Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolfsmond

Nach unten 
+7
Mirage
Watcher
Sayuri
Selina
Dark Moon
Mister D
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Di Jun 29, 2010 8:21 pm

Teilnehmerzahl: 10
Beginn: Mittwoch, 30.6.2010 höchstwahrscheinlich mit dem Nachtpost
Outingverbot: aktiv (auf die eigene Rolle bezogen)
Abspracheverbot: aktiv (Ausnahme: Wölfe und gegebenenfalls Liebespaar/Kobolde)
Nachtruhe: inaktiv
Wahlzwang (BM und Lynchung): aktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 2 Beiträge/Tag, jeweils von Nachtpost zu Nachtpost (Wer schon im Voraus weiß, dass er/sie das zweitlich nicht schafft, kann mir deswegen Bescheid sagen, damit ich es berücksichtigen kann.)

Bürgermeisterwahl: am 1. Tag
Lynchung: ca 20:00 – 20:30 Uhr
Nachtpost: ca 21:00 – 21:30 Uhr

Besonderheiten:
Ich habe vor, in dieser Runde vorwiegend die Heidelberger Rollen zu verwenden.
Des weiteren habe ich vor, den Chefkoch (siehe Spoiler) einzusetzen. Ansonsten gibt allerhöchstens eine Ausgleichsrolle zum Auffüllen.
Chefkoch:

aktuelle Teilnehmerliste

►dark_moon◄
►Mirage◄
►SiLenCe_w◄
►mike master◄
►Mister D◄
►molecula◄
►nurse◄
►Sayuri◄
►Selina◄
►Watcher◄




Achtung, wichtige Anmerkungen
bitte lesen!

  • Auch wenn es in der Heidelberger Rollensammlung Rollen gibt, die fast oder vollständig Identisch mit Standardrollen sind, dort aber unter einem anderen Namen aufgeführt werden, werde ich in dieser Runde die Namen der Heidelberger Rollen verwenden.
  • Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, die Stimmverhältnisse den hier üblichen Verhältnissen anzupassen. Das heißt: Der Obmann (sprich: Bürgermeister) erhält nicht 2 Stimmen und Entscheidungsrecht bei unentschieden, so wie es bei den Heidelberger Regeln vorgesehen ist, sondern 1,5 Stimmen - so wie es hier für den Bürgermeister üblich ist. Demzufolge erhält der Prediger (sollte er dabei sein) im Falle einer Machtübernahme nicht 3 Stimmen, sondern nur 2,5.
  • Die Rollen wurden ausgewürfelt.
  • Wenn Rollen ausscheiden, werde ich die Erklärung der Rolle als Spoiler in den entsprechenden Post einschließen (so, wie ich es weiter oben beim Chefkoch getan habe). Sollte ich es aus irgendeinem Grund einmal vergessen, bitte ich um Protest Wink
  • Ich habe es oben zwar schon einmal erwähnt, aber der Vollständigkeit halber erwähne ich es auch hier: der Chefkoch wird in dieser Runde dabei sein.
    Chefkoch:




Zuletzt von Morrighan am So Jul 04, 2010 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 9:28 pm

Das Gasthaus „Zum schwarzen Bären“ hatte bereits geschlossen, doch es gab noch alle Hände voll zu tun. Die Wahl des neuen Obmannes (Obmann = Bürgermeister, siehe Eröffnungspost) stand bevor, und da fast jeder Einwohner Düsterwalds regelmäßig im Gasthaus verkehrte, war dieses kurzerhand zum Wahllokal ernannt worden.
Zum Glück hatte die Wirtin Morrighan vor kurzem tatkräftige Hilfe von ihrer neuen Schankmaid Mirage bekommen. Sie war froh über dieses zusätzliche Paar helfender Hände, denn so ließ sich die Arbeit leichter und vor allem schneller bewältigen.
Nachdem sie dass Fass Bier, dass Mister D extra für diesen Anlass angeliefert hatte, verstaut hatten, wandte sich Morrighan an Mirage:“So, du kannst jetzt nach Hause gehen, den Rest mach ich schnell alleine. Danke für deine Hilfe und bis morgen.“ Sie schloß die Tür hinter ihrer Schankmaid, fegte noch einmal die Gaststube durch und wartete auf Selina, bei der sie am Tag zuvor Blumenschmuck für das Gasthaus bestellt hatte. Die Zeit verging, doch die Floristin kam und kam nicht. Als eine Stunde um war, machte sich Morrighan langsam Sorgen; schließlich war Selina immer sehr zuverlässig. Sie zog ihren Mantel über und verließ das Wirtshaus, um einmal nach dem Rechten zu sehen.
Eilig durchquerte sie die Straßen. Als sie kurz vor Selinas Haus war, überlief sie ein eiskalter Schrecken. Selina lag reglos vor der Tür ihres Hauses. Von weitem erschien es, als wäre sie nur ohnmächtig geworden, doch beim Näherkommen offenbarte sich die grausige Wahrheit: Selina lag dort tot in ihrem eigenen Blut; um sie herum wild verstreut die Blumen, die zuvor so sorgfältig gebunden hatte.


Wahrsagerin Selina wurde gefressen.


Wahrsagerin:

Das Posten ist ab sofort erlaubt. Viel Spaß Smile
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 9:41 pm

Schon wieder der Seher (Wahrsager) in der ersten Nacht verputzt, das kann doch nicht wahr sein Mad

Ich gehe mal davon aus, dass es eine heilende Rolle gibt, aber niemand hat mehr Interesse daran, in der ersten Nacht zu heilen, was ist mit euch los Question
Wir wollen nicht immer in der ersten Nacht die scannende Rolle verlieren Sad

So, jemand wird mich wohl jetzt für den Erstpost verantwortlich machen müssen, aber ich weise wie immer jede Anschuldigung zurück Wink

Ich hoffe, dass es trotz dieses schlechten Starts jetzt wieder bergauf geht Smile
Mal sehen was der Tag so bringt...
Nach oben Nach unten
Dark Moon

Dark Moon


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 21.04.10

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 9:57 pm

Ach jeh was machen die Heilenden Rollen in letzter Zeit Sad
In der ersten Nacht schon wieder eine Scanrolle weg, das wird ja schon zur Tradition...

Naja, es kann nurmehr besser werden, mal schaun wie sich das ganze entwickelt...
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 10:11 pm

RIP






Nach oben Nach unten
Sayuri

Sayuri


Weiblich Widder Ziege
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.02.10
Alter : 33
Ort : Hölle

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 10:15 pm

oh mal was anderes...
sonst hieß es in der ersten Nacht doch.... Es wurde Niemand gefressen! Smile
und seit neustem wenns wen erwischt hat ne Scanrolle Oo das is unheimlich

Diesmal hats unsere Wahrsagerin Selina erwischt Sad *trauer*

Die Heilerrollen haben wohl ein neues Hobby in Nacht 1 Sleep

Hoffen wir das beste für kommende Tage & Nächte Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Mi Jun 30, 2010 10:44 pm

Bevor ich es vergesse: Denkt bitte daran, dass die Bürgermeisterwahl an Tag 1 stattfindet. Danke.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 10:51 am

*Gähn* war das eine Nacht, herbe mies geschla ... die Seherin ist verschieden?
Als all the secrets that she hid died with her, din't they?

Watcher betrachtete sich den Schaden, den die Wölfe verursacht hatten und schüttelte den Kopf.
"Da haben diese Drecksviecher ja ganze Arbeit geleistet ... eine Totenwache mit offenem Sarg können wir vergessen, dafür haben sie die arme Selina zu sehr rampuniert, das kriege ich nicht hin ohne etwas zu tun, was ich bereuen würde.", Watcher drehte sich zur Menge und sprach: "Höret meine Kinder! Ich werde Selina so schnell wie möglich beerdigen und bitte euch da zu sein um ihr die letzte Ehre zu erteilen ... ein paar Vorbereitungen, sind aber schon nötig, aber ich werde mich beeilen!"
Er drehte sich zurück zu Selina schnipste und lies den Kadaver vor sich her schweben und verschwand in seiner Werkstube neben dem Friedhof wo ein lautes Knallen der schweren Stahltür signalisierte, dass er fort war.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 12:30 pm

Das ist blöd gelaufen ... *grml*
Letzte Runde erwischt es die Seherin (= MICH) in der ersten Nacht, jetzt wird unsere neue Seherin auch gleich zu Beginn aufgefressen. Und die Hexe hat nichts anderes zu tun als ihre Heiltränke zu horten ... *böse zu Hexe schau*

Bis jetzt ist auch noch nicht viel passiert, deswegen erstmal abwarten. Da mein Terminkalender ziemlich voll ist, kann ich erst am Abend wieder reinschauen und meine Lynch- bzw. Bürgermeister-Stimme abgeben. Die Wölfe könnten mir einen Gefallen tun und sich bis dahin ordentlich verdächtig machen ... dann würde ich auch vielleicht wieder mal auf der Siegerseite stehen ^^

In diesem Sinne: auf eine lustige Runde geek !
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 1:12 pm

Warum ordentlich verdächtig machen?
Schlag der Schlange den Kopf ab und der Körper stirbt ... in diesem Sinne: Lyncht Morrighan! Rolling Eyes

Nee, jetzt mal im Ernst ... meine beiden Stimmen gehen jetzt gleich auch raus und Morrighan kriegt auch ihr Fett ab Razz
Mein erster Eindruck ist wie folgt ...

• my love ist verschieden
• mike master ist sowieso immer böse
• siLenCe ist sowieso schwer einzuschätzen
• mein Standartbm leitet die Runde
• Sayuri ist in letzter Zeit auch immer sofort gestorben
• dark_moon kann ich gerade nicht einschätzen
• Mister D kann ich gerade nicht einschätzen
• Mirage wird, aufgrund mangelnder Zeit, noch verschohnt
• nurse hat noch nichts geschrieben

Also um es mal anders zu formulieren ... wenn siLenCe und Sayuri Wölfe sein sollten, könnte es schwer werden (für mich), da die beiden am schwierigsten zu durchschauen sind.
Take a second, think about it.


Die Glocken der Kirche leuteten als sich die Menge versammelte und Watcher mit der Predigt begann, dass der Körper nur ein weiteres Kleid für die Seele der Verschiedenen sei und man nichts mitnehme, wenn man stirb.

"Das Leben war gewiss nicht immer fair zu unserer geliebten Floristin, doch es gab auch helle Momente in ihrem Leben.
Und lasset uns beten!", begann er und verteilte, sollte jemand das 'Ave Maria' nicht kennen Zettel zum Ablesen und begann alleine ...

"Θεοτόκε Παρθένε, χαῖρε,
κεχαριτωμένη Μαρία, ὁ Κύριος μετὰ σοῦ.
εὐλογημένη σὺ ἐν γυναιξί,
καὶ εὐλογημένος ὁ καρπὸς τῆς κοιλίας σου,
ὅτι Σωτήρα ἔτεκες τῶν ψυχῶν ἡμῶν
"

Und wiederholte es mit allen auf Deutsch ...

"Gottesgebärerin und Jungfrau, freue dich,
hochbegnadete Maria, der Herr ist mit dir.
Gesegnet bist du unter den Frauen,
und gesegnet ist die Frucht deines Leibes,
weil du den Retter unserer Seelen geboren hast
"

Nach einer Schweigeminute, dem Erdenwurf der Gemeinde auf den Sarg im Grab und verabschiedenden Wortern der Gemeinde an Selina verabschiedete Watcher die Gemeinde um seinem Beruf nachzugehen und das Grab zu schließen.
Zuletzt verwendete er einen magischen Strahl um die Inschrift auf ihrem Grabstein, in einer wunderschönen geschnörkelten Schrift, einzugravieren.

Rest in Peace!

Spoiler:
Nach oben Nach unten
molecula

molecula


Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 26.04.10

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 2:18 pm

Tya, blöd gelaufen das es wieder die Hellseherin getroffen hat. R.I.P. aber eine allzugrosse Tragödie ist das ja auch nicht, schliesslich habt ihr mich und morrighan in der letzten Runde auch erwischt...
Der Chefkoch scheint eine Interessante rolle zu sein Smile mäste mich mit vielen leckeren Dingen Smile
joa also mehr gibt es wohl kaum zu sagen, mal schauen was heute so geht.
Ich würde vorschlagen mirage zur Obfrau zu wählen, sie scheint mir die Richtige dafür.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 2:59 pm

Hi ihr Lieben,
Heute schlimm mit Prüfung und Nachhilfe bis oben hin zugedeckt,
bin also nicht lange da, und todmüde und sowieso.
Tut mir Leid, kann ich bei diesem Start nicht besser von Nutzen sein, ich war gestern Abend auch noch weg, und konnte mich erst jetzt melden.
Ich hoffe, ich werde heute noch einmal Gelegenheit finden, was besseres zu posten, gebe aber schon mal BM und Schuss ab.
Bin ab morgen wenigstens wieder ganz da...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 4:38 pm

Gut, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Wie es aussieht wird hier ein Brauch durch einen anderen ersetzt, nun stirbt schon wieder der Wahrsager in der ersten Nacht Sad

Hoffen wir mal das wir heute mit der Lynchung die Chance bekommen uns zu revanchieren, in dem wir einn Wolf erwischen.

Mein Schuss geht mal wie es der Pakt verlangt auf Watcher.

PS: Ich kanditiere diese Runde mal nicht offiziell zum BM, weil ich länger leben möchte, wer mich dennoch wählen möchte, kann das gerne machen Wink

lg
mike
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 6:10 pm

Soso, besonders viel gibt es immer noch nicht, deshalb werde ich mal heute einfach blind auf jemanden schießen, da sich ja nichts erkennen lasst Sad

Hoffe Lynchung und Nacht sind aufschlussreicher Cool

Stimmen gehen gleich raus Wink
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 6:14 pm

Viel hat sich ja noch nicht getan ...

@ molecula: Wieso willst du gerade MICH zur Obfrau wählen?
Bin natürlich geschmeichelt und so... aber ob das so eine gute Idee wäre weiß ich nicht ^^

Da niemand verdächtig erscheint und mir die Wölfe keinen Gefallen getan haben indem sie sich outen, wird das heute leider ein Blindschuss werden. Muss auch schon wieder weg für heute. Ab morgen geht es aber dann los und ich erstelle eine eingehende Analyse der Spielsituation und entlarve die Bösen (hoffentlich)^^ , ciao bis morgen.

Lg, Mirage
*Nachtschicht hass*
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 8:25 pm

Nach Selinas Beerdigung fanden sich alle im Wirtshaus ein. Nur die Sayuri hatte sich entschuldigt, da in der Biblothek viel Arbeit auf sie wartete. Auch nurse schien wichtigere Verpflichtungen zu haben, denn auch sie fehlte. Die Versammlung, bei der ein neuer Obmann gewählt werden sollte, verlief angesichts des tragischen Ereignisses der letzten Nacht weit weniger ausgelassen als es sonst üblich war.
Der alte Obmann, der sein Amt niedergelegt hatte, hielt eine bewegende Rede, in deren Verlauf er seinem Nachfolger – wer auch immer das sein würde – die Jagd auf die Übeltäter und deren gnadenlose Bestrafung ans Herz legte. Am besten sei es, so meinte er, wenn die Verfolgung der Schuldigen schon heute, direkt nach der Wahl begänne. Ja, am besten solle man auch gleich darüber beraten, wer schuldig am Tod der Floristin sein könne, um dem neuen Obmann so seine erste Amtshandlung zu erleichtern.
Schließlich wurden die Wahlzettel verteilt: weiße für die Wahl des Obmannes und in aller Eile organisierte rote Zettel, auf denen jeder seine Vermutung, wer denn hinter der grausigen Tat der letzten Nacht stecken könnte, festhalten sollte. Nachdem jeder seine Wahlzettel abgegeben hatte, zog sich Morrighan zur Stimmauszählung zurück, während Mirage weiter die Gäste bediente.
Nach einer Weile kam sie zurück. Morrighan stellte sich vor die anderen und verkündete:“Zuerst die gute Nachricht: Wir haben einen neuen Obmann.“


Wahl des neuen Obmanns

mike master – 3 Stimmen
Mirage – 1 Stimme
Watcher – 2 Stimmen
Sayuri – 1 Stimme

„Damit ist mike master unser neuer Obmann.“


Danach wandte sie sich den roten Zetteln zu. „Bei der Entscheidung, wer gelyncht werden soll, gab es leider keine eindeutige Entscheidung“, fuhr sie fort und verlas eine weitere Liste:

Abstimmung zur Lynchung – erster Wahlgang
Gegen mike master stimmte: Watcher → 1 Stimme
Gegen Watcher stimmten: mike master und molecula → 2 Stimmen
Gegen Mister D stimmten: SiLenCe_w und Mirage → 2 Stimmen
Gegen Mirage stimmte: Mister D → 1 Stimme
Gegen molecula stimmte: dark_moon → 1 Stimme

„Es gibt also eine Stichwahl zwischen Watcher und Mister D.“

Nurse erhält eine Verwarnung. Sayuri ist entschuldigt.


Anmerkung: Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mikes zusätzliche Stimme schon für die Lynchung verwenden soll, mich aber letztendlich dagegen entschieden. Nachdem ich mir die vergangenen Runden noch einmal diesbezüglich angesehen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass dieses Verfahren hier nicht üblich zu sein scheint.
Bitte schickt mir eure Stimme bis 21 Uhr. Ich möchte die nachtaktiven Rollen bitten, mir wenn möglich auch schon mitzuteilen, was sie tun wollen. Unter den gegebenen Umständen ist es möglich, dass sich der Nachtpost verschiebt. Ich bitte dafür um Entschuldigung.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 8:46 pm

"Morituri te salutant!", rief Watcher und war von dem Ergebnis sichtlich gelangweilt.
"Warum werde denn ich verdächtigt? Hat euch die Beerdigung nicht gefallen, oder woran liegt es?, fragte er, "habe ich euch je Anlass dazu gegeben, mir nicht zu trauen?" Er stand auf, um sich seinen Becher Met füllen zu lassen und kehrte an seinen Platz, ganz hinten in der Ecke der Schänke, zurück und genoss den dort vorherrschenden Schatten, welcher ihn vermummte.

Gratulation an unseren neuen Obmann *wink*
Mal schauen, wer sein Leben aushaucht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 9:08 pm

Leider habe ich nur 4 Stimmen zur Stichwahl erhalten. Da die Zeit knapp wir, gibt es jetzt kein RPG

Gegen Mister D stimmen: mike master und Watcher -> 2,5 Stimmen
Gegen Watcher stimmen: dark_moon und Mister D -> 2 Stimmen

Siegelwächter Mister D wird gelyncht.

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 9:11 pm

Hey wieso sterbe ich jetzt immer am ersten Tag Question Das war doch immer mike's job oder? ^^

Naja, seht wie ihr zusammenkommt Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 9:21 pm

Nacht 2
Nach der Lynchung gingen die Bürger bestürzt nach Hause. Sie hatten einen Unschuldigen getötet. Das allein war schon schlimm genug, doch damit nicht genug: Dass man keinen Werwolf erwischt hatte bedeutete auch, dass diese Bestien noch immer da draußen umgingen.
Und so beeilte sich jeder nach Hause zu kommen und die Tür hinter sich zu verschließen. Dort fühlten sich die Dorfbewohner sicher. Damit sollten sie in dieser Nacht Recht behalten.

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 9:24 pm

Hm, eine potenziell böse Rolle haben wir schon mal erwischt, also kein so schlechtes Ergebnis, auch wenn mir persönlich ein toter Wolf lieber gewesen wäre.

ich danke euch für euer Vertrauen und werde euch nicht entäuschen Smile

mal sehen wie die Nacht verläuft, ich melde mich später noch mal Wink
Nach oben Nach unten
nurse

nurse


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 31
Ort : im Verwundetenlager.

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Do Jul 01, 2010 9:26 pm

Na super! schon wieder eine Verwarnung... Ich bin eifach zu vergesslich -.-

also ich gesehen habe, dass die Seherin gefressen wurde, habe ich das zerust als Scherz eingestuft. Zufall...
Da ich in der letzten Runde Hexe war, kann ich die evt. Hexe in Schutz nehmen. Man weiss ja nie, ob man bald selbst gefressen wird... also spart man. aber durch den aufgebauten druck heilt man in der nägsten runde, so wie es da geschehen ist. also ich würde das so einschätzen.

nächstes mal dürfen wir nicht schon wieder Mister D killen... wir sind doch eigentlich lieb Twisted Evil

also ich schau morgen wieder vorbei.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Fr Jul 02, 2010 9:22 am

Still und leise hob Watcher für den verschiedenen Siegelwächter, da er nicht schlafen konnte, das Grab mitten in der Nacht aus. Aus Sorge, dass er hätte gefressen werden konnte zog er vorher einen Bannkreis, welcher das Böse abhalten sollte, um das Grab und grub ... die halbe Nacht.

Boah, was eine miese Nacht und schade um den Siegelwächter ... aber besser er als ich.
Werde dann die Beerdigung so um ca. 11:00-11:30 ansetzen, da ich noch einen passenden Sarg kaufen muss.

Dann wollen wir mal schauen, was wir bisher für verräterische Spuren finden können:

dark_moon:
Ist, wieder mal ein recht stiller Zeitgenosse und lässt somit keine Angriffsfläche zu ... langweilig (als Wolf gefährliche Strategie)

mike master:
Ist sowieso immer böse.
Ist, unbeabsichtigt, Obmann geworden und auch noch recht still.

Mirage:
Hat eine ausführliche Analyse der Bewohner versprochen und war, aufgrund arbeitsmäßiger Nachtschicht, noch recht inaktiv (soll kein Angriff sein, sondern ein simpler Fakt!).

molecula:
Ist auch sehr still ... könnte ihm, wie damals, zum Verhängnis werden.

nurse:
Hat den Rundenstart verpasst und somit eine Verwarnung kassiert und ist auch so (leider wieder) recht still.

Sayuri:
War bis jetzt, wegen der Arbei, permanent entschuldigt und hat somit noch nichts geschrieben.

SiLenCe_w:
Stand bisher auch unter diversen Drücken und war somit auch recht still, versprach aber heute aktiver zu werden.

Watcher:
Der Spammer der Runde, welcher sich über die äußerst starke Beteiligung der Anderen langweilt.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Fr Jul 02, 2010 11:40 am

Gut, in dieser Nacht wurde zum Glück niemand gefressen, stellt sich nur die Frage, wer hat das fressen verhindert, der Heiler (falls wir überhaupt einen haben) oder aber der Chefkoch, der diese Runde auch dabei sein soll?

des weiteren, möchte ich nun hier auch gleich mal einen kleine Analyse verschiedener Spieler aufstellen:


Watcher: Watcher zählt für mich als sicherer Bürger, denn ich er würde Selina nicht in der ersten Nacht fressen, oder fressen lassen, da bin ich ganz sicher.

Nurse: versucht merklich sich diese Runde mehr zu beteiligen, hat aber gestern vergessen ihren Schuss abzugeben. Ihr verhalten, ist sehr durchsichtig, und für eine brauchbare Analyse sind wenig Daten vorhanden.

Sayuri: Sehr ruhig diese Runde, und meldet sich kaum zu Wort ich denke sie hat Stress, hoffe aber das sich das bessert. Bei Sayuri habe ich ein schlechtes Gefühl und ich tendiere dazu heute auf sie zu schießen.

dark_moon: dark_moon ist wieder mal ein unbeschriebenes Blatt, er lässt keine Schlüsse über ihn zu und ist im Moment noch nicht einschätzbar. Ich denke aber das ihm das wieder zum Verhängnis werden kann, wenn er sich nicht mehr einbringt.

mike master: Ich denke ihr solltet selbst versuchen mich einzuschätzen, aber da ich wieder erwarten zum BM des Dorfes gewählt wurde, denke ich mal das ihr mir einigermaßen vertraut.


Während alle anderen sich langsam auf den Weg machte um dem verstorbenem Mister D die letzte Ehre zu erweisen, saß der Söldner noch auf dem Dach des Rathauses und sah in den Himmel. "Gestern Abend, war er es der seinen Freund hängen ließ" dachte er sich, seine erste Amtshandlung war ein Fehler, der einem Freund das leben kostete. Er wollte nicht auf die Beerdigung gehen, er brauchte etwas, um nachzudenken und so blieb er wo er war, und zitierte wären der ganze Beerdigung aus Loveless:

My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
No matter where the winds may blow
My friend, your desire
Is the bringer of life, the gift of the goddess
Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10Fr Jul 02, 2010 11:59 am

"Wir haben uns hier zusammengefunden ... Ruhe da in der dritten Reihe! Kochrezepte könnt ihr später austauschen!", begann der provisorische Kirchdiener Watcher und dachte sich 'warum bleibt dieses Gelaber eigentlich immer an mir hängen?' und fuhr fort: "... um den verschiedenen Mister D beizusetzen. Das Misstrauen seiner Mitbewohner und das seines besten Freundes dem Henker zum Opfer fiel! Möge Odin seiner Seele gnädig sein!"

Watcher gab jedem einen Zettel und eine kleine Schaufel und fuhr fort: "Nach dem Psalm XXIII schüppt ein jeder von euch Erde auf den Sarg und kann noch etwas sagen, bevor das Grab geschlossen wird!"

Sie öffneten ihre Zettel und leiherten den Psalm förmlich runter und schüppen Erde auf den Sarg, um so schnell wie möglich wieder an die Arbeit zu gehen.
Watcher hörte und sah sich das Abscheu, gegenüber dem mangelnden Respekt, an, verabschiedete alle und beendete seine Arbeit ... "tut mir leid, mein Bester, aber ich hatte keine andere Wahl, als gegen dich zu stimmen."

Eine nette Liste mike, wobei du bei mir es noch etwas verschärfen kannst ... ich würde sie nie fressen und nie zulassen (als Wolf) Wink
Weiterhin ist ja noch immer nichts passier ... das wird langweilig.
Wahl geht an siL aus reiner Willkür (vielleicht änder ich das noch) und damit bin ich auch erstmal fertig hier.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolfsmond Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wolfsmond
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: