Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Ein neues Zeitalter Sa Jun 18, 2011 1:49 am
Beginn: Sonntag, 19.6. zum Nachtpost (sollte ich schon vorher alle nötigen Meldungen haben, kann ich den Post auch vorziehen)
Outingverbot: inaktiv
Abspracheverbot: aktiv; Ausnahme Wölfe und gegebenenfalls Liebespaar / Kobolde
Nachtruhe: inaktiv
Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen; bei Nichterfüllung erhält der Betreffende einen "Strafpunkt" bei der Lynchung
Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv
Bürgermeisterwahl: an Tag 2
Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 20 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr
Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr
Besonderheiten:
Szenario In dieser Runde möchte ich mit euch ein kleines Szenario spielen. Über die genaue Art und die Hintergründe dieses Szenarios möchte ich derzeit jedoch noch nicht zu viel preis geben. Zum einen würde es Rolle X das Erkennen ihrer Sonderaufgabe zu leicht machen, und zum anderen möchte ich euch die Überraschung nicht verderben. Ihr werdet schon bald ganz alleine herausfinden, worum es geht; da bin ich mir sicher. Denkt und forscht - das wird euch helfen.
Rolle X Eine Rolle wird in diesem Szenario ein besonderer Stellenwert zuteil. Der Einfachheit halber bezeichne ich sie hier als Rolle X. Rolle X erhält eine zusätzliche Aufgabe zu ihren normalen Siegbedingungen. Bevor sie diese Aufgabe jedoch erfüllen kann, muss sie sie erst herausfinden. Dazu erhält sie als Hilfe eine Fähigkeit, die so nicht in der Rollenbeschreibung vorgesehen ist. Diese spezielle Fähigkeit kann andere Spieler weder töten, heilen, schützen oder auf andere Art und Weise manipulieren. Mehr möchte ich dazu noch nicht sagen, um nicht zu viel vorweg zu nehmen. Spätestens in der Zusammenfassung werde ich jedoch genauer darauf eingehen. Zudem erhält Rolle X zwei "Fehlversuche/Joker" bei der Erfüllung der eigentlichen Siegbedingungen und/oder der Aufgabe.
Rolle X darf mir per PN Fragen zu ihrer Extra-Aufgabe stellen. Sofern sie mit ja oder nein zu beantworten sind, werde ich sie beantworten. Die Anzahl der Fragen ist zunächst nicht begrenzt. Sollte ich allerdings den Eindruck gewinnen, dass sich Rolle X nur auf die Fragen verlässt, um die Aufgabe herauszufinden, anstatt ihre anderen Möglichkeiten zu nutzen, werde ich dieses Angebot einschränken. Die Fragen sollen einzig dabei helfen, bereits getroffene Vermutungen zu bestätigen oder zu verwerfen. Sie sollen nicht dazu dienen, die eigentliche "Forschungsarbeit" zu ersetzen. Alle anderen Spieler dürfen natürlich miträtseln, worum es sich bei der Aufgabe handelt, sofern sie dies für sinnvoll halten. Ich behalte es mir vor, öffentlich gestellte Fragen zu beantworten oder nicht.
Inaktive Wahlpflicht Erhalte ich von einem Spieler bis zur Abgabezeit keine Lynchstimme, werte ich das als Enthaltung. Enthält sich die Mehrheit der lebenden Spieler (also mehr "Stimmen" auf Enthaltung fallen als auf einen der Kandidaten), entfällt die Lynchung. Auf diese Weise könnt ihr auch auf eine Lynchung verzichten, wenn ihr das - aus welchen Gründen auch immer - wollt. Steht es unentschieden zwischen den Enthaltungen und einem oder mehreren Lynchkandidaten, wird gelyncht.
Postpflicht Da ich in dieser Runde niemanden wegen Inaktivität verwarnen oder sogar kicken möchte, erhält jeder, der seiner Postpflicht nicht nachkommt, einen Strafpunkt. Dieser zählt wie eine Lynchstimme.
RPG-Hinweis Es darf natürlich wie jedes Mal RPG geschrieben werden. Dabei bitte ich euch, jedoch auf eines zu achten: Ihr seid dieses Mal nicht in eurem vertrauten Dorf Düsterwald. Diese Runde spielt während der Hochzeit der industriellen Revolution in einem der ärmeren Arbeiterviertel einer großen Stadt.
zur Erinnerung:
Post aus dem Wirtshaus:
Kurze Information zur Runde:
Ich habe eine PN eines Spielers erhalten, der fürchtet, im Laufe der Runde Zeitprobleme zu bekommen. Um nicht auf ein gewolltes Ausscheiden durch Fressen/Lynchung angewiesen zu sein, haben wir uns auf folgende Vorgehensweise geeinigt, die ich aus dem RL-Spiel kenne.
Sollte der Fall eintreten, dass der Spieler nicht mehr teilnehmen kann, hat sich Watcher bereit erklärt, einzuspringen. Er würde die Rolle des Spielers übernehmen und von ihm eine PN erhalten, die ihn was Erkenntnisse durch die Rolle und Vermutungen angeht, auf den aktuellen Stand bringt. Danach ist den beiden jede Kommunikation über die Runde untersagt. Der genaue Zeitpunkt der Übernahme richtet sich danach, wann ich die Meldung bekomme, dass es bei dem betreffenden Spieler nicht mehr hinhaut. Soweit ich es selber weiß, werde ich euch davon informieren. Wer weiß, vielleicht kommt es ja gar nicht dazu^^
Teilnehmer
01 Arranley 02 Mister D 03 SaltatorMortis 04 siLenCe_w 05 amentia 06 Sassi 07 honeyfuu 08 Rutana 09 Sousuke Sagara 10 Myradriel 11 Werwolf Dave (Prostituierte, gefressen in Nacht 1) 12 Rom 13 Auraya 14 Imoshen (Werwolf, gelyncht an Tag 1)
Zuletzt von Morrighan am Do Jun 23, 2011 8:14 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 11:50 am
Der Regen prasselte auf das Dach der kleinen Herberge, in der er sich einquartiert hatte, getragen von einem kaltem heftigen Nordwind. Es war ein beschissener Tag, nicht einmal die Hunde wurden vor die Tür gesetzt. Aber was hatte er denn auch erwartet, er, John Hawke, der damals mit Schande aus dieser Stadt gejagt wurde. Das war nun 8 lange Jahre her, doch diese Stadt wollte ihn einfach nicht herzlich begrüßen. Obwohl er nicht unter seinem richtigen Namen unterwegs war und sich auch sonst niemand an ihn erinnern würde, hatten sich alle gegen ihn verschworen, die Wache am Westtor, das kleine Kind, das ihn mit Kuhfladen beworfen hatte und nun das Wetter. Mit meiner Richterrobe wäre mir das nicht passiert, dachte er, warum musste Cornelia mich auch einladen. In diese Stadt, bin ich nicht schon genug bestraft, ohhh großer gütiger Gott? Selbst der da oben ist ein Lump. Er sah sich in seinem Zimmer um, es war karg eingerichtet, ein einfaches Bett, ein keiner Tisch und ein dazu passender Stuhl, alles auf 4 Quadratmetern, eine erbärmliche Einrichtung. Immerhin bin ich nicht alleine, Cormelia hat praktisch das ganze Dorf eingeladen, Leute die sie nur vom sehen her kennt, wie mich. Warum braucht jemand, für ihren größten Fehler im Leben, so viele Zeugen? Naja oder bleibt nur mir die Idee der Liebe und Hochzeit verschlossen? Immerhin hat die Sache etwas gutes, die Wölfe Düsterwald müssen wohl die nächsten 2 Wochen hungern. Geschieht ihnen recht. Dafür lauern in dieser Stadt andere Gefahren auf mich, Gefahren denen ich mich stellen muss, denen ich mich hoffendlich stellen kann. Das Klopfen an der Tür riss ihn aus seinen Gedanken.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 9:35 pm
Der Wind wehte kühl durch die verlassenen Straßen des Viertels und trieb Papierfetzen und anderen Unrat vor sich her. Nur wenige waren um diese Zeit noch auf der Straße, und die wenigsten davon freiwillig. Eine von denen, die es nicht aus freien Stücken nach draußen trieb, war Annie Chapman. Die Stadt, insbesondere die armen Viertel waren kein sicheres Pflaster, und niemand, der noch bei Sinnen war, würde freiwillig auf der Straße schlafen. Um so etwas zu verhindern, nahm man einiges in Kauf. Die einen schufteten sich halb zu Tode, andere gingen illegalen Geschäften nach und wieder andere verkauften ihre Gunst an Fremde.
Annie schlang ihr Schultertuch enger, als ihr der Wind in die Kleidung fuhr. Das Wetter vertrieb ihr alle Freier. So ging sie nach einigen Stunden erfolgloser Suche in Richtung ihrer Stammkneipe, um sich aufzuwärmen. Als sie dicht hinter sich Schritte hörte, hatte sie noch nicht einmal mehr die Gelegenheit, sich umzudrehen, bevor sie von erbarmungslosen Pranken zu Boden gerissen wurde.
Prostituierte Werwolf Dave (Annie Chapman) wurde gefressen.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 9:39 pm
arme kleine hübschlerin.. schade das jetzt unsere dorf hübschlerin weck ist. das ist unsere erste bürgerfreundliche Rolle weck unser jack the Ripper ist jetzt arbeitslos.. jetzt ist er Bürger freundlich.. er kann jetzt nurnoch nach den wölfen scannen...
Gast Gast
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 9:49 pm
Die Hure unter uns ist nun tot!Das Bumsen mit einen von euch hat spaß gemacht leider konnte ich nix mehr erfahren!
RIP!
Arranley
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 10:11 pm
-.- mal wieder ein bescheidener Anfang, Nächte die ereignislos sind gefallen mir besser.
Nun gut eine Sache fällt mir auf, warum hat die Prostituierte einen Namen? Es würde mich nicht wundern, wenn das Szenario etwas mit diesem Namen zu tun hat. gibt es weitere Prostituierte? Oder haben andere Rollen Namen? Salta hat es schon angeschprochen oder sich verplappert, Jack the Ripper könnte ebenfalls ein Name sein.
Edit: ich hab mal recherschiert annie Chapman war das 2 Opfer von Jack the Ripper, der 5 Huren getötet hat. Wen wir davon ausgehen das dieses Szenario gespielt wird gibt es noch 4 weiter.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Ein neues Zeitalter So Jun 19, 2011 10:22 pm
hmmpf da hab ich richtig geraten auch ohne Recherche *grins* stimmt hast recht.. werden wohl noch ein paar Hübschlerin haben.. jrt kann aber nicht mehr gewinnen denn es müssen ALLE Hünschlerin durch seine handsterben,, deswegen sei freuntlich und scann lieb nach den Wölfen...
und wenn wir wirklich alle opfer des Rippers haben werden wohl nicht alle scannen können da 5 hünschlerinnen jede Nacht in einem bett... *böse grins*
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:09 am
Zunächst war ich von Saltators Aussage davon überzeugt, dass er selbst der Ripper ist. Denn wer könnte sonst direkt von seiner Existenz ausgehen? Verwirrt hat mich die Aussage, dass er nun noch nach Wölfen scannen kann... in der Rollenbeschreibung steht aber nur, dass er Prostituierte findet, nicht aber die Wölfe?! (bzw. es wird gesagt, dass er stirbt, wenn er die Prostituierte bei einem Wolf auffindet)
Was die Spezialrolle ist, kann ich so noch nicht sagen. Eine Vermutung ist so etwas wie Sherlock Holmes, der den Ripper finden soll... aber das völlig ohne Anhaltspunkt. Würde nur zur Zeit und zum Ort passen.
SaltatorMortis
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 2:17 am
hmm bin direckt auf den Ripper gekommen weil ich grade drübernachgedacht hatte meine nächste RPG Runde im alten London stattfinden zu lassen :-) (Jack the ripper gegen die ganze stadt.. mit DR Jekyl als Nacht kompane) und Hey die Hure stirbt an der ersten Nacht.. was meint ihr was ich denke *bedrohliche pause lass* hmm ich hab an eine andere variante des Rippers gedacht.. da ist der Ripper wenn er einem wolf begegnet ist von ihm erschreckt worden, hat dann sein Messer fallen gelassen und erst in der übernächsten Nacht weitersuchen konnte.. tja die spezial Rolle.. da weiß eh nur der der den Tipp hat was er ist... da wo mir schon alle verplappern vorwerfen hast du dich vlt auch verplappert?
aufjedenfall sind einige ziemlich schreibfaul.. soviele waren gegen der veröffentlichung on doch kaumjemand hat was geschrieben :-(
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 7:38 am
Huhu,
ich komme dann auch mal meiner Post-Pflicht nach und mache meinen Alibipost.
Ich finde eure bisher aufgestellte Theorie recht interessant. Insofern würde ich sagen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht war, dass in der ersten Nacht die Prostituierte Annie Chapman gestorben ist: Denn das hat uns auf die Fährte gelockt. Was mir allerdings nicht so ganz klar wird, ist, ob der Ripper jetzt noch gewinnen könnte oder nicht. Aus Morrighan's Post hätte ich geschlossen, dass ein Wolf über Annie hergefallen ist und somit können, laut der Theorie, ja gar nicht mehr alle Prostituierten von seiner Hand sterben.
Was mir besonders ins Auge fiel, war, dass kein Lynchzwang existierst - Finde ich etwas besonders. Vielleicht deshalb, weil eine der Spielergruppen (ob das jetzt Bürger, Jack the Ripper, Werwölfe oder was auch immer sind) ansonsten keine Chance hätte zu gewinnen? Bisher vermute ich dahinter, irgendeinen Gedanken, der mit dem Szenario zu tun hat. Klärt mich auf, wenn ihr das anders seht - Ich weiß ja nicht in welchen Fällen das in anderen Spielen der Fall ist/war.
Unter der Spezialrolle kann ich mir bisher allerdings auch nicht so sonderlich viel vorstellen. Dazu: Wenn man das bisher in den Raum geworfene mal zusammenstellt, kommt das hier bei raus (Wenn ich was vergessen habe, bitte bemerkbar machen):
~ Bürgerrollen: bisher bekannt: 1 Prostituierte vermutet: 4 weitere Prostituierte bisher unklar: weitere Ideen: Weitere Bürgerrollen müssten vorhanden sein, da sie sonst zu schwach wären
~ Werwölfe: bisher bekannt: 1 Werwolf (aus dem Nachtpost von Morri) vermutet: bisher unklar: weitere Ideen: Es müssten auch hier noch mehr Wölfe vorhanden sein (oder eine spezielle Wolfrolle), da sie sonst zu schwach wären
~ Einzelkämpfer: bisher bekannt: vermutet: Jack the Ripper bisher unklar: vielleicht eine "abweichende" Version von JtR (siehe Vorpost von Saltator) weitere Ideen: Chance für JtR (nach meinem momentanigen Wissensstand) zu gewinnen sieht recht niedrig aus
~ Sonderrolle: bisher bekannt: vermutet: bisher unklar: auf wessen Seite sie steht; ob sie von Anfang an auf einer Seite steht (bsp.: Siegelwächter steht auch nicht von Anfang an fest) weitere Ideen:
So viel erstmal von meiner Seite aus: Mehr fällt mir bisher nicht ein. Bis dahin.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 10:00 am
heyy alle zusammen ^^
Also es ist ja schon mal eine Hure tot...Tja, mit der konnte keiner mehr seinen Spaß haben *fg* Alternative Lynch und Verwarnsysteme bin ich von Morrighan schon gewöhnt ^^ Finde ich jez nicht sooo auffällig Man kann sich natürlich aber einige gedanken wegen dem Szenario und unserer mysteriösen Rolle machen
Für diese Rolle kann ich mich aber selber zZ ausschließen....(oder auch nicht? ) Um ehrlich zu sein...ich weiß es nicht! :o
Hat aber eher den Anschein, als ob es nicht so wäre
Also...Pause ist vorbei...ich sollte mal aufhören zu schreiben soweit von mir erstmal
honeyfuu
Anzahl der Beiträge : 476 Anmeldedatum : 05.07.10
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:00 pm
Myradriel schrieb:
Was die Spezialrolle ist, kann ich so noch nicht sagen. Eine Vermutung ist so etwas wie Sherlock Holmes, der den Ripper finden soll... aber das völlig ohne Anhaltspunkt. Würde nur zur Zeit und zum Ort passen.
Also ich finde, dass Sherlock Holmes da sehr gut reinpasst. Was wäre, wenn es der Jäger wäre, der zu Sherlock Holmes abgewandelt worden ist? Dann wäre die Extraaufgabe JtR zu finden und dazu darf er halt Fragen stellen. Er soll sich aber nicht nur auf die Fragen verlassen, sondern auch selbst sozusagen inplay arbeiten. Genaues untersuchen von Beiträgen und halt wie ein Detektiv hinter den Hinweisen hereilen. Keine Ahnung, in wie weit das klappt oder logisch ist, aber so habe ich mir das gedacht. Das Problem wären dann nur diese Fehlversuche, immerhin ist nciht klar, ob ein getroffener Wolf als Fehlversuch gilt oder ob nur Schüsse auf JtR als erfolgreich gelten.
Gingen wir von 4 weiteren Prostituierten aus, einem JtR, einer Rolle X und 3 - 4 Wölfe, dann hätte man von den verbleibenden 13 Spielern schon 9-10 Rollen klar. Meiner Vermutung nach, würde ich von keiner Seherin ausgehen. Die Prostituierte ist eine abgeschwächte Seherin und in einer derart großen Zahl zu gefährlich für die Wölfe. Kann aber auch anders sein, da Prostituierte halt auch Prostituierte als nachtaktiv sehen müssten. (Verwirrung pur xD Dann müsste die Seherin halt aufklären. Vielleicht, auch wenn sie überhaupt nichts ins Szenario passt, könnte es eine Hexe geben. Das Waisenkind passt gut ins Szenario. Allerdings will ich hier nicht so viel vermuten, denn wenn das alles Schwachsinn ist, dann bringen wir uns nur auf die falsche Fährte.
Ansonsten: Auf eine gute Runde. ^^
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:02 pm
Vielleicht wärt ihr so nett und würdet den Begriff "Hure" unterlassen? Dieser Begriff ist doch irgendwie sehr diskriminierend und hart, ich wäre froh, wenn man den Begriff hier weglassen könnte (Auch bei der Rollenbeschreibung wird das bald noch geändert)
Okay, eine Prostituierte wurde gefressen, das heisst, die Chance, dass der Ripper das Spiel noch gewinnt, ist etwas geringer geworden.. ^^ (Vermutlich bezieht sich die Extraklausel in Morrighans Erröffnungsbeitrag auf die Rolle des Rippers?)
Aber wisst ihr, wen man jetzt ausschliessen kann, wer also kaum Wolf ist? Sassi. Sie würde niemals ihren Schatz, Werwolf Dave fressen. Ich werde ihr dann wohl auch den Bm-Titel geben, auch wenn sie halt theoretisch immer noch der Ripper sein könnte, jedoch ist der Bürgermeister bei ihr wohl zurzeit am Besten aufgehoben.
Und wisst ihr, wen ich grad ziemlich verdächtig finde? Mister D. Es ist nur ein Bauchgefühl, aber es hat bei seinem Beitrag gerade ziemlich ausgeschlagen. Er verwendet mal wieder sehr viele Smileys... vielleicht erinnert sich ja jemand an die letzte Runde, wo ich ihn auch deswegen angeklagt hatte, ich erinnere mich nämlich nicht mehr, ob er da böse war oder nicht, trotzdem vermute ich stark, dass er sich mal wieder verraten hat damit^^
Zuletzt von siLenCe_w am Mo Jun 20, 2011 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:06 pm
Pff...beurteile die Anzahl der Smilies nicht nach Rollen sondern nach Personen, manche machen mehr, manche machen weniger Und ja, wenn ich mies drauf bin und so richtig gar keinen Bock auf ww im Moment hab, werden auch weniger Smilies dabei sein... Das heißt nicht ich hab mich verraten oder sowas
Aber gut...lyncht mich doch...dabei hab ich doch nur wieder mal nicht gewusst wo meine Grenzen sind
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:20 pm
Mister D schrieb:
Aber gut...lyncht mich doch...dabei hab ich doch nur wieder mal nicht gewusst wo meine Grenzen sind
Die Grenze war bestimmt die Kehle von Werwolf Dave.
Scherz beiseite... ;-) siL, erstmal Danke für die Informationen. Ich nehme an, dass Morrighan uns dazu auch nochmal kurz etwas sagt? Immerhin entscheidet sie letztendlich beim Ripper in dieser Runde über die Siegbedingung. Sie muss ja auch nicht verraten, wieviele Prostituierte es gibt, die 75% von Dir reichen ja auch schon.
Die Information mit Sassi wage ich zu bezweifeln - zumindest würde ich es nicht als 100%ige Sicherheit darstellen. Egal wie es außerWWlich aussieht, sind sie ja (vermutlich?) kein Liebespaar in dieser Runde. Und bei 3-4 Wölfen können die anderen durchaus für WWDave stimmen.
Mister D möchte ich ein wenig in Schutz nehmen - in der Tat ist die Smiliehäufigkeit personenabhängig. Andererseits fällt die hohe Anzahl in seinem Beitrag schon stark auf...
honeyfuu hat einen sehr interessanten Hinweis gegeben: Prostituierte erkennen nachtaktive Rollen. Wenn wir wirklich 5 Prostituierte und 3-4 Wölfe haben (bzw. hatten), haben wir auch mindestens 8-9 nachtaktive Rollen - also ein Großteil der Teilnehmer. Dann wäre es an den Prostituierten, eher nach den nicht-nachtaktiven Rollen zu suchen, da diese wohl sicher(er) sind... Erst wenn die Anzahl der Prostituierten abnimmt (durch Wölfe oder den Ripper), kristallisieren sich die Wölfe aus den nachtaktiven heraus.
Zuletzt von Myradriel am Mo Jun 20, 2011 5:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 12:29 pm
Ok, Somit möchte ich mich bei Morrighan entschuldigen, dass ich hier die Spannung kaputt gemacht habe und etwas verraten habe, was ich nicht verraten hätte, wenn ich den Eröffnungsbeitrag von Anfang an kapiert hätte, bzw. kapiert hätte, worauf der hinauswill... ^^ Ich bin soooo dumm ;_; Sorry Morri
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 1:05 pm
So es ist ja jetzt eine Prostituierte gestorben ist ja nicht so gut.Kannd der Ripper den dann überhaupt noch gewinnen da es ja heißt er muss alle durch seine Hand umbringen. Es sei den es wurde was abgewandelt aber eigentlich geht es nicht oder???
Sil hat mit dem nicht ganz unrecht ich würde ihn aber nicht als erstes fressen weil er mein schatz ist sondern weil er meisst nicht kann so aktiv ist. Ich nehme mir da immer erst ein par andere Kanidaten vor. Sil hat schon recht das ich sicher bin,bin weder Ripper noch Wolf.
Also wenn ihr der Meinung seit mich als Bm zu wählen dann tut das.Hoffe nur ich sterbe dann nicht sofort.
Und ich denke auch das wenn es wirklich so viele Prostituirte geben sollte dann wird der Seher wohl eher nicht dabei sein,dass wäre sonst denk ich etwas viel an "Scanrollen".
Gast Gast
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 1:26 pm
Bwah, okay, so viel schon geschrieben und so wenig Inhalt :P Hauptsächlich wird sich über die Nutten ausgelassen.
Myradriel schrieb:
Zunächst war ich von Saltators Aussage davon überzeugt, dass er selbst der Ripper ist. Denn wer könnte sonst direkt von seiner Existenz ausgehen? Verwirrt hat mich die Aussage, dass er nun noch nach Wölfen scannen kann... in der Rollenbeschreibung steht aber nur, dass er Prostituierte findet, nicht aber die Wölfe?! (bzw. es wird gesagt, dass er stirbt, wenn er die Prostituierte bei einem Wolf auffindet)
Ich denke auch, dass wir hier unseren Ripper/Wolf haben, der sich verplappert hat. Einfach nur, weil er GLEICH ZU BEGINN davon ausgegangen ist. Ich denke, somit ist unser Opfer für den heutigen Tag schon mal gedeckt :>
Auraya schrieb:
Vielleicht deshalb, weil eine der Spielergruppen (ob das jetzt Bürger, Jack the Ripper, Werwölfe oder was auch immer sind) ansonsten keine Chance hätte zu gewinnen?
Bezweifle ich allerdings stark, weil sich der SL nicht auf die Gutmütigkeit der Spieler verlassen sollte oder auf die Kunst des Ripper-Spielers, so gut zu sein, alle hingehend zu beeinflussen, dass sie sich der Stimme enthalten.
Ich find's auch immer toll, was für mannigfaltig viele Hinweise honeyfuu in ihren Posts präsentiert. Toll :P
Sil schrieb:
Vielleicht wärt ihr so nett und würdet den Begriff "Hure" unterlassen? Dieser Begriff ist doch irgendwie sehr diskriminierend und hart, ich wäre froh, wenn man den Begriff hier weglassen könnte (Auch bei der Rollenbeschreibung wird das bald noch geändert)
Aber sil, wenn wir uns schon in einem grimmigen, dunklen und derben RPG befinden, mitten im viktorianischen London, dann sind solche Begriffe mehr als passend :P
Morrighan
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 2:15 pm
Myradriel schrieb:
siL, erstmal Danke für die Informationen. Ich nehme an, dass Morrighan uns dazu auch nochmal kurz etwas sagt? Immerhin entscheidet sie letztendlich beim Ripper in dieser Runde über die Siegbedingung. Sie muss ja auch nicht verraten, wieviele Prostituierte es gibt, die 75% von Dir reichen ja auch schon.
Es tut mir leid, aber es ist noch zu früh, um mich hierzu zu äußern. Ich möchte euch die Chance, es selber herauszufinden, und damit auch die Spannung nicht nehmen. Allerdings werde ich die Runde aufmerksam verfolgen, damit ich notfalls eingreifen kann, wenn ihr euch zu sehr im Kreis dreht.
Eine Bitte habe ich noch an euch: Ich sagte ja, dass ich es mir vorbehalte, öffentlich gestellte Fragen zum Szenario bzw zur Aufgabe von Rolle X zu beantworten. Damit ich solche Fragen auch als eindeutig an mich gerichtet indentifizieren kann (und nicht etwas als rhetorische Frage o.ä.), wäre es nett von euch, wenn ihr solche Fragen farblich hervor heben könntet. Ich kann nicht versprechen, dass ich alle Fragen beantworten werde (denkt dran, sie müssen mit Ja oder Nein zu beantworten sein), aber ihr könnt es versuchen, wenn ihr wollt.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 3:23 pm
Erstmal zT "Hure": Hure ist kein Schimpfwort für Prostituierte, sondern nur für andere Frauen. Prostituierte nennen sich selber Huren und haben in der Regel auch kein Problem damit, als eine bezeichnet zu werden (solange davor kein Wort wie "dreckig" etc kommt). Nutte ist da ein anderer Fall, der ist diskirimierend. Ja, sowas lernt man wenn man öfters mal Domian hört XD
Nu aber zur Runde:
Es ist gut möglich, dass Saltator der Ripper ist. Es ist aber auch möglich, dass er eine weitere Prostituierte ist und deshalb 1+1 zusammen gezählt hat. Bei mehreren Prostituierten muss es ja einen Ripper geben, das ist fast schon logisch. Allerdings ist es fraglich, ob es überhaupt etwas bringt, auf den Ripper zu schießen... Immerhin überlebt der Ripper die Lynchung und kann halt nur noch Nachts posten. Sollte aber die Siegbedinung des Rippers nicht mehr erfüllt sein, wäre er ein weiterer Bürger und damit auf unserer Seite. Sowas darf man auch nicht außer Acht lassen - ein diskutierender Bürgermund weniger ist nicht gut, egal welche Rolle es ist.
Ich werde aber, sollte sich nichts weiteres ergeben, dennoch heute auf ihn schießen. Aus dem einfachen Grund, dass ich derzeit keine besseren Kandidaten habe und der Ripper immer noch Nachts komunizieren kann, ergo zur Not noch mitdiskutieren kann. Solange ich keinen Wolfsverdächtigen habe, also ein verschmerzbarer Schuss. Hoffe ich...
Ansonsten fällt mir aber auch auf, dass Saltator mal nicht in Reimen schreibt ! o.o
Abgesehen davon wurde eigentlich schon alles gesagt. Sassi ist tatsächlich eine gute BM Kandidatin und bekommt auch meine Stimme. Einen Seher können wir wirklich ausschließen. Und die Prostituierten müssen vorsichtig mit ihren Hinweisen sein. Sollte der Ripper noch gewinnen können, warum auch immer, würden sie sich sonst verraten...
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 4:05 pm
So die Runde fängt schonmal echt interresant an. Salta, welcher sofort den Ripper ins Spiel bringt. (aber da wurde ja schon gesagt, er ist bürgerlich.. von daher werd ich ihm nicht meine stimme geben für die lynchung )
Aber was auch gesagt wurde, ist ja dass Salte eventuell selber eine der Prostituierten ist und deswegen auf JtR geschlossen hat? [Was aber etwas doof wäre, da dieser jetzt auf ihn aufmerksam geworden ist ]
Im gegensatz zu einigen leuten hier finde ich mal MisterD nicht so verdächtig Ich verstehe eher sehr wohl, wieso er so froh viele Smilies verwendet Da färbt jemand gewaltig ab Außerdem ist er ja (wie er selbst sagte) unter Schulstress ^^ Gut das man da dann noch genug Schlaf bekommt.. nech du
so und bm... hmm sassi würd ich ja auch gerne wählen, aber ich weiß nicht... sie wäre damit so ziemlich das offensichtlichste Ziel für die wölfe oder? Ich glaub ich wähl wieder jemanden aus jux an der laune.
ach und siL was deine aussage angeht, dass du etwas nicht hättest sagen sollen was du aber wusstest... ziemlich unfair oder findest du nicht? (du hast es uns ja gesagt, von daher ist es nicht mehr unfair) Aber irgendwie dachte ich, dass hier jeder erstmal mit dem gleichen wissen anfängt.. (werwölfe [und JtR]ausgeschlossen)
Und was das wort Hure angeht und Rom's aussage.. solange du im RPG von einer Hure sprichst, find ich das ja passend mit deiner entschuldigung, aber sonst befinden wir uns alle im 20. jahrhundert und da hat das wort halt doch einen etwas negativen beigeschmack
SaltatorMortis
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 4:24 pm
ruthana ich denke das ihr schon wisst das ich einen würfel vor dem spiel werfe-- und damit entscheidet sich ob ich Reime oder anderen blödsinn mache...
interessant wie man mir schon eine handvoll schöner Rollen angeboten.. warum dürft eigentlich nur ihr vermutungen anstellen?? naja.. ist ebend eure sache... nochmal logisch gedacht würde ein Ripper sofort gestehen das er Ripper ist oder eine Hünschlerin sofort gestehen das sie frei ist?
Gast Gast
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 4:39 pm
Rutana schrieb:
Es ist gut möglich, dass Saltator der Ripper ist. Es ist aber auch möglich, dass er eine weitere Prostituierte ist und deshalb 1+1 zusammen gezählt hat. Bei mehreren Prostituierten muss es ja einen Ripper geben, das ist fast schon logisch. Allerdings ist es fraglich, ob es überhaupt etwas bringt, auf den Ripper zu schießen... Immerhin überlebt der Ripper die Lynchung und kann halt nur noch Nachts posten. Sollte aber die Siegbedinung des Rippers nicht mehr erfüllt sein, wäre er ein weiterer Bürger und damit auf unserer Seite. Sowas darf man auch nicht außer Acht lassen - ein diskutierender Bürgermund weniger ist nicht gut, egal welche Rolle es ist.
Ich bezweifle, dass er tatsächlich gut ist, also Prostituierte ist, weil er im allerersten Post überhaupt gleich über so ein "Wissen" verfügt, das er nicht verfügen kann (sollte es überhaupt stimmen: Er hat Wölfe und ripper differenziert. Klar, kann eine gewagte Annahme sein, aber ich bezweifle, dass ich so eine Annahme gleich zu Beginn der Runde habe). Und selbst wenn, wir haben danach ja noch mindestens 3, wenn wir von 5 Huren ausgehen, also das ganze ganz historisch ist :P
Zitat :
Ich werde aber, sollte sich nichts weiteres ergeben, dennoch heute auf ihn schießen. Aus dem einfachen Grund, dass ich derzeit keine besseren Kandidaten habe und der Ripper immer noch Nachts komunizieren kann, ergo zur Not noch mitdiskutieren kann. Solange ich keinen Wolfsverdächtigen habe, also ein verschmerzbarer Schuss. Hoffe ich...
Hey, was mach ich mir da überhaupt erst die Mühe, große Reden zu schwingen? :P Ich werd auch auf ihn schießen. BM geht natürlich an mich.
Suske schrieb:
ach und siL was deine aussage angeht, dass du etwas nicht hättest sagen sollen was du aber wusstest... ziemlich unfair oder findest du nicht? (du hast es uns ja gesagt, von daher ist es nicht mehr unfair) Aber irgendwie dachte ich, dass hier jeder erstmal mit dem gleichen wissen anfängt.. (werwölfe [und JtR]ausgeschlossen)
Oh ja, weil wir alle wissen, was für eine unfaire und böswillige Spielerin Sil doch ist. Es war bestimmt volle Absicht und tätliches Handeln.
Zitat :
Und was das wort Hure angeht und Rom's aussage.. solange du im RPG von einer Hure sprichst, find ich das ja passend mit deiner entschuldigung, aber sonst befinden wir uns alle im 20. jahrhundert und da hat das wort halt doch einen etwas negativen beigeschmack :p
Hey, es ist eine Berufsbezeichnung, die von vielen gehegt wird. Und solange ich nicht Rutana als Hure beschimpfe, sondern die Prostituierten so nenne; was soll's?
SaltatorMortis schrieb:
nochmal logisch gedacht würde ein Ripper sofort gestehen das er Ripper ist oder eine Hünschlerin sofort gestehen das sie frei ist?
Klar würde er das nicht. Außer, er verspricht sich. Und was zur Hölle, Hünschlerin, was, ist das irgendein mittelalterliches Wort für Prostituierte? :P
Arranley
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 4:42 pm
Morrighan schrieb:
Allerdings werde ich die Runde aufmerksam verfolgen, damit ich notfalls eingreifen kann, wenn ihr euch zu sehr im Kreis dreht.
Diese Aussage bezieht sich sicher auf 2 zentrale Themen die bis dahin besprochen wurden.
1. JtR und die 5 Huren/Nutten/Prostituierten (scheiß pc)
Die Entdeckung von JtR und drumherum war ja keine Meisterleistung, sondern so früh einkalkuliert. Durch die Besonderheit den Rollen Namen zu geben, Annie Chapman, auf JtR zu kommen ist zu einfach für uns und nur die grobe Einordnung für uns. Die wirkliche Besonderheit dieses Szenarios muss wo anders liegen. Wenn wir in den Eröffnungspost vom Sl gucken, fällt mir auf, das diese Geschichte während einer Hochzeit stattfindet. Warum eine Hochzeit? Das Amor mit von der Patie ist und der Bräutigam sicher jemanden heiraten wird, eventuel eine der restlichen 4 Huren, würde mir plausibel erscheinen.
2. Das Exestieren oder nicht exestieren des Sehers
Wieso sind so viele Leute sicher, das der Seher nicht exestiert? Weil noch 4 Nutten dabei sind? Wenn ich das richtig sehe, waren wohl alle 5 Prostituierten die letzte Nacht unterwegs. Die Wahrscheinlichkeit das wenigstens 1 von denen einen Wolf trift ist nicht wirklich gering und ebenfalls vom Sl einkalkuliert, daher würde ich mal behaubten, um es JtR nicht zu einfach zu machen, die Rolle der Prostituierten wurde modifiziert. Werden sie von Wölfen gefressen, wenn sie einen besuchen? Haben diese überhaupt Scanfähigkeiten? In diesem Fall könnte der Seher, die Wahrscheinlichkeit das er eine oder mehrere Prostituerte kennt is ziemlich hoch, quasi als schützer dieser fungieren. In diesem Zusammenhang um es den Wölfen nicht zu schwer zu machen könnten einer oder mehrere Wölfe WiS sein.
Das sind so Dinge die mir so aufgefallen sind, Dinge die ich Morrighan durch aus zutraue, weil sie nicht offensichtlich sind. Wenn ich lynche oder wenn ich als Bm wähle ka, wofür hat den John Hawke den Zufall^^
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mo Jun 20, 2011 4:58 pm
Vorbereitung
Es wurde bereits kühl. Die Sonne war schon vor einer Weile hinter den Häusern verschwunden. Den düster und verlassen wirkenden Häusern. Der Wind pfiff durch die Gassen. Irgendwo grölten einige Besoffene ein Lied. Irgendwo in dem Dunkel der Gassen schepperte es laut. Der Geruch von verfaultem Müll und Abwasser lag in der Luft. Es war keine Gegend, in der man gerne verweilte. Vor allem nicht nach Einbruch der Dunkelheit. Ein Schatten löste sich aus einem Hauseingang. Der Schein des Mondes erhellte für einen kurzen Augenblick die Person. Schnell eilte sie weiter. Leise ertönte der Klang von Münzen aus ihrem Umhang. Fest umschloss ihre Hand die Münzen. Ohne zu stoppen eilte die Person weiter. Ohne die Gestalt zu bemerken, die sich aus den Dunkel der Gassen herrausschälte und ihr folgte.