Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Ein neues Zeitalter

Nach unten 
+9
Sassi
siLenCe_w
honeyfuu
Mister D
Auraya
Myradriel
SaltatorMortis
Arranley
Morrighan
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549

Ein neues Zeitalter - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 3:53 pm

Sil's Hinweis auf ihre Rolle ist sehr deutlich, so deutlich dass ich nicht glaube, ihn falsch verstanden zu haben.
Dementsprechend bin ich davon überzeugt, dass sie bürgerlich ist.
Auch Suske hat einen mehr als deutlichen Hinweis auf seine Rolle gegeben - und ist damit definitiv sicher.
Dass er Mister D verteidigt bedeutet daher für mich, dass auch dieser absolut sicher ist.

Also ja, hier argumentiert eine Bürgerin gegen zwei Bürger.

Zu ihren Anschuldigungen:
Es ist nicht das erste mal, dass Sil die Smileys als Argument nutzt. Ich habe das bisher 2 mal bei Watcher erlebt.
Beim ersten Mal lag sie damit tatsächlich richtig und Watcher war Wolf. Beim 2. Mal allerdings lag sie falsch.
Auch ich wechsel mal fröhlich zwischen viel und wenig Smileys (meistens wohl viel, geb ich zu ^^), und weiß daher, dass die Smileys nichts mit der eigenen Rolle zu tun haben, für gewöhnlich.
Daher ist dieses Argument, so leid es mir tut, hirnrissig.

Die einzige Möglichkeit die ich außer den oben genannten noch sehen würde, wäre dass Sil einen falschen Hinweis gegeben hat und mit entspr. Absprache mit ihren Mitwölfen dafür gesorgt hat, dass der Hinweis zu einem recht sicheren Outing wurde - und einfach versucht Mr D als der Bürger, der er ist, an den Galgen zu bringen - und nachher zu sagen "dann habe ich mich geirrt". Da Smileys nicht wirklich ein ausschlaggebender Beweis sind, wird man ihr das auch leichter abkaufen.
ALLERDINGS bezweifel ich diese Theorie. Ich denke, dass sie das ist, was sie vorgibt zu sein - und somit sicher.

Meine BM-Wahl wird aber dennoch umschwenken, da ich Suske für sicherer und auch erwiesener halte inzw. Er ist definitiv auf der bürgerlichen Seite - und somit ein guter BM.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:01 pm

okay, da ich wohl gleich weg bin und ja allbekannt sonst auch schwerbeschäftigt bin, hier mein Alibipost:

Ich denke weiterhin, dass SaltatorMortis sich versprochen hat und eine böse Rolle innehat. Ich glaube auch, dass aufgrund von Andeutungen die Hexe ihren Job heute Nacht erfüllt hat. Zusätzlich glaube ich, dass Rutana potenziell Wolf ist, sollte sich herausstellen, dass SaltatorMortis ebenfalls Wolf ist. Dann würde alles perfekt ins Bild passen, jippie.
Ich denke ebenfalls, dass Auraya eine wichtigere Rolle besitzt.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:23 pm

@Souke, stimmt mit der Prostituierten hab ich mich vertan, f*** Stride, kann passieren

dann ich halte Sil und Souke für sicher und ich glaube ebenfalls zu wissen welche Rollen die beiden haben. Im Zusammenhang mit Mister D stellen sich mir aber 2 Fragen:
1 Besitzt die Hexe den Heiltrank noch?
2 Woher nimmt Souke die Gewissheit, das Mister D gut ist? Auf der Bösen Seite gibt es nicht nur Wölfe.

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:31 pm

Ich weiß auch noch nicht so genau.
Auf wen mein Schuss geht weiß ich auch noch nicht.Kommt drauf an was hier vorher noch so pasiert.
Bm Stimme geb ich einfach mal mir selbst und mal sehen was passiert.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:40 pm

Arranley schrieb:

1 Besitzt die Hexe den Heiltrank noch?

glaub ich eher nicht.

Arranley schrieb:

2 Woher nimmt Souke die Gewissheit, das Mister D gut ist? Auf der Bösen Seite gibt es nicht nur Wölfe.
Ein Zitat der Rollenbeschreibung:
Zitat :
Der Ripper:
Die Aufgabe dieser Rolle besteht darin, die Hure zu töten.
Er
nennt dem Moderator ab der zweiten Nacht einen Namen und erfährt, ob es
sich um eine Hure handelt. Anschließend entscheidet er, ob ein Besuch
bei der Hure stattfindet. Trifft der Ripper die besagte Rolle bei einem
Wolf an, so wird die Hure von dem Wolf geschützt und der Ripper getötet.
Sollte er dem Tod durch Lynchung anheim fallen, verschwindet er und
darf nur noch nachts posten und töten. Das Stimmrecht verfällt
ebenfalls.

Wenn alle Huren erfolgreich durch seine Hand sterben wird das Spiel frühzeitig abgeschlossen und der Ripper gewinnt.

Da steht nicht, dass der Ripper bürgerfeindlich ist. Er tötet halt nur die Huren. Hierbei eine Frage ab Morrighan: Sollte der Ripper im Spiel sein, und sollten wir noch mehr Prostituierte haben, muss der Ripper dann die Prostituierten jagen? Ich finde es ist ein Unterschied zwischen Hure und Prostituierte.. (nicht im Sinn aber in diesem Spiel, wegen Rollen)

Interresant find ich aber grad, dass du Arranley meinst, es gibt nicht nur die wölfe als die bösen. bist du etwa selber auch ein böser?
und wieso ich mr.D für gut halte? aufgrund seiner vielen smilies Ein neues Zeitalter - Seite 3 447116

edt: hab grad erkannt, dass der ripper ja auch eig böse ist, da er wenn er alle prostituierten gekillt hat, gewonnen hat.. und damit den bürgern den sieg nimmt.. aber wie gesagt wurde, selbst wenn er nicht bürgerfreundlich ist, ein weiterer mund um wölfe zu finden schadet nie! ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:50 pm

klar ich bin extra böse, und das mit dem Ripper meinte ich auch nicht, wenn du mal genau nachlesen würdest müsstest du feststellen, das ich mehr sagen wollte als man auf den ersten Blick erkennen kann.

Z.B: Das mit dem Heiltrank ist so eine Sache wenn die Hexe den Trank noch besitzt hab ich den starken Verdacht auf eine Person die Wolf sein könnte.

Aber mal wieder zurück zu den Rollen, die bürgerfeindlich sind, aber keine Nachtaktivität haben. Bei 5 Prostituierten wären die Wölfe zu leicht enttarnt und der Bürgersieg zu einfach, also muss es fast schon sowas wie einen Günstling etc. geben.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 4:57 pm

Rom schrieb:
Ich denke weiterhin, dass SaltatorMortis sich versprochen hat und eine böse Rolle innehat. Ich glaube auch, dass aufgrund von Andeutungen die Hexe ihren Job heute Nacht erfüllt hat. Zusätzlich glaube ich, dass Rutana potenziell Wolf ist, sollte sich herausstellen, dass SaltatorMortis ebenfalls Wolf ist. Dann würde alles perfekt ins Bild passen, jippie.
Ich denke ebenfalls, dass Auraya eine wichtigere Rolle besitzt.
Interessant. Rutana hätte ich jetzt eher nicht in die böse Ecke geschoben. Ich denke eher, dass sie sich für uns Bürger bereits bewährt hat...

Von Saltator weiß ich leider auch nicht so recht, was ich denken soll... die Frage ist, wie gefährlich wäre er uns als Ripper? Der Ripper muss ja zumindest einen Großteil der Prostituierten töten. Bisher ist aber keine einzige durch seine Hand gestorben. Ob er daher gelyncht werden muss? Insbesondere, da wir ihn dadurch laut Rollenbeschreibung nur zum Untertauchen bringen und damit eine durchaus wertvolle Lynchung verschenken... Im Prinzip könnte nur die Hexe oder die Wölfe (oder andere "Killerrollen") den Ripper töten.

Sousukes Andeutung scheine ich im Gegensatz zu anderen hier nicht verstanden zu haben (vielleicht habe ich auch momentan einfach nicht den Kopf dafür) - außer es wird ein (lächelndern) Zusammenhang zwischen ihm und Mister D gesehen - und daher eher die Kobolde in ihnen vermutet.

siL hat meiner Meinung nach einen sehr starken Hinweis auf ihre Rolle gegeben und scheint gut zu sein...

Auraya... wird nicht direkt gedeckt sondern eher in Richtung böse geschoben - außer von Rom...
Allgemein hat Rom eher gegenläufige Meinungen im Vergleich zu den anderen. Aufgrund mangelnder sonstiger Erkenntnisse/Hinweise bekommt Rom wohl meine Lynchstimme.
BM werde ich wohl mir selbst geben. Razz

Ach... zu Arranleys Beitrag:
Arranley schrieb:
Bei 5 Prostituierten wären die Wölfe zu leicht enttarnt und der Bürgersieg zu einfach, also muss es fast schon sowas wie einen Günstling etc. geben.
Wie ich schon meinte: Vermutlich würden alle 5 Prostituierten die jeweils anderen Prostituierten auch als nachtaktiv sehen (was sie ja definitiv sind) und wir hätten damit 5+4 oder 5+5 (3-4 Wölfe, 1 Seher? vielleicht sogar nochmal extra eine Hexe!) nachtaktive Personen. Die Prostituierten könnten demnach zwar eine Lynchentscheidung vereinfachen, aber die restliche Recherche nicht komplett ersetzen, da wir sonst auch gute Rollen erwischen würden.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 5:42 pm

Ich bin bezüglich Rom lieber etwas vorsichtig, auch wenn ich ihm etwas
mistraue.. aber den fehler hatte ich letzte runde gemacht. und um
ehrlich zu sein
Myradriel schrieb:
[...]
Sousukes Andeutung scheine ich im Gegensatz
zu anderen hier nicht verstanden zu haben (vielleicht habe ich auch
momentan einfach nicht den Kopf dafür)[...]
muss ich dir recht geben, ich blick aber nicht, als was hier alle SiL hinstellen wollen.. :^)

siLenCe_w schrieb:
[...]
Und wisst ihr, wen ich grad ziemlich verdächtig finde?
Mister D.[...]
siLenCe_w schrieb:
[...]
Theoretisch betrachtet war nicht absehbar, dass er sterben würde, könnte man so Mister D, amentia und Myradriel ausschliessen (als Wölfe?), jedoch nicht als Jack The Ripper?[...]
siLenCe_w schrieb:
[...]
Die anderen sind nicht sicher, vor allem
Mister D, der könnte wie gesagt sehr gut Wolf sein und sich durch den
Schuss auf den Mitwolf ein gutes Alibi verschaffen... [...]

für, gegen für... ich versteh dich nicht ;P

nja und egal was Rom ist, ich finde man sollte ihn mal leben lassen.. er stirbt immer so schnell, das ist auf dauer echt gemein.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D

Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 5:49 pm

So mal zu deinen unlogischen "Auffälligkeiten" bezüglich Smilies... Rolling Eyes

Ja, mag schon sein, das ich schon mal viele Smilies gemacht habe wenn ich böse war...
Du vergisst hier vielleicht aber die Tatsache das ich genau so viele Smilies mache wenn ich gut bin? scratch

Ich finde diesen Vorwurf einfach so lächerlich... Very Happy

Bin leider aus zeitlichen Gründen erst jetzt wieder zu ww gekommen, seit dem Nachtpost...

Ich habe mal alles so quer überflogen...also entweder Lynchwahl gegen Mr. Zufall, oder siL, weil sie mich ja los werden will Wink

BM...weiß noch nicht ^^
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 5:51 pm

Ihr habt mich völlig falsch verstanden, ich hab hier keine Hinweise gegeben Shocked

Und ok, Suske, ich hör ja schon auf damit, ich hab begriffen, warum du Mister D für sicher hältst und werde auch nicht mehr in deinen Wunden rumstacheln.
Und ja, der Ripper muss die Prostituierten jagen, der Begriff "Hure" wird im Regelwerk noch ersetzt werden.

Das mit Mister D war halt ein Diskussionspunkt, hat immerhin etwas Action reingebracht.

Bei Saltator wäre es gut möglich, dass er selbst eine Prostituierte ist, und dass er ebenfalls einen Namen bekommen hat, wie annie chapman, und er sich im Vorherein über die informiert hat. Ich glaube nicht, dass er so dumm wäre und sich dann als Ripper verplappern würde...

@Mister D:
Ich will dich nicht mehr loswerden, wie im letzten Beitrag eigentlich hätte klar sein müssen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 5:51 pm

o.O Also was mich gerade beim druchlesen verwirrt ist, dass so viele Leute als sicher gelten.
Ihr seid euch bewusst, dass ihr damit wirklich relativ viel an Vertrauen herausfordert.
Wenn auch nur eine eurer Theorien falsch ist, dann könntet ihr damit das ganze Spiel verzerren.

Momentan werde ich wohl eher Rutana als BM wählen, da ich hinter ihr keine böse Rolle vermuten, viel mehr eine andere Rolle, die sie schon angedeutet hat.

Das Problem, was ich momentan habe ist, dass hier zu viele behaupten, dass sie ihre Rolle bereits angedeutet haben.
Wenn sich da nicht einmal ein Wolf drunter gemischt hat.
Das wäre nämlich eine geniale Strategie, wenn man einfach vorgibt Prostituierte zu sein, dann hat man eine seehr hohe Chance jemanden zu eriwschen,
der nachtaktiv ist, da es sehr viele dieser Rollen gibt.

Da ich ein Vollidiot im Hinweis suchen bin, werd ich mich daraus halten und nicht wie dämlich zwischen den Zeilen lesen,
das ist mir zu doof.

edit:
Wegen der Lynchung: Mir fällt Rom auf:

Rom schrieb:
Ich denke weiterhin, dass SaltatorMortis sich versprochen hat und eine böse Rolle innehat. Ich glaube auch, dass aufgrund von Andeutungen die Hexe ihren Job heute Nacht erfüllt hat. Zusätzlich glaube ich, dass Rutana potenziell Wolf ist, sollte sich herausstellen, dass SaltatorMortis ebenfalls Wolf ist. [...]

Bitte kurz helfen, welche Andeutung? Ich weiß nciht was er meint.
Außerdem will ich eine Zusammenfassung darüber, wer behauptet, was zu sein, ich blick da nichts mehr. ._.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 6:22 pm

Irgendwie komme ich mit dem lesen diese Runde nicht hinterher.
Wir haben jetzt noch 12 Spieler:

Arranley: Eröffnet das Schreiben mit seinem RPG-Text

Werwolf Dave (Prostituierte, gefressen in Nacht 1): Der Tod wirft jedem die Frage auf obs wohl noch mehr Prostituirte gibt. Durch den Namen "Annie Chapman" kommt man ganz klar, auf "Jack the Ripper", aber ob dadurch wirklich alle der Opfer auch vorhanden sein werden? Vielleicht gibts auch einfach einige Mörder und ihre Opfer?

Myradriel, glaubt Saltator hätt sich verplappert(sei JtR), gleiches sagt Saltator dann von Myradriel (hätte die spezialrolle).

Auraya sehr aktiv mit dem Schreiben, sehr lange Beiträge. Stellen sich zwei Fragen: Gibt es JtR und kann dieser noch gewinnen?

Ich denke eines ist fast sicher, einen einfachen Bürger gibt es wohl nicht. Gab es denn überhaupt mal in irgendeiner Runde?

Mister D schrieb:
Tja, mit der konnte keiner mehr seinen Spaß haben *fg*
das "freche Grinsen" klingt fast nach einem Wolf der sich darüber freut, dass kein Bürger sich mehr erfreuen kann.

Honeyfun ist genau wir Myradriel auch für einen "Sherlock Holmes" als Spezialrolle.

siLenCe bittet uns den Begriff "hure" zu unterlassen, ganz gemein wäre es vielleicht, wenn man jetzt davon ausgeht das sie auch eine solche Rolle hat und nicht als ebensolche bezeichnet werden möchte?

Mister D schrieb:
Aber gut...lyncht mich doch...dabei hab ich doch nur wieder mal nicht gewusst wo meine Grenzen sind Very Happy
Ist das nun typisch Wolf oder typisch Bürgerfreundlich, na zumindest hat er nicht gesagt, seine Rolle sei soetwas von wichtig,... bin fast der Ansicht, das dies für ihn spricht.

Myradriel schrieb:

Erst wenn die Anzahl der Prostituierten abnimmt (durch Wölfe oder den Ripper), kristallisieren sich die Wölfe aus den nachtaktiven heraus.
Klingt so als wolle er alle dazu aufrufen erst die Prostituierten zu killen, damit es die Wölfe (er) einfacher haben???
Ok, dagegen spricht das er mit hierfür gesorgt hat: Imoshen (Werwolf, gelyncht an Tag 1)

Rutana und Rom sprechen sich beide gegen Saltator aus,
Sosuke hält zu MisterD

Arranley schrieb:

In diesem Zusammenhang um es den Wölfen nicht zu schwer zu machen könnten einer oder mehrere Wölfe WiS sein.
Was ist denn das nu schon wieder?

Susukes RPG-Text versteh ich dann auch kein Stück Sad "Vorbereitung" ??

Ok, das war noch alles zu gestern, also nicht wirklich aktuell.
Genau, da ich keine Idee hatte wen ich wählen sollte hab ich ihn genommen weil er noch nichts gesagt hatte. Für einem Wolf, wäre diese Wahl doch ziemlich unklug, denn ein Wolf mehr bringt immer etwas auch ein ruhiger, denn so viel wie ich weiß herrscht keine absolute Einigkeit, oder?

Warum nicht gefressen,... irgendwie immer die gleiche Frage.
Warum ist sich siL eigentlich so sicher bei Sassi, versteh ich nicht.

Rutana schrieb:
Ich tippe mal ganz stark auf die Hexe heute Nacht, und deshalb geht meine BM Stimme auch an sie, nicht an Sassi Wink
.
Hab ich was verpasst?
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 6:33 pm

siLenCe_w schrieb:
Werde dann nach dem Nachtpost sicherlich noch irgendwelche Erkenntnisse haben^^

Dieser Satz von Silence, direkt vor einer Nacht, in der nicht gefressen wurde, lies mich auf die Hexe schließen.
Da Sil aber behauptet, keine Andeutungen gemacht zu haben, verfällt das ganze und dreht sich um.
Ich glaube nicht, dass Sil eine Prostituierte ist. Demzufolge macht der Post so gar keinen Sinn, denn ich glaube auch nicht, dass wir eine Seherin haben - und selbst wenn wäre der Satz eine Andeutung gewesen.
Mit anderen Worten:
Mein Schuss fällt heute auf Sil.
Grund?
Die sinnlosen Smiley-Verdächtigungen gegen Mr D (der wirklich sicher ist, lest euch Suske's Posts nochmal durch, dann wisst ihr warum) und den obigen Satz, ohne angebliche Andeutungen gemacht zu haben. Klingt nach einem Wolf, der sich aus der Schlinge ziehen will.
Abgesehen davon habe ich auch keine weiteren Verdächtigen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 6:40 pm

@amentia
der WiS (Wolf im Schafspelz) ist ein Wolf, der vom Seher als normaler Bürger gesehen wird, da aber nur ich an die exestenz dieses Sehers in der Runde glaube ist es hinfällig, das es WiS in dieser Runde gibt.

Sonst bin ich sehr gespannt, wen Rutana wählt mit so einer Ankündigung^^.

@honeyfuu
stimmt du bist echt nicht gut im "zwischen den Zeilen lesen" und dort wird auch viel Mist verzapft, aber wenn man ganz genau hinschaut kann, man erkennen, wer wirklich etwas weiß oder wer nur vermutet, es aber als die Wahrheit verkauft,und wer schlichtweg lügt.^^
Und von meiner Sichtweise aus ist Sil die sicherste, da verwette ich quasi mein Abendessen drauf. Very Happy

Edit: Rutana überleg dir deine Wahl nochmal und schlaf ne Nacht drüber, ihre Andeutungen beziehen sich nicht auf dein Zitat sonder auf etwas, das sie vermutlich eher unterbewusst gemacht hat.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu

Weiblich Anzahl der Beiträge : 476

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 6:55 pm

T.T Ich muss aber doch jetzt bald wählen und ich blick gerade nicht, gegen wen ich stimmen werde.
Mir hilft es da auch nichts, wenn ich eure Behauptungen wieder zurück zieht.

Was genau hat siL denn bitte getan oder gesagt? Ist das den so offensichtlich, dass ich das nicht sehe?
Ich kenne nur ihren Beitrag, in dem sie Morri um Entschuldigung bittet. Ist es das, worauf ihr alle anspielt?
Also ich blicke momentan nichts und da mir siL deswegen zu unsicher ist, stimme ich jetzt als BM für Rutana und werde mich bei dieser Lynchung einfach enthalten.
Wenn ich dann mehr Zeit habe, lese ich mir alles noch einmal genau durch.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 7:17 pm

Ihr solltet besser nicht auf mich schiessen, Rutana....
Mit diesem Zitat, also, das was du zitiert hast, wollte ich eigentlich "ironisch" sein. Ich wusste nämlich, dass ich keine Erkenntnisse haben kann. Also hat wohl doch die Hexe ihren Trank nicht eingesetzt?
hm... Danke Arranley übrigens ; )
Und Danke amentia für die Zusammenfassung, leider hab ich immer noch keine Ahnung, auf wen ich schiessen möchte...

Also, Suske nimmt Mister D in Schutz -> Suske könnte Prostituierte sein und bei Mister D übernachtet haben und die Erkenntnis gehabt haben, dass Mister D nicht nachtaktiv ist.
Oder die beiden sind ein Liebespaar und Suske stellt sich als Prostituierte dar, da er so seinen Liebsten schützen kann.

Zitat :
Myradriel, glaubt Saltator hätt sich verplappert(sei JtR), gleiches sagt Saltator dann von Myradriel (hätte die spezialrolle).
Interessant finde ich das hier..
Könnte ja auch sein, dass Myradriel dieser Ripper ist, und diese Rolle aus diesem Grund Saltator zuschieben will?

Was auch möglich ist, dass Rutana böse ist - sich zuerst bei mir "einschleimen" wollte, indem sie sagte, dass ich gut sei, und nun halt den Spiess wendet.
*Edit*
Rutana hat sich an Tag 1 auch dem Schuss auf SaltatorMortis "angeschlossen", auch wenn sie den Schuss selbst begründet hat. Die Initiative, Salta zu lynchen, kam von wem anderem, 2 Beiträge vor Rutana meinte Rom, dass damit das Opfer für Tag 1 ja schon gefunden wurde...
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis

Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 7:39 pm

uff da war ich den ganzen Tag unterwegs--- also sorry für die abstinenz
da kein blindschuss nötig ist werd ich mich enthalten..
werd heute abend alles inruhe durchlesen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:19 pm

Am Abend des folgenden Tages kamen die Gleichen, die schon am Tag zuvor die Diskussion führten und erfolgreich einen Wolf entlarvten, wieder zusammen. "Wölfe jagen immer im Rudel", so hieß es; und so setzten sie es sich zum Ziel, auch die übrigen Wölfe bis zum Letzten zu jagen und zur Strecke zu bringen.
Die Diskussion verlief zunächst fruchtlos, daher beschloß man, einen Vorsitzenden zu wählen, der die Besprechungen leiten wollte. Die Wahl fiel auf Sassi.
Unter ihrer Leitung wurde die Diskussion fortgesetzt. Doch die Abstimmung am Ende zeigte, dass anscheinend noch zu viele Fragen offen geblieben waren, als das man zu einem Ergebnis kommen konnte.

Bürgermeisterwahl

Sassi und Sousuke Sagara erhalten drei Stimmen.
Saltator Mortis erhält zwei Stimmen.
Mister D, Myradriel und Rutana erhalten je eine Stimme.

Stichwahl

Lynchung
gegen amentia stimmen: Sousuke Sagara (1)
gegen Rom stimmen: Myradriel, Arranley (2)
gegen Auraya stimmt: amentia (1)
gegen siLenCe_w stimmen: Rutana, Mister D (2)
gegen Myradriel stimmt: siLenCe_w (1)
gegen Saltator Mortis stimmt: Sassi (1,5)
Enthaltung: Saltator Mortis, honeyfuu, Auraya, Rom (4)

Da sich die Mehrheit enthalten hat (= die Option "Enthaltung" die meisten "Stimmen" erhalten hat) entfällt die Lynchung.

Niemand wurde gelyncht

Edit: Durch zahlreiche Änderungen, die es von verschiedenen Spielern den Tag über gab, ist eine Änderung bei der BM-Stimmabgabe leider untergangen. Ich entschuldige mich für den Fehler und danke für den Hinweis.

Edit 2:Noch ein Fehler, daher eine Stichwahl zwischen Suske und Sassi zum Bm.
Bitte versucht, euch nicht so oft umzuentscheiden, dann passiert sowas auch nicht...

Zuletzt von Morrighan am Di Jun 21, 2011 10:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley

Männlich Fische Hund

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:20 pm

Sil mich interessiert noch eine Sache

Hab ich auch recht mit der Rolle, die ich bei dir vermute? Ich hab i-wann mal gefragt "Besitzt die Hexe den Heiltrank noch?" und den weiteren Gedankengang kannst du dann ja nachvollziehen mit deiner Rolle...
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana

Weiblich Stier Büffel

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:27 pm

Hum, die Enthaltungsmöglichkeit habe ich ganz vergessen...
In dem Zusammenhang möchte ich mich ein wenig entschuldigen, denn meine Schüsse waren zum Großen Teil immer damit begründet, dass ich auf jemanden schießen "muss" und dann lieber auf einen leicht verdächtigen als auf nicht-verdächtigen schieße.

Arranley nimmt nun also Silence in Schutz. Das wirft natürlich noch einmal ein neues Licht auf (Ich habe den Post vor der Lynchung btw nicht mehr gelesen).
Ist die Frage, ob Arranley kombiniert - oder vielleicht sogar mehr weiß?
Meine BM-Wahl viel am Ende übrigens auf Suske, weil ich von seiner Sicherheit (und dadurch Mr D's) am Meisten überzeugt bin. Er hat gute Argumente gebracht, warum man ihm vertrauen sollte, und bisher hat auch keine seiner Aussagen dem widersprochen.

Bei Silence stehe ich noch immer mit leicht gemischten Gefühlen da.
Übrigens, ich war zwar die 2. die ihren Schuss auf Salta ankündigte, habe aber eigene Argumente vorgebracht, und nicht nicht Rom nachgeplappert Wink

Einen Glückwunsch auch an Sassi und ihren BM-Titel. Ich hoffe er ist bei dir gut aufgehoben Smile

Schauen wir mal, was die Nacht uns bringt, wer sich als Opfer zeigt und ob unsere leichten Mädchen ein paar Informationen verstecken können.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:29 pm

Jup, wie gesagt, ich beschuldige Mister D nicht ganz grundlos, Arranley^^

Ja, Rutana, das hab ich schon auch bemerkt, dass du nicht nur nachgeplappert hast, das hab ich ja auch nicht gesagt, aber du hast einfach auch auf Salta geschossen, obwohl die Möglichkeit, dass er nicht Ripper ist, grösser ist als die, dass er ihn ist.
Eben, die Leute, die darauf beharren, die sollte man mal genauer unter die Lupe nehmen, denn darunter könnte sich der Ripper verbergen, der selbst nicht auffallen will.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:29 pm

Morrighan schrieb:
Da sich die Mehrheit enthalten hat (= die Option "Enthaltung" die meisten "Stimmen" erhalten hat) entfällt die Lynchung.

ähm das hier geht ja nach einer gesamtmehrheit bei Enthaltung (4) und bei den andren (2) ... aber so könnten dann doch die wölfe doch total einfach eine Lynchung deaktivieren oder? ... :S
bemerk ich jetzt erst.. irgendwie kann uns bürgen das ganz schnell zum verhängnis werden, wie sollen wir uns denn bitte absprechen, um den wölfen entgegentreten zu können? Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:34 pm

Eigentlich wollte ich mich dazu erst nach der Runde äußern, aber ich denke, es wäre besser, dies jetzt schon zu tun.

Dieser Wahlmodus wurde nicht ohne Grund gewählt.
Dadurch sollte eigentlich dazu angespornt werden, seine Stimmabgabe nicht zu verpennen... denn schließlich könnten die Mitbürger ungünstige Schlüsse aus einem solchen Vorgehen wählen.

Genau aus diesem Grund habe ich nie etwas von einer Gesamtmehrheit geschrieben.

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:35 pm

Sousuke Sagara schrieb:
Morrighan schrieb:

ähm das hier geht ja nach einer gesamtmehrheit bei Enthaltung (4) und bei den andren (2) ... aber so könnten dann doch die wölfe doch total einfach eine Lynchung deaktivieren oder? ... :S
bemerk ich jetzt erst.. irgendwie kann uns bürgen das ganz schnell zum verhängnis werden, wie sollen wir uns denn bitte absprechen, um den wölfen entgegentreten zu können? Wink

Ja, aber das würde ja dann total schnell auffallen, wenn die gleichen Leute sich öfters enthalten würden, oder?
Also würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Rom hat es wohl nur vergessen,
honeyfuu war sich nicht sicher, Salta kam zu spät nach Hause, Auraya vermutlich ebenfalls.

Ich hätte auch beinahe nicht geschossen, weil ich mir nicht sicher bin.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10Di Jun 21, 2011 8:42 pm

Naja aber wie willst du das bitte nach 2 Lynchungen dann noch verhindern? Wir haben keine Möglichkeit Wölfe zu lynchen, und mit ein bisschen taktik können die wölfe dann so locker mal die runde gewinnen... wir sind selber ja nicht gerade viele spieler Wink
(morri, das soll jetzt nicht negativ sein, fällt mir halt nur grad auf. du wirst sicher deine gründe haben [hast du ja auch schon genannt] )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein neues Zeitalter   Ein neues Zeitalter - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Ein neues Zeitalter
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: