Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wolfsmond

Nach unten 
+7
Mirage
Watcher
Sayuri
Selina
Dark Moon
Mister D
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Wolfsmond - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 05, 2010 5:28 pm

siLenCe_w schrieb:
Es wäre aber etwas riskant, zwei nicht ganz so aktive Spieler wie Sayuri und dark_moon zu Wölfen zu machen und vermutlich wäre es auch etwas schwierig für die beiden, die Runde dann tatsächlich für sich zu entscheiden, wie man sieht, da ich durchaus geneigt bin, dir, Mirage, Glauben zu schenken.
Aber in meinen Augen ist es vollkommen unlogisch, Sayuri und dark_moon zu Wölfen zu machen... Da muss doch noch jemand her, der viel mitdiskutiert, also eher jemand, wie Mirage...

Normalerweise werden die Wölfe ja auch nicht von "nicht ganz so aktiven Spielern" vertreten. Aber da Morrighan die Rollen ausgewürfelt hat und so nur der Zufall bestimmt, kann eine solche Paarung dann eben doch zustande kommen.

Und bezüglich meinem Schussverhalten, da kann ich dir ganz genau sagen WIESO ich auf WEN geschossen habe:

1, Tag:
Ich schieße auf Mr. D. Seinen Tod wollte ich nicht, aber da er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen und scheinbar von niemand anderem verdächtigt wurde, ging meine Stimme an ihn. Du hattest anscheinend einen ähnlichen Gedanken, schließlich wurde Mr. D bei der Stichwahl gelyncht.
Dark Moon schießt auf molecula

2. Tag:
Da war ich unter Zeitdruck und ohne groß zu überlegen, habe ich schließlich auf mike geschossen. Mein Bauchgefühl hat ihn unter "Im Auge behalten" eingestuft (... stellt sich NICHT als BM auf?), deswegen Schuss auf ihn.
Dark Moon verpasst die eingentliche Wahl, stimmt aber bei der Stichwahl gegen mike.

3. Tag:
molecula wirkte verdächtig, da er wegen eines Regel-Missverständnisses (... Chefkoch muss nur EINEN Wolf mästen ...) gegen den sicheren Watcher gewettert hat. Deshalb Schuss auf ihn.
Dark Moon wird verwarnt.

4. Tag:
Weil DU und Watcher sicher sind, bleiben eben nur noch Sayuri und Dark Moon übrig. Da Sayuri sich für ihre Verwarnung entschuldigt hat, bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass sie wieder aktiv wird. Hätte ich gewusst, dass sie sowieso gekickt wird, dann wäre meine Stimme natürlich an Dark Moon gegangen.
Obwohl Watcher als sicher galt, stimmt Dark Moon gegen ihn.

5. Tag:
Da ich DIR wie gesagt vertraue, geht meine Stimme natürlich an Dark Moon. Und solltest du dich dem anschließen, gewinnt das Dorf.

siLenCe_w schrieb:
._. Ich hoffe, dass mir das Dorf nicht böse ist, wenn ich mich falsch entscheide...
Wenn du Bedenken hast und gegen MICH stimmst, ist dir natürlich keiner böse ... aber das Dorf verliert dann eben ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wolfsmond - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 05, 2010 5:51 pm

Naja, nein, ich bin zum Schluss gekommen, dass ich gegen dark_moon stimme.
Wenn er halt dann stirbt und Bürger ist, haben die Wölfe verdient gewonnen, weil ich einfach zu blind war um den Wolf in dir zu erkennen Smile
Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass wir oft gleich abgestimmt haben, deutet eigentlich auch daraufhin, dass wir als Bürger ähnliche Gedankengänge verfolgen Wink

Abwarten und Tee trinken =/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 05, 2010 8:14 pm

Die verbleibenden Bürger Düsterwalds waren angespannt. Jeder wusste, was von der heutigen Entscheidung abhing. Für jeden ging es ums Überleben, doch ging es den einen dabei um das Wohl des Dorfes, anderen aber nur um das eigene Wohl.
Die Mondpriesterin SiLenCe_w war sich der Bürde ihres neuen Amtes bewusst, und so versuchte sie, sorgfältig abzuwägen, wem sie ihr Vertrauen schenken solle.
Vor allem die Schankmaid Mirage schien ernsthaft besorgt um das Wohl des Dorfes, doch wer konnte schon sagen, ob dahinter nicht die kalte Berechnung eines Wolfes steckte? Dark_moon dagegen hüllte sich in Schweigen. Er hatte sich in sein Haus zurück gezogen, ohne dass jemand den Grund dafür kannte.
Am Abend trafen sich SiLenCe_w und Mirage zu einer erneuten Abstimmung. Dark_moon dagegen glänzte weiterhin durch Abwesenheit. Dieser Umstand wurde ihm zum Verhängnis.
Sicher, dass hinter einem solchen feigen Verhalten nur ein Wolf stecken könnte, machten sich die anderen beiden auf den Weg zu dark_moons Haus. Sie erhielten keine Antwort auf ihr Klopfen. Doch plötzlich hörten sie, wie auf der Rückseite des Hauses ein Fenster zuschlug. So sehr sie sich auch beeilten, es war zu spät. Dark_moon war bereits geflohen. In seiner Eile hatte er jedoch nicht bedacht, dass er Fußspuren hinterließ, die es SiLenCe_w und Mirage leicht machten, die Verfolgung aufzunehmen.
Lange brauchten sie nicht zu suchen. Mitten im Wald klaffte vor ihnen ein Loch im Boden, anscheinend eine alte Fallgrube. Ein Blick in die Grube offenbarte den Frauen den toten, mittlerweile von Haaren überwachsenen Körper dark_moons. Er hatte auf seiner Flucht die tödliche Falle nicht erkannt und sich bei seinem Sturz das Genick gebrochen.

Werwolf dark_moon wird gelyncht (und wäre, wenn die Wahl anders ausgegangen wäre, gekickt worden.)

Gegen dark_moon stimmen: SiLenCe_w, Mirage

dark_moon erhält die zweite Verwarnung und wäre gekickt worden, hätte man ihn nicht gelyncht.


Bürgersieg!

Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wolfsmond - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond - Seite 4 Icon_m10Mo Jul 05, 2010 8:33 pm

Rollenverteilung:

dark_moon – Werwolf
mike master - Chefkoch
Mirage - Jeremias
Mister d - Siegelwächter
Molecula - Fallensteller
nurse - Meuchelmörder
Sayuri - Werwolf
Selina - Wahrsagerin
SiLenCe_w - Medicus
Watcher - Prediger

Nacht 1

Chefkoch mike master mästet niemanden
Die Werwölfe fressen Wahrsargerin Selina


Tag 1

Bürgermeisterwahl

Watcher wählt mike master
molecula wählt mirage
SiLenCe_w wählt Watcher
mike master wählt mike master
Mirage wählt Sayuri
Mister D wählt Watcher
dark_moon wählt mike master

mike master wird Obmann

Lynchung

1.Wahlgang
Gegen mike master stimmte: Watcher
Gegen Watcher stimmten: mike master und molecula
Gegen Mister D stimmten: SiLenCe_w und Mirage
Gegen Mirage stimmte: Mister D
Gegen molecula stimmte: dark_moon

Es gibt also eine Stichwahl zwischen Watcher und Mister D.

2.Wahlgang
Gegen Mister D stimmen: mike master und Watcher
Gegen Watcher stimmen: dark_moon und Mister D

Siegelwächter Mister D wird gelyncht.

Sonstiges:
Nurse erhält eine Verwarnung.
Sayuri ist entschuldigt.

Nacht 2
Die Werwölfe wollen Mirage fressen.
mike master mästet Sayuri -> fressen fällt aus.

Tag 2

Lynchung

1. Wahlgang
Gegen Mirage stimmt: Watcher
Gegen mike master stimmen: Mirage, SiLenCe_w
Gegen Watcher stimmt: Sayuri, Molecula
Gegen Sayuri stimmt: mike master

Stichwahl zwischen Watcher und mike master

2. Wahlgang
gegen mike master stimmen: Watcher, Mirage, dark_moon, SiLenCe_w
gegen Watcher stimmen: molecula, mike master

Chefkoch mike master wird gelyncht.
Watcher wird neuer Obmann.

Sonstiges:
Meuchelmörderin nurse erhält die zweite Verwarnung und scheidet aus.

Nacht 3
Die Werwölfe wollen Watcher fressen.
Medica SiLenCe_w heilt Watcher.

Tag 3

Lynchung
Gegen Sayuri stimmen SiLenCe_w, Molecula
Gegen Molecula stimmen Mirage, Watcher

Fallensteller Molecula wird gelyncht.

Sonstiges:
Sayuri und dark_moon erhalten die erste Verwarnung.

Nacht 4
Trotz Erinnerung nennen die Wölfe mir kein Opfer -> niemand wird gefressen.

Tag 4

Lynchung
Gegen Sayuri stimmen SilenCe_w, Mirage
Gegen SiLenCe_w stimmt Sayuri
Gegen Mirage stimmt dark_moon
Gegen dark_moon stimmt Watcher

Werwöfin Sayuri wird gelyncht

Nacht 5
Der Werwolf frisst Prediger Watcher

Tag 5
Gegen dark_moon stimmen: SiLenCe_w, Mirage

Werwolf dark_moon wird gelyncht.

Sonstiges:
dark_moon erhält die zweite Verwarnung und wäre gekickt worden, hätte man ihn nicht gelyncht.

Ergebnis der Runde:

Bürgersieg!








Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wolfsmond - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Wolfsmond   Wolfsmond - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wolfsmond
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: