Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Seltsame Ereignisse

Nach unten 
+7
Jalgram
Mister D
honeyfuu
mkryker
SaltatorMortis
Suske
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 07, 2011 10:54 pm

Zitat :
oO Hinweis oder einfach nur unabsichtlich? Der Verräter ist männlich, keine weibliche Person? (Hilft leider nicht viel bei vier Männchen und nur zwei weibchen >.<)

Der Verräter -> die Verräter:
Da unser werter Saltator nicht genannt bekommt, wer der einsame Wolf ist (siehe Regelbeschreibung) muss er den Plural verwenden, da jeder seiner Mitwölfe der/die Einsame seien könnte => wir sind genauso schlau wie vorher, da wir auch nicht wissen, wie viele Wölfe es gibt (also ob Morrighan durch den einsamen Wolf 2 oder sogar noch 3 Wölfe neben ihm/ihr eingebaut hat) und wir auch keinen Anhaltspunkt haben, wer die Wölfe sein könnten => der einsame Wolf kann sowohl männlich, als auch weiblich sein.

Entschuldige, dass ich dir widersprechen muss honeyfuu, aber das fiel mir bei deinem Post auf ... und in siLenCe's Post habe ich leider auch nichts besonderes gefunden Sad
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 07, 2011 11:04 pm

>.<v Stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Danke für die Erinnerung Watcher und ich sollte, glaub ich mal ins Bett gehen.

Gute Nacht allerseits.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 07, 2011 11:10 pm

hmm gibt es denn eigtl einsame wölfe ? O.o hab eigtl an was anderes gedacht das es vlt ne andere partei ist ....aber was es sein könnte bin ich auch überfragt.

wird wohl eine schnelle runde geben wenn schon so viel verstorben sind.
doof nur das mehr oder weniger 2 trümpfe tod sind die uns vlt einen riesigen taktischen vorteil beschaffen hätten aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was.

sousu ist also bm hmm interessant ich will nix falsches sagen aber sieht fast so aus als ob es eingefedelt wurde iwi kommisch das der gegenkandiat uhrplötzlic den löffel abgibt oder nicht ?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 2:44 am

Schade diesmal keine Wörter die wir nicht nutzen dürfen... hmm nun da ist alles ja perfekt gelaufen oder? Alle mit einem "S" im namen sind tod, und cih bin BM... danke Mr.D Smile ich hoffe, die anderen verstehen langsam, dass ich zu den Buergern gehöre... aber man kann ja nie wissen :/

mkryker schrieb:

sousu ist also bm hmm interessant ich will nix
falsches sagen aber sieht fast so aus als ob es eingefedelt wurde iwi
kommisch das der gegenkandiat uhrplötzlic den löffel abgibt oder nicht
?

dachte ich auch grad, aber
1. Wollte ich echt diese runde nicht bm werden, ihr habt also den falschen gewählt [nebenbei... welche beiden haben mich gewählt? ich hatte mich freiwillig enthalten bei der wahl... O.o]
2. War das anfeinden an Mr.D ein spaßhalber zug, weshalb ich auch nicht groß weiter drauf eingegangen bin. ich wollte einfach nur spielen ^^
3. wolltet ihr mich auch nicht zum BM haben, deswegen sind die wölfe daran schuld, dass ich BM bin. wahrscheinlich werden die mich jetzt auch lynchen wollen. Wink we will see ^^

Rutana schrieb:
Rutana findet es sehr seltsam, wie viele hier auf ihre Lynchstimme verzichten...
Bei Fabula scheint es Rutana noch wie ein Versehen, aber Souske und Watcher?
Warum schmeißt ihr eure Lynch-Stimme so offensichtlich weg?
[...]
Rutana
denkt, dass der Post von Souske mit den verbotenen Wörtern eventuell
geschrieben wurde, weil seine Lynchstimme schon vorher verloren ging -
aber seine Umschreibungen des bösen Wortes waren auch nicht gut gewählt.
Dazu kommt das seltsame Gefühl, das Rutana bei ihm hat, und diese in meinen Augen recht voreiligen Schlüsse gegen Mr. D.
Sollte
Souske sich als Seher herausstellen, spielt er als Seher sehr suizidal,
weswegen Rutana die Rolle bei ihm auschließt.

tzzz ich hatte die beste Idee von euch allen hier... und noch niemand hat meine theorie wirklich verstanden außer Mr.D Sad
naja seher bin ich ja wirklich nicht. Razz
und nein, mein erster post war an der grenze, und im 2. hab ich mich zum schluss absichtlich "verschrieben" später im wirtshaus kann ich aber gerne sagen weshalb Razz

honeyfuu schrieb:
[...]
SaltatorMortis schrieb:
verräter!!!

oO Hinweis oder einfach nur unabsichtlich? Der Verräter ist männlich, keine weibliche Person? [...]

Watcher schrieb:

Der Verräter -> die Verräter:
Da unser werter
Saltator nicht genannt bekommt, wer der einsame Wolf ist (siehe
Regelbeschreibung) muss er den Plural verwenden, da jeder seiner
Mitwölfe der/die Einsame seien könnte => wir sind genauso schlau wie
vorher, da wir auch nicht wissen, wie viele Wölfe es gibt (also ob
Morrighan durch den einsamen Wolf 2 oder sogar noch 3 Wölfe neben
ihm/ihr eingebaut hat) und wir auch keinen Anhaltspunkt haben, wer die
Wölfe sein könnten => der einsame Wolf kann sowohl männlich, als auch
weiblich sein.

ähm watcher? honey zeigt da grad eine interresante these auf... sie meint, ob salta eventuell einfach nur auf die mänliche partei zeigt, weil der großteil des rudels mänlich ist, und du tust es ab indem du diese komische erklärung bietest? O.o... whats up?

wir sollten nicht vergessen, dass es als wolf ziemlich einfach ist, einem bürger ein "alibi" zu geben (watcher -> fabula)... naja wahrscheinlich hab cih da auch grad nur was falsch verstanden. Wink

Morrighan schrieb:

Ereignis: Der Henker
Erläuterung:

nasuper... das stichwort heist gewaltenteilung, also werd ich den titel nicht haben wollen. was er genau bringt, versteh ich allerdings nicht.. eventuell klärt einer mich noob auf? Wink


und nun noch schnell zu sil's post... watcher hat nichts gefunden. hmm
sie spricht 3 leute in ihrem 1. post an.

watcher:
siLenCe_w schrieb:

Aber nun ist sie tatsächlich über etwas gestolpert. Du schreibst:
[...]
Du
glaubst, sie sei nicht böse, schiesst aber auf sie?! Weil du glaubst,
sie sei nicht böse?! WTF?! Das ist der Ultra-Widerspruch! Du nimmst sie
fast schon in Schutz (was mich auch bereits sehr stutzig gemacht hat),
und schiesst dann auf sie?

sie geht mit deiner aussage ziemlich hart ins gericht. meint aber, dass sie dich weiter im auge behalten will... hmmm

fabula:
durch watchers aussage bei ihr verdächtig geworden. wollte auf sie schießen.. => fabula ist bürgerlich, also wurde sie auch nicht gescannt.

suske:
ich soll verliebt sein? meint sie damit, dass sie mich gescannt hat, und sich meine aktion nur dadurch erklären kann, dass ich ein gemischtes paar bin? hmmm

weiter äußert sie sich ja nicht mehr.
und da ich weiß, dass ich diese runde einfach nur etwas agro spiele, [sag ich irgendwie schon ziemlich oft die runde jetzt], und weiß dass ich gut bin, bin ich als euer aller BM dafür, watcher zu lynchen Wink


so und zum schluss: ihr blöden wuffis... Sad meinen kleinen freund einfach so zu töten. da geschieht euch der tod eines eurer eigenen mitglieder nur recht. Razz RIP Mr.D ;( ich werde dich rächen, oder morgen von dem mob gelyncht werden.

be wise and choose carefully
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 9:27 am

Ich bin beim durchlesen von SiLs Post auch zuerst zu dem schluß gekommen, dass sie wahrscheinlich Watcher gescannt hat. Aber warum schießt sie dann auf Fabula? Das ist doch ein zu hohes Risiko wenn ich genau weiß, dass jemand anderes der Werwolf ist. Das spricht Watcher zwar nicht frei. Aber ich bezweifle das SiL ihn gescannt hat.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 11:03 am

Da muss ich jalgram zustimmen. Hätte siL Watcher gescannt, dann hätte sie auch gegen ihn etwas weiter argumentiert und auf ihn geschossen, trotzdem war es Fabula, die ihren Schuss abbekommen hat.

Vermutung, aufbauend auf ihr recht passives und auch nicht sonderlich klares Verhalten: sie hat in der einen Nacht einen Bürger (mit oder ohne Sonderrolle ist egal) gescannt und das war nicht Fabula. Wenn diese Theorie stimmt, dann würde ich auch davon ausgehen, dass siL diese Person sogar zum BM gewählt hat, denn bei ihr war sie sich ja sicher und sich selbst als seherin zu wählen ist nicht ganz ungefährlich. Das lässt mich auf Folgends schließen:

Sousuke Sagara: II
(Fabula: II) <-- Kann nicht sein, da sie auf sie geschossen hat
Jalgram: I
Mister D: II
Rutana: I
honeyfuu: I

Unter diesen befindet sich, würde ich jedenfalls so sagen, die person, die siL gescannt hat., davon ist nur leider bereits eine gute person, die sie hätte scannen können (Fabula gilt nicht), bereits tot. Ab hier geht das ganze also viel mehr in den hypothetischen Bereich, besonders aus dem grund, da sie auch maugrim hätte scannen können (Wer kennt ihre Spielzüge als Seherin? Wen würde sie am ehsten scannen?)

Nun zu einem weiteren ihrer Argumente, nämlich, dass Suke vielleicht verliebt ist. In Anbetracht der lebenden Spieler würde die Wahrscheinlichkeit nicht allzu gering sein, aber mir kommt auch noch eine weitere Idee neben den Geliebten. Amor würde ja wissen wer diese sind und wahrscheinlich auch nicht ganz unbeeinflusst von diesem Wissen her spielen. Gingen wir davon aus, dass Suke ein Geliebter ist, dann will ich nie mit ihm verliebt werden, denn er spielt dafür doch recht Mittelpunkt lastig, egal auf welcher seite er steht.

Liste:
honeyfuu: ... (Egal was man zu sich sagt, es bringt ja sowieso nichts bei diesem Spiel *an Fabulas Beispiel denkt*)

Suke: Ihn halte ich aufgrund von siLs Aussage für sicher. Erklärung: siL sagt, dass er einer der Geliebten sein kann, von daher lässt sich darauf schließen, dass sie seine Rolle kennt, denn normalerweise sind besonders die Leute, die nicht verliebt sind, diejenigen, die sich in den Mittelpunkt stellen, was ja bei seinem Verhalten die Theorie des geliebten vernichten würde. Trotzdem, sie vermutet, dass er verliebt ist und das kann nur daran liegen, dass sie seine Zugehörigkeit kennt und somit seine Rolle. [verbessert mich, wenn ich falsch liege] Da sie nicht gegen ihn vorgeht, kann es eigentlich nicht sein, dass er ein Wölfchen ist, denn das wäre seltsam.
neuster Stand: Er will also watcher lynchen? >.< Ich weiß nicht, ich weiß nicht, das ist mir alles zu komisch, was ihn angeht und unseren Seher haben wir ja bereits verloren, also wer könnte hier noch etwas sicher wissen?

mkryker: ^^ Ja, das mit suke könnte eingefädelt sein, von der einen Seite gesehen wie von der anderen. Wenn die Wölfe es gemacht haben, um ihn ins schlechte Licht zu rücken, dann kommt das auf dasselbe ergebnis, wie wenn sie es getan haben, weil er ein Wolf ist und wie gesagt, ich glaube nciht, dass er ein Wolf ist, also muss es das andere sein. <--- Erklärung zu Suke steht ja bei Suke.

Watcher: Ähmm... Tja, das ist mir alles zu suspekt, keiner findet was Ganzes, sondern nur halbe sachen an ihm.

Rutana: Sie hat sich recht positiv mir gegenüber geäußert, am Anfang, aber ich will nichts Vorschnelles anfangen, sie kann auch ein Wölfchen sein, dass sich versucht einzuschleimen.

Jalgram: Hmmm... es gibt zwei personen die mir suspekt sind und dazu gehört er auch.

Einschätzungen:
honeyfuu <- *hält ihre Klappe*
Jalgram
mkryker --> Er fällt mir zu leicht auf diese sache mit suke rein, das kann aber auhc daran liegen, dass ich Suke für gut halte und mir dieses Kommentar deswegen negativ anleuchtet.
Rutana --> nicht so suspekt wie Jalgram und Watcher ._.
Sousuke Sagara
Watcher

Legende:
suspekt
auch suspekt, aber der männliche Verräter schwächt das ganze etwas ab
Vermutung: Gut


Resultate:
Lynchung: Wird wohl einer der Suspekten sein. ^^

Henker: Tja, auch wenn Suke auf Gewaltenteilung besteht. Ich werde ihn wählen und ansonsten biete ich mich natrülich auch für diese Position an. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 11:57 am

Jetzt würde mich mal interessieren was Du an mir suspekt findest vielleicht kann ich Dir ja mein Verhalten/schreiben erklären. Du hast ja nur am anfang erwähnt, dass Du meiner Schlußfolgerung zuletzt zustimmst.

Ich halte Dich, honex#yfuu und Rutana für gut. Bei allen anderen bin ich eher skeptisch.

Zu der Bürgermeisterwahl: Außer bei denjenigen die ihre Stimme angekündigt haben, wissen wir nicht für wen sie gestimmt haben, dass war honeyfuu für Fabula und ich für mich selbst. Ich glaube kaum das dass uns weiterbringt.

Zur Geliebten-Spekulation: Sil könnte nur vermuten dass Suske verliebt ist, wenn sie ihn gescannt hat und er der Amor ist. Vielleicht hat sie dann vermutet dass er sich mit jemand anderes verliebt hat. Beim Scan erfährt der Seher meines wissens nicht ob jemand verliebt ist. Mm, es könnte sein, dass Suske amor ist und sich selbst verliebt hat. allerdings als verliebter so agressiv spielen? Das bringt doch den Liebsten mit in Gefahr. Außerdem ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein gemischtes Paar gibt. Somit wäre Suske als verliebter auch nicht auf der guten Seite.

Mir fällt Fabulas Theorie grade ein mit Saltator und mkryker. Da Saltaltor tatsächlich ein Wolf war, könnte sie ja doch richtig vermutet haben.

Also ich halte Watcher und mkryker für verdächtig.
Watcher Wiedergaben des bereits Gesagten sind mir oft zu abgändert. außerdem finde ich es komisch, dass er in Sils beitrag nichts findet. Immerhind ist er ja selbst erwähnt.

Also bei mir ergibt sich damit folgendes:
honeyfuu
Jalgram
mkryker
Rutana
Suske
Watcher

Legende:
als Wolf verdächtig
suspekt
gut
selber denken

Ach, wir müssen ja heute den Henker wählen. Dazu ist es gut wenn wir sagen, weß bei uns an den Galgen kommt.
Ich würde als Henker Watcher hängen. Wobei dass sich bis zum Abend vielleicht noch ändert.

Wenn würdest Du hängen, honeyfuu?

Oh ich habe die Rolle wohl nicht richtig gelesen. Der Henker übt bis zum Ende der Runde sein Amt aus Shocked . Dann sind wir ihm also ausgeliefert. Dann hat aber das BM-amt somit keine Wirkung mehr lieber Suske.

Edit: jetzt hab ich die Rolle endlich verstanden. Also er führt nur aus und erfährt die Rolle der gelynchten. Vergeßt also dass was ich vorher zum Henker sagte.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 12:45 pm

Was für eine Nacht... o.o
Gut, wir haben einen Wolf weniger... das ist positiv...
Blöderweise hat unser Jäger aber ein schlechtes Schussgefühl... ohne Seherin wirds schwer...

Ich schließe mich übrigens honeyfuu an, Sil hat garantiert einen Bürger gescannt, sonst hätte sie nicht auf Fabula geschossen. Wenn ich seher bin und nen Wolf scanne, schieße ich doch auf den Wolf. Alles andere wäre unlogisch - und auch nicht hinweisgebend für die restlichen Bürger, sollte man sterben.
Sie hat nur 3 Spieler benannt, Fabula, Watcher und Souske. Watcher verdächtigte sie, schoss aber nicht auf ihn. Also hat sie ihn sicher nicht gescannt... aber warum hat sie angeblich auf seinen Post gewartet?
Fabula wurde ihr Schussziel, was sich als Fehllynchung herausgestellt hatte.
Souske ist der letzte, den sie direkt als Verliebt bezeichnet.
Ich denke, dass sie ihn gescannt hat. Immerhin sollte eine Seherin immer versuchen, die gescannten mitzuteilen und ihre absichten aufzudecken.
Lustig finde ich, dass Souske uns das sogar schon recht früh mitgeteilt hat, in seinem RP... Wink Und auch danach hat er es nie abgestritten.
Souske ist also Armor... mit wem könnte er sich verliebt haben?
Ich hab da leider in seinen Posts noch nicht wirklich was gefunden, bleib da aber am Ball. Selbst ein Armor kann böse sein, wenn er gemischt verliebt ist. Sowas sollte man NIE komplett ausschließen. Dazu der gefrossene Gegenkandidat...
Entweder die Wölfe wollen ihm was anhängen, oder der Lover hat die Wölfe von innen heraus beeinflusst...

Positiv fallen mir honeyfuu und Jalgram auf.
Beide scheinen mir sehr bemüht zu sein, die Wölfe zu finden und wirken mir sehr bürgerlich.
honeyfuu brachte schon früh ins Spiel, dass es wohl Hexe und Seher gibt - traurig das inzw. beide tot sind...

Womit ich noch meine Probleme habe, ist der Henker.
Kann mir einer bitte genau erklären, was es damit auf sich hat? Bei den Rollen konnte ich nix finden...
(btw, ich bin für einen Thread mit ALLEN Rollen und Variationen, die verwendet werden... x_x)

so, ich les nochmal alles durch - dann gibts von mir eine Liste.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 1:04 pm

^^ Ich versuch es mal zu erklären:

Normaler Weise erfährt ja jeder die Rolle des Gelynchten, aber in diesem fall erfährt die Rolle nur derjenige, den wir heute Abend zum Henker wählen.
Das kann ein Guter, sowie Böser sein. Der Henker darf sein Wissen, welche Rolle der verstorbene hatte natürlich auch preisgeben. (Aufpassen, er kann auch lügen.)

Aus diesen grund, besonders da die Lynchungen jetzt sehr wichtig sind, sollten wir eine Guten zum Henker bestimmen.


Zum Rest äußere ich mich später [...]
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 1:34 pm

Welch Timing meine Herren ... da begibt man sich zu Bett und schon kommen alle an und wollen mich tot sehen o0
Ok, dann will ich euch die Sachen mal (chronologisch) erklären, wie ich zu meinen Aussagen kam:

1. so wie ich Morrighan kenne (und ich kenne sie seit 2006) versucht sie einer Person nicht 2x hintereinander die gleiche Rolle zu geben
2. daraus schloss ich, in Kombination mit ihrer Aussage, dass Fabula sicher ist
3. empfand ich siLenCe Aussage mir gegenüber als nicht so wichtig, gerade wegen genannter Punkte
4. daraus folgt, dass es mich überrascht hat, dass sie Fabula und nicht mich lynchen wollte
5. gehe ich davon aus, dass sie Mister D gewählt hat
6. Verräter: Rein weg aus grammatikalischer Sicht habe ich recht
7. Weiterhin kann nur ein Wolf das Geschlechtsverhältnis des Rudels kennen ... es könnte genauso gut mww, oder mmww sein => siehe 6.
8. ich stimme ryker auch zu, dass das sehr gestellt wirkt ... ist nur die Frage: will man Suske tot sehen, oder es so aussehen lassen, als wolle man ihn tot sehen?

Ihr behauptet also allen ernstes, dass ich ein Wolf sei, nur weil ihr durch meine Denkweise (ohne Anleitung) nicht durchblickt?? Ironisch, muss ich schon sagen.

Zu der Verliebtenthese:
Wenn siLenCe Sousuke gescannt hat (und nehmen wir mal an, er ist Amor), wird sie sich gedacht haben, dass er sich selbst verliebt haben, ist ja nicht das erste Mal gell Suouske? Razz
So, angenommen dies trifft zu ... Sousuke hat das Verliebtsein mal abgestritten, aber meiner Meinung bleibt als einziger möglicher Partner, wenn er verliebt ist, honeyfuu, da sie die Einzige ist, die ihn verteidigt!

♣️ Rutana tut dies (noch) nicht.
♣️ Jalgram tut dies ebenfalls nicht.
♣️ mit mir wird er sich, nach der Erfahrung, die er gemacht hat, unter Garant nicht mehr verlieben (und ich pranger ihn sogar an).
♣️ ryker stellt das "plötzliche" Ableben des BM-Gegners in Frage -> er wirft ein schlechtes Licht auf ihn -> würde kein Partner machen.

Außerdem würde, und ja, die Argumentation ist ungültig, aber ich bin nicht der Erste, der das macht, zu seinem RP passen, wenn seine bessere Hälfte weiblich ist ... allerdings haben wir nur noch zwei weibchen und nur eine verteidigt ihn.


Nochmal zu dem/die Verräter:
Fakt ist, dass keiner, außer er/sie gehört zum Rudel (!), weis, wie die Verteilung und die Personenanzahl aus dem Rudel (!!) genau, wodurch man schlecht sagen kann, dass Saltator explizit auf ein männliches Rudelmitglied verwiesen hat.
Weiterhin erinner ich an die Kreisdiskusion zu "Frau" aus honeyfuu's Runde, wo es ewig dauerte, bis ihr mal Fabula getötet habt und dann noch weiter suchen musstet, da ihr euch nur noch auf die Frauen gestürzt habt.

Eine Möglichkeit, wie ich mich mit eurem männlichen Verräter und nicht dem Plural des Verräter (Der Verräter, die Verräter), anfreunden kann ist, wenn ihr argumentiert, dass das Geschlecht der Rolle (DER einsame Wolf) gemeint war, da nicht mal Saltator wissen kann, wer der einsame Wolf ist ... da scheinbar nicht alle die Rolle vor Augen haben:

"Pegasus-Rollen":

Und nochmal zu der dritten Partei:
Der einsame Wolf ist mehr oder minder eine dritte Partei ... und zu der Aussage, dass wer an eine andere Rolle gedacht hat: Bei welcher Rolle stünde denn bitte noch "Wolf xyz wurde gefressen"??
Also ich weis keine und da Morrighan schon die Ereigniskarten drin hat, bezweifel ich, dass sie vorgeschlagene Rollen drin hat (mal abgesehen davon, dass da auch keine Rolle mit selbiger Meldung drin enthalten ist).


Und letztlich zum Henker:
Honeyfuu hat recht, der Henker ist sogesehen keine Rolle sondern ein Titel ...
Und so wie ich das verstanden habe, ich lasse mich auch gerne korrigieren, wählen wir zur Lynchung noch wie gehabt (womit der BM-Titel dann weiterhin wichtig wäre), nur, dass halt der Henker der Einzige ist, der die Rolle (via PN) erfährtund kann dann entscheiden, ob er die Rolle bekannt gibt oder nicht.

Und ich wäre am ehesten dafür Rutana oder honeyfuu den Titel zu geben, da ich den werten Herren atm recht missmutig gegenüber stehe.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 2:01 pm

Ah danke honey. und rutana, schau in morrighans letztem nachtpost im spioler nach, da steht, was der henker macht... ^^

aber nun mal b2t:

Rutana schrieb:

Souske ist der letzte, den sie direkt als Verliebt bezeichnet.
Ich
denke, dass sie ihn gescannt hat. Immerhin sollte eine Seherin immer
versuchen, die gescannten mitzuteilen und ihre absichten aufzudecken.
Lustig finde ich, dass Souske uns das sogar schon recht früh mitgeteilt hat, in seinem RP... Wink Und auch danach hat er es nie abgestritten.
Souske ist also Armor... mit wem könnte er sich verliebt haben?
Ich
hab da leider in seinen Posts noch nicht wirklich was gefunden, bleib
da aber am Ball. Selbst ein Armor kann böse sein, wenn er gemischt
verliebt ist. Sowas sollte man NIE komplett ausschließen. Dazu der
gefrossene Gegenkandidat...
Entweder die Wölfe wollen ihm was anhängen, oder der Lover hat die Wölfe von innen heraus beeinflusst...

okey rutana, erstmal, meine rpg's haben rein garnichts mit dem spiel zutun. ich bringe euch im rpg nur meine (und alucards) neue rpg-figur nahe. näheres dazu später. Also die andeutung, dass die figur dort eine frau hat, entspringt meiner fantasie.
(ich sehe grad, watcher hat geschrieben und prangert mich krass an... auf dich gehe ich dann auch mal gleich ein Wink)

Sousuke Sagara schrieb:

und ich verliebt? oh ja... kann man das so leicht aus meinen posts herauslesen? Wink
aber solltest du das meinen rutana, ich würde nicht offen zugeben, dass ich in diesem spiel hier ein teil des paares bin. Meine antwort war aufs rl bezogen. und da stimmt es nunmal Razz

naja wenn ihr meint, ich sei Amor, meinetwegen, lyncht dann aber nicht mich, sondern meinen partner, den euch watcher liefert. ->honeyfuu. mal schaun was dann passiert. ich hab euch eigentlich schon ziemlich offen mitgeteilt, was ich bin. aber dafür bekommt ihr keine anleitung. eventuell findet ihr es ja auch so ^^


hmm honey findet ich sei sicher.. erstmal fühl ich mich geschmeichelt, (würde meinem verliebtenpaar aber immer sagen, man soll sich nicht so offensichtlich in schutz nehmen, wobei ich aber als verliebtenpaar eh nicht so agro spiele wie jetzt. außer es wäre eine abgesprochene sache mit mike oder so ^^) aber dann wunder ich mich doch, warum sie mich plötzlich so in schutz nimmt.. :S will hier jemand heute abend nach der lynchung sagen: "seht ihr, ich hatte ihn von vornherrein als gut empfunden!"...

was die sache mit watcher angeht... ich könnte mir vorstellen, das siL nicht gleich am ersten tag so offensichtlich gegen einen gefundenen wolf vorgeht (watcher) damit diese nicht auf sie aufmerksam werden. aber durch ihren tod kann man leicht sehen, das sie etwas gegen watcher hatte. (wartet auf seinen post um diesen analysieren zu können, will ihn weiter im auge behalten) er ist mir (auch weil er die infos bei SiL nicht gefunden hat.) aber mal schaun, was sich weiter ergibt.
@watcher: ich würd mich trotzdem nochmal mit dir verlieben. Razz irgendwann mal wieder Wink Razz

honeyfuu schrieb:

Henker: Tja, auch wenn Suke auf Gewaltenteilung
besteht. Ich werde ihn wählen und ansonsten biete ich mich natrülich
auch für diese Position an. Seltsame Ereignisse - Seite 3 447116

Ich nehme die Rolle natürlich gerne an, wenn ihr mich wählt, aber ich hab glaub ich keine alzu hohe lebenserwartung mehr, da vor allem diese rolle dann sehr wichtig für die wölfe werden könnte.

Watcher schrieb:

2. daraus schloss ich, in Kombination mit ihrer Aussage, dass Fabula sicher ist

und trotzdem hast du (aufgrund deines paktest auf sie geschossen, auch wenn du damit das risiko das sie stribt erhöht hast? Suspect

Watcher schrieb:

3. empfand ich siLenCe Aussage mir gegenüber als nicht so wichtig, gerade wegen genannter Punkte

versteh ich nicht....

Watcher schrieb:

6. Verräter: Rein weg aus grammatikalischer Sicht habe ich recht

your're right

Watcher schrieb:

Ihr behauptet also allen ernstes, dass ich ein Wolf
sei, nur weil ihr durch meine Denkweise (ohne Anleitung) nicht
durchblickt?? Ironisch, muss ich schon sagen.

wrong! ich finde dich verdächtig wegen siLs aussage, und weil du dich etwas komisch verhälst. [ironie](schreibst erst nach mehrmaligem auffordern ein rpg Wink [/ironie]

Watcher schrieb:

Zu der Verliebtenthese:

urteilt selber, denn ich finde diese idee komisch. ich frag mich grad selber, warum SiL diese andeutung gemacht hat Very Happy

Watcher schrieb:

Nochmal zu dem/die Verräter:

jap eine andere rolle kenn ich nicht, und ich würd das auch eher als scherzhaft antun. was mich einfach nur etwas gewundert hat, ist wie du das sofort (mit gramatischer erklärung) abgestritten hast Wink aber lassen wir das Very Happy

Watcher schrieb:

Und ich wäre am ehesten dafür Rutana oder honeyfuu
den Titel zu geben, da ich den werten Herren atm recht missmutig
gegenüber stehe.

honeyfuu, obwohl sie mit mir verliebt sein könnte deiner überlegung nach? oder rutana... warte mal.. du verdächtigst die männer.. glaubst du etwa doch etwas an die theorie mit dem verräter? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 2:03 pm

Honeyfuu hat die Funktion des Henkers ja bereits erläutert (danke dafür), aber da mir auch von verschiedenen Seiten Fragen zum Wahlverfahren gestellt wurden, möchte ich zu besseren Übersicht die Informationen über dieses Amt kurz zusammenfassen.

  • Die Wahl des Henkers werde ich genau so durchführen wie die Bürgermeisterwahl, es handelt sich also um eine geheime Wahl.
  • Eigenwahlen sind erlaubt.
  • Bei den Lynchungen wird weiterhin bekannt gegeben, wer gegen wen gestimmt hat; lediglich die Rolle des/der Gelynchten wird nicht mehr veröffentlicht.
  • Der Henker erfährt die Rolle des/der Gelynchten per PN und darf das Ergebnis in der Runde bekannt geben, wenn er will. Allerdings ist er dabei nicht verpflichtet die Wahrheit zu sagen. (Kurz gesagt: Der Henker darf bei der Rolle lügen.)
  • Dieses Ereignis gilt bis zum Ende der gesamten Runde.
  • Stirbt der Henker, ernennt er seinen Nachfolger. (Also wie beim BM)


Ich entschuldige mich für diese Unklarheiten und wünsche euch weiterhin viel Spaß.


Zuletzt von Morrighan am So Jan 09, 2011 6:53 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 2:55 pm

^^ Ich bin genauso mit Suke verliebt, wie ich es gestern mit Fabula war, welche ich auch geschützt hab. Vielleicht such ich mir ja morgen dich aus Watcher.
Seit wann dürfen wir unsere Meinung über eine Person nicht ändern?
Von meiner Seite aus ist Folgendes klar:
Ihr dürft natürlich gerne Suke töten, dann haben wir aber vielleicht schon wieder einen Guten getötet, der in diesem Moment das BM-Amt weitergeben muss.
Überdenkt solche Dinge bitte genau, denn von dieser Entscheidung hängt ein doch schon größerer Teil des Spiels ab. Übrigends: Wir erfahren heute Abend nicht die Rolle von Suke, also weiß ich nicht, ob es schlau ist jetzt gegen den BM vorzugehen, denn dem nächsten, der den Titel bekommt, können wir vielleicht auch nicht trauen.
Die Verliebtheitstheorie werfe ich jetzt in so fern über den Haufen, dass Suke verliebt ist. Ich glaube das nicht, denn, wie du bereits gesagt hast, watcher, kein anderer außer mir stellt sich vor ihn und da ich nicht mit ihm verliebt bin, ist er maximal Amor, allerdings ist das nur eine Vermutung. (<.< Ich war schon immer schlecht dadrinnen nachrichten aus euren Posts herauszulesen, deswegen hab ich keine Ahnung, was Suke angibt, was er sein soll.)

Ich werde heute Abend auf mkryker schießen. Er ist mir immer noch am Suspektesten.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 3:13 pm

Also nochmal ... das kann doch nicht so schwer sein zu verstehen -.-

me schrieb:
2. daraus schloss ich, in Kombination mit ihrer Aussage, dass Fabula sicher ist

Sousuke schrieb:
und trotzdem hast du (aufgrund deines paktest auf sie geschossen, auch wenn du damit das risiko das sie stribt erhöht hast? :Suspect:

Pakt ist Pakt ... und ich erinner dich gerne daran, dass jene Konstellation mich in honeyfuu's Runde, mit Morrighan's Zutun und Fabula's BM-Stimme auch gekillt hat ... außerdem hatte Morrighan mich vor meiner Stimmabgabe eh darauf aufmerksam gemacht, dass meine Stimme nicht gilt.
Und warum Saltator und siLenCe sie gewählt hatten kann ich euch nicht sagen ... und fragen könnt ihr sie auch schlecht, oder haben wir hier ein Medium? Razz

me schrieb:
3. empfand ich siLenCe Aussage mir gegenüber als nicht so wichtig, gerade wegen genannter Punkte

Sousuke schrieb:
versteh ich nicht....

Was ist daran nicht zu verstehen?
♣️ Fabula war bereits tot, daher entfiel der Aspekt schon für mich.
♣️ Sie prangerte mich halbherzig an, weil ich Fabula in Schutz nahm, aber dennoch zur Lynchung schicken wollte (was ich auch beides bereits erklärte)
♣️ Sousuke wurde als verliebt hingestellt: Einzige Anhaltspunkt wäre, dass sie ihn gescannt hat und er Amor ist, was ich dennoch nicht 100%ig glaube

Dass sie mich im Auge behalten wollte hätte wichtig sein können, ja, aber da sie bereits verschieden war, als ich nochmal nachgelesen habe, entfiel auch der Punkt für mich.
Sie empfand mein widersprüchliches Verhalten als verdächtig ... ja und?

Nur weil ich sie für sicher halte, breche ich nicht den Pakt: das hatte ich bei mike auch nie gemacht, wenn ihr euch erinnert.
Wenn ihr weiter mein Verhalten bezüglich Fabula in Frage stellen wollt, tut das, allerdings hat mein Verhalten nichts mit meiner Rolle zu tun ... bei der Ersttagslynchung differenziere ich nicht zwischen meiner Rolle, sei ich Bürger, oder Fresser, das ist egal!

Ich bin nicht grundlos auf die Idee des Paktes gekommen, aber naja, who cares.

[quote=Sousuke]wrong! ich finde dich verdächtig wegen siLs aussage, und weil du dich etwas komisch verhälst.[/quote]

Ach, wo verhalte ich mich denn komisch?
Was soll bitte daran komisch sein, inspirationslos (RPG) zu sein? ... So was soll es bekanntlich auch geben.
Und sonst? Sonst spiele ich wie sonst auch immer, aber naja o0

Und was hast du bitte mit siL's Aussage schon wieder?
Sie empfand mein Verhalten als widersprüchlich und wollte mich, so denke ich mal, genau DESWEGEN weiter beobachten.

Betrachten wir mal zwei Szenarios ...

Szenario I:
♣️ siL scannt mich und erkennt, dass ich ein Wolf bin
→ warum sollte sie dann bitte auf meinen Post warten um ihn zu analysieren
→ warum sollte sie dann bitte Fabula lynchen und nicht mich
→ warum sollte sie dann bitte nicht von den Wölfen gefressen werden
→ warum sollte sie dann bitte dich noch mit in den Post bringen und dich als verliebt hinstellen
→ warum sollte sie dann bitte nicht das Risiko eingehen, Fabula leben zu lassen und zu scannen

Szenario II:
♣️ siL scannt dich und erkennt wer weis was
→ warum wartet sie dann auf meinen Post
→ warum empfindet sie meine Logik, die sie eig schon gut kennt als widersprüchlich
→ warum will sie Fabula und nicht mich lynchen
→ warum stellt sie dich als verliebt hin

Beantworte mir mal diese Szenarien ... warum sollte sie ausgerechnet dich oder mich als erstes scannen und warum springen, komischer Weise nur die Männer negativ auf mich an?


Da fällt mir noch deine Frage zu meiner Position zu der Verrätertheorie wieder ein:
Wie bereits gesagt, bin ich der festen überzeugung, dass Saltator nur den Plural gemeint haben kann, gerade weil er die Identität des Einsamen nicht kennen kann, da die Regeln es so festgelegt haben!
Und nun zu deiner Frage, warum ich weder honeyfuu, noch Rutana anpranger einer der Wölfe und somit doch ein männlicher Verräter gemeint sein kann, ist, dass sowohl du, Sousuke, als auch Jalgram (man merke, beide m) mich als (einsamen) Wolf hinstellen wollen.

Honeyfuu, mkryker sowie Rutana sind die, die nicht gegen mich hetzen und scheinbar auch die sind, die meine Denkweise mitlerweile verstanden haben.

Und warum sollte ich einen von denen, die mich tot sehen wollen, auch noch unterstützen und zum Henker wählen?
Ich bin doch nicht bescheuert ... da wähle ich eher jemandem, dem ich geneigt bin zu vertrauen (also eine Ma'am).


Um es auch für den letzten Unwissenden verständlich zu machen:
1. Fabula war mein Ziel (aus rein paktischen Gründen: und meine Stimme wurde nicht mal gewertet, wenn ich das nochmal anmerken muss)
2. ich habe bei siL's Post nichts "entteckt", weil die markanten Aspekte bereits ausgeschieden waren
3. ich verharre auf beiden Geschlechtern, weil der tote Wolf den Einsamen nicht kennen KANN → der Einsame kann auch durchaus weiblich sein
4. ich bin wie sonst auch immer (nur mit laggender RPG-Kreativität)


Und mir ist auch unverständlich, warum Jalgram, neben mir, ausgerechnet mkryker als Wolf verdächtigt o0

honeyfuu schrieb:
^^ Ich bin genauso mit Suke verliebt, wie ich es gestern mit Fabula war, welche ich auch geschützt hab. Vielleicht such ich mir ja morgen dich aus Watcher

Au ja: Single ._./ *hrhrhrhr*
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 3:41 pm

So erstmal eine bitte watcher... Die letzten 2male wo du so krass auf ein paar anschuldigungen reagiert hast, warst du ein wolf...
also watch out watcher Wink haha wortwitz....

naja bin erstmal etwas zocken, werde sicher aber noch was schrieben. mal sehn, was die andren sagen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 4:13 pm

Sousuke Sagara schrieb:
So erstmal eine bitte watcher... Die letzten 2male wo du so krass auf ein paar anschuldigungen reagiert hast, warst du ein wolf...

Ich reagiere nicht krass ... ich finde eure Anschuldigungen nur ziemlich mager.
Du beziehst dich bei deiner Anschuldigung auf siLenCe's "Und Watcher wird auch nicht aus den Augen gelassen..." (Z. 9).
Wow, was eine Grundlage, muss ich schon sagen xD

Jalgram bezieht sich auf meine grammatikalische Darlegung des Wortes "Verräter", weil ich weiter gedacht habe als ich die Leute werfen kann.
Auch ... super Grundlage ^^'


Ich will ja nichts, aber vergleicht mal eure äußerst schwachen Anschuldigungen mit den Erklärungen die ich euch geliefert habe ... ich will ja nichts, aber noch besser kann ich meine Gedankengänge nicht wiedergeben.
Die Erklärungen sind detailhiert, gut zu verstehen und in sich schlüssig, wenn man es objektiv betrachtet Wink
Wenn ihr es nicht seht/sehen wollt ist das eure Sache ... nur irgendwie Ironie des Schicksals, dass die Frauen hier meine Denk- und Argumentationsweise wieder besser verstehen und nachvollziehen können als die (aktiven) werten Herren der Schöpfung Razz


Btw. have fun Sousuke.
Ich bin meine HA machen, soweit es bisher geht ... wird so langsam mal Zeit :o


p.S.
Mir ist auch noch aufgefallen:
Wenn ich weniger schreibe bin ich verdächtig, weil ich so still bin.
Wenn ich mehr schreibe bin ich verdächtig, weil ich so "krass" argumentiere

... könnt ihr euch mal entscheiden? xD
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 4:25 pm

Hm....
Einerseits muss ich sagen...
Hätte Sil Watcher gescannt, hätte sie a) ihn nicht so verdächtig hingestellt, wenn sie erfahren hätte dass er Bürger ist, aber auch b) nicht auf Fabula geschossen, wenn sie gewusst hätte, dass er Wolf ist.
Sie wusste nicht was Watcher war, da bin ich mir sicher, und dementsprechend sicher bin ich mir auch, dass Souske zumindest Amor ist.
Gleichzeitig kann man ihm auch nicht vorwerfen, auf Fabula geschossen zu haben, bzw, schießen zu wollen. Er durfte ja nicht mal schießen... Wenn man so einen Pakt eingeht, lässt man ihn nicht ab und an mal saußen, das ergibt keinen Sinn und macht den Pakt sinnlos.

Andererseits wirkt er wirklich extrem verdächtig mit dem was er schreibt und wie er sich verteidigt. Das macht ihn für mich ebenfalls am verdächtigsten und sollte ich keinen besseren Kandidaten finden, landet mein Schuss heute bei ihm.

Dann hätten wir noch mkryker, der mir seeehr still vorkommt. Sowas muss nix heißen, aber hilft auch nicht sehr, ihn als sicher oder böse ausschließen zu können...

Machen wir mal eine Liste:

honeyfuu - erscheint mir sehr bürgerlich und ehrlich und bekommt deshalb meine Henkerstimme.
Jalgram - erscheint mir doch recht sicher. Er wirkt mir nicht nach einem Wolf...
mkryker - unsicher... sagt sehr wenig, ist schweigsam... nach Watcher meine 2. Wahl, einfach weil ich ihn nicht gut einschätzen kann
Souske - vermute ich als Amor und damit wäre er sicher. Selbst wenn er gemischt verliebt wäre, wäre es besser, seinen bösen Partner zu finden, als blind auf ihn zu schießen. Aber genau diese Gefahr des gemischt verliebten warnt mich davor, ihm meine Henker-Stimme zu geben.
Watcher - für mich bisher am gefährlichsten und verdächtigsten, bekommt meinen Schuss.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 5:06 pm

hmm ich bin mir grad echt nicht sicher, ob ich watcher oder rutana lynchen soll... wenn watcher gut ist, dann ist rutana böse... hmmm... :/ aber watcher stirbt eig oft, ihn möchte ich nicht wegen solch einer überlegung killen Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 8:14 pm

An diesem Abend fand sich das Dorf erneut zusammen, galt es doch nicht nur, weiter nach den Werwölfen zu suchen, sondern auch, einen Henker zu wählen. Damit dieser sein Amt auch gleich antreten konnte, stimmte man zunächst darüber ab, wer in Zukunft die blutige Drecksarbeit für das Dorf erledigen sollte. Die Auszählung der Stimmen ergab, dass mit großer Mehrheit honeyfuu für die Beste in diesem Amt hielt. Nachdem man ihr das Richtschwert übergeben hatte, führte man ihr den Verurteilten dieses Tages vor. Dann entfernten sich die Bürger; niemand wollte Zeuge dieser Bluttat werden.

Henkerswahl
Rutana: |
Sousuke Sagara: |
honeyfuu: ||||

Honeyfuu wird zur Henkerin ernannt.

Lynchung
Gegen Watcher stimmen: Jalgram, Rutana, Sousuke Sagara (3,5)
Gegen mkyker stimmen: honeyfuu, Watcher (2)
Enthaltung: mkryker

Watcher wird gelyncht.
Seine Rolle wird honeyfuu per PN mitgeteilt.


Zuletzt von Morrighan am Sa Jan 08, 2011 11:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 8:19 pm

Rest in peace
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 9:25 pm

Es war eine ruhige Nacht, zum ersten Mal seit Tagen. Gegen Mitternacht schritt die unbekannte Person, die schon seit zwei Nächten immer wieder auftauchte, über den Marktplatz auf die Rathaustür zu. Dumpfes Hämmern klang durch das Dorf, als sie einen Zettel an das Holz schlug. Am nächsten Morgen konnte es jeder dort lesen:

“Man erntet, was man säht. Die Rache kommt aus dem Grab.“


Nachtergebnis: Niemand wurde gefressen.

Ereignis: Bestrafung
Erläuterung:
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 10:45 pm

hmm interessant.... is jetz schwer wenn man wüsste wer watcher war könnt man vlt mehr daraus schliessen was oder wer jalgram,rutana und souso sind .....vlt ist einer von dennen oder mehr böse aber so ziemlich wurden die schüsse begründet ergo entweder die wahrheit oder irgend ein "geschwätz" was blind machen soll (man sieht den wald vor lauter bäumen nicht) . naja mal gespannt ob der henker die rolle ausspricht was vpm logischen her eigtl nur uns helfen....
wenn nicht wrd ich honey ein bisschen misstrauen deswegen wie ich ja schon erwähnt habe man kann jede hilfe gebrauchen...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 10:56 pm

Meine Rache wird fürchterlich sein ... oder so:
mkryker
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 11:07 pm

Also:
Fagen wir bei etwas ganz einfachen und Unwichtigem an.

Meine Liste:
honeyfuu --> Eure Henkerin, die, so scheint es, seltsamer Weise auch eine halbe Stimme mehr besitzt bei der Lynchung. o.o (Naja, ich finds nicht schlimm)

Jalgram & Rutana (rot + grün = braun)--> Meiner Vermutung nach steckt hinter den Beiden das Liebespaar. Und dann ist da noch etwas: Einer der beiden ist ein Wolf. So seltsam es auch ist, dass Amor immer die Gemischten trifft, aber in diesem Fall bin ich mir fast sicher, dass einer von beiden unser letzter Wolf ist.

mkryker --> Tja, der, biss gerade eben, Inaktive. Ich verstehe sein misstrauen gegen mich, was soll man auch anderes fühlen wenn derjenige auf einen geschossen hat. Allerdings weiß ich, dass er gut ist. (So dieses Mal hab ich mir mkryker herausgepickt, da Watcher ja vorher verstorben ist.) Und, da Watcher es gerade veröffentlicht hat: Ich bürge für mkryker.

Suke --> Wie bereits erwähnt gut und wahrscheinlich Amor, er könnte bestätigen, dass die Beiden das liebespaar sind, aber gut, das hängt von ihm ab. Auf jeden Fall ist er gut, das hatte ich schon einmal erklärt und einen weiteren Beweis habe ich auch, von dem ihr nichts wisst.

So, auch wenn man es herauslesen kann: Watcher war ein einsames Fellknäul, dazu auserkoren uns alle zu töten. Glaubt es oder glaubt es nicht.

Damit wir das Spiel hier beenden können, habt ihr die Wahl. Sollte Herr/Frau Amor sich nicht zu Wort melden und etwas gegen meine Theorie sagen, dann kann ich nur Empfehlen auf Rutana oder Jalgram zu schießen. Sollte ich mit der Verliebtentheorie falsch liegen, dann stände es, sollte es kein wolf sein, den wir treffen, immer noch 3:1 und selbst dann könnte man als normaler Bürger noch gewinnen.

Ich werde, je nachdem, wo es am meisten nach einer Mehrheit aussieht, auf Rutana oder Jalgram schießen.

- Das alles ist wie immer ohne gewähr und ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr mir glaubt oder nicht. -

edit: Ich besitze doch keine halbe stimme mehr ^^"


Zuletzt von honeyfuu am So Jan 09, 2011 12:14 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10Sa Jan 08, 2011 11:21 pm

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, honey. Ist korrigiert. (Verdammte Migräne)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Seltsame Ereignisse - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Seltsame Ereignisse   Seltsame Ereignisse - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Seltsame Ereignisse
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schicksalhafte Ereignisse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: