Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?

Nach unten 
+5
Morrighan
Saraide
LunaticNephilim
cubus
Anuriella
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 7:26 pm

Jugolas schrieb:
@Angel: Ich bin Dauer-online, denn ich logge mich nie aus....
Ja, ich logge mich auch nicht aus, aber in dem Fall hat es auch was damit zu tun, dass du gleich danach gepostet hast. Also warst du zu der Zeit wohl auch aktiv on. Wink
Und hey, ohne dass man jetzt einfach mal ein paar unzureichend begründete Vermutungen in den Raum wirft, entsteht ja wohl kaum mehr Diskussion, welche ich dadurch mal ankurbeln wollte. Wink

LillyWb schrieb:
Ja man kann immer was behaupten das man nicht ist ^^
Wieso ,,verdächtigst" du jetzt mal so mich und schatten? Soll ich auch eine Frage stellen damit du mich nicht mehr verdächtigst?

Verdächtigen kann man es ja nicht nennen und ich weiß das es nur mal so eine vermutung war aber wieso?

Eigentlich haben wir ja nichts ,,böses" unter uns nur zwei ,,Drittparteien" sage ich jetzt mal so bewusst ^-^
Stimmt, es sind hier ja keine Verdächtigungen sondern nur Vermutungen. Ich wollte einfach mal ein paar Vermutungen in den Raum werfen und dazu Reaktionen bekommen. Also bin ich bei der Suche nach dem Oberhaupt einfach mal davon ausgegangen, dass alle die Wahrheit geschrieben haben und hab von den übrigen dreien einfach zwei rausgepickt. Warum so ausweichend? Bzw. warum findest du es nicht so "gut" dass ich einfach mal Vermutungen einwerfe ?¿? Hab ich etwa den richtigen Punkt getroffen und du bist wirklich ein Oberhaupt.

Saraide schrieb:
Drei Rufe sind unmöglich, also wer lügt hier?
Entweder LillyWb, Xsí oder Saraide. Hm, Saraide halte ich von den dreien persönlich am unwahrscheinlichsten, da ich nicht denke, dass sie so eine Behauptung aufstellen würde nachdem sich schon zwei gemeldet haben und gesagt haben, dass sie gerufen wurden. Hm, in Xsís Post klingt es so als ob sie nicht vor hat einem Ruf zu folgen, sondern frei bleiben will. Insgesamt würde ich aufgrund von den Reaktionen und dem Geschriebenen vermuten, dass LillyWb lügt und aus den Post eher darauf schließen, dass sie ein Oberhaupt ist.

Aber sie (wobei hier sie i-eine der drei sein kann) ist nicht die einzige die lügt. Denn eine von Jugolas Aussagen war auf jeden Fall gelogen. Aus Anus Posts kann man schließen, dass der Dämon die zwei Namen erfahren hat. Er behauptet der Dämon zu sein, aber keine Namen erfahren zu haben. Was stimmt da nicht ?¿? Wieso will er die zwei Namen nicht verraten ?¿? Und warum geht keiner darauf ein, dass Jugolas gelogen hat ?¿? Will hier noch jemand anderes etwas verbergen ?¿?

Xsí schrieb:
Wegen Keks.
Vielen Dank für die Antwort. Daraus kann man jetzt sehr viel schließen. Alles oder nichts. Ich spinne dazu einfach mal weiter Gedanken. Und nach ein bisschen überlegen komme ich zu dem Schluss... Du bist der Höllenwächter.

LillyWb schrieb:
mit einem gerufenen den wir noch immer nicht kennen (wenn ich mich nicht irre oder?)
Ich wurde am dritten Tag gerufen, aber auf welcher Seite ich stehe werde ich jetzt nicht schreiben. Razz

Zwischenpost Xsí
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 7:27 pm

.

Zuletzt von Saraide am Sa Apr 26, 2014 9:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 7:41 pm

@Dark Angel: Wieso sollte ich einer der Oberhäupter sein? Ich wurde heute gerufen. Muss noch abwarten welche Seite....

Natürlich könnte man jetzt wieder alles neu aufwerfen und sagen ich lüge und wurde nie gerufen aber warum sollte ich? Ich wurde wirklich gerufen und sage euch dann bescheid welche Seite ^-^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 7:46 pm

Dark Angel schrieb:
Und nach ein bisschen überlegen komme ich zu dem Schluss... Du bist der Höllenwächter.
Dark Angel schrieb:
Insgesamt würde ich aufgrund von den Reaktionen und dem Geschriebenen vermuten, dass LillyWb lügt und aus den Post eher darauf schließen, dass sie ein Oberhaupt ist.
Na was denn nun - entweder Lily lügt, dass sie gerufen wurde, weil sie ein Oberhaupt ist, oder aber ich tue es. Denn wenn wir beide es machen, muss es ja wohl wen zweites geben, der wirklich gerufen würde. Um den Ball aber mal zurückzugeben (wenn es anscheinend das ist, was du hier erwartest): Falls du subtil suggerieren wolltest, du selbst wüsstest, dass es zwei Lügner gebe, weil du ja auch gerufen seist, und dazu noch so viel über Oberhäupter quatscht...
Des weiteren müsste Lily wohl nicht nur "ein Oberhaupt" sondern wenn das gute von beiden sein, das andere hast du ja schon bei mir besetzt.

Dark Angel schrieb:
Was stimmt da nicht ?¿? Wieso will er die zwei Namen nicht verraten ?¿? Und warum geht keiner darauf ein, dass Jugolas gelogen hat ?¿? Will hier noch jemand anderes etwas verbergen ?¿?
Habe einfach angenommen, es sei offensichtlich, halte es aber allgemein nur für bedingt sinnvoll, hier mit zu vielen Namen um uns zu schmeißen.

LillyWB schrieb:
@Xsí
Und welchen Grund hätte ich zu lügen?
Wenn ich immer noch ungerufen wäre, hätte ich hiermit meine Chancen auf einen Ruf null gleich gemacht
Erstens: Wieso?
Zweitens: Was wäre daran so schlimm?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:18 pm

Stimmt, ich hab meine Verdächtigungen während meinen Posts geändert und ich wollte die Reaktionen darauf testen.

Xsí schrieb:
und dazu noch so viel über Oberhäupter quatscht...
Warum sollte ich nicht darüber schreiben ?¿? Ich würde eben gern herausfinden wer lügt und wer die Oberhäupter sind. Ist ja nicht verboten. Wink Willst du mich dafür umbringen ?¿?

Xsí schrieb:
halte es aber allgemein nur für bedingt sinnvoll, hier mit zu vielen Namen um uns zu schmeißen.
Warum ?¿? Hast du etwas zu verbergen ?¿?

Nach den letzten Posts würde ich eher davon ausgehen, dass Xsí das Oberhaupt ist und die anderen beiden tatsächlich gerufen wurden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:48 pm

Maahn ey, geht mal gar nicht. (Nein, ausnahmsweise nicht das Spiel sondern mein Browser, der dauern abschmiert.)

Dark Angel schrieb:
Willst du mich dafür umbringen ?¿?
Wenn ich hier jemanden umbringen *könnte*, würde ich mich damit töten, nicht dich.

Dark Angel schrieb:
Warum ?¿? Hast du etwas zu verbergen ?¿?
Ja. Ich sage dir aber nicht, was. Wink

Dark Angel schrieb:
Nach den letzten Posts würde ich eher davon ausgehen, dass Xsí das Oberhaupt ist und die anderen beiden tatsächlich gerufen wurden.
...wenn auch ein reichlich bescheuert agierendes Oberhaupt, meinst du nicht auch? Könnte ich höchstens bringen, wenn ich gemischt verliebt wäre und so jemanden hätte, mit dem man covern könnte, aber das ist von den Regeln hier nicht drinnen.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:50 pm

Wieder einige Minuten früher.

Eine person ist nun kein Freier mehr und ein Engel oder Dämon.

Die andere Person lehnte den Ruf ab und ist weiterhin Frei.

Ich bin nun für heute Offline,das heisst Fragen werden erst morgen beantwortet.Ansonsten bis morgen Abend.

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:53 pm

Es kann genau so gut 2 Dämonen geben.. Wer sagt denn. Dass die Person -ich glaube cubus war es- die jetzt ein Engel sein soll auch wirklich einer ist?

Zuletzt von Jugolas am Sa Apr 26, 2014 9:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:55 pm

Ich erwarte dann mal gespannt die Antwort von Lily, welche Seite sie denn ist. :Face: Dass es nicht viel Sinn macht, mich zu rufen, bemerkte ich ja bereits an der ein oder anderen Stelle.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 8:57 pm

Ach ja, noch etwas: ich fahre morgen nach Paris, also werde ich morgen vermutlich erst spät am Abend wieder etwas schreiben können, da wir im Hotelzimmer WLAN haben (Ausland und Datenroaming), also wenn jemand von euch mir bezüglich der Runde noch etwas zu sagen hat, sollte er/sie es in den nächsten 5-10 Minuten tun, da ich heute früh ins Bett muss (der TGV fährt früh).
/e: hey, lässt mich endlich abschicken! (3 neue Beiträge, während ich schrieb)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 9:01 pm

Wenn du doch gerufen wurdest, was bist du jetzt? Oder hast du den Ruf abgelehnt? What a Face
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide

Weiblich Löwe Tiger

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 9:02 pm

Habe abgelehnt, damit ich mich am Ende des Spieles der gewinnenden Seite anschließen kann.
/e: ich gehe jetzt ins Bett, also bis morgen Abend
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 9:06 pm

Und ... fail. (Oder: Sagte ich es doch.)

Lilly verfügte über die Information, dass man mit der Weitergabe bis 19 Uhr warten muss, du nicht. Dass du jetzt auch noch versuchst, mir unterzuschieben, ich hätte vor! deinem Beitrag, in dem du dich als weitere Gerufene gemeldet hast, darauf gepokert, jemand würde den Ruf verweigern, um besser covern zu können (denn darauf läuft es doch hinaus, wenn du jetzt sagst, du hättest nicht angenommen, also mich und nicht Lilly als Lügnerin hinstellst), dürfte die Sache mehr als eindeutig machen.
Nach oben Nach unten
LillyWb

LillyWb

Weiblich Krebs Katze
Anzahl der Beiträge : 149

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 9:30 pm

Wenn ihr es wissen wollt.... ich bin jetzt ein Dämon Twisted Evil 
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 9:42 pm

Dann ist ja mal gut, dass ich nicht angenommen habe... siehst du, Dark Angel? Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 10:28 pm

Xsí schrieb:
Und ... fail. (Oder: Sagte ich es doch.)

Lilly verfügte über die Information, dass man mit der Weitergabe bis 19 Uhr warten muss, du nicht.

LillyWB ist auch die einzige, von der wir mit Bestimmtheit wissen, dass sie über diese Information verfügte, denn sie war die erste, die es überhaupt erwähnte.

Von außen betrachtet könntest du in Bezug auf den Ruf genau so lügen wie Saraide.
Immerhin wissen wir nicht, ob du diese Information tatsächlich von Anuriella erhalten hast, oder ob du dies nur vorgetäuscht hast.
Die einzigen, die es wirklich wissen, sind du, Saraide und die Person, die den Ruf ausgesandt hat.

Aber kommen wir zu etwas anderem. Mich wundert, dass noch niemand über den Rest der Ereignisse gesprochen hat:

Anuriella schrieb:
... will ... zu sich rufen.
... will ... zu sich rufen

... schützt ... vor dem Ruf des Höllenwächters

Heute kann 2 Rufen gefolgt werden

Es gab zwei Rufe. Beiden konnte gefolgt werden. Soweit waren wir ja schon.
Da beiden Rufen gefolgt werden konnte, vermute ich, dass sie an die beiden Freien gingen, von denen vorher ausgegangen wurde.
(Wären beide Rufe an nur einen Freien gegangen, hätte ja nur einem Ruf gefolgt werden können, da diese Person sich entscheiden muss und nicht beiden Rufen folgen kann)
Auch das ist soweit klar. Wir haben drei Personen, die diese zwei Rufe für sich beanspruchen, und wer da die Wahrheit sagt, wissen nur sie selbst.

Aber jetzt wird es interessant:

Es wurde jemand vor dem Ruf des Höllenwächters geschützt.
Da die Rufe ja vermutlich an die Freien gingen, kann damit also nur ein anderer bereits Gerufener, eines der Oberhäupter oder aber das Schicksal "geschützt" worden sein.
Mit anderen Worten: Es liegt im Rahmen des Möglichen, dass es wieder drei Freie gibt.

Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 10:31 pm

@Morri Ich bin der Schützer, ich habe gestern Nacht und heute Nacht eine Person beschützt, beide Male dieselbe.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10Sa Apr 26, 2014 11:02 pm

Morrighan schrieb:
Von außen betrachtet könntest du in Bezug auf den Ruf genau so lügen wie Saraide.
Ich bin aber nicht gemischt verliebt...
Nein, ernsthaft: Ich habe geschrieben, ich würde den Ruf verweigern, nachdem sich Lily gemeldet hat (die habe ich zwar nicht gesehen, aber ich hätte sie sehen können), allgemein könnte man aber sagen, dass bisher ein größerer Teil der Rufe angenommen als verweigert wurde / dies allgemein naheliegender ist. Meinst du nicht, es wäre ein klein wenig riskant gewesen, darauf zu pokern, dass es jemand tut? Saraide war diejenige, die als dritte ankam und direkt mit einem Lügner hätte rechnen müssen, wäre sie es nicht selbst - wieso hätte sie bitte den Ruf verweigern sollen (wenn nicht, weil ich leichter als Lügnerin abzustempeln bin als Lilly?^^)? Damit hätte sie doch nicht mehr getan, als mir überhaupt erst - vollkommen unnötiger Weise - eine Argumentationsgrundlage in die Hand zu geben. Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn, denn einen praktischen Nutzen hat man aus dem Verweigern eines Rufes auch nicht (mehr).
Kommt aber eigentlich auch nicht mehr drauf an, nicht in diesem Spiel.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 12:03 am

Xsí schrieb:
siehst du, Dark Angel?
Ich sehe einiges. (Ich sehe was was du nicht siehst.. ^^) Zum Beispiel meinen Laptop vor mir.
Naja, vor allem sehe ich jetzt aber, dass ich nicht gut darin bin einfach so Vermutungen in den Raum zu schmeißen. Wie auch immer einen Versuch war es wert, besonders da man mal nicht dafür gelyncht werden kann, ist i-wie mal eine Abwechslung, man kann so eigentlich freier schreiben, ist aber auch schwieriger ein Gespräch in Gang zu bringen.
So jetzt aber zurück zum Thema.
LillyWb hat also den Ruf angenommen und ist auf der Seite der Hölle. Dagegen gab es jetzt keinen Widerspruch mehr, womit man wohl jetzt sagen kann, dass sie die Wahrheit schreibt.
Dann zu Saraide und Xsí. Eine von beiden lügt ja.
Interessant finde ich dabei, dass Saraide von Anfang an danach klang, dass sie gerufen werden wollte. Sich jetzt aber dazu entschließt dem Ruf nicht zu folgen? Also woher der Sinneswandel? Bei Xsí war schon klar, dass sie ablehnen will. Ihr wäre auch durchaus bewusst gewesen, dass ihre Lüge gleich auffliegt wenn beide den Ruf annehmen. Saraide schreibt auch erst auf Nachfrage, dass sie abgelehnt hat. Was auch nicht uninteressant ist, dass ich Xsí vorher als letztes als die Lügnerin der drei dargestellt habe und Saraide das jetzt vielleicht ausnutzt um sie auch als Lügnerin darzustellen.

Xsí schrieb:
Ja. Ich sage dir aber nicht, was.
Und wenn ich ganz lieb bittebitte sag ?¿? Wink

Xsí schrieb:
...wenn auch ein reichlich bescheuert agierendes Oberhaupt, meinst du nicht auch? Könnte ich höchstens bringen, wenn ich gemischt verliebt wäre und so jemanden hätte, mit dem man covern könnte, aber das ist von den Regeln hier nicht drinnen.
Jetzt verrat doch nicht alles. Die anderen müssen doch nicht wissen das es ein LP gibt. *Ironie*

Jugolas schrieb:
Wer sagt denn. Dass die Person -ich glaube cubus war es- die jetzt ein Engel sein soll auch wirklich einer ist?
Darauf deutet zum einen hin, dass cubus es schrieb und im keiner widersprochen hat, aber auch dass Anu an Tag drei schrieb, dass es einen Schutz von einem Engel und von einem Dämon gab. Somit müssen an Tag 1 und 2 ein Dämon und ein Engel gerufen worden sein. Du behauptest an Tag 2 als Dämon gerufen worden zu sein. Also muss es ja an Tag 1 ein Engel sein der gerufen wurde.

Xsí schrieb:
Dann ist ja mal gut, dass ich nicht angenommen habe...
Du willst also lieber ein Dämon sein. Ha, jetzt hast du dich verraten. Du willst auf die dunkle Seite, weil du denkst da gibt es Kekse. Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 12:18 am

Ich habe nur gesagt, wie es von außen wirkt, Xsí.
Auch wenn es dir nicht passt.

Xsí schrieb:
Saraide war diejenige, die als dritte ankam und direkt mit einem Lügner hätte rechnen müssen, wäre sie es nicht selbst - wieso hätte sie bitte den Ruf verweigern sollen (wenn nicht, weil ich leichter als Lügnerin abzustempeln bin als Lilly?^^)?

1. Ich habe nicht gesagt, dass du leichter als Lügnerin abzustempeln wärst. Ich sagte, dass jeder von euch der Lügner sein könnte. Auch wenn du meine Posts gerne von vorn herein als Unsinn abzustempeln scheinst, häng mir bitte trotzdem keine Aussagen an, die ich nicht getroffen habe.

2. So so, jetzt entscheidet also Schnelligkeit darüber, wer die Wahrheit sagt und wer nicht.

3. Um das "wieso" zu beantworten, möchte ich zitieren, was du so schön überheblich auf eine andere Frage erwidertest:

Wegen Keks. Wink

Xsí schrieb:
Das ergibt vorne und hinten keinen Sinn, denn einen praktischen Nutzen hat man aus dem Verweigern eines Rufes auch nicht (mehr).
Kommt aber eigentlich auch nicht mehr drauf an, nicht in diesem Spiel.

Abwarten.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 8:51 am

Na gut ich oute mich. heute Nacht wollte ein Engel mich schützen und nun bin wieder ein Freier.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 10:09 am

Ich werfe euch mal gekonnt ein paar Bröckchen vor:

In der Nacht, als das Licht nicht mehr durch die Bäume schien, erhob sich ein Schatten, zu dienen dem Meister...

Welche Nacht wird nicht verraten ;P
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 11:18 am

Tag 1

Rufe: 1

Meldungen:
cubus (Himmel)

Tag 2

Meldungen:
Jugolas (Hölle, angeblich[b] aufgehoben)

[b]Tag 3

Meldungen:
Dark Angel (Seite unbekannt)

Tag 4

Rufe: 2

Meldungen:
LillyWB (Hölle)
Xsí (abgelehnt)
Saraide (abgelehnt)

weitere Meldungen:

Schatten (neue Meldung, Nacht und Seite unbekannt)

Das macht insgesamt 5 Rufe und 7 Personen, die behaupten, gerufen worden zu sein.
Der Konflikt zwischen Xsí und Saraide ist bereits bekannt, aber da passt noch etwas anderes vorne und hinten nicht.

Es gibt noch etwas, das nicht zusammen passt:

Jugolas schrieb:
Na gut ich oute mich. heute Nacht wollte ein Engel mich schützen und nun bin wieder ein Freier.

Diese Aussage beißt sich mit dem, was cubus zuvor sagte:

cubus schrieb:
@Morri Ich bin der Schützer, ich habe gestern Nacht und heute Nacht eine Person beschützt, beide Male dieselbe.

Einer der beiden lügt, oder sagt zumindest nur die halbe Wahrheit.

Wenn cubus die Wahrheit sagt, und er in beiden Nächten die gleiche Person schützte, muss Jugolas lügen. In diesem Fall wären beide schon beim ersten Schutz zu Freien geworden, und nicht erst beim zweiten Mal.

Wenn Jugolas die Wahrheit sagt, kann cubus ihn nicht bereits an Tag 3 geschützt haben, denn zum einen wäre er dann nicht erst heute zum Freien geworden, und zum zweiten hätte cubus kein zweites Mal mehr schützen können.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 11:34 am

Des Engels Lügen sind des Schattens Tod...
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10So Apr 27, 2014 11:46 am

Morrighan schrieb:
Jugolas schrieb:
Diese Aussage beißt sich mit dem, was cubus zuvor sagte:
cubus schrieb:
Naja, die Aussage müssen sich nicht zwangsläufig beißen. Am 3. Tag gab es einen weiteren Gerufenen. Von da aus muss Jugolas nicht zwangsläufig durch cubus am 4. Tag zu einem Freien geworden sein.

Jugolas Aussage passen aber mMn sowieso nicht ganz. Findet es denn keiner außer mir merkwürdig, dass Jugolas sich an Tag 2 als gerufener Dämon geoutet hat. Und an Tag 3 ein Dämon gerufen wurde, der dabei zwei Namen erhalten hat. Welches Oberhaupt hätte wohl Jugolas gerufen nachdem er ohne Widerspruch verkündet hatte, dass er an Tag 2 gerufen wurde? Außerdem behauptet er keine Namen erhalten zu haben, obwohl an Tag 3 verkündet wurde, dass ein Dämon die Namen erhalten hat.
Somit würde ich fast sagen, dass Jugolas nicht gerufen wurde und demnach müsste Schatten an Tag 2 gerufen worden sein.

Zwischenpost Schatten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?   Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt? - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter