Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mondscheinsonate

Nach unten 
+6
Fabula
Mister D
Maugrim
Watcher
Suske
Morrighan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 7:41 pm

siLenCe_w schrieb:
*hüstel* Ausser, wenn Fabula selbst der Harte Bursche wäre. Dann wäre es nicht so schwer, auf diese Idee zu kommen. Nur wäre sie dann mit dieser Aussage knallhart am Outingverbot vorbeigeschrammt...

Ich muss dich korrigieren Schäzzelein ... der harte Bursche stirbt am nächsten Tag und kriegt keine Mitteilung, dass er angefallen wurde.
Warum sollte er auch, wäre demotivierend ... stell dir mal vor:

SL: Hey Bursche, du wurdest gebissen und verreckst morgen mit der Lynchung.

Wäre doch irgendwie herbe mies, meinst du nicht auch? ^^


Weiterhin ... du hast noch nichts zu diskutieren?
Okay, was hälst du davon?
Warum hälst du mich für verdächtig?
Vielleicht, weil ich vergleichsweise zu meiner normalen Aktivität sehr ruhig bin?
Entschuldige, aber Mo und die habe ich bis 18h in der Uni zu sein und eine Stunde fahrt.
Morgen habe ich nur von 10-12, bin also um ca 13h home und kann demnach mehr schreiben Smile


Mortis ... dabei muss man bedenken, dass Morrighan noch immer die Hexenalternative verwenden könnte.
So wäre er keine Bedrohung mehr, da er den Gifttrank ja dann nicht mehr nutzen könnte.

Desweiteren sehe ich gerade irgendwie nicht, wo er den Hexer andeutet o_O
Ich brauch scheinbar mal n Kaffee ... bis gleich zur Lynchung.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 7:54 pm

ich weiß.. hab nur den kommentar meines vorgänbgers erweitert..
zumal wir ja nichtmal wissen welche der Regelvarianten zählt, mir fallen 3 stück für die Hexe aus dem stehgreif ein..

hab ja ne menge typusse genannt in einem anderen Post ;-)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:14 pm

Tag 2
Am nächsten Tag fand sich das Dorf wieder zusammen, um die Diskussion des Vortages fortzusetzen. Auch wenn in der Nacht keine Opfer zu beklagen waren, wollte man auf keinen Fall nachlässig werden, solange nicht sichergestellt war, dass die Bedrohung vorbei wäre.
So wurde auch an diesem Tag wieder abgestimmt. Als die Stimmen ausgezählt waren und Mister D zum Galgen geführt wurde, hofften alle, dass sie dieses Mal ein glücklicheres Händchen haben würden als am Tag zuvor. Leider wurden sie wieder enttäuscht. Als der Körper Mister Ds schlaff in der Schlinge hing, wurde ihnen klar, dass ihnen ein möglicherweise fataler Fehler unterlaufen war.


gegenAlucard stimmen: Fabula, Watcher (2)
gegen honeyfuu stimmen: Mister D (1)
gegen Mister D stimmen: SiLenCe_w, honeyfuu, SaltatorMortis (3)
gegen SaltatorMortis stimmen: Alucard (1,5)

Schutzengel Mister D wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:16 pm

Ich habe wohl meine typische Lebenserwartung erfüllt, mehr erwarte ich nicht mehr vom Leben Very Happy
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:25 pm

-.- Das darf doch nicht wahr sein, sorry Mister D...
Sad
Und nun müssen wir echt so langsam zu Potte kommen, immerhin geht uns gerade unsere Vorsprung flöten.
Wenn wir in dieser Nacht jemanden verlieren, dann sind nur noch zu fünft oder wenn wir totales pech haben nur noch zu viert und dann müssen wir wirklich hoffen, dass der BM kein Wolf ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:27 pm

Könnte es sein, dass wir ein Liebespaar haben, welches aus Wolf und Bürger besteht?

Dazu könnte der Amor evt. was sagen.

Tut mir Leid, Mister D.
Dann muss ich wohl noch einmal hinter meine Bücher.

Fabula..? Oder doch honeyfuu und meine Argumente mit den BM-Stimmen zählt nicht?
Alucard?

Es tut mir Leid, wenn keine Diskussionen aufkommen, kommen wir nicht weiter. Im Moment ist es äusserst schwer, sich eine Meinung zu bilden.

♠Alucard♠
"edit: Keiner gefressen? tja da seht ihr mal was ich alles in die Wege leite nur damit es euch gut geht und man erwartet nur ein Funken Dank und was bekommt man? Morddrohungen und verdächtigung."
--> Das könnte eben auf den Hexer verweisen

♠Fabula♠
Schwer zu beurteilen. Da Mister D unschuldig war... =/

♠honeyfuu♠
Bekam 2 Bm stimmen, meine und ihre. Als Wolf hätte sie 3 Stimmen bekommen oder jemand anderen gewählt.

♠SaltatorMortis♠
unschuldig - aber evt. verliebt?

♠siLenCe_w♠
unschuldig^^

♠Watcher♠
... Sagt von sich, er sei unschuldig... kA... verliebt?



Mal sehen, was die Nacht bringt...


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:28 pm

Traurig flog Sousuke zum Galgen und schnitt das Seil durch. "Mein armer Schutzengel. Wieso nur..."

"Naja was auch immer ihr wolltet mir nicht glauben, da habt ihr eure Antworten." Mit diesen Worten flog er, den Toten über der Schulter tragend, zu Dragos Haus.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 8:38 pm

Hmmm...

SiL:
scheint mir zu vertrauen, was mich sehr freut, aber ich will nicht aufgrund von Nettigkeiten zu vorschnell sein.

Alucard:
Ich halte ihn für vertrauenswürdig, wenn auch leicht verrückt, aber das wird sich hoffentlich diese Nacht zeigen

Fabula:
Hmm... Sie ist am schwersten einzusortieren, deswegen vorerst keine Meinung

SaltatorMortis:
SiL erklärt ihn für unschuldig, wo ich mich allerdings frage wieso dem so ist? Möglich, dass sie etwas mehr weiß.

Watcher:
ich weiß nicht, er wählt Alucard und macht somit seine Aussage vom letzten Mal, dass er seine Stimme in Eile abgegeben hatte, ungültig, jedenfalls muss er dieses Mal einen grund dafür haben --> vielleicht weiß er mehr und Suke hatte recht mit seinen Andeutungen, was Alucard angeht, außerdem hab ich das gefühl, dass Watcher etwas verbirgt.

honeyfuu:
^.^ Angaben von Anderen ohne Gewähr...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:07 pm

Bei siLenCe hab ich da so eine Vermutung, daher habe ich sie ausgeschlossen, den Neulingen habe ich noch den Welpenschutz gewährt, Mister_D kam mir nicht verdächtig vor, genauso wenig wie du (honeyfuu).
Daher blieb wohl nicht mehr viele Leute meinst du nicht auch?
Und mich selbst lynchen?? ... dann wär ich ja wohl schön blöd Very Happy

Damit ist der Welpenschutz (nach kommenden Ergebnis vorbei) und demnach werden dann die Samthandschuhe ausgezogen.

Meine Verdächtigen sind: Alucard und Mortis ... mal sehen, wer überlebt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:15 pm

Nacht 3
Als die Nacht herauf zog, gingen die Bürger mit einem unruhigen Gefühl zu Bett. Sie hatten einen wichtigen Verbündeten verloren, der sie vor dem, was ihnen noch bevor stand hätte schützen können.
Als sie schon fast schlief, hörte die Seherin honeyfuu ein Kratzen an ihrem Fensterladen. Sie öffnete das Fenster und beugte sich hinaus, um nachzusehen, da wurde sie auch schon gepackt und davon gezerrt. Am nächsten Morgen führte nur eine Blutspur die Dorfbewohner zu ihrer Leiche, die am Waldesrand lag.


Seherin honeyfuu wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:17 pm

Rest in peace
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:23 pm

oh man ... das war ein Griff ins Klo.
Meine Vermutung ging in die falsche Richtung ... dachte eher, dass das siLenCe wäre Suspect
Ich glaube ich muss mein Hirn nochmal checken, ich komm herbe nicht klar Question
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:31 pm

hmm ich ein werwolf??
jeder weiß doch das Werwölfe die Musik und Spielmannskunst verabscheuen...
*kopfschüttel*

aber die Nacht war so schlecht wie die erste gut war..
mir gehen langsam die ernsten vermutungen aus wer schuldig ist..
alle bei denen ich ne ahnung hatte sind schon Tod..

Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 9:50 pm

Also ich glaubs nicht.....

Wenn ich Hexe bin und mein Heiltrank eingesetzt habe, dann bin ich eine Gefahr? für wen bitteschön? Für dich als Wolf saltator?
Man ist in diesem Fall never ever eine Gefahr für die Bürger sondern eher eine Hilfe, da man ja ein Wolf erwischen könnte.

Zitat :
mir gehen langsam die ernsten vermutungen aus wer schuldig ist..

ähmmm...lese ich da gerade richtig? ist das wie ein geständnis? Haste dir schon mal selber an die Nase gefasst? oder zeigste immer nur mit nem Finger auf andere und sagst, dass sind die bösen?

Zitat :
alle bei denen ich ne ahnung hatte sind schon Tod..

Danke für deine Bestätigung! Superwolf geständnis! Ich hab alle Bürger angeprangert und nu sind se tot...was für ein zufall

So wie das aussieht hast du dich mehr oder weniger ein wenig zurückgehalten und immer nur anderen zugestimmt was sie gesagt haben. Das würde auch dazu passen, dass du mit suske ursprünglich in einem Wolfteam warst. Denn er ist sehr aktiv und kann auch dir ein paar tipps geben, wenn du dir nicht sicher bist. Denn bisher hast du noch nie wirklich gesagt weshalb du die Vermutung aufgestellt hast.

Bauchgefühl? dann mal guten Hunger Wink



Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 10:13 pm

stimmt ich sollte nicht costom rulez und die haupt regelln durcheinander bringen :-)
bei der letzten RL party war die hexe ne eigene fraktion :-)

was soll ich hier meine vermutungen rausposaunen?? ich bin doch nur ein Noob :-)
bewerten kann ich die Leute auch nicht wirklich da ich die spielweise nicht wirklich kenne..
hätte vieleicht meine fresse haltn solln wie fabula dann wär ich nicht so in der redulye:-)

fürn wolf hätt ich das aber ziemlich schlecht angefangen son geständniss am 3ten tag zu machen also ich hätt bis zum letzten tag gemacht??
tötet mich und ihr verliert wieder 2 bürger..

memento mori

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 10:18 pm

Sie schüttelte schweigsam den Kopf, während sie dem aufgebrachten Bürgermeister lauschte.
'Die haben doch tatsächlich vergessen, dass ich da noch rumliege, wo bleibt denn der Totenwächter bitte?'
Der Blick der Verstorbenen wanderte durch die Gegend auf der Suche, nach dem anderen nervenden Geist, der ein Leidensgenosse von ihr war.
Er war nirgends zu sehen und so entschied sie sich einen Versuch zu starten und erhob ihre Stimme.
"Ihr solltet eure Wut im Zaum halten Bürgermeister, sonst verurteilt ihr den Falschen. Interpretiert nicht zu viel in die Worte eines Anfängers und hört auf die Stille im Dorf."
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 10:20 pm

Zitat :
was soll ich hier meine vermutungen rausposaunen?? ich bin doch nur ein Noob :-)

Hehe....schon wieder so einer Very Happy ...was willst du mit vermutung die du uns nicht mitteilst? das spiel besteht daraus zu kommunizieren und dabei zu sagen was man meint und nicht alles für sich behält ansonsten wäre hier wohl tote Hose.

Und mit dem noob....ich spreche nicht davon das du das spiel nicht kannst sondern das du "neu" bist und auch der SL selber dich wohl eher nicht sehr gut einschätzen kann , weil er ja dich auch nicht kennt.
Zitat :

tötet mich und ihr verliert wieder 2 bürger..

interresant...hat das mit dem verliebt sein auf sich oder wie soll ich das verstehen?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 10:32 pm

"Oh noch ein Geist.. Na wie gehts dir? Pah was redest du denn da??? Der die Leute werden niemals auf dich hören... Auch ich versuche seit beginn allen klarzumachen, dass Alucard nicht der richtige für den Bürgermeisterposten ist. aber diese Sterblichen sind einfach taub für gute ratschläge... Sie laufen in ihr eigenes verderben und wundern sich zum schluss, weshalb sie sterben. aber sie haben es nicht anders verdient!! komm lass uns einen trinken gehn."

ohne auf die menschen zu achten flog sousuke ins wirtshaus und bestellte bei Morrighan ein krug bier.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 10:39 pm

hm jetzt ist mein post verschwunden also auf ein neues. Verzeiht ich bin spät dran. Wie ich sehe und beim nachlesen feststelle hat die Nacht viele Vorteile gekostet. Also der geist des Wolfes verwirrt mich am meisten. auf wen will er denn hinweisen? (nicht auf den neuen Post bezogen) Auf den Watcher, der keine Zeit hat? Dann der Spielmann...wer bitte behauptet dass Wölfe keine Musik mögen? Es gibt auch musikalische Hunde. Verdächtig sind soweit ich sehe/verstehe weiterhin alle. Keiner konnte jemanden wirklich ausschliessen. Der Watcher ist wohl ungewöhnlich still und schreibt sonst scheinbar mehr, macht ihn dass schon verdächtig oder liegt es doch daran dass er einfach keine Zeit hat. Meint die Seherin das mit "hört auf die Stille" oder meint sie silence? und was soll sie/er uns sagen?


Zuletzt von Fabula am Di Okt 26, 2010 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 11:10 pm

Saltator blickt dem Bürgermeister in sein Wutentbranntesgesicht und kann nur lächeln über den verzweifelten glauben an liebe zu dieser dunklen Stund.
'Selbst wenn ich das herz einer holden Maid erobert hätt würdes euch nicht angehen. Aber ihr als Bürgermeister müsste selbst in solchen turbulenten zeiten einen kühlen kopf bewahren und das offensichtliche nicht aus den Augen zu verlieren' sagt Saltator und verlässt den Bürgermeister mit einem vielsagendem Lächeln. Nachdem er seine Laute geholthat setztersich auf den Brunnen und fängt an einige Volkstümlichenstücke zu spielen.
während Saltator ein lied nach dem anderen spielt läst er sich die letzten Tage nochmals durch den kopfgehen und stellt fest das er oft mit seinen vermutungen über den nächtlichen mörder falsch liegt. 'Aber wer ist der Hund??' denkt er sich bisher hat er sich auf sein bauchgefühl verlassen und mehr den anderen zugehört. 'Wem soll man trauen? und was hat das mit dem neuen geist zu tun was meint er mit
hört auf die Stille im Dorf.' dem einzigen dem er etwas vertraute war Silence

und noob ist kein schimpfwort im eigentlichen sinn ;-) nur ne abkürzung für newbee
ich bin nunmal immer gerne ein rätselhafter charakter
und meine vermutungen hab ich nicht mitgeteilt weil sie größtenteils "bauchgefühl" waren und nicht wirklich sicher bin auf was ich achten muss bei soeinem Forums spiel in RL ist es einfacher da hat man die menschen vorsich und die meisten kennt man auchnoch.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 11:25 pm

Von dem Ruf der Toten wurde Drago aus seinen Gedanken gerissen und realisierte, dass er seiner Pflicht noch nicht nachgekommen ist.
Er wies Won-Qu und A-Tur an die Leichen zu holen, während er in seinem Buch nach dem Inferno suchte, da seine Gedanken zu zerstreut waren um ihn nebenher zu wirken.

Als er ihn fand und sich auf die Leichen konzentrierte, legte er seine linke Hand auf seinen recht Oberarm, stellte die Füße zusammen und murmelte vor sich hin.
Eine Lichtsäule umgab ihn, ein heftiger Wind lies seinen Mantel flattern und er streckte den Arm aus.
Die Lichtsäule weitete sich und verschwand und Drago rief den Zauberspruch aus und rief "Bandura".
Die Leichen entflammten in einem lodernden Flammenmeer und verbrannten.

Also, dann wollen wir nochmal.
Ich würde sagen, dass Sousuke den Part des Spiritus mendacium und honyfuu den Part des Spiritus veritas übernommen hat.
Demnach würde Sousuke lügen und Alucard wäre sicher (nebenbei würde das auch zu den Farben passen, seh ich gerade Very Happy).

Naja, bezüglich der genannten "stillen Personen" von honeyfuu würden halt entweder siLenCe (silence=stille) passen, wie Fabula auch schon anmerkte, oder halt "stille Personen" wie meiner Einer, wobei ich eig gut bin Very Happy

Wir haben noch:
Alucard
Fabula
SaltatorMortis
siLenCe_w
Watcher

Aber dazu muss man sagen:
Alucard = nicht still
Fabula = Mittelmaß bis still
Mortis = Mittelmaß bis still
siLenCe = die Stille
Watcher = (...)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Di Okt 26, 2010 11:25 pm

Also... ich denke nicht, dass die Seherin honeyfuu aus ihrer Bürgerrolle gehen würde. Ebenso wenig glaube ich, dass ein Wolf uns weiterhelfen würde. Allenfalls ist er der neutrale Geist, aber sicher nicht der, der die Wahrheit sagt.
honeyfuu meint, dass ihr mir vertrauen sollt. Wenn ihr das tut, dann ist gut, denn sie hat Recht.
Und ihr müsst mir auch vertrauen, wenn ich euch sage, weshalb ich SaltatorMortis für gut halte.

Es hat damit zu tun, dass seine Argumente auf eine Art geschrieben sind, die klar erkennen lassen, dass er selbst kein Wolf ist. Wie gesagt zweifle ich zurzeit nur noch daran, ob er zum Liebespaar gehört oder nicht. Aber in einer solch kleinen Runde einen Amor auch noch mit dabei zu haben... Nee... Bezweifle ich irgendwie.
Seine Argumente wirken nicht so überzeugend. Als Wolf würde man doch stärker argumentieren oder sich ganz zurückziehen. Seine Unsicherheit bildet für mich eine sichere Basis für die Annahme, dass er zu den Guten gehört - solange er nicht im Liebespaar ist.
Sousuke: Aus diesem Grund hab ich ihn auch nie erwähnt. Ich bin ziemlich sicher, dass er unschuldig ist.

Also... bleiben Watcher, Alucard und Fabula.
Bei Alucard ist das Problem, dass er den BM-Titel hat.

Betrachten wir mal die Lynchungsliste:
Tag 2:
gegen Alucard stimmen: Fabula, Watcher (2)
gegen SaltatorMortis stimmen: Alucard (1,5)

Seltsamerweise war es an Tag 1 ähnlich:
gegen Alucard stimmen: Fabula, Watcher (2)
gegen Desperio stimmen: Mister D, Alucard (2,5)

Nur dass Alucard bisher zweimal gegen einen Bürger gestimmt hat...

Aber Fabula und Watcher haben bisher jedes Mal beide auf Alucard geschossen.
Was ich Watcher zutrauen würde, ist, dass er selbst Amor ist, sich und Fabula verliebt hat, und sie dadurch Abspracherecht haben.
Nun ist einfach die Frage, verbirgt sich unter Fabula oder unter Alucard der Wolf?
Was ist gefährlicher, ein BM oder ein evt. gemischtes Liebespaar?

Eine andere Möglichkeit ist, dass die Schüsse auf Alucard Zufall waren und sich unter Watcher der letzte Wolf verbirgt. Deshalb war er auch so erstaunt, dass honeyfuu die Seherin war, weil er diese doch leben lassen wollte? ... Unlogisch xD


Naja.... Ich weiss nicht, wem von euch dreien ich vertrauen kann.
Vielleicht gibt es ja noch zwei Wölfe unter euch ... Das wäre nicht gut ^^



Edit: Da ist Watcher in der gleichen Zeit auf etwa dasselbe Ergebnis wie ich gekommen.
Was Alucard betrifft... Sousuke muss nicht unbedingt lügen, er kann auch sagen, dass Alu böse ist, um ihn zu schützen, weil wir ihm ja eh nicht glauben^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 9:24 am

soa nun mal das wort zum ...ähh...achja mittwoch Very Happy

ich denke eher das suske spirit neutrum ist Wink denn man kann ja auch als dieser lügen aber auch ab und zu mal die Wahrheit sagen. Sollte er dies sein, brauchen wir ihn so gut wie nicht mehr zu beachten, denn man weiß dann ja nie ob sich die Wahrheit dahinter verbirgt oder es eine Lüge ist.

Bei honeyfuu bin ich mir da jedoch noch nicht so sicher. Mit dem "stille des Dorfes" kann sie natürlich auch uns in die Irre führen( spirit mendacium).

Jedoch sollte sie der Geist der Wahrheit sein, dann stehen bei mir momentan oben auf der Liste....siL und fabula

Das honeyfuu die Stille anspricht und wir hier ein user haben dessen name stille bedeutet ist nunmal sehr auffällig, ich denke das kannst du nicht abstreiten oder siL?

Fabula finde ich bisher von allen noch am ruhigsten....denn ehrlich? Suske und Watcher in einem Wolfteam? Finde ich etwas sehr krass.

Naja ... ich werde sehen was den Tag über passiert Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 11:28 am

Alu, ich wäre froh, wenn du die Beiträge genauer lesen würdest.. honeyfuu hat gesagt, dass man der Stille VERTRAUEN soll. Hätte sie mich als Wolf gescannt, hätte sie in ihrem letzten Beitrag als Lebende schon auf mich verwiesen. Aber dort sagte sie ja bereits, dass sie mir vertraut.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 11:58 am

Also ich trau dem Bürgermeister nicht. Deshalb hab ich ihn auch 2 mal für die Lynchung genannt. Zuerst ein Bauchgefühl doch nun auch ein erwähnenswerter Hinweis denke ich. Er hat sich selbst zugerechnet dass er es war der das Opfer in der Nacht beschützt hat als niemand gefressen wurde. Aber hat das nicht der Schutzengel getan der nun ums Leben kam. Den neutral bis positiven Hinweis von honeyfu mit der Stille legt er negativ aus. Mit welcher Begründung? (OK ich gestehe ich hatte das auch im ersten Moment ins Auge gefasst aber dort ist keine negative Tendenz ersichtlich.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mondscheinsonate - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mondscheinsonate
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: