Anzahl der Beiträge : 475 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 29
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 7:36 am
Sodele, ich bin nun nochmal die Posts durchgegangen und kann folgendes beitragen:
Arranley: Ist leider inaktiv. blaumann Lady_Lupo mike master: Was alle mit deinem Spielstil haben, würde ich gerne mal wissen. Deine Spielweise ist "angeblich so unberechenbar"? Aha. Hängt euch doch bitte alle nicht so daran auf...sonst kann man ja nie was über ihn von anderen Spielern lesen, weil man ihn "einfach nicht einschätzen kann". Ist für mich einfach nur übertrieben. Selbst wenn ihr mit Vermutungen bezüglich seiner Gesinnung falsch liegt, kann es doch nicht schaden, sie wenigstens zu nennen! Ich wäre jedenfalls dankbar... Dazu, dass viele nun meinen, dass sie es komisch finden, dass er sich nicht direkt als BM hat aufstellen lassen: Wenn seine Spielweise doch so unberechenbar ist, warum ist das dann komisch? Ich versteh euch einfach nicht...helft mir mal.^^ Morrighan: Ich finde es gut, dass du die Aussagen von Thor am Anfang nochmal relativiert hast, damit hast du auch Undine ein wenig aus der Schussbahn genommen, weil die Aufmerksamkeit durch die Aktivität der Leute (oder eher Inaktivität) doch sehr auf sie gelenkt wurde und das erstmal echt gereicht hat - waren mal andere Leute dran.^^ Schade finde ich jedoch, dass du große Teile deines Posts auf Thor fixiert hast und sehr, sehr wenig zu anderen gesagt hast. Klar, Thor mal ein wenig auszuhorchen kann nicht schlecht sein, aber ihr unterhaltet euch hauptsächlich über eure Spielweisen und das...bringt uns an der Stelle nun leider nicht weiter. Morri, langsam ist es Zeit, deine Einschätzungen abzugeben - Ich wette, dass du schon welche hast. Seth Yargo: Zu dir, mein lieber, kann ich leider nicht viel sagen. Du bist nicht gerade auffällig, weil du nicht wirklich viel schreibst, aber doch soviel, als dass niemand daran Anstoß nehmen könnte, dass du so schweigsam bist. Würde mich interessieren, ein wenig mehr von dir zu lesen.
Seth Yargo schrieb:
Was interessanter ist: Wir hatten kein Opfer in dieser Nacht. Die verschiedenen potenziellen Ursachen sind soweit bekannt; meine Vermutung geht in Richtung Schutz/Heilung. Ist einfach die häufigste Variante, warum's ausfiel.
Deine Vermutung geht in Richtung Schutz/Heilung? Wohin könnte sie denn sonst noch gehen? Thoradin: Viel sagen, kann man zu dir nicht gerade. Ich hoffe, dass dir das bewusst ist, denn du regst es häufig an, dass "die anderen" doch mal was schreiben sollen, weil sonst keine Diskussion zustande kommt, deine Posts sind aber weitestgehend nicht hilfreich. Außerdem möchte ich dich noch um eine "persönliche" Sache bitten...Wir spielen hier alle auch schon etwas länger Werwolf und du musst (zumindest mich) nicht belehren, wie wir zu spielen oder nicht zu spielen haben. Jeder hat seinen eigenen Spielstil - bedenke das bitte! Eine kleine Sache kann ich dir allerdings versuchen zugute zu halten: Du rückst (zumindest für mich, ich weiß nicht, wie das die anderen sehen) ziemlich in den Vordergrund durch deine Spielweise und lenkst so die Aufmerksamkeit auf dich..wenn du jetzt noch mehr Inhalt bringen würdest, wäre das schonmal ein Anfang. Undine: Gut finde ich bei dir, dass du versuchst, schon recht früh eine Liste mit Leuten aufzustellen, die du so und so einschätzt. Denn anders als Morri bin ich der Meinung, dass das später noch hilfreich sein kann. Verstehen kann ich, dass du sagst, dass du dir am Anfang von Thor ausgehört vorkamst, jedoch hast du das doch dann gut gelöst: Du hast nichts direkt zur Spielweise gesagt, sondern zu Auffälligkeiten, die von der sonstigen Spielweise der Personen abweichen - ist doch gut! Was ich aber etwas weniger gut finde (oder doch umso besser?), ist das hier:
Undine schrieb:
Ach stimmt Seth Yargo haben wir auch noch in der Runde und der glänzt auch durch Abwesenheit..sigh der nächste....
Ich kann ja nachvollziehen, dass du "durch Abwesenheit glänzende Leute" nicht gut findest, aber wir sind eine sehr überschaubare Runde und irgendwie ist's da komisch, wenn dann so eine Aussage kommt. Gestellt? Na mal sehen, ich will hier erstmal nichts UNTERstellen.
Undine schrieb:
Fraglich ob wir die Runde nen Seher haben und da wärs vom Sl interessant zu wisssen, ob der Seher die gescannten Rollen nennen darf?
Wie kommst du zu der Aussage, dass es fraglich ist, ob wir einen Seher haben? Auraya: Ja, das bin ich!
Und zuletzt ärgern wir mal Undine:
Undine schrieb:
schlafen könnt ihr nachts..
Weil du da wach bist? Okaaaay.
Mehr zu einzelnen Leuten kommt später noch nach. Erstmal Reaktionen abwarten.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 11:14 am
hm, sieht schlecht für mich aus und zum BM werde ich auch nicht gewählt das nervt wirklich^^
Dennoch kann ich nur noch mal sagen was ich bereits gesagt habe, ich trage keinen pelz und habe nix zu verstecken aber ich finde es spannend das du dich so auf mich versteifst Seth, ob nicht vl. du der Wolf bist der versucht eine Gefahr aus zu löschen?
naja, gut da ich den BM Titel wohl nicht bekommen habe werde ich euch wohl alle töten müssen sorry Leute^^
Mal sehen was der heutige tag so bringt, aber meine verdächtigen liste sieht bisher so aus
eher böse Tendenz: Udine (wenige sinnvolle aussagen und hält sich bedeckt) Seth ( sucht offenbar richtig nach einem Grund mich töten zu können und hängt sich dabei an einer Illusion auf) mike master (ist erst dann wieder lieb wenn ihr alle tot seid) Auraya (ich bin mir hier einigermaßen sicher das es sich um einen Wolf handelt)
lg mike
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 11:53 am
Derlei relativiert natürlich wieder meine Einschätzung zu Mike - vertrauter Wahnsinn! ♥ x] Ich versteife mich auf dich? Weniger. Aber dein zahmer Beginn war schon gewöhnungsbedürftig.
Undine? So abgesegnet. Allerdings in meinen Augen noch kein absoluter Verdachtsmoment.
Hach, lyncht mich doch. Mein Problem wäre's nicht, ich persönlich kann darauf verzichten, etwa stündlich hier reinzuschauen. Gut, das würde ich auch tot weiterhin machen, aber das sei einmal dahingestellt. Doch gebe ich zu bedenken, dass es dem Dorf weniger förderlich wäre, mich zu töten. Mit einem klareren Verdacht wäre ich noch ziemlich hilfreich.
Deine Verdächtigung Nummero Drei kann ich so unterzeichnen, auch wenn ich daran zweifle, dass dieser Freak Mike danach tatsächlich wieder "lieb" ist. Ich vermute eher, dass er das Dorf komplett zerlegt, wenn er niemanden mehr zum Töten findet ... Beschäftigungstherapie und so.
Bei Auraya mag ich zwar auch ins Negative tendieren, aber eine sichere Aussage zu ihrer Natur kann ich noch nicht abgeben. Möglich ist's.
Ferner bin ich mir bei Thor noch uneins ...
Auraya schrieb:
Seth Yargo: Zu dir, mein lieber, kann ich leider nicht viel sagen. Du bist nicht gerade auffällig, weil du nicht wirklich viel schreibst, aber doch soviel, als dass niemand daran Anstoß nehmen könnte, dass du so schweigsam bist. Würde mich interessieren, ein wenig mehr von dir zu lesen.
Liefert mir gescheite Vorlagen, dann kann ich mich auch konstruktiver damit auseinandersetzen kann. Außerdem, war ich jemals auffällig aktiv?
Arranley
Anzahl der Beiträge : 660 Anmeldedatum : 15.03.11 Alter : 42 Ort : Düsseldorf
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 12:36 pm
lol
Ich poste ganz genau einen Satz, der noch nicht mal einen Punkt beinhaltet hat und 2 von 7 Leuten wählen mich als Bm??? (ich hab gar keine Wahl abgegeben). Das stinkt so dermaßen nach Wolfsverhalten, denn ein normaler Bürger würde niemals einen inaktiven wählen(vor allem nicht wenn keiner weiß wie lange das so bleibt) Also wer hat das verbrochen?
Edit: Ich weiß keine wir mich jz zum Bm wählen wollen, aber tut es trotzdem
Thoradin
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 29.09.11
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 12:53 pm
Kurz, bevor ich mich mit anderen Beiträgen beschäftige:
Arranley schrieb:
Ich poste ganz genau einen Satz, der noch nicht mal einen Punkt beinhaltet hat und 2 von 7 Leuten wählen mich als Bm??? (ich hab gar keine Wahl abgegeben). Das stinkt so dermaßen nach Wolfsverhalten, denn ein normaler Bürger würde niemals einen inaktiven wählen(vor allem nicht wenn keiner weiß wie lange das so bleibt) Also wer hat das verbrochen?
Arranley hat sich gerade ins Dorf gespielt. Denn, sie hat Recht mit dem, was sie sagt. Es ist zumindest gar nicht so unwahrscheinlich, dass sich da Wolfsstimmen unter ihren BM-Votes finden. Wenn sie selber Wolf wäre, dann würde sie das so nicht anmerken. Es sei denn, sie wüsste, dass dem nicht so ist; aber da dieses Argument eigtl. zu schwach ist um direkt jmd. zu lynchen, würde sie das als Wolf so auf diese Weise nicht machen.
Auraya
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 12:57 pm
* er er er er er
Reywynn
Anzahl der Beiträge : 332 Anmeldedatum : 07.04.12 Alter : 35 Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 1:12 pm
Ich oute mich an dieser Stelle öffentlich als Wähler. Warum sollte ich's auch leugnen? Bei meiner Stimme an Arranley handelte es sich um einen schlichten Kausalitätsschluss: Ich zweifle einfach daran, dass siL in aufeinander folgenden, eigenen Runden jemanden WW bleiben lässt. blaumann war keiner, ich bin keiner, daher erachte ich's als unwahrscheinlich, dass auch Arranley wieder einer wird. Der ist zugegeben nur nachgerückter Wolf gewesen, doch war er ebenfalls Wolf.
Es besteht zwar keine Garantie, dass er bürgerlich ist, aber gingen wir danach, dann gingen die BM-Stimmen jeweils an sich selbst. Ich jedenfalls gehe dieses Risiko ein, wenngleich ich ihn nicht sicherer als bspw. Thor oder Auraya ansehe. Und selbst wenn er oder wer anders als Wolf BM wird - man kann auch diesen loswerden, wenn Verdacht besteht.
Thoradin
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 1:37 pm
Seth Yargo schrieb:
blaumann war keiner, ich bin keiner, daher erachte ich's als unwahrscheinlich, dass auch Arranley wieder einer wird. Der ist zugegeben nur nachgerückter Wolf gewesen, doch war er ebenfalls Wolf. .
Was ist denn das für eine Begründung? Rollen werden für gewöhnlich ausgelost..?
Übrigens, ich habe gerade erfahren, dass ich in ca. 20 Minuten weg bin und auch vor dem Lynch leider nicht wiederkommen werde..tut mir Leid. Ich werd gleich nochmal überlegen, was ich zur Zeit von euch halte, und dann meinen Lynchvote abgeben.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 1:41 pm
Zu arranley werde ich mich vorab mal einer Meinung enthalten denn es ist naiv jemanden aufgrund einer "ich bin unschuldig die wölfe warens" Aussage als Bürger zu sehen wie Thoradin es macht ich denke das einige Leute einfach irgendjemanden gewählt haben immerhin hatte ich ja auch 2 stimmen was genau so unverständlich ist^^
Naja zu dem Punkt den Seth angesprochen hat will ich nur sagen das die spiele nicht zusammen hängen, du kannst auch nicht sagen ich hab beim letzten Rubbellos gewonnen beim nächsten gewinne ich deshalb nicht denn das ist falsch da diese Wahrscheinlichkeiten nicht zusammenhängen, aber war klar das das Thema Wahrscheinlichkeit mal wieder durchgegangen wird.
Naja, wen ich heute zur Lynchung wähle weiß ich noch nicht, aber ich hoffe mal auf den Seher Es ist allerdings echt schade das der BM noch nicht feststeht sonst wäre die Entscheidung deutlich leichter.
Oh und Seth, sag mir das mit dem Wahnsinn noch mal wenn ich dich in kleine Scheibchen schneide und auf den Grill lege
Thoradin
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 1:49 pm
Es leben noch folgende Personen: Arranley mike master Morrighan Seth Yargo Thoradin Undine Auraya
Ich nehme die beiden, die ich für Dorfis halte und mich raus aus der Auswahl, bleiben noch:
mike master Morrighan Seth Yargo Auraya
Darunter müssten sich jetzt die 2 oder 3 Wölfe befinden.
mike master kann ich absolut gar nicht einschätzen, aber vom Bauchgefühl her ist er kein Wolf; ich kann mir einfach nicht vorstellen, das jmd. ernsthaft so wie er als Wolf spielt. Seth Yargo scheint mir ein ganz vernünftiger Spieler zu sein, den möchte ich ungerne verlieren. Bleiben noch die beiden anderen. Ich werde heute wohl Morrighan voten, ich glaube, von Auraya kann noch mehr zum Spiel kommen. Aber die Entscheidung ist mehr als nur gefühlsorientiert.
Reywynn
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 2:01 pm
Thoradin schrieb:
[...] Was ist denn das für eine Begründung? Rollen werden für gewöhnlich ausgelost..? [...]
Ja, werden sie üblicherweise.
mike master schrieb:
[...] Naja zu dem Punkt den Seth angesprochen hat will ich nur sagen das die spiele nicht zusammen hängen, du kannst auch nicht sagen ich hab beim letzten Rubbellos gewonnen beim nächsten gewinne ich deshalb nicht denn das ist falsch da diese Wahrscheinlichkeiten nicht zusammenhängen, aber war klar das das Thema Wahrscheinlichkeit mal wieder durchgegangen wird.
Klar ist dem so, wie du's hier gerade schilderst. Dennoch war eben jenes Bauchgefühl letztlich entscheidend für mein BM-Wahl.
mike master schrieb:
Oh und Seth, sag mir das mit dem Wahnsinn noch mal wenn ich dich in kleine Scheibchen schneide und auf den Grill lege
Gerne doch!
Und im Zuge der Diskussion verweise ich auf den letzten Absatz des zuvor geschriebenen: Nein, ich erachte ihn keineswegs für absolut sicher. Es handelte sich lediglich um eine kleine Kausalitätskette, wie aufgezeigt. Im Gegenzug kann man auch fragen, warum nicht jeder sich selbst wählte ...
Zu Thors kleiner Liste: Was macht dich im Falle Arranley und Undine so sicher? Rudelmitglieder bzw. Liebende? Effektiv kam von beiden nichts, was mich dazu hinreißen ließe, sie als absolut oder auch nur tendenziell sicher zu sehen.
Thoradin
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 2:10 pm
Vom Handy aus, als entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler:
Ja, es ist in der Tat nicht viel, was die beiden saved. Aber es ist mehr, als ich zu euch anderen habe, also muss es ausreichen.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 3:04 pm
Seth scheint ja ordentlich gegnen mich zu hetzen Leute ich bin enttäuscht da sag ich mal ich habe einen Tag lang nicht Zeit und ihr geht alle so auf mich los... Ganz ehrlich so wie mich Aurya und Seth verdächtigen traue ich beiden nicht übern Weg. am allerwenigsten Seth da er schon über 3 Beiträge lang versucht mich ins Aus zu befördern..ich weiß das Seth ein sehr gerissener Spieler ist der sehr taktisch klug spielt..ergo Seth ich traue dir nicht sry mein Schuss geht heute auf Dich. Auf den Rest werde ich am Abend eingehen, sollte ich dann noch leben. Thoradin wirkt neutral auf mich macht daher voerst mal nen guten Eindruck auf mich. Auraya auch noch irgendwo obwohl ich ehrlich etwas erbost bin über die Neckereien. Mike-_-sieht mich als böse an so so?das muss gerade Mr Chaos in Person sagen der uns am liebsten alle tod sehen möchte,allein das macht mich schon mal leicht verärgert.
Vorerst ist er noch im neutralen Bereich mit Tedenz zur Gefahr-_-ich trau ihm ebenfalls nicht. Ich rechne damit heute entweder auf dem Teller der Wölfe zu landen oder am Galgen zu baumeln, und habe für lange Disskussionen und Verdächtigungen heute sry keine Zeit sonst würde ich eure Beiträge einen nach der Reihe auseinander nehmen fg^^ Demzufolge wir lesen Uns bei der Lynchung, habt nen schönen Tag wünscht euch eine bald untote Undine.
*Grins* nein ich bin kein Vampir wie viele nun denken werden wegen dem untot, viel Spaß beim rätseln was ich sein könnnte^^
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 3:47 pm
Auraya schrieb:
Schade finde ich jedoch, dass du große Teile deines Posts auf Thor fixiert hast und sehr, sehr wenig zu anderen gesagt hast. Klar, Thor mal ein wenig auszuhorchen kann nicht schlecht sein, aber ihr unterhaltet euch hauptsächlich über eure Spielweisen und das...bringt uns an der Stelle nun leider nicht weiter.
Durchaus wahr, doch er war nun einmal (neben Undine) einer der wenigen wirklich aktiven, wodurch er mehr Material bot, was man verwenden könnte als... sagen wir einmal Arranley bisher, was aber bei ihm auf RL-bedingte Dinge zurückzuführen sein wird. Mittlerweile hat sich die allgemeine Aktivität jedoch ein wenig erhöht, was die Dinge ein wenig erleichtert.
Du willst also eine Abschätzung der einzelnen Personen... Kannst du haben.
Arranley Er schreibt an Tag 1 etwas von Zeitmangel und ist auch heute nicht weiter aktiv (zumindest bisher), was wohl heißt, dass es bei ihm zeitlich weiterhin eng ist. Ich glaube ihm. Er ist für gewöhnlich ein sehr engagierter und aktiver Spieler, gleichgültig, welche Rolle er hat. Daher gehe ich hier nicht von einer Schweigetaktik aus. Er könnte natürlich trotzdem ein Wolf sein, aber im Moment sehe ich ihn noch mit einer leichten Tendenz zum Guten.
mike master Ich bleibe dabei. Ich hab ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Im Grunde habe ich heute morgen schon geschrieben, was ich zu ihm zu sagen hatte. Irgendwas scheint dort nicht zu stimmen.
Morrighan Durch und durch gut. Natürlich habt ihr nur mein Wort dafür, aber mehr bin ich nicht befugt zu sagen.
Seth Yargo Zwischenzeitlich ist er bei mir auf die sichere Seite gewandert, da ich bei ihm einen Eindruck einer bestimmten bürgerlichen Rolle zu erkennen glaubte. Inzwischen hat es sich relativiert und er hockt wieder auf neutral, jedoch mit einer leichten Tendenz zum Guten.
Thoradin Schreibt viel, sagt jedoch wenig - genau das, was er den anderen vorwirft. Scheint eine feste Vorstellung davon zu haben, wie man mit welcher Rolle zu spielen hat. Alles andere scheint für ihn entweder falsch oder Wolf zu sein. Das ist bisher das Einzige, was ich über ihn sagen kann, da ich ihn erst einschätzen lernen muss. (Hier bevorzuge ich es, meine eigenen Erfahrungen mit neuen Spielern zu machen, anstatt gleich alles für bare Münze zu nehmen, was sie mir erzählen) Bisher keine Einschätzung möglich.
Undine Liefert konstant sehr neutrale Posts, was nicht unbedingt einen Rückschluss auf eine Rolle zulässt. Ein vorsichtiger Bürger/Sonderrolle kann ebenso neutral bleiben wie es ein Wolf oder sonstiger Bösling kann. Der Gesamteindruck und der Unterton ihrer bisherigen Posts (blöde Umschreibung, mir fiel keine bessere ein) wirkt jedoch eher positiv. Wenn ich mich recht an die damaligen Runden erinnere, mochte sie die Rolle des Wolfes nicht sonderlich. Daher glaube ich, dass der Ton zwischen den Zeilen ein anderer wäre, wenn sie ein Wolf wär. Ich habe sie gestern zum BM wählen wollen und werde es auch heute wieder tun.
Auraya / Watcher Auraya hat ein schwieriges Erbe angetreten. Bei Watchers einzigem Post in dieser Runde stellte sich ein ähnliches Gefühl ein, wie ich es bei mike hatte. Es passte einfach zu sehr auf die Art, die er als Wolf für gewöhnlich hat. (Warum ich dann nicht ihn zur Lynchung gewählt habe? Mike erschien mir einfach als gefährlicher. Ein Wolf, dem es gelingt, andere zu verwirren, ist ein äußerst gefährlicher Zeitgenosse) Aurayas Aktivität stellt das ganze jetzt natürlich teilweise in ein anderes Licht, aber auch nur teilweise. Sie ist nicht Watcher und hat eine völlig andere Spielweise. Ich sollte mich vielleicht noch einmal in einige Runden vertiefen, in denen sie Wolf war und den von Watcher geerbten Eindruck entweder bestätigen oder verwerfen, aber fürs erste bleibt eine Tendenz zum Bösen.
So viel dazu.
Thoradin schrieb:
Ich werde heute wohl Morrighan voten, ich glaube, von Auraya kann noch mehr zum Spiel kommen. Aber die Entscheidung ist mehr als nur gefühlsorientiert.
Tu dir keinen Zwang an. Jedoch würde mich mal die Begründung interessieren, warum du mich als lynchenswert erachtest. Da es ja - wie du selber sagst - mehr als nur gefühlsorientiert ist, muss es ja eine nachvollziehbare und belegbare Begründung geben.
Hm... ich sehe gerade, dass ich die vor der Lynchung wohl nicht mehr hören werde... Aber sollte ich tatsächlich gelyncht werden, werden sich deine Mitbürger sicher sehr dafür interessieren.
Reywynn
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 3:55 pm
Undine schrieb:
[...]..ich weiß das Seth ein sehr gerissener Spieler ist der sehr taktisch klug spielt..[...]
Aber auch nur, wenn er ernsthaft wach ist - was offensichtlich nicht der Fall ist. Wenn ich mir meine bisherigen Beiträge ansehe: Sie sind weder taktisch, noch annähernd klug. Und ehrlich? Prinzipiell habe ich hier noch jeden unter Generalverdacht, nicht nur dich. ;)
Bastle ich auch einmal eine solche Liste:
Arranley Kaum Beiträge und jene, die da sind, recht inhaltslos. Wenngleich mein BM-Kandidat, alles andere als annähernd sicher.
blaumann TILT
Lady_Lupo TILT
mike master Charmant destruktiv, wie eh und je. Das an sich ist natürlich erst einmal ♥, sagt aber nichts zu deiner Fraktion aus. Unabhängig von seiner Fraktion stets ein Gefahrenherd. [Natürlich hätte ich das Spiel mit den Farben auch sein lassen können, doch zeigt es gut auf, dass dieser zwielichtige Typ zwischen beiden Extremen pendeln kann]
Morrighan Hat zu Beginn der Runde treffend zusammengefasst, dass jeder potenziell verdächtig ist. Vollkommen korrekt. Danach kaum noch etwas Brauchbares, lediglich eine Rechtfertigung zu den Wahlen.
Seth Yargo Der aus meiner Sicht einzig sichere Lebende. Und das ist mit dem Wissen um die eigene Rolle auch nicht so schwer.
Thoradin Schreibt eifrig. Das war's. Im Resümee ist sein Urteil mich betreffend durchaus eine vernünftige Entscheidung. Doch wie bereits genannt, ich persönlich würde als SL nicht zögern, einem Neuling jede Rolle zu geben. Daher schließe ich eine tendenzielle Sicherheit aus.
Undine Was mir mittlerweile nicht behagt, ist, wie mir unterstellt wird, ausschließlich sie im Verdacht zu haben. Sieht da etwa tatsächlich ein Wolf sehr selektiv? Der untote Verweis ist meines Erachtens erst einmal wertlos.
Watcher bzw. Auraya Ergeht's dir nunmehr besser, mich einzuschätzen (zumal eine Erklärung eingangs steht), Süße? Hübsche lange Wertung der Teilnehmenden, doch effektiv kaum mehr als eine Verdachtsäußerung gen Undine. Viel Text um kaum Inhalt, nicht wahr? Auch sonst kam noch nicht viel ...
Kurzum: Frablich ziemlich einheitlich. Es hat sich in meinen Augen noch niemand hervorgetan, dem/der ich zu trauen geneigt wäre.
Sofern sich nichts gravierend ändert wird meine Stimme gegen Auraya gehen, im Falle Bürgermeister verbleibe ich beim bisherigen Kandidaten.
Und Morris Fazit schließe ich mich an - es wäre echt interessant, mit welcher Begründung nun ausgerechnet sie auf's Schafott soll.
Auraya
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 4:39 pm
Arranley, lebst du noch?
Undine, warum so schnell am Schlüsse ziehen? Weder Seth noch ich haben so gehandelt, wie du es schilderst. Und dann direkt zurückzuschießen ist vielleicht auch nicht immer das beste, nh?
Seth, deine Einschätzung zu Morri ("kaum noch etwas brauchbares") teile ich absolut nicht. Ich finde ihren letzten Post durchaus hilfreich, aber nun gut.^^ Btw: Du missverstehst mich. Ich habe nur meine Gedanken aufgeschrieben, wenn für dich daraus hervorging, dass ich Undine verdächtige, dann tut mir das leid. Außerdem kann es helfen, Dinge manchmal doppelt zu lesen und ich würde diejenigen, denen ich in meinem Post Fragen gestellt habe, bitten, mir diese zu beantworten. Danke.
Morri, danke für deinen Beitrag, er hat mir genau das gegeben, was ich haben wollte. Kann manchmal hilfreich sein, die Dinge nochmal aus der Sicht von jemand anderem zu hören.
Seth Yargo schrieb:
Klar ist dem so, wie du's hier gerade schilderst. Dennoch war eben jenes Bauchgefühl letztlich entscheidend für mein BM-Wahl.
Irgendwie ist dein Argument dann aber etwas sinnlos.^^
...und nein, Seth, ich bin nicht zufrieden. Du hast soeben meine Vermutung bezüglich deiner Rolle zerstört. Danke auch.
Zu Thor weiß ich echt nicht, was ich sagen soll. Meine Frage wäre auch die gewesen, was an Morri's Spielweise oder Hintergrundwissen ihn zu der Anklage bewegt hat, aber die wurde nun ja auch schon mehrfach aufgeworfen und joa...
Meine Lynchstimme geht übrigens an jemanden, der noch nicht groß ins Rampenlicht gerückt wurde, da ich nur eine einzige Erklärung dafür habe. Wenn ihr meine Beiträge aufmerksam gelesen habt, werdet ihr ja wissen, wen ich meine. Warum ich's nicht deutlicher mache? Anscheinend werden meine Posts sonst nicht gelesen, weil immer wieder Antworten auf Fragen ausbleiben...
Reywynn
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 5:08 pm
Auraya schrieb:
...und nein, Seth, ich bin nicht zufrieden. Du hast soeben meine Vermutung bezüglich deiner Rolle zerstört. Danke auch.
Gern geschehen, derlei hättest du doch erwarten müssen, schließlich kennst du mich. :]
Aber ja, Morris Liste relativiert meinen Eintrag. Hätte's ggf. auch anmerken können, dass jene während des Schreibens erschien.
Auraya
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 5:20 pm
Okay, mehr wollt ich nicht wissen.^^
Melde mich erstmal ab, bin im Theater mit meinem Englischkurs. Hexenjagd, wie passend.
mike master
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 6:05 pm
Du seth ich steh nicht auf typen, du kannst deine herzen ruhig für dich behalten außerdem sagt diene liste und auch die von morrighan nicht viel aus außer das ihr mich beiden nicht mögt ^^
Naja, ich hab leider nur noch eine Stunde heute ist bei meiner WoW Gilde Raidtag und ich muss die in den Tod führen^^
Ich werde heute Morri töten weil die so ruhig ist... wenn ich mich langweilen will kann ich das auch ohne sie...
Und ihr anderen schreibt mal etwas mehr oder muss ich euch erst foltern damit da mal was sinnvolles kommt außer diesen doofen listen in denen ich bei der Kategorie "gemeingefährlich" ganz oben stehe...
naja, gut ich mache den Anfang mit informationen.
ich vermute das Morri eine nicht besonders tolle Rolle hat und daher nicht wirklich wertvoll für uns ist aber ich halte se für bürgerlich. Ich komme zu diesem Schluss, weil ich bei ihr keine wirkliche Motivation finde diese Runde sie ist ruhig und beteiligt sich nur so viel um nicht auf zu fallen also entweder sie ist bürger oder sie ist nicht froh über ihren Pelz oder versteckt es gut, zudem ist sie eine Mitläuferin von Seth, aber das wäre zu offensichtlich daher werde ich den gedanken mal nicht weiter spinnen.
bei Thoradin ich hingegen eine starke rolle entweder auf Bürger oder auf Wolfsseite das weiß ich noch nicht aber vl morgenmal sehen was noch so kommt^^
@Wölfe: Ich mache euch einen Vorschlag. ihr kriegt die Leichen der toten und könnt damit machen was ihr wollt und dafür fresst ihr heute Nacht den Bürgermeister der mir mein Amt so feige gestohlen hat. Oh und gebt mir seine leiche damit ihn öffentlich zur schau stellen kann
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 6:29 pm
Denkt bitte daran, dass heute auch noch einmal BM-Stichwahl ist ^^
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 7:21 pm
Am Morgen versteckte sie ihr Bündel in einer Aushöhlung unter einer alten Baumwurzel und bedeckte es mit Laub bis nichts mehr davon zu sehen war. Wenn nicht gerade jemand zufällig das Laub durchwühlte, würde es unentdeckt bleiben. Nachdem diese Vorkehrungen getroffen waren, machte sie sich auf den Weg zum Dorf. An diesem sonnigen Tag schienen sämtliche Einwohner auf den Beinen zu sein. Die junge Frau bahnte sich einen Weg zwischen ihnen hindurch, musterte jeden im Vorübergehen aus den Augenwinkeln. Die Leute erschienen unruhig, auch wenn sie keinen direkten Grund dafür ausmachen konnte. "Ich sollte auf der Hut sein", dachte sie sich. Schließlich besann sie sich wieder auf ihr eigentliches Vorhaben, nach einer Arbeit für ein paar Tage zu suchen. Sicher gab es hier einen Markt oder ein Wirtshaus... an diesen Orten ließ es sich meist leicht erfahren, wo zusätzliche helfende Hände gebraucht wurden.
Diesmal nur RPG, damit das nicht wieder untergeht... Was zu sagen war, habe ich bereits gesagt.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 7:42 pm
Der Leichenhaufen vor der Stadt stapelte sich es ging eine Plage um in Dorf die einen nach den anderen unbarmherzig in den Tod riss und dieses Grauen nannte sich Wolf! Getarnt hinter falschen Masken wahren sie den Schein eines Bürgers und kommen des Nachts und reißen die Lebenden mit sich in den Tod.
"Sie machen nicht halt vor jung, ob alt, ob schön oder hässlich, ob gut oder böse..jeder kann zu ihrem Opfer werden selbst die neutralen oder die chaotisch gut gesinnten, es kann jeden treffen jemand der dir wichtig ist oder nahe steht kann es heute treffen oder selbst dich nimm dich in Acht!"
Diese Worte verhalten in Undine Haus und sie ließ starr vor Schreck eine frisch zubereite Medizin auf den Boden fallen, welche in tausend Scherben zersprang.
Es war ihr klar was das gewesen war, eine Warnung aus der anderen Welt eine Botschaft von einem Geist an sie übermittelt, doch was sollte Sie tun?
Sie sammelte mit zitterenden Händen die Scherben ein und schnitt sich an einer.
"Verdammt...!"
Sie sah das Blut an den Finger entlang runter rinnen.. "So ihr wollt also das Fleisch von Unschuldigen hmm?" Würde euch dann mein Blut ebenso anlocken? Sie hielt den Finger unter das kalte Wasser und machte ein Pflaster auf den Finger.
Sie schüttelte sich die Haare zurecht und schob den Vorhang zur Seite, die Leute sahen aufgeregt aus und nicht ruhig wie sonst. Die Unruhe machte sich im Dorfe breit und würde diese Unruhe ausnützen um ein weiteres Opfer mit in den Tod zu reißen..
Im Moment fehlt mir die Zeit auf alle Posts ein zu gehen sollte ich heut noch überleben was ich nicht mehr glaube beziehe ich dazu später nach dem Nachtpost noch Stellung.
siLenCe_w
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 8:06 pm
Tag 2:
Arranley erhält 3 Stimmen Undine erhält 3 Stimmen
... Da ich keine Lust auf weitere Stichwahlen habe, entscheidet die Münze: Kopf für Arranley, Zahl für Undine *zuerst Münze suchen muss* *hab* *flip* Uund wir haben einen Gewinner: Kopf für Arranely, er ist nun Bürgermeister
Lynchung: Gegen mike master stimmen: Morrighan, mike master Gegen Thoradin stimmt: Arranley (BM) Gegen Auraya stimmt: Seth Yargo gegen Seth Yargo stimmt: Undine Gegen Arranley stimmt: Auraya Gegen Morrighan stimmt: Thoradin
Werwolf mike master wird gelyncht. (nun weiss ich wieder, warum ich diese Selbstwahl bei Nichtwahl wieder abgeschafft habe..)
siLenCe_w
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Mi Aug 22, 2012 8:58 pm
Nacht 3:
Hexer Seth Yargo wurde gefressen.
Gast Gast
Thema: Re: Die Nacht der Mondfinsternis Do Aug 23, 2012 12:53 am
Gut..ein Werwolf weniger aber dafür der Hexer tot nicht so erfreulich. Aber es hält sich noch ausgewogen in Grenzen wir haben eine gute Rolle verloren und eine böse Rolle dafür gefunden, ergo stehen die Chancen für einen Dorfsieg noch sehr hoch. Bin für heute zu müde um auf das ganze ein zu gehen daher sry Leute bitte morgen... Gn8 zusammen. Bye the Way Glückwunsch zum Bm Arranley aber werde endlich aktiver.