Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: WW - Mondscheinsonate Mo Mai 09, 2011 11:21 pm
~Mondscheinsonate~
Beginn: Dienstag 10.5.2011 mit dem Nachtpost zur Lynchzeit (Abgabe der Nachtaktionen bis 19:30) Anmeldeschluss: Montag um 20:00 (danach werden die Rollen verteilt)
Lynchung: 20:00 (Schussabgabe bis 19:45) Nachtpost: 21:00 (Nachtaktionen bis 20:30 abgeben, danach werden Heiler etc informiert) Abspracheverbot: aktiv Outingverbot: aktiv (Achtung! Ich verwarne auch bei meiner Meinung nach deutlichen Hinweisen) Nachtruhe: inaktiv Schusszwang: aktiv Postzwang: aktiv (min 1 Post täglich, heisst von Nacht zu Nachtpost. Jeder Post muss min 3 Sätze enthalten.) Bürgermeisterwahlen: zur 1. Lynchung
Verwarnungen gibts beim Verstoss gegen Abspracheverbot, Outingverbot, Schusszwang, Postzwang & bei Beleidigungen gegen Mitspieler oder die Spielleiterin. Wer die zweite kriegt, fliegt.
Die Hexe erfährt, wenn sie keinen Heiltrank, aber noch einen Gifttrank hat, nicht, wenn sie gefressen wird.
Legt sich das Waisenmädchen zu einem Wolf & wird gefressen, wird der Wolf durch ein Rätsel (heisst nicht direkt) geoutet.
Der Seher erfährt nicht direkt die Rolle des gescannten, sondern die Farbe (wie die Auraseherin aus dem Pegasus Regelwerk)
Rollen, die unter "Besonderes" oder im Standardregelwerk aufgeführt sind, können, müssen aber nicht im Spiel vorkommen.
Teilnehmerliste:
Arranley - ??? gekickt an Tag IV
mike master - ??? - gekickt in Nacht II
Milli - Jägerin - nimmt sich in Nacht V aus Liebeskummer das Leben
Mister D - Bürger - gefressen in Nacht II
Morrighan - Siegelwächter - gefressen in Nacht IV
Myradriel - Hexer - gelyncht an Tag IV
Rutana
Sassi - Bürgerin - gelyncht an Tag II
Seth - Wolf - gelyncht an Tag III
siLenCe_w - Schutzengel - gefressen in Nacht III
Souske Sagara - Bürger - durch den Jägerschuss umgekommen in Nacht V
Watcher - Amor - gefressen in Nacht V
Werwolf Dave - Bürger - vergiftet in Nacht IV
Zingolo - Wolf - gelyncht an Tag I
(14 Teilnehmer - 5 lebend)
Ereignisse im Dorf Nacht I - niemand wurde gefressen Tag I - Wolf Zingolo wurde gelyncht Nacht II - Bürger Mister D wurde gefressen Tag II - Bürgerin Sassi wurde gelyncht Nacht III - Schutzengel siLenCe_w wurde gefressen Tag III - Wolf Seth wird gelyncht Nacht IV - Siegelwächterin Morrighan wird gefressen, Bürger Werwolf Dave wird vergiftet Tag IV - Hexer Myradriel wird gelyncht Nacht V - Amor Watcher wird gefressen, Jägerin Milli nimmt sich aus Liebeskummer das Leben, Bürger Sousuke Sagara wird durch den Jägerschuss getötet
Wolfsieg!
Zuletzt von Ishira am Sa Mai 14, 2011 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 10:28 am
Achtung, kleine Erinnerung, da ich schon zur Lynchzeit (20 Uhr) den Nachtpost posten möchte, müssen natürlich auch die Nachtaktionen bis 19:30 abgegeben werden! Nicht vergessen ^^
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 3:54 pm
Langsam und leise näherten sich zwei Schatten dem Dorf. Stück für Stück arbeiteten sie sich den schmalen Pfad entlang, immer wieder von kurzen Pausen unterbrochen. Auch jetzt blieb Myradriel kurz stehen um sich mit einem Tuch über die verschwitzte Stirn zu wischen. Wieso nur war er so in Eile?
Eigentlich gab es nichts mehr, was ihn trieb. Seine Heimat lag bereits einige Wochen Fußmarsch zurück. Sein Haus und seine Bibliothek waren niedergebrannt, ebenso wie sämtliche Aufzeichnungen darin - sein ganzes Lebenswerk. Nur eine handvoll Schriftrollen und Bücher waren ihm geblieben und lagen jetzt fest und sicher verstaut in dem Sack auf Heras Rücken.
Die gute alte Hera - bereits seit zwei Jahrzehnten verrichtete die treue Eselin auf Myradriels Reisen fleißig ihren Dienst und schleppte sein Hab und Gut. Inzwischen war es tatsächlich alles was ihm blieb, seit ... .
Myradriel konnte immer noch nicht ganz glauben was vorgefallen war, aber die Indizien waren eindeutig. Bei der Rückkehr von seiner letzten Forschungsreise fand er seine Heimat vollkommen verlassen vor. Das alleine wäre schon seltsam genug gewesen, wirklich grässlich war aber, was mit den Dorfbewohnern passiert sein musste. Myradriel fand Unmengen von Blut und Überresten. Und... Wolfsspuren. WERWÖLFE. Er war sich ganz sicher. Auf seinen Reisen hatte er genug darüber gehört und die Anzeichen für - aber auch die spöttischen Stimmen gegen - Werwölfe hatten in vielen seiner Aufzeichnungen Platz gefunden.
Zum Glück schien der Überfall bereits einige Tage vor Myradriels Heimkehr stattgefunden zu haben. Bis auf einige Brandherde, die von der großen Feuersbrunst noch übrig waren, die in dem Dorf geherrscht haben musste, ging von dem Dorf keine Gefahr mehr aus. Vermutlich waren einige kleine Feuerstellen bei dem Überfall auf die Häuser übergesprungen. Vielleicht hatten die Wölfe das Dorf auch mit Absicht angesteckt. Myradriel wollte das garnicht wissen. Für ihn zählte vor allem der Verlust seiner Aufzeichnungen. Seine ganze Arbeit steckte in ihnen. Sein ganzes Leben!
Alles Wissen was er hatte war nun nur noch in seinem Kopf. Es durfte nicht verloren gehen! Welches Wissen die Historiker in einigen Jahren daraus ziehen könnten! Es blieb ihm nichts anderes übrig als nocheinmal von vorne anzufangen und die Wissenslücken Stück für Stück wieder zu füllen.
Doch zunächst brauchte er erst einmal wieder eine Heimat. So ist er mit seiner Eselin Hera von seinem alten Dorf losgezogen.
Inzwischen war sein Nahrungsvorrat erneut fast erschöpft und seine Knochen sehnten sich nach einem warmen Bett. Doch nicht nur das war der Grund für seine Eile. Die letzten Tage beschlich ihn ein ungutes Gefühl. Es ließ erst etwas nach, als er heute am frühen Morgen das kleine Dörfchen erblickt hatte, inzwischen begann es aber wieder zuzunehmen.
Nocheinmal wischte sich Myradriel über die Stirn und atmete langsam ein und aus.
Das vor ihm liegende Dorf schien ihm als neue Heimat vollkommen ausreichend zu sein - vielleicht würde er dort ein neues Zuhause finden. "Auf auf, Hera! Los, meine Gute! Gleich sind wir da." - Myradriel verstaute sein Tuch, wandte sich wieder dem Weg zu und ging - seinen Wanderstab Zuhilfe nehmend - weiter auf das Dorf zu.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 6:08 pm
Mondpriesterin Tacita sass in ihrer Kapelle und blickte in's Leere. Man sah ihr genau an, dass ihr irgendwelche Gedanken durch den Kopf gingen, die sie ganz in Anspruch nahmen und sie an etwas fesselten. Nicht einmal als ihre kleine Katze auf die Kirchenbank sprang, und sich an sie schmiegte, wurde sie zurück in die Wirklichkeit geholt. Erst als die Sonne langsam unterging und es dunkel wurde in ihrer Kapelle, blinzelte Tacita und fuhr sich durch ihre langen Haare. Sie schien eine Ahnung gehabt zu haben, denn sie erhob sich sofort und ging in der Kapelle umher um Kerzen anzuzünden, danach warf sie sich vor dem Altar nieder und sprach ein Gebet zur Mondgöttin. Cailleach, gepriesen seist Du gepriesen sei deine Macht gepriesen sei deine Herrlichkeit! Cailleach, Göttin des Mondes, erhöre mich, erhöre die Bitten deiner Priesterin! Cailleach, schütze dieses Dorf, schütze diese Einwohner, bewahre uns vor dem Bösen! Lege deine schützende Hände um uns, Hülle uns in deine Heiligkeit, Verberge uns! Cailleach, gepriesen seist Du in Aller Ewigkeit. Tacita senkte ihren Kopf zu Boden um sich vor ihrer Göttin zu verneigen, erhob sich dann, strich ihr Priestergewand glatt und schritt zum Ausgang der Kapelle. Sie musste die Bürger ihres Dorfes warnen, das Böse weilte wieder unter ihnen. Ihr Kätzchen schlich ihr nach und begleitete sie ein Stück ihres Weges von der Kapelle in die Stadt hinein, sie grüsste den Friedhofsgärtner (diese Bezeichnung war ihr lieber als "Totengräber"), der ihr unterwegs über den Weg lief, und schritt weiter zum Wirtshaus zum schwarzen Bären, dort würde sie einen grossen Teil der Bevölkerung um diese Zeit antreffen.
Zingolo
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 27 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 6:15 pm
Er blickt aus den Fenster und atmet einmal tief durch. Heute war ein anstrengender Tag gewesen und hat Anspannungen. Aber keine physischen, er hatte noch nicht mal heute seine Arbeitsschicht als Arzt, Arranley hatte ja heute ihre Schicht, sondern mentale.
Heute Morgen wachte er schweißgebadet auf, denn zum ersten Mal, seitdem er hier eingezogen ist, kehrten die Alpträume von Tod und Zerstörung zurück. Dann hatte er in der Taverne Gerüchte davon gehört, dass Werwölfe in der Nähe gesichtet wurde. Zuerst hatte er auch darüber herzlich gelacht, aber das Lachen verging, als er mehr darüber nachdachte. Schließlich ist kürzlich ein Dorf in der Nähe in Flammen gesetzt worden, so hatte er es jedenfalls gehört. Und man hatte Wolfsspuren da gefunden, hieß es. Sein Gehirn zählte 1 und 1 zusammen und ging davon aus, dass beides in Verbindung liegt. Den Rest des Tages hat er im Haus verbracht, weil er von der Gefahr ausgeht, dass diese Wölfe - oder wer auch immer das Dorf in der Nähe in Brand gesetzt hat - über das Dorf herfallen werden.
Er blickt auf die Uhr. Es wird bald dunkel, denkt der Nachwuchs-Arzt. "Ich lege mich besser schlafen. Besser als nichts zu tun." Er zieht sich um und wollte sich gerade auf das Bett legen, als ihn ein weiterer Gedanke in den Kopf kam. "Was, wenn die Alpträume zurückkehrten? Die schon unzählige Nächte in meinen Kopf alles durcheinander gebracht hatten? Nun, ich werde wohl damit leben müssen." So legt er sich in das Bett zurück und schlief ein. Er dchte nach 20 Minuten, dass es weggegangen war.Und da kehrten die Alpträume zurück.
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 7:58 pm
~Nacht I~
1. Satz – Adagio Im Adagio versteckt sich Musik, die zur Unterstreichung des RPs dient und während dem lesen gehört werden darf. Alternativ youtube. Unheilverkündende, dunkle Wolken griffen mit ihren nebligen, beinahe unscheinbaren Fingerspitzen nach dem hell am Himmel stehenden Mond. Kaum war er im kaum sichtbaren Netz gefangen, schoben sich die dickeren, schwarzen Wolkenarme nach, bis die helle Scheibe, machtlos diesem Unterfangen ausgeliefert, beinahe zur Gänze umschlossen war. Was normalerweise wie ein sanftes, flockiges Bett wirkte, aus dem man sich leicht befreien konnte, wirkte diese Nacht bedrohlich, als werde das einzige Licht, das das Dorf vor der Finsternis bewahrte, durch die Mächte des Bösen vom Himmel gezerrt. Vielleicht entstand dieser Eindruck aus der melancholisch, depressiven Stimmung, die sich über das Dorf gelegt hatte. Vielleicht entstand er auch, weil sich das Gerücht, die blutrünstigen Bestien wären zurück gekehrt durch die Gassen schlich. Vielleicht lag es aber auch nur an der traurigen Musik, die der Wind um die Ecken des Dorfes wehte...
Niemand wurde gefressen
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 8:24 pm
Sehr schön, schönes RPG, passende Musik, Mondscheinsonate <3 Aber zur Nacht. Niemand wurde gefressen. Da wir nur die Standardregeln haben (wie schön, endlich mal wieder was normales<3), kann also entweder 1) Die Hexe ihren Heiltrank eingesetzt haben, d.h. sie weiss nun jemanden, der sicher ist und kann z.B. dieser Person die BM-Stimme geben 2) Der Schutzengel hat per random-Wahl die richtige Person geschützt und hat theoretisch auch jemanden, der sicher sein könnte, nur weiss er das nie mit Sicherheit 3) Die Wölfe haben das Fressen verpennt oder wurden sich nicht einig. Falls die etwas unklassischere Rolle "Der Alte" auch mitspielt, da dieser auch zu den Werwolf vom Düsterwald-Rollen gehört, könnte es auch sein, dass er in Nacht 1 gefressen worden wäre. Daran zweifle ich aber.
Ich tendiere ja dazu, dass die Hexe wohl den Heiltrank eingesetzt hat ^^
Leider hab ich aber noch keine Verdachtsmomente gegen irgendjemanden - wie auch, hat ja noch niemand geschrieben, ausser den RPG-Begeisterten \o/
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 8:55 pm
siL ist Wolf! Klassisch sind Erstposter Wölfe, also ist siL einer. Und was soll endlich heißen? Bei mir kriegste ne klassische Trilogie. ... los hab mich dafür lieb aiLenCe :o Ich tendiere auch am ehesten zur sozialen Hexe.
Da es eine klassische Runde ist wird folgendes richtig sein: 1. wir haben ein Liebespaar (also zwei die sich decken können) 2. wir haben eine Hexe, die früher oder später jemanden decken kann 3. wir haben (so kennt man Ishira aus dem Spieleforum) mindestens einen Siegelwächter* 4. wir haben ein 3:1-Verhältnis ... bei 14 Spieler wären das also drei Wölfe + 1-2 Siegelwächter
Und da wir siL ja schon entlarvt haben sind es noch zwei Wölfe. Nee jetzt mal im Ernst, die Argumentation ist beschissen, demnach lassen wir das mal lieber, siL weiß ja, wie's gemeint ist ^^ Viel Spass euch allen.
*für alle, die mit der Sf-Argumentation nichts anfangen können: Ishira hat es im Spieleforum immer so gehandhabt, dass mindestens ein Siegelwächter existiert hat, demnach gehe ich davon aus, dass es auch hier nicht viel anders ist.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 9:27 pm
dann reihe ich mich mal zu den sinnvollen beiträgen ein: watcher und sil sind nen liebespaar xD
und watcher wolf!!!
ok mal ehrlich ich hab keinen plan aber es macht spaß rumzuspinnen
naja auf ne schöne runde und ich hoffe die wölfe sind diesmal besser als letzte mal^^
Zingolo
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 27 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 9:37 pm
Erste Nacht könnte ich so abstempeln: LAAANGWEILIG! Warum? Wenn niemand gefressen wurde, haben wir keine potenziellen sündenböcke!
...außer natürlich der dreier-bund Alle vom dreier-Bund töööten!!! <-- sinnvoller Beitrag
Und jetzt wurde der Witz total ausgeleiert und wir können alle normal weiterreden! *hust*Ersttags-Spam*hust* 1.Lynchung: Zufall,irgendwer??? BM-Wahl: Weiß nicht, wär für eine Katze! Katze,Katze... da, Ru!
P.S: Dieser Beitrag wurde in einen Stil geschrieben, der aus purer Langeweile kam. Bitte nicht wundern.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 9:42 pm
Sinnvoll... sinnvoll... nein, etwas Sinnvolles fällt mir derzeit wirklich nicht ein. Es gibt zwar bereits die ersten scherzhaften Anschuldigungen, aber auf so etwas gebe ich am ersten Tag selten viel. Meine Stimme wird wohl so wie immer am ersten Tag vergeben werden... oder ich frage den Nachbarskater, wenn er mal wieder bei mir im Wohnzimmer steht XD So... ich hoffe, dass ich in dieser Runde auch endlich mal wieder die Inspiration für RPG habe...
Edit, da neuer Post dazwischen:
Zingolo schrieb:
Erste Nacht könnte ich so abstempeln: LAAANGWEILIG! Warum? Wenn niemand gefressen wurde, haben wir keine potenziellen sündenböcke!
Die gibt es auch mit Opfer nicht, also mecker nicht rum. Wenn jemand gefressen worden wäre, wüssten wir zwar seine Rolle und könnten panisch im Kreis rumrennen, schlauer wären wir aber trotzdem nicht.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 10:33 pm
Das stimmt, niemand wurde gefressen sagt sowieso nix aus... Man könnte alle möglichen Schutz und Heilverfahren aufzählen, aber hat uns das schon jemals weitergebracht? Vor allem nach Nacht 1? Nein
Wenn jemand gefressen worden wäre, dann hätten wir vermutlich auch nur einen toten Bürger, und bis auf die info dass er tot ist und diese Rolle hatte, auch nix^^
Es kann auch informative 1. Nächte geben, wie zB ein Waisenmädchen das gefressen wurde, aber eher selten ^^
Zusammengefasst: Wir haben nichts und es wird sinnlos rumgespammt!
Notiz am Rande: stellt euch darauf ein dass es in der nächsten Zeit tagsüber wenig bis gar keine Aktivität von mir geben wird (unter der woche) An einer anderen Stelle im Forum hab ich das auch schon gesagt, und es hat nichts mit meiner Rolle zu tun, sollte jemanden die blitz-idee kommen ;P
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 10:42 pm
Auch ich lese aus der hochinformativen Nachricht, dass keiner gebissen wurde, keine geheimen Nachrichten heraus.
Sowohl die Bürgermeisterwahl als auch die Lynchwahl wird damit ein Fall für einen Würfelsimulator.
Da lässt sich nur hoffen, dass kein Unschuldiger (wer ist das schon ) getroffen wird.
Ich hoffe, dass die nächsten Tage und Nächte informativer werden.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 10:47 pm
Ansonsten glaub ich, dass das Diskutieren an Tag 1 ja durchaus was bringen kann, da sich ja evt. die Hexe oder der Schutzengel meldet und daher evt. Tipps geben kann : ) Naja, Watcher ist n Scherzkeks, ich nehm ihn mal von meiner Verdächtigenliste xD
Die Zwischenrufe "Langeweile" und "Watcher und siL sind ein Liebespaar" sind total daneben xD Hört auf, so riesig zu schreiben, damit verleiht ihr euren Argumenten NICHT mehr Gewicht^^
Zuletzt von siLenCe_w am Di Mai 10, 2011 11:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlinfo :o)
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Di Mai 10, 2011 10:49 pm
Stimmt, für mehr Gewicht muss man den Text anmalen :>
Joar sowohl Watchers "Aussage" als auch den Zwischenrufe daraufhin, schenke ich net weiter Aufmerksamkeit ^^ Für mich spricht im Moment nichts gegen siL oder Watcher, will damit aber auch net sagen ich hab was das für die spricht ;D
Milli
Anzahl der Beiträge : 172 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 12:14 am
Was haltet ihr von einem kleinen Wahlkampf? Wer will denn so als BM kandidieren? In einer klassischen Runde würden sich der Dorfdepp oder der Alte (sterben nicht, wenn die Wölfe sie fressen wollen), der Jäger (hat einen Effekt wenn er stirbt) oder das Waisenmädchen (kann den BM-Titel relativ sicher weitergeben) anbieten. Hexe ohne Heiltrank natürlich auch, funktioniert dann ähnlich wie der Jäger, weiß nur schon von einer sicheren Person.
Freiwillige vor!
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 12:18 am
Okey ich war schon lang nimmer BM, wer will kann mich wieder mal wählen ;D Dann wähl ich mich auch wieder mal selber ^^
Mal schauen wie gut ich da abschneide
Seth
Anzahl der Beiträge : 311 Anmeldedatum : 25.01.10
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 1:13 am
Prinzipiell könnte man den Beitrag von Watcher nicht beachten, denn es ist ja nicht ernst gemeint. Ist es auch nicht, aber dennoch kann man gerne mal einen scherzhaften Beitrag dazu nutzen, um zu sehen wer sich denn alles so anschließt und was sagt mir das?
Milli schrieb:
Was haltet ihr von einem kleinen Wahlkampf? Wer will denn so als BM kandidieren? In einer klassischen Runde würden sich der Dorfdepp oder der Alte (sterben nicht, wenn die Wölfe sie fressen wollen), der Jäger (hat einen Effekt wenn er stirbt) oder das Waisenmädchen (kann den BM-Titel relativ sicher weitergeben) anbieten. Hexe ohne Heiltrank natürlich auch, funktioniert dann ähnlich wie der Jäger, weiß nur schon von einer sicheren Person.
Freiwillige vor!
Wäre natürlich eine tolle Möglichkeit, versteckt, die wichtigen Bürger-Rollen dazu aufzufordern sich als BM aufzustellen, um so als Wolf zu erfahren, wen ich in der Nacht fressen kann. Das gibt mir zu denken!
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 1:58 am
Zingolo schrieb:
Erste Nacht könnte ich so abstempeln: LAAANGWEILIG! Warum? Wenn niemand gefressen wurde, haben wir keine potenziellen sündenböcke!
Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass niemand gefressen wurde.. Am ersten Tag gibt es oft eine Freak-lynchung [außer ein bösewicht verplappert sich] und so haben wir schonmal 50% weniger Verluste auf Seiten der Bürger, wozu ich übrigens auch gehöre. Nur Wölfe finden es eher langweilig, wenn sie in der ersten Nacht nichts fressen konnten..
Zingolo schrieb:
...außer natürlich der dreier-bund
was hab ich verpasst? Wer/was ist der 3er-Bund?
Watcher schrieb:
Da es eine klassische Runde ist wird folgendes richtig sein: 1. wir haben ein Liebespaar (also zwei die sich decken können) 2. wir haben eine Hexe, die früher oder später jemanden decken kann 3. wir haben (so kennt man Ishira aus dem Spieleforum) mindestens einen Siegelwächter* 4. wir haben ein 3:1-Verhältnis ... bei 14 Spieler wären das also drei Wölfe + 1-2 Siegelwächter
Und nebenbei auch noch ein paar normale Bürger denk ich mal
Myradriel schrieb:
Auch ich lese aus der hochinformativen Nachricht, dass keiner gebissen wurde, keine geheimen Nachrichten heraus.
Aber ansonsten hast du recht.. Aber aus den Reaktionen und den Aktionen der Schreiber läst sich was herausfinden ^^ meistens
Myradriel schrieb:
Ich hoffe, dass die nächsten Tage und Nächte informativer werden.
Glaub mir, das wird es sehr schnell
Mister D schrieb:
Okey ich war schon lang nimmer BM, wer will kann mich wieder mal wählen ;D Dann wähl ich mich auch wieder mal selber ^^
Mal schauen wie gut ich da abschneide
Meine Stimme gehört bereits dir mein Kleener Ich drück dir die Daumen.
Seth schrieb:
Wäre natürlich eine tolle Möglichkeit, versteckt, die wichtigen Bürger-Rollen dazu aufzufordern sich als BM aufzustellen, um so als Wolf zu erfahren, wen ich in der Nacht fressen kann. Das gibt mir zu denken!
Prinzipiell schon.
So nachdem ich hier schon einiges komentiert hab, noch ein Versuch, selber etwas zu verfassen. Wie schon erwähnt, gibt es nicht viel zu sagen, nur dass hier einige aus Langeweile groß oder bunt schreiben und nach Aufmerksamkeit heischen. Würde ein Wolf sich so in den Vordergrund drängen? Nachmachen vielleicht, aber nicht damit anfangen oder? Womit ich schon wieder bei Zingolo wäre. Mr.D schreibt als einziger bunt, aber auch nur nachdem sich Sil über die große Schrift beschwert. Demnach ist für mich erstmal Arranley eher sicher, und Zingolo eher verdächtig. Milli steht wegen ihrer Bürgermeisterwahl Sache unter Beobachtung, aber wer weiß, ob das nicht nur ein kleiner Versprecher ihrerseits war. Alle anderen sind noch unbeschriebene Blätter [außer Mr.D, welcher sogar meine BM-Stimme kassiert. Er ist ein Sonderfall ^^] Demnach werde ich nun meine Stimme für die heutige Lynchung [Zingolo] und für Die Bürgermeisterwahl [Mister D] abgeben. Beides kann ja aber noch geändert werden, aber sicher ist sicher So das war es erstmal von meiner Seite, mal schaun was sich im Laufe des Tages noch ergibt.
Fast hätte ich es vergessen.. Ishira, das war ein echt schön geschriebenes Rpg Und auch wunderbar mit der Musik untermalt, Gänsehaut pur
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 10:23 am
Ok, genug rumgescherzt und rumgealbert, machen wir uns mal ran. Bisher sind noch inaktiv ...
mike master Rutana Sassi Werwolf Dave
Bei Rutana ist es normal, dass sie sich erst am nächsten (rl)Tag meldet. Bei mike master, Sassi und WDave ... keine Ahnung.
Um ehrlich zu sein, bin ich echt gespannt, ob mike nur auf der Liste steht oder auch spielt.
Mister D färbt ... vllt Aura-Seher der einen Hinweis hinterlässt? Da ich jetzt gleich nochmal los darf wars das erstmal für mich. Bis später
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 11:12 am
So, erstmal eine schöne Runde euch allen.
Watcher bringt da mit dem Aura-Seher einen guten Punkt ein, finde ich. Dementsprechend wäre Silence wohl die gescannte (immerhin ging der Satz an sie). Das Gelb würde ich als neutral gelten... es ist die Frage, ob normale Bürger (da sie keine Fähigkeiten besitzen) von Ishira als neutral dagestellt werden, oder ob diese Farbe für Rollen mit wechselnder Parteiwahrscheinlichkeit vorgesehen ist (also Siegelwächter und Gezeichneter, zB). Da ich denke dass, sollte letzteres zutreffen, sie noch immer auf bürgerlicher Seite steht (sonst hätte Mr. D rot gesehen), halte ich Silence erst einmal für sicher. Wir sollten aber bei verstärktem Wolfssterben oder einem zweiten ausgefallenen Fressen nochmal darauf zurückkommen, sollte sich diese Theorie bestätigen.
Abgesehen davon fällt mir natürlich auch Milli auf. Diesen Vorschlag, welche Rollen sich als BM zur Verfügung stellen sollten, brachte sie schon letzte Runde. Ich halte persönlich nicht allzu viel davon, weil es den BM (sollte er bürgerlich sein) mehr ins Rampenlicht stellt als nötig. Jede Rolle hat ihren Sinn als BM, mMn, und die Rollen, die geradezu als BM prädestiniert sind wissen es auch so und könnten für sich werben. Ganz abgesehen davon, dass diese Kanditur natürlich auch von Wölfen genutzt werden kann. Reicht ja, wenn ein Wolf sagt "ich habe eine Rolle die für den BM-Titel geeignet ist". Da wird auch keiner wegen Falsch-Outings aufjaulen ;o Ich gehe aber davon aus, dass unser Seher als erstes den BM scannen wird, also mache ich mir da weniger Sorgen ^^
Schuss und BM-Wahl werden Random ausfallen.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 11:50 am
Ich für meinen Teil bezweifle ja, dass Mister D eine Andeutung machen wollte... Der GZ gibts in diesem Forum übrigens nicht ^^ Und der Aura-Seher ist nicht klassisch und kommt nicht in den Standardregeln vor, also war diese Argumentation geradezu lächerlich und da frage ich mich, ob sich hinter einem schnellen "ah, ja, das könnte tatsächlich so sein", nicht ein Wolf verbirgt, Rutana..? (sry, soll kein persönlicher Angriff sein : )) Ich meine, es ist recht easy, einen Bürger so in Schutz zu nehmen, und sich dadurch Freunde zu machen ^^
Da ich jetzt aber sicher bin, könnt ihr mich zum BM wählen. Dann kann auch der RICHTIGE Seher mal bei mir vorbeischauen.
Danke Suske, die Frage mit dem 3-er Bund würde mich auch interessieren. Deine Ausführungen sind sehr spannend, ich nehme an, du hast einen Grund, Mister D für sicher zu halten? Evt. verstecken sich ja hinter ihnen die Kobolde...? Das mit Zingolo finde ich auch interessant.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 12:17 pm
Den GZ gibt es hier auch, mit anderem Namen, aber wohl nicht klassisch, da stimm ich dir zu Silence. ABER:
siLenCe_w schrieb:
Und der Aura-Seher ist nicht klassisch und kommt nicht in den Standardregeln vor, also war diese Argumentation geradezu lächerlich und da frage ich mich, ob sich hinter einem schnellen "ah, ja, das könnte tatsächlich so sein", nicht ein Wolf verbirgt, Rutana..?
Die Hexe erfährt, wenn sie keinen Heiltrank, aber noch einen Gifttrank hat, nicht, wenn sie gefressen wird.
Legt sich das Waisenmädchen zu einem Wolf & wird gefressen, wird der Wolf durch ein Rätsel (heisst nicht direkt) geoutet.
Der Seher erfährt nicht direkt die Rolle des gescannten, sondern die Farbe (wie die Auraseherin aus dem Pegasus Regelwerk)
Rollen, die unter "Besonderes" oder im Standardregelwerk aufgeführt sind, können, müssen aber nicht im Spiel vorkommen.
Das bedeutet nix anderes, als dass wir einen Aura-Seher haben, auch wenn er sich Seher nennt und einfach ne Einschränkung hat
Interessant ist btw auch der Teil mit der Hexe. Unsere Hexe (oder unser Hexer) dürfte so nämlich nicht umbedingt jemanden für sicher erklären können, wenn ich das richtig verstehe?
Übrigens wüsst ich gerne, welche Rollen nun unter "Besonderes" fallen...
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 12:17 pm
siLenCe_w schrieb:
Ich für meinen Teil bezweifle ja, dass Mister D eine Andeutung machen wollte... Der GZ gibts in diesem Forum übrigens nicht ^^ Und der Aura-Seher ist nicht klassisch und kommt nicht in den Standardregeln vor, also war diese Argumentation geradezu lächerlich und da frage ich mich, ob sich hinter einem schnellen "ah, ja, das könnte tatsächlich so sein", nicht ein Wolf verbirgt, Rutana..? (sry, soll kein persönlicher Angriff sein : ))
Das ist nicht ganz richtig: Wenn du in den Anfangstpost siehst hat Ishira angekündigt, dass der Seher in Farben sieht (wie der Aura-Seher) ... sorry, dass ich den beschreibungstechnischen Begriff genommen habe, obwohl selbige Rolle nicht klassisch ist. Und den Gezeichneten gibt es auch, nur, dass er wieder anders heißt: siehe die Verfluchte Ich traue Ishira schon zu, dass sie den Gezeichneten/die Verfluchte als klassisch ansieht ... aber glaube auch, dass sie sich wirklich an die klassische Liste gehalten hat und nur daraus zusammen gestellt hat.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: WW - Mondscheinsonate Mi Mai 11, 2011 12:29 pm
Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht, dass Mister D dieser Seher sein soll. Aber ok, dann habe ich mich halt getäuscht. Und naja, der Hexer / die Hexe kann sich zumindest sicher sein, dass die Person, die er geheilt hat, kein Werwolf war. ist doch auch schon etwas?
Aber gut, somit sind die Argumente gegen Rutana natürlich hinfällig.