Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 1:28 am
Morrighan schrieb:
Tu dir keinen Zwang an. Jedoch würde mich mal die Begründung interessieren, warum du mich als lynchenswert erachtest. Da es ja - wie du selber sagst - mehr als nur gefühlsorientiert ist, muss es ja eine nachvollziehbare und belegbare Begründung geben.
Du hast mich falsch verstanden; mit "mehr als gefühlsorientiert", wollte ich ausdrücken, dass ich mich gerade noch mehr auf mein Gefühl verlasse, als ich es sonst bei Gefühlsentscheidungen tue. Aber ich gebe zu, meine Wortwahl war missverständlich.
Undine schrieb:
Mike-_-sieht mich als böse an so so?das muss gerade Mr Chaos in Person sagen der uns am liebsten alle tod sehen möchte,allein das macht mich schon mal leicht verärgert. Vorerst ist er noch im neutralen Bereich mit Tedenz zur Gefahr-_-ich trau ihm ebenfalls nicht.
Ich rechne damit heute entweder auf dem Teller der Wölfe zu landen oder am Galgen zu baumeln
2 Sachen in diesem Beitrag von ihr, die mich in dem Gedanken bestätigen, dass sie Dorfbewohnerin ist. 1.) Sie spricht zumindest eine leichte Verdächtigung gegen Mike aus. Ich weiß, das können Wölfe auch untereinander machen, aber Undine war bislang eher zurückhaltend mit Angaben von Tendenzen zu anderen Spielern. Dass sie sie das ausgerechnet bei ihrem Co-Wolf und dann auch noch negativ aufheben würde, glaube ich nicht. 2.) Sie spricht davon, dass sie gut NK werden könnte. So etwas machen Wölfe nicht häufig. Es bringt nicht viel und kann zusätzlich noch unangenehme Diskussionen nach sich ziehen.
mike master schrieb:
naja, ich werde mal nichts weiter dazu sagen lynchung = watcher BM = me
Mike war ein Wolf. Sein erster random Lynchvote ging auf Watcher. Nun, wenn ich als Wolf schon so eine chaotische Nummer fahre, dann würde ich nicht so ohne Sinn meinen Partner voten. Um in irgendeiner Form leveln zu können, muss man schon gezielt gegen die Person argumentieren; das kann also nicht sein Ziel gewesen sein. Daher wollte er vmtl. nur darauf hinaus, ohne sich rechtfertigen zu müssen, einen Dorfbewohner zu lynchen. Das bedeutet für mich, dass Watcher wahrscheinlich Dorfbewohner war und somit Auraya wahrscheinlich Dorfbewohnerin ist.
Und nochmal eine Liste für die Übersicht (mich lass ich der Einfachheit halber gleich raus):
Undine -> Die Indizien, dafür, dass sie Dorfbewohnerin ist, häufen sich und das wird kein Zufall sein. Morrighan -> Ich gehe ihre Beiträge wieder und wieder durch, aber ich finde so gut wie nichts, dass mich sie irgendwie einschätzen lässt - sie ist irgendwie...schlüpfrig. Auraya -> Der oben genannte Grund rückt sie in Richtung Dorf. Arranley -> Er hatte bis jetzt auch eine positive (=dorfige) Stelle im Spiel, negatives hab ich bislang nicht gefunden. Aber, es ist halt nur eine Stelle.
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 5:36 am
Mit Seth ist unsere Hexe von uns gegangen. Da er zuvor andeutete, dass er hinter dem Fressausfall der letzten Nacht eine Heilung vermutet, gehe davon aus, dass er zu jenem Zeitpunkt bereits tätig geworden ist. Seine Abschätzung lässt mich jedoch vermuten, dass er selbst das Opfer hätte sein sollen... Es hilft uns also leider nicht viel.
Mein Verdacht gegenüber mike hat sich bestätigt. Damit bestärkt sich im Gegensatz zu Thoradin auch mein Verdacht gegenüber Auraya/Watcher. Die Aufmerksamkeit auf einen Mitwolf ziehen? Kein Problem für ihn. Eher im Gegenteil.
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 7:28 am
Uff, okay. Mal ein gemischtes Ergebnis, aber ich gehe genau wie Morri davon aus, dass Seth seinen Heiltrank schon verbraucht hatte und so ist der Verlust nicht ganz so groß. Mit mike hattet ihr alle dann wohl recht, dass seine Spielweise "anders" ist als sonst und damit auffällig ist. Gehen wir doch mal seine Beiträge durch:
* Thoradin: Beiträge nicht aussagekräftig; versteht nicht, wie er seine Lynchstimme vergibt; vermutet starke Rolle * Undine: Beiträge nicht aussagekräftig; hält sich bedeckt * Seth Yargo: Wird verdächtigt, Wolf zu sein -> War Hexer * Auraya: Wird verdächtigt, Wolf zu sein * Arranley: Außen vor gelassen * Morrighan: Lynchstimme erhalten, da ihm zu inaktiv. Chance, sie mit dieser Stimme wirklich zu lynchen jedoch recht gering; vermutet bürgerliche Rolle oder unzufriedenen Werwolf; Spricht "Mitlaufen" mit Seth an Sonstiges:
mike master schrieb:
ich gehe von 2-3 wölfen aus und bei 2 Wölfen vl noch eine 3 Partei
Jemand eine Idee, ob man da noch mehr reininterpretieren kann? Ich kam bisher auf folgendes: Es müssten 3 Wölfe sein, weil er nur die Variante mit den 2 Wölfen näher erläutert hat. Jedoch fiel mir im nachhinein auf, dass man dazu auch einfach nicht mehr erläutern kann. Ich bin wohl einfach noch zu müde...
mike master schrieb:
lynchung = watcher BM = me
Schon erläutert worden. Sogar schon von mike selbst, Wahrheitsgehalt sei dahingestellt.
mike master schrieb:
vl. weiß ich ja etwas was du nicht weißt, oder ich hab meinen Spass daran in die Menge zu schießen und zu schauen wer umfällt^^
Wirklich schlau werde ich aus dem Ganzen hier gerade nicht, da kann ich es noch so oft lesen, aber ich halte diese Liste mal hauptsächlich für mich für später fest und schaue nochmal drüber. Erstmal geht's ab in die Schule und danach nochmal schlafen. Doofes Theater gestern, doofer Zug mit Verspätung.
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 1:11 pm
gute Münze
Bei Undine kann ich mich der Meinung von Thoradin nur anschließen
Bei Thoradin, Morrighan und Auraya wird es schon schwieriger.
Also für Morrighan spricht, das sie schon 2 mal gegen Mike gestimmt hat, sonst spielt sie sehr unauffällig. Ich hätte die Theorie in petto, das sie Mike nur umgebracht hat, damit sie ein Alibi hat, aber bei insgesamt vermutlich 2 Wölfen unwahrscheinlich, damit müsste sie ziemlich sicher sein.
Für Thoradrin spricht, das er Undine und mich als sicher einstuft, als Wolf könnte er uns aber nun nicht mehr lynchen und wäre darauf angewiesen uns zu fressen. Deswegen wäre dieses Verhalten als Wolf und in einer so kleinen Runde entweder dumm oder sehr gewagt. Daher ebenfalls unwahrscheinlich, das er Wolf ist. Gege ihn spricht, das er wenig zur Wolfssuche beiträgt, trotzdem vermute ich hier keinen Wolf
Tja Auraya...
Edit: Heute hab ich mehr Zeit und wenn sich jem fetzten möchte dann los
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 2:03 pm
Arranley schrieb:
Gege ihn spricht, das er wenig zur Wolfssuche beiträgt, trotzdem vermute ich hier keinen Wolf
Und ob ich Wölfe finde/suche. Das ganze nennt sich Ausschlussverfahren. :>
Arranley
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 2:13 pm
Ansichtssache....
Ich würde gerne Auraya und Undine hören, beziehungsweise mehr über deren Meinungen wissen wollen
Auraya
Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 2:39 pm
Tja Arranley...
Ich würde auch gerne so viele Sachen. Zum Beispiel mehr von dir hören, weil du dieses Spiel bisher am wenigsten geschrieben hast.
Btw: Was machst du denn dann, wenn Thoradin's Ausschlussverfahren keine Wolfssuche ist? Auch keine?
Arranley schrieb:
Also für Morrighan spricht, das sie schon 2 mal gegen Mike gestimmt hat, sonst spielt sie sehr unauffällig. Ich hätte die Theorie in petto, das sie Mike nur umgebracht hat, damit sie ein Alibi hat, aber bei insgesamt vermutlich 2 Wölfen unwahrscheinlich, damit müsste sie ziemlich sicher sein.
So unwahrscheinlich wäre das bei meiner Theorie nicht mal, aber das sei mal dahingestellt.
Zu meiner Liste: Ich vermute hinter Arranley oder Undine einen Wolf, jedoch nicht hinter beiden gleichzeitig. Ich mein, okay, ich kenne Undine's Spielweise nicht, aber ich mag es gar nicht, dass sie einfach immer nur so ruhig ist und einem immer so durch die Finger flutscht. Das allein würde ja nichts machen, aber sie trägt auch sonst nicht viel zum Spiel bei (zumindest im Moment) und ich könnte mir vorstellen, dass sie so anfangs durch Aktivität geglänzt hat und sich nun sowieso sicher ist, dass niemand mehr auf ihr herumhackt. Auch die Aussage, dass sie bestimmt Fressen der Wölfe wird oder die Lynchung nicht überleben wird, macht sie für mich nicht sicher - im Gegenteil. Entweder ist sie ein sehr geschickter Wolf oder ein sehr armer Bürger. Hm.
Bei Arranley passt es mir nicht, dass er so wenig geschrieben hat, wo er nun doch wieder mehr Zeit hat. Im Nachsatz erwähnt er zwar extra nochmal, dass "er heute Zeit hat, sich zu fetzen", tut es aber nicht. Es wirkt auf mich so, als würde er einfach mitschwimmen, mal eben was einwerfen und dann solange ruhig sein, bis er angegriffen wird. Da sehe ich dann auch keine wirkliche Wolfssuche in seinem Spiel.
Thoradin wird von mike weitestgehend in Ruhe gelassen. Er sagt, dass er da eine starke Rolle vermutet und dass er ihn/seine Spielweise nicht versteht. Was ich damit anfangen soll, weiß ich nun nicht. Morri sagte, dass mike durchaus auch Mitwölfe anklagt, auch wenn dies sehr gefährlich für ihn werden kann. Also könnten hier nun eigentlich beide Fälle vorliegen. Komisch finde ich seine Aussage mit "mehr als gefühlsorientiert". Wie kann man sich denn da vertun?!
Mit Morrighan hatte sich mike letzten Endes noch ein wenig angelegt und entweder er wollte hier, dass man genau das denkt, was ich jetzt denke: Es wäre zu riskant gewesen, in letzter Sekunde so auf einen Mitwolf einzudreschen. Oder aber er wollte einen Bürger anklagen. (Irgendwie gab dieser Satz in meinem Kopf mehr Sinn, ich hoffe, ihr versteht ihn.^^) Damit ist Morri für mich aber nun erstmal etwas sicherer...Verwirrung sei Dank.
Arranley
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 3:33 pm
Auraya schrieb:
Arranley schrieb:
So unwahrscheinlich wäre das bei meiner Theorie nicht mal, aber das sei mal dahingestellt.
Hier wrfst du einfach mal eine Theorie in den Raum ohne sie zu erklären oder auszuführen. Du gehst auch nicht weiter auf sie ein... Deswegen muss die Frage erlaubt sein, warum machst du dir die Mühe extra mein Zitat rauszusuchen und es anzugreifen? Ich halte nur 2 Erklärungen für denkbar. Entweder du bist einfach nur angefressen von mir und willst im Rundumschlag alles wiederlegen, was ich geschrieben habe oder du machst das genaue Gegenteil was ich Thoradin zu gute gehalten habe, du versuchst möglich keine Person sicher werden zu lassen, weil es dir, wenn du Wolf bist, das Spiel erheblich erschwert. In beinden Fällen wirft es kein gutes Licht auf dich.
Auraya schrieb:
Ich vermute hinter Arranley oder Undine einen Wolf, jedoch nicht hinter beiden gleichzeitig
Diesen Satz muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen... Also der erste Teil ist ok, daran habe ich nichts auszusetzen, was mich stutzig macht ist der 2 Teil. Warum dieser Zusatz?! Was möchtest du uns mitteilen? Bzw woher nimmst du die Sicherheit? Wir haben min noch einen Wolf unter uns, eventuel auch 2 aber das ist höchst unwahrscheinlich. Also spielen wir es durch: Wenn unter Undine und mir ein Wolf ist und dieser dann gelyncht wird ist das Spiel höchst wahrscheinlich vorbei. Dann bedarf es keinen Zusatz. Wenn das Spiel weitergeht hält Auraya den jeweils anderen für sicher. Halt, Moment, warum eig? Was haben Undine und ich miteinander zu tun, das der Tod des einen Aufschluss über die Rolle des anderen gibt? Verfallen die Agumente gegen den Überlebenden? Und wie zum Teufel kommst du auf einen Zusammenhang?
Hey Auraya, soll ich jz auch noch deine Einschätzung zu mir stück für stück auseinander nehmen oder reicht das oben geschriebe? Auf jedenfall sind da auch einige gewagte Thesen drin...
Insgesamt würde ich deinen Beitrag unter dem Titel "Der bedrängte Wolf in der Ecke, was nun?" laufen lassen
Arranley
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 4:09 pm
Und wieder mal stehe ich hier und battle alleine...
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 6:05 pm
...und wieder mal ein Post, der nicht der drei-Satz-Regel entspricht....
Meine Hauptverdächtige heute ist Auraya. Neben den Altlasten durch Watcher und mikes Stimme gegen sie (ok, eigentlich gegen Watcher) völlig ohne jede Begründung und noch dazu als Aufruf gestaltet, kommen jetzt ihre heutigen Aussagen dazu.
Auraya schrieb:
* Morrighan: Lynchstimme erhalten, da ihm zu inaktiv. Chance, sie mit dieser Stimme wirklich zu lynchen jedoch recht gering; vermutet bürgerliche Rolle oder unzufriedenen Werwolf; Spricht "Mitlaufen" mit Seth an
Das stimmt so nicht. Mike sagte zwar, dass er mich töten würde, was ihm auch gelungen wäre, wenn er seine Stimme tatsächlich so abgegeben hätte, aber er hat nicht gegen mich gestimmt. Nein, er hat anscheinend vergessen (oder wie ich vermute eher "vergessen") seine Stimme abzugeben, und sie damit gegen sich selbst gerichtet. Da fragt man sich doch warum... Ich vermute, dass es ihm zu gefährlich war, mich sterben zu lassen.... wer weiß, welche Rolle er wirklich bei mir vermutet hat. Einen Mitwolf zu lynchen hätte ihn nicht weiter gestört. Er spielt nicht erstrangig um den Sieg, sondern um den Spaß. Der Grund, warum ich diesen Fehler so hervorhebe ist, dass ich das Gefühl habe, dass du versuchst, mich auf eine Stufe mit dir zu stellen. Deinen Worten nach hätten wir beide eine Lynchstimme von mike erhalten. Was gegen dich spricht, spräche dann auch gegen mich... und gegen mich käme dann ja auch noch mein "schlüpfriges Verhalten" (interessante Wortwahl übrigens, Thoradin ^^) hinzu, das für den ein oder anderen wohl auch gegen mich spricht. Später rückst du mich dann doch wieder in Richtung Dorf, wenn auch nicht, ohne vorher (im gleichen Beitrag) noch einmal zu erwähnen, dass es gar nicht so ausgeschlossen ist, das ich ein Wolf wäre. Dafür rückst du Arranley oder wahlweise Undine ins Rampenlicht, Arranley noch eher als Undine. Eine wirkliche Begründung findet sich nicht... Mangelnde Aktivität schön und gut, aber das muss noch lange kein Hinweis auf einen Wolf sein (vor allem nicht bei Arranley, so wie ich ihn aus anderen Runde kenne). Du sagst, er hätte sein "Versprechen", heute mehr zu schreiben bzw sich zu "battlen" nicht gehalten. Aber wir wollen doch mal fair sein: Mit wem hätte er sich auseinander setzen sollen, wenn niemand da ist? Eine Unterhaltung mit der Forentapete anfangen? Doppelposts noch und nöcher schreiben? Nee nee nee... ich hab irgendwie das Gefühl, als wolltest du ihn loswerden.... als ob du denkst, dass du irgendwas von ihm zu befürchten hättest.
Undine und Thoradin bewegen sich bei mir im Mittelfeld. Es ist schwierig, die beiden einzuschätzen... Undine wirkt auf mich vorsichtig, als müsse sie sich alleine durchschlagen und wolle nicht zu viel Angriffsfläche für die Gegenpartei (welche das auch immer sein mag) bieten, was ich durchaus vernünftig finde. Sie scheint heute im RL recht eingespannt zu sein, sonst wäre von ihr mit Sicherheit schon mehr gekommen. Hier würde ich wirklich lieber vorerst abwarten, bis sie wieder schreiben kann, bevor ich für mich eine endgültige Entscheidung treffe.
Thoradin ist aktiver, aber bisher nicht wirklich effektiv mit seiner Suche. Ihn kann ich am wenigsten von allen einschätzen. Ich weiß nicht, ob ich seine Suche nach den Wölfen nur eine Präsentation nach außen ist, um gut darzustehen, oder ob er tatsächlich gut ist... Er sagte, er würde Wölfe finden... bisher hat er es leider noch nicht. Gut, man darf nicht vergessen, dass er die meisten von uns nicht kenn, und sich daher erstmal an unsere Spielweisen gewöhnen muss... dennoch ist diese Eigenwerbung ein wenig gewagt. ^^
Arranley schätze ich vom reinen Gefühl her nicht als Wolf ein. Sollte er nicht anderweitig in irgendwas verstrickt sein, dürfte er auf der Seite des Dorfes stehen. Also besteht schon einmal kein direkter Grund, sich des Bürgermeisters zu entledigen.
Soweit zu meinen Abschätzungen... Da sich die Runde nun langsam der heißen Phase nähert, gibt es aber noch etwas, das wir nicht aus den Augen verlieren sollten. Eine Rolle, die siL eigentlich immer in ihren Runden unterbringt, ist Amor. Sollten wir ein gemischt verliebtes Paar haben, kann es den Bürgersieg gefährden. Ich hoffe sehr, dass wir heute einen Wolf erwischen. Ist es ein verliebter Wolf, wäre das ein sehr beruhingender Bonus (und hoffentlich das Rundenende - sonst sehe ich schwarz für uns). Falls nicht, sollten wir uns noch einmal darauf zurückbesinnen. Aber fürs erste hat die Wolfsjagd Priorität.
TL;DR: Meine Einschätzung der lebenden Spieler (mich außen vor gelassen, da wohl kein Zweifel besteht, wie ich mich selbst einschätzen würde): [böse]Auraya - Thoradin / Undine - Arranley[gut]
Die offene Frage nach einem gemischt verliebten Paar wird vorerst hinten angestellt.
Thoradin
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 6:31 pm
Dürfte ich entscheiden, dann würde ich nach wie vor Morrighan lynchen, keine Frage. Aber eure Argumente bzgl. Auraya sind auch nicht ganz aus der Luft gegriffen, so viel muss ich zugeben. Ich werde mir Auraya nochmal genau ansehen, ich hoffe in der Zeit meldet sich Undine.
Morrighan
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 7:02 pm
Wenn du meinst, das es dem Dorf nützen würde, mich zu lynchen, tu dir keinen Zwang an, Thoradin. ^^ Vielleicht würde es ein wenig Licht ins Dunkel bringen... oder aber das Verderben, sollten meine allerschlimmsten Befürchtungen tatsächlich zutreffen. Die Entscheidung, gegen wen du stimmst, liegt ganz alleine bei dir. Wenn du es für vernünftig hältst, mich zu lynchen... Pech für mich. Wenn du dich umstimmen lässt: nun, das wird uns nur helfen.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 7:26 pm
So...meine Einschätzungen zu Euch allen.
Arranley verdetigt mich O_o wundert mich etwas warum auf einmal dieses Vertrauen?>_> hoffentlich keine böse Rolle die mein Vertrauen ködern möchte und mich anschließend futtern will? Macht mich etwas skeptisch-_-aber vorerst schätze ich ihn als gut ein er disskuttiert viel, sieht mich als gute Rolle und erkennt meine Absichten richtig. Ich will in erster Linie einen Dorfsieg erzielen nix anderes. Von Morrighan fühle ich mich etwas ertappt._. Ja ich spiele diese Runde vorsichitger das ist richtig, aber ernsthaft würde so eine böse Rolle agieren? Wohl kaum also denkt noch mal alle gut nach bevor ihr mich zum Wolf abstempelt...
Morrighan ist wie Thoardin sagt..schlüpfrig...sie arguemtientiert verdammt gut und in ihren Beiträgen lässt sich bis dato nichts negatives finden was für sie als böse Rolle sprechen könnte.. Ich tendiere sie aber als Gelb ein zu stufen für mich im neutralen Bereich.
Seth Yargo war eine gute Rolle._.meine Verdächtigung tut mir daher leid aber er ging wirklich ziemlich agressiv gegen mich und diese offene angreifende Spielweise kenne ich sonst nur von Wölfen..ich wollte keinen ins Grab bringen zu meiner Verdeitigung;_; Sry Seth._. *Medizinfläschen als Entschuldigung aufs Grab stell*
Aurayaversucht nach wie vor mich indirekt als Wolf zu verkaufen, und das selbe versucht sie bei Arranley auch..daher traue ich ihr am allerwenigstens Arranley benimmt sich in meinen Augen als absolut bürgerlich, ergo Auraya sucht dort den Verdacht wo keiner zu finden wäre..ergo nein sry ich traue ihr kein Stück..Schuss geht heute sie und ich hoffe ich bleibe die Nacht noch am leben..
Thoardin..scheint schon Erfahrung zu haben mit Werwolfrunden? Seine Argumente ergeben Sinn, viel Sinn, jedoch..eins macht mich stutzig..ich kenne es von vielen Sls das sie keine Neulinge als Wölfe unterbringen..das ist den Spielern gegenüber auch sehr unfair weil keiner hinter einer neuen neutralen Person einen Wolf vermutet..aber wie Seht schon sagte..wäre ich Sl würde ich darauf pfeiffen ob neu oder nicht neu wenn ein Wolf fehlt wird auch damit zur Not ein Neuling besetzt..jeddoch würde man echt einen Neuling eine Wolfsrolle geben wenn er keine Ahnung hat wie er diese spielen soll? Erfahrene Spieler kommen dafür besser in Frage und da komt der springende Punkt..so wie Thoradin sich verhält wirkt er nicht wie ein Spieler mit keiner Werwolfserfahrung auf mich..ergo könnte er durch seine Erfahrung bedingt einen sehr guten Wolf abgeben..will nicht damit sagen er wäre einer ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken zu euch allen niedergeschrieben und bin wie immer im Streß, dafür mal ein großes Sry die nächste Runde werde ich mich mehr wieder einbringen Sry;_;
Eines muss ich noch mit einbringen das könnte Verwirrung stiften aber vielleicht sogar helfen, es ist meist selten so das wenn man in einer Vorrunde eine böse Rolle hatte in der nächsten dann wieder eine böse bekommt, eher das Gegenteil der Fall bei Seth Fall stimmt es ja, erst war er letzte Runde ein Mitverliebter eines gemischten Paares diese Runde war er Hexer seht ihr Worauf ich hinaus will? Nun denkt mal gut nach was ich letzte Runde war:Siegelwächter und diese Rolle ist weder gut noch böse sondern bewegt sich solange im neutralen Bereich bis sie verwandelt wird. Ergo ich sehe durchaus hinter den Leuten die die letzte Runde gut war die Gefahr das sie diese Runde böse sein können und das hinter viel Spielerfahrung sehr gut verstecken..siehe Morrighan wäre dafür ein Ideal Kandidat..ich kann mit meiner Therorie auch total im dunkeln tappen, aber denkt zumindest mal darüber nach danke.
Wir sehen uns etwas später nach dem Nachtpost denn klein Undine wieder mal aufm Sprung ist.
Zuletzt von Undine am Fr Aug 24, 2012 6:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 7:44 pm
Die Rollen der Vorrunde müssen gar nichts heißen, da die Verteilung meist zufällig erfolgt. Ein gutes Beispiel dafür ist blaumann, der vor dieser Runde mehrmals hintereinander Wolf war. Es schließt sich also nicht aus. Und ein Neuspieler (ob nun mit oder ohne Erfahrung) kann durchaus bei den Wölfen landen... ob nun per Auslosung oder mit Absicht (damit er für den Anfang nicht ganz auf sich allein gestellt ist)... von daher muss auch das nicht heißen.
Aber nun genug davon. Warten wir die Lynchung ab.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 8:00 pm
Tag 3
Nachdem die Mondpriesterin Tacita vergebens beim Kräuterspezialisten Sarquin angeklopft hatte, machte sie sich auf den Weg zurück zum Wirtshaus. Der Fremde wollte ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen, und seine Warnung ebenfalls nicht. Sie musste sich im Wirtshaus erkundigen, ob der Fremde nun eine Unterkunft bei ihnen gefunden hatte. Mit langsamen Schritten überquerte sie den Dorfplatz und war in Gedanken versunken, als sie beinahe über den Haufen gerannt wurde. "He! Vorsicht!!" - sie sah die Person nicht einmal mehr, die beinahe in sie hineingerannt wäre... Mit den Schultern zuckend lief sie weiter. Vor dem Wirtshaus war nicht sehr viel los, doch von draussen hörte man ein seltsames Stimmengewirr von drinnen nach aussen dringen. Tacita stiess die Tür zum Wirtshaus auf und sah den Fremden auf einem Tisch stehen und es sah aus, als würde er eine Prophezeiung verkünden.
"Hört, in wenigen Tagen wird der Nachthimmel schwarz sein - kein Mond wird die Nacht erleuchten oder Licht in euer Dorf schicken! Seid wachsam! Seid stets wachsam! Das Böse lauert unter euch, ihr müsst euch verstecken, eure Häuser verriegeln! Öffnet niemandem!!! Selbst wenn ein Kind an eure Türe klopft, lasst alles geschlossen! Das Böse kennt Mittel und Wege, das zu bekommen, was es will!"
Einige, die im Wirtshaus anwesend waren, begannen zu lachen.
"LACHT NICHT! Dies sind NICHT die Tage des Lachens oder der Freude - dies sind Tage der Furcht! Versteckt euch! Betet um euer Leben! Rettet euch! Ich selbst bin dem Bösen beinahe zum Opfer gefallen und nur durch ein Wunder habe ich überlebt!!!"
Er streifte die Kapuze zurück und alle Anwesenden schnappten entsetzt nach Luft. Die Narbe, die sich quer über die rechte Wange zog, leuchtete entzündet - es sah schrecklich aus.
"Hört auf meine Warnungen und schützt euch!"
Er verliess sein Podest und verschwand gleich hinter der Tür, die zu den Gästezimmern raufführte.
Tacita seufzte. Das würde ja schwierig werden... Panik würde unter den Dorfbewohnern ausbrechen.. Dafür waren vielleicht wieder mal ihre Kirchenbänke voll. Sie würde eine Hilfe brauchen, die ihr bei den Predigten half und die ihr half, die Kapelle etwas aufzuräumen und zu putzen. Sie wandte sich an den Besitzer des Wirtshauses und bat ihn, Ausschau nach jemandem zu halten, die ihr aushelfen könnte. Sie sagte auch, dass die Person in der Kapelle einen Schlafplatz haben könne und für ihre Arbeit bezahlt würde.
Sie bedankte sich beim Wirt und machte sich daran, aufzubrechen.
Lynchung: Gegen Auraya stimmen: Arranley, Morrighan, Thoradin, Undine, Auraya
Werwolf Auraya wird gelyncht
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 8:55 pm
Gut ein Werwolf weniger abwarten was die Nacht spricht und ja Morrighan stimmt gebe dir Recht, wenn das hier nach dem Zufallsprinzip rein verteilt wird, wahr,aber darauf will ich mich nicht zu 100%verlassen denn woher weiß ich denn nach welchen Prinzip der Sl Rollen verteilt? Sprich per Zufall oder Absicht? Richtig gar nicht..aber abwarten was die Nacht bringt.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 8:57 pm
RPG folgt ein anderes Mal wieder (morgen wohl nicht, da bin ich auch unterwegs abends ._.)
Nacht 4: Niemand wurde gefressen.
Morrighan
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 9:02 pm
Das Wirtshaus, ein einfacher Fachwerkbau, war bald gefunden. Niemand schenkte ihr Beachtung, als sie den Schankraum betrat; die Gäste saßen in kleinen Gruppen zusammengerottet mit zusammengesteckten Köpfen und diskutierten angeregt. Gesprächsfetzen streiften ihre Ohren, als sie den Raum durchquerte. "...nur ein verrückter Säufer...", "...schreckliche Gefahr..." und "...ein böses Omen..." Die Unruhe der Anwesenden lag fast greifbar in der Luft. Es wäre sicher besser, wenn sie nicht länger als nötig bleiben würde. Ein paar Tage vielleicht, bis sie wieder etwas mehr in den Taschen hatte... Womit sie sich wieder auf den Grund ihres Besuches im Wirtshaus besann. Mit einem Handzeichen bedeutete sie dem Wirt, der gerade einige Becher spülte, dass sie ihn sprechen wollte. Er musterte sie abschätzend, legte dann jedoch den Lappen zur Seite, kam zu ihr herüber und fragte sie recht unwirsch, was sie wolle. Sie breitete ihr Anliegen vor ihm aus; sie sei auf der Durchreise und suche Arbeit, nur für ein paar Tage und auch harte Arbeit sei kein Problem. Wie sich herausstellte, sollte sie nicht enttäuscht werden. Gerade vor ein paar Minuten sei ihm zu Ohren gekommen, dass es Arbeit im Tempel der Mondpriesterin gab, wie der Wirt sagte, die Mondpriesterin, ein anständiges Mädel, suche einen Helfer und würde auch Unterkunft und Bezahlung stellen. Die junge Frau ließ sich von ihm den Weg zum Tempel beschreiben, gab ihm eine ihrer letzten Münzen als Dank und verließ das Wirtshaus. Sie war nicht religiös, doch eine Arbeit war eine Arbeit und Lohn war Lohn. Also machte sie sich auf den Weg zum Tempel, um dort auf die Priesterin zu warten.
Argh... meine Verbindung spinnt rum. Daher nur kurz: Ich ahne das Schlimmste. Wir scheinen noch einen Wolf unter uns zu haben; sollte er verliebt sein, stecken wir in massiven Schwierigkeiten. Gefühlsmäßig würde ich dazu neigen, hinter Thoradin den letzten Wolf zu vermuten. Undine erscheint mir nach wie vor eher bürgerlich. Ich hoffe, dass ich später noch darauf eingehen kann, aber im Moment will ich erstmal nur diesen Post loswerden, bevor sich meine Leitung vielleicht endgültig verabschiedet. Ich hatte in den letzten paar Minuten schon mehrere Disconnects.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 9:30 pm
Gewagte These sollte sich hinter Thoradin als Neuling echt ein Wolf verstecken? Möglich wärs..jeddoc ich weiß nicht so Recht.. Internetprobleme kenn ich zur genüge mein Internet spinnte heute auch schon zur Genüge rum..Zumindest mal ein gutes Zeichen das das Fressen ausfiel.
Arranley
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 10:26 pm
ach scheiße, ich hasse Siegelwächter...
Sowohl hinter Morrighan als auch hinter Thoradin könnte der letzte Wolf sein. Meine Agumentationen warum beide kein Wolf sein können, sind damit hinfällig
Für Thoradin als Wolf spricht, das er plötzlich Morrighan töten wollte
Für Morrighan spricht, das sie kaltblütig genug wäre 2 Wölfe an den Galgen zubringen um sicher zu sein
Das Problem ist, es gibt kein gemischt Verliebtes Paar, sonst wäre der Siegelwächter nicht erwacht. Ergo ein Wolf kann 2 Bürger auf einmal töten, vorrausgesetzt er überlebt diese letzte Lynchung.
Jz das gute für die 3 Bürger, ich weiß wer der letzte Wolf ist
Morrighan
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Fr Aug 24, 2012 11:02 am
Arranley schrieb:
Das Problem ist, es gibt kein gemischt Verliebtes Paar, sonst wäre der Siegelwächter nicht erwacht.
Da es von dir kommt, bin ich fast geneigt, es zu glauben. Ein Rest Unsicherheit bleibt dennoch.
Sehen wir uns doch einmal die Möglichkeiten an, wie das Paar aus meiner Sicht zusammengesetzt sein kann:
(Ja, Kombinationen mit mir habe ich bewusst herausgelassen. Ich bin nicht verliebt, das weiß eine Person in dieser Runde genau so gut wie ich)
Die Kombination Arranley + Thoradin ist unwahrscheinlich. Damit hätte das Paar durch Arranleys BM-Titel bereits die Stimmmehrheit, könnte damit die Wahl dominieren (das Paar hätte 2,5 Stimmen, der Rest insgesamt nur 2) und heute Nacht dann den letzten Bürger fressen.
Bleiben noch Arranley + Undine oder Thoradin + Undine, also eine 50:50 Chance. Genug für mich, die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben, aber nicht genug, um mich vollkommen siegesgewiss zu stimmen.
Aber vielleicht sollte ich noch näher darauf eingehen, weshalb ich mir so sicher bin, dass der letzte Wolf sich hinter Thoradin verbirgt.
Arranley wirkt insgesamt bürgerlich auf mich. Das mag nur ein Bauchgefühl sein, aber was mich darin bestärkt ist der Umstand, dass bisher niemand großen Einwand gegen ihn erhoben hat. Gerade wenn es auf die Endphase zugeht, sollte man ja annehmen, dass eventuell vorhandene Scanrollen ihr Misstrauen öffentlich machen, wenn am BM irgendwas faul ist. Dies ist bisher nicht geschehen. Man könnte natürlich einwenden, dass Arranley ein Wolf und mit besagter Scanrolle verliebt sein könnte, aber das wäre kompletter Unsinn. Wie ich bereits erwähnte, hätte eine gemischte Paarung, an der Arranley beteiligt ist, die Runde bereits für sich entschieden. Von daher: Für mich ist Arranley sicher.
Undine ist zwar vorsichtig, aber dennoch bestätigt das meinen Eindruck, den ich schon vorher schilderte. Ich habe ja bereits erwähnt, dass zwischen den Zeilen eine eher positive Einstellung der Runde gegenüber mitschwingt (die so meiner Erinnerung nach nicht da wäre, wenn sie ein Wolf wär)... zusammen mit ihrer Vorsicht führt mich das zu dem Schluss, dass sie irgendeine hilfreiche Rolle hat, die sie gerne so lange wie möglich in der Runde halten möchte.
Thoradin bleibt damit übrig... aber es ist nicht nur das Ausschlussverfahren, das mich in ihm den letzten Wolf sehen lässt... Es ist einfach das Gesamtpaket. Der Umstand, dass er anderen vorwirft, nichts zur Runde beizutragen, sich damit brüstet, Wölfe zu suchen und zu finden, aber eigentlich nichts effektives beisteuert.... Die Tatsache, dass er nach wie vor versucht, andere auszuhorchen oder aus der Reserve zu locken, indem er sie als untätig oder schlüpfrig dastellt... Selbst seine "unschuldige" Frage zu Anfang, was man hier von dem, was er als "Seher-Cover" bezeichnet hält, wirkt für mich inzwischen, als wäre es eine Vorbereitung auf eine Aktivierung als Wolf... schließlich hätte es ihm helfen können, diese Informationen zu verwenden um die Seherin zu finden und töten zu können.
Arranley, du sagst, das du wüsstest, wer der letzte Wolf ist. Ich hoffe für uns alle, das du dich nicht täuscht. Deine Stimme wird heute wahrscheinlich entscheidend sein. Ich für meinen Teil habe meine Stimme bereits abgegeben. Mein Entschluss steht fest.
Ach ja, es gehört zwar nicht mehr ganz dazu, aber ehe ich es vergesse:
Arranley schrieb:
Für Morrighan spricht, das sie kaltblütig genug wäre 2 Wölfe an den Galgen zubringen um sicher zu sein
So seltsam es auch klingen mag, nehme ich das mal als Kompliment. Für gewöhnlich ist das Bild, das man von mir hat, ein anderes
Thoradin
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Fr Aug 24, 2012 1:33 pm
1. Was genau hat es mit dem Siegelwächter auf sich? Ich hab zwar dessen Rollenbeschreibung gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, was mit "Rollenungleichgewicht" gemeint ist. Könnte mir das einer erklären? Und was macht dich, Arrenely, so sicher, dass diese Rolle aktiviert wurde?
2. 2 Wölfe tot, das Spiel geht noch weiter. Also gibt es wohl noch einen dritten Wolf. Undine und Arranely kann ich mir nicht als Wolf vorstellen. Bleibt also Morrighan übrig. Da ich meine Rolle kenne und mir bei Arranely und Undine sehr sicher bin, ist das jetzt ziemlich offensichtlich für mich. Es kann halt leider nur sein, dass das für Undine und Arranely nicht so offensichtlich ist (es sei denn, Arranelys Aussage, er kenne den letzten Wolf, würde stimmen - aber in dem Fall ist das Spiel ja eh gewonnen). D.h. wenn ihr beiden, von denen der Ausgang des Spiels jetzt ja vermutlich abhängt noch Fragen habt, dann fragt.
Aber eine Sache schonmal vorab, nämlich Morrighans letzter "Anklagepost" gegen mich:
Morrighan schrieb:
Thoradin bleibt damit übrig... aber es ist nicht nur das Ausschlussverfahren, das mich in ihm den letzten Wolf sehen lässt... Es ist einfach das Gesamtpaket. Der Umstand, dass er anderen vorwirft, nichts zur Runde beizutragen, sich damit brüstet, Wölfe zu suchen und zu finden, aber eigentlich nichts effektives beisteuert.... Die Tatsache, dass er nach wie vor versucht, andere auszuhorchen oder aus der Reserve zu locken, indem er sie als untätig oder schlüpfrig dastellt... Selbst seine "unschuldige" Frage zu Anfang, was man hier von dem, was er als "Seher-Cover" bezeichnet hält, wirkt für mich inzwischen, als wäre es eine Vorbereitung auf eine Aktivierung als Wolf... schließlich hätte es ihm helfen können, diese Informationen zu verwenden um die Seherin zu finden und töten zu können.
Irgendwie ziemlich witzig, wie sie hier versucht, alles, was ich je getan habe, als wolfig darzustellen. Sie setzt wohl alles auf eine Karte gerade. 1.) Du meinst Dorfbewohner zu finden ist nichts effektives? Und steuert nichts bei? 2.) Das Spiel funktioniert durch "aushorchen" und "aus der Reserve locken", das ist das Konzept dieses Spiels... 2.) Das Seher-Cover ist dazu da dem Seher zu helfen, wie ich ja bereits erklärt habe.
Naja, ihr seht selbst, an ihren Anklagen ist nicht viel haltbares dran. Mein Vote heute ist ebenfalls schon so gut wie gesetzt.
Morrighan
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Fr Aug 24, 2012 4:13 pm
Thoradin schrieb:
1. Was genau hat es mit dem Siegelwächter auf sich? Ich hab zwar dessen Rollenbeschreibung gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, was mit "Rollenungleichgewicht" gemeint ist. Könnte mir das einer erklären? Und was macht dich, Arrenely, so sicher, dass diese Rolle aktiviert wurde?
Solltest du etwa von Anfang an ein Wolf gewesen sein (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), oder ist das nur eine Finte? Die erste Option würde auch erklären, warum du sowohl mike als auch Auraya in Schutz genommen hast... Wenn du jetzt darauf hinweisen möchtest, dass du selber auch gegen Auraya gestimmt hast, weise ich darauf hin, dass du dich da mehr oder weniger der Mehrheit gebeugt hast (Stichwort - sinngemäß: "Ich würd zwar lieber Morrighan lynchen, aber wenn ihr alle gegen Auraya sprecht") Aber auch eine Finte wäre möglich... wer weiß.
Thoradin schrieb:
Irgendwie ziemlich witzig, wie sie hier versucht, alles, was ich je getan habe, als wolfig darzustellen. Sie setzt wohl alles auf eine Karte gerade. 1.) Du meinst Dorfbewohner zu finden ist nichts effektives? Und steuert nichts bei? 2.) Das Spiel funktioniert durch "aushorchen" und "aus der Reserve locken", das ist das Konzept dieses Spiels... 2.) Das Seher-Cover ist dazu da dem Seher zu helfen, wie ich ja bereits erklärt habe.
1. Vor kurzem hast du noch behauptet, du würdest Wölfe finden. Und Ausschlussverfahren hin oder her - das ist beim besten Willen nicht das Gleiche. Wenn man sich darauf konzentriert, sichere Personen zu finden, dauert es zum einen länger (schließlich gibt es davon mehr, als es Wölfe gibt, wie du eingangs so schön sagtest) und zum anderen kann es diese Personen in Gefahr bringen. Sicher, es ist eine gute Sache, wenn man jemanden hat, von dem man sagen kann, dass er sicher ist, aber es ist auch nur ein Teil der Miete. Btw... nicht alle Bürger, die du gefunden hast, waren auch Bürger...
2. Wie gut, dass du mir erklärst, wie das Spiel funktioniert; ich spiele es ja auch erst seit neun Jahren.... Ich gebe zwar zu, dass aushorchen eine Spielweise ist, aber halt nicht die Einzige. Es will auch zwischen den Zeilen gelesen und kombiniert werden... so manches Mal sagen einem die Leute unbewusst mehr, als sie denken... ganz ohne das man nachbohrt. Entscheidend ist es, die richtige Zusammensetzung zu finden... Aushorchen ist eine Spielweise, bei der man die Grenzen kennen muss. Alles, was man selber liest, liest auch die Gegenpartei. Was das "aus der Reserve bringen" angeht... Nun, wenn du hier noch an weiteren Runden teilnimmst, wirst du mit Sicherheit auf Spieler treffen, an denen du die in dieser Hinsicht entweder die Zähne ausbeißen oder aber sie bei jedem Wort verdächtigen wirst. Ob man mich dazu zählen kann.... keine Ahnung. Das müssen andere beurteilen (vorzugsweise Leute, die nicht an dieser Runde teilnehmen bzw nach der Runde). Dennoch solltest du diesen Punkt nicht zu sehr überbewerten.
3. (bzw 2. in deiner Liste) Mag gut sein, dass das "Seher-Cover" eigentlich da sein soll, diese Rolle zu schützen, aber es kann auch missbraucht werden. Vor allem wenn man diese (eigentlich selbstverständliche) Spielweise laut anpreist, ihr einen hübschen Namen gibt (was eigentlich unnötig ist, da es wie gesagt als ziemlich selbstverständlich gesehen wird) und mit einer Schleife verpackt. Das ist, als würde man laut herausrufen, dass die Seherin doch Hinweise hinterlassen soll... und das die Wölfe doch bittesehr darauf achten sollen, damit sie diese für sie gefährliche Rolle aus dem Weg schaffen können.... Nicht die Spielweise ist das Problem, sondern das demonstrative Anpreisen.
Thoradin schrieb:
D.h. wenn ihr beiden, von denen der Ausgang des Spiels jetzt ja vermutlich abhängt noch Fragen habt, dann fragt.
Ich weiß, dass mich das nicht mit einschließt.... aber ich würde dich trotzdem gerne etwas fragen. Du bist ja ein Freund des Ausfragens... Nun, dieses mal bin ich diejenige, die dich ausfragt. Generell bin ich ja kein Freund von sowas, da ich niemanden unnötig in Gefahr bringen möchte, aber in dieser Situation stehen die Dinge anders. Von dieser Lynchung hängt alles ab. Werde ich gelyncht, kommt nur noch die Nacht, dann ist alles aus. Wirst du gelyncht, ist die Runde vorbei. So oder so - unser aller Leben steht auf der Kippe. Unter diesen Umständen sollte man es wagen, die Grenzen zu überschreiten.
Daher möchte ich von dir wissen.... welche Rollen vermutest du hinter Undine und Arranley? Dass sie bürgerlich sind, sollte außer Frage stehen. Aber werd doch mal ein wenig konkreter.... Und keine Sorge... das sollte nicht unter das Outingverbot fallen. Zum einen ist es ja nur eine Vermutung, und zum anderen gibt es genug andere Rollen, dass man keine Rückschlüsse auf deine angebliche Rolle machen kann.
Arranley
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Fr Aug 24, 2012 5:18 pm
Undine und ich entscheiden uns, wenn sie on gekommen ist...
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Fr Aug 24, 2012 6:34 pm
Ich bin da..soo ich kann jetzt mal eines mit Sicherheit sagen eine Zusammenarbeit mit Thoradin?
*Prust* guter Witz absolut ausgeschlossen, sry Morrighan da hast du dich gewaltigt verrennt. Thoradin ist heut ungewöhnlich ruhig..meist ein sicheres Indiz dafür das man davor ist einen Wolf zu finden..sie werden immer stiller und ruhiger, aus Angst entdeckt zu werden.
Thoardin weiß nicht was der Siegelwächter ist?Das enttäuscht mich nun doch sehr du hast Dich hier zweifelsohne sehr aufgespielt, und so getan als hättest du von allen die meiste Ahnung und das meiste Wissen, und das weißt du dann nicht?
Gut ich erklärs dir gerne dafür hoffe ich lässt du in Zukunft diesen Besserwisser Ton gut sein:
Das Rollengewicht des Siegelwächters ist leicht erklärt. Sollte eine Fraktion im Spiel seis die Wölfe oder die Bürger zu schwach werden, wird meist der Siegelwächter aktiviert um diese Unausgeglichenheit wieder her zu stellen, sprich er wird dann entweder eine gute oder eine böse Rolle, und ja es gibt deutlich mehr böse Rollen als wie nur Wölfe. Siehe Vampire und andere Einzelrollen die auf einen Einzelsieg spielen müssen, das sind in meinen Augen die schwersten Rollen, weil ich solche Siege bislang nur sehr wenige gesehen habe, und sie somit zu gewinnen, fast ich betone fast kaum gewinnbar sind.
Dafür ist der Siegelwächter da,um die Balance wenn sie in Gefahr ist,egal ob nun für die gute oder die böse Fraktion aus zu gleichen.
Ich schwanke mit meinen Schuss sehr zwischen Thoradin und Morrighan.. Arranley bleibt vor dem Schuss sicher da er für mich eindeutig gut ist. Morrighan argumentiert sehr gut und lenkt den Verdacht sehr stark auf Thoradin..das kann ein bürgerliches Verhalten sein, aber ebenso ein Wölfisches..
Ich denke ich werde auf Thoradin mit zielen...aber mein Gefühl sagt mir im Moment so gut wie gar nichts... Kannst du irgendeinen Beweis bringen Morrighan das du wirklich eine gute Rolle bist? Das fehlt mir in dieser Runde eindeutig, und ich will nicht den falschen killen..
Thoradin schrieb:
1.) Du meinst Dorfbewohner zu finden ist nichts effektives? Und steuert nichts bei? 2.) Das Spiel funktioniert durch "aushorchen" und "aus der Reserve locken", das ist das Konzept dieses Spiels... 2.) Das Seher-Cover ist dazu da dem Seher zu helfen, wie ich ja bereits erklärt habe.
.
Warum sollte eine eindeutig gute Rolle versuchen Dorfbewohner zu finden ? Diese zu finden und zu eliminieren ist doch Aufgabe der Wölfe? Sollte dieser kleine Satz dich als Wolf verraten haben? Es ergibt in meiner Logik keinen Sinn sry. Gute Rollen spielen zusammen und lynchen die Wölfe, Wölfe und böse Parteien zielen es darauf ab die Dorfbewohner ausfindig zu machen..Ergo..wenn du versuchst uns weiß zu machen gute Rollen zu finden wäre eine gute Sache... ist das schon mal der größte Widerspruch in sich überhaupt, denn gerade gute Rollen wie zb der Seher gehören geschützt, und nicht ausfindig gemacht! Das alles spricht ziemlich stark dafür das du eine böse Rolle sein könntest...und das fällt mir erst jetzt wie Schuppen von den Augen.. Lediglich in einer Runde mit keinen Outingverbot hilft es etwas wenn der Seher sich outet denn dann darf er ja seinen Scann ganz offiziell mitteilen, begibt sich aber selbst in sehr große Gefahr, ergo ergibt es keinen Sinn auf der Suche nach den guten Rollen zu sein, außer man will sie ins Grab bringen. Das nächste was gegen dich spricht du hast Mike und Aurray in Schutz genommen, das würde logisch gesehen nur ein Mitwolf tun..jedoch warum sollte ein Neuling gleich zum Wolf gemacht werden?>_< Das hab ich bis dato noch kaum erlebt das widerspricht wiederum den ganzen. Was mir noch auffällt deine Beiträge waren bis zu dem jetzigen Zeitpunt sehr lange, und ausführlich jetzt sind sie vergleichsweise sehr kurz? Was soll die plötzliche Zurückhaltung?
Jedoch könnte Morrighan uns ziemlich geschickt an der Nase herum führen...mir gefällt diese Gesamtsituation einfach nicht :/
Zuletzt von Undine am Fr Aug 24, 2012 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet