Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Blutmond über dem Düsterwald Mi März 19, 2014 6:26 pm
~ Blutmond über dem Düsterwald ~
Es wird eine Standardrunde mit den Grundrollen werden (Hexe, Seher, Bürger, Werwolf, Amor, harter Bursche, Kobold)
Beginn:
Voraussichtlich am Freitag, den 21.3.
Outingverbot:
Aktiv, ihr dürft maximal kleine Hinweise geben und es dürfen Sicherstellungen erfolgen, aber nicht in der Art: "X ist absolut sicher, das weiß ich ganz ganz genau"
Absprachverbot:
Aktiv, außer die üblichen Kandidaten
Nachtruhe:
Inaktiv
Lynchung:
Ich werde oft einen Zeitwechsel bei der Lynchung haben. Die nächste Lynchstimmenendzeit wird im Nachtpost bekanntgegeben. Die Lynchung ist öffentlich und im Thread (unter Besonderheiten näheres)
Nachtpost:
Das selbe, wie beim Lynchpost. Der erste Nachtpost wird am Freitag um 21:00 sein. Die Stimmen können nach dem Erhalt der Rolle sofort abgegeben werden.
Bürgermeisterwahl:
Findet am ersten Tag öffentlich im Thread statt. Näheres unter Besonderheiten.
Lynchzwang:
Aktiv, ihr könnt euch aber auch dazu entscheiden, als Kandidat den netten Herr "Niemand" anzugeben. Erhält dieser die Mehrheit, dann fällt die Lynchung aus.
Postzwang:
Aktiv, ich möchte gerne mindestens einen Post am Tag, mit dem Lynchvote und mindestens drei sinnvollen Sätzen als Begründung. Wer sich nicht daran hält, der wird eine unschöne Überraschung erleben
Besonderheiten:
~ der BM hat 1,5 Stimmen ~ es wird die öffentliche Wahl verwendet, die Stimmen bitte fett und rot kennzeichnen ((ganz unten)Klick: http://www.werwolf-spiel.net/t120p15-regelvorschlage) ~ die Lynchpostzeiten und die Nachtpostzeiten werden im Nachtpost bekanntgegeben ~ der Samstag wird ein sehr langer Tag werden ~ es wird nur die oben genannten Rollen im Spiel geben (aber nicht zwingend alle) ~ Mizame wird am Dienstag und Donnerstag wohl nicht zum posten kommen, also nicht wundern
Aktuelle Teilnehmerliste:
~ siLenCe_w ~ Suske/Flix ~ flix134 - harter Bursche, gelyncht an Tag 1 ~ Mizame - Bürgerin, vergiftet in Nacht 2 ~ Cubus - Werwolf, gelyncht an Tag 2 ~ Amentia ~ Kottikoroschko ~ Shatala ~ DanishDynamite ~ Xsi - Seherin, gefressen in Nacht 3 ~ Mr. Dee - Bürger, gefressen in Nacht 1 ~ dieSonne ~ LillyWB ~ Ren/Mizame
Zuletzt von Schatten am Mo März 24, 2014 5:53 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Mi März 19, 2014 7:41 pm
Einleitungs RPG:
Blutmond über dem Düsterwald
Der düstere Wald war nur schwer zu erkennen in der dunklen Blutmond nacht,als Lillith den Wald sah und ihn schon betreten wollte,als der Bauer Heribeth von hinten "Wartet" rufte. Keuchend trat er an Lilith´s Seite und packte ihr an die Schulter "Junges Fräullein,ihr solltet nicht hier hinein gehen,man sagt sich das bei Blutmond es am gefährlichsten im düsteren Wald sein soll."Lillith schluckte kurz.Waren die Geschichte ihres Großvaters also doch wahr?Was sollte sie jetzt tun?Sie war so kurz davor die erste zu sein die den düsteren Wald bei Blutmond betrat,und doch machte es ihr Angst.Lillith hielt inne und atmete tief ein und aus.Sie wollte den Wald betreten.Aber nicht sofort.Sie nickte dem Bauer dankend zu und ging mit ihn zurück ins Dorf. Dort angekommen packte sie sich in ihre Tasche einige Sachen die ihr helfen sollten,würde sie angegriffen.Leider wusste sie nicht das es warscheinlich nicht ausreichen würde... Es war gegen 20 Uhr als Lilith nun ein zweites mal am Eingang zu düsteren Wald stand.Der Blutmond begann langsam voller und voller zu werden und auch kräftiger.Leich rot schimmerte der Eigangsweg des Waldes und Lillith betrat ihn. Die ersten Schritten waren noch leicht,konnte sie den Ausgang sehen und die Lichter der Dorfhäuser.Doch dann paar Schritte später...Stille...Nichts war zu sehen oder zu hören,nur die Krähen krächzten was sich für Lillith wie "Gefahr,Gefahr" anhörte.Sie schluckte... Und dann,was war das?...Es knisterte und raschelte...Sie schaute auf ihre Uhr...Es war kurz vor 21 Uhr. Angst durchfuhr sie.Sie griff in ihre Tasche und hatte ein kleines,jedoch gefährliches Messer in der Hand.Vorsichtig und leicht zögernd rief sie "Wer...Wer ist da?"...
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Fr März 21, 2014 1:41 pm
Ich werde ca. ab 14:30 beginnen, die Rollen zu verteilen. Ab dann ist Anmeldeschluss.
Edit: Da mir noch von Mizame die Rückmeldung fehlt, ob sie doch teilnehmen möchte, oder nicht, verschiebt sich die Verteilung auf 15:30
Wenn sich Mizame bis 16:00 nicht melden kann, dann werde ich ihr einfach trotzdem die Rolle zuteilen. Wenn sie sich noch rechtzeitig vor 21:00 meldet, dann kann ich die Verteilung auch noch einmal ändern, wenn von ihr gewünscht.
Edit: Mizame ist dabei und die Rollen sind verteilt. Falls ich einen von euch vergessen haben sollte, dann meldet euch bitte bei mir. Das Fressen bis !spätestens! 20:30, die Reaktionen bis spätestens 20:45 mir schicken. Viel Spaß
Schatten Werbeking
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Fr März 21, 2014 9:09 pm
Mir fehlen immer noch Nachtaktionen. Bitte beeilen, sonst habt ihr Pech gehabt
Schatten Werbeking
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Fr März 21, 2014 9:35 pm
Eine Männliche Stimme antwortete "Joshua ist mein Name" Und ein sehr hübscher Bauersjunge trat aus dem Gebüsch.Lilith atmete erleichter auf und wischte sich eine Strähne aus ihrem Gesicht. "Ich heisse Lillith" sagte sie zu ihm . "Was macht ihr hier?" Er antwortete "Ich bin auf der Suche.Nach was genau weiß ich jedoch noch nicht.Allerdings würde ich euch nun ungerne alleine durch den Wald schreiten lassen,bleibt doch an meiner Seite und euch wird nichts geschehen" sagte er mit einer leicht nervösen Stimme.Lillith überlegte kurz und nickte ihm dann zu "Ok". Dann erzählte er " Eben im Innern des Waldes hörte ich ein Jaulen und sah wie ein paar Wesen um einen der Dorfbewohner kreisten,ihn kratzen und letztendlich ihn zerfleischten.Wir sollten aufpassen das wir nicht nächste Nacht das Opfer sein werden." Lillith schluckte vor Angst und griff nach Joshuas Hand der leicht errötet erwiederte."Und was suchen wir genau?" fragte sie zögerlich,auch wenn sie sich über die Antwort jetzt schon klar war. "Den ursprung.Ich bin mir sicher zwischen diesen Wesen und dem Blutmond gibt es eine Verbindung und ich hoffe sie herausfinden zu können." Er lächelte Lillith an und drückte ihre Hand.Lillith fühlte sich etwas sicherer.Etwas...
Nacht I:
Als ihr euch versammelt, stellt ihr fest, dass einer der Dorfbewohner nicht länger unter euch weilt:
Bürger Mr. Dee wurde tot aufgefunden
Der Tag beginnt, dieser geht bis zur Lynchung um ca. 21:30. Sie kann aber auch etwas später stattfinden, falls sich mein Termin als länger erweisen sollte, als geplant. Vergesst nicht die BM-Wahl, die ihr bitte ebenfalls rot und fett kennzeichnet. Viel Spaß
Zuletzt von Schatten am Sa März 22, 2014 7:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Fr März 21, 2014 9:47 pm
/bm flix
Wählt flix, wählt Gerechtigkeit!
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Fr März 21, 2014 11:49 pm
Kandidaten, die ich nicht wählen werde: flix134.
Grund: Zu kurzer Beitrag, Eigenwahl.
Wir haben zwei neue Mitspieler: LillyWB und Ren, herzlich willkommen an die beiden! Dann spielt DieSonne mal endlich wieder mit, freut mich, dich zu sehen.
Als Bürgermeisterkandidat... Hm... Um da etwas dazu sagen zu können, ist es noch etwas früh.
Gut, dann die Überlegung: Wieso Mr. Dee? Und wieso keine Heilung? Ist er ein übliches Opfer? Er war letzte Runde Seher. Hat es etwas damit zu tun? Mit seinen Gedichten? Irgendwie leuchtet vor meinen Augen einfach die Verbindung Xsi und Mr. Dee auf. Xsi, warst du das?
PS: Ich habe morgen leider bis ca. 16 Uhr keine Zeit, um mitdiskutieren zu können; ich bin den ganzen Tag unterwegs, evt. schau ich mal rein zum nachlesen, aber mit dem handy kann ich nichts tippen (bzw. nicht viel). Aber ich hoffe, ihr diskutiert bis dann gut!
PPS: Kann mir jemand den Lynchvote erklären?
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:51 am
=D Das erschüttert mich zu tiefst dass du mich nicht wählst ^^
Die Votes postest du einfach hier im Thread, wobei immer der letzte Befehl von dir vor der Nacht zählt: /vote flix Ich vote den Spieler flix. /vote niemand Ich vote dafür das diese Nacht niemand gelyncht werden soll /unvote Ich enthalte mich. Wenn man keiner dieser Befehle tätigt kommt das einer Enthaltung gleich.
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:54 am
Edit: okay, der Lynchzwang ist aktiv, dh ihr dürft /unvote nur zur temporärer Enthaltung benutzen.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 10:03 am
YAY, eine neue Runde!! ;D
Also, BM - hab noch gar keine Ahnung, wen ich da wählen soll... Mal sehen, was flix den Tag über so postet, ich will ihn als Kandidaten noch nicht ausschließen, aber... mal sehen, wer sich sonst noch so aufstellt, richtig? xD
Ansonsten... Dee... Einerseits verwirrend, andererseits natürlich gut für uns, dass es niemanden mit Sonderrolle erwischt hat.
Ich werd mal warten, was tagsüber so kommt, Lynchstimme müsste ich dann heute ein Stück eher abgeben, da ich heute Abend nicht da sein werde...
Schatten Werbeking
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 10:08 am
@Flix: Gut erklärt, doch ist hier die Formel keine Pflicht. Ihr könnt alles schreiben, solange es fett und rot ist und irgendwo das Wort lynchen oder BM vorkommt ist es gültig
Ihr könnt also sowohl ich möchte Schatten lynchen schreiben, wie auch /lynch Schatten, wie auch und darum muss Schatten gelyncht werden.
Solange es fett und rot ist und ich daraus irgendwie erkenne, wen ihr lynchen / zum BM haben wollt.
dieSonne
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 04.04.13
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 10:21 am
flix134 ziemlich auffällig. Ich wähle lieber jemand anderen zum Bm. Erstposer sind meist Wölfe. Also flix134 bist du einer? LillyWB und Ren sind neu. Werde die beiden erstmal nicht lynchen. Aber auch nur an Tag 1. Danish und cubus sind für mich auch neu. Habe aber die Runden gelesen. Ja silenCe_w schön dich zu lesen. Du scheinst mich ja vermisst zu haben! Hoffe doch mal das ich nicht gleich gelyncht werde. So langsam macht das keinen Spass mehr. Aber ist nun mal so. Nun das Mr.Dee tot ist, kann viele Gründe haben. Man wollte Mr. Dee loswerden, weil er jemanden gefährlich werden könnte. Er war Zufallsofper, weil man keinen neuen oder Rückkehrer fressen wollte. Wollte da auch mal anmerken das Schatten geschrieben hat, wurde tot aufgefunden und nicht wurde gefressen. Kann was heißen muss aber nicht. Mr. Dee war nur ein Bürger, gehe mal davon aus das wir mehr davon haben. Schatten erwähnte auch die Rolle des harten Burschen. Weiß nicht genau ob die Rolle klassisch ist aber wieso wird es dann genannt? Falls jemand fragt: dieSonne bist du Wolf? Nein, weder böse noch Wolf.
So weitere Kandidaten die BM werden wollen außer flix134?
Mizame
Anzahl der Beiträge : 342 Anmeldedatum : 10.07.13 Alter : 30 Ort : Werder
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 11:14 am
Guten Tag,
Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitspieler. Auch an Sonne schön das du wieder mit spielst ^^
also als aller erstes. flix bekommt meine BM-Stimme nicht! Als erster Post nur sich als BM wählen und sonst nichts? Kommt mir zu komisch vor.
Also eigendlich dürfte es nur Wölfe geben da Schatten ja sagte er wird nur diese Rollen nehmen. Und Schatten hatte ja erklärt das für ihn HarterBursche und Kobolt zu den Standartrollen gehören. Da er diese so aus dem RL-Spiel kennt.
Wer würde denn gerne BM werden? Ich würde mich selbst ja melden. Aber wie Schatten schon gesagt hat werde ich Dienstag und Donnerstag nicht da sein. Und bin mir auch nicht sicher ob ich bei so vielen Spielern auch den durchblick behalte xD Deswegen würde ich ungerne BM werden wollen.
Hoffe ja mal das sich bald noch mehr melden werden.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 11:39 am
siLenCe_w schrieb:
Xsí, warst du das?
Danke für die Steilvorlage siL... nein, ich war es nicht, ich war GAR NICHTS gestern. Ich hatte nämlich nicht nur kein Netz, da mein Stecker fürs Internet (der ja ab und an seine Macken hat) anscheinend endgültig den Geist aufgegeben hat, ich lag ansonsten relativ die ganze Zeit flach im Bett. Das hieß insbesondere kein Internet. (Klar hätte ich rein theoretisch einen ungemeinen Affenaufstand deswegen machen können, um an den PC meiner Mutter zu kommen, aber dazu war ich in dem Moment auch ganz einfach zu froh, mich mit meinen Kopfschmerzen einfach nur ins Bett legen zu dürfen.) Na ja: Es tut mir leid. (Das heißt nebenbei gesagt nicht, dass ich kein Wolf sein kann... nur, dass ich Mr. Dee nicht aktiv gemampft haben kann.) Allgemein sieht es diese Runde deutlisch schlechter aus mit Internet als gedacht, da ich mich aktuell zwar an meinem PC, aber an dem Stecker von meiner Schwester befinde... und sogar den nur meiner Facharbeit bekommen habe.
siLenCe_w schrieb:
Ist er ein übliches Opfer? Er war letzte Runde Seher. Hat es etwas damit zu tun? Mit seinen Gedichten?
Wenn die Rollen gelost werden (und davon ist doch üblicher Weise mal auszugehen), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zwei Runden hintereinander Seher ist, geringer, als dass er zwei Runden hintereinander verschiedene Rollen hat. = Wenn man als Wolf random einen Seher sucht, wieso hätte man als Wolf da anfangen sollen, wo er bereits letzte Runde war?
cubus schrieb:
Ansonsten... Dee... Einerseits verwirrend, andererseits natürlich gut für uns, dass es niemanden mit Sonderrolle erwischt hat.
Wieso verwirrend?
dieSonne schrieb:
Wollte da auch mal anmerken das Schatten geschrieben hat, wurde tot aufgefunden und nicht wurde gefressen.
Ist zwar die übliche Formulierung bei einer Werkatze, die wir eigentlich aber nicht drin haben dürften, (eventuell auch der Pest), aber das so früh ins Spiel zu bringen, schiebt eigentlich nur unnötige Panik und den Fokus von der Wolfssuche.
dieSonne schrieb:
Falls jemand fragt: dieSonne bist du Wolf? Nein, weder böse noch Wolf.
Das könnte ich jetzt auch sagen (werde ich aber nicht ), denn... stimmmt so etwas denn automatisch, nur, weil es jemand gesagt hat? Nein.
Ansonsten... was haben wir denn hier so? Und dann auch noch öffentliche Wahlen, na klasse. Wäre ich jetzt ein Wolf, würde ich mir die Sache vermutlich mal wieder ungemein einfach machen und siL wählen, weil die ja Wölfe sucht , aber so...? Ich wähle flix zum Bürgermeister und schenke ihm gleichzeitig auch noch meine Lynchstimme. Nur für den Fall, dass ich vor der Wahl nicht mehr online kommen können sollte (meine Schwester will ihren Stecker glaube ich gleich wieder -.-).
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 1:30 pm
@Schatten: Okay.
Zu meiner Kandidatur und deren Erklärung:
Grundsätzlich spiel ich mit den Gedanken das populäre BM-Kandidaten wie Silence natürlich auch Werwölfe sein könnten- aus diesem Grund schließe ich mich niemals der Mehrheit bei der BM Wahl an. Also wähle ich Leute die ich meiner Meinung nach besser einschätzen kann als andere. Und das mein ich jetzt nicht irgendwie negativ ("die schlechten Spieler"), nein! Ich meine damit die Spieler mit denen ich viele Runden gespielt habe.
Und da wähle ich eigentlich immer Schatten, da ich ihn von nem anderen Forum kenne und somit mit ihm am meisten gespielt habe: Meine erste Runde hier im Forum habe ich mich selbst gewählt, 2te Schatten, 3te gabs keine BMs. Jetzt würde ich eigentlich wieder Schatten wählen, aber da dieser Spielleier ist wähle ich mich. Ich weis dass das für Manche Indizien für einen Wolf sind- aber mir ist das egal, mir geht es primär darum dass ich aus dem Verhaltendes BMs etwas schließen kann, und somit der Bürgerseite eine Hilfe bin.
Wenn ihr ebenfalls nach meiner BM-Taktik vorgehen würdet, dann habe ich zum Schluss nur meine eigene Stimme- und das ist völlig okay. Aber bitte wählt nicht die "guten" Spieler, bzw die einen gut hinter Licht führen können, denn wenn diese ein WW sind dann ham wir nen Problem.
Und zu dem erwähnten Punkt "Werwölfe schreiben zuerst im Thread": Dann wäre ich ein Werwolf, korrekt, oder diese Feststellung ist einfach falsch.
Und zum ersten Punkt den ich eigenartig finde:
Xsi, warum votest du mich als BM? Mit welcher Begründung? Und sollte diese Begründung Sinne rgeben, warum lyncht du mich dann?
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 2:37 pm
flix134 schrieb:
/bm flix
Wählt flix, wählt Gerechtigkeit!
Jo was soll ich sagen...nein danke?^^ Warum bist du die Gerechtigkeit?^^
sil schrieb:
Irgendwie leuchtet vor meinen Augen einfach die Verbindung Xsi und Mr. Dee auf. Xsi, warst du das?
Kannst du das näher erklären was du mit dieser Verbindung meinst? Find es etwas komisch, dass du so darauf hinweist, dass keine Heilung stattgefunden hat. Sonst wäre er ja auch nicht tot^^ Also an sich überflüssiger Hinweis, warum bringst du ihn?
cubus schrieb:
Warum verwirrend?
die Sonne schrieb:
Erstposer sind meist Wölfe. Also flix134 bist du einer?
ErstPOSER find ich ja herrlich
dieSonne schrieb:
Mr. Dee war nur ein Bürger, gehe mal davon aus das wir mehr davon haben.
Bei den zur Auswahl stehenden Rollen nicht unwahrscheinlich, da es ja sicher keine drei Hexen oder Seher geben wird.
dieSonne schrieb:
So weitere Kandidaten die BM werden wollen außer flix134?
Wie siehts denn mit dir aus?
Mizame schrieb:
Ich würde mich selbst ja melden......Deswegen würde ich ungerne BM werden wollen.
Ein ziemlicher Widerspruch. Wozu dann, dass du überhaupt BM an sich werden wollen würdest statt den ersten Satz einfach wegzulassen?
Xsi schrieb:
Na ja: Es tut mir leid. (Das heißt nebenbei gesagt nicht, dass ich kein Wolf sein kann... nur, dass ich Mr. Dee nicht aktiv gemampft haben kann.)
Den Gedanken hatte ich grad beim Lesen deines Textes bis dahin auch, finde es jedoch komisch, dass du es selbst nochmal hervorhebst. So ganz nach dem Motto "Ich würde ja nicht darauf hinweisen, dass ich Wolf bin, wenn ich wirklich einer bin".
Xsi schrieb:
Ich wähle flix zum Bürgermeister und schenke ihm gleichzeitig auch noch meine Lynchstimme
Und damit willst du WAS bezwecken?
flix schrieb:
Grundsätzlich spiel ich mit den Gedanken das populäre BM-Kandidaten wie Silence natürlich auch Werwölfe sein könnten- aus diesem Grund schließe ich mich niemals der Mehrheit bei der BM Wahl an.
2 Fragen 1. Also machst du schön dein eigenes Ding und versuchst nicht mit dem Dorf zu kooperien? 2. Wenn du Wolf bist, wählst du dann bei der BM-Wahl denjenigen auf den sich die Mehrheit stürzt? Denn dein obiges Argument ist dann ja nicht mehr wichtig.
Oh das wars ja auch schon, dachte mich erwartet hier bereits mehr zum Nachlesen. Da bisher so wenig Leute aktiv waren kann ich nicht wirklich was zu Lynch- und BM-Stimme sagen, aber heute ist ja auch erst eine späte Lynchung und somit noch ordentlich Zeit Als BM ausschließen würde ich derzeit ebenfalls Flix und genauso auch Xsi. Mich könnt ihr gerne zum BM wählen, bei ner Alternative aber gerne auch wen anderen. Sprich: Ich stelle mich auf, muss aber nicht um jeden Preis BM werden. Da ich definitiv auch noch die anderen Leute lesen möchte werde ich zu Lynchüberlegungen noch gar nix sagen, um das nicht weiter zu beeinflussen.
DanishDynamite.
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 2:57 pm
So...auf eine nette Runde meine Lieben. (:
flix schrieb:
/bm flix Wählt flix, wählt Gerechtigkeit!
Und so glaubst du wirklich dass du gewählt wirst...?!
siL schrieb:
Kandidaten, die ich nicht wählen werde: flix134. Grund: Zu kurzer Beitrag, Eigenwahl.
+1 Sehe ich wie siL.
siL schrieb:
Irgendwie leuchtet vor meinen Augen einfach die Verbindung Xsi und Mr. Dee auf. Xsi, warst du das?
Findest du es nicht etwas früh direkt Mitspieler zu verdächtigen...?! Vor allen wenn du es mit der Tatsache begründest dass es eventuell etwas mit dem vergangenen Spiel zu tun hat...?! Ich weiß ja nicht so recht...
dieSonne schrieb:
Falls jemand fragt: dieSonne bist du Wolf? Nein, weder böse noch Wolf.
Und weshalb hast du das Gefühl das gleich bei deinem ersten Post zu betonen...?! Noch ist hier niemand verdächtig...gefällt mir persönlich nicht wirklich.
Herr Koroschko schrieb:
ErstPOSER find ich ja herrlich
Das hab ich erst jetzt gelesen wo du es zitiert hast...haha...das is ja echt mal herrlich. xD
So...das war es eigentlich auch schon mit dem nachlesen, dachte auch dass da mehr auf mich zukommt. Also...flix ist für mich auch keine BM - Option, Herr Koroschko hat sich aufgestellt und ist zur Zeit eine Option für mich da mir der Beitrag schon mal gut gefällt. Mal sehen wer sich noch für die BM-Wahl aufstellt, deswegen warte ich auch noch mit meiner Stimmvergabe. Ich selbst möchte kein BM werden, ich mag es schlichtweg nicht die Verantwortung des BM's zu tragen. Zudem kann ich hier die Spieler noch nicht wirklich einschätzen da dies hier meine zweite richtige Runde ist.
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 3:36 pm
Danish schrieb:
Und so glaubst du wirklich dass du gewählt wirst...?!
-->
flix schrieb:
Wenn ihr ebenfalls nach meiner BM-Taktik vorgehen würdet, dann habe ich zum Schluss nur meine eigene Stimme- und das ist völlig okay.
Kottikoroschko schrieb:
1. Also machst du schön dein eigenes Ding und versuchst nicht mit dem Dorf zu kooperien? 2. Wenn du Wolf bist, wählst du dann bei der BM-Wahl denjenigen auf den sich die Mehrheit stürzt? Denn dein obiges Argument ist dann ja nicht mehr wichtig.
1. Halb richtig. Ja, in diesem Punkt versuche ich nicht mit dem Dorf zu kooperieren, da ich es zu riskant finde wenn alle die gleichen wählen, wenn es eine Gewissheit gäbe das die Gewählten kein WW sind dann wär ich natürlich dabei, die gibt es aber nicht. 2. Nein, dann werde ich genauso verfahren wie als Bürger um nicht aufzufallen. Also werde ich immer Schatten oder mich wählen.
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 3:50 pm
Da sich noch nicht viele außer flix134 und Kottikoroschko gemeldet haben warte ich noch bis sich mehr melden!! Sonst würde ich Kottikoroschko wählen aber ist noch nicht fix
Ich selber spiele erst dass erste Mal mit deswegen stelle ich mich noch nicht des Amts vom Bürgermeister!!! NUR WENN es sonst niemand machen würde aber es haben sich ja in diesem Fall schon zwei leute gemeldet wenn ich es richtig verstanden habe
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 3:52 pm
Für lynchung ist noch zeit
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 3:59 pm
flix134 schrieb:
Grundsätzlich spiel ich mit den Gedanken das populäre BM-Kandidaten wie Silence natürlich auch Werwölfe sein könnten- aus diesem Grund schließe ich mich niemals der Mehrheit bei der BM Wahl an.
Jetzt mal abgesehen davon, dass diese Erklärung doch irgendwo am Rande unterschlägt, dass dein einziger Post der Runde (und der erste Post überhaupt!) nicht mehr beinhaltete als eine unbegründete Selbstwahl deinerseits und ich mich doch frage, wieso du das nicht direkt so geschrieben hast oder vielleicht auch ein wenig abgewartet, wer denn so Bürgermeister werden will...? Ansonsten hast du natürlich recht, nur, dass eine Nichtwahl / entwertete Stimme auf jemanden, der es wohl eh nicht wird - und damit muss man im ersten Post ohne irgendetwas gelesen zu haben immer mal rechnen - es nicht wirklich gerade besser macht. Damit tut man doch nicht mehr, als die Lynchentscheidung in die Hände der anderen zu legen (und steigert automatisch den Anteil der Wolfsstimmen sowie deren Macht). Die den BM bestimmen zu lassen, klingt selten nach einer besonders guten Idee. Mal abgesehen davon, dass eine Menge Leute am Ende nur deswegen dran glauben müssen, weil sie BM sind...^^
flix134 schrieb:
Xsí, warum votest du mich als BM? Mit welcher Begründung? Und sollte diese Begründung Sinne rgeben, warum lyncht du mich dann?
Weil ich eine Bürgermeisterstimme (zumindest bei offener Wahl) ungemein gerne als eine Lynchstimme benutze. Mal abgesehen davon habe ich vermutlich diese Runde definitiv keine Zeit, um wieder eine Diskussion "sie wählt sich aus Zeitmangel selbst!!!!! sie ist ein Wolf!!!!!!" zu führen, insbesondere, da ich letztes Mal, als ich das gebracht habe, tatsächlich Wolf *war*... damit kommen wir in der Diskussion nicht wirklich weiter. Da es euch aber so auch nicht recht zu sein scheint (wieso nur, mir ja auch nicht ) einigen wir uns darauf, dass ich nächstes Mal wieder mich selbst wählen darf so an Tag 1? Dankeschön.
Kottikoroschko schrieb:
So ganz nach dem Motto "Ich würde ja nicht darauf hinweisen, dass ich Wolf bin, wenn ich wirklich einer bin".
Wenn du mir jetzt noch erklärst, wieso man das als Wolf nicht tun sollte (außer, dass jemand denken könnte, dass man es nicht tut, so dass man es doch wieder tun wird), ergibt das sogar Sinn. Ich habe abgesehen davon nicht mal gesagt, dass ich Wolf bin, sondern dass ich mir, wenn ich mir schon ein Alibi ausdenken wollte, doch ein etwas weniger bescheuertes / durchsichtiges / unsinnvolles nehmen würde. Nicht ganz dasselbe.
Ich denke, ich verbleibe mit meiner [BM]Wahl bei flix (wenn sonst keiner so wirklich will^^), Lynchung ist ja wirklich noch Zeit, mal sehen.^^
cubus
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 4:03 pm
Kotti schrieb:
Warum verwirrend?
Verwirrend in dem Sinne, das ich jetzt da sitze und überlege: Was hat die Wölfe dazu gebracht, Dee zu fressen. Aus meinen zwei bisherigen Spielen weiß ich, dass Dee sich auch gerne mal hinstellt und gelyncht werden möchte ;D Da hätten sich die Wölfe doch jemanden suchen können, den sie nicht so schnell in die Ecke "Lyncht Ihn" stellen können (Ohne jetzt Dees Spielkünste zu bezweifeln, aber kam mir in den Runden vorher so vor ^^)
In dem Sinne eben "verwirrend" ^^
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 4:41 pm
@Xsi: Naja, irgendwie muss man Anfangen, wenn jeder am Anfang Hallo schreibt, dann jeder seine meinung zu dem Opfer sagt, dann kommt man von der Diskussion nie richtig weiter. Erst wenn jemand was "komisches" macht werden die Gespräche interresant.
Xsi schrieb:
wieso du das nicht direkt so geschrieben hast oder vielleicht auch ein wenig abgewartet, wer denn so Bürgermeister werden will...?
Ich hatte einfach Lust dazu- da steckt kein Plan dahinter, oder doch? Außerdem gabs wie gesagt ne nette Diskussion.
Xsi schrieb:
Damit tut man doch nicht mehr, als die Lynchentscheidung in die Hände der anderen zu legen (und steigert automatisch den Anteil der Wolfsstimmen sowie deren Macht)
Oder es steigert den Anteil der Bürgerlichen Stimmen. Aber schön das dein Unterbewusstsein mich als Bürger sieht ^^
cubus
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 4:44 pm
flix schrieb:
Aber schön das dein Unterbewusstsein mich als Bürger sieht ^^
Ein bisschen Häme lese ich da schon draus. So wie "Schön, dass du mir die Rolle abnimmst". Jedenfalls ließt sich das für mich so
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 4:49 pm
Keine Häme, Ironie. Denn Xsi hat, denke ich, das nicht mit Absicht gemacht