Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Mai 18, 2015 11:09 pm
Okay, ich habe den Satz komisch formuliert, neuer Versuch: Wenn der falsche Hund sich verliebt, muss er gemeinsam mit seinem Partner am Ende alleine übrigbleiben, um zu gewinnen. (Also egal mit wem er sich verliebt. Die einzige Ausnahme wäre vielleicht ein anderer falscher Hund oder der Doppelgänger, der den falschen Hund kopiert hat. Aber lassen wir das, es führt zu nix)
Bisher hätte ich gesagt, dass er als WW + Helfer LP wie ein Werwolf-Liebespaar gewinnen kann. Die Gewinnchancen sind zumindest ähnlich... Letztendlich führt es wieder an den Punkt, ob er jetzt Helfer oder Drittpartei ist.
Wenn er wie ein Helfer in einem Werwolf-Liebespaar sein kann, mache ich mir Sorgen. Weil durch das Abspracherecht mit einem Wolf, kann er sich indirekt mit allen Wölfen beraten. Das Rudel hat dann sozusagen einen Seher auf seiner Seite, den es auch noch schützen kann und garantiert nicht frisst. Damit wäre mMn so gut wie jedes Setting zerstört. Und das sehe ich als Problem an. Vielleicht hätte ich das besser früher erklärt^^ Ist das nun ein Probelm bzw. läuft das nun deiner Meinung nach auf Rolle streichen heraus? (Heißt jetzt nicht, dass ich es deshalb gleich machen würde, interessiert mich aber trotzdem.)
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Mai 18, 2015 11:20 pm
Meine Meinung hat sich nicht geändert... wenn eine Rolle derart stark ausgelegt ist, dass sie schnell OP wird, dann gibt es zwei sinnvolle Lösungen: - man vertraut darauf, dass der SL sein Setting schon gescheit durchplanen wird, so dass das hinhaut (und riskiert damit, dass die Rolle selten gespielt werden können wird) - man überlegt sich was Neues, so dass die Fähigkeiten weniger stark sind Irgendwelche Verrenkungen mit Abspracheverbot und / oder Siegbedingungen anzustellen, ist halt nicht unbedingt einfacher / effektiver und schafft dazu jede Menge unnötige Unsicherheiten.
Wieso ich die Rolle aktuell nicht verwenden würde: - mit dem Prophetenwolf haben wir bereits eine Möglichkeit, Scans ins Rudel einzuschleusen ... und zwar eine, die mMn leichter strategisch nutzbar ist - dieser ganze Eiertanz mit "Helfer oder doch nicht" und "muss so und so lange nicht gelyncht werden" bevorzugt klar bestimmte Leute auf Grund ihres Spielstiles. Sogar, wenn die Story nicht abläuft wie in der Kistenrunde (ja, die hat mich für's Leben geschädigt), hat "man" halt nicht bei allen Leuten eine gleich hohe Hemmschwelle, sie auch mal zu unrecht an den Galgen zu bringen.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 5:14 pm
Ich möchte hier kur erleutern, was ich mir bei dem Vampirgeist gedacht habe. Meiner Meinung nach gibt es bis jetzt relativ wenig Vampire und wollte einen etwas anderen Vampir einbringen. Da dieser aber theoretisch die Aktionen anderer unterbinden kann, habe ich als Ausgleich den Würfelwurf dazugenommen und die Regel, dass er bei jedem nur einen Versuch starten darf, auch wenn dieser fehlschlägt. Bin für Abänderungen aber dennoch offen^^
Zum falschen Hund: Ich denke, es gibt schon genug Auswahl an Werwölfen oder Gegenspieler. Er erinnert mich etwas an die Zaubermeisterin.
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 5:18 pm
Ich persönlich stehe nicht auf Rollen die eine Seite an Rollenerklärung bedürfen, aber das nur am Rande.
Was ich nicht ganz verstehe ist, was die Rolle zum Vampir macht? Wenn ich es richtig gelesen habe beißt die Rolle ja niemanden, sondern fährt nur in den Körper und blockiert die Aktion dieser Person oder?
Bin nicht der größte Fan von Nachtaktionen-Blockier-Rollen. Wobei es als Drittpartei durchaus wieder ein bisschen Sinn macht. Fraglich ist, ob es wirklich den Glücksfaktor braucht mit dem Würfel? Oder ob man den weglässt und dafür aber sagt, dass er nicht zwei Nächte hintereinander die gleiche Person blockieren darf.
Meine Gedanken dazu
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 5:21 pm
Ach wenn er hineingefahren ist kann er auch beißen...alles klar^^
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 5:38 pm
Also, es ist praktisch ein Vampir, der sein Rudel erst finden muss? Und dessen Bisse nicht zu 50% durchgehen, aber wenn sie durchgehen, blockiert er auch die Nachtaktion eines Spielers? In deinen Beispielen würde sich Lilli dann selber beißen wenn ich das richtig verstanden habe?
Um ehrlich zu sein finde ich die Rollen einfach unnötig kompliziert, für das was sie unterm Strich macht^^ Was hältst du davon statt "hineinfahren" "Besitz ergreifen" zu schreiben?
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 5:55 pm
Kotti schrieb:
Ich persönlich stehe nicht auf Rollen die eine Seite an Rollenerklärung bedürfen, aber das nur am Rande.
Es sollte ausführlich erklärt sein^^
Kotti schrieb:
Bin nicht der größte Fan von Nachtaktionen-Blockier-Rollen. Wobei es als Drittpartei durchaus wieder ein bisschen Sinn macht. Fraglich ist, ob es wirklich den Glücksfaktor braucht mit dem Würfel? Oder ob man den weglässt und dafür aber sagt, dass er nicht zwei Nächte hintereinander die gleiche Person blockieren darf.
Das mit dem Würfel ist eine Sache, die mich auch etwas stört. Ich hatte überlegt, dass stattdessen geschrieben wird, wer das Medium in dieser Nacht war, habe ich aber dagegen entschieden. Mit der Idee, dass er das jede 2. Nacht machen kann gehe ich konform
Grisu schrieb:
Also, es ist praktisch ein Vampir, der sein Rudel erst finden muss?
Wenn es ein Vampirrudel gibt, JA. Gibt es das überhaupt? Mir wäre das jedenfalls völlig neu...
Grisu schrieb:
In deinen Beispielen würde sich Lilli dann selber beißen wenn ich das richtig verstanden habe?
Nein nein, Lilli stellt hier nur das Medium dar, welches vom dem Vampirgeist benutzt wird, um beißen zu können. Ihre Rolle wird, sofern sie aktiv etwas tut, blockiert, kann aber nicht von dem Vampirgeist als Bissopfer gewählt werden. Oder wird es mit dem atkiv/passiv schon zu kompliziert? Edit: Der Vampirgeist zählt natürlich als Drittpartei. Er hat auch die gleichen Stärken und Sigesbedinnungen wie der Vampir.
Akira
Anzahl der Beiträge : 687 Anmeldedatum : 17.03.15
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 7:33 pm
Der Vampirgeist gefällt mir eigentlich ganz gut (vielleicht noch ein bisschen kürzer erklären. Lange Erklärungen sind nicht unbedingt besser zu verstehen^^) Als ich das "fährt in eine andere Rolle hinein" gelesen habe, war meine Erwartung erst einmal, dass dadurch die Schuld auf die von ihm gesteuerte Person abgeschoben wird. Allerdings ist das blockieren von Fähigkeiten sicherlich auch ganz nützlich für den Vampirgeist
@ Xsí: Der falsche Hund wird nur in einem Sonderfall OP, nämlich wenn er mit den Wölfen Abspracherecht bekommt. Wenn der Sinn der Rolle nur darin liegen würde, dass die Wölfe die Scans bekommen, würde es der Prophetenwolf auch reichen... Sowohl die Wölfe als auch das Dorf sollen aber auch nach den Scans suchen müssen. Und da das besser geht, wenn der falsche Hund tot ist, habe ich die Lynchregelung jetzt (vorläufig) rausgenommen.
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Mai 19, 2015 7:52 pm
Ich habe das mit dem Blockieren auch nur wegen der Logik reingebaut. Ein besessener Jäger kann ja wohl schlecht einen Pfeil abfeuern^^
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 12:15 pm
Fuchsgeist:
Vulpine schrieb:
zusätzliche Informationen:
Der betroffene Spieler erfährt nach der Nacht, dass er die Melodie der Spieluhr gehört hat, aber nicht wer sie ihm vorgespielt hat. Er darf ab sofort keine Aktionen mehr ausführen, die dem Fuchs schaden könnten (zb Lynchstimme, Fressen [zählt nur, wenn der Spieler der letzte Wolf ist oder alleine das Fressen abgibt], Gifttrank der Hexe etc.)
Ich würde das umformulieren in "kann ab sofort keine Aktion mehr ausführen, die dem Fuchs schadet". Immerhin darf man eine Aktion auf dem Fuchgeist machen, sie kann aber nicht mehr treffen?
Vulpine schrieb:
Wechselwirkungen: Etwaige Lynchstimmen, Fressangriffe, Bisse, Tränke etc werden zufällig umgeleitet. Bei einer umgeleiteten Lynchstimme wüsste der Betroffene in dem Fall dann, wer der Fuchsgeist ist, darf aber im Thread nicht schreiben, dass seine Stimme umgelenkt wurde.
Auch bei einem umgeleitetem Gifttrank, Meuchelangriff, Fressen, etc. weiß man wer der Fuchsgeist ist. Eine Umlenkung von Todesattacken finde ich aber irgendwie schon ein wenig imba? Was ist wenn es 2 Wölfe gibt, einer betört (ich nenn es mal schnell so^^) und gibt den Fuchgeist ab, der andere wen anderen? Generelle Wechselwirkungen mit dem gnazen Rudel wenn ein Wolf betört ist? Ich verstehe schon dass das Ziel ist dass man als betörter Spieler nicht sofort weiß wer der Fuchsgeist ist. Aber wenn ich betört bin und eine Aktion ausübe und diese umgelenkt wird, kann ich (mit Ausnahmen von irgendwelchen anderen Umlenkrollen) sowieso sicher sein wer der Fuchsgeist ist. Dann könnte man auch direkt bei der Aktions-abgabe sagen dass das Ziel ungültig ist, um die random-umleitung rauszubringen? Sorry falls ich das falsch verstehe und das eine Kern-Funktion der Rolle ist, aber ich finde eine zufällige Umleitung ziemlich riskant, unkontrolliert und nicht besonders spielfördernd für irgendeine Partei.
Vulpine schrieb:
Besonderheiten: Wenn ein betroffener Spieler stirbt wird bekannt, dass er von einer mystischen Aura umgeben ist und verzaubert wurde.
Vielleicht nochmal einen klar definierten Wortlaut dass man auch wirklich weiß dass es der Fuchsgeist ist, und nicht ein Flötenspieler oder so?
Ansonsten finde ich es aber eine durchaus passende Drittpartei, wenn auch etwas stark. Es ist nicht leicht gegen eine Drittpartei zu argumentieren, die man praktisch nicht outen darf. Inspiration von Teen Wolf?^^
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:20 pm
Ah, das wars was mir gestern im Kopf gebugt hat xD. Danke Grisu!
Hm, beim ganzen Rudel hätte ich gesagt, wenn die Mehrheit des Rudels, die das Fressen abgeben nicht betört sind, dann wird der Fuchsgeist gefressen. Lynchstimmen werden zufällig umgelenkt. Aber bei Tränken, meucheln etc könnte man mitteilen, dass das Ziel nicht auffindbar ist oder sowas? Und wenn das Fressen ungültig ist dann fällt es halt einfach aus.
Grisu schrieb:
Sorry falls ich das falsch verstehe und das eine Kern-Funktion der Rolle ist
Nicht zwingend, aber ein bisschen Umleitung sollte schon drinbleiben, weil Fuchsdämonen/Trickster ja gerne so Schabernack treiben ^^ Denke bei der Lynchung ist das okay.
Grisu schrieb:
Ansonsten finde ich es aber eine durchaus passende Drittpartei, wenn auch etwas stark. Es ist nicht leicht gegen eine Drittpartei zu argumentieren, die man praktisch nicht outen darf. Inspiration von Teen Wolf?^^
Hihi, jetzt wo dus sagst.. xD Eigentlich wollt ich nur ne DP erfinden und hab die erst Sirene genannt aber dann fiel mir so auf.. ich könnte auch mal einen Fuchs (<3) unterbringen xD. Ja, ein bisschen stark vielleicht schon, aber wie oft gewinnt schon mal eine Drittpartei? Der Fuchs wird halt gegen Ende hin sehr stark, wenn er gut verzaubert hat und man ihn dann nicht mehr loswird, aber ich denke das ist okay. Kann ja am Anfang genauso gefressen werden, bis er das Rudel in seiner Mehrheit erwischt hat.
Würd ich auf jeden Fall gerne mal testen, dann sieht man ja ob die Rolle zu OP ist. ^^ Danke für deine Rückmeldung!
Edit: Ah grad gesehen dass Suske im anderen Thread auch was geschrieben hat Erstmal sie weils halt ein weiblicher Geist ist O.o
Hm ja, gut wenn man sagt man darf outen, dass die eigene Stimme umgeleitet wurde könnte das sogar eine lustige Taktik sein zb für Wölfe. Einfach mal den Seher lynchen "oh, hoppla, wie konnte das passieren". xD Find ich gut. Also dann würde ich das ändern - man darf sagen dass die Stimme umgelenkt wurde, wie bei der Mumie etc? Aber auch schwierig, weil dann fragen alle wo man denn sonst eigentlich hingestimmt hätte. Hmmm... Schaden im Sinne von "schädliche Aktionen auf sie ausführen", hab ja dazu geschrieben, dass man dagegen argumentieren darf.
Andere Möglichkeit wäre die Idee von dir: Man erfährt, wer der FG ist, darf aber nicht dagegen argumentieren; Aber das wäre einfach wie ein Succubus, der nicht nur einmal sondern jede Nacht jemanden verführen darf..
Oder: Man outet, dass die eigene Stimme umgelenkt wurde und darf meinethalben auch sagen auf wem sie vorher lag, aber der FG darf willentlich darüber entscheiden, welche Stimme er von sich weglenkt? Also wenn er denkt es lyncht ihn nur eine Person, dann muss er die Stimme ja nicht zwangsläufig weglenken. Wenn er denkt es wird eng, dann sagt er zb Person X und Person Z, die ich vorher verzaubert habe, werden heute umgelenkt.?
Zuletzt von Vulpine am Mo Aug 17, 2015 2:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:31 pm
Aus dem falschen Thread hierher kopiert, mea culpa und Danke Grisu für's Aufmerksam machen ;p
Vulpine schrieb:
Bei einer umgeleiteten Lynchstimme wüsste der Betroffene in dem Fall dann, wer der Fuchsgeist ist, darf aber im Thread nicht schreiben, dass seine Stimme umgelenkt wurde.
uhm.. Ich verstehe ja, warum du das meinst, aber im Grunde wäre das in den meisten Fällen ein ziemlich mieses Todesurteil für den Verzauberten, wenn seine Stimme einfach umgelenkt wird oder etwa nicht? -> Meine Überlegung: Man darf outen, dass seine Stimme umgelenkt wurde (alle restlichen umgeleiteten Fähigkeiten (Gift) dürfen nicht geoutet werden, obviously) Aber man darf nicht gegen den Spieler argumentieren.. das wiederum bedeutet, dass die Opfer den Fuchsgeist kennen müssten. Mist. Problem ist halt, dass man mit so einer Rolle quasi alle anderen Rollen extrem bufft, welche eine Lynchstimme umlenken können. Denn niemand darf mehr sagen, dass seine Lynchstimme umgelenkt wurde, es könnte ja der Fuchsgeist sein.. (btw, ein Geist hat einen männlichen Artikel, ist aber eine Sie? :S ) Dass ein Opfer soetwas nicht outen darf ist also mMn spieltechnisch nicht umsetzbar.. Mir fällt aber keine gute Alternative ein. Vielleicht, dass das Opfer in der zweiten Nacht dann erfährt, wer die Fuchsgeistin ist?
Und vielleicht differenzierst du noch ein wenig deutlicher zwischen dem was das Opfer des Fuchsgeistes darf und was nicht.
Zitat :
darf dem Fuchsgeist keinen Schaden mehr zufügen.
würde für mich bedeuten er darf auch nicht gegen ihn diskutieren, da dies dem Fuchsgeist ja auch schadet. (darf keine Fähigkeiten oder dergleichen gegen den Fuchsgeist ausführen)
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:32 pm
Hab editiert bei mir, Suske xD
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 2:53 pm
Du schreibst aber nur an einer Stelle "Sie" ansonsten immer "der" darum ^^
Und ansonsten, stark ist die Rolle auf jeden Fall. Und je später es wird, desto stärker wird sie, wenn sie die richtigen Leute manipuliert/verführt hat. Zum Ende hin kann man halt nichts mehr gegen diese Rolle tun. (Obwohl, doch, man muss sich einfach nur seiner Lynchstimme enthalten, und die verbliebenen Leute müssen dann den Fuchsgeist lynchen ;p Aber ich schweife ab.
Deine Idee, dass die FG ( ) selbst entscheidet, wer aus ihrem "Gefolge" gegen sie stimmt und wer nicht finde ich allerdings super. Die Mumie lässt alle Stimmen mit ihrer zusammen gehen, beim Sucubus darf man einfach nichts mehr gegen ihn tun. Das würde deiner Rolle eine Nische dazwischen geben (Es gibt sicher noch mehr Rollen welche Stimmen manipulieren/verführen können, weiß selbst aber grad nicht mehr)
Die Manipulierten/Verführten wissen dann also weiterhin nicht, wer die FG ist richtig?
Vulpine schrieb:
Aber bei Tränken, meucheln etc könnte man mitteilen, dass das Ziel nicht auffindbar ist oder sowas? Und wenn das Fressen ungültig ist dann fällt es halt einfach aus.
Bis auf das Fressen wäre aber alles weiterhin ziemlich eindeutig. Gibt es überhaupt eine Rolle, welche den Gifttrank etc verhindern kann? Und was wäre zB mit dem Jägerschuss, verfällt der dann? Finde die Idee aber nicht so schlimm, ist zwar für den Nutzer der Fähigkeit eindeutig, aber ergibt auch Sinn mit der "Geschichte" der FG, da sie die jeweiligen Leute ja manipuliert/verführt hat.
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:12 pm
Suske schrieb:
Die Manipulierten/Verführten wissen dann also weiterhin nicht, wer die FG ist richtig?
Naja, wenn man verführt wurde kann man sich ja dann denken, wer der FG (weiblicher Geist ist trotzdem DER Fuchsgeist xD) ist, sobald die Stimme das erste Mal umgelenkt wurde. Das macht ja aber nichts, finde ich.
Suske schrieb:
Bis auf das Fressen wäre aber alles weiterhin ziemlich eindeutig. Gibt es überhaupt eine Rolle, welche den Gifttrank etc verhindern kann? Und was wäre zB mit dem Jägerschuss, verfällt der dann?
Ja, aber wenn die Hexe schon ihren Trank draufwirft, hat sie denjenigen ja eh als böse oder? Von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn sie dann wüsste, dass ihr "Opfer" der FG ist. Ihren Trank hätte sie dann noch und am Tag muss sie dann halt dagegen argumentieren. Und wenn der FG dann aufpasst, kann er ihre Stimme beeinflussen. Achso Jägerschuss .. wird nicht beeinflusst oder? RPG technisch würde ich sagen dass der Jäger in seinem Todeskampf, in dem er den letzten Schuss abgibt frei ist von jeglicher Manipulation und sie abschießen kann.
Find ich eigentlich ganz interessant so.
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl was zu übersehen xD. Naja aber ich kann ja schon mal die Beschreibung ändern oder?
Suske
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:26 pm
bäh der weibliche Fuchsgeist klingt doof
Aber ja, den Jäger könnte man so lassen. Klar, die Beschreibung kannst du jederzeit ändern ^^
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Aug 17, 2015 3:39 pm
Gar nicht doof D:
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Sep 08, 2015 8:59 pm
Die Meerjungfrau gefällt mir sehr gut. Ist jedenfalls eine starke Drittpartei, die praktisch nicht in der Nacht sterben kann. Aber ich habe eine Frage: Wenn die Meerjungfrau das Ziel von Rudel und Gifttrank ist. Bekommt dann der bezirtzte auch beides ab oder nur eines, weil er beim 2. Angriff ja schon tot ist? Und nebenbei erinnert sie mich an meinen Saturn
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Di Sep 08, 2015 9:01 pm
Wird beim Tod einer Person angegeben, ob die Meerjungfrau ihre Finger im Spiel hatte? Wobei sie auch so nach etwas klingt, dass man praktisch nur spielen kann, wenn Morrighan leitet ungefähr die Hälfte des restlichen Settings aus Bürgern besteht...
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Sep 09, 2015 1:29 am
@Tobi: Freut mich dass sie dir gefällt! (auch wenn sie nicht von mir ist^^). Beides wird umgelenkt. So als wenn der bezirzte Spieler von beiden Aktionen getroffen werden würde.
@Xsí: Ich schrieb nicht umsonst "mächtige DP" Und sicherlich auch nicht gnaz leicht einzubauen, da geb ich dir Recht. Aber Nr. 1 Möglichkeit böse Spieler loszuwerden funktioniert weiterhin: Lynchen. Nein, es wird nichts angegeben (außer Kraken ist die Todesursache). Es wird so gehandhabt als wenn die Fähigkeit von Anfang an auf den bezirzten Spieler gewirkt worden wäre. (Ja, dadurch wird sicher mal der SL angeflamed werden einen Fehler begangen zu haben wenn plötzlich nicht das angegebene Opfer vergiftet daliegt). Und durch gewisse Fähigkeiten kann man auch auf die Meerjungfrau schließen.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Sep 09, 2015 6:47 am
Wenn der Werbär seine Fähigkeit einsetzt, wird dies dann öffentlich bekannt gegeben?
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Sep 09, 2015 3:43 pm
Nein, sonst wäre er schon etwas schwach. Das Fressen wird genauso bekannt gegeben wir ein normales WW-Fressen: "Spieler x wurde gefressen".
Twix
Anzahl der Beiträge : 1038 Anmeldedatum : 15.11.12 Alter : 37 Ort : Mars
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Sep 09, 2015 4:06 pm
Die Meerjungfrau stelle ich mir lustig vor... v.a. wenn eben nicht nur DB's im Spiel sind Aber dazu braucht man sehendes
Etwa wenn der Seher die Meerjungfrau scannt, dann aber einen WW angezeigt bekommt ^^ Dumm gelaufen. Oder wenn er dann den Jäger angezeigt bekommt, aber jemand anderes später dann als Jäger stirbt Wäre sie ja (wenn man an die Rolle denkt) auch geoutet dann... Oder noch lustiger, wenn der Seher die Meerjungfrau scannt und Seher angezeigt bekommt ^^
Wie sieht es im Verhältnis zur Schwärmerin aus? Wenn die Meerjungfrau auf die Schwärmerin umleiten will, verlieben die sich dann? Und wenn gleichzeitig in der betreffenden Nacht ein WW dann die Meerjungfrau fressen möchte (oder etwas anderes diese töten mag), dann wird das auf die Schwärmerin umgeleitet - diese stirbt statt der Meerjungfrau und aus Liebe bringt sich dann die Meerjungfrau um ^^
*muhahhahahahah* Wie häufig (realistisch) solche Szenarien sind, sei mal dahin gestellt...
Tobi
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mi Sep 09, 2015 7:37 pm
Grisu schrieb:
(Ja, dadurch wird sicher mal der SL angeflamed werden einen Fehler begangen zu haben wenn plötzlich nicht das angegebene Opfer vergiftet daliegt)
Schon passiert wegen Ingrimmsch und seiner 0-Stimme als Wolke. Sie wird auf jeden Fall Verwirrung ins Spiel bringen, vielleicht auch zu viel?
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Rollenvorschläge (Besprechung) Mo Sep 14, 2015 4:27 pm
Ich sehe Feuerfalke hat einmal eine Rolle namens "Dieb" vorgeschlagen. Tatsächlich gibt es eine ähnliche Rolle mit diesem Namen bereits in der offiziellen Version (in der geposteten Rollenliste von Twix zu finden)