Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Spiel_10.04.

Nach unten 
+9
Ishira
siLenCe_w
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Morrighan
Seth
Mister D
Aberdeen
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

Spiel_10.04. - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 8:23 pm

Wer weiß... vielleicht hat Milli ja mit ihrer Befürchtung recht... oder wir haben auch noch einen Alphawolf...
Auf jeden Fall werden sich die Wölfe jetzt sicher sehr reinhängen. Ich bin ja gespannt, ob wir in der Nacht auch wieder verschont bleiben.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 8:24 pm

Ich könnte mir vorstellen, wer diese Nacht stirbt, bin aber recht zuversichtlich.
Denn wenn ich mit meiner Vermutung recht habe, hat diese Person bereits alles getan, was in ihrer/seiner Macht stand und wird vielleicht für ein wenig mehr Klarheit sorgen.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 8:49 pm

So, jetzt hab ich auch mal wieder kurz Zeit.
Tut mir Leid, dass ich fast noch siLs Lynchung verhindert hätte.
Mit dem frustriert sein könntet ihr Recht haben, vielleicht war das der Grund für siLs Spielweise.
Muss auch sagen es fühlt sich nicht sonderlich nach gewinnen an, wenn die einzigen die hier jemanden töten wir Bürger sind (Tierquälerei!) xD
Vielleicht stirbt ja heute Nacht mal jemand Wink
Den Alphawolf kann man auch einzeln in eine Runde tun? Habe den nicht als Einzelrolle gesehen, nur als Ausbrut von William ...
'Sterben' und 'zuversichtlich' sollte man nicht in einem Satz verwenden Rutana Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:21 pm

Jepp, kann man... dann kann das Rudel einmalig jemanden verwandeln anstatt zu fressen.
Wir hatten ihn schon mehrmals ohne die von dir genannte Rolle mit dabei, einfach als Teil des Rudels.
Ich hoffe allerdings, dass es in dieser Runde nicht so ist.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:39 pm

so jz hab ich endlich auchmal die Zeit gefunden

@Milli ich habe noch nie mit dem Alphawolf gespielt aber er scheint mir eine ziemlich mächtige Rolle zu sein bei 11 Spielern (davon 2 Wölfen bis jz) so das mir es ein bisschen overpowerd scheint.

Als ich grad die Beiträge gelesen habe ist mir eine Idee gekommen, sie muss nicht richtig sein, aber mal sehen, was ihr dazu sagt:

Mister D und x sind verliebt
Mister D ist der Schutzengel und x ist Teil des Rudels
diese Kombination ermöglicht ihnen jedes Ziel der Wölfe zu schützen und gleichzeitig die Wölfe nach und nach zu lynchen,
dabei spielt Mister D den Ankläger, da er sicher geprüft wird und so als gut dasteht, außerdem erlaubt es seine Treffsicherheit (immerhin 2/3, honeyfuu musste weg da sie Mister D als Ziel ausgewählt hat) denn Verdacht später von x zu nehmen, dabei hält sich x raus. Mister D und x haben bei allen wichtigen Lynchungen das gleiche Ziel gehabt.

Wer x ist weiß ich( sehr offensichtliche Hinweise von x und Insider wissen zu Absicherung)
Naja nur so als neuer Gedanke
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:42 pm

Das klingt ganz so, als wärst du der Amor, Arrenley. Wenn ja, wäre es durchaus hilfreich, den Partner von Mr. D zu nennen.

Abgesehen davon halte ich den Alphawolf nicht mal für so unwahrscheinlich.
Die vielen ausgefallenen Fressen können nämlich auch ein Zeichen für starke Bürger SR sein, also wäre ein Alphawolf ziemlich geschickt, das wieder auszugleichen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:47 pm

wenn ich x nennen würde hätte ich keine spaß aber ein hinweis, ich hab schonmal gepostet was ich machen würde wenn ich amor bin Very Happy und außerdem spielt x ziemlich auffällig denn hätte ich auch als 2 Teil identifiziert wenn ich kein Insiderwissen hätte
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:49 pm

Den Schutzengel halte ich für unwahrscheinlich...
Immerhin sagte Mister D vor gar nicht langer Zeit, dass er seine Fähigkeit noch nicht habe einsetzen müssen, und dass ihm ein Teil der gesicherten Personen auch durch eigenes Wissen (was ich mit eigener Rolle gleichsetze) bekannt ist.
Der Schutzengel kann aber nicht wissen, ob er es war, der für das Nichtfressen gesorgt hat oder jemand anders. Er benennt einfach nur eine Person, die geschützt ist... ob der Schutz gebraucht wurde, oder ob jemand drittes durch eine weitere Person gerettet wurde weiß er nicht.
Als Schutzengel (oder jede andere Schutzrolle) hätte er also nicht mit solcher Bestimmtheit sagen können, dass er bis zu jenem Zeitpunkt, als er es äußerte, nachts untätig war.

Insiderwissen... so so... damit könnte sogar das, was ich gelesen habe, durchaus Sinn ergeben.

Wer der Partner von Mister D ist scheint wirklich offensichtlich zu sein... das fiel mir vorhin schon ins Auge, hielt es aber schon fast für ZU offensichtlich.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:51 pm

Und natürlich sehe ich das offensichtliche nicht, mal wieder!
Ich seh immer die gut versteckten sachen oder meine welche zu sehen... aber nie das direkt vor meiner Nase x_x
...
ok, dann werd ich da morgen mal in Ruhe nach gucken XD
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:51 pm

Das Problem ist bei einem gemischten Paar, dass es nur gewinnt, wenn alle anderen Spieler tot sind.
Das heißt irgendwann fangen Mister D + x an auf die Bürger loszugehen.
Ein Alphawolf hört sich nicht zu übermächtig an ehrlich gesagt: Einfach einen Wolf weniger ins Spiel, den der Alphawolf dann mit seiner Fähigkeit dazu holt ...
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 9:58 pm

und jz fällt mir noch etwas ein:
Strolch und Racheengel sind keine wirklich starken Bürgerrollen sondern zielen eher auf Verwirrung und Dezimierung innerhalb der Bürgerschaft ab.
Meine Rechnug:
11 Spieler - 2 Wölfe - Racheengel - Strolch- Amor - Alphawolf= 5 Spieler diese 5 Spieler müssten schon ziemlich starke rollen haben wenn der alphawolf oder ähnlich mächtiges drin ist
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:09 pm

Guten Abend ihr lieben Smile

Endlich nen Wolf wieder tod *fg* Sry SiL xD

ALso..mein persönliches Gefühl sagt das dass Liebespaar auf euer seite ist (der Dorfbewohner)

Der Alpawolf scheint ja sehr mächtig zu sein..ich habe nur nie von ihm gehört.

Erklärbär sollte ma wieder zum Einsatz kommen Very Happy *fg*

Morrighan:Ich weiß nicht genau wassu für ne Rolle hast aber ich glaube dassu für das Spiel noch sehr wichtig sein kannst.Ich hoffe das ich mit meiner Vermutung recht habe und dir vertrauen kann.

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:18 pm

[Erklärbär-Modus]Der Alphawolf ist, wenn er eingesetzt wird, Teil des Rudels. Er hat die Fähigkeit, jede zweite Nacht einen anderen Spieler in einen Wolf zu verwandeln.
Bisher wurde dabei aber immer folgende Option gespielt, die sich dadurch mehr oder weniger eingebürgert hat: Der Alphawolf kann einmalig in einer Runde einen Spieler in einen Wolf verwandeln.
In jedem Fall ersetzt der Einsatz dieser Fähigkeit das nächtliche Fressen.
Die komplette Beschreibung könnt ihr hier nachlesen.[/Erklärbär-Modus]

WölfiDave: Du kannst mir durchaus vertrauen, nur leider ist es schwierig, das was ich tue zu vermitteln... Vielleicht gewinnt ihr ja bald Aufschluss darüber.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:21 pm

die spannung steigt das nachtergebnis kommt... (mal sehen ob das liebespaar stirbt)
Nach oben Nach unten
Aberdeen

Aberdeen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 228

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:24 pm

Nacht 5 - belegte Hütten: 9/13

Das Wetter hatte sich verschlechtert. Am Abend hatte es zu Regnen begonnen. Der Himmel hatte sich bräunlich verfinstert. Ein zwielichtes Licht beherrschte den Himmel. Man hatte sich zum Schutzt in die Hütten verzogen. Die Stimmung war geknickt. Was war mit silenCe passiert?
Lauter ratlose, verweinte und extrem erschrockene Gesichter schauten betreten in der Gegend rum. Doch auch jetzt, trotz allem, blitzten wütende Augen in der Menge hervor. Unbemerkt und bloß vorübergehend. Die Wölfe waren unter ihnen... doch waren sie noch Menschen... bis der Mond erneut hoch am Himmel stand...

Mittlerweile war es Nacht geworden und der Regen hatte sich gelegt. Doch der Himmel war weiterhin verdeckt und dichter Nebel lag um die Hütten herum.
Es quitschten Fenster und Türen, es knarrten die Holszdielen, wenn man sich auf ihnen bewegte.
Und zu allem Überfluss quitschten auch noch die Federn der Betten, wenn jemand sich schlaflos rumwälzte... So vering Stunde um Stunde.
Niemand konnte so recht zur Ruhe kommen.

Und doch vernahm niemand, bis auf eine arme Seele, dass Draußen wieder das Böse seine Gestalt annahm und die Fehrte eines Unschuldigen im Vesier hatte...

Doch als der nächsten Morgen erwacht... stehen alle wieder am Frühstücksbuffett.
Dunkle Augenringe wie eh und je... es hatte wohl niemand so recht schlafen können. Wink

Zum Frühstück wurde dann der freie Spielleiter (BM)-Posten an Arranley weitergegeben.
Der sich mittlerweile von seinem Nintendo hatte los reißen können...

Im Gästebuch stehen noch folgende Besucher:

Hütte 01 Seth ... "als WW in den Wald gerannt"/ gelyncht
Hütte 02 Werwolf Dave
Hütte 03 Sassi
Hütte 04 Arranley
Hütte 05 Milli
Hütte 06 honeyfuu ... "vom Wolf verschleppt"/ gelyncht
Hütte 07 Fabula ... "abgereist"/ gelyncht
Hütte 08 Mister D
Hütte 09 Morrighan
Hütte 10 Rutana
Hütte 11 siLenCe_w ... "als WW in den Wald gerannt"/ gelyncht
Hütte 12 Ishira
Hütte 13 SaltatorMortis

Als sie ihr Frühstück beendet hatten und honeyfuu immernoch nicht aus ihrer Hütte gekommen war...
Suchte man nach ihr. Alles was man fand waren tiefe Kratzspuren in ihrer Tür und ein zerfetztes Bettlaken...
Seth und silenCe hatte ihr Recht eingefordert und waren hungrig über sie hergefallen...

Zuletzt von Aberdeen am Do Apr 14, 2011 10:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:25 pm

Danke Erklärbär Smile

das heißt wenn 3.Wölfe drinne waren können jetzt immer noch 2x Wölfe da sein weil das Fressen yah öfter ausgefallen ist.
Also muss es noch mehrere Wölfe geben habsh das richtig verstanden?

Morrighan:Ich denke ich weiß was du bist..aber ich habe keine hinweise bis jetzt gesehn oda gefühlt.

Gruß wölfi
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:34 pm

yeah erstemal bürgermeister ohne gewählt zu werden (Diktatur, Diktatur!!!) nintendo war sowieso blöd Very Happy
erste Anordnung mehr schlafen, kann die ganzen Augenringe nicht mehr sehen

mal Spaß beiseite, was ist eigendlich los, 4 nächte immernoch kein opfer, wird langsam unheimlich. Langsam fang ich an an meine Theorie zu glauben

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:38 pm

Ich weiß nicht, welche Variante des Alphawolfs Aberdeen verwendet, falls er drin ist.
Die zuerst genannte wäre heftig... und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir genügend Bürgerrollen hätten, die das ausgleichen können. Bei meiner Rolle hast du eine Vermutung (wer weiß, vielleicht findest du die bald bestätigt), ebenso wie ich glaube, deine Rolle bis auf zwei Möglichkeiten eingrenzen zu können... wenn ich dir Glauben schenken darf. Du wirst mit deiner Rolle nicht viel zum nächtlichen Schutz beitragen können (deine Aufgaben liegen woanders) und bei meiner Rolle naja, zuverlässig ist was anderes. Dann haben wir noch Amor, der auch nicht nachts schützen kann, sowie mindestens eine Scanrolle wie ich vermute... eine Balance bei der starken Version des Alphawolfes wäre also kaum zu schaffen.

Bei der gebräuchlichen Variante (ein mal verwandeln) sieht das schon anders aus... in dem Fall hätten wir nur einen Wolf mehr als zu Beginn falls diese Rolle dabei ist und die Fähigkeit bereits verbraucht wurde.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:41 pm

Als Wolf würd ich schon langsam anfangen zu Heulen, schon wieder nix Very Happy

*Blumen auf siLs Grab leg*
auch wenn du ein Wolf warst Smile

Arranley ist nun BM, siL würde doch nicht so direkt den nächsten Wolf aufzeigen...
Oder sie weiß dass wir so denken und macht es deshalb anders rum? Very Happy
Das ist immer so eine frage mhh ^^
Aber ne Arranley ist nun erstmal sicher für mich Wink

Was meine Aufmerksamkeit nun auf Morrighan lenkt Razz
Salta kann auch noch sein, mal schauen...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 10:47 pm

Wenn du meinst, dass es dir bzw dem Dorf was bringt... Tu dir keinen Zwang an^^ Aber vielleicht ist dir ja letzte Nacht irgendwas aufgefallen... zumindest hattest du ja sowas in Aussicht gestellt Wink
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 11:09 pm

Ich frage mich aber ob es wirklich das richtige ist Morrighan umzulegen, sie kommt mir nicht böse vor...
Aber mir gehen optionen aus Very Happy

Jap letzte Nacht ist dies und das passiert. Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 11:23 pm

Ich meinte damit jetzt nicht dein Privatleben, Mister D Very Happy

Naja, wenn dir die Optionen ausgehen... meine Lynchung würde zumindest klar zeigen, welche Rolle ich habe bzw dann hatte und was durch eben diese Rolle passiert sein kann... wie ich schon sagte, als Ishira diesen Vorschlag machte (allerdings aus anderen Gründen): Tut euch keinen Zwang an. Leider kann ich nicht sicher versprechen, dass das Material, das ihr dadurch erhaltet, auch verwertbar ist... sichtbar sollte es dann aber auf jeden Fall sein. Vielleicht können andere, die mehr Informationen haben als ich, ja mehr damit anfangen.

Falls dir allerdings doch noch eine andere Option in den Sinn kommt... nur zu, beschweren werde ich mich nicht^^
Meine Lynchstimme für morgen steht allerdings aus einem gewissen Grund schon so gut wie fest... vielleicht ahnt die betreffende Person es ja schon. Wenn, dann könnte sie allerdings durchaus auch den Grund dafür ahnen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 11:25 pm

Wie meinen mein Privatleben? ^^
Mit der letzten Nacht?...Meinte ich die ww-nacht Wink
Oder kommt ich grade gar nimmer mit? Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 11:29 pm

Passt schon.^^ Ich meinte ja auch die WW-Nacht. Aber da deine Antwort darauf so schön mehrdeutig war, konnte ich mir das einfach nicht verkneifen.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10Do Apr 14, 2011 11:32 pm

Thihi Very Happy

Aber naja ich denk mal du hast in dem Post sicher noch ein Detail übersehen, wenn nicht dann deute an dass du es gefunden hast Wink
Sonnst: Suche ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Spiel_10.04.
Seite 9 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: