Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen

Nach unten 
+9
blacklands
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Shatala
mike master
dieSonne
Mizame
Suske
Anuriella
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 7:16 pm

Ach mike... du scheinst dich wirklich nicht verändert zu haben.
Viel heiße Luft, und nichts dahinter.
Und wie immer suchst du dir genau die Leute als Ziel, die du spielerisch schon ein wenig kennst... und umgekehrt.
Erst Watcher, dann mich.

mike master schrieb:
Und dann noch Morrighan du scheinst mir etwas zu sicher das das erste fressen gezielt war, du schreibst darüber einen ganzen absatz obwohl es eigentlich wie du am ende selbst bestätigst keinen sinn macht...
Wie schön, dass ich nicht allein mit meiner Ansicht bin... trotzdem hebst du mich hervor...
Bisher kann ich nicht sicher beurteilen, warum.
Ich kann nur vermuten, dass du eine Reaktion von mir erwartest. Bittesehr, hier hast du sie.
Aber mal ganz unter uns... du solltest nicht vergessen, dass ich eine der wenigen bin, die deine Spielweise kennen und daher geneigt sind, vorerst über deine recht extravagante Art hinwegzusehen...
Wenn du mich aus dem Weg räumst, schadest du nur dir selber. Schließlich hast du dann einen Fürsprecher weniger und auf lange Sicht um so mehr lynchbereite Nachbarn...

Ich habe übrigens noch einmal nachgelesen und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht.
Das letzte Mal, dass blacklands nur ausfragte, war er ein Wolf. Bisher ist es für mich nur ein Eindruck, aber ich werde es definitiv weiter im Auge behalten.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 8:01 pm

Tag 1:

Shatala schrieb:
@Suske
Tod = Substantiv
tot = Adjektiv
crap.. aber danke Wink

~~

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzeschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
Als ein totgeschoss’ner Hase
Auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Bank,
die rot angestrichen war.

Neben ihm ’ne alte Schrulle,
zählte kaum erst sechzehn Jahr,
in der Hand ’ne Butterstulle,
die mit Schmalz bestrichen war.

Der erste Tag ging zur Neige, doch bereits jetzt wussten die Bewohner, dass sie Wölfe jagen wollten.
Drum machten sie sich nach dem Abendessen auf und trafen sich alle am Brunnen. Einen würden sie heute höher hängen. Doch wer sollte es sein?

dark angel: blacklands [ 1 ]
mike master: Kottikoroschko; Dark Angel; shatala; dieSonne; Mizame [ 6 ]
blacklands: Sassi; Morrighan [ 2 ]
watcher: Mr. Dee [ 1 ]
Mr. Dee: Amentia [ 1 ]

Werwolf mike master wurde gelyncht.

Ein Raunen ging durch die Reihe, als sie sahen wen sie da erwischt hatten.

Zuletzt von Sousuke Sagara am Fr Aug 30, 2013 8:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : amentias Stimme hatte ich übersehen, sie hat natürlich auch eine Lynchstimme abgegeben.)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 8:04 pm

Grandios!
Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass einfach nur ein (mir persönlich) unsympathischer Bürger gehängt wird, aber das war ein Treffer ins Schwarze Very Happy .

Zuletzt von Kottikoroschko am Fr Aug 30, 2013 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 9:04 pm

Kurz und schmerzlos:

Nacht 2:

Es stirbt niemand. Ja niemand, tut mir leid dass ich euch nichts andres bieten kann.. Obwohl, wollt ihr etwas von dem BBQ? Die paar schwarzen Federn müsst ihr ignorieren, *pfeif*
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 9:42 pm

Ups ...überraschend, aber Treffer...
Nur kurz hab ich gelesen, dass mike den Seher liefern wollte und dachte mir, dafür bekommt er meine Stimme (nein nicht wegen mir, sondern einfach prinzipiell macht man sowas nicht und hatte das anfangs auch eher als Scherz abtuen wollen-hatte aber keine Alternative, auch wenn ich nicht sicher war, da er immer so chaotisch spielt.
Und auch wegen Wiederkehrer gleich lynchen, aber er hatte es bei Kotti ja auch machen wollen, deswegen rechtfertigte ich mir selbst diesen Vote.

Bin wie jeden Fr.+Sa.abend mit Freunden am See, deswegen später mal mehr
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 10:06 pm

Ich musste schon zimlich früh eine Stimme abgeben und
war danach nicht mehr on.
Allerdings was danach von Mike Master kam war doch teilweise echt verdächtig.

Das was Morrighan zu Blacklands schrieb ist mir auch aufgefallen.
Er hat wieder dieses komische nachfragen/schreiben von letzter Runde.
Das ist mir irgendwie unheimlich.

Da ich leider voll Halsschmerzen habe werde ich gleich ins Bett.
Hoffe morgen geht's besser.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 10:52 pm

Was mir gerade noch bei der Abstimmung auffällt, aber worauf ich nicht so richtig ne Antwort finde ist die Tatsache, dass mike master überhaupt nicht abgestimmt hat bei der Lynchung.
Ich meine vorher hat er eine riesige Klappe gehabt, wen er alles an den Pranger stellen möchte und auf wen er die Gemeinde hetzen will und dann kommt nicht mal eine Stimmte von ihm? Nun ist die Frage, ob dahinter Berechnung steht oder doch nur das Chaos, womit er sich ja so stolz brüstet?
Nehmen wir an es war Berechnung: Was hätte er taktisch davon keine Stimme abzugeben? Er würde keinem "Mitwolf" schaden, indem die Dorfgemeinde aus seinem Wahlverhalten Rückschlüsse schließt. Aber umgekehrt hilft er auch keinem damit so wirklich. Und es passt auch nicht zu dem Bild was er hier abgeliefert hat, dass er keinen lynchen will.
Daher gibt es für mich eigentlich nur die Erklärung, dass entweder wirklich Chaos dahintersteckt und er es somit einfach verpeilt und vergessen hat. Oder habt ihr Ideen, welche Berechnung dahinter stecken könnte?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Fr Aug 30, 2013 11:25 pm

Okay, das Lynchergebnis erklärt einiges. (Mir ist jetz zumindest klar, warum er mich beschuldigt hat.)

Kottikoroschko schrieb:
Daher gibt es für mich eigentlich nur die Erklärung, dass entweder wirklich Chaos dahintersteckt und er es somit einfach verpeilt und vergessen hat. Oder habt ihr Ideen, welche Berechnung dahinter stecken könnte?
Ich schwanke zwischen verpeilt und Berechnung.

Es gab einmal eine Runde, in der er zuerst gar nicht mitbekommen hat, dass er gelyncht wurde und direkt nach der Lynchung seine nächste große Rede schrieb, ohne zu bemerken, dass er eigentlich gar nicht mehr dabei war...
Von daher wäre es nicht ausgeschlossen, dass er dieses Mal die Lynchung verpeilt hat.

Andererseits würde auch Berechnung passen.
Er versucht, mich zu beschuldigen; vermutlich um von sich abzulenken, da er zu der Zeit im Fokus stand.
Man sollte eigentlich annehmen, dass er dann auch gegen mich stimmt...
Aber vermutlich hat er bemerkt, dass die Stimmung nicht zu seinen Gunsten umgeschlagen ist, und er wohl gelyncht wird.
Daher hat er sich geschlagen gegeben, aber nicht ohne einen letzten Hieb zu landen.
Dadurch, dass er wider Erwarten nicht gegen mich gestimmt hat, sieht es nun so aus, als habe er einen Rückzieher gemacht... möglicherweise - so könnte es von außen aussehen - um einen vermutlichen Mitwolf zu schützen.

Sassi schrieb:
Das was Morrighan zu Blacklands schrieb ist mir auch aufgefallen.
Er hat wieder dieses komische nachfragen/schreiben von letzter Runde.
Das ist mir irgendwie unheimlich.
In der letzten Runde fand ich das gar nicht mal so auffällig... Ich bezog mich damit auf eine frühere Runde, in der es wirklich sehr auffällig war.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 8:15 am

Okay das kann ich jetzt nicht beurteilen.Ich finde halt
er spielt so komisch wie letzte Runde deshalb ging mein Schuss
auch auf ihn.
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands

Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 10:06 am

@morrighan: warum haben aussagen zur eigenen Person nichts mit dem Spiel zu tun? Kotti hat die frage schon so beantwortet wie es gut Sinn macht. Mir ging es darum, ob er Erfahrung hat in diesem Spiel denn geprägt durch die Antwort ist meine Erwartungshaltung an ihn.
Fakt ist er ist nicht unerfahren und zeigt dies auch gerne. Als neuer hätte er sich da hinter dem Argument unerfahren verstecken können um die Erwartungen an ihn zu dämpfen. -> deutet für mich auf Dorf hin.
Ich hatte blind abgestimmt weil ich zum Zeitpunkt an dem ich weg war erst weniger als 1/3 anwesend war.
Mirrighans Wortwechsel mit Mike schaut BTW ziemlich künstlich aus. Es kämen zwar Verdächtigungen aber nur sehr halbherzig.
Bei ihr wird mein Pfeil heute wohl hängen bleiben
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 12:37 pm

Irgendwie hab ich seit gestern Kopfschmerzen und selbst die Nacht hat da keine Besserung gebracht. Von daher fällt es mir schwer mich zu konzentrieren.

Also erst einmal habe ich nicht meine Rolle die ich mir gewünscht hatte. Ich könnte mir also vorstellen, dass jemand anders sie hat.
Ich habe auch eine Idee dazu, nur sie hier zu nennen würde zur Zeit nichts bringen.

Dann zur Nacht, es ist niemand gestorben, da jeder weiß welche Rollen vorkommen können gibt es ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten.
1.Hexe, immerhin hat sie ja schon Nacht 1 nicht geheilt.
2.der Alte
3.Schutzengel hat den richtigen getroffen
4. die Wölfe wollten nicht fressen
Letztere glaub ich nicht sonderlich. Überlegung bringt uns glaub ich aber auch nicht wirklich etwas.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 12:54 pm

Guten Tag,
also als erstes ein hoch auf die lynchung. Hat mich mein Gefühl diesmal doch nicht geteuscht.
Gut das keiner in der Nacht gestorben ist.
Zu den Ideen von Amentia. Könmte gut möglich sein das der Schuztengel den richtigen getroffen hat. (ja ich bin mir sicher das es einen gibt da Anu meist einen mit reinnimmt)
Das die Wölfe nicht gefressen haben würde ich auch nicht vermuten, wäre schon sehr merkwürdig.

Was mich auch wundert. wieso hat sich watcher noch nicht gemeldet und hab das gefühl andere bis jetzt auch noch nicht. Naja muss ich noch mal nachlesen.
Später mehr
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 3:21 pm

dieSonne schrieb:
Würde momentan weder Watcher noch Mike Master lynchen. Wenn ich einen von den zweien lynchen müsste dann doch lieber Mike Master.
Das kamm zwar noch vor Mike Masters zweiten Beitrag. Trotzdem die Frage, was hat dich dazu bewogen, deine Meinung zu dieser Aussage nocheinmal zu ändern. Im Beitrag danach sagst du ja nochmal
dieSonne schrieb:
Wirklich verdächtigt gemacht hat sich bis jetzt für mich niemand
also auch nicht Mike Master
Denn lynchen hättest du gar nicht müssen (es herrscht kein Lynchzwang).

amentia schrieb:
Nun, der Rabe hätte dies evtl. ausgleichen können, tut mir leid, dass er so früh von uns geganngen ist.
Auch wenn es dir nicht gut geht, (gute Besserung an dieser Stelle) habe ich da eine Frage. Warum tut es dir den leid? Das klingt ein klein wenig so, als seist du mit dafür verantwortlich, dass Myradriel von uns gegangen ist.

Ich denke auserdem, dass zumindest einer der Personen die Mike Master beschuldigt hat, noch ein Werwolf ist. Das heißt ich werde watcher, Morrighan und Kotti genauer unter die Lupe nehmen.

Und damit jeder weiß, wo er steht (oder von wem ich einfach mehr höhren will) kommt hier meine Mitspieleranalyse, für die, die ich bis jetzt einschätzen kann.:

Mizame Hat natürlich einiges an Macht mit ihrer doppelstimme. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke sie spielt im Dorf. Waomit ihre Stimmgewalt positiv zu sehen ist.
amentia Sie sehe ich im Dorf. Allerdings musss ich schauen ob sich meine Idee bestätigt.
dieSonne wirkt sehr dörfisch. Allerdings mit dem was ich oben schon angesprochen habe.
Kottikoroschko für mich der sicherste Bürger.
Morrighan sollte auch noch erwähnt werden. Und ist wie immer schwer einzuschätzen. Ich will mit ihrer Nennung hier vor allem eins sagen. Für mich ist watcher derjenige der von den drein (Morrighan, watcher, Kotti) der WW sein könnte.

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi

Weiblich Stier Schlange

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 3:36 pm

Also Blacklands macht sich irgendwie immer Verdächtiger.
Ich verstehe nicht was er in Morrighans Post Verdächtiges sieht.
Sie hat klipp und klar geschrieben sie vermutet bei Mike master einen Wolf
ist sich aber nicht ganz sicher aufgrund seiner etwas provokanten Spielweise
die er halt einfach hat.So habe ich ihren Post zumindest verstanden.
Finde ich jetzt nicht verdächtig.

Finde ich weder halbherzig oder künstlich oder habe ich irgendwas übersehen?
Das soll jetzt nicht heißen das Morrighan für mich sicher im Dorf steht.
Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen.

Vorallem auch so früh sich schon auf einen Schuss so sicher festzulegen.
Finde ich als Dorfi doch auch irgendwie komisch.Er geht ja dann quasi schon davon aus
das wenn seine Meinung sich nicht mehr ändern wird.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 4:24 pm

Ich habe Schatalas Beitrag gelesen und Mike Masters Aussage den Seher zu liefern, war schon komisch. Also stimmte ich gegen Mike Master.

Interessante Einschätzung von Mr. Dee. Aber das Watcher einfach mal ein wolf untergeschoben wird, könnte man auch so interpretieren das versucht wird ein Bürger loszuwerden.

Wenn ich das von Mr. Dee so lese versucht er wohl Watcher, Kotti oder Morrighan loszuwerden.
Mag sein das ein Wolf gegen seinen Mitwolf gegangen ist.

Heute werde ich wieder lynchen da nichtlynchen uns auch nicht weiterbringt.

Für mich sind Dark Angel und Sassi sicher Dorf, jedenfalls kommen sie mir am dörfichsten rüber.
Mizame würde ich auch als Dorfi einstufen.

Tendenz Dorf sehe ich Amentia, Kotti

Von Blacklands würde ich gerne mal erklärt haben wieso er auf Morrighan geht!
Kann ich nicht nachvollziehen!

Den Rest kann ich noch nicht einschätzen.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 4:38 pm

Morrighan schrieb:

Andererseits würde auch Berechnung passen.
Er versucht, mich zu beschuldigen; vermutlich um von sich abzulenken, da er zu der Zeit im Fokus stand.
Man sollte eigentlich annehmen, dass er dann auch gegen mich stimmt...
Aber vermutlich hat er bemerkt, dass die Stimmung nicht zu seinen Gunsten umgeschlagen ist, und er wohl gelyncht wird.
Daher hat er sich geschlagen gegeben, aber nicht ohne einen letzten Hieb zu landen.
Dadurch, dass er wider Erwarten nicht gegen mich gestimmt hat, sieht es nun so aus, als habe er einen Rückzieher gemacht... möglicherweise - so könnte es von außen aussehen - um einen vermutlichen Mitwolf zu schützen.
Aber würde er dich nicht eher mehr schützen wenn er für dich bei der Lynchung abgestimmt hätte? Denn dann würde doch erst recht keiner vermuten, dass du ein Mitwolf bist. So glaube ich das seine Stimmenthaltung wirklich einfach nur Chaos ist und er es vergessen hat. Zumindest für mich sieht es von außen nicht so aus, als wenn er durch seine Aktion einen Mitwolf geschützt hat.

Sassi schrieb:

Finde ich weder halbherzig oder künstlich oder habe ich irgendwas übersehen?
Das soll jetzt nicht heißen das Morrighan für mich sicher im Dorf steht.
Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen.
Das erstaunliche ist, dass mir gestern Abend genau der gleiche Gedanke kam, dass mir die Konversation zwischen den beiden irgendwie merkwürdig vorkam. Leider konnte (und kann) ich es nicht stichhaltig begründen, weswegen ich mich gestern Abend dazu auch nicht weiter geäußert habe und es sich lediglich um ein Bauchgefühl handelt. Da nun aber heute blacklands so etwas ähnliches geäußert hat möchte ich zumindest mitteilen, dass ich seine Aussage nachvollziehen kann. Trotzdem macht das Morrighan für mich nicht gleich zu einen Wolf.

Sowieso fällt mir die Entscheidung für die Lynchung heute Abend nicht leichter als gestern, eher im Gegenteil. Ich kann ja auch eine kurze Übersicht meiner Einschätzungen geben.

blacklands: Für mich persönlich gerade derjenige, der am wahrscheinlichsten nicht zum Dorf gehört, da er bisher nur Fragen gestellt hat und lediglich über Morrighan eine eigene Einschätzung abgegeben hat.
Morrighan: Sehr schwieriger Charakter, kann ich gar nicht einschätzen, kann im Dorf stehen oder aber auch ein geschickter Wolf sein. Derzeit geht meine Tendenz jedoch zu Dorf.
Mr. Dee: Hat mir bisher noch keinen Anreiz gegeben ihn zu verdächtigen und sehe ihn im Dorf. Überrascht bin ich, dass er mit Vermutungen wer Wolf sein könnte bisher sehr zurückhaltend ist. Finde seinen Ansatz, dass einer der Beschuldigten von mike Master (zu denen bekanntlich auch ich zähle) ebenfalls Wolf ist sehr interessant.
Mizame: Sehr zurückhaltend und bisher guter BM, werde ich jedoch im Auge behalten.
dieSonne: Kann ich gar nicht beurteilen.
Sassi: Insgesamt für mich auch eher wenig auffällig, hat sich jedoch mittlerweile auch sehr auf blacklands eingeschossen.
amentia: Deutet an ihre Rolle nicht bekommen zu haben, "also könnte sie jemand anderes haben". Deutet darauf hin, dass sie nicht Wolf sein wollte, da definitiv noch Wölfe dabei sind und nicht nur "sein könnten". Kann jedoch auch ein geschicktes Ablenkungsmanöver sein. Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass sie Schutzengel oder Hexe sein wollte.

Watcher kann ich gar nicht einschätzen, hat sich hier bisher auch noch gar nicht geäußert. Scheint jedoch ein wichtiges Forenmitglied zu sein, daher stellt sich mir die Frage, ob er einfach noch keine Zeit gefunden hat oder ob dahinter Berechnung steckt, da er vermutet als inaktiver vorerst nicht gelyncht zu werden?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 5:23 pm

dieSonne schrieb:
Wenn ich das von Mr. Dee so lese versucht er wohl Watcher, Kotti oder Morrighan loszuwerden.
(und bitte noch meine Frage beantworten)
Du formulierst das zu negativ. Ich versuche einen Werwolf zu finden. Außerdem dachte ich, dass klar sei, dass Kotti zwar aufgezählt wurde, für mich aber kein Lynchopfer ist.
Warum ich watcher heute wieder hängen will Das hat mit einer Aussage von Mike Master zu tuen, die er gemacht hat. Denn da ich noch nicht kenne, hoffe ich, dass es nicht nur Chaos war, was er da verbreitet hat. Es geht um folgendes:

Mike Master schrieb:
Hm...  Andererseits, nur ein toter Streuner ist ein guter Streuner also lynchung = watcher
Bin ich denn der einzigste, der bei Streuner auch mit Landstreicher assoziert? Oder ist das ein Zufall? Zumindest habe ich gleich nochmal nachgeschaut, weil ich dachte ich habe irgendwo was von Streunern oder so gelesen. Und tatsächlich, Opfer des Brandstifters werden zu Landstreichern? Gestern waren das noch viele wenns? Gibt es überhaupt einen Brandstifter (seit gestern Nacht weiß ich, ja den gibt es.... mein schönes Haus), hat der auch wirklich watchers Haus verbrannt? Die Frage die sich eben stellte, war.... woher kann Mike Master wissen, dass watcher streunen ist. Das geht doch nur wenn er a) selber Brandstifter ist (was wir ja jetzt wissen war er nicht) oder ein Abspracherecht mit ihm Besitzt, das jetzt verfällt. (er darf ja seine Rolle nicht mehr ausüben). Und da Mike Master = Wolf => watcher = Wolf (der aber nicht mehr fressen darf, deswegen eilt es nicht).

Ich hoffe, das reicht dir als Begründung. Und da ich keinen besseren Verdächtigen habe, bleibe ich dabei. Ich Lynche watcher.
So ich hoffe, das war jetzt eine deutlich Ansage. Macht damit, was immer ihr wollt.

Denn ich bin jetzt erstmal weg. Ich bin auf einem Polterabend. Bis heut Nacht.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 5:48 pm

Lustig ist, dass jeder mich in den Aufzeichnungen/Einschätzungen vergisst.
Mag sein, weil von mir nicht so wie üblich sehr aktive Posts kommen, aber ich hatte gestern nacht nach dem Feiern einen 3-Stunden-Beitrag geschrieben - und gelöscht confused 

Bekomme das heute auch nicht mehr alles hin, weil wir ne Feier haben gleich

Aber soviel will ich mal verlauten lassen, dass ich mich immer frage, warum mike Master Wolf unbedingt einen Neuling (Kotti) von Anfang an angegangen ist.
Das macht für mich keinen Sinn, außer Kotti ist Mitwolf und soll dadurch gecleart werden, da mike womöglich wußte, dass er mit seinem Spielstil nicht lange leben würde.
Ich würde daher einem eventuellen Seher nahelegen, Kotti mal genauer zu betrachten.

Mit Watcher, den mike ja auch anfangs sehr in die Aufmerksamkeit gerückt hat, könnte das Gleiche gelten und auch meine Stimme wird heute gegen Watcher gehen.

Kotti: schrieb:
Watcher kann ich gar nicht einschätzen, hat sich hier bisher auch noch gar nicht geäußert. Scheint jedoch ein wichtiges Forenmitglied zu sein, daher stellt sich mir die Frage, ob er einfach noch keine Zeit gefunden hat oder ob dahinter Berechnung steckt, da er vermutet als inaktiver vorerst nicht gelyncht zu werden?
Da Watcher mich kennt und weiß, dass ich doch eher als Inaktivenlyncher gelte, gehe ich davon aus, dass Watcher einfach nicht da ist und die Runde vergessen hat.--> siehe Edith
Das besagt aber nicht, dass Watcher kein Wolf sein kann und jemanden mit rumschleppen, den man durch Inaktivität nie einschätzen werden kann...ist dem Dorf auf jeden Fall nicht hilfreich.

Muß gleich weg, deswegen von mir erstmal meine am ehesten Dörfler:
Mizame, DarkAngel, dieSonne, Sassi

Beim Rest bin ich mir sehr unsicher, aber Blacklands ist für mich eher ein Wolfskandidat als andere, da ich seine Spielweise gut kenne und hier sehe ich nicht sein Dorfspiel.

Tante Edit sagt mir grad, dass Watcher heute auf jeden Fall hier war nach Mizames Beitrag 12:54
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 6:14 pm

Bin auf Arbeit, deswegen von mir erst einmal leider nicht mehr viel. Find die Watcher Überlegungen jedoch sehr interessant und werde hier nebenbei soweit ich dazu komme drüber nachdenken ob meine Stimmte gegen Watcher oder blacklands geht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 6:49 pm

blacklands schrieb:
@morrighan: warum haben aussagen zur eigenen Person nichts mit dem Spiel zu tun? Kotti hat die frage schon so beantwortet wie es gut Sinn macht. Mir ging es darum, ob er Erfahrung hat in diesem Spiel denn geprägt durch die Antwort ist meine Erwartungshaltung an ihn.
Dass Kottikoroschko ganz offenbar kein unerfahrener Spieler ist, hast du schon angemerkt bevor du nach "Aussagen zur eigenen Person" fragtest. Außerdem hätte man das auch ohne weiteres seinem ersten Post in diesem Forum (siehe Vorstellungsthread) entnehmen können.
Die Frage nach seinem Erfahrungsstand war also im Grunde überflüssig.
Dabei hast du noch nicht einmal nach Erfahrungen gefragt, sondern nach "Angaben zur Person".
Also schön allgemein gehalten... Man hätte auf diese Frage auch ganz anders antworten können.

Insgesamt wirkt diese Frage auf mich daher eher wie ein Platzfüller, um engagierte Aktivität vorzugeben.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 6:56 pm

Achtung Entspannungs SL Post !!!

Wieder etwas Musik für nebenbei

Entspannungstipps: So nutzen Sie kurze Pausen richtig

Wer arbeitet, braucht auch Pausen – besser sind mehrere kurze als eine lange. Hier finden Sie Tipps, wie Sie kurze Pausen im Arbeitsalltag besonders effektiv nutzen. So sorgen Sie für die nötige Entspannung, um dann wieder voll durchstarten zu können.
Kurze Pausen sind wirkungsvoller

Laut einem Bericht der "Zeit" sind mehrere kurze, über den Tag verteilte Pausen wirkungsvoller als eine lange Pause. Ärzte empfehlen demnach, pro Arbeitsstunde einige Minuten Pause zu machen. Spätestens nach 60 bis 90 Minuten Dauerkonzentration hilft es dem Geist, wenn er einmal kurz abschalten kann – besonders bei Bildschirmarbeit, bei der Sie wenig Bewegung haben und die ganze Zeit auf einen Punkt schauen. Am Arbeitsplatz haben Sie einen gesetzlichen Anspruch auf eine halbe Stunde Pause nach spätestens sechs Stunden.

Wie Sie Ihre Pause aufteilen, ist in der Regel Ihnen überlassen. Es sei denn, Ihr Arbeitsplatz erfordert es, dass Sie die Pause am Stück nehmen, wenn Sie zum Beispiel als Kassierer arbeiten und ein Kollege Sie während Ihrer Pause ablösen muss. (Krank durch Stress: Diese Faktoren sollten Sie vermeiden)
Tipps für mehr Konzentration am Arbeitsplatz

Haben Sie gerade eine Aufgabe abgeschlossen, bietet sich die beste Gelegenheit für eine kurze Pause und einen Moment Entspannung. Stehen Sie kurz auf, öffnen Sie das Fenster, holen Sie sich einen Tee oder Kaffee aus der Küche und plaudern Sie ein paar Sätze mit ihren Kollegen. Hilfreich ist es auch, wenn Sie abwechselnd Aufgaben erledigen, bei denen Sie Unterschiedliches tun müssen – dann wird es am Arbeitsplatz nicht so eintönig. Nachdem Sie einen Text oder eine längere E-Mail geschrieben haben, kann ein Telefonat eine willkommene Abwechslung sein.
Entspannungsübungen bringen neuen Schwung

Gerade bei einem Büro-Arbeitsplatz ist es wichtig, dass Sie sich zwischendurch ausreichend bewegen. Dafür können Sie sehr gut eine kurze Pause nutzen. Das Magazin "Fit for Fun" empfiehlt die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Eine Beispiel-Übung: Strecken Sie die Hände nach vorn vor die Brust und verschränken Sie sie ineinander. Dann ziehen Sie die Schulterblätter leicht auseinander. Halten Sie diese Position etwa 20 bis 30 Sekunden lang und vergessen Sie dabei das gleichmäßige Atmen nicht.

Aus verschiedenen Übungen können Sie sich ein kleines Programm für die kurzen Pausen zusammenstellen, das Sie fest in Ihren Arbeitsalltag einbauen. So gehen Sie anschließend gleich mit mehr Entspannung und Schwung an Ihre Aufgaben heran.

Ps:

Es könnte sein das einige Tipps doppelt sind oder bereits bekannt sind.Dann überlest sie einfach und freut euch auf die Stellen die euch eventuell noch nicht bekannt sind.  Eure Anu
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 7:39 pm

Mr. Dee schrieb:
mike master schrieb:
Hm... Andererseits, nur ein toter Streuner ist ein guter Streuner also lynchung = watcher
Bin ich denn der einzigste, der bei Streuner auch mit Landstreicher assoziert? Oder ist das ein Zufall? Zumindest habe ich gleich nochmal nachgeschaut, weil ich dachte ich habe irgendwo was von Streunern oder so gelesen. Und tatsächlich, Opfer des Brandstifters werden zu Landstreichern? Gestern waren das noch viele wenns? Gibt es überhaupt einen Brandstifter (seit gestern Nacht weiß ich, ja den gibt es.... mein schönes Haus), hat der auch wirklich watchers Haus verbrannt? Die Frage die sich eben stellte, war.... woher kann Mike Master wissen, dass watcher streunen ist. Das geht doch nur wenn er a) selber Brandstifter ist (was wir ja jetzt wissen war er nicht) oder ein Abspracherecht mit ihm Besitzt, das jetzt verfällt. (er darf ja seine Rolle nicht mehr ausüben). Und da Mike Master = Wolf => watcher = Wolf (der aber nicht mehr fressen darf, deswegen eilt es nicht).
Nach der Rollenbeschreibung kann der Brandstifter einmal während der Runde, also einmal in der gesamten Runde nachts ein Haus anzünden. Außerdem denke ich nicht, dass ein Brandstifter in der ersten Nacht blind ein Haus anzünden würde.

Meine momentane Einschätzung ist, dass ich eher für dörfisch Mizame, Mr. Dee, Shatala, dieSonne und Kotti halte.
Bei amentia, Morri und Watcher bin ich mir zurzeit noch unschlüssig.
Und am verdächtigsten ist für mich im Moment blacklands.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 7:56 pm

Dark Angel schrieb:
Nach der Rollenbeschreibung kann der Brandstifter einmal während der Runde, also einmal in der gesamten Runde nachts ein Haus anzünden. Außerdem denke ich nicht, dass ein Brandstifter in der ersten Nacht blind ein Haus anzünden würde.
Ein Brandstifter ergibt in dieser Runde eh keinen Sinn.
Diese Rolle stammt aus der Erweiterung "Die Gemeinde", in der die Spieler tatsächlich Häuser, Berufe und damit verbundene Zusatzfähigkeiten (Beruf und Fähigkeit sind in der Runde offen bekannt) haben. Sinn der Rolle ist es, dass ein Gebäude (und damit eine Fähigkeit) dauerhaft aus der Runde entfernt werden kann.
Hier im Forum haben wir diese Erweiterung bisher einmal gespielt, wodurch die Rolle überhaupt bei den Rollenbeschreibungen landete. Der Rabe stammt auch aus dieser Erweiterung und ist eigentlich auch gezielt für diese Gedacht (er nagelt einen Brief an die Haustür), aber im Gegensatz zum Brandstifter ist er auch ohne die Gemeinde-Erweiterung einsetzbar.
Der Brandstifter dagegen ist ohne die Häuser sinnlos. Wir haben keine Berufe (Beruf und Rolle sind zwei unterschiedliche Dinge!), also bliebe eine Brandstiftung völlig ohne Wirkung; denn der Bewohner eines ausgebrannten Hauses überlebt. (siehe Rollenbeschreibung)
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 8:02 pm

Tag 2:

Nachdem ihr gestern einen Wolf erwischt habt, wollt ihr weiter morgen und brandschatzen? Wisst ihr denn nicht, dass es im Gesetz des Mose's heist: "Du sollst nicht töten?" Aber was rede ich hier, ich bin ja nur der Erzähler, dieses Spiel müsst ihr selber spielen und für eure Aktionen seid ihr selber Schuld. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Denn so sehr ich auch den Gedanken verabscheue, einen Menschen töten zu müssen, der sich nichteinmal wehren kann, geschweige sich vor euch verstecken, es war euer Wunsch.

Doch genug der Worte, Taten warten:
Hier eure Abstimmung:

~~
Watcher: mr. Dee; shatala; Kottikoroschko; Mizame [ 5 ]

blacklands: sassi; dieSonne; Morrighan; Dark Angel [ 4 ]
~~

Wie, so unsicher seid ihr, dass ihr sogar dem Bürgermeister die Entscheidung überlassen müsst? Na das nenn ich ja mal eine nette Nachbarschaft.

Obwohl, Watcher hatte ja keine Nachbarschaft.. Denn Watcher war ein Landstreicher.
Und jetzt erwartet nichts weiter von mir. Ihr bekommt nicht gesagt, welche Rolle Watcher vor der Verbrennung seines Hab und Guts hatte.

~~

Landstreicher Watcher wurde gelyncht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10Sa Aug 31, 2013 8:13 pm

Also irgendwas ist komisch.
Anscheinend hat man doch einen Brandstifter eingebaut, und die Regeln kurzerhand so verändert, dass ein Spieler die Rolle verliert, da wir ja noch immer keine Berufe haben.
Ein Landstreicher ist eigentlich auch keine Rolle, sondern einer der Berufe aus der Erweiterung...
Es würde mich nicht überraschen, wenn es noch andere Änderungen an den Standard-Rollen für diese Runde gibt...

Was aber interessant ist, ist dass mike master Watcher von Anfang an als Streuner, quasi ein anderes Wort für Landstreicher bezeichnete...
Was wenn der Brandstifter wirklich in Nacht 1 aktiv wurde... kann es sein, dass mike da mehr wusste, Watcher also vorher ein Wolf war?

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter