ishira: ich gebe dir 100% recht mit Seth ich denke auch das er ein Wolf ist er macht sehr deutige Momente und diese besagen eig das er nen Wolf ist und er auf andere rumhackt
Gruß wölfi
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 7:46 pm
Tag 2 - 2.Lynchung
Fabula war abgereist, das Spiel ging in eine weitere Runde. Auch einige der ruhigeren Spieler meldeten sich nun wieder reger zu Wort. Es war einfach zu mysteriös, dass schon wieder niemand gefressen wurde. Wer oder was konnte dafür verantwortlich sein...
Als es Abend wurde entschloss man sich wieder einen Verdächtigen zu lynchen. Die Stimmen fielen wie folgt aus:
SaltatorMortis <----- Morrighan,
Rutana <----- silenCe
Seth <----- Ishira, Rutana, Sassi, Mister D, Werwolf Dave, Milli
Werwolf Dave <----- SaltatorMortis
silenCe <----- honeyfuu
Ishira <----- Seth
Als Seth zum imaginären Galgen geführt wird...
grinst er allen nur böse ins Gesicht! Seine Augen leuchten gelb, ein grimmiger Funken springt aus ihnen hervor! Seth heult laut auf und rennt in den Wald hinein! Die Spieler sind starr vor Entsetzen!!! Etwas unerwartetes ist geschehen... Sie haben einen echten Werwolf erwischt! Wer konnte denn auch sowas ahnen!!! Alles sind geschockt!
PS: Seth ist spieltechnisch tot!
Zuletzt von Aberdeen am Di Apr 12, 2011 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 7:53 pm
Hm, es steht zwar nicht ausdrücklich drin, aber es sieht ganz nach einer Wolfslynchung aus... Es sei denn, es gibt irgendeine Möglichkeit, dass er das überlebt... das Amulett vielleicht, aber auch irgendeine Rolle? o0 Ich bin mal eben nachlesen...
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 7:56 pm
Das passt ganz gut, hätte eh nicht fressen können, schließlich ist heute Champions League ^^ Dann bleibt mir nur noch zu schreiben... R.I.P.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 8:00 pm
da kommt man nach hause, hirn ist schon weich vom ganzen denken und kreativ sein und was findet man vor???
zu lange diskussionen über wolf oder nicht wolf (scheint sogar etwas gebracht zu haben)
und ein ergebins, das ich nicht verstehe wie der rennt weg?
wie gesagt ich habe nicht viel zeit im augenblick und in dieser woche (man merkts am qualitativ hochwertigem beitrag^^) deswegen schlag ich vor mich bei nächster gelegenheit zu lynchen wenns passt
ps: natürlich hat keiner gemerkt das ich meine stimme nicht abgegeben habe
Gast Gast
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 8:01 pm
SaltatorMortis:warum schießt du auf mich?könntest du mir des ma sagen eig hast du garkeinen Grund auf mich zu schießen.Naja vieleicht bist du auch ein mitwolf sowas ist echt verdächtig.
Wir haben den ersten von ? Wölfe gehabt..die wölfe müssen sich jetzt eine gute taktig überlegen euch wölfen geht's an den Gragen.
Gruß wölfi
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 8:02 pm
Morrighan schrieb:
Hm, es steht zwar nicht ausdrücklich drin, aber es sieht ganz nach einer Wolfslynchung aus... Es sei denn, es gibt irgendeine Möglichkeit, dass er das überlebt... das Amulett vielleicht, aber auch irgendeine Rolle? o0 Ich bin mal eben nachlesen...
Tja... das ist jetzt die grosse Frage. Was bedeutet die Lynchansage... Ist es ein Wolf? Ist es irgendwie geschützt worden? Oder was ist passiert?
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 8:14 pm
Das bedeutet, dass im Forenspiel der Werwolf Seth überführt und gelyncht wurde. Im Spiel-RP allerdings alle Spieler starr vor schreck sind, dass in einer (imaginären) Werwolfsrunde der Spieler des Werwolfes tatsächlich ein Werwolf war und nun in den Wald gerannt ist, in dem das kleine Camp liegt, in dem man sich zum Spiel versammelt hat.
Lasst euch nicht durch's RP in die Irre treiben ;p
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 8:19 pm
Suchanzeige: Vermisse den Beitrag, den ich soeben verfasst habe. Im Grunde besagte er zwar nicht viel anderes als das, was auch Rutana gerade schrieb, aber seltsam ist es schon... oO
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 10:15 pm
Nacht 3 - belegte Hütten: 11/13
Die Spieler waren zu tiefst schockiert von Seth Verwandlung gewesen. Das Entsetzen stand in ihren Gesichtern geschrieben. Angst machte sich breit. Wie konnte so etwas geschehen? Es war doch alles nur ein blödes, albernen Spiel! Wie konnte.... Niemand vermochte so richtig zu begreifen, wo hinein sie da geraten waren. – Nur ein paar Augen trafen sich in all dem Aufruhr. Sie schauten sich ruhig und gelassen, aber ebenso fiebrig an... Man konnte die Energie fast spürbar greifen, die da zwischen diesen wenigen Personen hinundher pitschte...
Als sich alle etwas brühigt hatten, versuchte man zu vestehen, wie soetwas geschehen konnte.... die Diskussionen gingen in eine neue Ebene...
Da es aber schon bald dunkel geworden war, gingen sie mit viel Unbehagen schlafen...
Nicht jeder konnte ein Auge zutun. Man lag gespitzen Ohres auf der Lauer... bis der Morgen dämmerte... –
Doch die Nacht blieb unerwartet ruhig! Es war kein weiteres Opfer zu verzeichnen...
Ich verstehe nicht warum die Wölfe nicht fressen..es kann doch eigendlich garnicht sein irgendwann müssen sie doch ma Hungrig sein!
Die Taktig is der Wölfe glaub ich die Dorfbewohner sollen sich selber aussräuchern..aber ich verstehe nich was euch wölfe daran den sinn gibt einer euerer Wölfe ist bereits schon tod.
naja mal sehen wie der Tag abläuft
Gruss Wölfi
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 11:03 pm
Vielleicht sind schon alle Wölfe tot Ne, mal ehrlich, ich habe auch keinen Schimmer. Ich habe das Gefühl 2 Heiler-/Überlebensrollen war ein wenig tief gegriffen. Oder es ist etwas anderes. Aberdeen scheint wirklich ein kreatives Spiel mit uns zu spielen Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass man Rutana und Ishira vertrauen kann: sie haben den größten Teil zu Seths Lynchung beigetragen.
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 11:12 pm
Huhu
also ich stimme da voll und ganz zu es ist alles gar nicht so einfach. Und das man den beiden trauen kann sehe ich genauso. Tja da kann man wohl nur abwarten was passiert .
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 11:15 pm
Jetzt kommts mir aber schon sehr komisch vor, ich habe noch nicht mal gebrauch von meiner Fähigkeit gemacht, und es sind schon 3 Fressen ausgefallen :o Ich werd arbeitslos ^^ es wird hart auf dem Arbeitsmarkt
Einige Leute halte ich bereis aus verschiedenen Quellen als sicher, über andere weiß ich wiederum weniger (Seth war auch so einer) In meiner kleinen verschlossenen Liste an möglichen Todeskandidaten steckt auch honeyfuu, bei der ich schön langsam ein komisches Gefüjhl bekomme... Sie stellt Seth zusammen mit 2 weiteren als böse hin, sozusagen damit sie fein raus ist wenn er drauf geht, richtet ihre Lynchstimme aber auf die viel weniger auffällige siLenCe_w, um darauf zu spekulieren dass er eventuell doch überlebt
Ich habe einfach ein komisches Gefühl bei dir ^^ Vielleicht ist siLenCe_w ja auch Wolf, wenn ihr beide Wolf seid, riskierst du eine halbwegs sicherere Lynchstimme auf einen Mitwolf, damit dieser gut da steht wenn du sterben solltest.
Milli schrieb:
Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass man Rutana und Ishira vertrauen kann
/sign. Auch aus eigenem wissen
So ich hau mich aufs Ohr, gute Nacht alle zusammen
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 11:48 pm
Mister D: Heiler? Oder was soll die Anspielung? Hexe? Dann hättest du noch einen Gifttrank. Wieso nicht eingesetzt? Wenn der Heiltrank schon weg wäre (und du deswegen du Rutana / Ishira als sicher erachtest?)
3x kein Fressen. Langsam wird es echt seltsam. Was, wenn wir gar keine Wölfe hätten, sondern nur Drittparteien? Zum Beispiel der Flötenspieler? Dann hätten aber schon Leute verzaubert worden sein müssen und die hätten sich HOFFENTLICH hier zu Wort gemeldet.
Also. Es gäbe noch den Alten, den ich auch zur Regelsammlung hinzugefügt habe. Er könnte den ersten Angriff überleben. Aber das gäbe noch keinen Grund für Mister D dann eine solche Andeutung (die übrigens auch gefaked sein könnte...) zu machen.
In den Rollenvorschlägen sieht man haufenweise Rollen, die Drittparteien sein könnten.
... Sorry, ich bin zurzeit echt ratlos...
Übrigens, honeyfuu's Schuss auf mich hat wohl damit zu tun, dass ich an Tag 1 auf sie geschossen habe. Man kann sich's als Wolf recht leicht machen, wenn man einfach seinen Gegenankläger aufknüpft (siehe Ishira / Seth)
Und warum sollte Rutana nun sicher sein? Weil sie als erste auf den Konflikt Ishira/Seth/siL hingewiesen hat? Als Wolf sieht man einen solchen Konflikt doch viel eher, weil man genau merkt, worauf es abzielt, und wer davon böse ist oder wer nicht. Darum lege ich euch heute noch einmal nahe, dass wir es morgen mit der Lynchung von Rutana versuchen sollten und dann auch honeyfuu evt. mal vergiften könnte, da sie in etwa mit Rutana an einem Strang zieht und sich dahinter gut das Rudel verstecken könnte.
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Spiel_10.04. Di Apr 12, 2011 11:56 pm
Mister D schrieb:
Jetzt kommts mir aber schon sehr komisch vor, ich habe noch nicht mal gebrauch von meiner Fähigkeit gemacht, und es sind schon 3 Fressen ausgefallen :o Ich werd arbeitslos ^^ es wird hart auf dem Arbeitsmarkt
Einige Leute halte ich bereis aus verschiedenen Quellen als sicher, über andere weiß ich wiederum weniger (Seth war auch so einer) (...)
Milli schrieb:
Auf jeden Fall denke ich jetzt, dass man Rutana und Ishira vertrauen kann
/sign. Auch aus eigenem wissen
Eine Fähigkeit, die noch nicht gebraucht wurde, aber schon (min) 2 Leute als sicher hinstellt? Wie soll das denn gehen? Hexer kanns ja nicht sein, denn dann könnte man nur eine Person als sicher darstellen und auch nur, wenn man den Heiltrank eingesetzt hat (was er ja laut eigener Angabe nicht gemacht hat). Es kann auch nicht sein, dass wir gefressen werden sollten und er angefragt wurde, da er, hätte wer/was anderes unseren Tod verhindert, gar nicht erst informiert worden wäre. Also irgendwie sehe ich da einen kleinen Rollenkonflikt bei Mister D.
Weiss jemand anders, worauf er andeuten könnte? Wenn nicht kommt er für mich nämlich nur noch als sich verplappernder Wolf in Frage. Er hat erst auf die inaktive Fabula mitgeschossen und nun schiesst er wieder kommentarlos mit, auf Seth, nachdem sich dessen Lynchung schon abzeichnet. Scheint als hätten wir hier einen Wolf, der als Tarnung auf den totgeweihten Mitwolf schiesst, um sich ein Alibi zu verschaffen.
btw: falls mich morgen wer vermisst, ich bin den ganzen Tag unterwegs.
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 12:12 am
Es gäbe eine Möglichkeit, die mir zu Mr. D einfällt: Jemand der in einen Magier mit 2 Heiltränken verliebt ist. Halte ich allerdings für nicht so wahrscheinlich...
Bei Silence habe ich inzw das Gefühl, dass sie der Strolch ist und mich mit ausgewählt hat... Anders kann ich mir beim Besten Willen nicht erklären, warum sie sich so an mich festgebissen hat, obwohl sie mich noch am ersten Tag als eher sicher dargestellt hat o.O
Milli
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 12:23 am
Bisher war dein Riecher doch ganz gut Ishira Rutana hatte Mister D auch schon in der ersten Nacht nominiert, vielleicht sollten wir ihn unter Betrachtung nehmen. Aus siLs Post werde ich nicht wirklich schlau. Er fängt verständlich an und driftet dann total ins martialische ab. Den Schuss auf Rutana kann ich so gar nicht nachvollziehen, aber vielleicht blicke ich einfach irgendetwas nicht. Der Namen honeyfuu hingegen ist glaube ich eine gute Nennung: Die hat gefühlt noch nicht viel beigetragen und bei den Nominierungen immer quer geschossen (auf Rutana und siL). Was empfehlt ihr als weiteres Vorgehen?
Morrighan
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 4:42 am
Also mein weiteres Vorgehen wird sein, nach der Arbeit mal zu ergründen, was Mister D meinen kann. Er scheint definitiv auf eine Heilrolle anzuspielen - es muss noch nicht einmal eine mit mehreren Verwendungen sein... Dass er nicht zum Einsatz kam, wie er sagte, kann auch heißen, dass er aus irgendeinem Grund nicht einmal gefragt werden musste, ob er heilen will. Dagegen spricht allerdings, dass er durch die Fähigkeit Leute als sicher einstufen kann (ihm zufolge). Es ist also gut möglich, dass er uns entweder die Hucke voll lügt, oder dass ihm (unwahrscheinlicherweise) irgendwer/was zuvor kam beim "heilen". Je nachdem, zu welchem Schluss ich komme und was sonst noch so geschieht, werde ich dann überlegen, ob ich von meiner jetzigen Lynchwahl abweiche und stattdessen Mister D wähle, oder ob ich bei meiner Entscheidung bleibe und meinem bisherigen Schema weiter folge
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 7:33 am
Milli schrieb:
Rutana hatte Mister D auch schon in der ersten Nacht nominiert, vielleicht sollten wir ihn unter Betrachtung nehmen.
Das war ein reiner Blindschuss, Milli, bei dem ich mich auch sehr gut geirrt haben kann. Nein, ich will nicht Mr. D verteidigen, ich hab überhaupt keine Ahnung, was er ist oder sein könnte ^^ Nur sollte mein Schuss auf ihn nicht als Argument herbei gezogen werden.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 8:16 am
Hehe ihr liegt ja zT richtig...aber zT auch nicht
Ich kann die zweifel verstehen, dennoch hab ich auch noch eine weitere Andeutung in meinem Post hinterlassen, leider wurd die glaube ich bis jetzt nur übersehen ^^ Aber joa ich kann eine ganze Reihe an Leuten im Moment für eher sicher bewerten, (würd jetzt aber auch nicht mein Leben drauf verwetten^^)
Milli
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 10:30 am
Ich kann auch Andeutungen hinterlassen. Das sagt nur leider nichts über meine Rolle aus. Das mit 'ganze Reihe von Leuten sicher' muss ich mir merken. Da fühlt sich jeder Bürger angesprochen (ich ignoriere das angesprochen-Fühlen mal). Man zieht seinen Kopf aus der Schlinge. Außerdem hat man keine Namen genannt. Ergo keine Rechenschaft. Nett.
Wenn du diese Schiene weiterfahren willst musst du jetzt sagen 'Dich habe ich gerade nicht gemeint'.
Mister D
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 10:37 am
mhh zurzeit suche ich das böse unter Arranley, honeyfuu, Morrighan und siLenCe_w Warum bei den andren nicht mehr kann ich nicht so genau definieren, aber hab meine Gründe ^^ Ich weiß aber auch nicht ob diese Infos zuverlässig sind, aber nach meiner Theorie mal sicher genug um sich mal dran anzulehnen
*Alle Angaben ohne Gewähr*
Nach der heutigen Nacht kann ich vielleicht noch mehr dazu sagen
Naja im Moment hab ich mein Augenmerk am ehesten auf honeyfuu gelegt, mal schauen ob ich damit auch richtig gehe ^^
Rutana
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 10:38 am
Es bringt aber nix, jemanden zu lynchen, der für die Bürger eine wichtige Rolle haben könnte... Ich denke, es gibt 2 Möglichkeiten: a) Ein Seher etc prüft Mr. D b) Wir prüfen ihn, indem wir honey lynchen, die von ihm eigentlich am ehesten angeprangert wurde.
Mister D
Thema: Re: Spiel_10.04. Mi Apr 13, 2011 10:42 am
Hehe und wenn es jemand andres von der Liste ist oder meine Infos doch nicht so wasserdicht waren... *nachdenk* *meinen Kopf rollen seh*