Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mondscheinsonate

Nach unten 
+6
Fabula
Mister D
Maugrim
Watcher
Suske
Morrighan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 12:42 pm

siL ? Wo steht da bitte vertrauen? sprechen wir vom gleichen Post?

Zitat :
Interpretiert nicht zu viel in die Worte eines Anfängers und hört auf die Stille im Dorf."

Zitat :
hört auf die Stille im Dorf

HÖREN steht da für mich ganz klar!!!! das heißt noch lange nicht vertrauen oder sind die beiden wörter gleich? o.O

honeyfuu sagte damit das ich nicht auf einen neuen hier (war wohl saltator zu der zeit) rumhacken soll sondern mal lieber auf die Stille im Dorf achten soll. Das heißt noch lange nicht das ich dir vertrauen soll oder so....ich finde eher viel mehr das sie in diesem Zusammenhang etwas sagt wie:"Hack nicht auf saltator rum sondern nimm mal lieber "die stille im Dorf" unter die Lupe. Denn dahinter versteckt sich der Wolf"

Was das interpretieren "die stille des dorfes" angeht haben wir schon viele ergebnisse gesammelt Wink ....von daher hab ich das gesagt mit das du verdächtig bist! Sicherlich nicht weil ich nicht richtig gelesen habe....sondern weil da absolut nichts vom VERTRAUEN steht Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 1:04 pm

Aber Alu, willst du mir etwa erzählen,dass du die bedeutung von "auf jemanden hören" nicht kennst? Das bedeutet doch, dass man auf das, was die betreffende person sagt, hören soll und in diesem Sinne ihr auch Glauben schenkt?

Auf jemanden hören heisst nicht, dass man auf diese Person achten soll. Und wie bereits erwähnt, hätte honey mich ja sonst schon als Lebendige ins Zentrum gestellt.

Hast du nun verstanden, wie ichs meine?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 1:06 pm

Leute wir sollten nichts überstürzen---
der Tod ist entgültig und die Werwölfe schlagen jede Nacht unerbittlich zu..
und dann spricht der Geist von hört sprich man kann es genauso gut von zuhören ableiten--
also sollten wir in uns gehen und überlegen welche wichtigen Sachen die stille im Dorf gesagt hat..
ich denke das wir noch ein Liebespaar unter uns haben und vielleicht überlegen ob der geliebte vielleicht nichts von den nächtlichen Streifzügen seines Partners mitbekommt und ihn trotzdem beschützt..


PS da war silence schneller :-)
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 1:17 pm

ich habe dich verstanden wie du es meinst siL, doch kann ich dir so leid es mir auch tut keinen Glauben schenken.

Ich habe alle Posts von honeyfuu nochmal durchgelesen( wir sollten speziell auf ihre achten, denn als seher hat sie sicherlich iwo eingebaut wen sie gescannt hat...aber dazu gleich) und ich fand leider keinen wo sie speziell gesagt, dass sie dich für vertrauenswürdig hält (oder hab ich was übersehen? ^^)

Sie fing eher damit an mich schlecht als BM einzuschätzen dann aber doch plötzlich doch noch eine Chance zu geben. Für mich sieht das ein bisschen paradox aus...doch vllt war es ja ein scann von ihr Wink jedoch war es ja vor dem Nachtpost wo sie schon sagte das sie mir noch ne Chance lassen will.

Jedoch finde ich die Liste eines Sehers viel interesanter als iwelche anderen posts, denn da ziegt sich wirklich was derjenige von jemanden denkt Wink

Zitat :
SiL:
scheint mir zu vertrauen, was mich sehr freut, aber ich will nicht aufgrund von Nettigkeiten zu vorschnell sein.

Vertrauen zeigt sie dir da ja nicht sonderlich oder? ...sondern nur das du ihr vertraust Wink

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 2:38 pm

'Er dreht mir die Worte im Mund herum,' dachte die Verstorbene erbost und schaute dem Geist eines Wolfes hinterher.
Als dieser verschwunden war wanderten ihre Ohren wieder zu den Lebenden, die gerade jedes ihrer Worte durch eine Walze drehte. 'Das muss doch einmal jemand wieder in Ordnung bringen.'
Erneut trat sie zu den Diskutierenden. "Sortiert eure Gedanken und überlegt euch gut wen ihr wählen wollt. Lasst euren Bürgermeister in Ruhe und und wendet eure Aufmerksamkeit endlich dem wahren Bösen zu, denn es kann sich bei den Streitereien gut verstecken und man wird am Ende staunen, wie stark eine der Uneinschätzbaren und Schwachen doch sein kann, wenn die Macht jemanden zu töten in ihre Hand gelegt wurde." Die Verstorbene drehte sich um und ging in ihr Haus zurück. Selbst wenn ein Geist keinen Schlaf brauchte, so konnte er Ruhe gut vertragen und das Haus in dem sie gelebt hatte garantierte diese Ruhe. 'Lass sie meine Worte dieses mal richtig deuten.'
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 3:38 pm

Ich neige dazu, Leute, die mir nicht vertrauen, zu verdächtigen. Und Alu - du bist somit an oberster Stelle.
Trotzdem hab ich eben auch bei Fabula und Watcher das Gefühl, dort könnte sich noch ein Wolf verbergen.
Ich kann mich aber nicht entscheiden, wer für mich verdächtiger ist.
Klar ist, dass ich heute entweder auf Fabula oder auf Watcher schiesse.
Und die sollten schleunigst ein paar gute Gründe liefern, weshalb man sie nicht töten soll...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 3:51 pm

hmm...gut ich denke das honeyfuu's beitrag einiges sagt....
Zitat :

gut verstecken

Zitat :
eine der Uneinschätzbaren

Damit würde ich ganz klar auf fabula anparangern. Heißt so viel das sich meine Theorie welche ich am Anfang kund gegeben habe sich doch wieder mal für wahr erweist.

Mein Schuss geht daher heute auf Fabula!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 4:00 pm

Alucard schrieb:
Suske und Watcher in einem Wolfteam? Finde ich etwas sehr krass.

Wieso sollte das sehr krass sein?
Als Wolf kann man mich in die Tonne kloppen ... meine Intuition springt eher wauf Wölfe als auf Sonderrollen an ^^
Aber danke für das Kompliment Smile

Fabula schrieb:
Also ich trau dem Bürgermeister nicht. Deshalb hab ich ihn auch 2 mal für die Lynchung genannt. Zuerst ein Bauchgefühl doch nun auch ein erwähnenswerter Hinweis denke ich.

/sign (mehr oder minder)
Meine erste Wahl basierte auf mangelnder Zeit, doch er kommt mir komisch vor ... lets kill him Twisted Evil


Alucard schrieb:
HÖREN steht da für mich ganz klar!!!! das heißt noch lange nicht vertrauen oder sind die beiden wörter gleich? o.O

Naja, hören im Sinne von Vertrauen ... dann ist es so ziemlich das Gleiche.
Und wenn schon die ehemalige Seherin schreibt, dass wir auf die Stille (sei es nun siL, ist da mal dahin gestellt) hören sollen, also den Argumenten glauben, dann wird da schon was dran sein.

Man bedenke, dass siL ein paar Leute als "sicher" hinstellt ... und ich würde mal, aufgrund meiner Einschätzung honeyfuus, sagen, dass unsere Seherin darauf anspielen wollte.

Daraus folgt:
Ich weis, was ich bin -> honeyfuu stellt siLenCe als sicher hin -> siL vertraut den Neulingen und prangert dich an -> du stehst als böse da

Oder aber:
Ich weis, was ich bin -> honeyfuu stellt Fabula als sicher hin -> Fabula misstraut dir -> du stehst als böse da

Wie es aussieht ist es egal, wen von beiden honeyfuu meint ... du hast die Arschkarte gezogen => prepare to die! Very Happy


So nun zu der neuen honeyfuu-Ansage:
wtf? Den BM in Ruhe lassen? Aber ... ach gemein >_>
Dabei war das doch so schön vom mir erklärt ._.
Naja, was soll es ... "die Stille betrachten" huh? Ich geh nochmal lesen -.-


@siLenCe
Du willst eine Begründung, warum ich nicht böse sein kann?
Okay ... würdest du mir glauben, wenn ich dir sage, dass ich meine Rolle schon mal, mehr oder weniger, angedeutet habe und ich dir in der Nacht überlegen bin? ^^
Und btw ... nette Amor-Theorie, aber sie ist leder falsch.

@Alucard
Meinst du etwa, deine "Theorie", dass unter den Neulingen ein Wolf steckt?
Wenn du bedenkst, dass Morrighan die Rollen immer auslost, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Los des Wolfes auf einen Neuling fällt bei 2:10 stand ... weisst du doch oder?
2 Neulinge und beide haben eine Wahrscheinlichkeit von 1:10 ... selbst wenn Morrighan nicht gewürfelt haben sollte.


Mein Entschluss steht fest und ich gebe meine Stimme jetzt ab ... ich entschuldige mich schon mal dafür, dass die Runde für die Person gegen mich und nicht mit mir lief.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Wolf mit honeyfuu's letztem Beitrag gefunden habe ... sorry, aber deine Reise endet hier.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 4:51 pm

hmmm... Also... ich glaub ich verstehe es...
Weshalb ich Alucard für die Hexe gehalten habe... Er meinte irgendwann um Nacht 2 herum, dass er für das Ereignis in Nacht 2 gesorgt habe...

Ich schätze... es könnte durchaus sein, dass es ein Alchemist und ein Heiler gibt, wenn ich die Threads nochmals so durchlese...
Wenn Watcher mir überlegen ist... könnte er Alchemist sein....... und Alucard... wenn er Heiler wäre.... hm..


Dann bleibt nur Fabula.... Denn Saltator Mortis gehört ja zu den guten...
Ich weiss nicht =/
Watcher... Wen meinst du? Auf wen gibst du deinen Schuss ab?
Falls er mich treffen sollte - weil ich dich verdächtige - es wäre die falsche Entscheidung. Ich hab mich nicht als Seherin ausgegeben. Trotzdem gibt es noch eine Möglichkeit, weshalb ich sagen kann, dass Saltator unverdächtig ist...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 5:44 pm

silence, mir als Anfänger erschliesst sich leider nicht weshalb Saltator unverdächtig ist. Vielleicht könntest du es erläutern? Und war er wirklich soviel redsamer als ich ? Mir sagen sein Posts sehr wenig.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 6:35 pm

Ich muss dich beglückwünschen/enttäuschen siL, ich habe dich nicht zur Lynchung frei gegeben und ich bin auch kein Alchimist Smile
Aber denk nochmal nach, so schwer ist das nun wirklich nicht Rolling Eyes
Weiterhin verstehe ich deine Logik, warum Mortis sicher ist auch nicht recht, aber ich habe Nummer 3 zur Lynchung frei gegeben ... sorry Fabula Sad
Aber du kannst mich ja auch beißen, wenn du der Wolf sein solltest siL Razz
I don't fear death.

"Vor ein paar Jahren", sprach Drago und schaute Lucy ernst und verzweifelt an, "verlor ich mein Gedächtnis und kann mich daher nicht mehr an meine Vergangenheit erinnern."
Er ergriff ihre Hände und sah ihr tief in ihre Augen und konnte ihr Entsetzen sehen.
"Irgendwas muss uns verbinden, das spüre ich. Meine Erinnerung kehrt in deiner Gegenwart sehr dunkel und schleierhaft wieder, aber ich kann diese Bruchstücke alleine nicht deuten und Munin kannn mir dabei leider auch nicht helfen.", Drago blickte zu Boden und spürte Lucys anhaltenden Blick, der sich wie ein Dolch in ihn borte. Das Wissen, dass sie beide etwas verbinbdet brennt in ihm und brennt von Mal zu Mal stärker, je öffter sie sich trafen und noch stärker, je näher sie sich nährte.

Sie entzog ihm eine hand und hob seinen Kopf, nachdem sie sein Kinn ergriff.
Ihre Hönde waren zart und warm. Er sah, gezwungener Weise auf und spührte ein sehr heißes Brennen in sich und einen stechenden Blick.
Ihre Gesichter waren nur wenige Zentimeter von einander entfernt und sie sprach: "Wir finden schon einen Weg, dir deine Erinnerung wieder zu erlangen."
Sein Herz raßte, seine Augen brannten, während er in ihre Augen starrte, sein Hals war trocken und das verbindere Band schnürte ihm die Kehle zu.
Er spürte, wie ihre zweite Hand sich aus seinen löste und um seine schloss.
Sie hatte einen festen Griff, doch dieser war nicht nötig, da er sich eh nicht bewegen konne.

Mit der Hand um seinem Kinn zog sie ihn zu sich und küsste ihn.
Ihre Lippen waren zart und schmeckten nach Vanille.
Sie wiederholte sich: "Wir finden einen Weg.", Drago schluckte und wünschte, dass dieser Moment nicht Enden Möge, doch er wusste, dass Lucy ihrer Pflicht nachkommen musste und Tacita schon warten lies.

"Ich werde alles tun, was in meiner Macht steht", fuhr sie fort, "doch nun muss ich gehen, möge der Erbauer über dich wachen."
Mit diesen Worten lies Lucy ihn los, drehte sich um und hastete zur Mondpriesterin.
Drago wollte ihre Hand festhalten, oder sie zumindest begleiten, doch er war noch immer wie gelähmt, so gelähmt, dass er den Kuss nicht mal erwiedern konnte.


Es fing an zu regnen und die Verzweifelung machte sich nach und nach in seinem Gesicht breit.
'War es ein Kuss aus Mitleid, war ich mit ihr liiert, oder bin ich mit ihr Verwandt?', dachte er sich und fiel auf die Knie.
Er stützte sich mit den Händen ab und durch den Regen war nicht zu erkennen, ob Drago's Augen tränten, oder ob es Regentropfen waren.

Seine Sachen waren vollkommen durchnässt, als er sich endlich aufrappeln konnte.
Seinem Mantel machte das nichts aus, da er aus Leder bestand und von dem zerfetzten Saum tropften die Regentropfen herab.
Won-Qu usaß unter einem Baum und A-Tur lag neben ihm.
Hugin und Munin hatten sich zwischen Won-Qu's Beine gestellt, blieben aber nicht trocken, da Regentropfen vom Wind zu ihnen geblasen hatte und Won-Qus Fell tropfte.

Drago nahm seinen Hunt und A-Tur blickte auf.
In A-Tur's Augen spiegelte sich Drago, wie er seinen Hut aufsetzte und es hinter ihm biltzte.
Der Anblick war machtvonn und edel, doch fühlte sich Drago eher machtlos und verloren.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 8:00 pm

Tag 4
Die Stimmung in Düsterwald war angespannter denn je. Alle wussten, dass bereits dieser Tag entscheidend für das Überleben des Dorfes sein konnte. Das Auftauchen eines weiteren Geistes fachte die allabendliche Diskussion nur noch mehr an. „Es gibt nur eine Erklärung dafür, wer hinter diesen Vorgängen steckt,“ erkärte der Bürgermeister, wirbelte herum und wies entschlossen auf Fabula. „Sie ist es, sie muss es einfach sein!“ Damit erntete er den allgemeinen Zuspruch der Bürger, abgesehen von der Beschuldigten natürlich. Diese wurde trotz ihres Protestes zum Galgen geführt, wie schon andere vor ihr. Doch dieses Mal hatten die Dorfbewohner die richtige Entscheidung getroffen. Noch im Todeskampf begann das Fell auf Fabulas Körper zu sprießen; und kaum hatte sie ihren letzten Atemzug getan, waren auch die Geister der Toten von ihrem körperlosen Dasein erlöst.


gegen Alucard stimmt: Fabula (1)
gegen Fabula stimmen: Watcher, siLenCe_w, Alucard, SaltatorMortis (4,5)

Werwölfin Fabula wird gelyncht.


Bürgersieg.


Zusammenfassung folgt
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10Mi Okt 27, 2010 8:03 pm

Rollenverteilung:
Abel Nightroad → Jäger
Alucard → Hexe
Desperio → Trunkenbold
Fabula → Werwolf
honeyfuu → Seherin
Mister D → Schutzengel
SaltatorMortis → Kobold
siLenCe_w → Kobold
Sousuke Sagara → Werwolf
Watcher → harter Bursche


Bürgermeisterwahl:

Abel Nightroad → Alucard
Alucard → Alucard
Desperio → SaltatorMortis
Fabula → Watcher
honeyfuu → honeyfuu
Mister D → Watcher
SaltatorMortis → Fabula
siLenCe_w → honeyfuu
Sousuke Sagara → Alucard
Watcher → SiLenCe_w

Ergebnis:

Alucard 3 Stimmen
SiLenCe_w 1 Stimme
SaltatorMortis 1 Stimme
Fabula 1 Stimme
Watcher 2 Stimmen
honeyfuu 2 Stimmen

Nacht 1
Schutzengel Mister D schützt Watcher
Seherin honeyfuu scannt Watcher
Die Wölfe fressen Abel Nigthroad
Jäger Abel Nightroad erschießt Sousuke Sagara
Sousuke Sagara wird zum Spiritus Neutrum


Tag1

gegen Alucard stimmen: Fabula, Watcher (2)
gegen Desperio stimmen: Mister D, Alucard (2,5)
gegen Mister D stimmen: honeyfuu, SiLenCe_w (2)
gegen Fabula stimmt: Desperio (1)
gegen honeyfuu stimmt: SaltatorMortis (1)


Nacht 2

Schutzengel Mister D schützt Alucard
Seherin honeyfuu will Alucard scannen
Wölfin Fabula will honeyfuu fressen
Hexer Alucard rettet honeyfuu


Tag 2
gegenAlucard stimmen: Fabula, Watcher (2)
gegen honeyfuu stimmen: Mister D (1)
gegen Mister D stimmen: SiLenCe_w, honeyfuu, SaltatorMortis (3)
gegen SaltatorMortis stimmen: Alucard (1,5)

Nacht 3
Seherin honeyfuu will SiLenCe_w scannen
Wölfin Fabula frisst honeyfuu
Honeyfuu wird zum Spiritus Veritas

Tag 3
gegen Alucard stimmt: Fabula (1)
gegen Fabula stimmen: Watcher, siLenCe_w, Alucard, SaltatorMortis (4,5)

Werwölfin Fabula wird gelyncht.


Bürgersieg.


Ich bedanke mich bei euch allen für eure rege Beteiligung, und hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mondscheinsonate - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Mondscheinsonate   Mondscheinsonate - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Mondscheinsonate
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: