Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 10:02 pm
So bevor ich ins Bett hüpfe.
Mr. Dee tod,Watcher erdolcht.Hmm das kann man geteilt sehen.
Also um Mr. Dee ist es natürlich schade,Watcher´s Tod jedoch würde ich eher als GUT befinden,da er ja laut der Beschreibung ein Abspracherecht mit den übrigenWölfen hatte.
Heisst das nun es sind noch 3 Wölfe unter uns,oder war er Teil des 3er Rudels?
Naja ich werde morgen bei Chicka bleiben,genug gründe hab ich schon dafür genannt.
Rpg gibt es morgen wieder muss jetzt leider los.
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 10:16 pm
Au wei, das lief ja nicht so toll.
Also erstmal: Ich hatte heute kurz von unterwegs reingeschaut und meine Stimme geändert - auf Shatala. Mir ging es da ähnlich wie Son-ji (deren Beitrag ich allerdings erst jetzt gelesen habe), ich hatte einfach ein komisches Bauchgefühl, irgendwie kamen mir ihre Posts anders vor als sonst, sie war weniger hinter Wölfen her (war mein -wie ich nun weiß, falscher - Eindruck). Sorry. Vorher (also gestern Abend) hatte ich gegen Anuriella gestimmt.
Nun, irgendwo müssen die Wölfe sein... im Spiel sind noch: amentia Myradriel Souske Sagara Anuriella Lyca siLenCe_w Son-ji Elawyn ChikaInTheHouse
12 Startspieler, also mindestens drei Wölfe. Wenn man aber die Abspracheeinschränkungen UND nun auch noch das Schaf im Wolfspelz bedenkt, denke ich eher, es sind mehr und/oder Helfer.
Als eher bürgerlich sehe ich momentan Son-ji, Myradriel und auch siL. Einfach aufgrund ihrer Spielweise. Ein Wolf dürfte sich vermutlich hinter Anu ODER Chika verbergen?!
Beim Rest ist es schwierig - muss mir das Geschehen des heutigen Tages und vor allem Watchers Beiträge nochmal genauer durchlesen.
Was das RPG und die Frage nach versteckten Hinweisen angeht: Auch wenn es schade ist, aber ich werde einfach kein RPG mehr schreiben - wenn das alle machen, haben die Wölfe diese Möglichkeit schon mal nicht mehr (aber ich werde jetzt niemanden hängen, NUR weil er weiterhin RPG schreibt. Viele mögen das gerne und es ist an sich ja ne schöne Sache).
Zwischenpost Anu
NACHTRAG: Noch eben hierzu:
amentia schrieb:
Lyca, ich weiß nicht, dein " das dürfte die Runde sein, in der (in "echten" Tagen) am längsten alle am Leben bleiben" klingt irgendwie fast ein wenig traurig?
Also, das ist Quatsch. Egal, welche Rolle ich habe, ich freu mich immer, wenn alle lange dabei sein können. Schließlich spielt man ja hier, weil es einem Spaß bringt und es ist immer doof, gleich zu sterben.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Über den Wolken Sa Sep 21, 2013 11:11 pm
gut son-ji das nehm ich zurück, und gebe dir recht.. "sie in schutz nehmen" ist etwas übertrieben. die nacht wirft jedoch ein interessantes licht auf einiges... wie es scheint haben auch die wölfe gedacht mr.Dee wäre hier ein auraseher, nachdem er seine aussage bzg son-ji farblich markiert hatte... um so auffälliger dass er sich so sicher sein konnte bei seiner runde. weard... aber gut.
Anuriella schrieb:
Also um Mr. Dee ist es natürlich schade,Watcher´s Tod jedoch würde ich eher als GUT befinden,da er ja laut der Beschreibung ein Abspracherecht mit den übrigenWölfen hatte.
bitte wie? mädl... so langsam wirds aber genug mit deinen komischen momenten... das watcher erdolcht wurde sehe ich als ziemlich schlecht an! er war ein SCHAF im Wolfspelz, also ein bürger der nur vom seher als gut angesehen wird! wir haben hier also einen unsrer eigenen leute um die ecke gebracht, der eigentlich die größte ahnung von allen hatte..
also mal schaun was unser freund hier sagte:
Watcher schrieb:
Und bei einer von Morrighan geleiteten Runde würde ich sogar schon fast auf die Putte appellieren, denn sonst wäre es langweilig oder was meinst du Anu?
Eine Putte, Plural: Putten, ist in der Skulptur und Malerei eine Kindergestalt, die meist wenig bekleidet oder nackt auftritt, mit oder ohne Flügel. (Zitat aus Wikipedia)
ergo meinte er damit den amor..
watcher zu lyca schrieb:
Ich habe bei dir jedenfalls ein gutes Gefühl und keinen Wolf hinter dir vermutet, daher erschien es mir sinnvoll dich zu wählen, da ich Eigenwahlen nicht so wirklich mag. Muss jetzt aber leider nochmal raus, bis später.
da er ja auf seiten der bürger steht, würde ich diese aussage gerne als sicher-sprechen nehmen, denn im andren fall würde ich mir als mitwolf überlegen, warum so eine aussage gegen mich fällt, wenn es eigentlich keinen wirklichen grund gibt... vor allem würde sowas nicht zu watcher passen.. (einen wolf ans messer liefern um selber gut da zu stehen)
weiter hat er nichts gesagt bzg anderen personen.. auch wenn ich gerne von watcher ein rätselraten gehabt hätte, was den begriff putte angeht, kann ich mir soetwas bei ihm schwer vorstellen. das einzige was wir also haben, ist dass lyca wohl mit hoher wahrscheinlichkeit sicher ist. bleibt von den shatala-schützen nur son-ji über, welchen ich durch mr.Dee eigentlich eher als sicher gesehen hatte. nichtdestotrotz glaub ich son-ji ist nicht grade ne person, welcher sich so einfach ins eigene fleisch schneiden würde indem sie mit einem vermeidlichen mitwolf zusammen lynchen würde. von mir her ist sie auf jeden fall erstmal sicher, sollte nicht jemand anders darauf anspruch erheben.
Lyca schrieb:
12 Startspieler, also mindestens drei Wölfe. Wenn man aber die Abspracheeinschränkungen UND nun auch noch das Schaf im Wolfspelz bedenkt, denke ich eher, es sind mehr und/oder Helfer.
ich erlaube mir mal die hierbei zu wiedersprechen.. bzw nicht umbedingt wiedersprechen, sondern eher das augenmerk darauf richten dass wir bisher 2 normale bürger verloren haben. desweiteren haben wir einen Meuchelmöder (oder wie auch immer der assasine heist) unter uns (der typ ist auch bürgerlich). wenn wir bisher eine tote hexe und einen seher gehabt hätten, würde ich dir zustimmen, dass es noch mindestens 3 wölfe sein müssten. bei 12 spielern sind 3 wölfe aber eine gute zahl..
bei son-ji stimme ich dir bei, bei sil möchte ich es gerne, auch wenn ich mir noch nicht wirklich sicher bin nur myradriel verunsichert mich bisher noch etwas. bei chicka steht immer noch die smiley sache an. daher glaub ich dass wir da auch etwas finden was nicht grade wie ein elephant ist, aber genauso kann ich bei anu einen wolf sehen. diese aussage dass der SiW (schaf im wolfspelz) ein "sieg" für uns sein soll macht für mich keinen großen sinn.. leider ist chicka erstmal weg heute.. und ich lynche ungern leute, ohne dass diese sich verteidigen können, (wenn es nicht eindeutige argumente dafür gibt!) [einwurf dazu: ich bin ab morgen früh den ganzen tag leider abwesend, fahren einen guten freund besuchen der für ein jahr aus bremen weg ist.. von daher werde ich jetzt bereits eine stimme abgeben müssen, auch wenn ich vermute dass ich zwischendurch nochmal reinschauen werde]
hmm deine rpg-verweigerung klingt zwar etwas übertrieben, aber zeugt nur noch mehr von guten willen. doch werd ich wohl weiter schreiben, einfach weil ich ungemein gerne geschichten schreibe, aber auch weil ich mir bereits eine kleine geschichte ausgedacht habe für anthony :)aber ich verspreche dass es ausschließlich der unterhaltung gilt und dort keine versteckten hinweise zu finden sind! fairness vor allem anderen.
eben nocheinmal kurz, was alles im gesamten für anu als wolf spricht:
- ihre "freude" über den tot des SiW - ihre art wie sie auf sil's "attacke" reagiert hat
und für chicka:
- elephanten smileys, welche sie entfernt hat aus ihrer signatur, kurz nachdem die runde begann
~
man wie ich es hasse.. ich werd wohl doch keine stimme abgegeben und darauf plädieren dass ich im laufe des tages einmal reinschaun werde um eure argumente zu hören.. ich tendiere zwar eher zu chicka, aber da sie sich nicht wehren kann, weiß ich nicht ob anu wirklich so eine gute wahl ist. :/
soweit also von mir für heute.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 3:14 am
Grabstein
...und wieder Langeweile, weil ich ninirgendwo mehr mitspielen kann, danke!
Auszug aus den Regeln:
Morrighan: schrieb:
Der Mörder Der Mörder wird vor Beginn der Runde unter allen Mitspielern ohne Berücksichtigung der Rollen ausgelost; es könnte also jeder von euch sein.
...blutige Handschuhe wurden bei Son-ji in der Kabine gefunden - sie ist der Mörder!
go Dorf!
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 5:16 am
Für kommende Grabsteine beachtet bitte folgende Auszüge aus den Regeln zum Szenario:
Morrighan schrieb:
Wer stirbt, darf in seinem Grabstein eine Information zur Aufklärung des Mordes hinterlassen. Es sind die gleichen Nachrichten zulässig wie beim Informationsaustausch, nur dass dieses Mal alle die Nachricht zu lesen bekommen. Informationen über die Wolfsjagd sind jedoch unzulässig
Morrighan schrieb:
Die geteilten Informationen dürfen folgenden Inhalt haben:
[Spielername] ist der Mörder/ist nicht der Mörder.
[Raum] ist der Tatort/ist nicht der Tatort.
[Gegenstand] ist die Tatwaffe/ist nicht die Tatwaffe.
Anuriella
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 10:04 am
@ Sousuke: dann hab ich mir das SiW NICHT richtig durchgelesen und nur das Abpsracherecht im Kopf gehabt.
amentia und Myradriel sind mir zu ruhig um sie Einschätzen zu können.
Chicka hab ich ja bereits gesagt und bleibe bei meiner Lynchstimme hier.
Was dann passiert werden wir sehen.
Aber Sousuke: Sollte ich Wolf sein werde ich wohl bis zu Ende überleben was die Nächte angeht.Denn ich bin laut dir gerade hauptverdächtige Nr. 1.Das lassen sich die Wölfe nicht entgehen und werden weiterhin versuchen mich als Lynchkandidat präsentieren,wobei ich echt merke das ich auch meinen Teil dazu beigetragen hab das ich Werwolf sein könnte.
Man man ich verzapfe diese Runde echt nur blödsinn *mit mir selber Schimpf*
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 10:10 am
Elawyn hat Watcher als am verdächtigsten eingestuft. Vielleicht handelt es sich bei ihr um die Meuchelmörderin, die Watcher aus dem Weg haben wollte. So oder so sehe ich Elawyn als sicher an, da sie bereits am Anfang so stark gegen Watcher war, was ein "Mitwolf" wohl kaum gemacht hätte - außer er hätte bereits ganz zu Anfang durch die Opferung eines weiteren Wolfes sich als sicher darstellen wollen. Dies sehe ich aber als relativ unwahrscheinlich an.
Dann hat Watcher ja am Anfang diese seltsame Aussage bezüglich Son-ji gemacht. Was wollte er damit sagen? Dass Son-ji tatsächlich gefressen werden kann? Oder sollte es ein leichtes verhöhnen sein um Aufmerksamkeit auf die beiden zu lenken? Leider hat Watcher keinen weiteren Beitrag geschrieben, der das hätte aufklären können. :-/ Oh, sehe gerade den Beitrag von Sousuke mit der Anmerkung Watchers zu Lyca. Den muss ich übersehen haben... Damit muss ich meine Einschätzung zu Lyca noch einmal überdenken - wie Sousuke ist Lyca damit wohl auch sicher.
Bei Anuriella gibt es etwas, was mich fast ein wenig wahnsinnig macht... und das schon seit den ersten Beiträgen. Ich vermute, dass es noch mehrere Personen gemerkt haben, ich werde es jetzt auch noch nicht aufdecken. Sollen ruhig alle mal nachgucken. :DDiese Eigenart hat sie in vergangenen Runden - zumindest bei meinen Stichproben und auch nach Gedächtnis - nicht gehabt. Was hat es also zu bedeuten?
Chicka hat leider überhaupt keine Stellung zu Vorwürfen oder sonstigen Ereignissen genommen. Wirklich schade. Stattdessen gab es eine Signaturveränderung, aber Zeit für einen Beitrag nicht? Insofern kann ich mir vorstellen, dass es tatsächlich nur eine Mitteilung an andere Wölfe gewesen ist.
Anuriella schrieb:
Watcher´s Tod jedoch würde ich eher als GUT befinden,da er ja laut der Beschreibung ein Abspracherecht mit den übrigenWölfen hatte.
Äh... NEIN!!!!!! Absolut falsch! Er KENNT die Wölfe. Er UNTERGRÄBT die Wölfe! Er kann uns Infos liefern und ist damit eine extrem wichtige Person. (Entschuldige, ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest, Anu) Da eine solche Rolle allerdings sehr mächtig ist, gehe ich von mindestens drei Werwölfen aus. Vielleicht auch eine Gemeinheit wie einen Wolf im Schafspelz...
Einen Hinweis auf ein Liebespaar hat es übrigens nicht nur von Watcher gegeben. Den gab es auch von anderer Stelle und deckt sich durchaus in einigen anderen Aussagen, die es bisher gegeben hat... und ich bin so fies und schweige darüber auch erstmal.
Sousuke Sagara schrieb:
diese aussage dass der SiW (schaf im wolfspelz) ein "sieg" für uns sein soll macht für mich keinen großen sinn..
Aber als Wolf müsste ich doch davon ausgehen, dass eine solche Lüge extrem schnell auffliegt. Sollte es daher nicht eher FÜR als GEGEN Anuriella sprechen? Oder zumindest wahres Unwissen ausdrücken?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 10:27 am
Wer noch da ist: amentia --- Myradriel --- Sousuke Sagara --- Anuriella --- Lyca --- siLenCe_w --- Son-ji --- Elawyn ---ChikaInTheHouse Shatala gelyncht Tag 1 Watcher SiW erdolcht Nacht 2 Mr Dee gefressen Nacht 2 Farben sind gefühlsmäßige Tendenzen, da es mir immer noch nicht wieder gut geht, schaffe ich es noch nicht alles gut durchzuarbeiten. Aber hier das was ich geschafft habe:
Anuriella schrieb:
[...] Deswegen weil ich das sehr Wölfisch finde bzw wirklich sehr Stark vermute das das ein abgesprochenes WW Zeichen war,wird sie heute Abend bei der Lynchung meine Stimme bekommen.
Hast du denn bei noch anderen etwas entdeckt in der Signatur?
Son-ji schrieb:
[...]Ich werde überprüft, bestimmt. Davor habe ich keine Angst - immer zu. [...]
Diese Aussage klingt, wenn man bedenkt wir hatte ein SiW nicht wirklich sehr überzeugend. Immer hin könnte hinter die ein WiS stecken.
Morrighan schrieb:
[...] Schaf im Wolfspelz Watcher wird erdolcht aufgefunden.
Warum denn ausgerechnet ihn? Verstehe ich nicht, aber vielleicht finde ich ja noch jemanden der es gewesen sein könnte und somit ja sicher sein müsste? Nur böse, falls gemischt verliebt. Hatte nicht gerade Watcher vom Amor gesprochen? Hat er vielleicht bei seinen scheinbar-Mitwölfen ein LP vermutet? Und wurde er vielleicht deshalb vom LP erdolcht?
Anuriella schrieb:
[...]Watcher´s Tod jedoch würde ich eher als GUT befinden,da er ja laut der Beschreibung ein Abspracherecht mit den übrigenWölfen hatte.[...]
und uns so hätte alle Wölfe liefern können,.....
Sousuke Sagara schrieb:
[...] und für chicka: - elephanten smileys, welche sie entfernt hat aus ihrer signatur, kurz nachdem die runde begann [...]
Interessant, wie kommt es, dass du auf Signaturen achtest? Warst du der erste der davon schreibt? Ich nehme die gar nicht war, weil sie für mich unrelevant sind. Wurde etwa unter den Wölfen abgemacht etwas in die Signatur zu schreiben? Und hast du deshalb so sehr auf der RPG hingewiesen, weil du als Wolf weißt, dass es dieses Mal anders ist? Für mich klingt das sehr nach verraten. ok, Nachtrag, Anuriella scheint diejenige gewesen zu sein, die die Signatur gesehen hatte, und dies als erstes anspricht. Sousuke springt aber sofort darauf an. Macht für mich beide verdächtig.
Sousuke Sagara schrieb:
[...]
Anuriella schrieb:
bitte wie? mädl... so langsam wirds aber genug mit deinen komischen momenten... das watcher erdolcht wurde sehe ich als ziemlich schlecht an! er war ein SCHAF im Wolfspelz, also ein bürger der nur vom seher als gut angesehen wird! wir haben hier also einen unsrer eigenen leute um die ecke gebracht, der eigentlich die größte ahnung von allen hatte.. [...]
Falsch, es müsste heißen nur vom Seher als böse angesehen wird. Aber ich denke das war einfach nur ein Schreibfehler.
Sousuke Sagara schrieb:
das einzige was wir also haben, ist dass lyca wohl mit hoher wahrscheinlichkeit sicher ist.
würde ich auch so sehen.
Son-ji
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 45
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 11:06 am
amentia schrieb:
Son-ji schrieb: [...]Ich werde überprüft, bestimmt. Davor habe ich keine Angst - immer zu. [...] Diese Aussage klingt, wenn man bedenkt wir hatte ein SiW nicht wirklich sehr überzeugend. Immer hin könnte hinter die ein WiS stecken.
Ihhhhh, ja amentia, das ist richtig, wenn man es mit dem Hintergedanken liest, dann könnte die Formulierung ekelig sein, das stimmt. Ist aber völlig haltlos Deine Verdächtigung. Und jetzt versteif Dich bitte nicht auf diesen von Dir aufgebrachten Gedanken, sondern lies meine Aussage noch mal mit der Überzeugung, dass ich harmlos bin und dann klingt es überzeugt redlich und gut und sicher davor, dass ich keine Überprüfung scheue.
Zu Souske, die Elefantensache hat er nicht aufgebracht, aber wie schon erwähnte, ist es merkwürdig, wenn man Zeit hat online zu gehen, seine Signatur zu ändern, aber nichts zu schreiben. Von daher sehe ich Souske nicht als rot gefärbt an. Hatte bei ihm auch eher das GEfühl, dass er sich wirklich an der Wolfsscuhe beteiligt.
Anus Ausrutscher mit SiW = gut, dass er weg ist, sehe ich als merkwürdig und etwas sehr verpeilt an, nicht dramatisch. So ein riesiger Fehler wird ihr wohl mal echt nicht passieren. Zuzugeben, dass es für die Wölfe natürlich gut, wenn das SiW weg ist und das auszuplappern, hihi, eher nicht.
Sooo, sorry, muss jetzt erst mal Schluss machen. Ich melde mich später erneut zu Wort.
Anuriella
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 11:49 am
Ich trete in jedes Fettnäpfchen wo ich kann.:-( (Oh mann)
Ich möchte nicht mehr darauf eingehen welche Fehler ich in dieser Runde begangen habe,es waren eindeutig zu Viele...
Aber vielleicht bin ich ja auch schon gescant worden und einer der Leute die NICHT dafür sind mich zu Lynchen wei was ich bin .(Und nein-ich will den Seher hiermit nicht hervorlocken)
Ich hätt gerade gerne einen Resett Button und würd gern nochmal von vorne beginnen um euch von meiner Unschuld zu überzeugen,aber vielleicht ist der Zug noch nicht abgefahren und ich kann versuchen das ihr mir glaubt.
Bevor der Mann bei mir ankam,wurde er aufgehalten und verschwand aus meinen Augen.Der Oberkommissar flüsterte mir noch zu "Er kommt nicht in Frage" und ich nickte nur und ging in meine Kabine.Dort fand ich ein Notizbuch.Doch es war nicht meins.Einige kritzelein konnte ich entdecken,jedoch nicht genauer erkennen.Ich entschloss mich es mitzunehmen und dem Oberkommissar zu zeigen."Hier Chef,das habe ich in meiner Kabine gefunden,vielleicht finden wir verwertbare Fingerabdrücke drauf,meine sind auch zu finden-habe Schutzhandschuhe vergessen" Er nickte kurz "Gut gemacht,Miss Vivian.Sie können jetzt gerne einen der Räume durchsuchen." Und das tat ich auch ...
Lyca Lyca
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 2:13 pm
Einen frohen Wahltag Euch allen!
Heute gilt es, einige schwere Entscheidungen zu fällen...
Ich bin ziemlich ratlos, wem ich meine Lynchstimme geben soll, da es mir an Verdächtigen mangelt. Die Wölfe sind diese Runde sehr geschickt. Ich versuche mich mal an einer Einschätzung:
amentia: Ist gesundheitlich angeschlagen (Gute Besserung), daher eher ruhig und entsprechend schwer einzuschätzen. Auch wenn ich keinen konkreten Verdacht habe, so würde ich sie aktuell auch nicht ins Dorf stellen. Sagen wir mal neutral-beobachtungswürdig (denn irgendwo müssen die Wölfe ja sein).
Son-ji: Sehe ich aktuell im Dorf. Sie ist aktiv dabei und ich kann bei ihr nichts verdächtiges herauslesen. Sie wollte BM werden und scheut die Überprüfung nicht. Ja, es könnte ein Wolf im Schafspelz dahinter stecken - aber das würde spätestens ein Waisenmädchen schmerzhaft herausfinden. Kann natürlich sein, dass Morri ganz fies ist und es kein WM gibt, damit der WiS nicht entlavrt werden kann. Sollte man im Hinterkopf behalten. Aber erst einmal ist Son-ji für mich gut.
Myradriel: Er schreibt verhältnismäßig wenig, was wohl an Zeitmangel liegt. Aber genau hier sehe ich das dörfische in ihm: Als Wolf ist er meiner Meinung nach meist besonders aktiv. Auch in seinen Beiträgen kann ich nichts Verdächtiges erkennen, auch seine (frühere) Anklage meiner Person stellt ihn eher ins Dorf - auch wenn er irrt, so schien es mir durchdacht von ihm und er war in dieser Hinsicht zumindest keineswegs ein Mitläufer.
siL: Auch bei ihr habe ich eher einen guten Eindruck. Sie ist aktiv auf Wolfssuche und versucht fleissig Ungereimtheiten aufzuklären. siL hat natürlich jede Menge Erfahrung, daher kann man sich nicht so ganz sicher sein, aber momentan gilt auch hier: Eher gut.
Elawyn: Schwierig. Es gab diese Frage mit den Hinweisen im RPG, die sie aber einigermaßen plausibel aufklären konnte. Ihre Stimme gegen Watcher könnte für sie sprechen, es sei denn, sie hatte als Wolf einen Verdacht (und sei es, dass Watchers Amor Andeutung sie dazu brachte, zu denken, ihr Mitwolf könne gemischt verliebt sein...). Konkret Verdächtiges konnte ich nicht finden, aber ich würde sie nicht gleich ins Dorf stellen wollen. Daher momentag neutral.
Sousuke Sagara: Argh. An sich kommt er mir ja dörfisch vor. Auch seine Reaktion auf mein Pieken wegen des "Hinweises" - sehr dörfisch. Einige haben ihn auch ins Dorf gestellt (siL und Myra, wenn ich nicht täusche?), aber auch hier gilt: Irgendwo müssen Wölfe sein und ihn kenne ich einfach nicht gut genug. Da ich siL und Myra derzeit aber eher im Dorf sehe und die beiden im vertrauen, steht er für mich - zumindest heute - für die Lynchung nicht zur Wahl. Wenn Souske wirklich kein Wolf ist, engt das für mich den Kreis der Wölfe deutlich ein (denn ich gehe von noch drei Pelzträgern aus).
Anuriella/Chika: Die beiden fasse ich mal zusammen, weil ich stark vermute, dass wir hier einen Wolf finden. Bei Anu ist eine gewisse Verplantheit festzustellen und gerade zu Beginn stießen mir ihre Beiträge ja etwas sauer auf. Aber, es ist schon richtig: Normalerweise spielt sie als Wolf so nicht. Als Bürger aber auch nicht.... Was gegen sie als Wolf spricht ist für mich, dass sie dann mit Chika eine (dann vermutlich) Unschuldige, mit der sie im RL auch noch befreundet ist, ans Messer liefern würde. Oder aber es sind doch beide Wölfe und sie haben diese Vereinbarung, weil Chika viell. eh nicht so viel Zeit hat und Anu nach der Lynchung eines Wolfs nat. erst einmal gut da stünde...das ist überhaupt mal ne Idee. Bei Chika gab es diese Signatur-Sache. Da war ein Elefant? Aber was soll ein Elefant denn bedeuten? Als Wolf zu erkennen geben musste sie sich ja nicht, die Wölfe kennen sich. Außerdem stellt sich mir die gleiche Frage, die auch amentia hatte: Gab es andere Signatur-Veränderungen? Sonst wäre das ganze ja ziemlich sinnlos. Also im Moment sind beide für mich beobachtungswürdig, und je mehr ich darüber nachdenke, wäre der Tod eines Wolfs aus den beiden doch kein Unschuldsbeweis für den anderen.
Tja, derzeit bin ich noch mehr als untentschlossen und hoffe noch einiges von Euch dazu zu hören. Bevor ich hier meine Wahl treffe, werde ich das im Wahllokal meines Vertrauens machen (wie ihr alle hoffentlich auch!), da habe ich mich wenigstens schon entschieden
Ich hoffe, dass wir alle heute die richtigen Entscheidungen treffen
Elawyn
Anzahl der Beiträge : 207 Anmeldedatum : 10.04.13 Alter : 49 Ort : Pälzer Dorf
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 5:13 pm
Also, Tag der Wahl. Die eine schon hinter mich gebracht. Die Entscheidung fiel mir dieses mal genauso schwer, wie sie mir nacher fallen wird.
Zu den Einzelnen, denn richtig, irgendwo müssen die Viecher ja stecken:
Lyca: Habe ich schon mehrfach gesagt, sehe ich als tendenziell gut an.
Son-ji: Für sie gilt das Gleiche, auch wenn ich dafür nicht meine Hand ins Feuer lege
SiL: Tendenziell eher gut. Wobei ich ihr auch durchaus zutraue sich als Wolf gut zu tarnen
Anu: Wirkt in der Tat sehr verwirrt. Die Theorie von Lyca in Zusammenhang mit Chicka klingt übelegenswert für mich. Auf jden Fall unter Beobachtung.
amentia: Schreibt wenig, was wegen der angeschlagenen Gesundhei verständlich ist. Deshalb aber auch schwer einzuschätzen. Bei ihr würde ich aber kein Wolf ausschließen wollen.
Myrariel: Auch er schreibt für seine Verhältnisse wenig. Das was er schreibt klingt aber vernünftig. Es ist richtig, dass er als Wolf mehr schreibt. Aber man kann seine Taktik auch mal ändern....
Sousuke: Mhhh, auch wenn er von vielen als siche angesehen wird, habe ich bei ihm ein komisches Bauchgefühl, welches ich aber nicht genauer begründen kann. Kann sich aber noch ändern.
Chicka: Das mit dem Elefant. Ich weiß nicht ob dem wirklich so viel Bedeutung beikommt. Zumal bisher wohl keine andere Signatur geändert wurde,oder????? Folgt man allerdings Lyca's Theorie wäre es möglich. Anonsten kommt nicht viel von ihr. Gerade als "anfängerwolf" kann das Taktik sein. Denn wer nicht viel schreib, fällt auch nicht auf und kann auch nicht viel falsches schreiben
Fazit: Alles ist möglich. Außer zwei Personen kann ich niemanden ausschließen.... vielleicht kommt mir später noch eine Eingebung
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 6:46 pm
Sorry, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, irgendwie habe ich einfach wirklich kaum Zeit, ich hoffe das bessert sich morgen.
Beim Durchlesen hatte ich soeben einen Geistesblitz.
Es machte mir den Anschein, dass Son-ji Anuriella verteidigt hatte. Wenn Anuriella nun doch Wolf ist, könnte es sein, dass sich hinter Son-ji und Anuriella das Liebespaar befindet und das der Grund war, weshalb Anu verteidigt wurde.
Nach wie vor denke ich, dass Lyca gut ist, bei den anderen bin ich mir nicht so ganz sicher.
Was mich etwas verwirrt ist, dass wir bisher nur Bürger als Rollen hatten und kaum Sonderrollen ... Was, wenn die Runde am Ende so etwas wie eine Pestrunde ist?
Anuriella
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 6:52 pm
Ich bin nicht Teil des Liebespaares.Vielleicht ist Son Ji ja auch das Waisenmädchen und hat bei mir genächtigt.
Und die Pest glaube ich nicht dran.
Meine Stimme bleibt bei Chicka für die Lynchung danach sehen wir weiter.
Sollte ich NICHT gelyncht werden bin ich zu 80% sicher das ich die Nacht überleben werde,wegen meinen vielen Fehlern.
Sollte ich Sterben willst ihr wenigstens was ich war und ich kann euch noch dann im Grabstein einen Sinnvollen Hiweis hinterlassen.
Myradriel
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 6:59 pm
siLenCe_w schrieb:
Wenn Anuriella nun doch Wolf ist, könnte es sein, dass sich hinter Son-ji und Anuriella das Liebespaar befindet und das der Grund war, weshalb Anu verteidigt wurde.
Jetzt enttäuschst Du mich aber etwas, siL... oder... zumindest, kann ich Dir hier nicht ganz zustimmen. Bisher sah ich das LP bei einem anderen Pärchen. Aber ich werde mir die beiden noch einmal genauer anschauen. Ich möchte nicht ausschließen, dass Du recht hast.
siLenCe_w schrieb:
Was, wenn die Runde am Ende so etwas wie eine Pestrunde ist?
Mit einem Schaf im Wolfspelz? Das wäre tatsächlich sehr interessant. Aber auch dementsprechend unwahrscheinlich.
Mich wundert dieser Beitrag, siL.
@Lyca Nein, bisher habe ich Sousuke in keinster Weise in Schutz genommen (korrigiert mich, wenn ihr das anders seht). Dafür aber seine Aussagen hinterfragt. Insgesamt wirkt er schon positiv... aber irgendetwas von seinen Beiträgen hinterlässt ein seltsames Gefühl bei mir. Ich werde es jedenfalls im Auge behalten. Ihn ins Dorf stellen würde ich bisher jedenfalls noch nicht. Auch ich gehe von drei Werwölfen aus. Und die möglichen Personen dafür schrumpfen langsam...
Gast Gast
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 7:20 pm
Hallo meine liebe Gemeinde,
Ich bin heute erst mal wieder da und bin Morgen aber leider wieder weg und komme Dienstag wieder^^Ich habe mir auch alles durch gelesen mehr oder weniger^^ Also zu meiner Signatur, da ich übels auf Elefanten stehe und ich dann ein paar Tage später im Zoo war, wollte ich sie eigentlich drinn lassen, aber ich habe es raus genommen, damit ich nicht immer dran denken muss, also an meinen geliebten Elefanten.^^ Nun habe ich sie ja am Wochenende gesehen und sie waren so süß^^ so süß^^
Nun gut da ich am Wochenende nicht da war und ich wenigstens ein Post am Samstag geschafft habe bin ich da schon glücklich drüber gewesen, aber dass ich desswegn gleich als Wolf beschuldigt werde, kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn jetzt wenig von mkir gekommen ist, habe ich trotzdem versucht auf alles mehr oder weniger drauf einzugehen, wo rüber geschrieben wurde, ergo hat das nix mit Taktik zu tun, was ich tue, sondern mit wenig Zeit.^^ Und das ist für mich ein Unterschied...
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 7:25 pm
Vorab schon einmal eine kleine Erinnerung bezüglich des Informationsaustausches:
Ab heute ist es möglich, Informationen auszutauschen, wenn ihr euch mit einer oder mehreren Spielern in einem Gemeinschaftsraum befindet. Wie auch schon gestern werdet ihr von mir informiert, wenn sich noch andere Personen in einem Raum befinden, den ihr durchsucht habt. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr diesen Personen eines eurer bisherigen Erkenntnisse mitteilen wollt. (Natürlich dürft ihr dabei auch lügen.) Es ist nicht möglich, die Information gezielt nur einer Person zukommen zu lassen, wenn noch andere Personen anwesend sind.
Wollt ihr der bzw den anderen Person/en eine Information zukommen lassen, schickt mir bitte eine PN mit dem Betreff Informationsaustausch und der Information, die ihr austauschen wollt. Bedenkt aber: Nur wer eine Information mitteilt, erhält auch eine Information. (Solltet in einem Raum eine Information teilen, in dem sonst niemand dies tut, trifft dies leider auch zu.)
Beachtet bitte, dass nur folgender Inhalt zulässig ist:
[Spielername] ist der Mörder/ist nicht der Mörder.
[Raum] ist der Tatort/ist nicht der Tatort.
[Gegenstand] ist die Tatwaffe/ist nicht die Tatwaffe.
Son-ji
Anzahl der Beiträge : 248 Anmeldedatum : 28.04.13 Alter : 45
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 7:27 pm
Hey,
kein Liebespaar von Anu und mir. Bin einfach nur ein verständnisvoller Mensch und vermute RL Szenarien bei ihr. Leider auch doch zu wenig Zeit gehabt heute.
Souske beteiligt sich für mein Empfinden gut an der Suche.
Kann gerade nicht verstehen, warum ihr Lyca als so absolut sicher stellt, habe bei ihr zwar auch kein negativs Gefühl, aber bin erstaunt über die Verlässlichkeit eurer Meinung. War da was, was ich überlesen habe? Hatte noch gedacht, dass die Sicherstellung von siL und Souske auch etwas deuten kann.
siL, bei Dir habe ich ein komsiches GEfühl. Auch wegen der Sache bei Lyca. Sehr bemüht, fast übertrieben. Wirkt ein wenig auf mich so wie letzte Runde, bevor ich bei dir übernachtet habe. Kann aber auch total daneben liegen, hatte heute leider nicht genug Zeit... :-/
amentia sagt wenig, schlecht einzuschätzen.
chicka sagt noch weniger, noch schlechter einzuschätzen.
Elawyn, finde ich nicht besonders auffällig.
Myradriel kann ich auf die schnelle nichts zu sagen...
Entscheidung fällt schwer... 3 Minuten sind noch.
Gast Gast
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 7:35 pm
Also wie gesagt, ich hatte eher wenig Zeit, genau wie Montag und Dienstag, aber ich versuche mich so viel wie Möglich zu melden, auch wenn es vllt nur ein Post ist.
Naja also zu den Diskusionen die hier sind finde ich Anuriella auch sehr verdächtig, da sie ja auch immer mehr sich rein reist.
Morrighan
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 8:00 pm
Tag 2
gegen ChickaInTheHouse stimmt: Anuriella, Myradriel, siLenCe_w, Lyca gegen Sousuke Sagara stimmt: amentia gegen Anuriella stimmt: Elawyn gegen siLenCe_w stimmt: Son-ji
Werwolf ChickaInTheHouse wird gelyncht.
Morrighan
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 8:15 pm
Nachtrag zum Informationsaustausch:
Ihr könnt mir auch mitteilen, wenn ihr keine Information austauschen wollt. Sobald ich von allen Personen in einem Raum eine Reaktion habe, leite ich die Informationen weiter. Ihr habt spätestens Zeit bis zur Abgabe der Lynchstimme. Danach leite ich die Informationen, die vorliegen an diejenigen weiter, die sich am Austausch beteiligen. Also: Je schneller ihr reagiert, desto schneller kann es gehen. ^^
Morrighan
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 9:31 pm
Nacht 3
Waisenmädchen Lyca wird gefressen. Eine Blutspur führt zur Kabine von Sousuke Sagara.
Lyca Lyca
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 9:36 pm
Aua. R.I.P
Die Bar ist nicht der Tatort.
Ihr braven Bürger, rächet mich!
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 9:49 pm
ach was is das denn für n kack -.- egal dann brauch ich ja auch nichts weiter schreiben morgen sondern arbeiten, gute nacht
Myradriel
Thema: Re: Über den Wolken So Sep 22, 2013 10:22 pm
Morrighan schrieb:
Waisenmädchen Lyca wird gefressen. Eine Blutspur führt zur Kabine von Sousuke Sagara.
Womit das wohl auch geklärt wäre. Hmm. Damit ist meine LP-Theorie aber definitiv hinüber.
Elawyn schrieb:
Auch wenn es nichts neues ist, aber Sonji ist die Mörderin
Äh... und weshalb sagst Du das jetzt so?
Lyca hat Son-ji so schön betont und gemeint, dass das Waisenmädchen es herausfinden würde, ob sie böse wäre. Da Lyca Son-ji bereits als gut dargestellt hat, ist wohl genau das bereits passiert. Damit ist Son-ji für mich auch erstmal im Dorf. Im Nachhinein hat Lyca auch siL als relativ gut bezeichnet. Hier allerdings ohne WM-Andeutung. Könnte also auch ein möglicher Scan gewesen sein, wenn meiner Meinung nach auch weniger wahrscheinlich als bei Son-ji. Achso... Lyca hatte Son-ji zum BM gewählt. Spricht vermutlich auch für einen Scan.
Nicht gescannt: amentia und Elawyn. Hier war die Meinung von Lyca noch neutral.
Elawyn halte ich weiterhin für die Meuchelmörderin. Die letzten von siLs Beiträge kamen mir seltsam vor. Diese starke Sicherstellung von Lyca seit Beginn der Runde, sowie zuletzt der Angriff gegenüber Anuriella und Son-ji und die Nennung der Pestrunde. Für mich war dieser Beitrag irgendwie ein Umschwenken in eine neue Richtung. amentia ist am Ende auch gegen Sousuke gegangen, was sie - zunächst - auch eher bürgerlich dastehen lässt. Anuriella hat relativ lange gegen Chicka argumentiert. Und sie fing zuerst vom Elefanten in der Signatur an. Für mich ein starker Hinweis, dass sie auf Seiten des Dorfes ist. Wäre natürlich sehr fies, wenn es ein von Anfang an abgekartertes Spiel zwischen ihr und Sousuke wäre... bezweifel ich aber.
Allgemein würde ich damit dazu tendieren, zunächst den sicheren Wolf Sousuke und dann siL zu lynchen.