Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 8:20 pm
Mr. Dee hat ja offen gelegt, dass er mittlerweile auch sein Haus verloren hat also ebenfalls Landstreicher ist. Würde das dann nicht bedeuten, dass der Brandstifter mehrmals zuschlagen kann?
Und heißt das, Watcher kann ein Werwolf gewesen sein und wir wissen es nicht da er nun genau wie ein beraubter Bürger plötzlich Landstreicher ist?
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 8:34 pm
Kottikoroschko schrieb:
Mr. Dee hat ja offen gelegt, dass er mittlerweile auch sein Haus verloren hat also ebenfalls Landstreicher ist. Würde das dann nicht bedeuten, dass der Brandstifter mehrmals zuschlagen kann?
Ich bin überfragt. Laut Rollenbeschreibung kann er es nur einmal. Aber vielleicht wurde auch das für diese Runde geändert. Wundern würde es mich nach diesem Ergebnis nicht mehr.
Коттикорошка schrieb:
Und heißt das, Watcher kann ein Werwolf gewesen sein und wir wissen es nicht da er nun genau wie ein beraubter Bürger plötzlich Landstreicher ist?
Ich halte das für durchaus möglich. In diesem Fall war es wohl mike masters erster Impuls, einen Ex-Wolf loszuwerden, da dieser ihn und den Rest des Rudels hätte verraten könne. Ich gehe davon aus, dass er in so einem Fall davon gewusst hätte... schließlich würde so etwas auch das Ende des Abspracherechts bedeuten. Schließlich ist er doch wieder davon abgegangen, weil Watchers Tod als Landstreicher wahrscheinlich genau zu dieser Vermutung geführt hätte.
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 9:03 pm
Die Nacht trat ein... Sterne überall... Sie funkelten... Weit und breit keiner zu sehen...
Doch da...Das gute Waisenmädchen spazierte gerade aus,auf die Tür von dem Werwolf zu um hier zu übernachten. Doch leider wurde da nichts draus.Denn der Werwolf verschlang mit einem mal das arme kleine Waisenmädchen ...
Nur einen interresierte dieses Spektakel nicht mehr,da er im Magen des Wolfes verdaute...
Waisenmädchen- Die Sonne hat bei Morrighan übernachtet und wurde Tod aufgefunden.
Das Fressen der Werwölfe fiel somit aus.
Zuletzt von Anuriella am So Sep 01, 2013 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 9:35 pm
WTF... Ich weiß, dass ihr es mir nicht glauben werdet, aber ich habe nichts damit zu tun. Ich bin definitiv kein Wolf, und eigentlich dürfte das gar nicht so geschehen...
Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Entweder haben Anuriella und Sousuke ihre Rollenlisten nicht richtig miteinander abgeglichen, oder es steckt etwas anderes dahinter. Es ist klar, dass in dieser Runde schon andere Dinge an Rollen geändert wurden. (Stichwort: Brandstifter) Vielleicht lag in dieser Nacht der besondere Fall vor, dass die Wölfe das Waisenmädchen fressen wollten und gleichzeitig einer von ihnen besucht wurde... Dieser Fall hat schon anderen SL Kopfzerbrechen bereitet, wie man dabei vorgehen soll... Vielleicht gibt es in dieser Runde den Sonderfall, dass die Wölfe in so einem Fall die Leiche zu einem anderen Spieler schleppen dürfen.
Das versteift meinen Verdacht gegen blacklands nur noch mehr. Er hatte es ja schon vor der Lynchung auf mich abgesehen... und so etwas wäre (wenn es denn so war) im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für ihn.
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 9:51 pm
Also haben wir hier eine veränderte Rolle des Brandstifters. Watcher's Haus wurde tatsächlich in der ersten Nacht angezündet und in der zweiten Nacht Mr. Dee's Haus.
Morri der Wolf hat das Waisenmädchen gefressen.
Morrighan schrieb:
WTF... Ich weiß, dass ihr es mir nicht glauben werdet, aber ich habe nichts damit zu tun. Ich bin definitiv kein Wolf, und eigentlich dürfte das gar nicht so geschehen...
Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Entweder haben Anuriella und Sousuke ihre Rollenlisten nicht richtig miteinander abgeglichen, oder es steckt etwas anderes dahinter. Es ist klar, dass in dieser Runde schon andere Dinge an Rollen geändert wurden. (Stichwort: Brandstifter) Vielleicht lag in dieser Nacht der besondere Fall vor, dass die Wölfe das Waisenmädchen fressen wollten und gleichzeitig einer von ihnen besucht wurde... Dieser Fall hat schon anderen SL Kopfzerbrechen bereitet, wie man dabei vorgehen soll... Vielleicht gibt es in dieser Runde den Sonderfall, dass die Wölfe in so einem Fall die Leiche zu einem anderen Spieler schleppen dürfen.
Da hast du Recht, an einen Fehler von den SL's glaub ich nicht, da Anu die Rollen verschickt hat und Anu den Nachtpost geschrieben hat. Und deine andere Erklärung halte ich ebenfalls nicht für plausibel. In dem von dir genannten Fall würde ich den Wolf outen bei dem das Waisenmädchen übernachtet hat. Und auch so bezweifle ich, dass Anu oder Suske die Leiche zu einem anderen Spieler schleppen haben lassen, da es so eine Fehlinformation gäbe. Gesetzt der von dir beschriebene Fall wäre eingetreten, würde deine eben erfundene Sonderregelung auch greifen wenn in dem Haus noch der Brandstifter oder der Schutzengel wären ?¿? Also ich halte deinen Post für einen letzten Versuch als Wolf doch einen Bürger anstatt dir zu lynchen.
Ich nehme an in den zwei vorangegangenen Nächten hat dieSonne bei mir und Sassi übernachtet:
dieSonne schrieb:
[…] Für mich sind Dark Angel und Sassi sicher Dorf, jedenfalls kommen sie mir am dörfichsten rüber. […]
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen Sa Aug 31, 2013 10:28 pm
Ich denke auch, das ist der letzte Versuch von Morrighan nicht als Wolf gelyncht zu werden und sich zumindest noch zu wehren, würde mich auch ehrlich gesagt überraschen wenn nicht.
Leider gibt uns das noch keine Antwort darauf, warum die Wölfe in der vergangenen Nacht niemand gefressen haben, außer den bereits geäußerten Vermutungen.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 12:03 am
Wieder zurück von der Party...und Watcher war Opfer des Brandstifters... Landstreicher kenn ich gar nicht, musste das auch erstmal nachlesen.
Und Morri also Werwolf...die morgige Lynchstimme für morgen sollte allen klar sein - aber süß, wie sich das ertappte Wölfchen windet
Werde das jetzt noch mal alles nachlesen, vor allem, wo dieSonne am Wahrscheinlichsten in Nacht 1 übernachtet hat, denn dann hätten wir einen sicheren Bürger.
Kotti: schrieb:
Leider gibt uns das noch keine Antwort darauf, warum die Wölfe in der vergangenen Nacht niemand gefressen haben
Steht doch klar in der Regel, dass das Fressen dann ausfällt:
Regel: schrieb:
Das Waisenmädchen hat keine Eltern mehr und muss jede Nacht bei jemandem übernachten. Es entscheidet, bei wem es übernachten will. Wenn es jedoch bei einem Werwolf übernachtet, kann sich der Werwolf nicht zurückhalten und frisst das Waisenmädchen. Das normale Fressen fällt dabei aus, da der Werwolf schon mit dem Mädchen beschäftigt ist. Am nächsten Tag wird das Waisenmädchen tot in der Hütte des Werwolfs aufgefunden. Dadurch wird der Werwolf geoutet.
DarkAngel: schrieb:
Watcher's Haus wurde tatsächlich in der ersten Nacht angezündet und in der zweiten Nacht Mr. Dee's Haus.
Woher weißt du das mit Mr.Dee?
Nun geh ich mal nachlesen...
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 12:09 am
@ Shatala: weil Mr. Dee geschrieben hat, dass sein Haus angezündet wurde.
Shatala
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 12:16 am
@nach nacht 2 hat Mr. Dee doch noch gar nichts geschrieben...?? Oder überles ich hier was:affraid:
Aber wie auch immer...bin grad am Nachlesen... dürfte der Brandstifter nur einmal im Spiel brandstiften
Regel: schrieb:
Einmal während der Runde (in einer Nachtphase) darf der Brandstifter das Haus eines Mitspielers anzünden.
Und im Prinzip sollte er auch nicht müssen.
Jedenfalls spielt der ja für die Bürger und soll seinen Unfug lassen, denn womöglich blockiert er dadurch gute Bürgerrollen
Edith: OK hab gefailt...wir hatten ja schon nacht 3
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 12:35 am
Shatala dass diese Nacht niemand gefressen wurde wegen dem Mädchen ist mir klar. Ich bezog mich jedoch auf die Nacht davor, wo auch noch niemand gefressen wurde.
Morrighan
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 1:02 am
War ja klar, dass ihr mir nicht glaubt, aber morgen (eigentlich ja heute) werdet ihr es wohl sehen... Währenddessen lachen sich die richtigen Wölfe ins Fäustchen.
Shatala schrieb:
- aber süß, wie sich das ertappte Wölfchen windet
Ich versuche lediglich, euch auf die Wahrheit hinzuweisen. Aber natürlich will die mal wieder keiner hören.
Versetz dich mal in meine Lage... Stell dir vor, du hast eine bürgerliche Rolle, guckst nach dem Nachtpost, um zu sehen, ob du überlebt hast (da du zuvor einen anderen Spieler deutlich beschuldigt hast) und liest dann sowas. Was würdest du tun? Würdest du versuchen, die Sache aufzuklären oder wenigstens die anderen darauf hinzuweisen, dass irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht, oder würdest du es einfach so akzeptieren? Du würdest wahrscheinlich auch nach einer Erklärung suchen, und nichts anderes habe ich getan, auch wenn ich es noch nicht ganz fassen konnte. Da ich bisher keine Rückmeldung wegen des Abgleichs der Rollenlisten bekam, kann ich nur annehmen, dass hier an einer weiteren Rolle rumgeschraubt wurde, und das einzige, was ich mir dazu vorstellen kann, bleibt das geschilderte Szenario.
Dark Angel schrieb:
Gesetzt der von dir beschriebene Fall wäre eingetreten, würde deine eben erfundene Sonderregelung auch greifen wenn in dem Haus noch der Brandstifter oder der Schutzengel wären ?¿?
Woher soll ich wissen, was sich unsere Spielleiter dazu ausgedacht haben? Ich weiß nur, dass heute Nacht irgendwas passiert sein muss, das das Nachtergebnis verfälscht hat. Da keine der Rollen auf der Liste im Originalzustand(!) in der Lage ist, bleibt nur noch eine veränderte Rolle.
Denn dass hier Rollen verändert wurden, steht außer Frage:
1. Der Brandstifter ist im Originalzustand (!) nur mit der Gemeinde-Erweiterung spielbar, da er auf Häuser / Berufe (enthalten in der Gemeinde-Erweiterung) geht, nicht auf Rollen. An Watchers Tod sehen wir, dass diese Rolle so verändert wurde, dass sie auf Rollen geht und dass sie überhaupt ohne Berufe vorhanden sein kann. 2. Der Brandstifter kann im Originalzustand (!) nur ein einziges Mal in der gesamten Runde kokeln. Es gab aber schon zwei Brände, von denen wir wissen.
Was sagt euch, dass es nicht noch andere Rollenänderungen gibt? Ich weiß jetzt zumindest, dass es noch eine gab... ich durfte sie am eigenen Leib erfahren.
Aber gut... Ich weiß, dass das Nachtergebnis gegen mich spricht, ganz gleich, was die Wahrheit ist. Da wir mindestens einen Wolf (mike master), vermutlich sogar zwei (Watcher, siehe meine Ausführungen dazu) erwischt haben, wird eine Fehllynchung zu verschmerzen sein. Aber tut mir wenigstens den Gefallen, und ruht euch jetzt nicht auf dem Ergebnis aus. Diskutiert! Diskutiert meinetwegen darüber, wen ihr nach mir lyncht, wenn ihr schon meine Erklärung nicht akzeptiert. Ich weiß schon, wen ich lynchen würde, aber meine Meinung ist ja nicht mehr gefragt. Was auch immer ihr tut... Lasst diesen Tag nicht ungenutzt verstreichen. Bitte, bitte, bitte bringt mehr als "Alles klar, Morrighan wird als nächstes gelycht" und dann schweigen. Plant voraus für die Zeit danach oder was auch immer... nur lasst die Runde nicht einschlafen, nur weil ihr euch durch das Nachtergebnis sicher fühlt. Tut mir den Gefallen. Seht es einfach als meinen letzten Wunsch an. Und vor allem... haltet die Augen offen nach ungewöhnlichen Dingen, nicht dass es euch genau so eiskalt erwischt wie mich.
Shatala
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 1:36 am
OK kotti und Dark...hab wohl S. 4 etwas überlesen, weil Zeitmangel...
Ja Dark und Sassi scheinen die ersten Übernachtungen von dieSonne gewesen zu sein oder wenigstens einer von ihnen, wenn Myradriel Nacht 1 war, denn dieSonne war recht enttäuscht, dass Myri so schnell tot war.
Danke Morri für den Rat und natürlich werden wir uns nicht auf dem Ergebnis des Waisenmädchens ausruhen.
Dass Du aber gelyncht gehörst, ist nunmal nicht abwendbar, weil es keine Rolle gibt, die das Ergebnis des Waisenmädchens verfälschen kann. - außer die SL geben es öffentlich zu einen Fehler gemacht zu haben. Und! wie du selbst sagst, ist eine Fehllynchung, wenn Du wider allem doch nicht Wolf bist, zu verkraften, denn auch ich denke, dass Watcher vor seinem verbrannten Haus Wolf war Wir müssen dich aber lynchen, um sicher zu sein.
Denn dass Du Wolf bist, passt auch in mein Schema, dass mike irgendeinen Mitwolf, wenn nicht noch mehr einfach mal so gleich anfangs angeprangert hat. Wenn Du Morri Wolf bist, sollte Blacklands dann eher Dorf sein, weil Dein Augenmerk von Anfang an auf Black gerichtet war. Umgekehrt natürlich genauso und ich hoffe mal morgen (heute) mehr von Black zu hören.
Eher im Dorf ist für mich im Moment Mizame, Mr. Dee, Sassi, Dark
@amentia, warum hast du nicht abgestimmt heute?
(OT @ Anuriella - Deutschkurs Nr. 2: Ich bin übernächtigt, wenn ich wie gestern und heute die Nacht nicht viel geschlafen habe. Dann übernachte ich aber auch bei niemanden /OT)
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 2:21 am
Dark Angel schrieb:
Ich nehme an in den zwei vorangegangenen Nächten hat dieSonne bei mir und Sassi übernachtet:
dieSonne schrieb:
Für mich sind Dark Angel und Sassi sicher Dorf, jedenfalls kommen sie mir am dörfichsten rüber.
Damit hast du recht. Ihr beiden solltet erstmal sicher sein. Erlaube mir aber ein kleines ABER. Es ist nicht unwarscheinlich, dass es bei so einer Gruppe einen Siegelwächter gibt. Der vermutlich bald, für die Wölfe aktiviert wird, oder sogar schon wurde. Weswegen ich diese Sichersprechung zwar durchaus anerkenne, sie aber auf keinste Weise entgültig sehe. Denn ich will auf keinen Fall gegen einen Siegelwächter verlieren, der jetzt von jedem Save als Bürger gesehen wird. Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass die Runde mit Morrighans ableben (wie ich vermeide tot zu schreiben, da bin ich mir auch nie sicher wie ich das schreiben muss) nicht zuende ist. Das wir sie morgen lynchen, sollte klar sein. Da muss man auch nicht mehr dazu schreiben.
Schauen wir also weiter. Was kann den dem Dorf noch gefärlich werden, auser dem schon angesprochenem Siegelwächter (welcher übrigens richtig fies werden könnte, sollte er Teil eines gemischten Liebespaar sein? ). Aber auch so sollte ein gemischtes Liebespaar dem Dorf noch einige Probleme bereiten können. Da werde ich morgen auf jeden Fall nochmal genauer nachlesen, ob ich anzeichen auf zwei verliebte finde.
Morrighan
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 2:35 am
Shatala schrieb:
Dass Du aber gelyncht gehörst, ist nunmal nicht abwendbar, weil es keine Rolle gibt, die das Ergebnis des Waisenmädchens verfälschen kann. - außer die SL geben es öffentlich zu einen Fehler gemacht zu haben.
Oder es ist eine Rollenabwandlung. Ich kann es mir nur so erklären. Wie gesagt, der Brandstifter wurde auch abgewandelt... aber das scheinst du ja völlig zu ignorieren. (Vielleicht weil ich als angeblicher Wolf es sage? Aber lies ruhig nach... Der Brandstifter steht von den anderen Rollen abgesondert unter "Erweiterung: Die Gemeinde" und einer kurzen Beschreibung, was diese Erweiterung ist. Er bezieht sich auf Dinge, die nur in Runden mit Gemeinde-Erweiterung zugegen sind (Berufe). Um für diese Runde tauglich gemacht zu werden, muss er also verändert worden sein. Vom mehrfachen Zündeln ganz zu schweigen.)
Ich sage euch... entweder beim Waisenmädchen oder bei den Wölfen muss etwas verändert worden sein. Wer weiß, wo noch. Erfahren werden wir es wohl erst in der Auflösung. (Bereitet euch schonmal auf ein "Nänänä, ich habs euch doch gesagt" meinerseits im Wirtshaus vor. ^^)
Zwischenpost...
Mr. Dee schrieb:
Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass die Runde mit Morrighans ableben (wie ich vermeide tot zu schreiben, da bin ich mir auch nie sicher wie ich das schreiben muss) nicht zuende ist.
Eine doppelte Verneinung, und das um diese Uhrzeit... Also wenn ich es richtig verstehe, glaubst du, dass die Runde nach meinem unrechtem Tod beendet ist. Glaub, was du willst... aber verlass dich nicht allzu sehr darauf.
Mr. Dee schrieb:
Das wir sie morgen lynchen, sollte klar sein. Da muss man auch nicht mehr dazu schreiben.
Morgen erst? Was ist dann mit heute? Irrtum oder Sinneswandel?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 11:44 am
Shatala schrieb:
[..]
@amentia, warum hast du nicht abgestimmt heute?[...]
Nur kurz Antwort darauf: Ich habe abgestimmt,gegen watcher, aber ich glaube die SL haben sich diese Runde gegen mich verschworen - schon bei der 1. Lynchung musste meine Stimme nachgetragen werden.
Zum Rest, ich habe bisher nur überflogen, gestern ging es mir zu schlecht und heute muss ich erst mal nachvollziehen was es mit diesem Landstreicherkram auf sich hat, komme da nämlich gerade nicht mit klar.
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 1:09 pm
Morrighan geht ja davon aus, dass in dieser Runde viele Rollen abewandelt stattfinden (und versucht sich somit vor einer wohl nicht mehr vermeidbaren Lynchung zu retten). Was wenn man das Ganze nicht einfach etwas unkomplizierter sieht? Sagen wir die Spielleiter haben einfach einen Fehler gemacht und übersehen, dass der Brandstifter nur einmal zuschlagen kann und nicht jede Nacht. Und haben auch übersehen, dass eigentlich nur Berufe wegfallen und nicht die komplette Rolle. Dann könnte man dadurch ausschließen, dass es noch weitere Abwandlungen gibt, da es von den Spielleitern gar nicht von Anfang beabsichtigt war.
Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum wer der Brandstifter ist und vor allem warum er die ganzen Häuser anzündet? Also ich meine wenn ich das richtig sehe, spielt er doch im Dorf. Was hat er dann davon wenn er alle Spieler nach und nach ihrer Fähigkeit beraubt? Kann ein Wolf auch gleichzeitig Brandstifter sein?
Und noch eine Frage hinten dran: Kann nur der Brandstifter Bewohner zu Landstreichern machen oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten oder Rollen die das können?
Mr. Dee
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 2:20 pm
Morrighan schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, glaubst du, dass die Runde nach meinem unrechtem Tod beendet ist.
Deswegen mache ich mir ja auch in meinem Post soviele Gedanken um einen Siegelwächter. Aber um es nochmal klar zu sagen: Ich glaube nicht, dass das Spiel mit deinem Tod zu Ende ist.
Morrighan schrieb:
Der Brandstifter steht von den anderen Rollen abgesondert unter "Erweiterung: Die Gemeinde
Wenn Myradriel nicht gefressen worden wäre, wäre ich auch davon ausgegangen, dass es keine Rollen aus der Gemeinde gibt. Das du bei der nächst besten Gelegenheit gelyncht werden solltes (und ja ich meinte heute) solltest du aber verstehen. Überlege mal jemand anderes würde mit deinen Argumenten kommen. Würdest du ihm glauben?
Du darfst gerne weiter mitdiskutieren. Vor allem wenn du wirklich kein Wolf bist. Aber bitte nicht um dich irgendwie vor der lynchung zu retten. Daran kannst du nichts mehr ändern. Versuch doch stadessen lieber den deiner Meinung nach wirklichen Wolf zu finden. In wie weit wir dir dann glauben können, sehen wir dann ja...
Kotti schrieb:
Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum wer der Brandstifter ist und vor allem warum er die ganzen Häuser anzündet? Also ich meine wenn ich das richtig sehe, spielt er doch im Dorf. Was hat er dann davon wenn er alle Spieler nach und nach ihrer Fähigkeit beraubt? Kann ein Wolf auch gleichzeitig Brandstifter sein?
Das könnte an der Optionalen Regel liegen: wenn der Brandstifter das Haus eines Wolfopfers abrrennt, entfällt das Fressen und der Wolf verbrennt. Wenn der Brandschätzer also die Werwolfopfer vohersagen kann, bringt einen Wolf um. Je kleiner das Dorf umso warscheinlicher wird das. Warum man das Nacht 1-3 machen muss verstehe ich zwar nicht. Aber jetzt denke ich, dass es mehr Vorteile als Nachteile für das Dorf mit sich bringt.
Kotti schrieb:
Und noch eine Frage hinten dran: Kann nur der Brandstifter Bewohner zu Landstreichern machen oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten oder Rollen die das können?
Ich meine irgendwo mal was gelsen zu haben (allerdings nicht bei den Rollen die jetzt dabei sind). Ich glaube der gutmütige Edelman (oder so, genauer Name weiß ich nicht) kann einmal sein HAb und Gut aufgeben, also Landstreicher werden und dafür eine Lynchung verhindern.
Shatala
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 2:23 pm
Gut Mr. Dee, dass Du den Siegelwächter erwähnst, fast hätte ich den vergessen
An ein Liebespaar habe ich auch noch nicht gedacht...da werd ich nco mal nachlesen, ob mir da irgendwas auffällt. Hab heute leider auch nicht soviel Zeit, weil ich Gäste bekomme
@Kotti...ich kannte nicht mal das Wort Landstreicher, also ich denke, es gibt nur den Brandstifter, der Leutz zum Landstreicher machen kann. Und Nein ein Wolf kann wohl nicht gleichzeitig Brandstifter sein. Und wie bereits gesagt, er soll aufhören mit dem Unfug, denn es schadet nur dem Dorf.
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 2:24 pm
Mr. Dee schrieb:
Das könnte an der Optionalen Regel liegen: wenn der Brandstifter das Haus eines Wolfopfers abrrennt, entfällt das Fressen und der Wolf verbrennt. Wenn der Brandschätzer also die Werwolfopfer vohersagen kann, bringt einen Wolf um. Je kleiner das Dorf umso warscheinlicher wird das. Warum man das Nacht 1-3 machen muss verstehe ich zwar nicht. Aber jetzt denke ich, dass es mehr Vorteile als Nachteile für das Dorf mit sich bringt.
Bin grad auf dem Sprung zur Arbeit, deswegen erst einmal nur noch eine kurze Nachfrage zu deiner Aussage: Wer sagt, denn das der Brandstifter auch diese Nacht zugeschlagen hat? In der ersten war es offensichtlich Watcher und in der zweiten Nacht (deiner Aussage mache) du selbst. Doch es wäre doch möglich, dass der Brandstifter diese Nacht nicht zugeschlagen hat?
Und wäre jemand so nett und könnte mir den Siegelwächter noch einmal konkret erklären? Ich muss zugeben ich verstehe ihn nicht richtig. Also ich hab die Erklärung da zu im Link von Anuriella im Eingangspost gelesen, aber wann entsteht ein Ungleichgewicht der Rollen (am besten ein Beispiel )?
Mizame
Anzahl der Beiträge : 342 Anmeldedatum : 10.07.13 Alter : 30 Ort : Werder
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 3:49 pm
Also ich finde Morri versucht verzweifelt ihren Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen. Aber ich denke das heute die lynchumg fast einstimmig entschieden wird. Aber ich glaube auch das es einen Siegelwächter gibt der mitlerweilr ja dann auf der seite der wölfe spielen dürfte. Nur den müssen wir erst einmal noch finden. Also ich habe im moment keine anzeichen auf ein LP gefunden muss aber noch mal genau nachlesen.
Shatala du scheinst große angst zu haben das der brandstifter dich vllt anzündet. klar etwas angst hat jeder aber deine scheint ja stark zu sein. Wieso? bist du noch ein versteckter wolf, der ja nicht mehr fressen könnte und nutzlos für die anderen wäre oder verbirgst du eine für das dorf sehr wichtige rolle?
Also im moment seh ich darkangel, kotti und mr.dee mehr im dorf. Morri is für mich am meisten wolf und bei den andern muss ich mir noch mal ein genaues bild machen. später mehr
Mr. Dee
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 3:53 pm
Shatala schrieb:
Gut Mr. Dee, dass Du den Siegelwächter erwähnst, fast hätte ich den vergessen
Gerne geschehen. Man verisst ihn halt auch sehr schnell. Aber er könnte eben echt noch gefärlich werden. @Kotti ein ungleichgewicht ist einfach, wenn eine Seite zu schnell dass Spiel dominiert. Und soll dafür sorgen, dass die andere Seite auch noch ne Chance bekommt. EIn typische Beispiel: Wölfe fressen Jäger. Jäger erschießt Hexe. Und der Seher nimmt sich aus Liebeskummer das Leben. In diesem Fall würde der Siegelwächter eine dörfische Rolle einnehmen.
Und ja ich nehme nur an, dass der Brandstifter weiter Häuser abfackelt. Warum hätte er letzt Nacht pausieren sollen? Nach längerem überlegen muss ich aber Shatala zustimmen. Wenn er noch nicht aufgehört hat sollte er es tun. Wir haben ja noch mindestens eine starke Klasse (entweder Schutzengel, oder Hexe mit Gift) und der Spieler kennt auf jeden Fall einen sicheren Mitspieler. Diese zu treffen ist doch ein größeres Risiko als ich erst dachte.
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 4:23 pm
Danke für die Antwort Mr.Dee. Das bedeutet also es gibt kein festes Verhältnis bei dem der Siegelwächter aktiviert wird, sondern es liegt im Ermessen des Spielleiters? Wenn sich beide Seiten gleichmäßig lynchen und fressen, kann es dann auch passieren das er gar nicht aktiviert wird?
Ansonsten bin ich derzeit sehr verwirrt und weiß nicht was ich von den ganzen Geschehnissen halten soll. Morrighan ist für mich auch klar Wolf. Aber gerne nehme ich ihre Aufforderung an, mich nicht zurückzulehnen, sondern trotzdem weiter zu überlegen und die Zeit zu nutzen.
Nur was für Erkenntnisse konnte man bisher gewinnen?
- Brandstifter wurde modifiziert und hat mindestens zweimal bisher zugeschlagen. - Shatala scheint besondere Angst vorm Brandstifter zu haben. Hat sie eine wichtige Rolle oder ist sie vielleicht einfach nur Wolf und möchte nicht in den Flammen umkommen? - Mr. Dee hat das vorhandensein eines Liebespaar in Erwägung gezogen. Woher kommt die plötzliche Vermutung ohne konkrete Anzeichen (die er zumindest nicht genannt hat).
Blacklands hat sich bisher auch noch gar nicht wieder gemeldet oder? Er bleibt nach wie vor für mich verdächtig, daran wird Morrighans Lynchung nichts ändern, auch wenn sie Wolf ist.
Mr.Dee sehe ich im Dorf, ähnlich wie Mizame. Shatala werd ich etwas genauer im Auge behalten, da ihre wahnsinnige Angst vor dem Brandstifter vieles bedeuten kann. Darkangel hat bei mir noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, muss ich nochmal nachlesen, um mir dort einen besseren Eindruck machen zu können.
Und eine abschließende Frage, die sich mir noch stellt: Wer ist der Brandstifter?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 4:45 pm
BM Mr. Dee: kottikoroschko [ 1 ] Mizame: Mizame; Mr. Dee; dark angel [ 3 ] mike master: mike master [ 1 ] amentia: sassi; amentia [ 2 ] myradriel: myradriel; dieSonne [ 2 ]
Nacht 1 Schwarze Rabe Myradriel tot aufgefunden
Tag 1 dark angel: blacklands [ 1 ] mike master: Kottikoroschko; Dark Angel; shatala; dieSonne; Mizame [ 6 ] blacklands: Sassi; Morrighan [ 2 ] watcher: Mr. Dee [ 1 ] Mr. Dee: Amentia [ 1 ]
Waisenmädchen- Die Sonne hat bei Morrighan übernächtigt und wurde Tod aufgefunden. Das Fressen der Werwölfe fiel somit aus.
Ok, mir ist nun klar, da Watcher als Landstreicher angegeben wurde muss ja vorher der Brandstifter am Werk gewesen sein. Ich denke das unsere SL den Brandstifter einfach nur in so fern "umgeschrieben" haben, dass der getroffene einfach seine Rolle wechselt und so zum Landstreicher wird.
Wenn ich dann nachdenke, warum wohl ausgerechnet Watcher vom Brandstifter ausgewählt wurde, fiel mir als erst mögliche Person Shatala ein, allerdings hat sie auch anschließend gegen ihn gestimmt somit fällt sie dann doch wieder raus, oder? Und eigentlich doch alle die auf ihn gingen?
Also könnte man vielleicht davon ausgehen, den Brandstifter unter denjenigen zu finden, die nicht gegen Watcher gingen? Das wären: sassi; dieSonne; Morrighan; Dark Angel, blacklands
Dann die Sache mit dem WM (das war übrigens die Rolle die ich haben wollte) und Morrighan. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die SL die Rollen total umgeschrieben haben. dann hätten sie die Rollen ja erst gar nicht eingrenzen brauchen, sondern hätten gleich sagen können, es kann alle passieren. Von daher bin ich erst an Morrighans Unschuld überzeugt, wenn sie unschuldig am Galgen hängt.
Dann würde mich interessieren, warum blacklands an Tag 2 niemanden gelyncht hat?
Brandstifter 2 mal zugeschlagen (1. Mal Watcher 2. Mal Mr.dee), oder gibt es vielleicht sogar 2 von der Sorte? da wäre es ja sogar ganz gemein, wenn einer auf der Bürger und der andere auf der Wolfsseite wäre. und wie glaubwürdig ist es, dass Mr.Dee nun wirklich Landstreicher ist?
DarkAngel und Sassi wohl sicher durch dieSonne?!
Irgendwie lese und lese ich und komme nicht wirklich weiter
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 4:53 pm
amentia schrieb:
Irgendwie lese und lese ich und komme nicht wirklich weiter
Genauso geht es mir auch die ganze Zeit. Wobei ich jedoch einen Gedanken von dir sehr interessant finde. Vielleicht wurde der Brandstifter gar nicht umgeschrieben und jegliche Aufregung ist wirklich umsonst. Denn es sind einfach zwei Brandstifter am Werk?
Was für mich jedoch dagegen spricht: Beide Brandstifter wissen nicht voneinander, gehen also davon aus, nur einmal zuschlagen zu können. Warum sollte der Brandstifter bereits in der ersten Runde zuschlagen und Watcher auswählen, also welchen Nutzen zieht er daraus? Macht für mich nur Sinn, wenn er weiß, dass er mehrmals zündeln darf und Spaß dran findet und somit nicht sparsam mit seiner Fähigkeit umgehen muss.
Morrighan
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen So Sep 01, 2013 4:56 pm
Mr. Dee schrieb:
Wenn Myradriel nicht gefressen worden wäre, wäre ich auch davon ausgegangen, dass es keine Rollen aus der Gemeinde gibt. Das du bei der nächst besten Gelegenheit gelyncht werden solltes (und ja ich meinte heute) solltest du aber verstehen. Überlege mal jemand anderes würde mit deinen Argumenten kommen. Würdest du ihm glauben?
Ich weiß es nicht. Ehrlich gesagt weiß ich, was das betrifft, gar nichts mehr. Ich werde hier mit einer Situation konfrontiert, die so unter normalen Umständen nicht hätte auftreten sollen. Ich glaube, anderen ginge es da nicht anders. Nach meinem ersten (hoffentlich verständlichen) Aufschrei und nachdem ich das Ganze etwas sacken lassen habe, sagt mir ein Teil von mir, dass ich doch einfach anerkennen soll, dass die Wölfe (oder vlt nur der Wolf?) einfach ein glückliches Händchen gehabt haben müssen, ihnen diesen kleinen Triumpf gönnen und mich geschlagen geben. Schließlich habe ich das wichstigste bereits in meiner ersten Reaktion erledigt: euch auf die Wahrheit hingewiesen und vor weiteren seltsamen Vorkommnissen gewarnt. Aber da ist auch noch ein anderer Teil von mir, der einfach nur sagt "Nö, so nicht. SOnicht."]
Mr. Dee schrieb:
Du darfst gerne weiter mitdiskutieren. Vor allem wenn du wirklich kein Wolf bist. Aber bitte nicht um dich irgendwie vor der lynchung zu retten. Daran kannst du nichts mehr ändern. Versuch doch stadessen lieber den deiner Meinung nach wirklichen Wolf zu finden. In wie weit wir dir dann glauben können, sehen wir dann ja...
Mitdiskutieren ist gut. Mit der Diskussion wart ihr heute - wie erwartet - nämlich reichlich bequem. Waisenmädchen macht faul. Der Beschluss, das ich gelyncht werden soll (welch Überrraschung) und die Frage, wer der Brandstifter ist. Der Brandstifter sollte eure geringste Sorge sein. Es ist eine bürgerliche Rolle, von ihr droht euch keine Gefahr, so lange ihr bürgerlich seid! Konzentriert euch lieber auf die Wolfssuche. Der Brandstifter vernichtet nur Rollenfähigkeiten, aber lässt den Spieler am Leben. Wölfe sorgen dafür, dass ein Spieler ganz ausscheidet. Auch ohne Rollenfähigkeit habt ihr noch immer euer Hirn! Verlasst euch nicht zu sehr auf Sonderfähigkeiten, ihr seid alle fähig, euch auch ohne ein Bild zu machen. Ihr konzentriert euch auf das falsche!
Meinen Verdacht kennt ihr. Ich habe bereits mehrmals darauf hingewiesen, wen ich für einen Wolf halte und es auch begründet. Die Ereignisse der letzten Nacht haben meinen Verdacht nur bestätigt.
Ich vermute auch, dass es nur noch einen Wolf gibt, so lange es keinen Siegelwächter gibt... Ich gehe nämlich nach wie vor davon aus, dass auch Watcher ein Wolf war.
Bisher habt ihr mich enttäuscht mit eurer Diskussion.... Aber es ist ja noch ein wenig Zeit, mir diesen letzten Wunsch zu gewähren.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen