Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mondscheinsonate

Nach unten 
+6
Fabula
Mister D
Maugrim
Watcher
Suske
Morrighan
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Fr Okt 22, 2010 12:02 am

Teilnehmerzahl: 11
Beginn: voraussichtlich Sonntag
Outingverbot: aktiv (auf die eigene Rolle bezogen)
Abspracheverbot: aktiv (Ausnahme: Wölfe und gegebenenfalls Liebespaar/Kobolde)
Nachtruhe: inaktiv
Wahlzwang (BM und Lynchung): aktiv
Postzwang: aktiv, mindestens 1 Beiträge/Tag, jeweils von Nachtpost zu Nachtpost.

Bürgermeisterwahl: nach der Rollenverteilung (siehe unten)
Lynchung: ca 20:00 – 20:30 Uhr
Nachtpost: ca 21:00 – 21:30 Uhr (Bitte an die Wölfe: Wenn möglich, teilt mir euer Opfer bis 20.45 Uhr mit)

Besonderheiten:

  • "vorgezogene Bürgermeisterwahl":
  • "RPG-Aufwärmphase":
  • Um meine Posts übersichtlicher zu machen, werde ich - genau wie Watcher in seiner Runde - verschiedene Farben nutzen: SlateBlue werde ich für RPG-Texte nutzen, Ergebnisse und Ereignisse werden in DarkOrange erscheinen, und Anmerkungen, Erläuterungen etc verfasse ich in grau.
  • Die verwendeten Rollen werden nicht ZU exotisch sein. Es werden wahrscheinlich in erster Linie Standard- und Pegasusrollen auftauchen.
  • Anstatt wie geplant die Ereigniskarten zu verwenden, werde ich in dieser Runde die Spirits einsetzen. Anmerkung: Sollte jemand, der zum Spirit wird, ein Abspracherecht gehabt haben, erlischt dieses. Es gibt also kein Abspracherecht mit dem ehemaligen Partner. Wer zum Spirit werden möchte, meldet sich bitte nach seinem Ausscheiden bei mir.




Teilnehmer:
Abel Nightroad -> Jäger, gefressen in Nacht 1♠
♠Alucard♠
Desperio -> Trunkenbold, gelyncht an Tag 1♠
♠Fabula♠
honeyfuu -> Seherin, gefressen in Nacht 3♠
Mister D -> Schutzengel, gelyncht an Tag 2♠
♠SaltatorMortis♠
♠siLenCe_w♠
Sousuke Sagara -> Wolf, erschossen in Nacht 1♠
♠Watcher♠


als Spirit weiter dabei: Sousuke Sagara, honeyfuu





Zuletzt von Morrighan am Di Okt 26, 2010 10:28 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Fr Okt 22, 2010 12:04 am

Ab sofort dürft ihr hier eure RPG-Texte posten. Sobald ich beginne, die Rollen zu verteilen, melde ich mich hier wieder (wenn ich nicht selber einen Text dazwischen werfen sollte). Das wird wahrscheinlich Samstag Abend sein.


Zuletzt von Morrighan am Fr Okt 22, 2010 1:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Fr Okt 22, 2010 3:31 am

Es war schon spät, als Sousuke endlich aufstand und in seine Kammer ging. Er hatte den ganzen Abend mit seinem Bruder Desperio und Abel Nightroad zusammengesessen und über die Situation im Dorf geredet. Alle waren ziemlich aufgescheucht und es ging das Gerücht um, dass Werwölfe in benachbarten Dörfern gesichtet wurden.
"Ich hoffe nur, Alucard ist bald wieder zurück. Er wird wissen, wie wir der Gefahr entgegen gehen." dachte er sich bevor er zu bett ging. Zum Glück hatte er morgen nichts vor und konnte ausschlafen.
Langsam versank er im Reich der Träume. Und wie so oft traf er dort zum wiederholten male dieses Mädchen. Er wusste nicht wie sie hieß noch konnte er sie fragen. Stumm schauten sie sich an.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Fr Okt 22, 2010 7:32 am

'Wieso kennt Lucy mich so gut? Wie schafft sie es, dass Won-Qu und A-Tur nicht laut werden und mich aufmerksam machen, dass jemand kommt?', dachte sich Drago, als er sie schweigend beobachtete, wie sie zwischen seinen Wölfen saß und diese sich auf die Seiten haben fallen lassen und sich nun von Lucy am Bauch streicheln ließen. 'Da muss es doch irgendeine Verbindung geben, aber warum finde ich sie nicht?', fuhr er in Gedanken fort, bis er von Munin aus dieser Phase rausgerissen wurde.

Er krächzte wie wild und zog Kreise um Drago, welcher erschrak, da er zuvor in sehr tiefen Gedanken versunken war.
Munin war wegen irgendetwas aufgeregt.
Drago streckte den Arm aus, damit Munin sich setzen konnte um beruhigend gekstreichelt werden konnte, doch er zog weitere Kreise.

Lucy drehte den Kopf und schaute sich das Spektakel, wie Drago wie angewurzelt mit ausgestrecktem Arm da stand, über ihre Schulter an und lächelte sanft.
'Wahrscheinlich blamiere ich mich hier gerade, da meine Begleiter nicht reagieren.', dachte er sich wüntend in dem Moment.
In der gleichen Zeit pfiff Lucy einmal leise und Munin setzte sich auf Drago's Arm und sagte: "Du hattest was vergessen."
Drago lies den Kopf hängen und Lucy lachte auf.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Sa Okt 23, 2010 8:54 pm

Ich beginne jetzt mit der Verteilung der Rollen. Daher sind nun keine An- oder Abmeldungen mehr möglich. Ab jetzt darf hier bis zum ersten Nachtpost nicht mehr gepostet werden.
Bitte beachtet auch den aktualisierten Eröffnungspost.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 7:49 pm

Vorgezogener Nachtpost zwischen 20.15 und 20.30 Uhr


Nacht 1

In dem kleinen Dorf Düsterwald herrschte Festtagsstimmung. Es war der Tag der Bürgermeisterwahl, und wie üblich wurde dieses Ereignis ausgiebig gefeiert. Höhepunkt der Feierlichkeiten war natürlich die Auszählung der Stimmen, die mit gespannten Augen verfolgt wurde, ob auch ja keine Stimme vergessen wurde. Schließlich erhob sich der Dorfälteste und verlas mit lauter Stimme den Ausgang der Wahl: "Folgende Stimmen wurden abgegeben: Jeweils eine Stimme für Tacita (SiLenCe_w), Fabula und SaltatorMortis, je zwei Stimmen für honeyfuu und Drago (Watcher) und schließlich drei Stimmen für Alucard. Damit ist Alucard unser neuer Bürgermeister. Herzlichen Glückwunsch, mein Junge und mach deine Sache gut."
Unter lauten Jubelrufen und angeführt vom frisch gewählten Bürgermeister zog man zum Wirtshaus, wo man von ihm erwartete, dass er mindestens eine Runde, gerne aber auch mehr, ausgab.
Die Stunden vergingen wie im Flug. Bald waren alle Gäste gegangen und in den Fenstern verlosch ein Licht nach dem anderen. Nur der Jäger Abel Nightroad verließ noch einmal mit seiner Flinte über der Schulter das Haus, um auf die nächtliche Pirsch zu gehen.
Dichter Nebel zog auf, den nicht einmal das Mondlicht zu durchdringen vermochte. Man hörte entferntes Wolfsheulen, einen gellenden Schrei, der bis zum Dorf hallte und schließlich einen Schuss. Niemand wagte es, das Haus zu verlassen. Erst als der Morgen graute und sich der Nebel verzogen hatte, machten sich einige Mutige auf den Weg in den Wald. Sie mussten nicht lange suchen; auf einer Lichtung fanden sie den starren, blutüberströmten Körper Abel Nightroads, der seine Flinte noch immer fest umklammert hielt. Nur wenige Meter von ihm entfernt ein zusammengekrümmtes, fellbedecktes Bündel, dass sich erst nach genauerem Hinsehen als Sousuke Sagara identifizieren ließ.



Ergebnis der Bürgermeisterwahl:
Alucard → 3 Stimmen
SiLenCe_w → 1 Stimme
SaltatorMortis → 1 Stimme
Fabula → 1 Stimme
Watcher → 2 Stimmen
honeyfuu → 2 Stimmen

Alucard wird zum Bürgermeister ernannt.


Nachtergebnis:
Jäger Abel Nightroad wird gefressen.
Wolf Sousuke Sagara wird erschossen. (Jägerschuss)




Posten ist jetzt erlaubt. Viel Spaß bei der Runde.
Nach oben Nach unten
Maugrim

Maugrim


Männlich Löwe Affe
Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 9:04 pm

Schade das ich so früh gestorben bin aber hab ja trotzdem alles richtig gemacht Wink
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 9:07 pm

Soso, der Jäger gefressen, ein Wolf dabei erschossen...

Damit hat er Jäger seine Aufgabe bestens erfüllt, und dabei auch für einen glücklichen Start gesorgt Smile

Das was passiert ist, ist gut für das Bürger - Wölfe Verhältnis, lässt jetzt aber keinen Spielraum für Spekulationen, weshalb es wohl beim Ersttagsspam bleiben wird

Naja, bis später... bounce
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 9:24 pm

Dann trau ich mich doch auch mal^^
Ich würde sagen sousuke war ein wolf rofl
und mehr lässt mir mein Anfängerwissen eh nicht zu.

Schön hier zu sein bei der neuen Runde um schon wie ein alter hase hier zu spamen.
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 9:34 pm

ach dann legen wir doch mal los.

Was haben wir denn hier?....ein wolf und ein jäger... beide tot

Und wem verdankt man solch etwas? Abel? - Nein- Natürlich euren lieben Bürgermeister. Der eine wundert sich? tja, so was solls auch mal geben nicht wahr?

Doch um es hier nur noch mal ein bisschen spannender zu machen (vor allem für die neuen) leg ich noch ein kurzes und super agrument hinterher und beschuldige gleich mal diejenigen die so oft ruhig sind, denn sousuke ist ein recht "guter"/ aktiver spieler....es läge dem SL also eigentlich ganz nah ein von den neuen in ein Rudel zu stecken, damit dieser gleich unterstützung hat.

Denke ich naiv oder doch zu abstrakt?...Abel trifft gleich am Anfang ein Wolf- unwahrscheinlich aber möglich - und dieser ist aktiv also denke ich verbirgt sich noch einer unter dem ruhigen gesindel oder unter den neuen Razz

Nehmt euch diese Worte zu Herzen meine Freunde!
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 9:35 pm

^^ Endlich wieder eine neue Runde und gleich ein guter Start für uns Bürger,
wobei wir nun tortz allem ohne Hinweis bezüglich des weiteren Vorgehens sind.

Naja, mal sehen was sich morgen so ergibt.

Gute Nacht allerseits Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 10:13 pm

hehe Fabula, du hast den Sinn des Spieles bereits begriffen, gefällt mir Very Happy
Nein, eigentlich... Aber du darfst das^^ (noch!)

Alucard wirft hier wieder einmal mit hohen Tönen um sich... Als ob er das Wissen dieser Welt beherrschen würde^^ Naja, als Bürgermeister muss er sich natürlich so verhalten - aber woher stammen (übrigens SCHON WIEDER) seine drei Stimmen, die ihn gewählt haben? Noch einmal wird er nicht Kobold sein, wer hat ihn also gewählt? Basiert das auf Sympathie? Oder auf Logik...?

Dass Abel Nightroad Sousuke mit in den Tod gerissen hat, wird wohl eher auch an seinem logischen Denken liegen, als an Alucards wagemutigem Auftritt. Alucards Anspielung kann ich nämlich nicht ernst nehmen, er behauptete nämlich, dass "Und wem verdankt man solch etwas? Abel? - Nein- Natürlich euren lieben Bürgermeister. Der eine wundert sich? tja, so was solls auch mal geben nicht wahr?", dass also er dies zu verantworten hat. Dies ginge, wenn es eine Rolle gäbe, die den Jägerschuss umlenken kann, was es meinem Wissen nach nicht gibt, aber ich kenn die verschiedenen Rollen eh nicht auswendig. Da kann uns vielleicht Watcher dabei helfen ^^
Alucard hätte das nämlich höchstens zu verantworten, wenn er der Wolf war, der entschieden hatte, dass Abel gefressen werden soll^^

Nun weiss ich nichts weiter, leider. Die Theorie mit dem ruhigen Spieler finde ich etwas gewagt. Schon möglich, dass Fabula zu den Wölfen zählt. Aber in dem Forum, aus dem ich herkomme, haben Neulinge so etwas wie Anfängerschutz. Also würde ich mich noch nicht darauf stürzen.

Und wen würdest du denn als ruhig einschätzen, Alu?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 10:22 pm

hehe

dich siL Razz ...ne spass beiseite....wieso kommst du darauf das ich genau fabula meinte? :O

hab ich sie irgendwo in meinem post erwähnt? ...ich wüsste nicht wo Wink außerdem haben wir hier mehr oder weniger 2 neue...wobei einer das spiel ja schon kennt.

Und ruhig sind in vielen Runden gewesen: Abel, desperio
Neu im Forum sind: Fabula und SaltatorMortis

Also gibt es da wohl schon ein paar mehr als nur Fabula....wenn du meinst das ich mit den ruhigen falsch liege, dann guck noch mal die letzten paar Runden an Razz (nichts gegen euch...ihr habt ja alle eure gründe genannt)

Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 10:28 pm

Anmerkung:
Ich werde gegen Inaktivität vorgehen und jeden Inaktiven anprangern, ungeachtet meiner Rolle!
... ich war in meiner Runde von der Aktivität nicht begeistert und will es Morrighan nicht auch zumuten.
!! So be aware !!

Das Nachtergebnis ist ganz nett, werde ich aber nicht weiter thematisieren, alles Wichtige wurde genannt ... nur schade, dass ausgerechnet unser RPG-Spammer verreckt ist ... immer auf die Aktiven No

Zu Ma'am Tacita's (siLenCe_w) Aussage kann ich sagen, dass es bisher keine intigrierte Rolle gibt, die einen Jägerschuss umleiten kann ... wie es bei Morrighan's Romanrollenvorschlägen aussieht weis ich auch nicht auswendig, müsste ich nachlesen (dann hab ich ja was für meine morgigen Freistunden *DANCE*) und ich muss auch zustimmen, dass wir unsere beiden Welpen noch mindestens eine Nacht am leben lassen und sie dann auch normal behandeln (dürfte für die Runde genug Welpenschutz sein).
Ich muss Ma'am Tacita auch recht geben, dass sich unser werter Herr Bürgermeister etwas sehr aus dem Fenster lehnt und vielleicht auch schon droht hinauszufallen.

Weiterhin würde ich sagen, dass wir nicht unbedingt einen Stillen, oder einen Neuling als Wolf haben, da Morrighan die Rollen, so weit ich das weis, immer auswürfelt oder irgendein anderes Gambleprinzip nutzt, sodass es da nichts mit Sympathieboni oder so gibt.


Eine weitere Anmerkung zu den beiden Welpen ... bei Rollenfragen stehen wir euch alle, aber thematisch im Fokus liegend Morrighan und meine Wenigkeit, gerne zur Verfügung.
Letztlich verkünde ich noch, dass ihr von mir vor 14 Uhr keine Antwort mehr erhalten werdet.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 10:54 pm

Ich wäre froh, wenn ihr meine RPG-Rolle Tacita nicht mit mir - meiner "Diskussionsrolle" siLenCe_w vermischt. Das bringt sonst ein Durcheinander, was ich eben vermeiden wollte, als ich meiner Priesterin den Namen Tacita gab. Bitte respektier das, Watcher.

Und Alucard: Ich hab meine Gründe^^
Und wegen Desperio: In vorherigen Runden war er super aktiv! Also hat er vielleicht nun auch wieder mehr Zeit und wird sich anstrengen.
Deine Argumente mit ruhig und neu überzeugen mich überhaupt nicht^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 10:56 pm

Tja auch wenn nicht gevatter Zufall bestimmen würde..
Sympathie, Logik, Zufall oder gar Empathie der Werwolf ist unter uns und wird sich nicht zeigen..
Biss.... sein Blut erstarrt oder gar bei dem nächsten Vollmond wieder in Wallung gerät.

aber das Ränkespiel geht weiter nachdem der Tod die ersten 2 erreicht hat..
deswegen Gratulation Alucard für deine erfolgreiche Wahl als Bürgermeister,
mögest du uns ein würdiger Anführer sein...
und ein herzliches Dankeschön an unseren Jäger der uns mit seinem Blattschuss unser leben erleichtert hat.

PS ich werde die Versammlung am Dorfbrunnen erstmal beobachten und dann im laufe des Morgigen Tages einen Tipp abgeben wer unser Übeltäter im Wolfspelz ist..

Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10So Okt 24, 2010 11:19 pm

Klapp...die Tür schwang weit auf. Die Angeln machten ein rostiges Geräusch, bei dem sich die Haare im Nacken aufrichten "So da bin ich also" dachte sich Fabula. Der marder der Fabula überall hin begleitete huschte durch ihre Füsse hindurch in den Raum. Da sah sie ihn sitzen. Eine schlecht sichtbare Gestalt in einem strahlend weissen Untergewand aus feinstem Leinen und mit einem Lederriemen umgürtet wie ihn nur ein Betuchter trug. Mitten in dem Staub der Hütte sass er auf dem leeren Bettkasten, den Kopf auf die Hände gestützt und sah gelangweilt vor sich hin. Er blickte auch Fabula nicht an. "Ach ich wohne hier also nicht allein" sagte sie. Erschrocken rief er "Ihr könnt mich sehen?" Und wieder einmal wünschte sich Fabula ihre Ahnen hätten ihr eine andere Begabung hinterlassen als Geister zu sehen. Weshalb konnte sie nicht die Zukunft vorhersehen oder Gedanken lesen, das wäre wenigstens brauchbar gewesen. Nein sie musste sich mit diesen verwirrten Geschöpfen rumplagen die sich selbst nicht zu helfen wussten. "Nun wir werden uns arrangieren müssen, das Bett gehört schon mal mir" sagte sie und begann den Bettkasten mit frischem Stroh zu füllen

Also ich wollte mal bemerken wenn ein ruhiger oder ein neuer noch ein Wolf ist hat er dann nicht noch mindestens einen erfahrenen Spieler an der Seite? Oder sollte Morrighan es riskiert haben dass ein oder mehrere Unbeholfene allein die Seite der Wölfe vertritt/vertreten?
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 7:28 am

Hmmm....
Also wegen der Sache mit aktiven und inaktiven Spielern, dass ist so eine Sache auf die man bauen kann oder auch nicht. Dazu wäre einfach nur wichtig zu wissen, ob Morrighan nicht einfach nur blind gezogen hat. Nun aber mal zu was anderem:
SiL hat es schon erwähnt, warum hat Alucard drei Stimmen bekommen?
Gehen wir einfach davon aus, dass die Leute mit einer Stimme sich selbst gewählt haben, das wären SiL, Fabula und SaltatorMortis.
Davon könnte man vielleicht auch bei Alucard, Watcher und mir ausgehen, somit wäre eine Stimme bei uns dreien erledigt.

Wessen Stimmen somit nicht auf sich selbst gegangen sind waren die von Mister D, Sousuke (er war ein Wolf), Desperio und Abel Nightroad (er war Jäger).

Nun mal rein logisch, am Anfang der Runde würde es den Sinnen eines Bürgers entsprechen vorerst sich selbst zu wählen und somit würde ich mich eigentlich dafür interessieren, an wen die Stimmen von Mister D und desperio gegangen sind, denn dafür müsste man ja eigentlich einen Grund haben, oder?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 8:44 am

Das ist eine recht kluge Betrachtungsweise. Jedoch habe ich nicht mich selbst gewählt, sondern dich, honeyfuu Smile Warum? Nun, sich selbst zu wählen ist doch langweilig. Du hast schon länger nicht mehr mitgespielt, jedoch habe ich dich als eine ruhige und bewusste Spielerin in Erinnerung und hatte ein gutes Gefühl dabei. Du hast erwähnt, dass du ebenfalls dich gewählt hast?
Somit wärst du für mich unverdächtig, wärst du Wolf, hättest du drei Stimmen bekommen, da sich Wölfe absprechen und sich untereinander den BM zuschieben könnten.

Es ist möglich, dass unser Vierergespann aus dem Norden Alu gewählt hat. Die vier Spieler Sousuke, Alucard, Abel und Desperio kennen sich ja. Schon möglich, dass sich da drei Stimmen gebündelt haben. Ich wüsste zumindest nicht, wer sonst Alu wählen würde, ich nicht Very Happy *Alu neck* *nicht böse mein*
Möglich ist aber auch, dass Alu sich gewählt hat, und jemand anderes aus dem Norden UND ein Mitwolf... was aber nur Sinn machen würde, wenn Sousuke das gewesen wäre... Andererseits... Die Werwölfe würden sich wohl nicht durch so etwas wie eine BM-Wahl in den Mittelpunkt stellen?

@Morrighan: ähm... Dumme Frage, ist es überhaupt erlaubt zu sagen, wen man gewählt hat, oder gehört das zum Outingverbot? Wenn ja, darfst du mich verwarnen ._. Andererseits könnte man ja auch einfach etwas behaupten.... Ich hätte dich auch besser vor dem Verfassen des Posts gefragt, nun ist leider schon zu spät ...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 12:51 pm

Ja honeyfuu, ich habe nicht mich selbst gewählt, was hätte das aber für einen Sinn gemacht?
Wie siL schon anmerkte, es ist irgendwie langweilig, allerdings finde ich, sowas macht auch nur dann sinn wenn man potentieller BM ist, was ich eher nicht bin Rolling Eyes
Die Theorie dass sich jeder unschuldige Bürger selbst zum BM wählt ist doch etwas übertrieben, findest du nicht?

Was die Neuen und allgemein inaktiven betrifft, darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen, später können wir ja immer noch sehen, wer ungewöhnlich inaktiv ist Wink
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 1:45 pm

ich mag gerne den Zufall denn alle unsere Entscheidungen basieren auf zufälligen Ereignissen, zumindest aus unserer Sicht..
vielleicht werden wir auch geleitet, wenn die Würfel fallen.. aber aus meiner Sicht ist alles Zufall...
Runen, Würfel und die Wahrheit alles Wege des Schicksals und doch Zufall..

ich wähle mich nie selber.. der Reiz zu sehen wie viele Einzelentscheidungen sich zu einem großen Gesamtbild zusammen fügen ist doch viel aufregender als wenn jeder auf einem kleinen Blattpapier malt und hinterher nur viele Bilder heraus kommen wo nur eine Idee dahinter steckt?
genießt die Kunst die die Entscheidungen bilden denn auch sie sind vergänglich und werden irgendwann in den Gedanken vergehen..
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 2:46 pm

^^ Okay, damit wird meine Theorie zu blanken Schwachsinn, wenn du die Wahrheit sagst SiL, aber auch so ist sie nicht Hieb und Stichfest.

@ Mister D: Also ich weiß nicht ob es wirklich wie eine Art Angriff formuliert war, aber eigentlich war meine Theorie nur eine Theorie und nichts weiteres, die wie bereits erwähnt wurde nicht mehr stimmt, wenn SiL Recht hat. Mir reagierst du da etwas zu sakastisch oder genervt drauf, aber vielleicht kennen ich deine Spielweise auch noch nicht allzu gut.

Ich verstehe jeden Einwand gegen diese Theorie, denn niemand ist hier primitiv genug um zu denken, dass es zu einem nennenswerten Ergebnis führt, wenn jeder sich selbst wählt. Es zeigt einfach nur das man jemand vertraut oder ihn für einen möglichen Hauptmann hält ob aus Wolf oder Bürgersicht.

Und ich steh wieder vor einem großen Nichts ^^
Wen lynchen wir?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 2:53 pm

Wie versprochen ... hier bin ich!
Es gibt keine Lügen, sondern nur gute Gründe, den Anderen glauben zu lassen, dass der Sachverhalt ist, wie man selbst ihn schildert.

Naja, mal wieder was normales und kein Philosophie ...
Das Mysterium aufzuklären, wer wen gewählt hat, bleibt uns verwehrt.
Es ist nicht umsonst eine annonyme Wahl, welche ja eigentlich erst zum Ende bekannt gegeben werden.

Aber mal zu ein paar Einschätzungen meinerseits:

♣ Abel Nightroad ♠
Unser verschiedener Jäger ... hatte ein gutes Gefühl bei Sousuke Sagara und hat einen Wolf erwischt.
Tendenziell eher einer, der sich nicht selber wählen würde.

♠ Alucard ♠
Unser Bürgermeister ... redet seit neustem nur Humbug und ist tendenziell eher einer, der sich selbst wählen würde.

♠ Desperio ♠
Eine tendenziell ruhige Person ... hab immer noch nicht gelernt ihn zu durchschauen und hat meist auch Pech mit den Lynchungen.
Tendenziell schnell verschieden und eher jemand, der seinen Bruder wählt, aber nicht sich selbst.

♠ Fabula ♠
Unser Welpe Nummer 1 ... kann ich noch gar nichts zu sagen, wird sich wohl eher, aufgrund mangelnder Erfahrung, selbst gewählt haben.

♠ honeyfuu ♠
Eine verloren geglaubte Schwester kehrt zurück und behauptet sich selbst gewählt zu haben.

♠ Mister D ♠
Ist nach langer Zeit wieder im Lande und an einer Runde beteiligt ... wird wohl wahrscheinlich mike master gewählt haben.

♠ SaltatorMortis ♠
Unser Welpe Nummer 2 ... scheint schon ein wenig mit dem Spiel vertraut zu sein und schreibt in Rätseln.
Ich kann ihn noch nicht ver...beurteilen.

♠ siLenCe_w ♠
Unsere kleine Priesterin ... erfahrene Spielerin und gibt an honeyfuu gewählt zu haben und "fürchtet" um eine Verwarnung, wobei sie weis, dass wir noch nie eine Verwarnung deswegen vergeben haben.

♠ Sousuke Sagara ♠
Dieser elende RPG-Spammer und Wolf lässt mich mit den Leuten hier ganz alleine ... mit wem soll ich denn nu RPGs schreiben!?!
Wird mich sicher nicht gewählt haben, da wir keine gemeinsamen Feinde haben.

♠ Watcher ♠
Stellt mal wieder eine Liste auf, hat seine Lynchstimme rausgegeben und würde sich niemals selbst wählen.


So, muss den PC räumen und raus ... bin gegen 19h wieder zu hause.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 3:21 pm

siLenCe_w schrieb:
@Morrighan: ähm... Dumme Frage, ist es überhaupt erlaubt zu sagen, wen man gewählt hat, oder gehört das zum Outingverbot? Wenn ja, darfst du mich verwarnen ._. Andererseits könnte man ja auch einfach etwas behaupten.... Ich hätte dich auch besser vor dem Verfassen des Posts gefragt, nun ist leider schon zu spät ...

Da das Wahlverhalten, sowohl das eigene, als auch das der anderen zum Diskussionsthema geworden ist, möchte ich diese Frage öffentlich beantworten. Das Outingverbot bezieht sich bei mir - wie im Eröffnungspost erwähnt - zunächst grundsätzlich auf die eigene Rolle. Sollte Amor mit von der Partie sein, kann auch die Zugehörigkeit zum Liebespaar darunter fallen. Die Bürgermeisterwahl fällt für mich nicht darunter, und zwar aus folgendem Grund: Aus alter Gewohnheit folge ich bei vielen Dingen dem RL-Spiel. Dort werden sämtliche Wahlen, also auch die Wahl des Bürgermeisters, per Handzeichen abgehalten. Eine geheime Wahl gibt es nicht. Der Tradition des Forums folgend, halte ich die Bürgermeisterwahlen hier zwar geheim ab, doch in Anlehnung an das RL-Spiel steht es jedem frei, sich zu seinem Wahlverhalten zu äußern. Das gilt, sofern ich mich nicht vorher anders äußere, für jede Runde, die ich leite.

Und da ich schon einmal am Schreiben bin, möchte ich insbesondere unsere bereits dahingeschiedenen Mitspieler (und auch die, die ihnen noch folgen) auf den Eröffnungspost aufmerksam machen. Wink
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10Mo Okt 25, 2010 3:34 pm

tja....ich bin eig auch nie BM und doch seit den letzen 2 Runden einer geworden, aber nur dadurch das man den BM direkt wählen muss Wink

Zufall? :O ....mein Handeln ist in keinster Weise Zufall Wink ...Planung ist das Wort und ein Plan muss gut überlegt sein. Hier kann man nicht einfach sagen..."Füße hoch, wird schon was tolles draus werden"

Aus meiner Sicht ist so was seh naives denken Wink Aber ihr könnt gerne weiterrätseln wer mich gewählt hat (macht mir mehr Spaß zusehen als es heraus zu posaunen) ich denke ich weiß wer es war aber das is nur ne Vermutung Wink

naja ansonsten denk ich mal das ich doch hier viele unterhalte oder? (*yes-- erste aufgabe abgearbeitet* Very Happy )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mondscheinsonate Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mondscheinsonate
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: