Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

PS: Ich liebe dich

Nach unten 
+10
mike master
mkryker
Alucard
SaltatorMortis
Desperio
Mister D
Watcher
Morrighan
Aberdeen
Suske
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

PS: Ich liebe dich - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:32 pm

Nein ein Ereignis kann doch nicht schon in der Nacht wirken, in der es gezogen wird oder?

Jetzt würde mich interessieren wie du zu Fabula stehst, Aberdeen Wink
Sonnst muss wohl Desperio ran^^

Edit: Morri war schneller^^
Naja, ich denke eine Antwort können wir uns von unserem SL erst in 1-2h erwarten Wink
Oder vielleicht auch etwas früher, aber da wär ich mir alles andre als sicher Wink
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:35 pm

Ach übrigens, wenn das soweiter geht begeh ich Selbstmord. Hey, ich bin des ganzen langsam überdrüssig!!!

Edit: Fabula oder Desperio, sagt ihr? Ich werd mal in mich gehn. Ich hab auch die letzten beiden Entscheidungen mit glücklicher Hand zielsicher getroffen. Smile Ich sag ja: fortuna favio fatio. Very Happy

Zuletzt von Aberdeen am Mo Feb 14, 2011 9:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:36 pm

Kannst du denn Selbstmord begehen?^^
Was wäre das wohl für eine Rolle hmm...
Denkst du echt wir hängen dich auf weil du es gerne so hättest? Razz
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:49 pm

Mister D ich dachte du suchst dir einen anderen Prügelknaben?? Wie kommst du darauf ich hätte mich zurückgehalten? Ich war die erste die auf Rutana gezeigt hat und habe auch meine Lynchstimme zuvor schon ihr gegeben. Meine Bedenken und Überlegungen habe ich alle genannt und schliesslich war ein Tag an dem nichts geschah und nichts geändert werden konnte. Aus fehlendem Spam kann man mir wohl keinen Strick drehen... Meine Rolle habe ich dem Allgemeininteresse meiner Rolle entsprechend genügend angedeutet nämlich unscheinbar.

Und ich war nicht die einzige die das plötzliche Scanouting von Aberdeen irgendwie seltsam fand. Schliesslich dachten schon viele dass keine Scanrollen vorhanden sind. Allerdings habe ich mich überzeugen lassen. Leider bin ich selbst nicht so Rollensicher.

Und es wäre schön wenn man Begründungen lesen könnte warum man jemanden für save hält, mir scheint das doch sehr subjektiv.

Da sich niemand sträubt wenn Mister D sich als Hexer manifestiert ist er wohl der sicherste von allen, was mir, da ich schon wieder sein Ziel bin, nun nur bedingt gefällt.

Und wochentags bin ich tagsüber ziemlich eingespannt also erwartet nicht dass ihr von mir morgen überhaupt Posts seht... ich bin froh wenn ich es abends rechtzeitig zur Lynchzeit schaffe hier zu sein.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:51 pm

Ich soll herzeigen, Mister D? Bittesehr...

Aberdeen schrieb:

Und Fabula... hat mein Wesen vllt erkannt.
Vllt hat sie aber auch nur einfach das wiederholt, was sie gelesen hat...

Hier sind zwei Deutungen möglich:

Beiden Deutungen gemeinsam ist folgender Gedanke: Aberdeen sollte das ursprüngliche Opfer sein, erhielt aber dadurch zwei Scans nach Wahl, während die Wölfe ihre Rolle erfuhren.

1. Deutung: Aberdeen scannte Rutana und Fabula. Bei Rutana sah sie den Chaoswolf, bei Fabula eine hilfreiche Rolle, die Informationen (welcher Art auch immer) erhält.

2. Deutung: Aberdenn scannte Rutana und eine weitere bisher nicht bekannte Person. Hinter Fabula vermutete sie einen Wolf, der ihre Identität durch den Fressversuch erhalten hätte.

Da sie aber ansonsten nicht weiter gegen Fabu vorging, neige ich derzeit zu Deutung 1.

Was das Nichtfressen angeht, steht jetzt wieder einmal die Frage im Raum, ob es eine böse Nichtfresserrolle gibt. Durch ein Ereignis kann zwar ein weiterer Wolf hinzugekommen sein, aber dafür müssten wir einen einfachen Bürger gehabt haben... und so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass es einen solchen gibt oder gab. Vier Wölfe bisher und ein Vampir... da braucht man einiges an SR, um das auszugleichen.

Nach oben Nach unten
Desperio

Desperio

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 103

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 9:52 pm

cheers noch ein Bösewicht ist tot und Aberdeen hatte recht.
Jetzt bleibt nurnoch zu klären, warum das Spiel noch weiter geht und wer böse ist!
Also Mister D, Desperio ist sich nicht sicher was er von dir halten soll aber das ist bei vielen so.
Aber warum gehst du auf Desperio? Bei den ganzen Andeutungen andauernd wisst ihr immer noch nicht,
wer meine Wenigkeit ist?!
Das entäuscht Desperio aber sehr!
Haben wir eigentlich bald wieder Vollmond?
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:05 pm

Fabula. Das Du anfangs selbst gegen Rutana gestimmt hast, sagt nichts darüber wer Du JETZT bist!!! Dies ist mittlerweile keine Entschuldigung mehr. Da wir mit allem rechnen müssen.
Edit: Es ist leicht, sich der Lynchung anzuschließen und so in der Masse unterzugehen! Was natürlich auch auf alle anderen zutrifft.

Was mich und mein Wissen angeht... Ich lieg am Boden vor Lachen!!!! Seid ihr, entschuldigt die Ausdrucksweise, so doof, dass ihr mich immer noch nicht erkannt habt? Ich stelle mein Licht nicht unter dem Scheffel, wenn ich sage, ich kann nicht mal 1+1 zusammen rechnen. Und jeglicher glücklicher Gedanke ist schlichtweg ein Zufallsschlag gewesen. Ein kleiner Blick in die Gefüge des Universums. Nicht mehr, nicht weniger.

Und was das Verhältnis Wolf/Vampir angeht... es soll nur 1nen Vampir gegeben haben? Das wage ich irgendwie zu bezweifeln.
(Kann die Lycanthropische Faszination auch als Vampirversion gespielt werden? Würd ja auch irgendwie passen...)

Übrigens: Ein kleines Inserat in unserer Dorfzeitung:
Einfach gestrickte aber lebensfrohe Sie sucht friedliebenden Mittelsmann für gemeinsame Stunden des barfuß über die Wiesehüpfens. Very Happy

Zuletzt von Aberdeen am Mo Feb 14, 2011 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:07 pm

Ja ich wollte mir einen anderen Sündenbock suchen der alles ausbaden muss^^
Doch wenn lediglich 2 Leute überbleiben, unter denen ich mir eine böse rolle vorstellen kann, und du mal dazu gehörst, werd ich dich net verschonen weil ich dich früher schon öfter mal unter die Radieschen gebracht habe Razz

Nun bin ich ratlos...Fabula oder Desperio? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:20 pm

Ach Aberdeen... du hast doch selbst irgendwo in dieser Runde geschrieben, dass wir deine Rolle nicht rausposaunen sollen... Wieso sollten wir das also tun? Very Happy

Und was die Verwandlungen betrifft:
Es gab bisher zwei Ereignisse, bei denen verwandelt hätte werden können.
Beim ersten fand dies auch statt, der ehemalige Siegelwächter tauschte mit einem Wolf die Rollen. Da es zu diesem Zeitpunkt nur die Wölfe des ursprünglichen Rudels gab, gehe ich davon aus, dass bei diesem Tausch der Chaoswolf den Spieler gewechselt hat.

Durch das nächste Ereignis hätte ein normaler Bewohner in einen Wolf verwandelt werden können. Wenn diese Verwandlung überhaupt statt gefunden hat, wird dabei ein normaler Wolf entstanden sein. Aber können wir wirklich davon ausgehen, dass es in dieser Runde überhaupt normale Bürger gibt oder gab?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:32 pm

Denke ich nicht^^

Suske meinte mal er habe sich 20 akzeptable Rollen für diese Runde rausgesucht, also warum sollte er noch Bürger einbauen?^^
Irgendwie sind die ja langweilig, ich stehe auch mehr auf Runden in denen es nur Sonderrollen gibt Wink

Also wird dark_moon wohl mit Rutana getauscht haben... Wink

Ich habe mal nachgeschaut:

Nacht 3: Das Ereignis wurde gezogen
Tag 3: Fabula stimmt gegen Rutana
Nacht 4: Das Ereignis wurde aktiviert

Also is dein "ich habe auch schon gegen Rutana gestimmt"-Alibi wohl dahin? Razz
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:37 pm

wenn ich in das Ereigniss des Rollentausches fallen könnte dann könnte es jeder sein, da meine Rolle keine normale Bürgerrolle ist. So und jetzt geh ich zu Bett *Mister D abschüttel, der sich in meinen Nacken verbeisst*
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:45 pm

Wieso du in das Ereignis Rollentausch?
Ich denke das eher von Rutana, dass sie mit dark_moon getauscht hat, von dir denke ich dass du schon seit Anfang an deine Rolle hast Wink
Naja wie dem auch sei, ich auch noch gespannt ob Suske das Ereignis einsetzen will...^^
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:47 pm

Fabula, wenn Du unschuldig bist, dann überezeug mich. Und ich werde es mir noch einmal überlegen. Smile
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 10:57 pm

Einmal zum Nachrechnen. Wir hatten bisher:

4 Wölfe
1 Vampir
1 Heiliger
1 Siegelwächter

Dazu kommen die Rollen, die mehr oder weniger angedeutet wurden:

1 x Aberdeens Rolle
1 x Mister Ds Rolle
1 x Desperios Rolle
1 x Saltators Rolle
1 x meine Rolle

Bei Fabula habe ich keine Andeutungen gefunden, daher zähle ich sie nicht mit.

Das macht 12 Sonderrollen. Wir waren am Anfang 13 Spieler. Glaubt ihr allen Ernstes, Suske würde nur einen Bürger einbauen? Und die Wölfe würden dann auch noch genau diesen Bürger raussuchen? Ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:00 pm

Ja, das 2. verwandlungsereignis ist wohl mehr als unwahrscheinlich Wink
Aber das erste hat wohl stattgefunden, mit Rutana^^
Und Fabulas Alibi kommt mir viel zu sehr danach vor, als denkt sie: Naja ist doch einen Versuch wert, vielleicht merkt es ja niemand...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:24 pm

Es waren schon viele Tage ins Land gegangen, seitdem das Gerücht umging, das die Werwölfe wieder ihr Unwesen trieben. Die Bürger hatten sich erfolgreich gewehrt und einige der Wölfe zur Strecke gebracht. Doch langsam wuchs ihr Zweifel, ob sie es auch schaffen würden, den letzten Wolf zu erledigen und siegreich über die Brut zu sein. List und Betrug schien in jedem Wort zu liegen, welches die einzelnen Dorfbewohner aussprachen und die wenigsten glaubten einander.
Das Kinderlachen und die bunten Blumen waren nur noch ein ferner Traum aus vergangenen Tagen, düster und kalt waren die Tage. Die Sonne schien nur noch selten, und wenn sie hervortrat, nur bleich und unfreundlich. Auch der Mond versteckte sich hinter den Wolken und verdunkelte die Nacht noch mehr.
Doch einigen Personen kamen die schwarzen Nächte sehr gelegen. Still und heimlich verließen sie ihre Häuser und streiften durch die kalten Gassen. Doch nur noch selten fand man die zerfetzten Leichen, von Werwölfen so grausam zugerichtet. Doch die Angst lag wie der faule Atem der Wölfe über dem Dorf und deprimierte die Bürger nur noch mehr.

~~

Die Ereigniskarte hab ich extra komplett gepostet, da ich sie auch so anwenden werde. Ab dem nächsten Nachtpost wird keines der Opfer mehr getötet.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:33 pm

Na, wenn das keine Andeutung auf noch mehr Vampire ist.
Also haben wir noch 1nen Wolf und x Vampire.

Wo ich mir wieder die Frage stelle, warum Morrighan vor einiger Zeit so ganz nebenbei ihre "bleiche" Haut erwähnte.
--
Edit:
Als Aberdeen die Nachricht ereilte, es sollten noch mehr dunkle Gestalten ihr Unwesen treiben, schnappte sie sich ihr Bettlaken um sich zu erhängen... Doch in dem Moment als der Stuhl unter ihren Füßen zur Seite kippte und ihr Gewicht den Balken über ihr zum knatschen brachte löste sich der Knoten und Aberdeen viel unsamft zu Boden... Sie musste wohl oder übel eine weitere Nacht in diesem Dorf verbringen. Sie verfluchte es, je hier her gekommen zu sein. Der einzige Trost, der ihr noch blieb, war die Antwort, auf die sie so sehnlichst wartete...

Zuletzt von Aberdeen am Mo Feb 14, 2011 11:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:41 pm

hmmm....

Das RPG hat doch keine Infos, weißt du noch?

Außerdem kann ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Morrighan kein Vampir ist Wink
Mal ganz davon abgesehen, wo sind die Vampirs-Opfer?^^

Zuletzt von Mister D am Mo Feb 14, 2011 11:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:44 pm

@Mister: ...hat keine Infos? Oder: hat eine Info?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Mo Feb 14, 2011 11:46 pm

Sry...habe mich vertippt Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Di Feb 15, 2011 12:16 am

Ich bitte euch noch einmal, euch an die 3-Sätze zu halten... Es sollte hier nicht drum gehen, seinen eigenen Counter raufzupushen, oder was weiss ich... Solche Dinge sind nicht hilfreich, und es tut mir Leid, das ist die erste Runde, in der es so extrem ist. Tut mir Leid Aberdeen, soll kein schlechter Eindruck machen oder so, ist auch nicht böse gemeint Sad
Bitte seid einfach so lieb *Mister D böse anschau*
(Weitere Beiträge, die nur einen Satz haben, werd ich löschen und zum letzten Post desjenigen zusammenfügen..)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Di Feb 15, 2011 6:53 am

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss Aberdeen, aber die Äußerung über blasse Haut am Anfang der Runde war einzig und allein RPG-bezogen. Wink

Wenn wir jetzt voran kommen wollen, wird es Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen.
Ich erhalte durch meine Rolle keine Informationen.
Die Rolle, die Desperio andeutete, erlaubt ihm (wenn ich sie richtig gedeutet habe) auch nicht zwangsweise Informationen zu erhalten.
Bei Salta sehe ich die Sache ähnlich.
Von Fabula haben wir von ihr selbst keine Andeutungen über ihre Rolle (oder ich habe sie nicht gesehen), daher lässt sich über den Informationsgehalt keine Auskunft geben.

Die einzigen, die definitiv über Informationen zu verfügen scheinen, sind Mister D und Aberdeen.
Gerade Aberdeen sollte bei der Rolle, die sie andeutete (und leugne jetzt bitte nicht, dass es die Rolle des J. war), detaillierte Informationen über einen von uns besitzen. Vielleicht ist es an der Zeit, uns da einmal aufzuklären. Selbst wenn dabei kein weiterer Bösling entdeckt wurde, kann es uns helfen, Unschuldige aus der Wahl herauszuhalten.
Mister Ds Informationen dürften nicht ganz so detailliert, aber nichtsdestotrotz interessant sein. Von daher bitte ich gerade diese beiden Spieler, sich dazu zu äußern, wer für sie sicher ist.

Wir stecken an einem Punkt, an dem wir wirklich zusammenarbeiten müssen, wenn wir es schaffen wollen. Es wird uns nichts helfen, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und sich insgeheim darüber freut, mehr zu wissen als die anderen. Diese Informationen sind mehr wert, wenn alle etwas davon haben.
Den Wölfen oder anderen bösen Rollen werden sie nicht mehr helfen. Sie können uns nur noch faszinieren, aber nicht mehr töten. Wer fasziniert ist, spielt außerdem weiter für seine bisherige Fraktion. Wir können uns also nur noch selbst schaden, indem Unschuldige gelyncht werden. Und um das zu verhindern, ist es wichtig, dass wir wissen, wen wir bei der Lynchung ausschließen können. Das geht nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen, und Informationen und Einschätzungen miteinander teilen, wobei zwischen diesen beiden Dingen unterschieden werden sollte.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:22 am

siLenCe_w schrieb:
Bitte seid einfach so lieb *Mister D böse anschau*

Ich habe mich seither eigentlich eh daran gehalten, nur mit diesem letzten Post von mir wollte ich schnell darauf Antworten, dass Aberdeen bei mir einen Fehler entdeckt hat, und mir fiel halt nicht mehr ein...Razz
Bin hier sicher nicht allein damit, dass ich seit der letzten Aufforderung einen zu kurzen Beitrag gepostet habe Rolling Eyes
Aber ich werde zusehen mich daran zu halten Wink

Zum wesentlichen:

Morrighan schrieb:
Von daher bitte ich gerade diese beiden Spieler, sich dazu zu äußern, wer für sie sicher ist.

Ich habe mich bereits dazu geäußert in meinem ersten Post auf S24 Wink
Aber ich tue es noch einmal^^

Aberdeen: Hat ihre Sicherheit selbst bewiesen, dass sie selbst einen Teil des Rudels dafür geopfert hat, könnte ich mir bei mike vielleicht noch vorstellen, aber nicht bei ihr

Desperio: Einer der letzten potenziellen Bösewichte für mich

Fabula: Siehe Desperio

Mister D: Könnt ihr euch selbst denken Razz

Morrighan: Sicher...habe meine Gründe das anzunehmen Wink

SaltatorMortis: Scheint durch seine Andeutungen über sich selbst sicher

Eine weitere Idee von mir:

Noch mehr Vampire kann ich mir nicht vorstellen, wo sind denn da die Opfer?^^
1 (Spezial-)Vampir und 5 Wölfe wäre etwas overpowered für 13 Spiele finde ich, auch wenn die Bürgerseite ebenfalls stark ausgelegt ist...
Deshalb kann ich mir vorstellen dass noch eine weitere böse Rolle rumläuft, die aber nicht einer Fresserklasse angehört....

Das wären dann z.B. Günstling, Zaubermeisterin,...(gibt es da noch mehr, Morrighan, du bist hierfür eigentlich die Expertin^^)

Leider schränk dies den Kreis der Verdächtigen nicht wirklich ein :/
Für eine solche Rolle kämen für mich wiederum diese Leute in Frage:

Desperio, Fabula, Morrighan, und ja, auch Aberdeen...
Aberdeen als Zaubermeisterin hätte auch einen Wolf verraten können, um sich selbst als gut hinzustellen, und den Rest des Dorfes zu lynchen, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich....

------------

Na siL, lang genug? Razz
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Di Feb 15, 2011 8:52 am

Ich hatte ja schonmal was über mögliche Bösewichte, die nicht fressen geschrieben. Damit man nicht lange suchen muss:

Morrighan schrieb:

in keiner Regelsammlung
ein weiterer schwachbrüstiger Vampir - Wäre unter gewissen Umständen eventuell eine Möglichkeit. Alu war ein Vampir, der bei einfachen Bürgern zwei Mal beißen muss. Vielleicht gibt es ja noch einen, der bei Wölfen und SR zwei Mal beißen muss. Wenn sich ein solcher Vampir jede Nacht ein anderes Opfer sucht und dabei nur SR erwischt, bleibt er lange im Verborgenen (da es kein Opfer gibt) und kann später schneller zuschlagen, da nur noch der zweite Biss fehlt.

Standardrollen
keine

Spielerpatentiert
Ripper - nur sinnvoll, wenn es mehrere Opfer für ihn gäbe. Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Rattenfänger - Wäre er dabei, hätten wir mit Sicherheit mehr Tote.

Pegasus
Günstling - Der Günstling wird von den Fresserparteien gewählt, hat also noch zusätzlich seine normale Rolle. Da wir Wölfe und Vampire haben/hatten, müsste es auch zwei Günstlinge geben, falls diese überhaupt eingebaut wurden.
Zaubermeisterin - Auf der Suche nach der Seherin. Haben wir überhaupt eine Seherin? Bisher ist mir niemand aufgefallen, der in diese Richtung tendieren könnte.
Vampir - ein normaler Vampir ist definitiv nicht mehr im Spiel. Sondervampire siehe oben unter "in keiner Regelsammlung"
einsamer Wolf - nur der vollständigkeit halber aufgeführt. Wäre ein Teil des Rudels gewesen.
Wolfsjunge - siehe einsamer Wolf

Und bevor behauptet wird, ich hätte eine Rolle vergessen: Die Lykanthropin steht zwar unter den bürgerfeindlichen Rollen, da sie dadurch, dass sie falsch gescannt wird und so eine Fehllynchung hervorrufen kann; sie spielt aber auf der Seite der Dorfbewohner und teilt ihren Sieg. Diese Rolle kann es also nicht sein.

Heidelberger
keine

Vorschläge
Hannibal L. - kann nur normale Bürger töten, nicht gefressen oder gelyncht werden... wäre vielleicht eine weitere Erklärung dafür, dass so wenig gefressen wurde. Das bezieht sich nur auf die Urfassung Hannibals, die im ersten Post des Vorschlagsthreads zu lesen ist. Bei der überarbeiteten Fassung ist diese Rolle unwahrscheinlich.
Imhotep - da wir keine Plagen hatten, ausgeschlossen.
Chaoswolf - ist zwar ein Wolf, weswegen er das Kriterium böse Nichtwolfrollen nicht erfüllt, soll hier aber aus gutem Grund mit aufgeführt werden. Wir hatten bisher den Ältesten der Wölfe, den Köderwolf und den Alchemistenwolf. Alle stehen im selben Beitrag und stellen Sonderwölfe dar. In dieser Aufzählung spezieller Wölfe steht auch der Chaoswolf. Es könnte also sein, dass Suske dieses Sonderrudel komplett übernommen hat. Für den Chaoswolf bräuchten wir allerdings ein Liebespaar... und darauf habe ich bisher keine Andeutungen gefunden.

Magier des Todes - eher ausgeschlossen, da er in Runden, in denen die Rollen beim Ableben bekannt gegeben werden, keinen Sinn ergibt.
Der Corvinus-Clan - glaube ich nicht dran. Wir haben wohl eher das Vampir-Gegenstück dazu.
Puppenspieler - kann böse gespielt werden und die Lynchung durch Stimmumlenkung beeinflussen. Allerdings würde im Lynchpost bekannt gegeben, wenn der Puppenspieler seine Marionette wählt. Daher eher unwahrscheinlich.
Chaos - in diesem Fall müsste auch Cosmos dabei sein, da Chaos sonst unparteiisch und nicht böse wäre.
Werhamster - kann zwar nicht fressen oder ähnliches, bildet aber eine eigenständige Partei. Kann nicht gefressen werden.
Grabräuber - möglich
Schicksal - grundsätzlich möglich, bisher haben sich aber soweit ich sehen kann keine Auswirkungen Schicksals gezeigt.
Wolf im Schafspelz - möglich, ich halte allerdings eine Aufstellung des Rudels wie unter Chaoswolf beschrieben wahrscheinlicher.
Werkatze - bis jetzt hat die Mietze niemanden ein angefressenes Opfer vor die Tür gelegt. Daher eher unwahrscheinlich.
Incubus/Succubus - möglich
Unheil - möglich
Traumfresser - unwahrscheinlich, da ich eher ein anderes Rudel vermute. Erwähnte ich ja bereits^^
Saboteur - bisher haben sich die Wolfslynchungen ja eher zufällig ergeben... von daher wäre es für einen Sabo schwierig, aus den Diskussionen sichere Schlüsse für einen Sabotageakt zu ziehen. Könnte also noch im Verborgenen liegen.

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan... der Chaoswolf hat sich bestätigt, andere Rollen sind noch unwahrscheinlicher geworden. Zur Zeit halte ich die Zaubermeisterin oder den Günstling, wobei wir dann zwei Günstlinge hätten, für wahrscheinlich.

Einen Vampir (oder Wolf, obwohl ich die zweite Verwandlung nach wie vor für sehr unwahrscheinlich halte) möchte ich jedoch nicht ausschließen. Hätten wir nur noch böse Rollen, die nicht fressen, ergäbe das Ereignis keinen Sinn. Es kann nur fasziniert werden, wenn sonst gefressen oder vielleicht getrunken werden würde.

Mister D schrieb:
Aberdeen als Zaubermeisterin hätte auch einen Wolf verraten können, um sich selbst als gut hinzustellen, und den Rest des Dorfes zu lynchen, aber das halte ich eigentlich für unwahrscheinlich....
Wie du sagst, sehr unwahrscheinlich, da die Zaubermeisterin mit den Wölfen gewinnt. Sollte sie böse sein (wovon ich nicht ausgehe), käme höchstens der einsame Wolf in Frage. Und das wäre schon sehr weit hergeholt.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10Di Feb 15, 2011 9:15 am

Naja den Vampir denke ich eigentlich, dass wir ausschließen können...es gibt einfach keine Opfer...
Den Wolf halte ich für unwahrscheinlich, ausschließen will ich ihn aber nicht...aber ich glaube kaum dass er verwandelt wurde^^

Das mit dem faszinieren, es kann ja das Ereignis aktiv sein, auch wenn es nichts bringt oder?^^
Es kann ja auch das "männlich / weiblich trennen-Ereignis" aktiv sein, obwohl es zb nur mehr Frauen gibt oder?
Nunja, dieser Ereignis musste zwar noch zusätzlich vom SL aktiviert werden, aber Suske kann einen schon in die Irre führen Very Happy

Edit:
Morrighan schrieb:
Wie du sagst, sehr unwahrscheinlich, da die Zaubermeisterin mit den Wölfen gewinnt. Sollte sie böse sein (wovon ich nicht ausgehe), käme höchstens der einsame Wolf in Frage. Und das wäre schon sehr weit hergeholt.

Oder sie spielt wie mike Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: PS: Ich liebe dich   PS: Ich liebe dich - Seite 15 Icon_m10

Nach oben Nach unten

PS: Ich liebe dich
Seite 15 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17  Weiter