Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 12:54 pm
Ok, Imoshen, willst du uns was mitteilen? Weißt du mehr als wir? könnte hilfreich werden, weil du das nicht so ohne Grund sagen würdest, aber ich sehe nicht, wie Fabula sich verdächtig macht durch die Lynchung
Ragin
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 13.09.11 Alter : 39
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 2:04 pm
So, sorry wegen gestern, steckte den halben Tag in irgendwelchen Zügen fest und mein Handy war leer, daher konnte ich nichts posten und keine Stimme abgeben und nix. Ich hab jetzt das meiste gelesen, bzw überflogen und muss sagen... ne harte Nuss. Ich kann immer noch kaum wirklich eine Tendenz geben wen ich für sicher und wen ich für Wolf halte. Das mit Ishira ein Wolf dran glauben musste, war ja schon mal ein guter Anfang.
Mir kommt Myradriels post was die Würfelzahlen angeht gar nicht so dumm vor und daher vermute auch ich (auch wenn sie es vehement bestreitet) hinter Sassi einen Untoten. Das Problem ist, ich würde lieber einen Wolf als einen Untoten an den Galgen bringen allerdings lieber einen Untoten als einen Bürger. Daher hoffe ich mal, dass sich bis zur Lynchung noch was tut, ansonsten wird meine Stimme eher gegen Sassi gehen.
Würfel
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 29.10.11
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 2:04 pm
'Ragin' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 1
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 2:08 pm
Ich verstehe sehr gut inwiefern ich mich für Imoshen als gutes Lynchziel anbiete. Da er um es auch direkt anzusprechen meine meisten Verdächtig-Tendezen abbekommt. Ich hatte gestern auch schon ein wenig früher Zeit, aber dachte mir schon, dass es besser wäre, erst zu posten, wenn die Wölfe ihr Ergebnis dem Spielleiter mitgeteilt haben....
Vor guten Spielern muss man sich auch gut in Acht nehmen.
...und dann möchte ich noch dazwischen werfen, dass jeder jetzt ein potentieller Untoter ist, da es nicht davon abhängig ist wie viele Untote es gibt sondern wieviele Untote gewürfelt haben. Watcher, der mit seiner drei gestern perfekt gepasst hätte zum Beispiel, hat diesmal nicht gewürfelt also könnte genausogut ein 10er-Würfler der hinzugekommene Untote sein. Und Sassi muss auf keinen Fall zwangsläufig untot sein.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 3:30 pm
IshiraWolf Sousuke Sagara Bürger
Dave: wurde von Ishira eher als gut "gefühlt" Werde gleich noch zu den anderen auch was schreiben, muss nur erst noch Kafffee trinken gehen
Morrighan schrieb:
Über das Würfeln[...] Durch bestimmte Ereignisse kann ein temporärer Bonus oder Malus erspielt werden.[...]
Es wurde ja immer so schön von einigen gesagt, dass es kein Malus geben könne - ich denke das Zitat klärt darüber auf. Die Frage ist nur, warum es immer alle abstreiten. Damit gilt aus meiner Sicht immer noch, dass auch diejenigen zu den Untoten gehören könnten die höhere Würfelwürfe haben/hatten.
Das wichtigste in dieser Runde sind zwei Dinge: 1. das jeder Bürger würfelt - damit die Angriffe der Untoten lange abgewährt werden können 2. das die Wölfe schnell getötet werden
Und gerade am ersten Punkt scheint es hier Schwierigkeiten zu geben, nur warum?
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 3:30 pm
'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 5
Ragin
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 4:00 pm
Mir ist aufgefallen, so gut wie in jedem deiner Posts, gehst du nur auf die Untoten ein, bzw bestreitest einer zu sein oder den Kreis der möglichen Untoten so groß wie es nur irgend geht zu halten und das, obwohl dich derzeit eigentlich niemand wirklich angreift. Ich finde dieses Verhalten mehr als verdächtig und ziehe meine Anfängliche Vermutung mit Sassi zurück. Ich glaube viel eher hinter dir könnte ein Untoter stecken, es würde auch auf die Würfel Ergebnisse passen, falls man davon ausgeht, dass es nur einen Untoten gibt oder zumindest nur einer letzte Nacht gewürfelt hat.
Erste Nacht:
1
Falls du bzw deine Rolle oder was auch immer, einen festen Bonus von +2 hat = 3 also wäre der Angriffswert erreicht.
Zweite Nacht:
8
+ Bonus von 2 = 10 und wieder haben wir unseren Angriffswert.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:11 pm
So, damit ich auch noch was sage^^
Schön dass wir Ishira gleich mal entschärft haben, hat gut getan
Dass mit den wenigen würfeln ist schon ein leidiges Thema, wie sollen wir denn da dauerhaft standhalten? Wenn wir schon dabei sind... *würfel*
Ich werde heute bei der Lynchung gegen Arranley gehn, hab ein schlechtes Gefühl bei ihm... auch wenn Fabula was andres sagt.
Ansonsten hab ich noch nicht so viele Gefühle, na mal sehn..
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:11 pm
'Mister D' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 12
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:21 pm
Mal ne ganz doofe Frage, was macht man bzw. du (Ragin) wenn man etwas ließt von dem man selber weiß, dass es so nicht stimmt? Ignorierst du es? Oder würdest du versuchen zu erklären, warum das nicht sein kann? Aber ich sehe schon ich sollte es endlich aufgeben. Ihr werdet zwar nicht viel weiter kommen, aber ich bin das Böse in Person, ich bin Wolf, Vampir und Untoter in einer Person und habe es nur auf euer Leben abgesehen.
Dann mal meine Meinung: Arranley kann nur Wolf sein, und er spielt sehr überzeugend den guten BM. Wie sonst ausser mit seinen Mitwölfen hätte er den Titel bekommen können. Und schön, mit seinen Überzeugenden Beiträgen klingt er nun auch noch gut, aber so ist das nun einmal bei guten Spielern.
Dave hat von Anfang an keine Peilung, er schreibt nur wirres Zeug das nicht im Geringsten weiter bringt. Er kann einfachnichts vernünftiges sagen, weil er sich sonst einfach nur selber verraten würde.
Fabula, ganz klar auch hier etwas böses, sie betohnt froh zu sein die erste Nacht überlebt zu haben,.. klar als wolf ja auch nicht schwer. Sie schreibt nichts wirklich interessantes, stürzt sich auch nur auf die Würfelergebnisse.
honeyfuu freut sich darüber, dass Ishira nicht so aktiv sein kann. Weiß wie ein Wolf sich zu verhalten hat um nicht aufzufallenund erklärt es auch - nun, wenn das nicht die beste Entschuldigung dafür ist kein Wolf sein zu können,... Also wohl auch eher Wolf.
Imoshen wählt in der ersten Nacht Myradriel einen Mitwolf um dann als sicher da zu stehen. Wobei Mitwolf hier wohl nicht ganz richtig ist, sondern wohl eher einen Mitwolf seines Liebespartners. Stellt sich zwar noch die Frage wer das sein mag, aber das werden wir am Ende der Runde wohl noch sehen.
Mister D hat den Anfang des Spieles verpasst, ja immer wieder gute Ausrede. Hat eigentlich viel zu viel mit anderen Spielen zu tun. Freut sich darüber, dass Arranley der Wolf BM geworden ist. Nutzt viele Smilies - das war schon immer ein Zeichen Wolf zu sein.
Myradriel schreibt relativ viel, wird immer wieder beschuldigt - als kann da doch irgendetwas nicht stimmen. Ich hatte bei ihm von Anfang an ein negatives Gefühl. Versucht sich als dies oder jenes zu outen,.....
Ragin ist traurig über Ishiras inaktivität. ist aber selber auch nicht gerade so aktiv. Kritisiert mein Schreibverhalten, aber mal ganz ehrlich, hat er selber vernünftigere Beiträge? Hat selber Angst, dass er als Inaktiver ins Rampenlicht rückt und kommt daher mit Theorien des Untoten. Denn seine "Aktivität" kommt erst nach dem Fabula schreibt man sollte sich mal lieber mit unter anderem IHM beschäftigen.
Sassi hat zu Anfang nicht wirklich einen Plan, will selber kein BM werden, warum eigentlich nicht? Angst? Schreibt auch eher nichtssagende Beiträge, warum? Klar weil Wölfe so nicht auffallen,....
Saltator ja, hmm was eigentilch?
Watcher ebenso,.... Achja, eines habe ich jetzt natürlich vergessen: Wer sich auf irgendeine Anschuldigung hier in meinem Beitrag verteidigt ist definitiv böse - denn verteidigen tun sich nur die bösen!!!!! (Genau das wird mir ja vorgeworfen,....)
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:35 pm
Eigentlich wollte ich meine Stimme Imoshen geben aber dein Post Amentia zwingt mich fast dazu, dir meine Stimme zu geben. Ich appelliere den dritten Post schon, dass man sich um die Wölfe und nicht um die Untoten kümmern soll und argumentiere warum die Angriffswerte nicht mehr aussagekräftig sind und dann diese Zusammenfassung von dir über mich.... Myradriel bei dem die meisten Indizien für Sicherheit sprechen schätzt du ziemlich haltlos als gefährlich ein und auch ansonsten sind deine Vorwürfe ziemlich haltlos. Beim Lesen was durcheinandergebracht? jedenfalls für meinen Geschmack machst du durchwegs Stimmung für die falschen Spieler und hast auch schon ein paar Indizien gegen dich.
Danke Amentia für diesen Post.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:39 pm
Hmm... ja, amentia. Neben der Verbitterung erkenne ich da durchaus Hinweise auf Deine Rolle.
amentia schrieb:
Versucht sich als dies oder jenes zu outen,.....
Als was habe ich versucht mich zu outen? Bisher vielleicht an einer Stelle würde ich behaupten. Ansonsten: Gib noch nicht auf!
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass wir uns stark auf die Wölfe konzentrieren sollten. Wie bereits mehrfach genannt, erschaffen die Wölfe immer mehr Untote - kennen diese andererseits aber auch (zumindest den Großteil davon). Die Untoten alleine können nur Untote erschaffen, wenn sie einen Angriff gewinnen. Schalten wir die Wölfe schnell aus, haben wir auch zunächst keinen Zulauf der Untoten (außer andere nachtaktive Rollen werden aktiv) - und dadurch bleibt der Status Quo erhalten und die Bürger können die zwei Tage ohne gelungenen Angriff "absitzen".
Was ich noch anmerken wollte: Wie schon gesagt hat Ishira vermutlich mindestens einen Mitwolf beschuldigt. Dies muss nichtmal einer der Hauptverdächtigen sein, sondern kann durchaus auch einer (oder sogar zwei) der beschuldigten Inaktiven sein: Salta, Ragin, Sassi und Watcher. Wenn sich hier ein Wolf verstecken würde, hätte Ishira behaupten können: Habe ich ja schon gesagt... andererseits ist das Argument aber auch so schwach, dass keine wirkliche Gefahr für den (vielleicht wirklich inaktiven!) Wolf droht.
Allgemein hat sich bisher seit gestern aber für mich keine wirkliche Veränderung der Tatsachen ergeben, daher bleibt meine Stimme wohl bei Fabula.
Ragin
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 5:54 pm
amentia schrieb:
Ragin ist traurig über Ishiras inaktivität. ist aber selber auch nicht gerade so aktiv. Kritisiert mein Schreibverhalten, aber mal ganz ehrlich, hat er selber vernünftigere Beiträge? Hat selber Angst, dass er als Inaktiver ins Rampenlicht rückt und kommt daher mit Theorien des Untoten. Denn seine "Aktivität" kommt erst nach dem Fabula schreibt man sollte sich mal lieber mit unter anderem IHM beschäftigen.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich die nächste Zeit ebenfalls inaktiv sein würde, hat sich für mich recht unerwartet so entwickelt, aber ich bin derzeit bemüht diesen Umstand wieder auszuräumen. Ich kritisiere nicht dein Schreibverhalten, ich wundere mich nur darüber, dass du dich die ganze Zeit nur rechtfertigst, verteidigst und möglichst viele in den Kreis der verdächtigen Untoten einbeziehen willst, OBWOHL niemand dich wirklich angegriffen hat. Das zeigt einfach eine ziemliche Überreaktion auf alles, was auf Untot und in deine Richtung deuten könnte, und so ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von Schuldigen, daher halte ich dich für Untot. Ich habe keine Angst als inaktiv ins Rampenlicht zu rücken, ich war wie gesagt einfach verhindert und bin es jetzt nicht mehr, was es mir ermöglicht mehr zu schreiben.
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 6:16 pm
Fabula schrieb:
Imoshen traue ich eigentlich schon so viel zu, dass er versuchen würde einen Wolf zu finden statt einem potentiell Untoten seine Stimme zu geben.....wieso will er es also trotzdem tun??
Weil ich lieber einen Untoten lynche, als einen lebenden Bürger. Und da ich ja keine Zeit für die Wolfssuche hatte, blieb mir erstmal nichts anderes übrig. Gott sei dank hab ich es aber geschafft in der letzten Stunde alles nachzulesen.
Fabula schrieb:
Ich verstehe sehr gut inwiefern ich mich für Imoshen als gutes Lynchziel anbiete. Da er um es auch direkt anzusprechen meine meisten Verdächtig-Tendezen abbekommt. Ich hatte gestern auch schon ein wenig früher Zeit, aber dachte mir schon, dass es besser wäre, erst zu posten, wenn die Wölfe ihr Ergebnis dem Spielleiter mitgeteilt haben....
Vor guten Spielern muss man sich auch gut in Acht nehmen.
Warum willst du mich denn loswerden? Ich hab von dir gar keine richtigen Verdächtigungen mir gegenüber gelesen. Zumindest nichts, das ich irgendwie ernst nehmen konnte. Oder meinst du echt ich wäre Wolf, weil ich nicht so viel geschrieben habe bzw. Ishira mich auf ihre Seite ziehen wollte? Trotzdem hat mich dieser Abschnitt, wo du angeblich Angst hast von mir gefressen zu werden, ein bisschen unsicher gemacht. Aber dann das hier:
Fabula schrieb:
Eigentlich wollte ich meine Stimme Imoshen geben aber dein Post Amentia zwingt mich fast dazu, dir meine Stimme zu geben. Ich appelliere den dritten Post schon, dass man sich um die Wölfe und nicht um die Untoten kümmern soll und argumentiere warum die Angriffswerte nicht mehr aussagekräftig sind und dann diese Zusammenfassung von dir über mich.... Myradriel bei dem die meisten Indizien für Sicherheit sprechen schätzt du ziemlich haltlos als gefährlich ein und auch ansonsten sind deine Vorwürfe ziemlich haltlos. Beim Lesen was durcheinandergebracht? jedenfalls für meinen Geschmack machst du durchwegs Stimmung für die falschen Spieler und hast auch schon ein paar Indizien gegen dich.
Die Ironie in amentias post kann man meiner Meinung nach gar nicht übersehen. Trotzdem nimmst du das hier toternst und änderst deine Stimme. Deshalb bleibe ich heute bei dir.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 7:07 pm
Tag 3
Eine der häufig unterschätzten Gefahren im Kampf gegen die Untoten ist Feuer aus den eigenen Reihen. Wenn man unachtsam ist, kann eine für einen Zombie bestimmte Kugel mitunter einen Verbündeten niederstrecken.
Lynchung
gegen Fabula stimmen: honeyfuu, Imoshen, Arranley, Myradriel, amentia gegen Myradriel stimmt: Sassi gegen amentia stimmen: Ragin, Fabula gegen Arranley stimmt: Mister D
ohne Stimmabgabe: Watcher (e), Dave, SaltatorMortis
Nachwuchshexe Fabula wird gelyncht. Dieser Ausgang der heutigen Ereignisse stimmt euch wenig zuversichtlich.
Sonstiges:
Watcher ist entschuldigt.
Nachwuchshexe:
Verstirbt die Hexe, ohne all ihre Tränke aufgebraucht zu haben, tritt die Nachwuchshexe an ihre Stelle. Sie wird von diesem Zeitpunkt an als Hexe geführt und erhält die üblichen zwei Tränke. Hat die ursprüngliche Hexe jedoch alle Tränke eingesetzt, wird die Nachwuchs-Hexe beim Tod der eigentlichen Hexe zu einem gewöhnlichen Bürger.
Fabula
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 7:14 pm
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 7:20 pm
Ich glaube jetzt wird's Zeit das ich etwas schreiben..
amentia schrieb:
Dave hat von Anfang an keine Peilung, er schreibt nur wirres Zeug das nicht im Geringsten weiter bringt. Er kann einfachnichts vernünftiges sagen, weil er sich sonst einfach nur selber verraten würde.
Aus welchem Grund habe ich keine peilung? Ich habe zwei Gründe genannt weshalb und weswegen oder was ich denke.. Du musst nur mal mein poste lesen. Das ich bisschen mehr schweige hat schon seine Gründe warum..ich kann auch nichts denken mir dabei.. Aber ich denke ich werde mir mal ne liste fertig machen und diese Posten wie ich denke über den Rest.
Das Fabula kein Wolf ist war mir persönlich schon klar weil sie viel geschrieben hat und viele dinge gesagt hat muss mir das nochmal von ihr durchlesen.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 8:34 pm
Nacht 4
Angriff: 13 Verteidigung: 27
Eine weitere Nacht ohne Leichen....
SaltatorMortis erhält eine Verwarnung (Nichteinhaltung der Postpflicht)
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 8:51 pm
Schön langsam bezweifle ich, dass es überhaupt mal nachts einen Toten geben wird^^ Aber dafür haben wir ja die Zonks Und die könnten uns noch ein Problem werden, da die fehlenden Toten ja irgendwo sein müssen^^
Ich hab nach wie vor noch mein übles Gefühl bei Arranley, den sollten wir unbedingt im Auge behalten.
Nadenn, ab zum Würfel
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 8:51 pm
'Mister D' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 9
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 9:46 pm
hmmm, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich frag mich aber gerade ob sich hinter der Anschuldigung von Mister D Wissen versteckt. Damit wäre vielleicht auch seine Stimme gegen Ishira erklärbar. Momentan bin ich geneigt das zu glauben.
Ich weiß auch nicht, ob es noch Sinn macht das zu interpretieren. Wir haben wohl entweder 3 oder 4 Untote, je nach dem ob geheilt wurde oder nicht. Ich denke es gibt mittlerweile einfach zu viele Möglichkeiten, wie die Zahlen zustande kommen könnten.
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 9:46 pm
'Imoshen' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 8
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 10:52 pm
Imoshen schrieb:
Ich denke es gibt mittlerweile einfach zu viele Möglichkeiten, wie die Zahlen zustande kommen könnten.
Insbesondere ist der Bonus diesmal glaube ich negativ. D.h. wir haben tatsächlich Mali drin und damit undenkbar viele Kombinationsmöglichkeiten. So oder so habe ich aber schon ausgeführt, dass wir uns auf die Wölfe konzentrieren sollten. Ich frage mich aber, wieso die Anzahl der Untoten nicht abnimmt, d.h. wieso die Wölfe die Untoten nicht langsam ausschalten. Gehen wir von zwei weiteren Wölfen aus, könnte dies - wenn eine Hexe z.B. ihren Gifttrank eingesetzt hätte - durch einen untoten Wolf hervorgerufen werden, der sich bei Untoten einfach querstellt. Ich weiß aber nicht, ob ich als Hexe wirklich schon - gerade wegen der Untotenentstehungsgefahr - den Gifttrank eingesetzt hätte...
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten So Mai 13, 2012 10:52 pm
'Myradriel' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 4
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Mo Mai 14, 2012 2:20 pm
So jetzt raff ich mich auch mal wieder auf,schlag mich leider schon wieder mit einer Erkältung rum.
Amentias Beitrag kann man echt nicht wirklich ernst nehmen.Aber werd trotzdem was dazu sagen. Ich hatte nie etwas dagegen Bm zu werden ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das ich sowas geschrieben habe.
Ich denke ich werd einfach mal MisterD vertrauen vielleicht ist ja an seiner Anschuldigung was dran.