Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Spiel_10.04.

Nach unten 
+9
Ishira
siLenCe_w
SaltatorMortis
Arranley
Milli
Morrighan
Seth
Mister D
Aberdeen
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

Spiel_10.04. - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 2:33 pm

Guten Tag, leider hab ich heute nicht soo viel Zeit, trotzdem werde ich mich nun bemühen, einen ausführlichen Beitrag auf die Geschehnisse zu verfassen.
Erst einmal eine Anmerkung zu einem von Mister D zitierten Zitat von mir, das war gestern:

Mister D schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Lustig finde ich, wie Mister D meine "Anschuldigung" runterspielt und irgendwie erinnert mich das ganze an eine Runde, die schon etwas länger zurückliegt Very Happy (Übrigens, Leute, die nun auf Mister D schiessen, könnte man als Mitläufer betrachten... Wäre tolles Wolfsverhalten!)

Welche Runde war dass denn, wir hatten schon mehrere "Battles" in Runden und weiß nicht welches du jez genau meinst? Wink
Ahja das kleingedruckte da ist wie immer im Leben nicht zu überlesen und ist auch korrekt so Very Happy

Ich hab das Kleingedruckte nun vergrössert.. Ich hab es absichtlich versteckt, ich wollte ja nicht unbedingt, dass das jemand von den Wölfen mitbekommt ^^
Zuerst aber eine Antwort an Mister D: Ich weiss doch nicht mehr, liegt schon länger zurück, aber jedenfalls sind wir uns dort beinahe an die Gurgel... Aus Spass wurde da Ernst...)
Jedenfalls, ich meinte meine Anschuldigung gegen Mister D nicht ernst, ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, aber eben, ihr könnt schon hinter mir und Mister D Wölfe sehen, nur wird das euch nicht wirklich weiterbringen. Meinte Theorie war ja, dass ein Wolf sieht, dass ich auf Mister D schiesse, und sich da anschliesst. Wenn man nun die Schussliste, bzw. einen Teil davon betrachtet:

Aberdeen schrieb:
Mister D: Rutana

Und Rutanas Begründung dazu:
Rutana schrieb:
Abgesehen davon schwanke ich sehr, auf wen ich schießen soll. Ich werde wohl jetzt gleich, wie so oft, schon einen blindschuss nach Bauchgefühl abgeben, bzw unter denen, bei denen ich derzeit das schlechteste Gefühl habe, einfach mal auswürfeln.
(Die wären übrigens Mr. D, Arranley und Milli. Reine Gefühlssache, nichts handfestes.)
Sich meinem Schuss "rein zufällig" oder als Blindschuss getarnt "anzuschliessen"... Immerhin hat sie "geschickt unterschlagen", dass da schon jemand gedenken könnte, auf Mister D zu schiessen, und hat so riskiert, dass Mister D draufgehen könnte. Meine Theorie geht hier aber nur auf, wenn Mister D bürgerlich ist...

Rutana hat ihren Schuss vermutlich abgegeben, bevor ich meinen Post mit dem Kleingedruckten verfasste. Das würde ebenfalls für Rutana's wölfische Ader sprechen.
Deswegen wäre ich heute nicht mehr so abgeneigt dem Vorschlag, sie zu lynchen.

Nun aber zur aktuellen Diskussion:
Eigentlich ist es doch für die Diskussion nicht soo wichtig, was nun das Fressen der Wölfe verhindert hat, hauptsache, es wurde niemand gefressen?! Andererseits kann man natürlich je nach Erwähnung welcher Rolle davon ausgehen, dass die Person diese Rolle haben könnte... Würde aber auch schon fast einem offensichtlichen Outing ähneln.
Jedoch: Von einem Alphawolf auszugehen finde ich problematisch, Immerhin wäre eine Verwandlung seeehr gefährlich für das Balancing, und vor allem wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, wäre diese Rolle recht unberechenbar.

Ishira schrieb:
Saltator Mortis, der sich meiner Hetze gegen siL einfach ohne Worte angeschlossen hat (Wolf!)
Das wäre in etwa das gleiche Argument, wie ich bei Rutana bringe... Aber aus Saltator wird man einfach noch weniger schlau..

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 3:07 pm

Servus ihr lieben euer Wölfi hier Smile

Ich denke das es einen Schutzengel unter uns geben muss der entweder die Wölfe schützt oder er schützt die Hexe die vll in einer Nacht sterben hätte können.

Ich finde es sehr verwunderlich das in der nacht noch keiner gefressen wurde und nen bissl unheimlich weil die wölfe etwas aushecken..

Es kann natürlich auch seinen das einen einsame Wolf gibt der die einigen Wölfe frisst.

Wir lassen uns ma heute nacht überraschen!

Gruß Wölfi Smile
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 3:50 pm

Meinen Schuss hatte ich direkt nach dem von dir zitierten Post abgegeben, Sil. Und sowas Kleingedrucktes lese ich grundsätzlich ;p (kann aber sein, wenn der Post danach kam, dass ich ihn erst nach der Lynchung gelesen habe, gebe ich zu.)

Das Ding ist: Mr. D, Arrenlay und Milli waren für mich zu dem Zeitpunkt diejenigen, bei denen ich ein flaues Gefühl hatte.
Also hab ich gewürfelt:
1 oder 2 = Mr. D
3 oder 4 = Arrenlay
5 oder 6 = Milli
Der Würfel zeigte eine 2, ich hab den Schuss abgegeben - und ich mag es nicht, dann zu dem Zufall zu sagen "vergiss es, ich würfel nochmal!" oder "ich entscheid jetzt doch selbst!" - weil dann brauch ich nicht erst würfeln.

Ich halte es für viel Wahrscheinlicher, dass ein Wolf sich der Inaktiven Lynchung angeschlossen hat, ergo, einer der Fabula schützen.
Und passenderweise verhalten sich auch Ishira und Seth nicht gerade unauffällig... im Gegenteil, sie haben sich in meinen Augen bisher am Verdächtigsten gemacht.
Allgemein wird hier aber viel mit "das ist typisches Wolfsverhalten!" argumentiert, was ich, tschuldige, nicht ganz nachvollziehen kann. Solche Argumente bringen im späteren Verlauf mehr, wenn man eine ganze Runde rückblicken kann, aber nicht am Anfang.

Beispiel: Jemand wird angegriffen.
Möglichkeit A: Er verteidigt sich - also muss ja was wahres dran sein und er ist Wolf!
Möglichkeit B: Er schweigt dazu - also hat er was zu verheimlichen und ist Wolf!
Zwischen solchen angeblichen "Wolfsverhalten" zu differenzieren ist mMn am Anfang recht unmöglich.

Wenn du auf mich schießen willst, Silence, bitte.
Aber als Bürger würde ich dir empfehlen, davon abzusehen. Lasst mich hilfreich werden, dann dürft ihr mich gerne abknallen. Aber noch kann ich euch nichts sagen, was euch wirklich weiterbringen würde. Vertrau mir, ich bin eine Gefahr für die Wölfe ;3

Edit:
Oh, ich vergaß...
ich hab mich verteidigt UND betont, dass ich eine wichtige Bürgerrolle habe!
Ich muss ein Wolf sein, eine wichtige Rolle würde das ja niemals betonen!
Ihr solltet mich lynchen!
[Ironie AUS]

;3
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:19 pm

huhu ihr alle

Also ich bin der Meinung das es echt noch schwirig ist festzulegen wer den wolf ist.
Ich mein wir sind ja nicht gerade wenige Mitspieler.
Aber vielleicht hab ich auch noch nicht so den durchblick da es mein erstes Spiel hier im Forum ist.
Ich schau jetzt einfach mal weiter was noch so passieret.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

Männlich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:36 pm

Milli schrieb:
Also entweder die Runde ist sehr alternativ (keine Wölfe Very Happy) oder es läuft gerade ziemlich gut (die Wölfe haben Probleme /viele Heiler).
Da das erste sich seeeeehr seltsam anhört und man davon ausgehen muss, dass der Feind wach und konzentriert ist nehme ich an, dass es das 'viele Heiler'-Szenario ist.
Das bedeutet für mich mindestens zwei Heilerrollen bzw. einer Heilerrolle und einer 'Überlebensrolle' (Hexe + X).
Ich nehme an, dass die Hexe (es ist nicht üblich die Rolle nicht zu besetzen, oder?) ihren Heiltrank schon verbraucht hat, also, dass wir bald mit Opfern rechnen müssen.
Das Gute ist, dass die Hexe dann schon einen sicheren Mitbürger kennt, also sich die Bürger schon ein wenig besser organisieren können.
Wenn ihr daraus, dass die Hexe ihren Heiltank so früh verbraucht hat etwas lesen könnt, behelligt mich bitte.

Ich kann natürlich nun die Diskussion nach dieser Nacht verstehen, man stellt verschiedene Szenarien auf etc. Was ich nun wirklich nicht verstehen kann... wie kommst du, Milli, auf mehrere Heiler? Weißt du mehr als wir?
Mehrere Heiler sind doch schon etwas ungewöhnlich. Heiler und Schutzengel könnte ich verstehen, aber du gehst direkt auf mehrere Heiler ein... kannst du mir das erklären?

Rutana schrieb:
Ich halte es für viel Wahrscheinlicher, dass ein Wolf sich der Inaktiven Lynchung angeschlossen hat, ergo, einer der Fabula schützen.

Da stimme ich dir noch zu, allerdings habe ich meinen Schuss angekündigt + Begründung! Vielleicht sollte man sich die anderen beiden mal anschauen Wink

Rutana schrieb:
Und passenderweise verhalten sich auch Ishira und Seth nicht gerade unauffällig... im Gegenteil, sie haben sich in meinen Augen bisher am Verdächtigsten gemacht.

Warum?

Rutana schrieb:
Allgemein wird hier aber viel mit "das ist typisches Wolfsverhalten!" argumentiert, was ich, tschuldige, nicht ganz nachvollziehen kann. Solche Argumente bringen im späteren Verlauf mehr, wenn man eine ganze Runde rückblicken kann, aber nicht am Anfang.

Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass man mit "typischem Wolfsverhalten" ein Verhalten aus mehreren, vergangenen Runden assoziiert, also warum sollte es förderlicher sein im weiteren Verlauf der Runde?
Wenn ich der Meinung bin jemand verhält sich wölfisch, dann darf ich das also deiner meinung nach erst gegen ende der Runde erwähnen?! (rhetorische Frage) Very Happy

Rutana schrieb:
Aber so habe ich im Moment das Gefühll, dass die Beiden (Ishira, Seth) etwas verbindet. Bleibt die Frage ob positiv oder negativ.
Dass beide auf Fabula schossen ist da irgendwie noch das i tüpfelchen...

Ich bin mir nicht ganz sicher wo du eine Verbindung siehst? Den Schuss könnte ich verstehen, was ich aber oben schon für meine Person erklärt habe. Des weiteren habe nicht nur Sil, sondern eben auch Ishira hinterfragt.

Na vielleicht sehe ich ja auch eine Verbindung zwischen dir und Sil Wink Was wenn du versuchst den Spieß umzudrehen? Du siehst, dass zwei Personen Sil hinterfragen und vermutest sie in Bedrängnis, kurzer Hand entschließt du dich ihr zu helfen. Sil´s Schuss auf dich ist da meiner Meinung nur Ablenkung. Ihr müsst dazu nicht mal Wölfe sein, vielleicht ein gemischtes Pärchen?

Zur Zeit würde ich die Wolfssuche auf 4 Personen einschränken! Andere Personen sind mir noch etwas unklar, da muss ich mir noch ein besseres Bild von machen. Zur Zeit ist etwas die Hälfte des Dorfes aktiv, dass sich da zwangsweiße Bürger gegenseitig anprangern ist recht gewiss, schließlich kann man nur mit dem arbeiten was geschrieben wurde.

Rutana
Sil
Ishira
Milli
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:37 pm

Rutana schrieb:

Rutana, du bist doch so eine, die meine Hinweise immer sofort erkennt, wenn ich welche hinterlasse. Also lies nochmal GANZ GENAU nach, auf welche Aussagen ich was gesagt habe.

Werwolf Dave schrieb:

Ich denke das es einen Schutzengel unter uns geben muss der entweder die Wölfe schützt oder er schütz
Was bringt das, wenn der Schutzengel die Wölfe schützt? Ich habe da, wie bereits erwähnt, einen starken verdacht, warum bisher (zumindest eines) der Fressen ausgefallen ist. Wie gesagt kann es zwar sein, dass wir mehrere Heiler oder/und Schutzengel haben, aber ich denke, dass es, wie Morrighan auch schon sagte, vielleicht auch exotische Rollen gibt, die das Fressen überleben...

Naja, überlegt es euch gut, auf wen ihr schiesst. Es hat ihr einige, die nur unsinnige Posts hinterlassen um nicht aufzufallen (Mister D) und einige, die alles wild angreifen, wieder fallen lassen und sich dann doch woanders anschliessen (Seth).
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:40 pm

Ishira schrieb:
[..]einige, die alles wild angreifen, wieder fallen lassen und sich dann doch woanders anschliessen (Seth).

"Wild angreifen" mag sein, dennoch verfolge ich eine Strategie!
"Anschließen"? Nein! "Fallen lassen"? Nein! Zeig mir wo! Wink
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 4:43 pm

Ach Seth. Du hast mich doch so verdächtig gefunden vor der Lynchung. Dann schiesst du jedoch nicht auf mich, sondern schliesst dich meiner Hetzte gegen siL an und schiesst auf sie, obwohl ich ja so viel verdächtiger war (laut deinen Aussagen). Und du hast inzwischen auch keine neuen Argumente mehr gegen mich gebracht, sondern trittst jetzt in den Hintergrund und sagst nichts mehr dazu. Keine neuen Argumente, ausser, dass ich angeblich seltsam reagiert habe.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:04 pm

Ishira schrieb:
Ach Seth. Du hast mich doch so verdächtig gefunden vor der Lynchung. Dann schiesst du jedoch nicht auf mich, sondern schliesst dich meiner Hetzte gegen siL an und schiesst auf sie, obwohl ich ja so viel verdächtiger war (laut deinen Aussagen). Und du hast inzwischen auch keine neuen Argumente mehr gegen mich gebracht, sondern trittst jetzt in den Hintergrund und sagst nichts mehr dazu. Keine neuen Argumente, ausser, dass ich angeblich seltsam reagiert habe.

"Vor" der Lynchung ist ein dehnbarer Begriff Wink
Oi, nimms mir nicht übel, aber musste gerade beim lesen dieser Zeilen wirklich etwas schmuntzeln. Du verdrehst hier fatal die Tatsachen!!!

Nicht ich schloss mich deiner Hetze an, wenn war es umgekehrt! Was ich übrigens mit einem Zitat, das vor deiner ersten Anprangerung gegenüber Sil, recht einfach beweisen kann! Des weiteren habe ich nicht von dir abgelassen, sondern du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, was ich auch durch ein Zitat beweisen kann. Den einzigen Vorwurf den ich mir selbst machen musste ist, dass ich genau dann nicht nachgehakt habe, ja!
Übrigens schoss ich nicht auf Sil, sondern auf Fabula! Wenn du Sil so arg "gehetzt" hast, warum hast du dann nicht auf sie geschossen, sondern auf Fabula? Ich hab meinen Schuss begründet und du?

Ebenso ist es falsch, dass ich mich in den Hintergrund stelle, dass sollten meine letzten Beiträge verdeutlichen und ebenso dieser!

Du hast komplette Unwahrheiten verbreitet, bin ich von dir gar nicht gewohnt!
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:05 pm

Seth schrieb:
Milli schrieb:
Also entweder die Runde ist sehr alternativ (keine Wölfe Very Happy) oder es läuft gerade ziemlich gut (die Wölfe haben Probleme /viele Heiler).
Da das erste sich seeeeehr seltsam anhört und man davon ausgehen muss, dass der Feind wach und konzentriert ist nehme ich an, dass es das 'viele Heiler'-Szenario ist.
Das bedeutet für mich mindestens zwei Heilerrollen bzw. einer Heilerrolle und einer 'Überlebensrolle' (Hexe + X).
Ich nehme an, dass die Hexe (es ist nicht üblich die Rolle nicht zu besetzen, oder?) ihren Heiltrank schon verbraucht hat, also, dass wir bald mit Opfern rechnen müssen.
Das Gute ist, dass die Hexe dann schon einen sicheren Mitbürger kennt, also sich die Bürger schon ein wenig besser organisieren können.
Wenn ihr daraus, dass die Hexe ihren Heiltank so früh verbraucht hat etwas lesen könnt, behelligt mich bitte.

Ich kann natürlich nun die Diskussion nach dieser Nacht verstehen, man stellt verschiedene Szenarien auf etc. Was ich nun wirklich nicht verstehen kann... wie kommst du, Milli, auf mehrere Heiler? Weißt du mehr als wir?
Mehrere Heiler sind doch schon etwas ungewöhnlich. Heiler und Schutzengel könnte ich verstehen, aber du gehst direkt auf mehrere Heiler ein... kannst du mir das erklären?

Ich denke dass Milli hier Heiler-Rollen anspricht, und davon gibt es mehrere verschiedene. Schutzrollen kann man auch unter dem Begriff zusammenfassen.

Seth schrieb:
Rutana schrieb:

Da stimme ich dir noch zu, allerdings habe ich meinen Schuss angekündigt + Begründung! Vielleicht sollte man sich die anderen beiden mal anschauen Wink

Und das sagt... was? Inaktiven-Lynchung ist Gang und Gebe. Da kann auch ein Wolf als erstes auf jemand inaktiven schießen und sich sicher sein, dass sich andere/Bürger dem Schuss anschließen werden. Egal wer's als erstes gesagt oder getan hat - Den Schuss am ersten Tag auf einen Inaktiven zu lenken ist ein sehr unauffälliger Schuss für einen Wolf - es sei denn, es würde einen Mitwolf treffen, den man schützen will.

Seth schrieb:
Rutana schrieb:

Warum?

Weil ich bisher beim Lesen durchaus das Gefühl hatte, dass ihr beide, fast geschlossen, gegen Sil argumentiert - mit den selben Begründungen. Natürlich kann sich hier einer dem anderen angeschlossen haben, die Situation genutzt haben - oder es ist vorher bereits abgesprochen?
Auf jeden Fall fand ich diese Argumentationen sehr verdächtig. Aber s.u., ich lese nochmal genauer nach Smile

Seth schrieb:
Rutana schrieb:

Vielleicht hängt es einfach damit zusammen, dass man mit "typischem Wolfsverhalten" ein Verhalten aus mehreren, vergangenen Runden assoziiert, also warum sollte es förderlicher sein im weiteren Verlauf der Runde?
Wenn ich der Meinung bin jemand verhält sich wölfisch, dann darf ich das also deiner meinung nach erst gegen ende der Runde erwähnen?! (rhetorische Frage) Very Happy

Jeder darf argumentieren womit er will, wo kämen wir denn hin, wenn es da Regeln gäbe?
Ob die Argumente immer so sinnvoll sind, ist eine andere Frage.
Wenn jemand immer, akurat gleich spielen würde, würde das Spiel langweilig werden. Und so wie ich von Zeit zu Zeit anders spiele (auch in dieser Runde), "erwarte" ich das auch von anderen (nicht im Sinne "sie müssen es tun" sondern im Sinne "sie werden es sicher tun/es ist voraussehbar").
Zu argumentieren "so spielt xy immer wenn er Wolf ist!" kann in meinen Augen auch heftig daneben gehen - und ist auch mMn nicht gerade die beste Anklage (aber auch nicht die schlechteste ^^)
Allgemein zu sagen, dass eine Verhaltensweise, Spieler unabhängig, so wölfisch sei, finde ich auch daneben. Jeder, der angegriffen wird, benimmt sich automatisch "wölfisch", egal ob er sich verteidigt oder nicht. Beides kann gegen ihn ausgelegt werden. Manchmal trifft man ins Schwarze, manchmal böse daneben, weil einer wichtigen Rolle nicht geglaubt wird.
Gegen Ende einer Runde, nach 1, 2 Lynchungen, sieht das wieder anders aus. Hier kann man auf mehrere Tage und mehrere Ergebnisse zurückblicken und daraus ein wölfisches Verhalten nachvollziehen. Hier finde ich Argumente im Sinne von "xy benimmt sich wölfwisch" wesentlich angebrachter und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genauer!

Seth schrieb:
Rutana schrieb:
Aber so habe ich im Moment das Gefühll, dass die Beiden (Ishira, Seth) etwas verbindet. Bleibt die Frage ob positiv oder negativ.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo du eine Verbindung siehst? Den Schuss könnte ich verstehen, was ich aber oben schon für meine Person erklärt habe. Des weiteren habe nicht nur Sil, sondern eben auch Ishira hinterfragt.

Weil es ja auch so ungewöhnlich ist, jemanden zu hinterfragen, mit dem man Abspracherecht hat, damit es nicht so auffällt Wink
Nein, siehe oben, die Anklagen gegen Sil brachten mich zu dem Schluss. Inzwischen sehe ich das aber anders - und denke dass einer von euch ein Wolf sein wird.

Seth schrieb:
Na vielleicht sehe ich ja auch eine Verbindung zwischen dir und Sil Wink Was wenn du versuchst den Spieß umzudrehen? Du siehst, dass zwei Personen Sil hinterfragen und vermutest sie in Bedrängnis, kurzer Hand entschließt du dich ihr zu helfen. Sil´s Schuss auf dich ist da meiner Meinung nur Ablenkung. Ihr müsst dazu nicht mal Wölfe sein, vielleicht ein gemischtes Pärchen?

Gegenfrage, wo siehst du bitte bei uns eine Verbindung?

Seth schrieb:
Zur Zeit würde ich die Wolfssuche auf 4 Personen einschränken! Andere Personen sind mir noch etwas unklar, da muss ich mir noch ein besseres Bild von machen. Zur Zeit ist etwas die Hälfte des Dorfes aktiv, dass sich da zwangsweiße Bürger gegenseitig anprangern ist recht gewiss, schließlich kann man nur mit dem arbeiten was geschrieben wurde.

Rutana
Sil
Ishira
Milli

Was so ziemlich die aktiv diskuttierende Seite betrifft...
Nicht schlecht, wenn du dich als Wolf herausstellen solltest, sollten wir also bei den Inaktiveren Spielern schauen, danke für den Tipp Wink

Ishira schrieb:
Rutana schrieb:

Rutana, du bist doch so eine, die meine Hinweise immer sofort erkennt, wenn ich welche hinterlasse. Also lies nochmal GANZ GENAU nach, auf welche Aussagen ich was gesagt habe.

Dem Aufruf folge ich gern! ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:23 pm

Seth schrieb:

Ja, kurz vor der Lynchung fandest du mich eindeutig verdächtiger.
Zitat :

Nicht ich schloss mich deiner Hetze an, wenn war es umgekehrt!
Nein, ich hatte meine eigenen Argumente gegen siL.

Zitat :
Des weiteren habe ich nicht von dir abgelassen, sondern du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, was ich auch durch ein Zitat beweisen kann.
Wirf mir keine Worte in den Mund, die ich gar nie verwendet habe. Ich sagte du hast nie neue Argumente gegen mich gebracht, wieso sollte ich also darauf eingehen, wenn du meine Reaktion als wölfisch wertest? Du hast danach deine "Fährte" nicht weiter verfolgt, also von mir abgelassen.

Zitat :
Übrigens schoss ich nicht auf Sil, sondern auf Fabula!
Stimmt, hier hab ich dich mit salta (der übrigens auch auf meiner Verdächtigenliste ist) verwechselt. Trotzdem hast du, der ja mich und dann auch noch siL für sooooo verdächtig hielt dann auf Fabula geschossen, auf die ich meinen Schuss ja schon angekündigt habe.

Zitat :
Wenn du Sil so arg "gehetzt" hast, warum hast du dann nicht auf sie geschossen, sondern auf Fabula? Ich hab meinen Schuss begründet und du?
Auch das habe ich schon längst geschrieben, auffallend, dass du das nicht mehr weisst. Ich sagte doch schon, dass mir das, was ich gegen siL angeblich hatte nicht genug war und ich nach wie vor (und wie schon weit voraus angekündigt) auf wen Inaktives schiessen werde und da nur Fabula und Sassi inaktiv blieben, wobei Sassi neu ist und ich nie direkt auf neue schiesse, nur noch Fabula blieb. Du und Mister D haben sich also meiner Ankündigung auf wen Inaktives zu schiessen, angeschlossen. Vor allem bei dir ist das auffällig, weil du ja mich viel verdächtiger fandest und dann plötzlich auf dem Nichts auf wen wechselst, wo du schon weisst, dass der stirbt.
Es ist doch wirklich auffällig, du hetzt, findest wen super verdächtig und schliesst dich dann bei wem anders an. Das ist doch typisch Wolf. Du hetzt ein bisschen, damit du aktiv wirkst, schiesst dann aber auf wen bürgerliches, damit sicher der stirbt, wahrscheinlich um deinen Wolfskumpanen Mister D zu schützen, der ja schon im Rampenlicht stand.

Also wenn hier wer versucht ganz sanft Tatsachen so zu manipulieren, dass es ihm passt, dann bist du das! Du versuchst ja nichtmal in mir einen Bürger zu sehen, nichtmal zu sehen, was ich wirklich bin, du versuchst nur mich unsicher zu machen und schnellstmöglich zu entfernen, da du weisst, dass ich bürgerlich bin und ich sofort als sicher dastehen werde, sobald jemand erkennt, was ich bin.

Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:30 pm

So, ich habe mir eure Posts nun 2 mal durchgelesen (Sil, Seth, Ishira).
Und dabei ist doch einiges interessantes herumgekommen.

Zum einen glaube ich, Ishira's zaghafte Andeutungen verstanden zu haben.

Zum anderen haben wir (ob bewusst oder unbewusst) einen dreisten Lügner hier, der sich über Lügen beschwert, die keine Lügen sind XD

Seth schrieb:
Nicht ich schloss mich deiner Hetze an, wenn war es umgekehrt! Was ich übrigens mit einem Zitat, das vor deiner ersten Anprangerung gegenüber Sil, recht einfach beweisen kann! Des weiteren habe ich nicht von dir abgelassen, sondern du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, was ich auch durch ein Zitat beweisen kann. Den einzigen Vorwurf den ich mir selbst machen musste ist, dass ich genau dann nicht nachgehakt habe, ja!

Das ist, schlichtweg, falsch.
Ishira war die erste, die in den Posts von Silence ein "wölfisches Verhalten" gesehen hat (in Kombination mit Mr. D).
Dann hast du, kurz darauf, ein "wölfisches Verhalten" bei Silence entdeckt.
Dann erst hat sie gekonntert und bei euch ein "wölfisches Verhalten" gesehen.
Ishira war die erste, du hast dich angeschlossen. Aber beweis es ruhig mit einem Zitat, ich bin gespannt!

Seth schrieb:
Übrigens schoss ich nicht auf Sil, sondern auf Fabula! Wenn du Sil so arg "gehetzt" hast, warum hast du dann nicht auf sie geschossen, sondern auf Fabula? Ich hab meinen Schuss begründet und du?

Auch hier war Ishira die erste, die ihren Schuss auf Fabula angekündigt hat - in ihrem 2. Post nach Rundenstart!
Mal abgesehen davon, dass sie sowieso immer auf Inaktive schießt, hat sie ihren Schuss auf Fabula später sogar noch einmal bekräftigt.
Und oh wunder, erst danach hast du gesagt, dass du auf einen Inaktiven schießt!
Die Begründung hierbei ist die selbe wie bei Ishira, nur dass dir Ishira 2 mal zuvor gekommen ist.
Aber bitte, auch hier bin ich gespannt auf dein Zitat!

Übrigens find ich es lustig, wie du bei beiden Fällen es "mit einem Zitat" beweisen könntest - und es einfach nicht getan hast Smile
Denkst du das prüft keiner nach? :p
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:35 pm

Rutana schrieb:
Seth schrieb:
Milli schrieb:

Ich denke dass Milli hier Heiler-Rollen anspricht, und davon gibt es mehrere verschiedene. Schutzrollen kann man auch unter dem Begriff zusammenfassen.

An der Stelle könnte es vielleicht sein, dass du mich etwas falsch verstehst. Mir erscheint es nur ungewöhnlich direkt von mehreren Heilerrollen auszugehen, wenn doch andere Varianten wahrscheinlicher sind. Noch dazu hat sie ja im Prinzip auch keine weiteren Varianten in betracht gezogen.
Das insgesamt kommt mir vor, als würde da mehr Wissen stecken, als bei einem normal sterblichen. Was nun natürlich zweierlei bedeuten kann, aber meiner Meinung nach hört sich das noch einen Verplapperer an.

Rutana schrieb:
Seth schrieb:
Rutana schrieb:

Und das sagt... was? Inaktiven-Lynchung ist Gang und Gebe. Da kann auch ein Wolf als erstes auf jemand inaktiven schießen und sich sicher sein, dass sich andere/Bürger dem Schuss anschließen werden. Egal wer's als erstes gesagt oder getan hat - Den Schuss am ersten Tag auf einen Inaktiven zu lenken ist ein sehr unauffälliger Schuss für einen Wolf - es sei denn, es würde einen Mitwolf treffen, den man schützen will.

Ok, da muss ich dir wohl einfach mal zustimmen!

Rutana schrieb:
Jeder darf argumentieren womit er will, wo kämen wir denn hin, wenn es da Regeln gäbe?
Ob die Argumente immer so sinnvoll sind, ist eine andere Frage.
Wenn jemand immer, akurat gleich spielen würde, würde das Spiel langweilig werden. Und so wie ich von Zeit zu Zeit anders spiele (auch in dieser Runde), "erwarte" ich das auch von anderen (nicht im Sinne "sie müssen es tun" sondern im Sinne "sie werden es sicher tun/es ist voraussehbar").
Zu argumentieren "so spielt xy immer wenn er Wolf ist!" kann in meinen Augen auch heftig daneben gehen - und ist auch mMn nicht gerade die beste Anklage (aber auch nicht die schlechteste ^^)
Allgemein zu sagen, dass eine Verhaltensweise, Spieler unabhängig, so wölfisch sei, finde ich auch daneben. Jeder, der angegriffen wird, benimmt sich automatisch "wölfisch", egal ob er sich verteidigt oder nicht. Beides kann gegen ihn ausgelegt werden. Manchmal trifft man ins Schwarze, manchmal böse daneben, weil einer wichtigen Rolle nicht geglaubt wird.
Gegen Ende einer Runde, nach 1, 2 Lynchungen, sieht das wieder anders aus. Hier kann man auf mehrere Tage und mehrere Ergebnisse zurückblicken und daraus ein wölfisches Verhalten nachvollziehen. Hier finde ich Argumente im Sinne von "xy benimmt sich wölfwisch" wesentlich angebrachter und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genauer!

Ich würde das hier nicht alles abstreiten, wobei das nun eine Diskussion ist, die wohl nicht in die Runde viel mehr in die Schenke passen würde, da es eine Grundsatzdiskussion ist. Aber dennoch stimme ich einigen Elementen zu und einigen wieder nicht, aber wie du schon geschrieben hast "wo kämen wir denn hin, wenn es da Regeln gäbe?". Aber nun wieder zurück zur eigentlichen Diskussion...

Rutana schrieb:
Seth schrieb:
Rutana schrieb:

Weil es ja auch so ungewöhnlich ist, jemanden zu hinterfragen, mit dem man Abspracherecht hat, damit es nicht so auffällt Wink
Nein, siehe oben, die Anklagen gegen Sil brachten mich zu dem Schluss. Inzwischen sehe ich das aber anders - und denke dass einer von euch ein Wolf sein wird.

Seth schrieb:

Gegenfrage, wo siehst du bitte bei uns eine Verbindung?

Ähm... steht doch in meinem Beitrag den zu zitiert hast...

Rutana schrieb:
Seth schrieb:

Rutana
Sil
Ishira
Milli

Was so ziemlich die aktiv diskuttierende Seite betrifft...
Nicht schlecht, wenn du dich als Wolf herausstellen solltest, sollten wir also bei den Inaktiveren Spielern schauen, danke für den Tipp Wink

Nehmen wir an du seist Bürger und ich Wolf, ja, dann könnte man das wohl so annehmen. Aber vielleicht würde ich als Wolf auch genau das Gegenteil machen bzw. zumindest einen Mitwolf in die Verdächtigenliste stecken.
Aber da ich bürgerlich bin und nach Wölfen suche ist es belanglos.
Ich sage es aber noch mal gerne, ich arbeite mit dem was da ist!

hab jetzt mittlerweile wieder 2 Beitrag gesehen, die neu sind.. werd die jetzt durchlesen und dann noch mal drauf antworten, aber jetzt mach ich gleich Nägel mit Köpfen! Ein paar Zitate müssen her!
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 5:37 pm

Für mich sind Schutz- und Heilerrollen äquivalent, sie erfüllen die selbe Funktion.

Ich habe hier auch langsam das Gefühl, dass sich die aktiven Diskussionsteilnehmer gegenseitig aufgestachelt haben und jeder in jedem schon einen Wolf gesehen hat. Ich glaube, dass es hier Bürger gegen Bürger geht - vielleicht bin ich hier auch nur paranoid, weil ich letzte Runde genau dabei drauf gegangen bin.
Leute aus der Reserve zu locken ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite erhält man Informationen, auf der anderen Seite macht man sich und die angegriffenen verdächtig. Wir sollten die Intention dahinter durchleuchten und uns das richtige Ziel aussuchen, bzw. ein richtiges Ziel finden.

Was ist eigentlich mit unserem BM: Soll ich davon ausgehen, dass er sicher ist, da noch keine Anschuldigungen kamen (er wurde sicher gescannt). Oder soll ich davon ausgehen, dass er ein Wolf ist, da ihn noch keiner für sicher erklärt hat (er wurde sicher gescannt).
Ich hoffe mal, dass wir Personen mit seherischen Fähigkeiten unter uns haben (und die nur schüchtern sind), sonst wird diese Runde sehr schwer zu gewinnen ...

@Rutana: Das wäre echt ziemlich schwach von Seth, wenn er leicht widerlegbare Sachen behaupten würde. Im besten Fall haben wir gerade einen sich ungeschickt anstellenden Wolf gefunden. Ich gehe aber davon aus, das er entweder einen guten Grund hat, oder die Texte nicht ordentlich gelesen hat.
Für mich ist er auch verdächtig und solle unter besondere Beobachtung gestellt werden. (Insbesondere hat er mich als potentiellen Wolf dargestellt!).

€: Post von Seth, ich schreib gleich was dazu.
€2: Nächster edit, nachdem Seth Rutanas letzten Post gelesen hat. Ist das anstrengend. Ich muss übrigens gestehen, dass ich Rutana beim geschilderten Ablauf ('Es ist nicht wie Seth sagt, sondern anders!') einfach glaube.
Jemand anders macht sich sicher die Mühe ihre Behauptung nachzuprüfen Wink
Oh, jetzt habe ich auch mal einen Post gemacht, der so lang ist, dass ihn sich niemand durchlesen wird!
€3: Hat Seth von Nägeln mit Köpfen geredet und ist dann offline gegangen? Rofl.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:23 pm

Mhh Ishira und Seth liefern sich einen Kampf Very Happy

Ishira halte ich im Moment für sicher, also wird meine Lynchstimme vielleicht gegen Seth gehen...
...oder auch nicht ^^ ich bin mir noch unsicher aber habe eine kleine Liste an Leuten die ein potenzielles Opfer für die Lynchung für mich darstellen könnten Wink
Ich muss mich noch entscheiden...

Mal schauen, ob ich nicht selbst das Opfer werde nur weil ich zZ nicht so aktiv sinnvolles Zeug schreibe und mitdiskutiere wie manch andre ^^
Aber wie gesagt, ihr würdet damit ins eigene Fleisch schneiden, und zwar nicht zu wenig Wink
Und jez mal Lynchstimma abgeben und gespannt sein auf den Post Smile
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:35 pm

Ishira schrieb:
Seth schrieb:

Ja, kurz vor der Lynchung fandest du mich eindeutig verdächtiger.

Unsere Diskussion ging eine ganze zeitlang nur darum, wie wir beide es wohl für wahrscheinlicher halten wie ein Wolf spielen würde. Was erst von keiner Seite eine Anprangerung war oder würdest du das als "Hetze" bezeichnen oder jemanden zu verdächtigen?
Und in einem Punkt muss ich dir Recht geben, meine Frage bzgl. Saltator war zwar kurz vor der Lynchung, aber zu einem Zeitpunkt als ich meinen Schuss schon abgegeben hatte und auch schon abgegeben haben musste... Denn der Beitrag in dem ich dich persönlich dann wirklich hinterfragt war um 19:14h, da musst ich meinen Schuss schon abgegeben haben Wink
Also kannst du dieses Argument gar nicht bringen, es ist einfach falsch mir anzulasten, dass ich dich kurz vor der Lynchung angeprangert habe.

Weiter im Text...

Ishira schrieb:
Seth schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber versuchst du Saltator zu decken?
Na klar, nur weil ich anderer Meinung bin, decke ich ihn natürlich gleich, genau wie Morrigan. Von mir aus könnt ihr ihn lynchen, ich denke einfach, dass ihr dann nen Bürger erwischt. Aber bitte, überprüfts halt.

Hier noch Bürger... jetzt auf deiner Verdächtigenliste? Nachdem ich dir die o. g. Frage stellte.

Weiter im Text...

Seth schrieb:
@Ishira
Ich teste Reaktionen und das mit Sätzen, die vermutlich völlig "lachhaft" sind. Meine Reaktion bekomm ich trotzdem und deine war dafür, dass es dir wohl sehr nichtig vorkommt, recht heftig.

Darauf kam von dir gar nichts mehr, also war für mich klar was du bist. Was ich mir selbst vorwerfen muss, was ich schon anmerkte, dass ich hier nicht nachhakte, was aber damit zu tun hatte, dass ich durch die Diskussion mit Sil abgelenkt war.
Sil ihrereseits hatte ihrer Erklärung zu meiner Aussage auch erst kurz vor der Lynchung abgegeben, als ich keine Möglichkeit mehr hatte meinen Schuss abzuändern, sonst hätte sie wohl meinen Schuss bekommen.

Ishira schrieb:
Seth schrieb:
Nicht ich schloss mich deiner Hetze an, wenn war es umgekehrt!
Nein, ich hatte meine eigenen Argumente gegen siL.

Achso... na dann... das erklärt natürlich alles! Aber halten wir fest, hier lagst du falsch! Dein nicht widersprechen zeigt mir das.

Ishira schrieb:
Seth schrieb:
Des weiteren habe ich nicht von dir abgelassen, sondern du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, was ich auch durch ein Zitat beweisen kann.
Wirf mir keine Worte in den Mund, die ich gar nie verwendet habe. Ich sagte du hast nie neue Argumente gegen mich gebracht, wieso sollte ich also darauf eingehen, wenn du meine Reaktion als wölfisch wertest? Du hast danach deine "Fährte" nicht weiter verfolgt, also von mir abgelassen.

Von welchen Worten sprichst du? Du hast behauptet, dass ich von dir abgelassen hätte, ich habe es bewiesen (siehe Zitat weiter oben) das dem nicht so ist und jetzt lege ich dir Worte in den Mund?
Ich hab bewiesen, dass ich weiter darauf eingehen wollte, du aber nicht mehr! Nun sagst du ich hätte weiter nachhaken sollen, ja, aber andererseits, wenn jemand nicht mehr darauf eingeht, dann ist das für mich eben so ein beweis dafür, dass ich recht habe und deswegen stehst du ja auch immer noch auf meiner Liste!

[quote="Ishira"]
Seth schrieb:
Übrigens schoss ich nicht auf Sil, sondern auf Fabula!
Stimmt, hier hab ich dich mit salta (der übrigens auch auf meiner Verdächtigenliste ist) verwechselt. Trotzdem hast du, der ja mich und dann auch noch siL für sooooo verdächtig hielt dann auf Fabula geschossen, auf die ich meinen Schuss ja schon angekündigt habe.[quote]

Auch hier noch mal.. ist nichtig... meine verdächtigung dir gegenüber war um 19:14h, die Antwort auf meine Frage von Sil kam 19:29h. Mein Schuss war abgegeben! Warum ich nicht auf Sil schoss, habe ich erklärt!

Ishira schrieb:
Also wenn hier wer versucht ganz sanft Tatsachen so zu manipulieren, dass es ihm passt, dann bist du das!

Ich habe alle deine Aussagen nichtig gemacht und habe es schon vorhergesagt, dass du einfach nicht die Wahrheit schreibst. Wie kann ich etwas manipulieren was ein echter Fakt ist?

Ishira schrieb:
Du versuchst ja nichtmal in mir einen Bürger zu sehen, nichtmal zu sehen, was ich wirklich bin, du versuchst nur mich unsicher zu machen und schnellstmöglich zu entfernen, da du weisst, dass ich bürgerlich bin und ich sofort als sicher dastehen werde, sobald jemand erkennt, was ich bin.

Das ist jetzt ein Witz oder? Das hälst du mir vor? Komm schon unabhängig was wir sind, was wir glauben der andere zu sein... das kann ich dir doch nun wirklich auch vorwerfen!
Versuchst du etwa in mir einen Bürger zu sehen? Ist doch Quatsch oder?
Hast du dir mal den Widerspruch in deiner These angeschaut? Was für einen Sinn macht es für mich, wenn ich Wolf bin, in aller Öffentlichkeit dich so hart anzugreifen? Was hab ich davon? Im besten Fall stirbst du vor mir und danach bin ich dann dran, also sag mir was ich als Wolf davon habe?

Rutana schrieb:
Seth schrieb:

Das ist, schlichtweg, falsch.
Ishira war die erste, die in den Posts von Silence ein "wölfisches Verhalten" gesehen hat (in Kombination mit Mr. D).
Dann hast du, kurz darauf, ein "wölfisches Verhalten" bei Silence entdeckt.
Dann erst hat sie gekonntert und bei euch ein "wölfisches Verhalten" gesehen.
Ishira war die erste, du hast dich angeschlossen. Aber beweis es ruhig mit einem Zitat, ich bin gespannt!

Nope, ich müsste noch mal alle Zitate zitieren die ich eh schon zitiert habe. Ich habe die Wahrheit geschrieben! Das könnte ihr nicht leugnen, auch du musst das anerkennen! Sil wurde von mir als erstes hinterfragt! Also hat Ishira eine falsche Behauptung aufgestellt!

Rutana schrieb:
Seth schrieb:

Auch hier war Ishira die erste, die ihren Schuss auf Fabula angekündigt hat - in ihrem 2. Post nach Rundenstart!
Mal abgesehen davon, dass sie sowieso immer auf Inaktive schießt, hat sie ihren Schuss auf Fabula später sogar noch einmal bekräftigt.
Und oh wunder, erst danach hast du gesagt, dass du auf einen Inaktiven schießt!
Die Begründung hierbei ist die selbe wie bei Ishira, nur dass dir Ishira 2 mal zuvor gekommen ist.
Aber bitte, auch hier bin ich gespannt auf dein Zitat!

Hm... in ihrem 2. Post der Runde hat sie angekündigt auf einen Inaktiven zu schießen, ja! Das stimmt! Ja, sie hat auch ihren Schuss auf Fabula vor mir angekündigt! Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwo bezweifelt habe, ich habe sie lediglich gefragt, warum sie gegen Sil hetzt und dann auf Fabula schießt. Nicht mehr und nicht weniger, also was willst du mir damit anlasten?

Sie ist mir also zuvorgekommen, indem sie... wie jede Runde... auf einen Inaktiven schießt? Das ist nun wirklich kein Argument! Wobei ich zugeben muss, dass ich wohl kaum ihre Begründung anzweifeln kann, da meine ebenso die gleiche ist.
Aber wenn Ishira jede Runde auf Inaktive schießt, dann darf ich wohl auch in jeder Runde auf den schießen, den ich für potentiell wertvoller halte oder?

Rutana schrieb:
Übrigens find ich es lustig, wie du bei beiden Fällen es "mit einem Zitat" beweisen könntest - und es einfach nicht getan hast Smile
Denkst du das prüft keiner nach? :p

Zu dieser Zeit sah ich mich noch nicht in der Beweislast, aber na ja.. wie du siehst entkräften meine Zitate die Aussagen Wink

puhhh.... das dauerte ja ewig... mit dem ganzen anpassen und Zitate etc.
werd dann jetzt mal die neuen Beiträge lesen gehen Very Happy
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:47 pm

Ich muss zugeben, es stimmt, du warst der erste, der Silence in Verbindung mit einem Wolf gebracht hat.
Weil sie mich als eher sicher gehalten hat (inkl Morrighan und Saltator, aber das war für dich scheinbar unwichtig zu erwähnen...) hast du angemerkt, ob da nicht ein Wolf einen Mitwolf verteidigt.
Völlig haltlos, völlig grundlos, völlig scheinheilig 2 (?) Bürger mal eben als Wolf ins Gespräch gebracht.
Die ersten wirklichen "Argumente" kamen dann von Ishira gegen Silence.
Dann erst bist du wirklich gegen Silence vorgegangen und hast Ishira nebenbei ein wenig mitverdächtigt.
Lustigerweise war ich (als potentieller Mitwolf deiner Aussage nach) dann überhaupt nicht mehr von Bedeutung?

Was die Schüsse angeht, so meine ich mich erinnern zu können, dass es darum ging, wer hier wem als Mitläuferschuss auf Fabula gefolgt ist.
Deshalb meine Klarstellung, dass Ishira diesen Schuss als erste angekündigt hat.
Dann erst hast du den selben Schuss angemeldet.
Mr. D hat ihn sogar, glaube ich, gar nicht angemeldet.

So oder so bist du für mich im Moment am Verdächtigsten.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:48 pm

die Sonne ist schon lange untergegangen
und bald wird einer hängen
mal sehen wehn das Los trifft
sehen tu ich mich nicht im schuss
nur wudert mich das ich des Nachts so oft richtig lag
mal schaun wie lang ich noch Leben mag..
zumal die ersten mir schon versuchen was anzudichten
wobei der zufall den schuss entschied wie immer
oder wart ihr euch sicher wer böse ist?
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:51 pm

Hm...
Einerseits klingt das nach einem Schutzengel Outing...
Andererseits erfährt der Schutzengel aber nicht, ob er richtig lag...
hm....
...
Morriiiiii? *lieb guck*
Du bist doch so Rollenfest *lieb guck*

...irgendwann geh ich dir damit bestimmt auf den Keks XD
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 6:57 pm

oh nein das ist kein outing
gott bewahre,,,
ich meinte das Raten...
ich hab versucht zu erraten ob wer stirbt..
und die letzten 2 male lag ich richtig...
und 13 ist meine zahl und ich hab das gefühl das sie mir glück bringt XXD
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:01 pm

Na super.
Ich kann momentan nichts sinnvolles dazu beitragen und ich hab noch zwanzig , ach nein, mehr als zwanzig Minuten,[edit: fünfzehn Smile) um nach euren Zitaten, Behauptungen, usw. zu suchen.
Somit kurz eine Liste, mit einschätzungen, die ich schon machen konnte:

Rutana: Meiner Meinung nach nicht verdächtig und eher sicher, so wie Morrighan.
Morrighan: Kann sein, dass sie Wolf ist und einfach nur die Diskussion mit ihrer Theorie anbringen wollte, aber trotzdem schätzte ich sie momentan als etwas sicherer ein.
Satator: Für mich momentan Gerber oder Wolf, auf jeden Fall nichts, wichtiges oder Gutes. edit: Bleibt auch nach seinem letzten Gefassel bei dieser Entscheidung. ._.

Und dann meine Top drei, deren Reihenfolge sich immer ändert und in denen ich fast im sekundentakt mal wieder Wolf und dann wieder Bürger sehe.

siL, Ishira und Seth

Momentan geht es bei Ishira und Seth um die Beweise und die krieg ich bis 19. 15 nicht mehr nachgelesen und durchleuchtet. Sorry, Leute, da wird wohl mein Gefühl entscheiden müssen, wer von den beiden dran glauben muss.

Bei siL geht mir folgendes nicht mehr aus dem Kopf: Sie beschuldigt Rutana, eine Spielerin, die Hinweise und sonstiges wirklich sehr gut erkennt, das Kleingedruckte nicht gelesen zu haben und somit aufgrund des Sichtbaren, als Mitläufer, auf Mister D geschossen zu haben. Deswegen könnte sie ein möglicher Wolf sein.
Kann sein, dass sie es anders ausgedrückt hatte, aber mir kommt das einfach Spanisch vor und wenn Seth und Ishira mich nicht zu einer Entscheidung bringen können, dann wird meine Stimme leider gegen siL gehen. ._.

Und noch eine viertel Stunde, dann muss meine Entscheidung raus sein.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:02 pm

Rutana schrieb:
Ich muss zugeben, es stimmt, du warst der erste, der Silence in Verbindung mit einem Wolf gebracht hat.
Weil sie mich als eher sicher gehalten hat (inkl Morrighan und Saltator, aber das war für dich scheinbar unwichtig zu erwähnen...) hast du angemerkt, ob da nicht ein Wolf einen Mitwolf verteidigt.
Völlig haltlos, völlig grundlos, völlig scheinheilig 2 (?) Bürger mal eben als Wolf ins Gespräch gebracht.
Die ersten wirklichen "Argumente" kamen dann von Ishira gegen Silence.
Dann erst bist du wirklich gegen Silence vorgegangen und hast Ishira nebenbei ein wenig mitverdächtigt.
Lustigerweise war ich (als potentieller Mitwolf deiner Aussage nach) dann überhaupt nicht mehr von Bedeutung?

Deshalb meine Klarstellung, dass Ishira diesen Schuss als erste angekündigt hat.
Dann erst hast du den selben Schuss angemeldet.
Mr. D hat ihn sogar, glaube ich, gar nicht angemeldet.

So oder so bist du für mich im Moment am Verdächtigsten.

Es ist eine Strategie zu warten bis sich jemand vortraut, um etwas zu tun und dann aus den gegebenen Mitteln etwas zu tun oder es ist ebenso eine Strategie mal wild in der Gegend rumzuverdächtigen, um daraus seine Schlüsse zu ziehen!
Vielleicht, die betohnung liegt auf vielleicht, habe ich auch deshalb vorerst (im Hinterkopf stand Ishira immer) von ihr abgelassen, nur nachdem sie diesen Beitrag schrieb...

Ishira schrieb:

...war für mich klar was sie ist. Es waren nur Unwahrheiten dabei! Dazu konnte ich es auch beweisen, selbst du kannst das nicht bestreiten oder?
Aber weißt du... Ishira hat hier eine "Andeutung" gemacht und du hast sie "gefunden" und nun ist sie sicher und ich bin es nicht. Der Rest des Dorfes liest nicht mal halbwegs mit, vermutlich kurz vor der Lynchung lesen sie deinen Beitrag und sehen.. oi, Seth ist verdächtig, dann schieß ich auf den. Die Wölfe tun das übrigens auch Wink Ist ja ein gefundenes Fressen!

Rutana schrieb:
Was die Schüsse angeht, so meine ich mich erinnern zu können, dass es darum ging, wer hier wem als Mitläuferschuss auf Fabula gefolgt ist.

Ging es eigentlich nicht wirklich! Jedenfalls nicht mir, mir ging es dabei um den Grund.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli

Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:13 pm

Ich kann auch zwar aus nichts von dem, was ihr schreibt einen eindeutigen Wolf lesen, aber ich vertraue euch und meinem leisen Verdacht einfach mal.
Ich nominiere heute Seth.
Wenn er kein Wolf ist sollten Rutana und Ishira (korrigiert mich, wenn ich gerade die Falschen nenne) aber dringendst durchleuchtet werden.

@honey: Dir ist bewusst, dass du die relativ einzige Stimme gegen siL abgeben wirst (wenn ich das hier richtig lese). Kannst du mich aufklären, was du bezwecken willst?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira

Weiblich Skorpion Drache

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:18 pm

Seth schrieb:

Unsere Diskussion ging eine ganze zeitlang nur darum, wie wir beide es wohl für wahrscheinlicher halten wie ein Wolf spielen würde. Was erst von keiner Seite eine Anprangerung war oder würdest du das als "Hetze" bezeichnen oder jemanden zu verdächtigen?
Lol mein lieber Seth, jetzt bist du aber wirklich heftig am Tatsachen zurecht biegen. Natürlich habe ich diese kleine Diskussion weder mit Hetze gemeint noch fand sie kurz vor der Lynchung statt. Womit du mich als verdächtig angeprangert hast und worauf ich mich auch die ganze Zeit beziehe, sind diese Ausagen von dir:
Zitat :
Ich bin mir nicht sicher, aber versuchst du Saltator zu decken?
Zitat :
@Ishira
Ich teste Reaktionen und das mit Sätzen, die vermutlich völlig "lachhaft" sind. Meine Reaktion bekomm ich trotzdem und deine war dafür, dass es dir wohl sehr nichtig vorkommt, recht heftig.
(S. 4 & 5)
Zitat :

Und in einem Punkt muss ich dir Recht geben, meine Frage bzgl. Saltator war zwar kurz vor der Lynchung, aber zu einem Zeitpunkt als ich meinen Schuss schon abgegeben hatte und auch schon abgegeben haben musste...
Was nicht heisst, dass ein gnädiger SL den Schusswechsel nicht noch zählen lassen würde Wink
Zitat :

Hier noch Bürger... jetzt auf deiner Verdächtigenliste? Nachdem ich dir die o. g. Frage stellte.
Lol, wieder so eine Lüge ^^. Wenn du genau lesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass Saltator schon kurz nach dem Lynchpost auf meiner Verdächtigenliste stand, weil er einfach so auf siL geschossen hat, ohne was zu der Diskussion zu sagen. Es sieht so aus, als würde ein Wolf versuchen sich der vermeintlichen Lynchung an siL anzuschliessen.

Zitat :
Darauf kam von dir gar nichts mehr, also war für mich klar was du bist. Was ich mir selbst vorwerfen muss, was ich schon anmerkte, dass ich hier nicht nachhakte, was aber damit zu tun hatte, dass ich durch die Diskussion mit Sil abgelenkt war.
Aha, ich bin also, wie du Wuffi vermutet hast, bürgerlich und nun?
Ja, du hast nicht mehr nachgehakt, das hab ich doch bereits schon zig mal geschrieben, aber meiner Meinung nach ist es, weil du nicht zu weit vorpreschen wolltest und lieber wieder ein bisschen in den Hintergrund treten wolltest.

Zitat :
Aber halten wir fest, hier lagst du falsch! Dein nicht widersprechen zeigt mir das.
Keine Ahnung ob ich falsch lag oder nicht, ich hab nicht nachgelesen. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer vor mir ausgiebig auf siL eingegangen ist, aber wenn du das so behauptest, dachte ich, wird das wohl so sein, was nun richtig ist, kA, dafür müsste ich nachlesen. Hat aber Rutana schon übernommen. Wie sie sagt war ich die erste, die siL mit richtigen Argumenten und nicht so wischiwaschi nebenbei verdächtigt hat. Mein Kopf arbeitet also richtig.

Zitat :
Von welchen Worten sprichst du? Du hast behauptet, dass ich von dir abgelassen hätte, ich habe es bewiesen (siehe Zitat weiter oben) das dem nicht so ist und jetzt lege ich dir Worte in den Mund?
Ich spreche davon, dass ich gesagt habe du bringst keine Argumente, keine Äusserungen mehr gegen mich und du behauptest du tust das nicht, weil ich nichts mehr erwidert habe. Na und? Das bestätigt doch meine Aussage, du hast dich zurückgezogen. Wieso sollte ich auf eine Wertung von dir eingehen, die 0 Argumentation enthält? Und wieso sollte das ein Grund sein aufzugeben, wenn man so super überzeugt ist von meiner Wolfheit wie du?
Es gibt keinen Grund, wieso ich auf sowas lächerliches eingehen sollte. Wenn du bürgerlich wärst und davon überzeugt wärst, dass du richtig liegst, wärs deine Aufgabe gewesen, neue Argumente zu suchen und weiter gegen mich zu argumentieren, hast du aber nicht getan, warum hab ich ja schon ausgiebig erläutert. Du hat nicht recht, es ist absolut lachhaft, das was du sagtest war rein wertend und kein Argument gegen mich, es gab also keinen Grund für mich weiter darauf einzugehen.

Zitat :
Auch hier noch mal.. ist nichtig... meine verdächtigung dir gegenüber war um 19:14h, die Antwort auf meine Frage von Sil kam 19:29h. Mein Schuss war abgegeben!
Wärst du bürgerlich, hättest du einen Schusswechsel probiert, aber nein, du schliesst dich lieber einer unauffälligen Inaktivenlynchung an.

Zitat :
Ich habe alle deine Aussagen nichtig gemacht und habe es schon vorhergesagt, dass du einfach nicht die Wahrheit schreibst. Wie kann ich etwas manipulieren was ein echter Fakt ist?
Du hast meine Aussagen weder widerlegt noch Fakten auf den Tisch gelegt, du hast entweder absichtlich daran vorbei geredet oder die Fakten so verdreht, dass sie in dein Bild passen, sieht man ja auch wieder an deinem Post jetzt.

Zitat :
Das hälst du mir vor?
Ja, ich halte dir vor, dass du wie ein Wolf spielst. Du weisst ganz genau, dass ich bürgerlich bin und versuchst mich einfach nur stur schnellstmöglich an den Galgen zu bringen, das ist auch der Grund dafür, wieso du gar nicht erst versuchst zu sehen, dass ich bürgerlich bin. Du hast bisher keine Hinweise und Beweise für deine Bürgerlichkeit gebracht, so wie ich, sonst hätte ich sie gesehen Wink (ja, ich als Bürgerin versuche selbst bei meinen "Argumentationspartnern" zu gucken, ob sie Bürger sind, so dass ich sie ausschliessen kann).
Im Gegenteil, du hast dich bisher rein wölfisch verhalten.

Zitat :
Was für einen Sinn macht es für mich, wenn ich Wolf bin, in aller Öffentlichkeit dich so hart anzugreifen? Was hab ich davon?
Eine tote Bürgerin und gefährliche Spielerin, die wohl dir und deinen Wolfskumpanen bereits schwer auf die Tatzen getreten ist? Das hättest du davon? Du könntest dich bestimmt irgendwie rausreden, schliesslich hast du ja angeblich Argumente und du könntest dein Rudel schützen, bevor ich es komplett aufdecke.

Zitat :
Aber ich glaube nicht, dass ich irgendwo bezweifelt habe, ich habe sie lediglich gefragt, warum sie gegen Sil hetzt und dann auf Fabula schießt. Nicht mehr und nicht weniger, also was willst du mir damit anlasten?
Ohhh doch! Du hast es angezweifelt, hast gefragt, wo meine Begründung ist auf Fabula zu schiessen und Rutana hat richtig geantwortet, das habe ich bereits im 2. Post begründet. Du hast also versucht mir zu unterstellen, ich hätte mich angeschlossen ohne es zu begründen. Zudem habe ich auch bereits begründet, warum auf Fabula und nicht auf sil, auch das hast du absichtlich ausgelassen.

Gut, erschiesst mich, dann werdet ihr sehen wie "recht" Wolf Seth doch hat.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10Di Apr 12, 2011 7:34 pm

Seth schrieb:
Aber weißt du... Ishira hat hier eine "Andeutung" gemacht und du hast sie "gefunden" und nun ist sie sicher und ich bin es nicht. Der Rest des Dorfes liest nicht mal halbwegs mit, vermutlich kurz vor der Lynchung lesen sie deinen Beitrag und sehen.. oi, Seth ist verdächtig, dann schieß ich auf den. Die Wölfe tun das übrigens auch Wink Ist ja ein gefundenes Fressen!

Eine nette Unterstellung... nur, weil niemand außer euch etwas schreibt, heißt das noch lange nicht, dass niemand liest, was ihr schreibt. Die Schwierigkeit ist es eher, noch irgendwie hinterher zu kommen vor Beiträge miteinander abgleichen, ältere Beiträge zu Rate ziehen, sich nebenbei noch nette kleine Notizen machen (fehlt nur noch ein schickes Diagramm mit einem Haufen Pfeile) und dann, wenn man wieder zurück kommt auf die letzte Seite, das ganze von vorne zu beginnen, weil in der Zwischenzeit mindestens ein bis zwei Beiträge dazwischen gekommen sind.

Mal davon abgesehen könnte es einige (insbesondere wahrscheinlich neuere) Spieler auch abschrecken, etwas zu posten, wenn mit so harten Bandagen gekämpft wird. Denn im RL wird mancher schon festgestellt haben, dass man, wenn man sich in einen Streit zweier Parteien einmischt, oft selber der Dumme ist.

Und zu guter Letzt: Selbst wenn deine Theorie zuträfe, könnte es dabei genau so gut Ishira treffen, da sie mindestens so stark im Mittelpunkt steht wie du. Vielleicht sogar Rutana, die es als Einzige irgendwie zu schaffen scheint, bei euch noch mitzuhalten.

Was meine Lynchstimme angeht... diese wurde wie bereits erwähnt schon heute morgen entschieden und an meinem Entschluss hat sich seitdem nichts geändert.

PS: Zu deiner Frage Rutana (sry, hätte ich beinahe vergessen) - Der Schutzengel erfährt wie alle anderen Schutzrollen nicht, ob er es war, der für den Ausfall eines Fressens verantwortlich ist. Er handelt sozusagen blind und kann nur vermuten, ob es an ihm lag oder nicht. (Hier liegt im Übrigen der Unterschied zu Heilrollen, die gezielt vorgehen, da sie das Opfer kennen, bevor sie heilen) Aber durch Saltators letzten Post hat sich die Frage ja vlt schon erledigt.

Zuletzt von Morrighan am Di Apr 12, 2011 7:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Antwort auf Rutanas Frage nachgetragen da beim Posten vergessen)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Spiel_10.04.   Spiel_10.04. - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Spiel_10.04.
Seite 4 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: