetzt ganz schön gewendet oder? Warum wenn ich fragen darf? Da fandest du das anscheinend noch nicht wölfig genug oder darf ich das so verstehen?

Wie oben schon einmal erwähnt, geht meine Stimme heute an SvR


Zuletzt von LillyWb am Mi Jul 19, 2017 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 5:52 pm

Xsi schrieb:
Wenn ich mich bei Mr. Dee irre (und das kann gut sein), dann habe ich einen sehr fähigen Dorfi gewählt. Wenn er Wolf ist, dann muss man ihn lynchen (und das muss man dann sowieso irgendwann).

Ein gefährliches Spiel von deiner Seite aus. Ich mag das.

Shatala schrieb:
Ich würde es eher suspekt finden, wenn mich Lunatic nicht als Oberdorfi hätte

Ich würde gerne noch(mal?) Lunatics Meinung dazu hören

Ich les jetzt erstmal den Post von Lilly...




Nach oben Nach unten
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 6:15 pm

Shatala schrieb:

Mir kommt es schräg vor, dass dir das schräg vorkommt. Und irgendwie bist du mir zu sicher mit deiner Aussage, dass Lynxxx ziemlich sicher kein Wolf war. Dann noch deine Stimme auf Lilly mit der genialen Vorlage, dass sie auf sich selbst stimmt. Meinen vote heute hast du dir damit sicher.

Guck selbst in den Elementalist Thread (wo er wolf war) und vergleich mit dem, wie er hier gepostet hat. Ich empfinde da schon einen Unterschied. Soll das jetzt eine Ausrede sein für dein Voting auf Lynxx?

Finds auch interessant, dass du wegen meines Votes auf Lilly - die mir immernoch verdächtig erscheint - direkt gegen mich votest. Das scheint mir etwas defensiv zu sein, auch wenn ich dich nach wie vor dörfiger einschätze als meine übrigen Verdächtigen (Lunatic, Dee und Lilly).

LillyWb schrieb:
Wie ich bereits sagte, der einzige Grund war einfach, dass ich bis am Nachmittag noch keinen einschätzen konnte, da noch nicht einmal die Hälfte der Spieler etwas geschrieben haben. War ja dann den ganzen Nachmittag weg, wo ihr aber Zeit hattet, die Spieler einzuschätzen. Mag dieses Blindlingsvoten einfach nicht, gerade weil es auch noch der erste Tag war

Das ist nachvollziehbar. Erklärt aber nicht, wieso du das angekündigt hast.

LillyWb schrieb:

Gut also hier findest du meine Selbstmordaktion (die im Grunde genommen nicht einmal eine war, da ich das nicht beabsichtigte, dass noch jemand gegen mich geht) seltsam, um mich im nächsten Zug gleich gelyncht sehen zu wollen? OBWOHL du den Rest noch nicht einmal einschätzen konntest? Meiner Meinung nach genau dieses "Motto", welches ich schon oben angekündigt habe. Deswegen bekommst du heute auch meine Lynchstimme.

Nicht obwohl, sondern WEIL ich den Rest noch nicht einschätzen konnte. Mein (zugegeben nicht übermäßig sicherer) Verdacht geht dahingehend, dass du es angekündigt hast, um Random-Votes von Dörflern zu vermeiden. In dem Wissen dass andere Wölfe nicht auf dich voten, und du somit überlebst. Kann aber auch an den Haaren herbeigezogen sein, weshalb andere nicht gegen dich gevotet haben. Dafür ist Lynxx jetzt aber tot.


Twix schrieb:

Wo hattest du Lynxxx im Dorf... hab ich das überlesen :S
Wen findest du dann unter Dee / Lunatic verdächtiger? Hat sich deine Meinung zu Lilly bisher geändert?

da hatte ich Shatala und ihn auf dorf:
SvR schrieb:

Eher dorfig:
Shatala (sie postet aus meiner Sicht ähnlich wie letztes Mal)
Lynxxx (als Wolf empfand ich ihn letztes mal "aggressiver")

Lunatic war im letzten Spiel auch Wolf. Dort aber einen Tacken aggressiver (ähnlich wie lynxx) als hier. Aber er hat auch gegen Lynxx gevotet. Bin mir unschlüssig, kann sein, kann aber auch nicht sein.

Meine Meinung zu Lilly hat sich nicht geändert. Finds nach wie vor verdächtig, aber ich möchte das jetzt nicht überbewerten, dass sie gegen mich votet.

Wenn Dee allerdings ein Wolf ist, freut er sich jetzt dass Shatala und Lilly es auf mich abgesehen haben und ich vielleicht einfach "zurückvoten" würde.

Weitere Beobachtung: Raphii verhält sich in meinen Augen eher wie im letzten Spiel (auch mit verpasster Votingfrist). Und dort war er kein Wolf, auch wenn ich ihn zeitweise verdächtigt hatte.


Zuletzt von SvR am Mi Jul 19, 2017 6:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 6:25 pm

Mr. Dee schrieb:
Das wurde zu dem Zeitpunkt noch hingenommen. Zumindest hat sich keiner offen beschwert/wiedersprochen.
Stimmt nicht. Meiner Einschätzung nach war das dorfig und ist es noch. Die Hand dafür ins Feuer legen würde ich aber nicht.

Mal eine Einschätzung von mir, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Dorf: Xsi
Eher Dorf: Lilly, Twix
Neutral (Synonym für keine Ahnung): Raphii, Mr. Dee
Eher Wolf/Unsicher: Shaty(?), SvR(?)
Wolf: Lunatic

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 7:02 pm

Moin, hab gerade wenig Zeit... hab bis hierhin auch nachgelesen... später kommentier ich vielleicht noch.
Aber mag mir jemand helfen?

Mag ja gerne Nephilim nochmal lynche... weil er heute auch nicht besser war. Aber mir missfällt Dee auch immer mehr, einerseits seine Wischiwaschi-Einschätzungen hier und anderseits, dass er Xsi nur wegen Rollenspekulationen einschätzen wollte, was eigentlich gehaut gehört...

Und bevor hier wieder 5 Kandidaten (bei jetzt nur noch 9 Spielern) entstehen... vielleicht kann man sich ja etwas einschränken. Fände eine Kampfabstimmung zwischen Dee und Lunatic da eigentlich auch gut...


Aber jetzt in das SvR/Lilly-Pipapo reinlynchen gefällt mir eigentlich auch nicht, da würde ich doch eher abwarten bis man genaueres weiß. Xsi mag ich auch abwarten, was da noch kommt (etwa mal, wer jetzt zumindest dorfig bei ihr ist, wenn sie zu wenige hat). Und den Rest eh nicht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 7:30 pm

LillyWB schrieb:
Dankeschön Shatala, dies war nämlich auch ehrlich ^^
Was sagst du selbst zu der Art, wie über deine Abmeldung geredet wurde?

LillyWB schrieb:
Für mich war das keine Taktik eines Wolfes, denn somit hätte ich doch Stimmen gegen mich riskiert. Ein Wolf würde da meiner Meinung nach anders denken.
Mir gefällt nicht, dass du hier ausschließen möchtest, dass ein Wolf in deiner Position so gehandelt hätte. Ich meine, wieso nicht? Du lebst noch, du hast von einer Menge Leuten Dorfpunkte für die Aktion bekommen und wie schon anderswo gesagt, das Risiko, dass du tatsächlich gelyncht worden wärst, war eher gering. Und wenn du schon der Meinung bist, dass dein Verhalten für einen Dorfi sinnvoll war, sehe ich erst recht keinen Grund, als Wolf nicht genau so zu handeln.

Langer Rede kurzer Sinn: "als Wolf würde ich aber niemals" sagt man nicht.
(Oder eher - man macht das Argument kaputt. Wenn man etwas gemerkt hat, kann man es auch absichtlich machen. Also muss man so tun, als hätte man es nicht gemerkt, auch wenn man es gemerkt hat. Alle Unklarheiten beseitigt? Gut.)

Lynchen wir mal nicht Lilly.

Mr. Dee schrieb:
Ein gefährliches Spiel von deiner Seite aus. Ich mag das.

SvR schrieb:
Finds auch interessant, dass du wegen meines Votes auf Lilly - die mir immernoch verdächtig erscheint - direkt gegen mich votest. Das scheint mir etwas defensiv zu sein, auch wenn ich dich nach wie vor dörfiger einschätze als meine übrigen Verdächtigen (Lunatic, Dee und Lilly).
Ich glaube nicht, dass unter diesen drei Leuten mehr als ein Wolf ist.

SvR schrieb:
Erklärt aber nicht, wieso du das angekündigt hast.
Wieso nicht?

SvR schrieb:
Nicht obwohl, sondern WEIL ich den Rest noch nicht einschätzen konnte. Mein (zugegeben nicht übermäßig sicherer) Verdacht geht dahingehend, dass du es angekündigt hast, um Random-Votes von Dörflern zu vermeiden. In dem Wissen dass andere Wölfe nicht auf dich voten, und du somit überlebst. Kann aber auch an den Haaren herbeigezogen sein, weshalb andere nicht gegen dich gevotet haben. Dafür ist Lynxx jetzt aber tot.
Häh? (Ja, ich fühle mich gerade ungemein eloquent. Und nachdem ich nicht glaube, das das Zitat da oben irgendeinen Sinn ergibt, muss ich das auch gerade nicht sein. ;3)

SvR schrieb:
Lunatic war im letzten Spiel auch Wolf.
Jackpot? Ist das ein Jackpot? ...überdrehen wir mal nicht. Sollten wir aber definitiv im Auge behalten, falls einer von beiden stirbt (und Wolf ist). Ansonsten ... der gesamte SvR-Beitrag ist nicht gut. Im Sinne von: nicht gut. Ich bin mir aber tatsächlich unsicher, ob er deswegen Wolf ist. Ich bin mir nicht sicher, ob man sich Gedankengänge wie das Zitat da oben ausdenkt. Oder so was hier.

SvR schrieb:
Wenn Dee allerdings ein Wolf ist, freut er sich jetzt dass Shatala und Lilly es auf mich abgesehen haben und ich vielleicht einfach "zurückvoten" würde.
(Ja, wenn Mr. Dee Wolf ist, und du nicht, und Shatala nicht, und Lilly nicht, und ihr drei euch im Kreis verprügelt, dann freut er freut er sich wahrscheinlich drüber. Aber wie kommst an der Stelle da drauf?)

Das Raphii nicht unbedingt Wolf sein muss, finde ich zB auch. Aber keine Ahnung.

Jugo lynchen wäre halt auch nicht schlecht, und für diejenigen, denen Shatala es noch nicht erzählt hat: Jugo ist LunaticNephilim.

Twix schrieb:
(etwa mal, wer jetzt zumindest dorfig bei ihr ist, wenn sie zu wenige hat)
Hab ich doch gesagt - Shatala und Tobi. Dorfig dabei im Sinne von "ich ziehe die beiden nicht für die Lynchung in Betracht". So jemand wie Lilly kommt bei mir heute nicht auf den Tisch (selbiges gilt wahrscheinlich auch für Raphii und Mr. Dee), aber aus dem Schneider seid ihr alle drei nicht. Und der Rest ist voll wolfig.

Twix wollte ich eigentlich für heute auch rausnehmen, aber aktuell gerade gefällt er mir wieder gar nicht.

EDIT sagt, dass wir halt einfach mal Jugo lynchen könnten, dann wäre der nämlich tot.
Für diejenigen, denen es Shatala noch nicht gesagt hat: Ich meine damit LunaticNephilim.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb


Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 16.03.14
Alter : 24
Ort : Düsterwald

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 8:16 pm

SvR schrieb:

Das ist nachvollziehbar. Erklärt aber nicht, wieso du das angekündigt hast.

Kurz erklärt: Weil ich euch das mitteilen wollte und euch informieren wollte. Ist doch nicht verboten oder? Mehr gibt es da nicht zu sagen. Punkt


SvR schrieb:
Nicht obwohl, sondern WEIL ich den Rest noch nicht einschätzen konnte.

Ja und genau da haben wir doch das Problem. Ich habe mir selber auch die Stimme gegeben, WEIL ich den Rest noch nicht einschätzen konnte.

SvR schrieb:
Weitere Beobachtung: Raphii verhält sich in meinen Augen eher wie im letzten Spiel (auch mit verpasster Votingfrist). Und dort war er kein Wolf, auch wenn ich ihn zeitweise verdächtigt hatte.

Und was wäre, wenn er das bei diesem Spiel mit Absicht machen würde? Er könnte genauso Wolf sein und sich so wie im letzten Spiel verhalten, nur um solche nichtsaussagenden Sätze wie diesen zu bekommen. scratch

Xsí schrieb:

Was sagst du selbst zu der Art, wie über deine Abmeldung geredet wurde?

Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass ich damit solch eine Diskussion auslösen würde, weswegen ich es eigentlich auch angekündigt habe, aber gut, hätte ich wohl damit rechnen müssen

Xsí schrieb:
Mir gefällt nicht, dass du hier ausschließen möchtest, dass ein Wolf in deiner Position so gehandelt hätte. Ich meine, wieso nicht? Du lebst noch, du hast von einer Menge Leuten Dorfpunkte für die Aktion bekommen und wie schon anderswo gesagt, das Risiko, dass du tatsächlich gelyncht worden wärst, war eher gering. Und wenn du schon der Meinung bist, dass dein Verhalten für einen Dorfi sinnvoll war, sehe ich erst recht keinen Grund, als Wolf nicht genau so zu handeln.

Gut, ich bin für das nächste Mal schlauer geworden, obwohl man meinen Standpunkt kennt.

Kurze Einschätzung mal von mir:

Dorfig: Shatala
Neutral: Der Rest
Wolfig: SvL

Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 8:40 pm

@Twix: Ich denke, Mr. Dee kann man fürs Erste leben lassen. Das heißt nicht, dass für mich ein Volldorfi ist. Es ist so, dass mMn ein Lunatic eher gelyncht werden sollte, als ein Mr. Dee. Ist zwar irgendwie witzig, den BM direkt zu lynchen, aber gerade deswegen sollten wir unsere Stimmen bündeln, nicht dass die 1.5-Stimme dann entscheidet.
Stimme da auch Xsi zu.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 8:59 pm

Habe ich auch nicht anders vor, Tobi ^^

Lilly/SvL mMn sicher kein Team mehr, so wie sie weiter miteinander diskutieren...
Ich frag mich gerade, ob die Gesinnung von Lunatic überhaupt was über Dee aussagt.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:15 pm

Tag 2

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Image-85601

Der Tod dieser unbekannter Person erschütterte die ganze Schülerschaft. Sie errichteten eine Grabstätte und viele pilgerten dorthin, um Blumen niederzulegen. Auch die Schulleiterin war entsetzt, sie hatte doch absichtlich gesagt, dass niemand in der Nacht das Zimmer verlassen durfte. In der Nacht wird sie Lehrer losschicken müssen, die auf Patrouille gehen, um so eine Wiederholung eines so schrecklichen Ereignisses verhindern zu können.
Die Schulleiterin besah sich noch einmal diese Leiche und sah, dass ihre zerstörte Hand ein zusammengeknüllter Zettel fest umschlossen hielt. Die Schulleiterin versuchte, die Faust zu öffnen und den Zettel herauszuziehen.

Und tatsächlich, es gelang ihr. Auf dem Zettel standen lediglich die Worte:

Die drei Heiligtümer des Mondes

Die Schulleiterin riss die Augen weit auf. Die Heiligtümer des Mondes! Nach denen suchte der böse Zauberer also! Und die sollten in ihrer Schule versteckt sein?! Aber wo?! Etwa, in der Kammer des Schreckens? Im Spiegel Nerhegeb? Und was waren diese Heiligtümer des Mondes genau..?
Sie musste dem auf die Schliche kommen. Es war nötig, dass sie genau wusste, womit sie es zu tun hatte.
Doch zuerst musste sie die Bösewichte finden.
Und so fand eine weitere Abstimmung statt.


Lynchung
Gegen LunaticNephilim stimmen: Raphii, Xsí, Twix, Tobi, Mr. Dee, SvR
Gegen SvR stimmt: Shatala, LillyWb
Gegen Twix stimmt: LunaticNephilim
Werwolf (Ex-Verfluchter)Lunatic Nephilim wurde gelyncht

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:19 pm

Shatala wird neuer Bürgermeister
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:28 pm

Nacht 3

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 MHkWPsuSij7gWMibPlCw6Vw

Der Tod der Person richtete viel Verwirrung an. Die Person trug ein Siegel um den Hals, das in tausend Stücke zerbrach, in dem Moment, als er starb.
Die Schulleiterin sammelte die Reste des Siegels ein und starrte auf den toten Körper. Sie war... irgendwie... enttäuscht. Wie sollte sie nun die Balance der Kräfte aufrecht erhalten?
Sie seufzte und verliess die grosse Halle in Richtung Bibliothek, sie musste nun einfach herausfinden, was es mit diesen Heiligtümerm des Mondes auf sich hatte. Sie hatte irgendwie in Erinnerung, dass es etwas mit dem Mond zu tun hatte, dass diese drei Heiligtümer zusammen die Kräfte des Mondes entfesseln könnten. Oder so irgendetwas.
Nachdenklich schlenderte die Schulleiterin durch den langen Korridor.
Plötzlich erschauderte sie, ein kalter Windhauch strich ihre linke Schulter. Sie drehte sich um, doch da war nichts. Zögerlich lief sie weiter und kam am Schulzimmer für Zaubertränke vorbei.
Die Tür war nur leicht angelehnt und es schien, als wäre jemand im Zimmer und würde da etwas zusammenbrauen?! Aber der Lehrer war doch nicht da?
Vorsichtig stiess sie die Tür auf und spähte in die Dunkelheit. Sie konnte nichts erkennen. Sie zückte ihren Zauberstab und flüsterte "Lumos" und es ward Licht. Doch da war keine Person.
Jedoch stand ein Kupferkessel in der Mitte eines Pultes. Er schien noch warm zu sein... Verwirrt blickte sie sich um und sah gerade noch, wie eine Gestalt aus dem Zimmer huschte. "HALT, WER DA?!"
Doch es war schon zu spät - die Gestalt lief gerade in ihr Verderben.
Die Schulleiterin rannte ihr noch nach, doch die Gestalt verliess das Schloss - und plötzlich tauchte der Zauberer vor ihr auf. "Du hast etwas, das mir gehört!!" ertönte eine gruslige Stimme. Die Gestalt kreischte laut auf. "Niemals wirst du von mir das Elixier des Mondes bekommen!! NIEMALS!" Doch da hatte der Zauberer bereits einen Zauber gesprochen und entnahm der Hand der Gestalt ein Fläschchen. "Vielen Dank!" Er nahm es sofort und trank es aus.
Plötzlich spürte er, wie sich sein Herz verkrampfte. Die Gestalt kicherte fürchterlich, leicht wahnsinnig. Doch der Zauberer sank zu Boden. In seinem letztem Atemzug richtete er den Zauberstab auf die Gestalt und flüsterte "Avada Kedavra" und so sank auch die Gestalt leblos zu Boden.
Die Schulleiterin rannte sofort dorthin und sah, was geschehen war.

Seher Tobi wurde gefressen

Die Schulleiterin wusste, es war noch nicht vorbei. Da draussen lauerten noch Verbündete des Gelynchten, die immer noch auf der Suche nach den Heiligtümern des Mondes waren.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:43 pm

Nachlesen sagt, das Tobi wohl zu offensichtlich war:
Xsi Nacht 0
Lunatic Nacht 1

Ergo wurde er wohl Nacht 0 gebissen, sonst hätte ihn Tobi nicht als WW, oder?
Ansonsten könnte man gucken, bei wem sich vor und nach der BM-Wahl/Lynch1 sich zu Lunativ was geändert hat...

@siLenCe_W
In der Nacht der Verwandlung wird der Fluchi noch als DB gescannt, oder ist das hier anders?


Ansonsten... iwie ist mir Shaty als BM Nachfolge zu offensichtlich. Würde das jetzt nicht unbedingt negativ für shaty sehen...
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:56 pm

Mach ich mal die Basics noch heute... hab nicht so viel Zeit...
Lynch2 schrieb:
Gegen LunaticNephilim stimmen: Raphii, Xsí, Twix, Tobi, Mr. Dee, SvR
Gegen SvR stimmt: Shatala, LillyWb
Gegen Twix stimmt: LunaticNephilim

Ist jetzt die Frage, ob Tobi so offensichtlich war, dass alle MitWW auf ihn gegangen sind?
Davon wären Xsi/Tobi eh Dorf.

Macht 2 WW unter Raphii/mir/Dee/SvR, oder min. einer, wenn sie sich verteilt haben.
Wenn sie sich verteilt haben, dann wäre mMn Lilly > Shaty WW.



Wenn ich mich nicht total irre bei Shaty, dann wäre Lilly gut WW. Fand ihre Posts heute auch nicht so toll.
Da ich Raphii auch eher dorfig empfinde, SvR/Lilly kein Team mehr sein sollten, und wenn sich die WW verteilten:

WW: Lilly / Dee; ev. auch SvR / Dee...
[aber Shaty / Raphii sind für mich eher dörfig unterwegs]
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 10:50 pm

...ob da jemand unbedingt mit den Wölfen verlieren wollte?
Egal. Einer tot, zweiter SvR, dritter Twix.
Gehen wir mal nachlesen.

Tag 1, Bürgermeisterwahl
LunaticNephilim: LillyWB, LunaticNephilim, Shatala, SvR (4)
Mr. Dee: Mr. Dee, Xsí (2)
Xsí: Lynxxx, Tobi, Twix (3)
fehlend: Raphii (1)

Tag 1, Lynchung
Lynxxx: LunaticNephilim, Mr. Dee, Shatala (3)
Twix: Tobi, Xsí (2)
LillyWb: LillyWb, SvR (2)
LunaticNephilim: Twix (1)
Mr. Dee: Lynxxx (1)

Tag 2, Lynchung
LunaticNephilim: Mr. Dee, Raphii, SvR, Tobi, Twix, Xsí
Gegen SvR stimmt: Shatala, LillyWb
Gegen Twix stimmt: LunaticNephilim

Nur so für den Überblick, aber was soll man sagen. SvR passt von den Stimmen her zu Jugo, außerdem ist da immer noch dieser Jackpot. Wir haben also für's erste einen Folgelynch und suchen nach Wolf Nummer 2.

Wo ich aber gerade verschiedene Sachen nachlese, hier noch ein Sache zu SvR. Um nicht zu sagen, was er in seinem letzten Beitrag vor der Lynchung noch über Jugo zu sagen hatte.
SvR schrieb:
Lunatic war im letzten Spiel auch Wolf. Dort aber einen Tacken aggressiver (ähnlich wie lynxx) als hier. Aber er hat auch gegen Lynxx gevotet. Bin mir unschlüssig, kann sein, kann aber auch nicht sein.
Zu diesem Beitrag gibt es eine recht umständliche Theorie, die besagt, dass der Mitwolf unter Twix und Mr. Dee sitzt (wo ich gerade dabei bin, es gibt noch so eine etwas schräge Kiste, wieso Mr. Dee kein Wolf ist), aber erinnert mich daran nochmal, wenn SvR als Wolf stirbt.

Jugo habe ich nachgelesen, da sind eine Menge Sachen bei, die zu einer Menge Leuten passen können oder auch nicht. (Um nicht zu sagen: Wer auch immer da Mitwolf ist, wir finden garantiert eine sehr seltsame Interaktion, wofür man einen Teamausschluss geben könne, wenn Jugo nicht insgesamt sehr seltsam gespielt hätte - ich habe eine zu Mr. Dee, eine zu SvR und eine zu Shatala).

Was ich trotzdem interessant finde:
Tobi schrieb:
Lunatic als BM...nicht falsch verstehen...wundert mich. Ich persönlich fand ihn mindestens merkwürdig, was seine Kommentare zu mir und Twix angeht.
Können bitte alle Wähler von Lunatic eine kurze Stellungnahme machen, warum sie ihn gewählt haben?
Los Twix. Wir beide gegen Lunatic Very Happy
Tobi schrieb:
Los Twix. Wir beide gegen Lunatic Very Happy
LunaticNephilim schrieb:
Tipp: Das ist der Spielthread, nicht die Wolfskonvi. Wink
Oben zum besseren Verständnis der Kontext von diesem Tobi-Zitat, darunter der Teil, den Jugo zitiert hat. Ein bemühter Witz ist ein bemühter Witz, ich frage mich trotzdem, wieso man hier gleich auf Wolfskonvi kommt [wenn nicht Twix Mitwolf ist].

Mit Twix gibt es noch einen zweiten "lustigen" Wechsel. Das war die Stelle mit "ich bin Dorfi, weil das in meiner Rolle steht". Allgemein haben die beiden sehr viel über allen möglichen Krempel palavert (sehr viel im Anbetracht dessen, dass Jugo Tag 1 noch persönliche Antipathie als Ausrede benutzt hat, um die Runde notfalls an die Wand zu fahren). Aber kA.

LunaticNephilim schrieb:
Das ist einfach das Lesegefühl. Und Dee war sowieso eher dorfig. Und durch den Lynch ist er nicht wolfiger geworden, ich hab Lynxx schleißlich auch gelyncht.
"Mein Mitwolf bekommt bitteschön keine Wolfspunkte, weil ich ja auch keine bekomme"? So etwas meine ich mit seltsamen Aussagen. Normalerweise gibt man dafür einen Teamausschluss, aber irgendwann kann man halt auch sagen, es ist Absicht. Wir erinnern uns daran, dass Mr. Dee Dorf ist, weil er und Lynxxx bei der Lynchung gegeneinander gestimmt haben?

Raphii schrieb:
Dann trag doch mal was dazu bei, statt hier nur rumzusitzen und nix zu machen. Das ist nämlich gerade wolfig: Dabei zuschauen wie die anderen sich niedermetzeln.
Das hier klingt wiederum tatsächlich nicht nach Mitwolf.

LunaticNephilim schrieb:
Ich würde mal umstellen: SvR wollte wen aus seiner ersten Runde wählen, mMn -> ich, Lily hat ihren Vote auf mich angekündigt.
Was genau macht das "mMn" da? SvR hat in seinem ersten Beitrag angekündigt, dass er jemanden wählen möchte, den er aus der ersten Runde schon kennt. Sieht höchstens nach einem Versuch aus, sich von dem Mitwolf zu distantzieren (oder eher, von dem Vorwurf, dass man ja nur aus der Werwolfabsprache weiß, auf wen SvR gestimmt hat).

Man hätte sich natürlich den ganzen Kommentar sparen können, aber seit wann weiß Jugo, wann er sich etwas sparen muss. Er hat viel, viel zu viel über diese ganze BM-Wahl geredet, egal wer nun Mitwolf ist. War wohl ein bisschen viel Gehässigkeit dabei, dass er mich bei der Wahl geschlagen hat oder so was. Suspect

LunaticNephilim schrieb:
und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Dee Xsí wählt, es da unten also nicht so "eng" wird.
Noch so eine Seltsamkeit. aka wenn man tatsächlich damit gerechnet hat, dass der Mitwolf irgendetwas anderes abstimmen wird, dann schreibt man es in den Spielthread? Irgendwie nicht.

LunaticNephilim schrieb:
Ach sooooooooooo meinst du das. Ich dachte jetzt du meinst aus der Liste der Neutralen. Raphii ist raus, weil ich bei dem mit der Zeit mich auch festlegen kann und mit ihm mehr anfangen kann als mit den neuen.
Das klingt so richtig glaubhaft überrascht. Musst du vielleicht auch noch etwas in deinem Terminkalender nachschlagen? Mir fällt aber auf, dass wir Jugo von Tag 1 nicht wirklich gut verwerten können, weil es gut möglich ist, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht Wolf war. Ich höre also mal auf.

Und schauen nochmal schnell, was nach dem Nachtpost alles geschrieben wurde.

Twix schrieb:
Habe ich auch nicht anders vor, Tobi ^^
Ach, und das hier. Du Wolf.

Twix schrieb:
Lilly/SvL mMn sicher kein Team mehr, so wie sie weiter miteinander diskutieren...
Halt, stopp, Moment mal, SvR ist Wolf und wir müsse ein Team mit ihm suchen? Erzähl uns mehr, Twix. (Um nicht zu sagen: Das, was ich hier mache, ist schon eher grenzwertig. Der Kommentar von dir kam vor der Lynchung.)

Twix schrieb:
Nachlesen sagt, das Tobi wohl zu offensichtlich war:
Nachlesen sagt dir das. Du bist dir sicher, dass du das erst nachlesen musst? Ist okay (aka Asche auf deine Tomaten).

Twix schrieb:
Ergo wurde er wohl Nacht 0 gebissen, sonst hätte ihn Tobi nicht als WW, oder?
Das ist technisch gesehen korrekt, aber ja ... eine Bestätigung von siL wäre mir auch recht.

Auch wenn der Beitrag sich eventuell anders liest, ich schließe nicht aus, dass ich es mir mit dem Wolfsteam, dass ich hier so munter angesagt habe, ein bisschen zu einfach mache. Twix hat gestern gegen Jugo gestimmt. Gerade SvR ist aber erst einmal das stimmigste Bild und davon sieht man weiter.

Mal schauen, was noch so passiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Troll und die Heiligtümer des Mondes
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: