Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 6:45 pm
Ich bin überfragt, Arranley, und weiss selbst nicht weiter. Du wirst selbst entscheiden müssen ._.
Und du denkst, es gibt keinen Ripper? ... =/
Rutana wär ne Möglichkeit, immerhin hält sie dich nach wie vor für weiblich, obwohl du männlich bist ^^
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 6:52 pm
Das wird ja immer bunter hier - mir geht es schon wie Sassi: Ich komme nicht mehr hinterher.^^
Nur irgendwie ist nun gar nicht mehr auf Saltator's Bitte eingegangen worden.
Viel mehr weiß ich im Moment leider nicht zu sagen. Außer: Danke an Morri und vor allem an Watcher.
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 7:35 pm
Frage an Morrighan: Stimmt es, dass die Rolle X etwas mit der/den Prostituierten zu tun hat?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 7:36 pm
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wem ich glauben sollte und wem nicht. Einige Begründungen sind doch einfach blöde, Myradriel an zu zweifeln nur weil er nicht auf Saltator geschossen hat,... warum, den ripper zu lynchen macht doch wirklich keinen Sinn. was nicht bedeutet das ich wüsste ob er sicher oder unsicher ist. ehrlich gesagt keine ahnung.
@rutana: es gibt noch sehr viel mehr rollen als die die du für uns "übriggebliebenen" aufgezählt hast,.....
so ich hoffe ich hab meine Stimme jetzt nicht falsch abgegeben,...
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 7:40 pm
Meine Güte... so viel Beiträge und kaum noch Zeit. :-/ Und ich werde wohl gelyncht. :-(
Um noch einmal Klarheit zu schaffen: Nein, ich bin kein Ripper. Selbst wenn ich einer wäre, wäre ich relativ ungefährlich, da ich den Großteil (wenn nicht alle) der verbliebenen Prostituierten töten müsste. Und das ist auch genau der Grund, weshalb ich (wie von Anfang an gesagt) nicht Saltator lynchen wollte. Solange der Ripper lebt kann er mit gegen die Wölfe stimmen. Gegen Bürger (und damit gegen womögliche Prostituierte) würde er nicht stimmen wollen.
Andererseits könnte es sein, dass Rolle X von Saltator wahrgenommen wird, dessen Aufgabe es ist, den (nicht vorhandenen) Ripper ins Spiel zu bringen?
Für mich sind bisher immernoch Rom und Rutana verdächtig. Da ich zu Saltator auch nicht wirklich eine sichere Rolle kenne, stimme ich wie Rutana gegen ihn. Dann habe ich wenigstens zwei Stimmen nicht gegen mich.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 7:59 pm
amentia schrieb:
@rutana: es gibt noch sehr viel mehr rollen als die die du für uns "übriggebliebenen" aufgezählt hast,.....
Natürlich gibt es noch mehr Rollen. Ob sie in dieser Runde sind, ist natürlich die Frage. Wir wissen bisher nur von einigen Rollen die Existenz, und die habe ich erwähnt.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:10 pm
Tag 3
Da mir gerade leider nichts als RPG einfällt, hier nur die bloßen Daten:
Stichwahl zum BM
erhaltene Stimmen: 7 (Ich habe den Posteingang mehrmals durchgesehen. Es haben zwar alle ihre Lynchstimme abgegeben, jedoch nicht alle die Stichwahl)
Sousuke Sagara: 5 Sassi: 2
Sousuke Sagara ist Bürgermeister. (Diesmal aber wirklich)
Lynchung
gegen Rutana stimmen: Sousuke Sagara, honeyfuu (2,5) gegen Myradriel stimmen: Rom, Arranley, siLenCe_w, Sassi, Mister D, Saltator Mortis, Auraya, amentia (8 ) gegen Saltator Mortis stimmen: Rutana, Myradriel (2)
Werwolf Myradriel wird gelyncht.
Rutana
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:14 pm
Heute ein Werwolf, morgen ein Werwolf, sieht gut aus ^.^
Ich frag mich, wieviele Wölfe wir haben - oder ob morgen das Spiel beendet sein wird.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:15 pm
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
/
\
/
R
E
S
T
\
/
I
N
\
/
P
E
A
C
E
\
/
\
|
M
y
r
a
d
r
i
e
l
|
|
|
|
l
y
n
c
h
e
d
b
y
|
|
a
n
a
n
g
r
y
|
|
m
o
b
|
|
|
|
2
0
1
1
|
*
|
*
*
*
|
*
_
_
_
_
_
_
_
_
_
)
/
\
\
_
/
/
(
\
/
(
/
\
)
/
\
/
/
\
/
|
_
)
_
_
_
_
_
_
_
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:20 pm
AHA da ist ein wolf gefallen... der Tod ist mal wieder in das Heim eingekehrt diesmal hat es eine gestalt der dunkelheit erwischt.. damit ist die eine Rolle sicher.. ;-) jetzt bleibt nich auf das nachtergebnis zu warten... mal schaun was uns diesmal der becher mit den überraschungen bietet
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:24 pm
Na das ist doch mal super ein Wolf und morgen gibt es ja wieder ein. Sousuke Sagara Glückwunsch zum bm Titel ich hoffe mal er ist bei dir gut aufgehoben.
Dann mal sehen was die Nacht bringt,hoffe sie geht gut aus.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 8:56 pm
Arranley schrieb:
Prostituierte Elizabeth Stride ist (wenn das nicht an Beweis reicht)
das reicht, damit bist du auf jeden fall auch sicher.
siLenCe_w schrieb:
Suske: Rutana ist unschuldig, ihre Überlegungen sind korrekt. Und wenn man dich und Mister D kennt, Suske, dann könnte es auch sein, dass du Mister D verteidigst, weil er dein Kumpel ist. Ganz einfach.
Wie Mr.D das schon gesagt hat, würde ich nicht einfach so n Kumpel verteidigen. Einfach so würd ich Leute beschuldigen, aber niemals verteidigen. Das mit dir damals im SF war ja auch nicht einfach so
Mister D schrieb:
Nein, ich habe nicht im geringsten was mit Sousuke zu tun, warum er mich so schützt, ist mir ein Rätsel...egal warum, es muss was mit seiner Rolle allein zu tun haben... (Nein nicht wegen Kumpel..würd ich mal meinen )
Wie du stehst nicht dazu?? Du brichst mir das Herz!!!! nein scherz beiseite, ich bin prostituierte, und in keiner festen Beziehung mit irgendjemandem hier.
So erstmal ein herzliches Dankeschön an euch alle für euer Vertrauen
Da ich vermute, dass ich heute nacht sterben werde, (welcher wolf ist schon so doof und lässt einen so sicheren BM am leben?) sag ich hiermit auch schoneinmal lebewohl
So weiter freue ich mich, dass wir n wolf gefunden haben.. in meiner abwesenheit hat sich ja einiges getan, und ich hätte wohl meinen schuss noch geändert.. tja jetzt können wir aber eh erstmal nur abwarten, was passiert. ich hoffe, wir wissen morgen früh mehr ^^
honeyfuu
Anzahl der Beiträge : 476 Anmeldedatum : 05.07.10
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 9:06 pm
^^ Ich weiß nicht, wie ich es euch überhaupt nahe bringen kann, aber momentan ist das Liebespaar für mich ziemlich klar: Wenn Arranley und Suke ineinander verliebt sind, dann ist doch klar, dass Arranley Sukes Rolle weiß. Dann ist aber noch lange nicht gesagt, dass Arranleys Rolle stimmt. Wie gesagt, hatten viele, nicht nur ich, vermutet, dass es keinen Seher geben würde. Wenn man sich das als Wolf zu nutze macht, dann ist es einfach die sachen von Suke zu übernehmen und sich selbst als Prostituierte auszugeben. Man würde die nachtaktivität erklären. Da mir aber, aufgrund des "Seher-Outings" niemand mehr zuhören wird, ist es mir total egal, wenn ihr euch dahinein verrennt. Wenn der Chefkoch heute mästet, dann bin ich als Waisenmädchen nutzlos und ihr versaut euch eine Chance an einen weiteren Wolf zu kommen.
Überlegt euch also gut, was ihr macht.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 9:11 pm
Sollte es JtR geben, soll er mich einfach heute besuchen. Damit würde sich vieles aufklären. Auch wenn ich nicht so sehr glaube, dass es ihn gibt..
Rutana
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 9:33 pm
Sie es mal so, honey. Wenn du das Waisenmädchen bist und als solches morgen gelyncht werden solltest - hast du uns einen Wolf geliefert Und den könnte dann sogar schon der Gifttrank holen. Außerdem: wirst du heute gestopft und es wird jemand gefressen, ist deine Unschuld auch so bewiesen - und wir lynchen morgen Arranley.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 9:35 pm
Nacht 4 In der allgemeinen Aufregung um den seltsamen Mord vor einigen Tagen war nur wenigen der Fremde aufgefallen, der sich in den letzten Tagen in Whitechapel aufhielt. Kaum jemand hatte bemerkt, wie er verschiedenen Leuten nachgestellt hatte, andere unauffällig aushorchte und wie er scheinbar auch nachts auf der Lauer lag. Kaum jemand - doch eine Person schien aufmerksamer gewesen zu sein als die anderen und heftete sich ihrerseits an die Fersen dieses Fremden. Als er in der Nacht in einer schmuddeligen Kneipe einkehrte und an einem halb verborgenen Tisch in der Ecke Platz nahm, suchte dieser aufmerksame Bürger seine Nähe. Es war ein leichtes, ein kleines, unauffälliges Fläschchen in das Glas des Fremden zu entleeren, während dessen Aufmerksamkeit den leichten Mädchen, die hier einkehrten galt. Er war bereits wieder über alle Berge, als der Fremde das Glas an die Lippen führte und wenig später unter Krämpfen zusammenbrach.
Ripper (Rolle X) Rutana wurde vergiftet. Niemand wurde gefressen.
Rolle X ist gefallen, damit ist das Szenario beendet. Die Runde dagegen ist noch nicht zu Ende... Ihr habt noch nicht alle Gefahren ausgeschaltet.
Frage:
Möchtet ihr schon jetzt Einzelheiten zum Szenario erfahren, oder erst nach der Runde?
honeyfuu
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 9:38 pm
xD Sagte der Ripper zu dem Waisenkind.
Und nun glauben alle, dass ich Wolf bin, weil es ja so unwahrscheinlich ist, dass die Wölfe einfach das Fressen ausfallen lassen um mich am Galgen zu sehen. Macht was ihr wollt. Ich kann euch davon abraten, wenn ihr es dem Liebespaar nicht ganz einfach machen wollt. ^^
siLenCe_w
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:05 pm
Schau - Arranley MUSS der Seher sein, weil er sonst nicht gewusst hätte, dass ich Chefkoch bin. Und er war ja der EINZIGE, der meine Andeutungen da verstanden hatte, als ich mit Morrighan über ihr Essen witzelte, er muss mich gescannt haben. Rutana dachte ja, ich sei Hexe, dass dies mein Hinweis war, aber Arranley hat den richtigen Hinweis entdeckt. Er kann also nicht böse sein. Wenn er und Suske verliebt wären, dann müsste Suske der böse Part sein.
Dann hätte sich aber eine Prostituierte gemeldet, die den Namen trägt, den Arranley genannt hat! Hat sich aber bisher noch nicht.
Selbst wenn Arranley und Suske verliebt wären, wäre es ein bürgerliches Liebespaar, denn Suske muss die Prostituierte sein, sonst hätte er Mister D zu Beginn nicht so stark verteidigt wie er sagt.
Die einzige Möglichkeit, die ich noch in Betracht ziehe, wäre, dass Suske und Mister D das Liebespaar sind (dagegen würde aber sprechen, dass sie sich eben im Thread unterhalten haben und nicht ausserhalb des Threads, hat mal irgendjemand gesagt), aber dann wäre es ja logisch, dass Suske Mister D schützt, wenn Mister D böse wäre, und dass Suske Mister D für Nacht 1 ein Alibi gibt...
Und in dem Fall, dass jemand in Nacht 3 bei Mister D war, hat sich Mister D auch schon abgesichert:
Zitat :
Also, ich bin nicht Nachtaktiv, bzw, ich war es 1x...
Aber das war nicht in der 1. oder 2. Nacht, sondern letzte nacht
Aber möglich, dass er da den Heiltrank eingesetzt hat...? Oder als Wolf eben gefressen hat? Also -> Sehen wir's mal so: In Nacht 1 bekommt er das Alibi von Suske (weil Liebespaar) In Nacht 2 habe ich ihn gemästet, deswegen fiel das Fressen aus. (Aus welchem Grund hätte es sonst ausfallen sollen? Dazu weiter unten mehr -> Sternbemerkung*) In Nacht 3 hat er jetzt die Chance, entweder zu fressen oder den Heiltrank einzusetzen, je nach dem, was er ist, er ist also nachtaktiv... In Nacht 4 wird honeyfuu, die Mitwölfin gestopft, also kann er nicht fressen - oder er setzt den Gifttrank ein.
Es sind immer noch beide Varianten möglich =/
*) In Nacht 2 fiel das Fressen aus, obwohl honeyfuu in der Nacht aktiv war, wie Rom gesagt hat. Wenn da kein Heiltrank eingesetzt wurde, weil der in Nacht 3 eingesetzt wurde (Wenn Mister D die Hexe ist), was war denn da in Nacht 2 los? Gibt es einen Schutzengel? Das Rudel kann sich jedenfalls nicht aus Mister D und honeyfuu bilden, da honeyfuu in Nacht 2 aktiv war, während Mister D gestopft wurde.
Ich hoffe, ihr könnt meine Gedankengänge einigermassen nachvollziehen. Es wäre natürlich schön, wenn sich die restlichen Prostituierten nun noch äussern würden, wen sie in welcher Nacht besucht haben, damit man das sich etwas besser zusammenreimen könnte.
Als nächstes wird aber sowieso honeyfuu gelyncht. Ich vertraue darauf, dass Arranley der Seher ist. Auch wenn er in einem Liebespaar mit Suske wäre und sie ein gemischtes Paar wären, dann würde ihm ja etwas daran liegen, den Rest des Rudels auszuschalten. Also muss honeyfuu so oder so böse sein.
honeyfuu
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:19 pm
^^ Oh, muss nicht.
Suke ist Seher, Arranley ist wolf. Als Wolf mit seher Wissen machst du dir kaum Feinde und riskierst nicht deinen Hals.
Dann wäre auch geklärt, warum Suke Mister D geschützt hat. (da er den gescannt hat und um sich dadurch auf die gute Seite zu stellen) Wenn er sich als Prostituierte ausgibt, erhöht er die Chance, dass ihm in diesem Spiel jemand glaubt, da die seher rolle bisher nicht als sichere Rolle galt. Für ihn wäre es keine Gefahr sich als Prostituierte zu outen, nachtaktiv ist er dann sowieso und ein ähnliches Wissen verfügt er ja auch, jedenfalls kann er die Rolle der Prostituierten spielen. Wenn er dann in einer weiteren nacht eine prostituierte gescannt hat, dann wäre doch klar, dass er somit locker Arranley als Seher sichern kann und sich selbst eine Identität zu gelegt hat.
Nun ist das ganze auch einfach für das Liebespaar, wenn dauernd dem Waisenmädchen, mir, das Maul gestopft wird, dann haben sie keine Befürchtung, was das direkte Enttarnen angeht.
Du redest auch von einem Mitwolf, siL. Meines erachtens nach können es auch nur drei Wölfe sein und Arranley ist der letzte.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:22 pm
So meine kleine Herde, hier bin ich. Ich habe zwar noch nicht alles gelesen, aber ich werde dies noch nachholen.
Ein paar Anmerkungen vorweg:
Ich brauche keine Sonderbehandlung, weil ich Auraya ablöse und neu hinzu gekommen bin.
Da ich ihre Rolle bekommen habe (und von ihr ihren Wissenshorizont) nehme ich auch alle Verdächtigungen etc. auf mich
Ich werde was produktives von mir geben, wenn ich mit lesen durch bin (oder morgen)
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:27 pm
Tja MR D kann nicht den trank am drittentag eingesetzt haben... ich würd MR D vieleicht nochmal untersuchen... tja warum fiel das essen aber am dritten aus.. da weiß ich nix.. vieleicht haben die wölfe es wirklich versucht unsere seher zu täuschen...
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:28 pm
Wie ist die Sache den jetzt mit dem Ripper ich mein kann er den prostituirten noch was oder ist der jetzt komplett draußen.
So dann leg ich auch mal los Nacht 1 wollte ich zu Mister D klappte aber nicht. Nacht 2 war ich bei Silence_w sie war aktiv die nacht Nacht 3 war ich bei Rutana sie war nicht aktiv die Nacht Nacht 4 war ich bei Sousuke Sagara er war aktiv die Nacht
So was ich bin könnt ihr euch ja jetzt denken.Deshalb wusste ich das Sil sicher ist und hatte natürlich da den Chefkoch in Vermutung,was wohl auch stimmt. Sousuke ist denk ich auch sicher.
siLenCe_w
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:28 pm
Tja honeyfuu, wenn das so wäre... Woher haben sie dann den Namen der Prostituierten?
Wie gesagt, diese hätte sich dann doch gemeldet? Deine Theorie geht also leider nicht ganz so schön auf wie meine ._.
Ok, Sassi, in Nacht 1 wurdest du gestopft, das tut mir jetzt natürlich Leid, so hätten wir gewusst, ob Suske die Wahrheit sagt oder ob er flunkert^^ Nacht 2 wurde Mister D gestopft Nacht 3 Rutana, darum war sie nicht aktiv, Nacht 4 erklärt sich wohl dadurch, dass Suske ne Prostituierte ist ^^
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:34 pm
siLenCe_w schrieb:
Also muss honeyfuu so oder so böse sein.
Das vermute ich auch, ist aber eher ein Bauchgefühl. Die ganzen Argumentationen von allen Leuten sind mir im Augenblick nämlich einfach zu viel, zu unübersichtlich und viel zu anstrengend nachzuvollziehen.
Ansonsten freu ich mich einfach über einen Wolf weniger.
honeyfuu
Thema: Re: Ein neues Zeitalter Mi Jun 22, 2011 10:37 pm
Hmm... Das stimmt. Naja, ich bin mir meiner Rolle sicher und ich weiß zwar nicht, wie die beiden es angestellt haben, aber ich finde das schon noch heraus.