Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Die Nacht der Mondfinsternis So Aug 19, 2012 12:03 pm
RPG-Umstände: Es ist Sommer, wir befinden uns im Dorf Velica. Richter John Hawke sitzt in seinem Gericht und verurteilt einen Dorfbewohner, der dem Fischer einen Fisch geklaut hat. Die Vagabundin zieht einen Hasen aus ihrer Hasenfalle. Kräuterkundiger Saquin pflückt im Wald Kräuter. Die Apothekerin vermischt in ihrem Laden einige Mixturen, um damit verschiedene Salben herzustellen. Schriftgelehrter blaumann sitzt hinter seinen Büchern und forscht über die Vergangenheit des Dorfes Velica. Die Mondpriesterin Tacita putzt gerade ihre Kapelle.
Beginn: Montag, Rollenverteilung Sonntagabend
Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.
Abspracheverbot: aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)
Nachtruhe: inaktiv
Lynchung: 20:00 (Stimmen bitte bis 19:45 an mich)
Nachtpost: 20:45 - 21:00 (Fressabgabe bitte um 20:45, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)
Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.
Abstimmungszwang: aktiv. (Wer seine Stimme nicht abgibt, stimmt automatisch gegen sich selbst, ausser man enthält sich)
Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen. (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten
Wird der Postzwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.
Die Runde ist schon einmal für RPGs eröffnet. Der Beginn der Runde ist auf Montag verschoben, ich werde die Rollen heute abend (gegen 22 Uhr) noch verteilen und hoffe, dass sich noch jemand anmeldet :
Es ist ein warmer Sommertag. Mondpriesterin Tacita befindet sich in ihrer Kapelle, da es dort schön kühl ist, und staubt die Bänke ab, putzt die Kerzenhalter, kratzt den Kerzenwachs vom Boden weg, wischt den Boden. Mit ihrer sanften Stimme trällert sie leise ein gällisches Liedchen. Sie ist tief in ihre Arbeit versunken, als sich die Tür der Kapelle mit einem lauten Knorzen öffnet und ein Fremder plötzlich die Kapelle betritt. Erschrocken dreht sich Tacita sofort um und bleibt wie erstarrt stehen, während sie den Fremden mustert. Eine hässliche Narbe zieht sich quer über seine rechte Wange und er trägt trotz der Hitze einen langen Mantel mit Kapuze. "Wer seid Ihr und was wollt Ihr hier?", fragt Tacita verunsichert. "Habt keine Angst", antwortet der Fremde mit einer rauchigen Stimme, die bei Tacita sofort eine wohlige Gänsehaut auslöste. "Ich bin Gael, ein Händler, der hier auf Durchreise ist. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo ich hier eine Unterkunft finde?" Tacita nickt, legt ihren Staubwedel aus der Hand und nähert sich dem Fremden, um ihm den Weg zum Gasthof zu zeigen. Als sie an ihm vorbeischreitet, prickelt wieder ihre ganze Haut - und sie errötet leicht. Sie tritt zur Kapelle hinaus und zeigt auf den Weg, der sich den Hügel hinab schlängelt. "Seht ihr, dort, am Fuss des Hügels befindet sich ein grosser Felsen. Ihr geht um den Felsen herum, biegt rechts ab, durchschreitet das grosse Tor, geht alles geradeaus. Dann befindet sich der Gasthof auf der rechten Seite. Ihr könnt ihn kaum verfehlen!" Der Fremde nickt und bedankt sich, will bereits seinen Weg fortsetzen - "Moment!", Tacita erinnert sich gerade, dass sie sowieso auch noch ins Dorf muss, "ich begleite euch, mir fehlen noch einige Kräuter, die ich noch besorgen muss." So schreiten sie zu zweit den Weg hinab ins Dorf. Kurz bevor sie sich trennen, flüstert der Fremde ihr zu: "Hört, Verehrteste, wenn es Nacht wird und sich kein Mond am Himmel zeigt, müsst Ihr die Kapelle abriegeln, so gut Ihr könnt! Böse Dinge werden geschehen!" Erschrocken will sich Tacita erkundigen, was denn geschehen soll - doch da ist der Fremde bereits verschwunden. Mit einem seltsamen Gefühl schreitet sie weiter, zum Haus des Kräuterkundigen Sarquin, und klopft vorsichtig an dessen Tür.
Zuletzt von siLenCe_w am Mi Aug 22, 2012 8:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mo Aug 20, 2012 5:53 pm
"Du wirst mir eine feine Mahlzeit abgeben." Sie betrachtete den Hasen, den sie soeben aus der tags zuvor ausgelegten Schlinge gezogen hatte von allen Seiten. Ein wohlgenährtes Kerlchen, dem Aussehen nach nicht zu alt, das Fleisch dürfte also noch schön zart sein. Bedauernd strich sie über das makellose Fell. Es war ein Jammer, dass sie es nicht verkaufen konnte. Ein Gerber hätte sicher einige Taler dafür gezahlt; Hasenfelle ließen sich gut weiterverkaufen. Doch er würde fragen, woher sie es hatte, und Wilderer waren nun einmal nicht gerne gesehen... besonders dann nicht, wenn es dabei um Herumtreiber, Vagabunden und sonstiges "Lumpenpack", wie die Leute es oft nannten, handelte. Ihr kleines Geldproblem musste sie also auf andere Art lösen. Morgen würde sie sich im nahegelegenen Dorf, dessen Namen sie nicht einmal kannte, erkundigen, ob irgendein Bauer oder Handwerker Tagelöhner suchte. Für heute jedoch führten sie ihre Schritte nur noch der verlassenen Hütte entgegen, die sie im Wald entdeckt hatte. Die letzten Bewohner mussten schon vor vielen Jahren ausgezogen sein, was das verfallene Häuschen zu einer idealen Unterkunft machte... zumindest so lange, bis es sie weiterzog. Beim Eintreten stieß sie sich den Kopf am Türbalken. "Verdammt nochmal", fluchte sie, "was müssen diese Türen auch so niedrig sein..." Als sie sich noch die schmerzende Stirn rieb, fiel ihr Blick auf etwas, dass ihr zuvor nicht aufgefallen war. Über die Jahre von Dreck, Moos und Flechten überzogen, zeichneten sich im Türbalken Zeichen ab, die irgendwann einmal dort ins Holz geritzt worden waren. Neugierig entfernte sie den Schmutz, so dass die Zeichen deutlicher erkennbar wurden. Zeichen wie diese hatte sie lange nicht gesehen, und doch waren sie ihr fast ebenso vertraut wie die Zinken, die ihre "Zunft" benutzte. Den früheren Bewohnern war der Wohnsitz mitten im Wald anscheinend alles andere als geheuer gewesen. "Na, dann will ich mal für euch und mich hoffen, dass es funktioniert hat", murmelte sie und betrat das Haus.
RPG-Farbe = darkslategrey
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mo Aug 20, 2012 7:45 pm
Der Abend war angebrochen und Undine schloß ihre Apotheke. "Es wird Zeit mich für den nächsten Tag vor zu bereiten" murmelte Sie bis sie ein energisches klopfen an der Türe hörte:
Ich brauche Medizin es gab einen Notfall!
Immer das gleiche,seufzte Sie.
Sie öffnete die Türe, "welche Art von Medizin und was ist passiert?"
Ein Kind wurde von einem Ungeheuer angefallen es kam gerade eben so noch mit dem Leben davon, gebt mir etwas um die Blutung zu stoppen und seine Schmerzen zu stillen.
Undine ging wieder in den Laden und durchstöberte die Regale und überlegte kurz, womöglich war in dem Blut des Kindes Gift.. Sie packte ein Heilkraut einen Mörser und 2 Bandagen ein. Sie zermalmte das Heilkraut in einen Tonbecher und malte es mit den Mörser zu kleinen feinen Stücken, bis nur noch ein weißes feines Pulver zu sehen war.
Das sollte genügen. Sie nahm noch einen Becher Wasser mit und schritt dem Fremden entgegen und reichte ihm Wasser, Bandagen und das Pulver.
"Hier das gebt ihr dem Kind zu trinken es wird sollte es vergiftet sein, sein Blut reinigen und die Schmerzen lindern, sollte es nicht besser werden sucht einen Arzt auf, mehr kann ich im Moment nicht machen."
"Habt Dank!" Der Mann griff hastig die Sachen und verschwand wieder.
"Ein seltsamer Genosse"wunderte sich Undine, "ich frage mich ob diese Geschichte stimmt" trat wieder in den kleinen Laden,und schloss die Türen hinter sich.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mo Aug 20, 2012 9:30 pm
Nacht 1:
Prinz blaumann wird gefressen
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mo Aug 20, 2012 9:37 pm
So nun dann los gehts und allen Viel Spaß in der Werwolfsrunde. Prinz blaumann wurde also verspeist von den Wölfchen, mal sehen was der Prinz für eine Rolle ist, weiß darüber im Moment gar nichts.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:42 am
Hm, viel lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Natürlich ist der Verlust jeder bürgerlichen Rolle ärgerlich, aber in diesem konkreten Fall hätte uns der Versuch einer Lynchung mehr gebracht... zumindest hätten wir dann eine sichere Person (sofern da nicht eine gewisse Putte ihre Finger im Spiel gehabt hätte) gehabt. Aber so wie es jetzt aussieht, hab ich erstmal sieben grundsätliche Verdächtige.
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 6:53 am
Hallo zusammen
Auch hier nochmal eine kleine Vorstellung: Ich bin der Thoradin, wie man unschwer erkennen kann. Was das Werwolf-Online betrifft, bin ich nicht wirklich unerfahren; ich habe das Spiel schon (wenn auch teilweise ein klein wenig anders) auf anderen Plattformen gespielt. Tja, ich denke, mehr kann ich hier jetzt nichts sinnvolles sagen. Falls ihr Fragen habt, dann fragt einfach drauflos.
Beginnen wir mit dem Spiel.
Zum NK (=Nightkill=Fressopfer der Wölfe): Generell rate ich hier an dieser Stelle, dem ersten NK hier nicht allzuviel Bedeutung beizumesse; das das Spiel vorher noch nicht losging, kann man aus dem NK eigtl. keine Informationen bekommen, denke ich. Eine Ausnahme wäre, wenn es jmd. gäbe, der immer blaumann als Wolf zuerst killt, dann könnte man da evtl. nachhaken. Wobei man natürlich auch in Gefahr käme gelevelt zu werden usw. usf. - ihr seht schon, das Thema ist mehr verwirrend, als gewinnbringend. Falls es da nicht wirklich etwas wichtiges zu beachten gibt, was ich als Neuling hier übersehen habe (dann daraufhinweisen!), ignoriert den NK einfach.
Undine schrieb:
So nun dann los gehts und allen Viel Spaß in der Werwolfsrunde. Prinz blaumann wurde also verspeist von den Wölfchen, mal sehen was der Prinz für eine Rolle ist, weiß darüber im Moment gar nichts.
Mit diesem Post hat sich Undine schonmal einen guten Platz in der "potentielle-Lynch-Liste" gesichert. Der Grund dafür? Nun, sie schreibt etwas, suggeriert damit also Aktivität, aber sagt nichts aus, bringt also keinen Content. Sie erzählt nochmal, was alle wissen und dann erzählt sie, dass sie dir Rolle nicht kennt. Das ist für das Spiel nicht förderlich. Und wenn sie Dorfbewohnerin ist, dann will sie das Spiel fördern. Ergo passt das momentan nicht so gut zusammen, Undine und die Dorfrolle.
Morrighan schrieb:
Hm, viel lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Natürlich ist der Verlust jeder bürgerlichen Rolle ärgerlich, aber in diesem konkreten Fall hätte uns der Versuch einer Lynchung mehr gebracht... zumindest hätten wir dann eine sichere Person (sofern da nicht eine gewisse Putte ihre Finger im Spiel gehabt hätte) gehabt. Aber so wie es jetzt aussieht, hab ich erstmal sieben grundsätliche Verdächtige.
Hier ist auch nicht viel mehr drin, aber, was den Post besser macht, ist die letzte Zeile. Sie schreibt, dass sie erstmal jeden verdächtigt. Das ist zwar die falsche herangehensweise (die meisten hier sind gut - also eher vertrauen, als misstrauen, das bringt viel mehr), aber sie positioniert sich schonmal. Die Position kann sie zwar sowohl als Dorfi, als auch als Wolf gut annehmen, weswegen es nicht erleichtert sie einzuschätzen - aber, man sieht, dass sie was macht. Und das ist schonmal nicht schlecht. Im Zweifel lässt man nämlich die Personen am leben, die was machen - denn Wölfe, die viel schreiben, verraten sich eher, als die UDR-Wölfe (UDR=Unter dem Radar).
Da ich neu hier bin, und euch nicht kenne, würde es mir sehr weiterhelfen, wenn ihr kurz aufschreibt, wie erfahren ihr seid und euch so kurz vorstellt. Was auch hilfreich wäre, wenn hier jeder aufschreibt, wen er meint gut einschätzen zu können und kleine Profile von seinen Mitspielern, die er gut kennt, erstellt. Dann finde ich besser hier rein.
Dann will ich mal hoffen, dass hier jetzt so langsam was passiert.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 12:34 pm
Wie langweilig nur leere Worte und ein Neuling der sich aufspielt... gut ich will mal nix weiter dazu sagen.
Was der Prinz für eine Rolle ist weiß ich im moment nicht, aber wenn er mit vollem Namen nicht Arthas Menethil heißt ist es schlecht das er tot ist, aber er wird nicht lange alleine sein, bald werden ihm weitere Spieler folgen
@Thoradin: Zu meiner Erfahrung möchte ich mich mal nicht äußern wie gut jemand ist sollte man selbst einschätzen, sonst macht es ja keinen Spass^^
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 1:42 pm
mike master schrieb:
Wie langweilig nur leere Worte und ein Neuling der sich aufspielt... gut ich will mal nix weiter dazu sagen.
Und das ist genau die falsche Einstellung. Natürlich sollst du was dazu sagen, deswegen sind wir hier. Wie willst du denn bitte, ohne zu reden die Wölfe finden? Für gewöhnlich stellen die sich nicht von alleine...
mike master schrieb:
@Thoradin: Zu meiner Erfahrung möchte ich mich mal nicht äußern wie gut jemand ist sollte man selbst einschätzen, sonst macht es ja keinen Spass^^
Klar werde ich es noch selber einschätzen, aber dazu fehlt mir bislang jede Grundlage. Da ist es einfach hilfreich zunächst Meinungen von anderen zu hören?
2 Fragen: Sind Seher-Cover hier bekannt? Wenn ja - wie ist die vorherrschende Meinung dazu? Wie kann ich ingame jmd. voten? Also kenntlich machen, dass ich ihn momentan lynchen will?
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 2:15 pm
sorry Leute heute geht alles drunter und drüber bei mir, ich werde wohl heute nichts posten können
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 4:34 pm
Wo seid ihr alle? Wie wollt ihr denn so das Spiel gewinnen..?
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 4:57 pm
So..wie nett Thoradin versucht mich an den Galgen zu bringen frage mich ob dahinter ein Wolfsverhalten steckt? Denn kann hinter meinen Beitrag von gestern absolut nichts wölfisches finden, und weil ich ja mal so nett bin hier die Erklärung zum Prinz: Ehrlich Thoradin ich fand deinen Beitrag mir gegenüber nicht sehr nett..und die Kritik wirst Du dir gefallen lassen müssen, auch wenn du hier neu bist.. In einen Punkt muss ich aber ihm Recht geben:Leute werdet aktiver! So kanns nicht weiter gehen, ohne Disskussionen ist die Runde so gut wie tot, also schreibt bitte endlich mehr.
Prinz Prinz: (+3) Sollten die Spieler den Prinzen zum Lynchen bestimmt haben, teilt dem Moderator mit, dass er der Prinz ist. Die Lynchung fällt aus. Bei aktiver Nachtruhe tritt diese unverzüglich ein. Es folgt nur noch der Nachtpost.
So..aber was nützt uns das Blauman ist tot ergo kann er dem Dorf sowieso nicht mehr helfen, wir sollten nun gezielt nach Wölfen suchen und nicht willkürlich alles und jeden beschuldigen Thoradin.
Was fällt mir auf..
Thoradin greift mich an und sieht in mir einen potientiellen Wolf. Arranley sagt er habe heute keine Zeit. Mikemaster verhält sich eigentlich so wie immer nimmt kein Blatt vorm Mund außer das er noch nicht die gewohnte Spielweise an den Tag gelegt hat wie sonst. Morrighan, kann ich nocht nichts zu sagen zu inaktiv. Watcher >_> kein Beitag bis heute nichts! kommt mir sicher wieder mit der mal spielt er ruhig lebhaft Taktik, aber nicht mit mir-_-Diese Ruhe kann auch sehr gut für nen Wolf zum taktischen Fressen genützt werden, er kann aber auch eine gute Rolle sein, aber heute kriegt die inaktivste Person nen Schuss von mir, weil hinter diesen Stillen meist immer die meiste Gefahr von ausgeht, ergo freu dich Watcher die Ehre des Schusses gebührt heute Dir, und das haste dir selber dank deiner Schreibfaulheit zu zu schreiben.
So..zum Rest muss ich noch ein Bild von machen, das wars mal für den Anfang und mal sehen ob ich heute am Galgen landen werde.
Zuletzt von Undine am Di Aug 21, 2012 5:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:05 pm
Undine schrieb:
So..wie nett Thoradin versucht mich an den Galgen zu bringen frage mich ob dahinter ein Wolfsverhalten steckt? Denn kann hinter meinen Beitrag von gestern absolut nichts wölfisches finden, und weil ich ja mal so nett bin hier die Erklärung zum Prinz: Ehrlich Thoradin ich fand deinen Beitrag mir gegenüber nicht sehr nett..und die Kritik wirst Du dir gefallen lassen müssen, auch wenn du hier neu bist.. In einen Punkt muss ich aber ihm Recht geben:Leute werdet aktiver! So kanns nicht weiter gehen, ohne Disskussionen ist die Runde so gut wie tod, also schreibt bitte endlich mehr. (...) So..aber was nützt uns das Blauman ist tot ergo kann er dem Dorf sowieso nicht mehr helfen, wir sollten nun gezielt nach Wölfen suchen und nicht willkürlich alles und jeden beschuldigen Thoradin.
Du meinst also, dein Beitrag gestern enthielt in irgendeiner Form Content? Was aber viel interessanter ist: Ich kritisiere einen Beitrag von dir, und du hast schon Angst am Galgen zu landen? Oh, und nochmal: Die Wölfe zeigen sich nicht freiwillig, man muss sie aus ihren Löchern scheuchen - und genau das versuche ich gerade. Für den Fall, dass du Dorfbewohnerin bist, solltest du ja nichts zu befürchten haben.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:09 pm
Ich bin meist eine der ersten die hier was schreibt und irgendwer musste ja die Runde beginnen, oder wärs dir lieber gewesen, ich wäre auch wie der Rest still geblieben? Kriege ich langsam so den Eindruck und das du sowieso jedes Wort gegen mich verwenden wirst da du Dich offenbar in mich verbissen hast,wieso auch immer.
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:10 pm
Undine schrieb:
Thoradin greift mich an und sieht in mir einen potientiellen Wolf. Arranley sagt er habe heute keine Zeit. Mikemaster verhält sich eigentlich so wie immer nimmt kein Blatt vorm Mund außer das er noch nicht die gewohnte Spielweise an den Tag gelegt hat wie sonst. Morrighan, kann ich nocht nichts zu sagen zu inaktiv. Watcher >_> kein Beitag bis heute nichts! kommt mir sicher wieder mit der mal spielt er ruhig lebhaft spielweise aber nicht mit mir-_-Diese Ruhe kann auch sehr gut für nen Wolf zum taktischen Fressen genützt werden, er kann aber auch eine gute Rolle sein, aber heute kriegt die inaktivste Person nen Schuss von mir, weil hinter diesen Stillen meist immer die meiste Gefahr von ausgeht, ergo freu dich Watcher die Ehre des Schusses gebührt heute Dir, und das haste dir selber dank deiner Schreibfaulheit zu zu schreiben.
Das zum Beispiel ist doch immerhin schonmal ein Anfang. So etwas hilft dem Dorf weiter. Zugegeben, so eine "Analyse" bringt zum jetzigen Zeitpunkt relativ wenig, weil einfach noch viel zu wenig passiert ist. Aber genau deswegen muss man die Spieler ja antreiben, was zu machen - dann kann man das alles besser analysieren. Zu deinen Aussagen: Was ist denn die gewohnte Spielweise von mikemaster? Und warum erwähnst du Lady_Lupo und Seth Yargo nicht?
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:11 pm
Undine schrieb:
Ich bin meist eine der ersten die hier was schreibt und irgendwer musste ja die Runde beginnen, oder wärs dir lieber gewesen, ich wäre auch wie der Rest still geblieben? Kriege ich langsam so den Eindruck und das du sowieso jedes Wort gegen mich verwenden wirst da du Dich offenbar in mich verbissen hast,wieso auch immer.
Man kann auch im ersten Post mehr als nichts schreiben, das geht gut. Ich gehe auf alles geschriebene ein, und da du die einzige bist, die bis jetzt mehr oder weniger wirklich was geschrieben hat, beziehen sich meine Posts hauptsächlich auf dich. Naheliegend, oder?
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:15 pm
Mikemaster ist für gewöhnlich etwas schärfer mit seiner Wortwahl, aber ganz ehrlich ich will dir nicht die Chance nehmen das du die Leute hier selbst kennenlernst, also sieh am besten selbst wie Mikemaster spielen wird ok? Ich komme mir vor als versuchst du mich aus zu horchen, und das mag ich nicht >_>
Lady Lupo ich hatte noch nie das Vergnügnen mit ihr zusammen zu spielen, ergo kann ich nichts über sie sagen, und will so was auch gar nicht.
Gerade weil Du neu bist solltest du versuchen die Leute selbst kennen zu lernen, und mich nicht als Mittelsmann benutzen um nun über sie alle Infos ein zu holen, und das mag ich nicht-.-
Ach stimmt Seth Yargo haben wir auch noch in der Runde und der glänzt auch durch Abwesenheit..sigh der nächste....Leute wacht mal endlich auf die Runde hat begonnen, schlafen könnt ihr nachts..
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:19 pm
Undine schrieb:
Ich komme mir vor als versuchst du mich aus zu horchen, und das mag ich nicht >_>
Natürlich horche ich dich aus, das ist der Sinn des Spiels. Ich will ja rausfinden, ob ich dich lynchen muss. :>
Undine schrieb:
Lady Lupo ich hatte noch nie das Vergnügnen mit ihr zusammen zu spielen, ergo kann ich nichts über sie sagen, und will so was auch gar nicht.
Gut, und was ist mit Seth?
Undine schrieb:
Gerade weil Du neu bist solltest du versuchen die Leute selbst kennen zu lernen, und mich nicht als Mittelsmann benutzen um nun über sie alle Infos ein zu holen, und das mag ich nicht-.-
Es ist aber wichtig zu erfahren, wie andere Leute übereinander denken. Schon alleine, weil das oftmals "gefährlich" für Wölfe ist, die sich da verraten können.
Okay, hab grad deinen Beitrag zu seth gelesen, damit hat sich das erledigt.
Zuletzt von Thoradin am Di Aug 21, 2012 5:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:19 pm
Nachdem ich jetzt endlich für heute endgültig zu Hause angekommen bin, kann ich mich auch mal zu Wort melden...
Thoradin schrieb:
Zum NK (=Nightkill=Fressopfer der Wölfe): Generell rate ich hier an dieser Stelle, dem ersten NK hier nicht allzuviel Bedeutung beizumesse; das das Spiel vorher noch nicht losging, kann man aus dem NK eigtl. keine Informationen bekommen, denke ich. Eine Ausnahme wäre, wenn es jmd. gäbe, der immer blaumann als Wolf zuerst killt, dann könnte man da evtl. nachhaken. Wobei man natürlich auch in Gefahr käme gelevelt zu werden usw. usf. - ihr seht schon, das Thema ist mehr verwirrend, als gewinnbringend. Falls es da nicht wirklich etwas wichtiges zu beachten gibt, was ich als Neuling hier übersehen habe (dann daraufhinweisen!), ignoriert den NK einfach.
Wenn das erste Opfer so unwichtig ist... was sollte man am ersten Tag schreiben, das groß von Bedeutung ist? Dennoch kritisierst du die angebliche Inhaltslosigkeit einiger Posts. Wäre es denn in deinen Augen besser, gar nichts zu schreiben?
Thoradin schrieb:
Hier ist auch nicht viel mehr drin, aber, was den Post besser macht, ist die letzte Zeile.
Irrtum. Zugegeben, mein Post ist nicht sehr lang, aber es gab auch nicht viel, auf das ich mich beziehen konnte. Daher habe ich erläutert, welche Bedeutung blaumann für uns hätte haben können, hätte er überlebt. (Für diejenigen, die sich bei den Rollen nicht zurechtfinden.) Im Grunde war es ein typischer Frühmorgens-Post von mir. Da ich gegen 22 Uhr ins Bett entschwinde, verpasse ich das, was in der Nacht geschrieben wird. Aus diesem Grund versuche ich, morgens vor der Arbeit kurz on zu kommen, alles einmal durchzulesen und zumindest schon einmal einen ersten Eindruck zu schildern. Das hilft mir dabei, im Zug meine Gedanken diesbezüglich zu sortieren. Alles andere muss bis zum Nachmittag warten, denn erst dann komme ich wieder online.
Thoradin schrieb:
Sie schreibt, dass sie erstmal jeden verdächtigt. Das ist zwar die falsche herangehensweise (die meisten hier sind gut - also eher vertrauen, als misstrauen, das bringt viel mehr), aber sie positioniert sich schonmal.
Für dich mag es die falsche Herangehensweise sein, für mich ist es die richtige, die sich für mich in meiner WW-Erfahrung (RL ab 2003, online seit Gründung dieses Forums) immer wieder bewährt hat. Sicher, die meisten hier sind gut. Aber weißt du, wer die Guten sind, und wer die Bösen? Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen ist man selbst die einzige Person, von der man absolut sicher weiß, auf welcher Seite sie steht. Vertrauen kann gerade bei WW ein kostbares Gut sein und sollte nicht unbedacht vergeben werden. Ansonsten kann es ein Dorf nur allzuschnell ins Verderben stürzen. Alles, was es braucht ist ein geschickter und/oder charismatischer Wolf.
Thoradin schrieb:
Die Position kann sie zwar sowohl als Dorfi, als auch als Wolf gut annehmen, weswegen es nicht erleichtert sie einzuschätzen
Das kann ich genau so unterschreiben. Mein Misstrauen verteile ich unabhängig von meiner Rolle. Du magst es vielleicht als Widerspruch ansehen, dass ich trotz meines grundsätzlichen Misstrauens das Amt des Bürgermeisters ebenso grundsätzlich ablehne, aber meiner Erfahrung nach wollen einen vor allem jene auf diesem Posten sehen, die einen auch am Galgen sehen wollen.
mike master schrieb:
Wie langweilig nur leere Worte und ein Neuling der sich aufspielt... gut ich will mal nix weiter dazu sagen.
Was der Prinz für eine Rolle ist weiß ich im moment nicht, aber wenn er mit vollem Namen nicht Arthas Menethil heißt ist es schlecht das er tot ist, aber er wird nicht lange alleine sein, bald werden ihm weitere Spieler folgen
@Thoradin: Zu meiner Erfahrung möchte ich mich mal nicht äußern wie gut jemand ist sollte man selbst einschätzen, sonst macht es ja keinen Spass^^
Du erstaunst mich... gar nicht dein üblicher Hinweis, dass wir unbedingt dich zum BM wählen sollen? Wen soll ich denn nun demonstrativ nicht wählen? ^^
Thoradin schrieb:
Sind Seher-Cover hier bekannt? Wenn ja - wie ist die vorherrschende Meinung dazu?
Was sind Seher-Cover? Vielleicht gibt es hier einen anderen Namen dafür... oder keinen Namen und es ist einfach nur eine bekannte Vorgehensweise. (Oder auch nicht) Aber um das zu wissen, wäre eine Erklärung nicht schlecht, was darunter zu verstehen ist. (Schließlich kommst du aus einer anderen Ecke des Online-WW, wie man schon an der Flut der Abkürzungen sieht... und ebenso, wie es im RL regionale Unterschiede im alltäglichen Sprachgebrauch gibt, gibt es von Forum zu Forum Unterschiede)
Thoradin schrieb:
Wie kann ich ingame jmd. voten? Also kenntlich machen, dass ich ihn momentan lynchen will?
Innerhalb des Spiels wird gar nicht gewählt. Natürlich kannst du ankündigen, gegen wen du deine Stimme richten möchtest, aber das zählt nicht für die Abstimmung. Alle Stimmen, sei es für die BM-Wahl oder die Lynchung werden per PN an den jeweiligen Spielleiter geschickt.
Thoradin schrieb:
Wo seid ihr alle? Wie wollt ihr denn so das Spiel gewinnen..?
Unterwegs in den weiten des RL nehme ich an...
Für eine vollwertige erste Abschätzung ist es noch zu früh. Thoradin kann ich noch nicht einschätzen, da es seine erste Runde ist. Mit Undine habe ich nach längerer Zeit erst wieder eine Runde gespielt und muss mich da auch erst wieder reinfinden. Mike Master... bei ihm bin ich eh grundsätzlich vorsichtig. Das liegt einfach an seiner unvorhersehbaren Spielweise.
...und alle anderen haben sich einfach noch nicht gemeldet.
Edit: Meeeeensch.... olle Vordrängler
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:25 pm
Boaah ich weigere mich der versucht nur mich in erster Linie aus zu horchen frag einfach Morrighan, ich verweigere zu Seth die Aussage bin doch nicht dein Mitkumpane das ich Dir hier nun Rede und Antwort stehen muss. so gezielt hat noch nie jemand versucht rum zu bohren und andere aus zu fragen über andere, und das gefällt mir gar nicht-_-
Undine verweigert die Aussage^^just because of Trotz ich mags nicht so ausgehorcht zu werden, diese Spielweise macht mich misstrauisch >_> und stimmt Morrighan Mikemaster hat diesmal nicht sich ums Bm Amt bemüht sonst hat er es meist sehr eilig damit, aber gut ein Beitrag ist bislang von Ihm aber auch nicht sehr viel also rechne ich schon mit dem nächsten Beitag fix damit, das so was dann von ihm kommen wird.
Was das Bm-Amt angeht..ja ich stelle mich zur Wahl diesmal, ich rechne nicht damit gewählt zu werden aber abwarten^^
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:36 pm
Morrighan schrieb:
Wenn das erste Opfer so unwichtig ist... was sollte man am ersten Tag schreiben, das groß von Bedeutung ist? Dennoch kritisierst du die angebliche Inhaltslosigkeit einiger Posts. Wäre es denn in deinen Augen besser, gar nichts zu schreiben?
Obv ist es nicht besser nichts zu schreiben... Ich wollte nur davor warnen, zuviel Aufmerksamkeit auf etwas zu legen, was einfach fast keine Aussagekraft hat; bei so etwas kann sich das Dorf durchaus mal selbst ausschalten. Und was man am ersten Tag groß schreiben kann..? Das ist ein Witz, oder?
Morrighan schrieb:
Thoradin schrieb:
Hier ist auch nicht viel mehr drin, aber, was den Post besser macht, ist die letzte Zeile.
Irrtum. Zugegeben, mein Post ist nicht sehr lang, aber es gab auch nicht viel, auf das ich mich beziehen konnte. Daher habe ich erläutert, welche Bedeutung blaumann für uns hätte haben können, hätte er überlebt. (Für diejenigen, die sich bei den Rollen nicht zurechtfinden.)
Ja... und wie hilft uns das weiter, zu erörtern, welche Rolle blaumann hätte spielen können? Bei sowas schonmal Wölfe gefunden? Und wenn es wenig gibt, auf das man sich beziehen kann, dann muss man eben eigene spielrelevante Punkte schaffen, auf die sich bezogen werden kann.
Morrighan schrieb:
Für dich mag es die falsche Herangehensweise sein, für mich ist es die richtige, die sich für mich in meiner WW-Erfahrung (RL ab 2003, online seit Gründung dieses Forums) immer wieder bewährt hat. Sicher, die meisten hier sind gut. Aber weißt du, wer die Guten sind, und wer die Bösen? Von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen ist man selbst die einzige Person, von der man absolut sicher weiß, auf welcher Seite sie steht. Vertrauen kann gerade bei WW ein kostbares Gut sein und sollte nicht unbedacht vergeben werden. Ansonsten kann es ein Dorf nur allzuschnell ins Verderben stürzen. Alles, was es braucht ist ein geschickter und/oder charismatischer Wolf.
Das ganze Misstrauen führt schnell zu Paranoia und das ist der Wolfsfindung mehr als abträglich. Die meisten Leute sagen hier die Wahrheit, nur die Wölfe müssen lügen. Und nein, noch weiß ich nicht, wer gut und wer böse ist. Dennoch vertraue ich erstmal hauptsächlich. Vertrauen bedeutet nämlich in dem Fall keine gezwunge Blindheit, sondern eine gesunde Grundnaivität. Aber, wenn du die Wölfe auf anderem Wege findest, dann bin ich gespannt zu sehen, wie du das machst. (Ernst gemeint, kein Sarkasmus oder so)
Morrighan schrieb:
Du erstaunst mich... gar nicht dein üblicher Hinweis, dass wir unbedingt dich zum BM wählen sollen? Wen soll ich denn nun demonstrativ nicht wählen? ^^
Lässt er sich generell immer unabhängig von seiner Rolle wählen? Oder vorzugsweise als Wolf/DB?
[/quote="Morrighan"] Was sind Seher-Cover? Vielleicht gibt es hier einen anderen Namen dafür... oder keinen Namen und es ist einfach nur eine bekannte Vorgehensweise. (Oder auch nicht) Aber um das zu wissen, wäre eine Erklärung nicht schlecht, was darunter zu verstehen ist. (Schließlich kommst du aus einer anderen Ecke des Online-WW, wie man schon an der Flut der Abkürzungen sieht... und ebenso, wie es im RL regionale Unterschiede im alltäglichen Sprachgebrauch gibt, gibt es von Forum zu Forum Unterschiede)[/quote]
Naja, das mit dem Seher-Cover ist folgendermaßen: Der Seher ist ja bekanntlich die stärkste Dorfrolle, deshalb ist es für gewöhnlich das oberste Ziel der Wölfe den Seher fressen zu können. Denn, wenn der Seher nen paar Tage überlebt, dann löst er das Spiel einfach alleine auf. Woran erkennt man den Seher? An seinem Zusatzwissen. Denn das muss er ja irgendwie in seinen Posts unterbringen, damit das Dorf im Falle seines Todes noch seine Informationen nutzen kann. Die Wölfe suchen also nach solchen Hinweisen auf das Seher-Wissen, weil sie ihn daran halt erkennen können. Um den Seher zu schützen hinerlässt einfach jeder Dorfbewohner, bzw. Spieler (Wölfe werden ja quasi gezwungen das auch zu machen, weil sie sonst auffallen) solche vermeintlichen Hinweise in seine Posts, damit die Wölfe mit vielen potentiellen Sehern konfrontiert sind und im Idealfall den Seher nicht fressen.
Edit:
Undine schrieb:
ich mags nicht so ausgehorcht zu werden, diese Spielweise macht mich misstrauisch >_>
Wie soll man den sonst deine Rolle feststellen?
Achja: Zum BM könnt ihr mich gerne wählen wenn ihr wollt.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:44 pm
Halt Halt, was soll die Aussage mit dem Wolf?
Unabhängig davon ob Mike Wolf war oder nicht, er hat sich meist immer fürs Bm Amt aufgestellt. Info genug? und jetzt hör mal auf in jedem gleich nen Wolf zu suchen. Das mit den Seher Cover will mir nicht so Recht in den Kopf gehen..soll heißen irgendein Spieler gibt sich als falscher Seher aus, um den eigentlichen Seher vor einem Fresstod zu schützen?O_o Denke ich habs wohl falsch verstanden._. Fraglich ob wir die Runde nen Seher haben und da wärs vom Sl interessant zu wisssen, ob der Seher die gescannten Rollen nennen darf? Einfach nur Hinweise in Beiträgen zu verstecken finde ich zu schwierig und und unaufällig, das würde uns kaum weiterhelfen und mehr Verwirrung stiften als wie das Uns der Seher wenns einen diese Runde gibt, kaum helfen.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 5:55 pm
hm, noch immer nichts interessantes... egal
Wir wissen im Moment nur 1 Sache ganz sicher, und zwar das es Wölfe gibt (ist ja nicht immer so xD) ich gehe von 2-3 wölfen aus und bei 2 Wölfen vl noch eine 3 Partei mal abwarten ich habe im Moment für die Lynchung mal die aktiven unter Beobachtung und wir sollten die einfach mal der Reihe nach abschlachten so finden wir schon was wir suchen, denn wer inaktiv ist kann nicht fressen und die Wahrscheinlichkeit sagt das unter den aktiven mind. ein Wolf ist also gehen wir auf die Jagd...
nein, jetzt mal im ernst, werde bei dieser Lynchung gegen Watcher stimmen weil, äm ah... keine ahnung der soll einfach sterben. Warum? Weil ich das sage!
Zitat :
Du erstaunst mich... gar nicht dein üblicher Hinweis, dass wir unbedingt dich zum BM wählen sollen? Wen soll ich denn nun demonstrativ nicht wählen? ^^
Och morri ich wollte erst mal warten das hier etwas leben reinkommt bevor ich mit etwas ala "wählt mich zum Bürgermeister und ich werde euch Grab am Dorffriedhof zugestehen wenn nicht, dann werde ich eure Überreste verbrennen und und die Asche in einer öffentlichen Toilette entsorgen" anfange
dennoch Leute wählt mich zum Bürgermeister und ich werde euch Grab am Dorffriedhof zugestehen wenn nicht, dann werde ich eure Überreste verbrennen und und die Asche in einer öffentlichen Toilette entsorgen und vlvergesse ich ja die Spühlung zu drücken bevor ich se wieder benutze
@Thoradin: meine gewohnte Spielweise... Ein Tornado zerstört ein Dorf. Kannst du mir sagen warum er das tut? Und ja man darf die Lynchung ankündigen und der seher darf sein wissen auch andeuten er darf nur seine Rolle nicht outen zu sagen "ich weiß das xyz ist böse ist tötet ihn" ist eigentlich (meistens) erlaubt.
lg mike
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 6:10 pm
So kleine Ankündigung. Bin morgen schon Vormittags außer Haus und den ganzen Tag unterwegs ich bezweilfe das ich die Zeit finden werde für Beiträge zu schreiben, Sil habe ich bereits Bescheid gegeben sollte ich dennoch eine Verwarnung bekommen kann ich dran nichts ändern weil Beitragspflicht ja besteht, aber sry Reallife hat Vorrang.
Ihr wisst wegen morgen also Bescheid, vielleicht komme ich ja dazu einen Beitrag zu schreiben jetzt bleibt nur ab zu warten was Nachtpost und Lynchung ergeben werden.
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Di Aug 21, 2012 6:12 pm
Es gibt in der Tat so etwas, wie ein reales Leben abseits des Forums, ich bin eben erst angekommen und habe den ganzen Kram seit gestern Abend erst einmal nachlesen müssen.
Souh, erst einmal: Schade, dass wir den Prinzen nicht behalten haben. Wäre bei einer Lynchung echt praktisch, schließlich bleibt einer von uns am Leben. Wie dem auch sei, er wurde gefressen und ist damit nicht mehr relevant. Thema erledigt.
Ferner: Interressant, wie Thor sich einbringt. Ziemlich aktiv - nur tatsächlich hilfreich? Die Posts sind zwar schön und lang, allerdings auch kaum der Wolfsfindung behilflich. Soweit ich das beim Lesen gesehen habe ist es vielmehr ein halb-OT, das die Spielweise betrifft.
Für eine realistische Einschätzung des Gefahrenpotenzials ist es noch weit zu früh, wenngleich durchaus schon viel hier steht. Aber eben nur viel, kaum Nützliches. Zur Lynchung kann ich noch nichts genaues sagen, nur dass Thor - s.o. - erste Zweifel weckt. Neuling hin oder her, ich würde als SL eiskalt jede Rolle vergeben - auch den Wolf oder Seher. Doch sind diese Zweifel nicht ausreichend, zumal er sich akklimatisieren will. Ähnliches im Falle BM, an dieser Stelle hat sich noch niemand hervorgetan. Natürlich sind die Wahlversprechen von Mike klasse, nur helfen die nicht wirklich weiter. Wenngleich mir diese humoristische Note zusagt.
In beiden Fällen werde ich bis spät ausharren und mich kurz vor der Wahl endgültig entscheiden.