Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Troll und die Heiligtümer des Mondes

Nach unten 
+7
Xsí
Lynxxx
Twix
LillyWb
Raphii
LunaticNephilim
siLenCe_w
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 9:15 pm

Shaty schrieb:
@Twix - wieso ist Raphii obv Dorf? sehe ich gerade gegenteilig.
Du siehst mich immer als Wolf Very Happy Also ich glaub es gab fast keine Spiele wo du mich mal wirklich dorfig hattest (bis auf Scans)

Twix schrieb:
- Tobi hatte ich vorhin bei seinen Argumenten leicht dorfiges Gefühl
- Lilly nicht da, und kleiner Dorfmoment (wegen der Reaktion heute früh)
Tobi geh ich mit
Was fandest du an Lillys Reaktion dorfig ? Bzw welche reaktion
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 9:15 pm

Mr. Dee schrieb:
Ich vergesse dich schon nicht. Ich beobachte nur gerne. Und rette Lilly eventuell von einem unnötigen Lynch (ich habe sie eher dorfisch und bin kein Fan davon jemand zu Opfern nur um Infos zu bekommen).
Ich glaube, dass keiner Lilly töten wird.

Mr. Dee bekommt einen positiven Hauch.

SvR schrieb:
- wieso wurde niemand gefressen?
Da gibt es einiges, was ein Fressen verhindern kann. Da es aber keinen Sinn macht, das öffentlich zu diskutieren, sollte man es einfach hinnehmen.

@Twix: Willst du, dass ich auf dein Off-Topic-Kram eingehe oder warum nennst du das Off-Topic? Ich sehe das nämlich nicht so.

Twix schrieb:
Da ging es auch um das nicht lynchen und Lilly macht einen (nach deiner Aussage iirc) auf "ahnungslosen Dorfi" - also ging es hier ums Lynchen Wink
Schön, dass du das klarstellst. Ich hatte eigentlich keine Ahnung, was du von mir willst.

Twix schrieb:
Diese "schlechten" Argumente von Tobi würde ich ihm aber gerade dorfig anrechnen... Glaube nicht, dass er als WW solche Argumente raushauen würde Very Happy
Verstehe einer deine Logik.
Wenn das so ist, erwarte ich nun, dass du mich, der sicher Dorf ist, mit deinen Vorwürfen in Ruhe lässt.

BM geht an Xsi. Keine Frage.
Lynch dürfte offensichtlich sein (es reimt sich auf Wix).
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 9:25 pm

Tobi schrieb:
Lynch dürfte offensichtlich sein (es reimt sich auf Wix).
Bei allem Sinn für Humor - sowas muss nicht sein.

Mein Lynchvote bleibt auf Lynxxx
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 9:29 pm

Shaty schrieb:
Ich glaub da täuschst du dich - habe mich mE noch nie als BM aufgestellt, wenn ich Wolf war.
Tatsächlich?
Naja, ich hab dich ja eh gerade wegen deiner Spielweise eher dörfig, und nicht wegen deinem BM-Willen


Shaty schrieb:
@Twix - wieso ist Raphii obv Dorf? sehe ich gerade gegenteilig.
Weil Raphii ein cooler Typ ist ^^

Letztens hatte ich noch mit ihm das Sonderspiel von Loopy (war das glaube) diskutiert... aber... dann weiß auch Raphii, dass ich ihn nicht mehr glaube Razz
Aber hey, er sagt keine Zeit zu haben, aber schreibt hier... das find ich erst Mal dörfig (und mag ihm keine Absicht unterstellen).


Raphii schrieb:
Tobi geh ich mit
Was fandest du an Lillys Reaktion dorfig ? Bzw welche reaktion
Das hier:
Lilly schrieb:
Noch dazu kann ich bis jetzt einfach noch keinen einschätzen und einstufen, somit bleibe ich bei meiner Spielweiße, obs Lunatic passt oder nicht Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_razz
Twix schrieb:
Lillys Reaktion auf eine Frage, die gar nicht an sie ging, finde ich auch etwas dorfig... diese Trotzreaktion (ich spiel so wie ich es will, egal wie Lunatic das findet) etwa. Denke doch, dass da WW sich eher mal verbiegen oder dann wehleidig tun.



Tobi schrieb:
Mr. Dee bekommt einen positiven Hauch.
Kannst du das begründen?

Tobi schrieb:
@Twix: Willst du, dass ich auf dein Off-Topic-Kram eingehe oder warum nennst du das Off-Topic? Ich sehe das nämlich nicht so.
mMn war das nicht spielrelevant und bringt das Spiel weiter... wenn dich aber damit beschäftigen magst, kanns dir nicht verbieten Wink

Tobi schrieb:
Wenn das so ist, erwarte ich nun, dass du mich, der sicher Dorf ist, mit deinen Vorwürfen in Ruhe lässt.
Wer hat behauptet, dass du "sicher Dorfi" bist Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 10:08 pm

Tag 1

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 15678053_pottermore-is-launching-a-wizarding-world_2b791a5a_m

Es war ein turbulenter erster Schultag. Die Erstklässler kamen völlig erschöpft aus dem Wald zurück, da der Wildhüter mit grossen Schritten zurück zur Schule gerannt ist.
Der Wildhüter meldete sich sofort bei der Schulleiterin und berichtete ihr mit entsetzter Stimme von dem toten Einhorn im Verbotenen Wald, und dass das silberne Blut des Einhorns beinahe vollkommen ausgesaugt wurde. Die Schulleiterin schüttelte traurig den Kopf. Eine neue Bedrohung lauerte da draussen, eine Bedrohung, die unschuldigen Tieren das Leben aus dem Fleisch saugte.

Bald darauf kam auch schon der erste Drohbrief, ein grässlicher schwarzer Riesenvogel flog durch die Öffnung im Grossen Saal und landete mitten auf dem Rednerpult.
Er krähte schreckenerregend und die ganze Lehrerschaft und Schülerschaft hielt den Atem an.
Mit zittriger Stimme las die Schulleiterin den Zettel vor.

Wenn ihr die Schule nicht binnen 3 Tagen geschlossen habt,
werden wir die gesamte Schule angreifen und keine Überlebende zurücklassen.
Ihr habt etwas, das uns gehört.
Unterzeichnet: Der Zauberer von Baskersville


Der Schulleiterin zitterten die Hände, als sie den Brief weglegte.
Sie hob die Hände.
"Bitte, meine lieben Schüler. So etwas dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Wir müssen diese Bedrohung finden und ihr den Garaus machen!
Niemals werden wir diese Schule in 3 Tagen schliessen. Wir müssen das finden, was er so dringend will, damit wir wissen, womit wir es zu tun haben!
Es ist euch heute Nacht verboten, auf den Gängen herumzuspazieren! Nehmt euren Zauberstab mit in euer Bett, man weiss nie, welche Gefahren uns hier auflauern!
Und nun müssen wir, um dieser Bedrohung etwas entgegenzusetzen, einen Schulsprecher wählen."

Ein aufgeregtes Murmel drang durch den ganzen Saal. Sofort erschienen, wie von Zauberhand, Zettel an jedem Platz.
Jeder Schüler schrieb mit seiner eigenen Feder einen Namen drauf. Die Zettel verschwanden wieder, und in der Luft erflimmerte eine weissliche Schrift:

Schulsprecherwahl (Bürgermeisterwahl)

Vier Stimmen erhält: Lunatic Nephilim
Drei Stimmen erhält: Xsí
Zwei Stimmen erhält: Mr. Dee

Damit wurde LunaticNephilim zum Schulsprecher gewählt.


Doch plötzlich brach in der grossen Halle ein Tumult aus, Stühle und Bänke wurden zurückgeschoben, die Schüler sprangen auf und johlten und kreischten,
erzählten von Gerüchten, dass der böse Zauberer unter ihnen weile und dass man niemandem mehr trauen darf.
Die Schulleiterin hörte sich diese Anklagen an und beschloss daraufhin, eine Abstimmung durchzuführen.

Lynchung

Lynxxx: Shatala, LunaticNephilim, Mr. Dee (3)
Twix: Xsí, Tobi (2)
LillyWb: LillyWb, SvR (2)
LunaticNephilim: Twix (1)
Mr. Dee: Lynxxx (1)

Meuchelmörder Lynxxx wurde gelyncht

Entsetzt schauen sich die Schüler an, als sie erkannten, dass sie einen Fehler gemacht haben. Ängstlich verzogen sie sich in ihre Schlafräume.


Raphii wird böse angeschaut und damit verwarnt, weil er seine Stimmen nicht rechtzeitig abgegeben hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 10:47 pm

sorry Lynxxx Sad
Was mich aber sehr wundert, warum Mr.Dee auf Lynxxx gevotet hat.
Ich habe nochmal alle seine Posts durchgelesen und da stand aber üüüberhaupt nix von einem Verdacht. Alle anderen votes waren teilweise durch den Text erkennbar.

Da ich wohl als Konsensdorfi ein möglicher Nachtfraß werden könnte, mag ich da das Augenmerk auf Mr. Dee und Raphii lenken.(wen hättest du denn gewählt Raphii?) Da kamen auch kaum Aussagen eines Verdachts außer auf Lilly.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 11:06 pm

Nacht 2


Bald wurde es Nacht. Die meisten Schüler befolgten den Befehl der Schulleiterin und blieben in ihren Gemeinschaftsräumen und trieben sich nicht auf dem Gang herum.
Doch jemand dachte, er/sie sei ein/e ganz aufgeweckte/r und kluge/r Schüler/in. Die Person dachte, sie könne herausfinden, wer wirklich der böse Zauberer ist.
Sie wollte Beweise sammeln und schlich sich unter einem Umhang, der unsichtbar macht, in Richtung Bibliothek.
Plötzlich hörte man einen lauten Krach, ein Poltern und ein Getöse.
Vor Schreck liess die/der Schüler/in den Umhang fallen und wollte wegrennen, doch da wurde die Person schon von einer Keule erfasst.
Am nächsten Morgen fand man nur noch ihre Leiche. Es war nicht mehr erkennbar, wer das war oder aus welchem Haus sie stammte.

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 509352063


Niemand wurde gefressen


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Di Jul 18, 2017 11:20 pm

Hmmm... eine Leiche und doch niemand gefressen? Nun gut, das Endergebnis zählt wohl.
btw. @siL Gleis 9 3/4 ist Potterisch und die Tiere als Begleitung vom Goldenen Kompass - aber sicher magst uns nur testen, ob wir deine Story auch lesen Wink ♥️
Erstmal die BM-Wahl aufschlüsseln:

Lunatic 4 (Shaty, Xsi? Lunatic? Lynxxx?
Xsí 3 (Twix?, Tobi?, Lilly?)
Mr.Dee 2 (Mr.Dee?, SvR?)
nicht gewählt Raphii

Bitte um Auflösung
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 12:06 am

Meine Stimme war wie zu erwarten auf Xsi.

Lunatic 4 (Shaty, Xsi? Lunatic? Lynxxx?
Xsí 3 (Twix?, Tobi, Lilly?)
Mr.Dee 2 (Mr.Dee?, SvR?)
nicht gewählt Raphii

Lunatic als BM...nicht falsch verstehen...wundert mich. Ich persönlich fand ihn mindestens merkwürdig, was seine Kommentare zu mir und Twix angeht.
Können bitte alle Wähler von Lunatic eine kurze Stellungnahme machen, warum sie ihn gewählt haben?
Los Twix. Wir beide gegen Lunatic Very Happy

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 9:20 am

Interessant zu beobachten: Das gegenseitige lynchen Dee-Lynxx. Bin da fast dazu geneigt zu sagen, dass das 2 Dorfis waren.
Dee also eher Dorf


Shatala schrieb:
sorry Lynxxx Sad
Was mich aber sehr wundert, warum Mr.Dee auf Lynxxx gevotet hat.
Ich habe nochmal alle seine Posts durchgelesen und da stand aber üüüberhaupt nix von einem Verdacht. Alle anderen votes waren teilweise durch den Text erkennbar.
Hat Dee dieses Verwirrspielchen nicht früher schon gerne gemacht? Aber um mal sowas entgegen wirken zu können: Ich hätte gerne bis vor der Lynchung eine Einschätzung von Dee.


Shatala schrieb:

Da ich wohl als Konsensdorfi ein möglicher Nachtfraß werden könnte, mag ich da das Augenmerk auf Mr. Dee und Raphii lenken.(wen hättest du denn gewählt Raphii?) Da kamen auch kaum Aussagen eines Verdachts außer auf Lilly.
Shaty-Dorf confirmed.

[quote="Shatala]

Bitte um Auflösung[/quote]
Lunatic 4 (Shaty, Lilly Lunatic SvR?)
Xsí 3 (Twix?, Tobi,Lynxx?)
Mr.Dee 2 (Mr.Dee?, Xsí?)
nicht gewählt Raphii

Ich würde mal umstellen: SvR wollte wen aus seiner ersten Runde wählen, mMn -> ich, Lily hat ihren Vote auf mich angekündigt.

Tobi schrieb:


Lunatic als BM...nicht falsch verstehen...wundert mich. Ich persönlich fand ihn mindestens merkwürdig, was seine Kommentare zu mir und Twix angeht.
Können bitte alle Wähler von Lunatic eine kurze Stellungnahme machen, warum sie ihn gewählt haben?
Also mein Selbstvote überrascht hoffentlich nicht. Ich hab eine hohe Meinung von mir, Xsí wollte ich nicht wählen, und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Dee Xsí wählt, es da unten also nicht so "eng" wird.

Tobi schrieb:

Los Twix. Wir beide gegen Lunatic Very Happy


Tipp: Das ist der Spielthread, nicht die Wolfskonvi. Wink
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 10:09 am

Finden wir heute endlich Wölfe Very Happy
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 10:33 am

Raphii schrieb:
Finden wir heute endlich Wölfe Very Happy

Dann trag doch mal was dazu bei, statt hier nur rumzusitzen und nix zu machen. Das ist nämlich gerade wolfig: Dabei zuschauen wie die anderen sich niedermetzeln.
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 10:54 am

Ich lese gerade nach Very Happy
Meine Güte ich hab schon die ganze Zeit eine Meinung von mir dagelassen

Ich finde nach wie vor Lilly nicht gerade dörfisch und Xsi dörfisch.
Bei Twix hab ich ein positives gefühl und bei dir wiederum nicht

Edit:
ich könnte alles groß und Breit erklären aber dafür hab ich gerade keine Lust und keine Zeit
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 11:19 am

Morgen ^^

@Shaty
Ich bei der BM-Wahl auf Xsi passt.


siL schrieb:
Lynxxx: Shatala, LunaticNephilim, Mr. Dee (3)
Twix: Xsí, Tobi (2)
LillyWb: LillyWb, SvR (2)
LunaticNephilim: Twix (1)
Mr. Dee: Lynxxx (1)
Unter den Lynxxx Wählern kann ich mir gut einen WW vorstellen... Shaty hab ich da gerade am dorfigsten.
Hätte ja gerne Meinungen von allen zu Lunatic und Dee... hatte ja beide bisher mal negativ.

Ansonsten recht verteilt die Abstimmung... wäre wohl cool, wenn man sich etwas einiger werden könnte. Denn 5 Lynchkandidaten schon mega viel. Und im Endeffekt bekommen so auch WW nur leichter einen Lynch durch (wobei es auch mehr Infos bringen kann).

Aber je nachdem wie viele WW auf Lynxxx... kann ich mir dann 1-2 unter den Twix und Lilly Wählern vorstellen.
Ich frag mich gerade, ob nach dem Gerede von Dee jetzt absichtlich kein oder doch ein WW auf Lilly gegangen ist. Aber das hängt mir zu sehr von Lilly und Dee ab (Aluhut meint, dass WW Dee das gestern vielleicht gesagt hat, um dann einen MitWW zu sagen, er könne jetzt auf Lilly gehen Very Happy).
Aber @Lilly: Was hältst du denn da von SvR?
@SvR: Wen würdest du denn außer Lilly lynchen?

Auf mir sind aber auch gerne mal WW, schon allein wegen dem, was Lunatic gestern gesagt hat Very Happy
@Lunatic Warum Lynxxx und nicht mich?
@Tobi Wen magst du denn außer Twix lynchen?



Shatys Reaktion in der Nacht finde ich eigentlich auch dorfig ^^
Meine nicht das Sorry, sondern dass sie sich für einen Konsensdorfi und damit mögliches Nachtopfer hält.


Tobi schrieb:
Lunatic als BM...nicht falsch verstehen...wundert mich. Ich persönlich fand ihn mindestens merkwürdig, was seine Kommentare zu mir und Twix angeht.
Können bitte alle Wähler von Lunatic eine kurze Stellungnahme machen, warum sie ihn gewählt haben?
Los Twix. Wir beide gegen Lunatic Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 447116
kA... aus den Lunatic Wählern kann ich nix groß schließen. Können zwar WW drunter sein, wenn Lunatic WW, dann wäre er es ja selbst. Aber dann müsste ich nochmal Xsi/Shaty überdenken, d.h. ich kann gleich alles umwerfen Very Happy


Lunatic schrieb:
Interessant zu beobachten: Das gegenseitige lynchen Dee-Lynxx. Bin da fast dazu geneigt zu sagen, dass das 2 Dorfis waren.
Dee also eher Dorf
WTF
Warum denkst du, dass das 2 Dorfis sind...
Also, woran erkennt man, dass sich 2 Dorfis gegenseitig lynchen wollen Very Happy
Ernsthaft... sehr schlechtes Argument um jemanden ins Dorf zu schieben...

Und du bist auch Dorf, weil du Lynxxx lynchen wolltest? geek



@Dee
Stimmt, du wolltest mir gestern schonmal deine Gedanken zu den Spielern mitteilen...


@Lunatic
Wenn Shaty Dorf confirmed, und bei Dee 2 Dorfis sich voteten... wo sitzen dann dMn die WW bei der Lynchung? (du willst ja sicherlich auch keiner auf Lynxxx sein Very Happy)


Lunatic schrieb:
und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Dee Xsí wählt, es da unten also nicht so "eng" wird.
?


Bestimmt Raphii Katze
Aber magst du was zum Spiel noch sagen ^^


Ich find's gerade komisch, wie "ruhig" es ist... nach der Nacht, und bisher hat kaum jemand was spielrelevantes geschrieben (da war Tobi noch am besten :S) - und nur über wer wen beim BM gewählt hat zu reden bringt auch nix ^^
Aber naja, kann auch daran liegen, dass bisher zu wenige wieder reingeschaut haben :S
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 11:26 am

Editieren kann ich nicht, denn dann zerhaut der Editor die Formatierung meines Posts -.-
Daher...


Lunatic, hat sich deine Einschätzung denn schon groß geändert? Was denkst du bisher... War Lynxxx nicht gestern ein Neutraler bei dir? Was hatte sich bei mir und Xsi geändert, die du wolfig hattest ^^


Und wegen dem Gespräch zwischen Raphii/Lunatic gerade würde ich nicht unbedingt ein Team ausschließen... kann mMn auch leveln sein.
Raphiis Reaktion finde ich aber soweit auch ehrlich... naja...
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 11:42 am

Twix schrieb:

@Lunatic Warum Lynxxx und nicht mich?
Einerseits habe ich da Shatalas Nachlese-Aussage etwas vertraut und zweitens war mir das von Lynxx einfach viel zu wenig Input. Xsí wollte ich zwar nicht als BM, aber nach ihrem einem Post auch nicht mehr lynchen, weil der doch deutlich dorfiger war.


Twix schrieb:

Lunatic schrieb:
Interessant zu beobachten: Das gegenseitige lynchen Dee-Lynxx. Bin da fast dazu geneigt zu sagen, dass das 2 Dorfis waren.
Dee also eher Dorf
WTF
Warum denkst du, dass das 2 Dorfis sind...
Also, woran erkennt man, dass sich 2 Dorfis gegenseitig lynchen wollen Very Happy
Das ist einfach das Lesegefühl. Und Dee war sowieso eher dorfig. Und durch den Lynch ist er nicht wolfiger geworden, ich hab Lynxx schleißlich auch gelyncht.

Twix schrieb:

Und du bist auch Dorf, weil du Lynxxx lynchen wolltest? geek
Ich bin Dorf, weil es in meiner Rollen-PM steht.


Twix schrieb:

@Lunatic
Wenn Shaty Dorf confirmed, und bei Dee 2 Dorfis sich voteten... wo sitzen dann dMn die WW bei der Lynchung? (du willst ja sicherlich auch keiner auf Lynxxx sein Very Happy)

Wäre aktuell bei 2-3 aus dir, Raphii, Tobi, SvR

Twix schrieb:

Lunatic schrieb:
und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Dee Xsí wählt, es da unten also nicht so "eng" wird.
?
Ich ging eher von einem 3-6-1 aus (Ich - xsi - dee) und nicht 4-3-2


Einschätzung im Moment:

Dorf: Shaty
Eher Dorf: Dee, LilyWb

Neutral- Xsi (+),     SvR (-)

Eher Wolf: Raphii, Tobi
Wolf: Twix
Nach oben Nach unten
Twix

Twix


Männlich Widder Katze
Anzahl der Beiträge : 1038
Anmeldedatum : 15.11.12
Alter : 37
Ort : Mars

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 11:57 am

Lunatic schrieb:
Einerseits habe ich da Shatalas Nachlese-Aussage etwas vertraut und zweitens war mir das von Lynxx einfach viel zu wenig Input. Xsí wollte ich zwar nicht als BM, aber nach ihrem einem Post auch nicht mehr lynchen, weil der doch deutlich dorfiger war.
Du vertraust auf andere ^^ Okay Very Happy
Aber Xsi hat schon mehr als 1 Posts.... welchen einen Post meinst du hier?


Lunatic schrieb:
ich hab Lynxx schleißlich auch gelyncht.
Ja, aber sowas hab ich schon bei Tobi als schlechtes Argument befunden Razz - und macht dich nicht dorfiger.
Aussagen, wie ich hab das als Dorfi gemacht, also hat das auch jemand anderes als Dorfi gemacht, sind quatsch.
[bei Tobi wäre der erste Satz im Konjunktiv]

Lesegefühl zwischen Lynxxx/Dee kann ich nochmal durchgehen, wie ich deren Interaktion finde...



Lunatic schrieb:
Wäre aktuell bei 2-3 aus dir, Raphii, Tobi, SvR
Wegen mir kannst du ja Dee im Dorf haben... aber was schließt Lilly als WW aus?

Und du gehst gerne auf mich und ruhige Spieler?



Lunatic schrieb:
Ich ging eher von einem 3-6-1 aus (Ich - xsi - dee) und nicht 4-3-2
Okay... aber real wäre es ein 4-4-1 gewesen, wenn dein Stimmt und Dee auf Xsi geht... von daher versteh ich deine Aussage nicht, dass es dann "nicht so eng" gewesen wäre Very Happy - dann wäre sogar UE gewesen...

Wenn du aber ein 3-6-1 erwartet hast, wer wäre das dann jeweils mit welchen Stimme gewesen?
Interessiert mich gerade ^^
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 12:03 pm

Also bevor ich arbeiten gehen muss noch schnell eine Einschätzung von mir.

Dorfig: Xsi,Shaty,Twix
Neutral :Tobi,Mr.Dee,SvR
Wolfig: Lilly, Lunatic






Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 12:16 pm

Twix schrieb:
Lunatic schrieb:
Einerseits habe ich da Shatalas Nachlese-Aussage etwas vertraut und zweitens war mir das von Lynxx einfach viel zu wenig Input. Xsí wollte ich zwar nicht als BM, aber nach ihrem einem Post auch nicht mehr lynchen, weil der doch deutlich dorfiger war.
Du vertraust auf andere ^^ Okay Very Happy
Aber Xsi hat schon mehr als 1 Posts.... welchen einen Post meinst du hier?
Der wo sie das Gefühl hat, dass niemand ihre Posts liest. Das wirkte authentisch genervt/frustriert.



Twix schrieb:

Lunatic schrieb:
Wäre aktuell bei 2-3 aus dir, Raphii, Tobi, SvR
Wegen mir kannst du ja Dee im Dorf haben... aber was schließt Lilly als WW aus?

Und du gehst gerne auf mich und ruhige Spieler?
Erstmal ihr Selbstvote gestern, als Wolf kann man ja durchaus den mal irgendwo hinschleudern und mit Glück ist für die Person Sense und man selbst aus'm Schneider.
Allerdings ist mir gerade selbst was aufgefallen: Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen, obwohl die Wölfe leichtes Spiel haben könnten. Das könnte leicht für Lilly-Wolf sprechen,

Auf dich geh ich immer gerne.  bounce  I love you
Und nein, auf Leute die ruhig sind und weniger Infos generieren gehe ich weniger gerne. Aber wenn alle aktiven halbwegs dorfig sind läuft es halt auf sie hinaus.

Twix schrieb:

Lunatic schrieb:
Ich ging eher von einem 3-6-1 aus (Ich - xsi - dee) und nicht 4-3-2
Okay... aber real wäre es ein 4-4-1 gewesen, wenn dein Stimmt und Dee auf Xsi geht... von daher versteh ich deine Aussage nicht, dass es dann "nicht so eng" gewesen wäre Very Happy - dann wäre sogar UE gewesen...

Wenn du aber ein 3-6-1 erwartet hast, wer wäre das dann jeweils mit welchen Stimme gewesen?
Interessiert mich gerade ^^

3-6-1

Natic: Natic, Lilly, SvR
Xsi: Shaty, Dee, Twix; Raphii, Lynxx, Shaty
Dee: Xsi
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 12:24 pm

Shatala schrieb:
Was mich aber sehr wundert, warum Mr.Dee auf Lynxxx gevotet hat.

Lynxxx schrieb:
Grösstenteils aus dem Bauch heraus. Die Erklärung zu Xsi habe ich ja schon gegeben und der Rest ergibt sich aus dem Trick mit dem Selfvote (dass da Wölfe mit auf den Zug springen und so). Wusste ich vorher nicht, macht aber Sinn und ist clever .

War mein Grund gegen Lyxxx zu stimmen. Mit dem Gedankengang, dass wenn diese Art von Play neu für Lynxxx war, er sich auf jeden Fall Gedanken darüber gemacht hat. Und dann muss man sich einfach fragen: Aber was ist wenn Lilly Wolf ist? Das diese Frage nicht von Lynxxx kam (und man mich ja deswegen durchaus auch hätte angreifen können (immerhin hatte er mich als Wölfisch eingeordnet)) bin ich davon ausgegangen, dass Lynxxx wusste, das Lilly nicht im Rudel ist. Da hab ich mich wohl selber getäuscht.

Shatala schrieb:
Da ich wohl als Konsensdorfi ein möglicher Nachtfraß werden könnte, mag ich da das Augenmerk auf Mr. Dee und Raphii lenken.(wen hättest du denn gewählt Raphii?) Da kamen auch kaum Aussagen eines Verdachts außer auf Lilly.

Legt ruhig euer Augenmerk auf mich. Ich habe damit keine Probleme. Solang ihr euch nicht blind auf mich einschießt, bin ich sogar ganz froh die ein oder andere Rolle zu decken.

Übrigens tut es mir leid, dass ich dass mit deinem Namen immer noch nicht hinbekomme. Das werde ich vermutlich nie lernen,,,,

Meine BM Stimme hab ich mir selber gegeben.

Lunatic schrieb:
Ich hätte gerne bis vor der Lynchung eine Einschätzung von Dee.
Reicht dir das was ich Shatala geantwortet habe? Ich weiß das ist nicht viel, aber es war einer der wenigen konkreten Ansatzpunkte die ich hatte. Und ich mag keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus. Vor allem dann, wenn ich fest damit rechne, dass ich mich so oder so für meinen Vote rechtfertigen muss.

Twix schrieb:
Ich frag mich gerade, ob nach dem Gerede von Dee jetzt absichtlich kein oder doch ein WW auf Lilly gegangen ist. Aber das hängt mir zu sehr von Lilly und Dee ab (Aluhut meint, dass WW Dee das gestern vielleicht gesagt hat, um dann einen MitWW zu sagen, er könne jetzt auf Lilly gehen

Uh, das wäre natürlich richtig clever. Darf ich davon ausgehen, dass die letztendliche Konsequenz aus so einem Handel (ich WW der mitwolf auf Lilly lenkt) wäre, dass Lilly Dörfisch anzusehen ist?

Shatala Hab ich eigentlich als  Dorfi, ich bin nur immer misstrauisch wenn das ganze Dorf das so sieht. Einer Allgemeinen Tendenz kann man sich als Mitwolf schnell anschließen. Und da das alle so sehen muss man sich auch kaum rechtfertigen.
Twix sehr aktiv, und durchaus jemand der Nachhackt. Logisch Augmentiert wird auch. Nur deshalb nicht dörfisch, weil ich und er immer wieder unterschiedlich an Sachverhalte rangehen (ist erstmal nicht negatives, aber eben auch nicht positiv)
LillyWb Tue ich mich schwer einzuschätzen. Interessanter weise wenn mit ihr Diskutiert wird scheint sie eher inder Dorfrolle aufzutreten. Der Fall Lilly = Wolf fällt so etwas unter den Tisch
LunaticNephilim  schwer einzuschätzen. Wenn ich aber davonausgehe, dass unter den Lynxxx votern eine Werwolf ist, bleibt er als eben dieser übrig
Xsí ich habe wie gesten angekündigt extra nochmal ihre Post durchleuchtet, und konnte aber nichts sehen
SvR keine Aussage möglich, interessant ist der Lynch auf Lilly
Raphii keine Aussage möglich
Tobi wie twix, wirken seine Argumente auf mich eher überlegt als aus dem Bauch heraus. Find ich gut. Trotzdem kein Freifahrtschein ins Dorf

Edit:
PS: Lunatic greift die Lilly = WW (wurde hier noch nicht beachtet)
Nach oben Nach unten
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 1:02 pm

Sprich du hast eigentlich nur shaty im Dorf, kannst dich aber immer auf die Aussage stützen Paranoia und ist deshalb wolf ? Korrekt ?
Warum kannst du zu mir keine Aussage sagen ?

Mr.Dee schrieb:
Nur deshalb nicht dörfisch, weil ich und er immer wieder unterschiedlich an Sachverhalte rangehen
Geht nicht jeder unterschiedlich an Sachverhalte ran ? Da jeder ein anderer Mensch ist ? Finde ich gerade komisch das du das du ihn nur deswegen nicht dörfisch hast
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 1:07 pm

Morsche

Lunatic schrieb:
Allerdings ist mir gerade selbst was aufgefallen: Niemand hat irgendwie die Chance genutzt bei ihr mit draufzuspringen,
Doch - SvR ist mit draufgesprungen

@Raphii hier gilt die Einsatzregel - warum also schreibst du nur einen Satz, den du dir durchaus hättest sparen können und erst nach dem Lesen deinen Post machen hättest können. Klingt mir sehr nach Aktivität vortäuschen.

Warum ich Lunatic eher als Bm gewählt habe und nicht Xsí - hatte ich schonmal kurz angeschnitten. Bei Xsí habe ich immer Paranoia, weil sie einfach zu gut spielt, wenn sie Wolf ist und ich es oft nicht erkenne. Bei Lunatic (auch wenn er auch gut spielt) habe ich es ein klitzekleines bischen leichter.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Raphii

Raphii


Männlich Jungfrau Schwein
Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 13.12.15
Alter : 28
Ort : Ninja Raphii schlägt zu ^^

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 1:25 pm

Shaty schrieb:
@Raphii hier gilt die Einsatzregel - warum also schreibst du nur einen Satz, den du dir durchaus hättest sparen können und erst nach dem Lesen deinen Post machen hättest können. Klingt mir sehr nach Aktivität vortäuschen.
Weil ich mir das gedacht habe. Kurz weg musste und dann durchgelesen habe und dann den andern Post geschrieben habe. Ja hätte ich mir sparen können. Aber was solls Very Happy
Und warum sollte ich Aktivität vortäuschen wenn ich gesagt habe das ich keine Zeit habe ? Very Happy Würde es da nicht mehr Sinn machen weniger zu schreiben ?

Edit:
Welche Ein Satz Regel ? :o
Nach oben Nach unten
SvR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.05.17

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 1:29 pm

Tobi schrieb:

Lunatic als BM...nicht falsch verstehen...wundert mich. Ich persönlich fand ihn mindestens merkwürdig, was seine Kommentare zu mir und Twix angeht.
Können bitte alle Wähler von Lunatic eine kurze Stellungnahme machen, warum sie ihn gewählt haben?

Ich habe ihn gewählt weil ich in der ersten Runde mit ihm gespielt habe, was bei den anderen, die in der engeren Auswahl standen, nicht der Fall war.

@Shatala
Zu deiner Frage von gestern: Das ist jetzt meine zweite Runde online-werwolf, ansonsten habe ich vor Jahren vielleicht ein dutzend Runden "offline" gespielt.

@Twix
Ich war einigermaßen zuversichtlich, dass lynxx kein Wolf war. Von daher vermute ich, dass unter den lynxx-Lynchern vielleicht ein Wolf ist.
D.h. Shatala, Lunatic und Mr. Dee kämen in die engere Auswahl. Wobei ich shatala ja eher dorfig eingeschätzt habe.

Shatala schrieb:

Doch - SvR ist mit draufgesprungen

Ja, weil mir die Aktion, wie beschrieben, verdächtig vorkam. So nach dem Motto: Ich vote auf mich selbst, dann tun's andere bestimmt nicht um mich nicht umzubringen. Sie hat das ja angekündigt und nicht einfach so "heimlich" eingereicht.

Hatte sonst auch keine anderen, die ich wirklich verdächtige.

Bin grad im Mittag, werde heute abend nochmal durch die Rollen lesen und Posts analysieren, vielleicht habe ich dann noch ein paar Ideen. Mir kommts schräg vor, dass schon wieder niemand gefressen wurde.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10Mi Jul 19, 2017 2:01 pm

Raphii schrieb:
Sprich du hast eigentlich nur shaty im Dorf, kannst dich aber immer auf die Aussage stützen Paranoia und ist deshalb wolf ? Korrekt ?

Wenn du mich missverstehen möchtest darfst du dass gerne tun.
Überleg einfach nur wie ich aus so einer Aussage einen Vorteil ziehen will?

Raphii schrieb:
Geht nicht jeder unterschiedlich an Sachverhalte ran ? Da jeder ein anderer Mensch ist ? Finde ich gerade komisch das du das du ihn nur deswegen nicht dörfisch hast

Eigentlich meinte ich, dass Twix und ich uns oft uneinig sind. Und daraus lässt sich keine Aussage treffen ob Dorf oder nicht.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Troll und die Heiligtümer des Mondes    Der Troll und die Heiligtümer des Mondes  - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Der Troll und die Heiligtümer des Mondes
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: