Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:02 pm
flix134 schrieb:
[...] Amentia: nachvollziehbarer Post- dennoch finde ich es eigenartig dass sie dieses Argument bringt:
amentia schrieb:
dafür kann ich ihn nicht gut genug einschätzen.
Eigenes Argument oder überzeugt von mir? Wenn überzeugt , wie zur Hölle hab ich das geschafft? Ich wirke meiner Einschätzung nach nicht überzeugend ^^[...]
Nun flix, die letzte Runde die wir zusammen gespielt haben, sollte wohl selbst dir in Erinnerung sein. Es ist deine Art, dass ich dich nicht einschätzen kann. du gibst einfach einiges von dir, bei dem ich andere in Richtung Wolf schieben würde. Bei dir jedoch sehe ich es einfach als dein Sein an Das macht es leider leicht für alle dich als Lynchopfer zu sehen - ähnlich wie manch anderer hier oft schnell gelyncht wird. Ich hoffe einfach mal, dass du mit der Zeit auch ein wenig nachvollziehbarer spielst,....
So zum Lynch heute, ich weiß nicht ->cubus Hab ich schon mal gesagt, dass ich Stimmenabgabe im Beitrag nicht mag?
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:10 pm
@Shatala: Ich bin grundsätzlich der Ansicht das in Runde 1 ein Stimmenenthalt von mehr Vorteil ist, vorallem da durch einen Vote-Enthalt JEDE Sonderrolle wenigstens einmal ihre Aktion durchführen kann. Ansonsten kann es gut sein das ne Sonderrolle die Abends ihre Infos sammelt in Nacht 1 gelyncht wird- das find ich zu riskant. Das isses mir auch Wert das ein WW eventuell, wenn er gewählt wird nicht getötet wird.
Um meine Haut eventuell zu retten Stimme ich auf cubus, da der inzwischen schon eine Stimme hat, was vorhin nicht der Fall war /vote cubus
@amentia: Das hoff ich auch ^^
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:16 pm
@flix stimmenthalt wird jedoch nie erfolgreich sein, selbst wenn du diese Intension hast, wird es immer Stimmen geben...also ist es nur schädlich fürs Dorf, wenn die ww dadurch (durch nur einzelne Nichtvotes) einen Bürger lynchen können - verstehst was ich meine?
Gast Gast
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:18 pm
Ja ich verstehe es, aber da hab ich eben die Hoffnung das die Votestimmen ausgeglichen werden. Mag sein dass die Hoffnung verloren ist, aber in dem anderen Forum wo ich das Spiel spiele (in Elder Scrolls Tematik eingebettet) ist das oft problemlos möglich.
Mizame
Anzahl der Beiträge : 342 Anmeldedatum : 10.07.13 Alter : 30 Ort : Werder
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:36 pm
Also scheint ja im moment ein ganz schönes hin und her zu sein.
Das Suske sich nicht gemeldet hat ob wohl er on war macht mich schon stutzig. Jedoch würde ich ihn deswegen nicht gleich lynchen
Meine BM-Stimme schwankt noch zwischen Amentia und Kotti, werde mir ihre Beiträge noch einmal genau durch lesen
Mein Lynchstimme geht auf flix, einfach weil mir sein verhalten zu komisch vorkommt.
Mehr gibts nachher wenn ich mir alles noch mal durch gelesen habe
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:37 pm
Ein kleiner Zwischenstand, damit ihr mit den Stimmen besser durchseht Ich werde ihn bis zur Lynchung immer mal wieder editieren
Was mir grad so beim durchlesen auffällt: Ihr habt euch manchmal sehr lustig verschrieben. Die besten Dinge, die mir so ins Auge gesprungen sind: Spielleier (nein, ich bin keine Leier ^^) Erstposer (habt ihr ja auch schon bemerkt^^) Koti (der Ärmste ^^)
Beim derzeitigen Stand würde Flix sterben und Kotti oder Amentia BM werden. Ihr habt aber noch etwas Zeit, bis zur Lynchung @Shatala: Upps Habe Amentias Stimme auf sich selbst übersehen.
Zuletzt von Schatten am Sa März 22, 2014 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Shatala
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 8:45 pm
@flix...das funktioniert aber hier nicht, da es immer Stimmen geben wird und vorzugsweise, weil es eben grad öffentlich ist, die wölfe da noch dran drehen können.
@Schatten Spielleier Lol...wieso ist Kotti BM wenn der Stand so bleibt? Es ist Unentschieden zwischen amentia und Kotti
@all es ist Lynchzwang und nur Herr Niemand kann angegeben werden...sonst gibt es Verwarnungen (ich überlege noch, werde aber wählen)
OK edith war vom Spielleier
Zuletzt von Shatala am Sa März 22, 2014 9:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LillyWb
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 16.03.14 Alter : 25 Ort : Düsterwald
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:00 pm
Ren hat heute auch noch nichts gepostet. War aber schon einmal online.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:07 pm
Ren hat sich auch bei seiner Anmeldung etwas unklar ausgedrückt (à là: Ich würde mich freuen mitzumachen, werde mich aber noch etwas umgucken). Ich habe ihn deshalb aber nochmal gefragt und er hat mir keine Antwort gegeben. Da er sich über die Teilnahme freuen würde habe ich ihn reingenommen, allerdings mit der Option, die Rolle am Montag an Morri zu geben, die ja dann nach ihrer Aussage Zeit hat und natürlich nur, wenn sie es will
Shatala
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:08 pm
Da Gleichstand nicht gut ist: BM haben noch nicht abgestimmt: siL, Suske, Mizame, Ren
denn 1. ist es nicht wahr, dass Ren online war seit Mittwoch 2. Gibt es mir zu denken, dass Du mir nicht so neu vorkommst, wie du scheinen willst und dadurch möglicherweise den Lynchschutz Tag 1 in Anspruch nehmen willst
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:10 pm
Grad leider nicht so viel Zeit um auf Beiträge einzugehen, aber ich persönlich wurde ja auch nichts wirklich gefragt^^
Mit der Lynchung tu ich mich wirklich schwer. Absoluter Easylynch ist wohl flix, der definitiv nicht meine Stimme bekommt, da ich da einfach grad keinen Wolf vermute, seh das ähnlich wie amentia. Natürlich ist das hier die perfekte Gelegenheit für Wölfe auf den Zug aufzuspringen, daher wähle ich Mizame, die da so schön raufgegangen ist und mir mit ihrer "eigentlich würde ich ja bm machen, mach es aber nicht" auch schon aufgefallen ist. Kein wirklicher Grund, nur n Zusatz. Für mich war von Beginn an klar, dass ich auf einen Flix-Wähler gehen werde, da es die perfekte Steilvorlage von ihm für die Wölfe für n Easylynch war.
Also Lynchung Mizame
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:12 pm
Shatala deinen Lilly-Lynch verstehe ich nicht, vor allem die Begründung.
Was hälst du davon auf einen flix Wähler zu gehen? Würde Stimmen dann doch gerne bündeln wenn möglich.
Mizame
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:14 pm
Da mir Kotti doch etwas mehr richtung dorf vorkommt und ein unentschieden wirklich schlecht wäre
Geht meine BM-Stimme auf Kotti
Die Idee von Shatala, Lilly könnte jemand bekanntes sein nur um den Lynchschutz zu erhalten, finde ich schon etwas merkwürdig.
Was macht dich so sicher das du Lilly schon zu kennen scheinst Shatala?
Zwischenpost Kotti.
Shatala
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:15 pm
@schatten..ist aber doof, wenn man 3 Tage ! von jemandem nix hört und ihn somit nicht einschätzen kann. 1 Tag mit Lynchzwang verpennt...OK aber mehr ist irgendwie nicht für Spiele geeignet...außer du machst keinen Lynch und Postzwang
DanishDynamite.
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 05.02.14 Alter : 32 Ort : Austria.
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:17 pm
Okay...ich werfe mal ebend meine Lynchstimme rein....weil ich gerade kaum Zeit habe...sorry dafür. Also...ich gebe meine Lynchstimme an dieSonne.
LillyWb
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:17 pm
@Shatala: Als ich heute online war war auch Ren online aber naja deswegen lynche ich Ren nicht gleich. Kann ja auch sein das Ren keine Zeit hat. Habe aber auch nie gesagt das ich ihn wegen dem nicht online sein gleich lynchen werde
Ich bin neu seit 16.3.2014 und das ist definitiv mein erstes Spiel
Shatala
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:20 pm
Mizame schrieb:
Was macht dich so sicher das du Lilly schon zu kennen scheinst Shatala?
Ich bin mir keinesfalls sicher, aber der Sonnen smiley an Kotti wegen BM wahl und die Entschuldigung an Kotti, doch amentia zum BM zu wählen wo jeder weiß, dass Kotti sehr beliebt bei manchen Personen ist (klar vor allem bei Österreichern Lol) macht mich nur stutzig
@LillyWb...Ren war aber nicht on seit Mittwoch hier in der Mitgliederliste zu ersehen oder war er/sie irgendwoanders online und meintest du das?
Zuletzt von Shatala am Sa März 22, 2014 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Schatten Werbeking
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:21 pm
Ich wollte ihn nicht einfach so rausnehmen, nur weil er mir nicht nochmal geantwortet hat. Schließlich würdest du dir auch getrollt vorkommen, wenn du erst andeutest, bei einer Runde teilzunehmen, dich darauf freust und dann erfährst, dass sich der SL nicht sicher war und du deshalb nicht mitmachen kannst. Ich werde mir noch überlegen, was ich mit ihm anstellen werde, kommt drauf an, ob Morri übernehmen kann oder nicht und wenn ja, ob gleich ab Montag früh oder erst spät am Abend. Achja, was Lilly angeht: Damit das hier nicht in einen Streit ausartet: So viele Fragen, wie mir Lilly gestellt hat ist sie kein getarnter Altuser sondern ein Neuling hier im Forum.
LillyWb
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:22 pm
Da ich meine Lynchstimme abgeben muss Ich lynche Shatala
Grund: Naja mir kommt nur merkwürdig vor das sie sagte sie könnte sich vlt an mich erinnern und ich sei nicht so neu. Und ich würde mich in Lynchschutz begeben!! Ich erkenne daraus keinen Sinn.
Shatala
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:24 pm
Wiederholung weil edith:
@LillyWb...Ren war aber nicht on seit Mittwoch hier in der Mitgliederliste zu ersehen oder war er/sie irgendwoanders online und meintest du das?
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:24 pm
DanishDynamite schrieb:
Xsi ist einfach Xsi...ich kann aus ihr prinzipiell nicht wirklich etwas lesen.
"..." (Sei mal froh, dass ich aktuell keine Zeit habe, mir explizit Mühe zu geben, euch alle zu verwirren. Such hier mal Forum nach Beiträgen von SaltatorMortis, wenn er gerade reimt, oder meinetwegen auch mike master. DAS ist uneinschätzbar. Ich habe - gerade diese Runde hier - nicht einmal angefangen damit, auf Verwirrung zu spielen...
DanishDynamite schrieb:
Bei siL fand ich nur ein wenig merkwürdig weshalb sie sofort an eine Verbindung zwischen Xsi und Mr. Dee denkt...vor allen die Begründung weil dies letztes Spiel der Fall war sehe ich eher kritisch.
Dir ist aber schon klar, dass man darüber eigentlich erst ab dem Moment Aussagen über siL treffen kann, in dem ich auch gestorben bin? (Ohne meine Gesinnung zu kennen, sagt dir das nicht wirklich etwas aus, weder über siL noch über mich.)
Kottikoroschko schrieb:
Ach deswegen bekommt Flix deine BM-Stimme^^
Das dürfte dir eigentlich nicht neu sind... außerdem dürfte das aus meinem Beitrag irgendwie hervorgegangen sein (überflüssiger Kommentar, der lediglich Aktivität suggerieren soll?^^). Zum BM wähle ich dich allerdings trotzdem nicht.
Kottikoroschko schrieb:
Amentia schiebt sich für mich eher ins Dorf, zu allen anderen kann ich noch nicht wirklich was sagen. Was die Lynchung natürlich umso schwerer macht^^
Interessant.
dieSonne schrieb:
Wieso ich das geschrieben habe. Nun würde gerne mal länger leben und nicht jede Runde jedes Mal an Tag 1 mit irgendwelchen Argumenten gelyncht werden.
Weißt du was, ich bin dir sogar geneigt, Glauben zu schenken... dass du kein Wolf bist (der Sinngehalt, mit so etwas anzufangen und dann direkt zu lügen, ist nicht nur für die derartige Runde, sondern allgemein recht gegen Null^^). Wirklich sichern tut es dich allerdings nicht.
_______ Musste mich unterbrechen.
DanishDynamite schrieb:
Ich werde Kotti hiermit als BM wählen, er hinterlässt bei mir zur Zeit das positivste Gefühl.
Wieso?
Shatala schrieb:
Xsí nur halb, weil wenig Zeit.
Sie kann sich mit als BM vorstellen? Sie ist ein - ach nein, das sagt sie ja öfters mal (ich meine aber, *auch* gerne als Wolf.)
Shatala schrieb:
Da Danish und cubus diese Namensverwechslung nicht verstanden haben, könnte ich mir da kein Wolfsteam vorstellen, genausowenig wie zwischen Danish und dieSonne.
Wieso lyncht ihr nebenbei gesagt alle flix? (Ja, sagt diejenige, die aktuell auch auf ihn stimmt, aber ich bin anscheinend auch komisch, prinzipiell wolfig und gehöre prinzipiell gelyncht, ich darf das zwar deswegen noch lange nicht, ich mache es aber trotzdem.) Schaut mir nicht ganz koscher aus und schiebt die Lynchauswertung - sogar wenn wir hier einen Wolf erwischen sollten - ziemlich für die Tonne.
flix134 schrieb:
Xsi: Spiel meiner Meinung nach wie immer ^^ Eher Bürgerlich.
Interessant.
Shatala schrieb:
Xsí warum wählst du flix zum BM und willst ihn gleichzeitig lynchen...das macht keinen Sinn
Habe ich das nicht bereits gesagt...? Weil ich es *kann*. (Und doch, es ist sinnvoll.^^)
Shatala schrieb:
also bei 14 Spielern 4+1 wölfe
Abgesehen davon, dass es mir neu wäre, dass Helfer eine Standardrolle ist... seit wann redet man darüber, bevor der Helfer tot umgefallen ist oder es akut jemanden mit einem gewissen Scanschutz zu diskutieren gilt? Üblicher Weise gilt es doch erst einmal, die Wölfe auf den Helfer aufmerksam zu machen... jede Erwähnung des Themas macht die Sache leichter für die.
Was? Es gibt UE beim BM...? Nun, dann ist ja wohl recht klar, wen ich jetzt wählen muss... -.- BM an amentia.
Shatala schrieb:
denn 1. ist es nicht wahr, dass Ren online war seit Mittwoch 2. Gibt es mir zu denken, dass Du mir nicht so neu vorkommst, wie du scheinen willst und dadurch möglicherweise den Lynchschutz Tag 1 in Anspruch nehmen willst Suspect
Was hat 1. bitte damit zu tun, Lilly zu lynchen...? Das wäre ein Argument für Ren wegen Inaktivität, mehr nicht. Außerdem... ist es denn wirklich das erste Mal, dass ein Neuling am ersten Tag ein wenig verdächtig erscheint? Na ja.
Mir gefallen zur Lynchung weder cubus noch flix so wirklich. cubus kommt mir von den Posts dorfiger vor, bei flix die Art, wie plötzlich so auf ihn gegangen wurde... auch wenn das natürlich bei weitem nicht genug Leute waren, um Wölfe unter dem Rest auszuschließen und letzte Runde ja gezeigt hat, was er aber sehr wohl alles als Wolf bringen würde. Ganz gut leben könnte ich mit Dani oder einem Inaktiven, Mizame kommt mir mal wieder verdächtig vor, weil sie es ist nicht ist, aber das lasse ich mal nach letzter Runde (und Kotti schreibt wie ein Wolf, aber das tut er ... des öfteren - oder halt auch nicht, je nachdem, wie man es betrachtet). Jetzt noch random auf irgendjemanden zu ballern, bringt uns allerdings auch nicht weiter. Wie der Stand ist, könnte ich ein UE mit cubus machen (macht man generell nicht) oder meine Stimme entwerten, indem ich auf sonstjemanden gehe (und die Entscheidung anderen überlassen).
Verdammt, ich muss echt weg, Zeit ist auch gleich um... Für wie wahrscheinlich haltet ihr nach der Aktion einen Wolf unter Kotti und Mizame (das ist eine Lynchstimme)?
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:30 pm
Das ist ja absolutes Chaos hier -.- Und der ein nicht gerade geringer Teil hat seine Stimme nicht mal abgegeben. Und wenn flix kein Wolf ist, dann staunen alle "oh was?". Aber da jeder hier seine Stimme wo anders hinwirft ist es ja auch kein Wunder, dass es dann doch letztendlich ihn trifft.
Wenn flix kein Wolf, dann finden wir unter seinen Wählern auf jeden Fall n Wolf.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:33 pm
Auch das wäre doch immerhin mal 'n Anfang... (Ich glaube, anderswo würde man uns für diese Lynchstimmenabgaben - und zwar vollkommen unabhängig davon, ob wir jetzt Werwolf oder Seher flix an den Galgen gepinnt haben - mal ordentlich die Köpf zusammenknallen.) Hattet ihr auch alle kein Internet mehr bis kurz vor knapp oder was?^^
Was sagst du zu Mizame, Kotti? Was sagst du zu Shatala?
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:37 pm
Mizame wirkt für mich derzeit verdächtig, nicht ohne Grund bekam sie meine Stimme. Warum kein anderer der flix-Wähler? Ganz einfach weil sie die ganze Zeit davon redet noch zu warten was so kommt und wer sich meldet, um am Ende dann trotzdem auf flix zu gehen. Und weil sie auch später als die anderen auf ihn gegangen ist. Warum hast du Mizame gebotet?
Zu Shatala kann ich noch nicht großartig was sagen, nur das ich die Lilly Geschichte nicht verstehe und sie da mal wieder Shatala-typisch auf dem Holzweg zu sein scheint und dafür leider ihre Lynchstimme verschenkt.
Mizame
Thema: Re: Blutmond über dem Düsterwald Sa März 22, 2014 9:40 pm
Von mir aus könnt ihr mich auch lynchen hätte das dorf nur eime Person weniger auf ihrer Seite. Aber hey dann müsste ich mir keinen kopf mehr machen ob ich mit dem lesen hinterher komme xD Vom Handy aus kann ich leider nichts farbig makieren. habe aber auch kein internet gerade am laptop Auch wenn ich meine Stimme noch mal ändern würde wäre es warscheinlich auf cubus da es sonst eh ein unentschieden ist. Und cubus steck ich mehr richtung dorf als flix.