Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 1:41 pm
Also die Untoten haben 3,das heißt ja das unter denen die 3 oder weniger gewürfelt haben ein untoter bei ist. Und da ich nicht glaube das alle Wölfe 3 oder weniger gewürfelt haben sind bei denen die mehr gewürfelt haben ja aufjedenfall die Wölfe da diese ja nicht untot werden können oder??
Ich weiß nicht ob uns das wirklich weiterhilft wenn wir den einen Untoten finden da die Wölfe bestimmt nicht sofort bei der ersten Lynchung auf den Untoten schießen oder?
Imoshen
Anzahl der Beiträge : 729 Anmeldedatum : 05.06.11 Alter : 32
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 1:47 pm
Ishira schrieb:
Meinst du, dass die Boni auf sehr wenige Leute verteilt sind aber dann sehr heftig sind? Oder wie kommst du drauf, dass +2 nicht möglich ist, +0 (laut deiner Theorie mit Watcher) aber schon?
War nur eine Theorie. Ich hab auch vergessen Suske abzuziehen. Aber wenn der Bonus wie du sagst 15 beträgt und jede Rolle hätte einen boni... Dann wäre dieser Bonus sehr gering bei +1, +2 oder +3. Wenn es aber Rollen gibt, die keinen Bonus geben, dann kommen schon höhere Werte zustande. Aber selbst wenn wir das herausfinden könnten bleibt noch das hier:
Morrighan schrieb:
Bestimmte Rollen und/oder Ereignisse geben einen Bonus auf das Würfelergebnis (Liste bleibt vorerst geheim)
Vom Gefühl her hätte ich aber einigen Rollen gar keinen Bonus gegeben und anderen dafür +3,+4,+5 oder so. Deshalb auch die Vermutung, dass Watcher untot ist. Gerade +0 und hohe Werte machen ja Sinn Mal davon abgesehen, dass Watcher meiner Meinung nach sowieso gerne gefressen wird. Aber ja, auch Ishira, Salatator oder amentia könnten untot sein.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 3:27 pm
Imoshen schrieb:
Hast du irgendwelche infos, die ich nicht habe? Ich hab das Bonus System nämlich noch nicht verstanden. Aber das 1+1+1 verstehe ich noch weniger^^ Wenn man alle Würfel zusammenzählt kommt man auf 70 In der Nacht waren es aber insgesamt 83. Also muss es einen Bonus gegeben haben. Wahrscheinlich aber auf Bürgerseite? Nehmen wir mal an Watcher ist untot, dann hat er alleine zu dem 3er Angriff geführt. Die Bürger hätten dann einen boni von 13 bekommen, da 67 + 13 = 80 Anders wäre es wohl auch möglich, dass der/die Untote eine 1 gewürfelt hat und einen 2er bonus bekommen hat, aber meint ihr wirklich, dass es 2er boni gibt? Würde imo wenig helfen, deshalb tendiere ich echt zu Watcher als Untotem.
Nunja: 2er Bonus kann leicht entstehen, falls der Bonus durch einen Würfelwurf zusammenkommt. 1+1+1 könnte entstehen, wenn es sogar Rollen mit zwei Bonuswürfen gibt (wobei die Wahrscheinlichkeit recht gering ist). Man könnte auch überlegen, welche Rollen denn einen Boni haben könnten. "Kampfstarke" bzw. wehrhafte, oder - um zu Amor zurückzukommen - evt. Amor mit seinem Pfeil? ^^ Die Frage ist, ob auch Wölfe einen Boni hätten. Geht man von nur positiven Boni aus, lässt sich der Raum der Untoten doch schon ein wenig einschränken - haben Wölfe keinen Boni, könnte ein Wolf zum Untoten geworden sein - und dann wäre es wohl Watcher. Aber auch ohne Wolf zu sein könnte er zu einem Untoten gemacht worden zu sein. Leider gibt es auch einige Würfe, die noch geringer sind. Die nächste Nacht könnte da schon deutlich mehr sagen - obwohl wir dann vermutlich noch einen weiteren Untoten haben.
Die "Outings" die ich allgemein sehe/hervorhebe, sind nichts weiteres als Theorien zur Diskussion - wir kommen ja nur voran, wenn irgendwer auch Thesen aufstellt. Und nein, ich habe mit Amor nichts zu tun - ich selbst habe weder Flügelchen, noch wurde ich vom Pfeil getroffen (und auch nicht in der Nacht vom Wolf zerfetzt).
Imoshen schrieb:
Dadurch könnte man jetzt die Theorie von Tag 1 aufgreifen und schauen, wer gegen Watcher gestimmt hat. Das war Mister D, hat er also Watcher gefressen? Mir jedenfalls gefällt seine inaktive Taktik nicht so gut Bisher kamen nur 2 Beiträge, in denen er erwähnt, dass er wenig Zeit hat. Gleichzeitig hab ich aber auch ein schlechtes Gefühl bei Myradriel. Ha, dann hab ich ja schon 2 Wölfe!
Zumindest bei mir trügt Dein schlechtes Gefühl.
Ishira schrieb:
Jo, Myra kommt mir so vor, als hätte er das dringende Bedürfnis, aus dem Rampenlicht gehalten zu werden...
Klar - wer möchte denn schon am Tag sterben? Gegen einen Tod in der Nacht hätte ich nicht viel. *hust* Ich meine: Doch! Natürlich! Diese bösen Untoten!
Sassi schrieb:
Und da ich nicht glaube das alle Wölfe 3 oder weniger gewürfelt haben sind bei denen die mehr gewürfelt haben ja aufjedenfall die Wölfe da diese ja nicht untot werden können oder??
Doch - auch Wölfe können untot werden - und spielen dann mit vollem Wissen und dem gesamten Abspracherecht gegen die Wölfe.
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:09 pm
oh mann keine Zeit und der ganze Text weg.... beantrage ein Rückgängig für die Leiste hier.
Also Kurzfassung: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Watcher gefressen wurde denn ich denke an folgende Begründung:Zitat: "In der ersten Nacht wird vermutlich eh geheilt und watcher ist mehr inaktiv" So habe ich nun einen mir persönlich verdächtigen Wolf allerdings ist das Indiz aus einer anderen Runde, deshalb nicht mehr dazu.
Dann Imoshen und Myradriel. Imoshens Argumentation kommt bei mir an aber ich geh ihm ja gerne auf dem Leim. Mir fehlt immer noch die Erfahrung einer Runde bei ihm, in der er gut ist. Gesetz der Zahl spricht immer mehr für ihn. Myradriel kommt mir sehr seltsam vor aber wie gesagt, kann auch daran liegen dass Imoshen der Bösewicht ist.
Ishira diesmal ziemlich untypisch....00.. noch keine Zeit oder verdächtig?
Amentia irgendwie angefressen, ein leichter emotionaler Beigeschmack.
Mister D sagt noch weniger aus als sonst, kann es wirklich möglich sein???
Alles andere verschwindet noch im Zwielicht.....
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:13 pm
sorry ich schaffs nicht zu würfeln ohne zu posten
Würfel
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 29.10.11
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:13 pm
'Fabula' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 8
Gast Gast
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:14 pm
Hallo
Also ich wäre dafür das wir die Wölfe zuerst unter dem Hammer bringen..
Weil: 1.Wenn die Wölfe jemanden fressen haben wir einen untoten mehr wahrscheinlich wenn wir jemanden haben! 2.Wenn wir die Wölfe umbringen können entstehen auch keine untoten mehr wenn ich das so richtig verstanden habe.
Das heute Abend Souske gestorben ist,ist echt doof gelaufen ich konnte leider zeitlich keine stimme abgeben ich hätte die Würfel entscheiden lassen.
Ehrlich gesagt glaube ich garnicht an die Hexe weil letzte Nacht auch geheilt wurde wahrscheinlich und daher denke ich das es den Heiler unter uns gibt.
Ja jemanden Verdächtigen kann ich nicht wirklich weil hab noch keine Anhaltspunkte.
Gruß Dave
Myradriel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:45 pm
Dave schrieb:
Also ich wäre dafür das wir die Wölfe zuerst unter dem Hammer bringen..
Da stimme ich zu. Wer ist Wolf? Wer meldet sich freiwillig?
Dave schrieb:
1.Wenn die Wölfe jemanden fressen haben wir einen untoten mehr wahrscheinlich wenn wir jemanden haben!
Den Satz verstehe ich jetzt nicht ganz. Ja, wenn die Wölfe jemanden Fressen und dieser auch sterben würde, wird er stattdessen zum Untoten.
Dave schrieb:
2.Wenn wir die Wölfe umbringen können entstehen auch keine untoten mehr wenn ich das so richtig verstanden habe.
Aufgrund diverser nachtaktiver Zusatzrollen (Gifttrank der Hexe, Granatenwerfer, Meuchelmörder, Jägerschuss, Alter Mann, ...) könnten immer noch Untote entstehen. Die Bürger müssen daher noch zwei weitere Tage überleben um zu gewinnen. Interessanterweise könnten also durchaus die überlebenden Bürger sich gegenseitig noch durch das Lynchen auslöschen, da das Spiel nicht direkt nach dem Ausscheiden der anderen Gruppierungen endet)
Dave schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich garnicht an die Hexe weil letzte Nacht auch geheilt wurde wahrscheinlich und daher denke ich das es den Heiler unter uns gibt.
Hexe = Heiler
Fabula schrieb:
Amentia irgendwie angefressen, ein leichter emotionaler Beigeschmack.
Ich nehme an, dass das kein Wolfsouting war?
Imoshen schrieb:
Myradriel kommt mir sehr seltsam vor aber wie gesagt, kann auch daran liegen dass Imoshen der Bösewicht ist.
Hmm... also Imoshen oder ich? Und welcher "Argumentation" von ihm stimmst Du zu? Seiner Bonustheorie? Ja, Fixboni könnten durchaus auch möglich sein. Aber ist jetzt derjenige verdächtiger, dessen Theorien für die Runde als argumentativ schwächer angesehen werden? Oder beziehst Du Dich damit auf die Aussage über Verliebte/Amor? In dem Zusammenhang habe ich lediglich die These aus der Welt geschafft, dass Ishira und ich ein Liebespaar wären. Aber in der Tat fällt mir auf, dass Imoshen tatsächlich relativ schlecht über mich redet - zumindest in dem genannten Beitrag. Oder schützt er nur Fabula, für die ich ja eher ein schlechtes Gefühl genannt habe (wobei ich sie eher als Siegelwächterin sah)? Fabula springt da ja auch drauf an und sagt: Imoshen oder Myradriel. Je mehr ich darüber nachdenke, desto seltsamer erscheint mir Imoshens Beitrag... und die Verbindung zu Fabula.
Würfel
'Myradriel' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 10
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Stimmt Ishira, ich habe bei dir tatsächlich eine 1 gesehen obwohl da eine 2 stand, sorry. Aber allgemein bin ichhalt der Ansicht das da nicht so einfach etwas draus zu lesen ist. Morrighan hat sich bestimmt aschon ihre Gedanken dazu gemacht. Und Tatsache ist ja nun, dass Fabula Saltator obwohl er definitv auch eine 1 hatte nicht genannt hat. Bin gerade noch am lesen, vielleicht kommt dazu ja noch eine Begründung.
Und Bonus, nun auch da muss ich dir Recht geben klingt erst einmal als etwas Positives. Ich hatte halt nur überlegt, dass wohl eher gute Sonderrollen einen hohen +Bonus geben und dem gegenüber habe ich daran gedacht, dass Wölfe ja vielleicht sogar einen negativen "Bonus" haben könnten.
Und nein, ich will nicht "auf Teufel komm raus" die Liste erweitern, sondern einfach nur aufzeigen, dass man nicht alles nur weil eine Person diese Idee hat, als "so ist es" stehen lassen sollte. Sondern ruhig auch mal schauen sollte obs nicht andere Möglichkeiten gibt. Wie oft hatten wir es schon, dass sich einfach auf die erst Beste Theorie festgesetzt wurde und dabei nur Gute umgebracht wurden.
Ishira schrieb:
[...]
amentia schrieb:
So nun zu den wichtigeren Dingen, ich denke diese Nacht wurde jemand geheilt und somit gibt es nun mindestens eine sichere Person für den Heiler.
Und was bringt dich zu dieser Annahme?
Nun das hat sich im Grunde erledigt, ich hatte das in der Annahme geschrieben, dass Morrighans: "Es wurde nicht gefressen" mehr zu bedeuten hatte als "Diese Nacht gab es keine Toten". Einfach, weil ich ihren Beitrag nicht gesehen hatte bevor ich meinen abschickte.
Was mir diese Runde wieder auffällt ist, dass viele schreiben sie hätten kaum Zeit. Das passt mal wieder und würde es auch inaktiven Wölfen mal wieder leicht machen. Weil ja nur auf die eingeganngen wird die etwas schreiben und auf andere reagieren - jemand der reagiert und seine Meinung sagt muss ja böse sein, jemand der schweigt aber nicht,.....
So bin jetzt bei Arranleys Beitrag (heute 3:43) angekommen, werde noch weiter lesen und evtl. noch was schreiben, aber diesen Beitrag trotzdem schon mal abschicken.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:49 pm
Ich weiß nicht, das Gerede über Boni, Zahlenwerte und möglichen Untoten bringt uns nicht weiter. Alleine für den Gegriff Boni gibt es je nach Person verschiedene Definitionen, für mich würde auch ein Malus unter den Begriff Bonus fallen, in Form eines negativen Boni. Andere sehen das anders, zeigt aber dass das alleine von Morrighans Auslegung abhängig ist und uns so nicht zum Ziel führen wird, da es zu viele Unbekannte gibt. Und auch unter der Vorraussetzung das wir zu einem brauchbarem Ergibnis kommen, ist diese Lösung nur einseitig, da es sich nur auf Untote bezieht, die Wölfe aber außen vorgelassen werden. Also kommen wir mal wieder zu der eig. Dikussion zurück.
Was mir schon heute Nacht hätte auffallen müssen, eine Lynchung gibt immer Informationen preis, in diesem Fall durch eine negative Definition. Denn das kein Lynchkandidat mehr als 1 Stimme bekam deutet stark darauf hin, das die Wölfe ihr Abspracherecht dafür genutzt haben, sich so zu organisieren, das es keine Stimmdopplung gibt. Dies deutet auf die Absicht hin für keinen Preis im Mittelpunkt stehen zu wollen, obwohl man grad bei der ersten Lynchung und bei 14 Teilnehmern eine Stimmdopplung sehr gut hätte erklären können. Jedenfalls für mich zeigt das, dass die Wölfe sich mehrheitlich aus weniger erfahrenden und/oder weniger selbstbewussten (bzw. um mich nicht falsch auszudrücken wenig aktive) Spielern zusammensetzen. Für mich würden damit die Spieler in den Mittelpunkt rücken, die sich auch bei der Diskussion raushalten, das wären für mich von oben runter: Dave Mister D Ragin Salta Watcher
Dann zu Myradriel
Ich finde seine Suche (so kommt es mir auch vor) nach Amor sehr merkwürdig, ich frage mich die ganze Zeit was der damit bezwecken möchte. Sucht er einen Mitwisser? Oder einfach nur eine sichere Rolle?
Auf jedenfall, ist sein Verhalten untypisch, trotzdem möchte ich nicht so weit gehen und ihn als Wolf beschuldigen, mit dem Agument, er sucht gute bürgerliche Rollen, denn das dieses Verhalten selbst Leuten auffällt, die die Texte nur überfliegen, hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Ebenfalls, wie das Leute daraufhin sehr oft als böse abgestempelt wurden. Das Myradriel so einen krassen Anfängerfehler als Wolf macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Edit: ay ay ay, so viele Zwischenposts...
Arranley
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:50 pm
scheiß Würfelfunktion -.-, sorry für den Doppelpost
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 4:50 pm
'Arranley' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 10
Ishira
Anzahl der Beiträge : 1148 Anmeldedatum : 09.11.10 Alter : 36
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:03 pm
Arranley schrieb:
Aber was war das denn bitteschön für eine Wahl??? Wir haben 14 Mitspieler und keiner der Lynchkandidaten schafft es 2 Stimmen auf sich zu vereinen Surprised , man könnte fast meinen das Abspracherecht wird quasi ignoriert.
Mom... Welches Abspracherecht? Lol, Wolf, der sich verplappert hat? xDD
Sassi schrieb:
Also die Untoten haben 3,das heißt ja das unter denen die 3 oder weniger gewürfelt haben ein untoter bei ist. Und da ich nicht glaube das alle Wölfe 3 oder weniger gewürfelt haben sind bei denen die mehr gewürfelt haben ja aufjedenfall die Wölfe da diese ja nicht untot werden können oder??
Ja, aber du sagtest doch:
Sassi schrieb:
Und zu dem Würfelergebnis also dann müsste ja eher ein Wolf zu finden sein bei denen die mehr als 3 gewürfelt haben.Allerdings würde ich nicht gleich ausschließen das bei den anderen nicht auch einer stecken könnte.
Deine Aussage erklärt aber in keinster Weise, wieso du nun die Wölfe viel eher unter denen vermutest, die mehr als 3 gewürfelt haben. Ich versteh einfach nicht worauf du genau hinaus willst, weil das klingt fast so, als würdest du alle, die 3 oder weniger gewürfelt haben, als Wölfe so gut wie ausschliessen (nicht komplett, sondern so gut wie!). Und da erschliesst sich mir einfach nicht ganz, wie du darauf kommst.
Myradriel schrieb:
Klar - wer möchte denn schon am Tag sterben?
Ja... aber bei dir ist es so ein bisschen sehr extrem, wie sehr du darum bemüht bist. Auch dass du dann versuchst Arranley/Fabula ins Rampenlicht zu schieben spricht nicht grad für eine bürgerliche Vorgehensweise.
Fabula schrieb:
Also Kurzfassung: Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Watcher gefressen wurde denn ich denke an folgende Begründung:Zitat: "In der ersten Nacht wird vermutlich eh geheilt und watcher ist mehr inaktiv" So habe ich nun einen mir persönlich verdächtigen Wolf allerdings ist das Indiz aus einer anderen Runde, deshalb nicht mehr dazu.
Also du kannst dir vorstellen, dass Watcher gefressen wurde und darum ist er für dich Wolf? Hä? xD
Zitat :
Ishira diesmal ziemlich untypisch....00.. noch keine Zeit oder verdächtig?
Lol ernsthaft? Seit ich wieder hier bin hab ich ja nicht grad wenig gepostet und auch nicht grad mit wenig Inhalt. Erwartest du, dass auf jeden noch so unsinnigen Post eine Antwort von mir erfolgt? Was willst du hier mit solchen Aussagen erreichen?
Dave schrieb:
Woher weisst du denn, dass letzte Nacht geheilt wurde? :B
Ich warte nach wie vor auf ein paar Reaktionen, aber bisher für mich eher verdächtig sind: (ein wenig) Myradriel, honeyfuu (siehe Post nach Abwesenheit), Arranley , Fabula (sie antwortet nicht auf Fragen von amentia & mir, sondern sagt nur ich würde angeblich wenig schreiben). Von Salta, Ragin, Sassi und Watcher kam mir bisher viel zu wenig produktives... Und das sind so viele, dass sich da gut ein inaktiver Wolf verstecken könnte.
Nicht lynchen möchte ich bisher Dave (Vermutung), amentia (nach ihrem letzten Post wieder eher positives neutral), Imoshen (trägt viel bei) und natürlich mich .
--- Maaan, immer dieses dazwischen geposte xD
Arranley schrieb:
Alleine für den Gegriff Boni gibt es je nach Person verschiedene Definitionen, für mich würde auch ein Malus unter den Begriff Bonus fallen, in Form eines negativen Boni.
Es gibt nur eine wahre Definition von Bonus: Die vom Duden. Und die besagt eindeutig was von VORTEIL! Ein Malus ist ein NACHTEIL! Also das Gegenteil von Bonus und es geht einfach auf keiner Ebene auf, dass Bonus = Malus, sorry.
Arranley schrieb:
Jedenfalls für mich zeigt das, dass die Wölfe sich mehrheitlich aus weniger erfahrenden und/oder weniger selbstbewussten (bzw. um mich nicht falsch auszudrücken wenig aktive) Spielern zusammensetzen. Für mich würden damit die Spieler in den Mittelpunkt rücken, die sich auch bei der Diskussion raushalten, das wären für mich von oben runter: Dave Mister D Ragin Salta Watcher
Hmmm... Überlegenswerte Überlegung muss ich sagen...
Zitat :
Auf jedenfall, ist sein Verhalten untypisch, trotzdem möchte ich nicht so weit gehen und ihn als Wolf beschuldigen, mit dem Agument, er sucht gute bürgerliche Rollen, denn das dieses Verhalten selbst Leuten auffällt, die die Texte nur überfliegen, hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Ebenfalls, wie das Leute daraufhin sehr oft als böse abgestempelt wurden. Das Myradriel so einen krassen Anfängerfehler als Wolf macht, kann ich mir nicht vorstellen.
Was möchtest du dann mit dieser Stellungsnahme bezwecken? Myradriel verdächtiger machen ohne ihn als Wolf hinzustellen?
Zuletzt von Ishira am Sa Mai 12, 2012 5:07 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:04 pm
Würfeltheorie, Avatartheorie, wieder Würfeltheorie,... falsche Hinweise (wie z.b. Wölfe können nicht untot sein)
Ganz vielleicht könnte es sogar sein, dass es noch gar keinen Untoten nach der 1.Nacht gab und Morrighan einfach für jede Seite einen Bonus dazuwürfelt?
Also wie wäre es, wenn wir einfach nacheinander alle die kleiner/gleich 3 gewürfelt haben lynchen, dann finden wir bestimmt irgendeine Rolle,.... können von mir aus auch bei mir anfangen. Die Frage ist nur wer den meisten Nutzen daraus zieht. Die Bürger?
Im Ganzen verstehe ich nicht warum sich der Großteil der Leute hier nur zum Thema Würfel äussert, zur Wolfssuche aber nicht.
Dave klingt irgendwie ein wenig verpeilt?! Hmm ich hatte nach seinem ersten Beitrag schon ein schlechtes Gefühl. Wer weiß, vielleicht bewarheitet sich das ja sogar.
Myradriel, ich weiß nicht auch hier bleibt mein schlechtes Gefühl.
Arranleys letzten Beitrag hinterlässt für mich eher ein Bürgerlichen Gefühl.
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:04 pm
'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 8
Ishira
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:09 pm
amentia schrieb:
Ganz vielleicht könnte es sogar sein, dass es noch gar keinen Untoten nach der 1.Nacht gab und Morrighan einfach für jede Seite einen Bonus dazuwürfelt?
Nein, dann wäre das auch schon in Nacht 1 geschehen. Ist es aber nicht. Also kanns nicht sein.
Und ich persönlich sehe ja in den Posts ein bisschen mehr als Würfeltheorien, zumindest bei ein paar wenigen.
honeyfuu
Anzahl der Beiträge : 476 Anmeldedatum : 05.07.10
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:14 pm
"Die Wölfe unter den Hammer zu bringen." Ein super Stichpunkt, den Sassi ja bereits erwähnt hatte, andere aber auch, glaube ich. Der bringt uns nur leider nichts, wenn wir nach dieser Lynchung und der BM-Wahl nichts haben, wodurch wir überhaupt Wölfe finden können. Die Lynchung ist so ungenau, dass wirklich keiner irgendwie verdächtig vorkommt. Allerdings liegt das vielleicht daran, dass sich manche Wölfe einfach enthalten haben/mancher Wolf einfach enthalten hat? Das ist nur ne Theorie, aber mehr habe ich gerade sowieso nicht. Das wären ja dann Suke, Ishira und Dave. Suke fällt raus, also einer der beiden anderen, die vielleicht als Wolf in Frage kämen. Beide hatten scheinbar keine Zeit um ihre Stimmen abzugeben, was ich eigentlich ungerne als Lynchgrund nehme, immerhin können sie nichts dafür und meine Idee ist ja auch eher eine wirklich anhaltslose Theorie, deswegen alleine werde ich gegen keinen der Beiden stimmen.
Dann argumentieren hier alle mit diesen ganzen Zahlen und werfen die durch die Gegend um irgendetwas festzustellen. Ich kann damit jetzt noch nichts anfangen und scheinbar scheint sich aus diesen Zahlen auch nichts eindeutiges ablesen zu lassen, sonst hätten alle anderes es schon längst entdeckt.
Ach man, was ist das denn für ne komische Runde. Ich denke, ich würfel mal, les mir noch einmal alles durch und vielleicht hab ich ja dann nen Geistesblitz.
edit: zu den Zwischenpostern sag ich vorerst nichts, sonst werd ich nie fertig und sitz heute Abend noch bis nach der Lynchung an meinem PC, da hab ich auch noch etwas besseres zu tun.
honeyfuu
Anzahl der Beiträge : 476 Anmeldedatum : 05.07.10
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:15 pm
Würfeln vergessen... ._.
Würfel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:15 pm
'honeyfuu' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W12' : 4
amentia
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:19 pm
@Ishira: Und was hätte Morrighan tun sollen, wenn in Nacht 1 geheilt wurde, und somit kein Untoter entstanden ist? Sie hat ja vorher angekündigt, dass ab der zweiten Nacht ein Kampf stattfindet. Und ich persölich könnte mir schon vorstellen, dass man auch als SL gerne ein wenig in die Irre führt. Aber nein, ich kann das natürlich nicht mir Sicherheit sagen.
Und ich sagte nicht, dass alles nur um die Wüfel geht sondern irgendwie das Großteil - aber gut das ist halt auch nur wieder ein Gefühl beim Lesen.
Myradriel
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:25 pm
Arranley schrieb:
Denn das kein Lynchkandidat mehr als 1 Stimme bekam deutet stark darauf hin, das die Wölfe ihr Abspracherecht dafür genutzt haben, sich so zu organisieren, das es keine Stimmdopplung gibt. Dies deutet auf die Absicht hin für keinen Preis im Mittelpunkt stehen zu wollen, obwohl man grad bei der ersten Lynchung und bei 14 Teilnehmern eine Stimmdopplung sehr gut hätte erklären können.
Das könnte durchaus sein...
Arranley schrieb:
Jedenfalls für mich zeigt das, dass die Wölfe sich mehrheitlich aus weniger erfahrenden und/oder weniger selbstbewussten (bzw. um mich nicht falsch auszudrücken wenig aktive) Spielern zusammensetzen.
... aber würde das dem Gesagten nicht widersprechen? Immerhin soweit abgesprochen, dass es keine Dopplungen gibt, andererseits aber nicht selbstbewusst und wenig aktiv?
Wobei der Rest der Spieler es ja auch geschafft hat, sich ohne Absprache zu verteilen - das könnte auf "sich nicht abgesprochen habende Wölfe" ebenfalls zutreffen - und damit wären die inaktiveren Spieler (wie ja auch amentia schon vermutete) eher verdächtig.
Arranley schrieb:
Ich finde seine Suche (so kommt es mir auch vor) nach Amor sehr merkwürdig, ich frage mich die ganze Zeit was der damit bezwecken möchte. Sucht er einen Mitwisser? Oder einfach nur eine sichere Rolle?
Wie gesagt... mir selbst war nicht bewusst, dass es SO betont auf eine Suche hinweist - denn das sollte es eigentlich nicht sein.
Ishira schrieb:
Ich würde es eher als schlecht formulierten Satz verstehen - denn gemeint war zweifelsfrei das Abspracheverbot.
Ishira schrieb:
Ja... aber bei dir ist es so ein bisschen sehr extrem, wie sehr du darum bemüht bist. Auch dass du dann versuchst Arranley/Fabula ins Rampenlicht zu schieben spricht nicht grad für eine bürgerliche Vorgehensweise.
Hmm... auch hier erkenne ich wieder eine Argumentation in der Richtung: "Wieso diskutierst Du und stellst Thesen auf?". Soll ich lieber rein defensiv spielen und nur auf direkte Anschuldigungen auf meine Person reagieren?
Ishira schrieb:
Also du kannst dir vorstellen, dass Watcher gefressen wurde und darum ist er für dich Wolf? Hä? xD
Auch hier sehe ich eher einen schlecht formulierten Satz - es war wohl ein Untoter gemeint. Es wirkt so, als würdest Du Fehler anderer Personen (unter anderem amentias 1 statt einer 2 bei Dir) heraussuchen, die offensichtlich anders gemeint waren (und meiner Meinung nach auch anders - also richtig - rüber kamen) und ihnen daraus einen Strick drehen. Auch hast Du eine recht heftige Reaktion Deinerseits auf die Anschuldigung gegen Dich.
amentia schrieb:
Myradriel, ich weiß nicht auch hier bleibt mein schlechtes Gefühl.
Achja... *seufz* Wäre ja auch zu schön gewesen, mal zu lesen, dass bei mir eher ein gutes Gefühl besteht. Aber immerhin kann ich mich wohl dem bürgerlichen Gefühl zu Arranley anschließen - wobei der Beitrag natürlich auch reines Kalkül sein könnte, davon möchte ich momentan aber noch nicht ausgehen.
Bisher schwanke ich zwischen Fabula, Ishira und Imoshen mit meiner Lynchstimme.
Apropos... was ich gerade sehe: Das Zitat über Imoshen und mich war natürlich von Fabula... und nicht von Imoshen.
Sassi
Anzahl der Beiträge : 463 Anmeldedatum : 23.03.11 Alter : 35
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:40 pm
Ishira was soll man den schreiben wenn es nur um Würfel und Untote geht.Ich bin nicht so fixiez darauf irgendwelche Würfel Teorien aufzustellen.
Und mir fehlen zur Zeit einfach Anhaltspunkte.
Mir kommen zumindest Arranleys,amentias und honeyfuus Post doch echt ehrlich und Bürgerlich vor.
Dave seine Posts sind sehr verwirrend da denke ich mal das er nen Planloser Bürger ist.
Das ist aber alles erst mal nur vom Gefühl her wie die Posts rüber kommen.
Beim Rest kommt mir irgendwie jeder verdächtig vor.
Ishira
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:44 pm
amentia schrieb:
@Ishira: Und was hätte Morrighan tun sollen, wenn in Nacht 1 geheilt wurde, und somit kein Untoter entstanden ist?
Beides Mal nicht würfeln, weil ohne Untote kein Angriff stattfindet. Nach deiner Theorie, dass gewürfelt wird, auch wenns keine Untoten gibt, hätte sie sowohl in Nacht I als auch Nacht II einen Würfelwurf, also Angriff geben sollen. Deine Theorie geht einfach nicht auf.
Zitat :
Sie hat ja vorher angekündigt, dass ab der zweiten Nacht ein Kampf stattfindet.
Also glaubst du sie hätte zwei Nächte uneinheitlich gestaltet, obwohl dasselbe war, um uns noch zusätzlich zu verwirren? Daran glaube ich iwie einfach nicht.
Myradriel schrieb:
... aber würde das dem Gesagten nicht widersprechen? Immerhin soweit abgesprochen, dass es keine Dopplungen gibt, andererseits aber nicht selbstbewusst und wenig aktiv?
Ich glaube er meint damit, dass aktivere/selbstbewusstere Spieler sich zugetraut hätten sich rauszureden und darum eher zusammen geschossen hätten.
Zitat :
Ich würde es eher als schlecht formulierten Satz verstehen - denn gemeint war zweifelsfrei das Abspracheverbot.
Wenn du also "Recht" mit "Verbot" ersetzt macht der Satz für dich mehr Sinn? Für mich eher gegenteilig. Und selbst wenn ers so gemeint hat, kann das sehr wohl ein so genannter Freudscher Versprecher sein.
Zitat :
Hmm... auch hier erkenne ich wieder eine Argumentation in der Richtung: "Wieso diskutierst Du und stellst Thesen auf?". Soll ich lieber rein defensiv spielen und nur auf direkte Anschuldigungen auf meine Person reagieren?
Noch einmal: Ich persönlich beziehe mich nicht darauf, wieviel jemand diskutiert/argumentiert/angreift/verteidigt, sondern WIE!!! Würde ich dich verdächtig finden, weil du viel diskutierst, müsste ich auch amentia & Imoshen und mich selbst verdächtig finden.
Zitat :
Auch hier sehe ich eher einen schlecht formulierten Satz - es war wohl ein Untoter gemeint. Es wirkt so, als würdest Du Fehler anderer Personen (unter anderem amentias 1 statt einer 2 bei Dir) heraussuchen, die offensichtlich anders gemeint waren (und meiner Meinung nach auch anders - also richtig - rüber kamen) und ihnen daraus einen Strick drehen.
Jaaa, genau das tue ich. Erstens bin ich darum bemüht zu verstehen, was andere sagen wollen und frage darum lieber nach anstatt einfach iwas anzunehmen wie du es offenbar tust (man beachte, ich verdächtige weder Fabula noch Sassi, weil ich sie nicht verstehe). Und zweitens, ja, genau das ist meine Taktik, nach Kleinigkeiten und Freudschen Versprechern zu suchen, ich glaube das sollte langsam klar geworden sein. Du verdrehst hier ein bisschen die Tatsachen. Ich drehe hier niemandem einen Strick daraus, weil ich ihn nicht verstehe, wie du es hier darstellen willst und das kann man ganz leicht erkennen, wenn man meine Posts liest. Mir kommt es grad eher so vor, als versuchst du ganz dringend was verdächtiges bei mir zu finden, wie du es auch bei allen anderen bisher getan hast, die dich ein bisschen unter die Lupe genommen haben (man siehe Arranley & Imoshen & sogar Fabula, als diese sich kritisch zu dir äusserte. Wobei Arranley jetzt lustigerweise plötzlich wieder sicher ist). Bei dir folgt stets eine Gegenanklage, was bei mir das Gefühl, dass du was zu verbergen hast, nur verstärkt.
Sassi schrieb:
Ishira was soll man den schreiben wenn es nur um Würfel und Untote geht.Ich bin nicht so fixiez darauf irgendwelche Würfel Teorien aufzustellen.
Oh man... Versteht doch bitte, dass ich euch nur verstehen will und nicht euch iwie daran hindern will, euch einzubringen. Es tut mir leid Sassi, aber ich VERSTEHE NICHT was du sagen willst und vielleicht hattest du ja eine gute Idee, die uns weiter bringen kann, aber sie bringt mich nur dann weiter, wenn ich sie auch verstehe. Also bitte erklär mir doch wie du das gemeint hast...
Arranley
Thema: Re: Das Dorf der lebenden Toten Sa Mai 12, 2012 5:56 pm
Ishira schrieb:
Och, deswegen schreibt keiner zurück? xD Mal ernsthaft, das es ein Abspracheverbot gibt, hab ich ganicht mitbekommen, hab immer nur im Szenario der Untoten gelesen, das die Wölfe sich absprechen dürfen, deswegen bin ich davon ausgegangen. Sollten sich die Wölfe nicht absprechen dürfen, ist natürlich meine ganze Lynchverhaltenstheorie schwachsinn und das Ergebnis der Lynchung war wirklich Zufall. Aber i-wie wäre es genauso murks wenn die Wölfe sich nicht absprechen dürften.
Sl Frage: Betrifft das Abspracheverbot auch die Wölfe?
Myradriel schrieb:
aber würde das dem Gesagten nicht widersprechen? Immerhin soweit abgesprochen, dass es keine Dopplungen gibt, andererseits aber nicht selbstbewusst und wenig aktiv
Ich stell mir das so vor, das jeder geschrieben hat, wenn er lynchen wird und dann die Überlegungen jedes einzelnen im Rudel dahin gingen, das man nicht doppel möchte. Mein geschriebenes heißt ja nicht, das die Wölfe sich nicht absprechen dürfen (außer natürlich Morri sagt da was anderes)
Ishira schrieb:
Was möchtest du dann mit dieser Stellungsnahme bezwecken? Myradriel verdächtiger machen ohne ihn als Wolf hinzustellen?
Geht das nicht aus meinem Text hervor? Ich möchte ihn nicht wegen der Amor Sache als Wolf festnageln, weil dieses Agument vorraussetzt, das Myradriel auf Deutsch gesagt ein sehr blöder Wolf ist und das trau ich ihm nicht zu. Trotzdem bleibt für mich der Umstand, das die Aktion merkwürdig ist und ich mir keinen Reim darauf machen kann. Aber diese Ansicht beruht auf der Einschätzung jeden einzelnen und kann genauso wie das Wort Boni unterschiedlich benutzt werden(auch wenn es eig. eine offiziele Deutung des Wortes gibt )
Edit: Ishira, wieder mal so aggressiv, wie immer^^