Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!

Nach unten 
+9
Seth
Morrighan
Arranley
honeyfuu
Milli
Zingolo
Mister D
Fabula
siLenCe_w
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10So März 27, 2011 7:13 pm

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!
Ich würde am RPG meiner letzten Runde anknüpfen, vielleicht erinnert sich jemand daran ^^
Jedenfalls wird die Runde eher klassisch, ohne, dass man so komplizierte Sonderrollen kennen muss.

ROLLEN WERDEN HEUTE ABEND NOCH VERTEILT, KANN ABER NOCH KEINE UHRZEIT ANGEBEN

Beginn: Montagabend mit Nachtpost! Vorsicht Bm-Wahl!

Outingverbot: aktiv: Die eigene Rolle darf nicht verraten werden.

Abspracheverbot: aktiv: Nur Werwölfe / Liebespaar / Kobolde dürfen sich absprechen

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00 (Abgabe der Stimme bis 19.45)

Nachtpost: 20:30 - 21:00 (Abgabe des Fressens / andere Sonderfähigkeiten spätestens um 20.30, die Hexe dann bis 20.45)

Bürgermeisterwahl: findet vor der ersten Nacht statt.
Dies läuft folgendermassen: Sobald man seine eigene Rolle hat, schreibt man mir eine PN, wen man zum BM wählen will, obwohl man vom Rest der Bürger noch nichts weiss und niemanden so richtig einschätzen kann. So werden dann die restlichen Wahlen beschleunigt, da es keine Stichwahlen mehr geben kann.
Mit dem Nachtpost zusammen werde ich dann auch schreiben, wer unser Bürgermeister wird.
--> Eigenwahl ist beim ersten Wahlgang erlaubt.

Stimmzwang: aktiv für Lynchungen, ansonsten Verwarnung...
(Das heisst, jeder muss mir eine PN schicken, mit dem Namen der Person, die er lynchen möchte)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post (Beitrag) am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen. Ansonsten Verwarnung...

(Nach 2 Verwarnungen fliegt man raus...)


Aktuelle Teilnehmerliste:

Alucard
Arranley
Fabula
honeyfuu
Ishira
Milli
Mister D
Morrighan
Rutana
Seth
Watcher
Werwolf Dave
Zingolo




Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 8:29 pm

Ankündigung:
Werwolf Dave hat sich gestern abend noch bei mir angemeldet und spielt auch mit!

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 1 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Die Triade beobachtete die Vorgänge auf der Erde durch ihr Höllenfeuer. Sehr glücklich waren die Dämonen der Triade über die momentane Situation nicht. Ihr dämonischer Diener, Chamos, schien nicht sehr erfolgreich zu sein, sie sahen, wie er durch den Wald irrte, an einem erloschenen Feuer Halt machte und dann fluchend weiterirrte. Auch seine dunkelrote Aura brachte bei den Dämonen nur ein Stirnrunzeln und ein verärgerter Blickaustausch mit sich. Sollte er das Kind nicht finden, würde er dafür büssen müssen.

Währenddessen waren auch die Ältesten aus den ewigen Hallen Eldeitia nicht untätig, auch sie beobachteten durch den Teich der heiligen Tränen, was auf der Erde geschah. Jeder Schritt Aestyrias wurde überwacht. Sie hatten zwar das Recht nicht, einfach einzuschreiten, falls etwas schief laufen würde, aber sie wussten, dass Aestyria schon fähig sein würde, ihre Aufgabe zu erledigen und das Kind heil in die heilige Stadt Elenëa zu bringen, wo es im Brunnen der Reinheit gewaschen werden könnte und somit seine dämonischen Fähigkeiten verlieren würde. Doch zurzeit war noch unklar, ob sie es bis dahin schaffen würde, die Ältesten sahen das drohende Unheil, da sich der Teich der Tränen im Osten etwas verdunkelte.

Nun spürte auch Aestyria, dass etwas nicht stimmte. Ein mulmiges Gefühl ergriff Besitz von ihrem Körper und liess wieder ihre Hände zittern. Vorsichtig griff sie nach Damiens Hand, der mittlerweile etwas Vertrauen zu ihr gefasst hatte und vermutlich auch etwas von ihrer Schönheit, die im Sonnenlicht noch glitzerte, ergriffen war. "Wir müssen hier weg, Damien", flüsterte sie. Und als hätte sie einen Zauber über ihn gesprochen, nickte dieser, wie verwandelt, und liess sich fortführen.
So konnte wohl das grösste Unglück verhindert werden. Oder zögerte sie es nur hinaus?


(¯`·.¸¸.->Niemand wurde gefressen!<-.¸¸.·´¯)



(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> BM-Wahl<-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)
honeyfuu erhält 3 Stimmen,
Rutana erhält 2 Stimmen
Milli erhält 2 Stimmen
Watcher erhält 2 Stimmen
Morrighan, Ishira und Alucard erhalten jeweils 1 Stimme


(¯`·.¸¸.->honeyfuu wird mit 3 Stimmen zur Bürgermeisterin gewählt!<-.¸¸.·´¯)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 8:58 pm

Erstposter? Selbe Entschuldigung wie beim letzten mal. Zu müde um einen weiteren abzuwarten.
Herzlichen Glückwunsch Honeyfuu! ....und gleich ein bischen einheizen und vollends unbeliebt machen: Ich finde es verdächtig bei einer Wahl in der ersten Nacht so viele Stimmen zu bekommen. Da stecken wohl Wölfe dahinter. Frage ist ob Honeyfuu schlecht dargestellt werden sollte oder selbst Wolf ist....
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 9:20 pm

So ich mach dann auch mal Wink
Heute wirds nimmer viel von mir geben...bin wohl irgendwie müde^^

Kein Opfer, also nachdem siL sagte eher klassisch, würde ich auf den Heiltrank tippen...
Wen er wohl beschützt haben mag, und ob es eine sinnvolle Investition war...(?)

Naja dann unser BM...honeyfuu cheers
Herzlichen Glückwunsch, mögest du uns ein guter BM sein und uns auch lange erhalten bleiben Smile
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 9:31 pm

So, dann meld ich mich auch noch mal Wink
Ich bin neu im Forum, daher kann es auch sein, dass ich die eine oder sndere Sache total falsch machen. Wird sich aber zeigen Smile

Übrigens möchte ich noch honey zum BM-Titel gratulieren. Auf dass ihre Karriere lang und glanzvoll sein wird.

Mehr habe ich im Moment auch nicht zu sagen, also
Bis Bald... oder bis in ein paar Minuten. Wink
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 9:43 pm

Auf gehts in die nächste Runde.
Bei der Verteilung 3-2-2-2-1-1-1 ist mir honeyfuu nicht sonderlich suspekt.
Trotzdem ist natürlich beim BM besondere Vorsicht geboten.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 9:51 pm

Jay cheers
Glanzvoller Start, das sieht doch schon glatt nach einer super Runde aus.
Danke an die zwei übrigenden Stimmen, keine Ahnung, von wem die sind.
Eine der Stimmen ist von mir selbst.
Wenn ich jetzt von außen gucke, muss ich sagen, dass das ganze wirklich verdächtig wirkt.
Drei Stimmen passen auf genau drei Wölfe, doch wenn ich ehrlich sein soll:
Welche Wölfe wären so schlau *hust* dumm *hust* einen eigenen Wolf derart zu pushen?
In einer Wahl, die ohne wirkliche Ansätzte durchgeführt wird (außer der eigenen Rolle und sonstigen teams), erscheint es mir mehr als selbstmörderisch, einem Wolf alle drei Stimmen zu geben.
Ich wette zu hundert Prozent, dass ich diese Nacht von der Seherin überprüft werde und als Wolf wäre das doch nur dann sinnvoll, wenn ich entweder sicher die seherin weiß (haha) oder ich ein Wolf im Schafspelz wäre.
Okay, die die in der letzten runde mit mir dabei waren, wissen, dass ich bereits einmal eben letztere Rolle erhalten habe. Dabei gilt aber trotzdem: Sollte die seherin mich in der nächsten Nacht überprüfen und keinen Bürger sehen, dann hätte sich das. Natürlich nur wenn.

Ach ja, in der Nacht wurde niemand gefressen. Frage ist hierei nur, Schutzengel oder Hexe. Ich denke, dass bei klassischen Rollen nciht mehr drinnen sein wird.
Schutzengel: Ich vertrete nach wie vor die meinung, dass ein Schutzengel schon sau viel Glück gehabt haben muss, um den richtigen zu schützen. (bzw. Schützt man nicht in der ersten Nacht meistens sich selbst?)
Hexe: Auch hier: Diese Lösung ist wahrscheinlicher, aber ich bin immer noch davon überzeugt, dass eine Hexe ihren Trank aufheben würde, es sei denn, sie selbst ist betroffen.
--> Sollten nicht die Wölfe den Start verpennt haben, gehe ich schwer davon aus, dass entweder Schutzengel oder Hexe entweder gefressen werden sollten oder das es sich um Glück (Schutzengel) oder um eine andere Handhabung der Tränke handelt (Hexe). Das würde aber auch bedeuten, dass jetzt für die Hexe jemand sicher ist.

Und, da ich gerade Millis Beitrag gelesen habe und mich an etwas erinnert habe:
*g* Ich freu mich auf eine Runde mit den zwei Neuen und den beiden Alt-Neuen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 9:59 pm

Herzlichen glückwunsch honeyfuu

stimmt herzlich willkommen auch an die beiden neuen
nach einem spiel den titel schon abgegeben Very Happy

siLenCe_w schrieb:
Und als hätte sie einen Zauber über ihn gesprochen, nickte dieser, wie verwandelt, und liess sich fortführen.
So konnte wohl das grösste Unglück verhindert werden. Oder zögerte sie es nur hinaus?

könnte das schon die erste andeutung vom Sl sein, dass es einen Schutzengel gibt?
eventuel aber auch nur einbildung
im alkohol liegt die wahrheit drunken



Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 10:11 pm

siL bringt in ihren RPG-Texten eigentlich nie Hinweise unter und hat sich auch schon mehrmals dagegen ausgesprochen. Von daher würde ich auf so eine Textzeile nicht allzu viel geben.

Der Schutzengel kann sich selber nicht schützen. Falls wir es ihm zu verdanken haben, hat er ein wirklich gutes Händchen gehabt.

Die Hexe kann da natürlich gezielter vorgehen.

Aber immerhin, wir sind noch alle im Spiel.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 10:20 pm

Hm... na ich bin mir nicht sicher, ob uns die Diskussion bzgl. honey weiterbringt? Solange die BM-Wahl nicht öffentlich war, können wir aus ihr nichts ableiten. Deswegen wäre es für die Bürger sinnvoll, dass jeder seine BM-Stimme offen da legt, wenn es für die SL ok ist. Dann ist es uns im Nachhinein eventuell möglich Informationen daraus zu ziehen.

Was die Sache mit Schutzengel und Hexe betrifft (was bei einer klassischen Runde Sinn macht), dann tippe ich auf die Hexe. Hier kommt es seltenst vor, dass der Heiltrank später verbraucht wird, wenn ich die Runden zähle in denen ich bisher mitgespielt habe. Zerbrechen wir uns weiter den Kopf was nun passiert ist, bieten wir den Wölfe Schutz, indem sie sich hinter einer solchen Diskussion verstecken können.

Allerdings und das ist natürlich oft so am ersten Tag, gibt es wenig Anhaltspunkte.

@Arranley
Denke ich nicht, im Normalfall sollte RPG auch RPG sein, also keine versteckten Informationen beinhalten. Aber man darf mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege.
Ok, ich sehe gerade Morrighan bestätigt das gerade.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Mo März 28, 2011 10:32 pm

Das Outingverbot giltet nicht für die BM-Wahl, es ist also erlaubt, seine Wahl offen zu legen.

Das RPG beinhaltet keinerlei Zusammenhang zu den nächtlichen Geschehnissen.

Zum Thema "klassische" Runde -> Ich habe eine unklassische Rolle dabei, was aber für die Neulinge kein Problem darstellen sollte.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 12:19 am

Kommt bei einer klassischen Runde nicht auch ein Vampir in Frage oder ist der bei euch nicht klassisch? Ich persönlich finde eher, dass die, die zwei BM Stimmen verdächtiger sind. Wenn honeyfuu tatsächlich von den Wölfen gewählt wurde, dann würde ich bei ihr eher auf eine Bürgerin tippen, da es einfach zu riskant ist und der BM ziemlich schnell überprüft wird. Zwei Stimmen sind da wesentlich unauffälliger und man hat die Chance darauf eine Stichwahl zu erzeugen, wodurch man vielleicht schlussendlich doch zum BM gewählt wird ohne grosse Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Auffällig ist natürlich auch, wer nicht sich selbst gewählt hat, also anderen seine Stimme abgegeben hat, könnte ein Wolf sein, der für seinen Mitwolf gestimmt hat.
Jedoch ist diese Diskussion über die BM-Wahl eigentlich selten ergiebig, vielleicht kann mans einfach mal im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
Milli

Milli


Stier Pferd
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 34
Ort : Berlin

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 3:04 am

Das mit dem Stimmen offenlegen ist glaube ich eine gute Idee.
Meine Stimme ging an mich selber, ich wollte, dass sie sicher im Bürgerteam bleibt.
Interessant wäre, wie die Leute, die nicht für sich selbst gestimmt haben das begründen.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 5:43 am

Erstmal wünsche ich allen eine schöne Runde, vor allen unseren Neu- und Altneulingen ;3

Meine eigene BM-Stimme ging dieses Mal an Watcher, einfach als kleines Dankeschön dafür, dass er mich jedes mal wählt (wir können davon ausgehen, dass seine Stimme bei mir gelandet ist) und ich diesmal keine Lust auf den BM Posten hatte x3

Ich denke, dass wir nicht viel darüber sagen können, ob der Heiltrank heute Nacht verwendet wurde oder nicht.
Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, weil einfach genügend Kandidaten dafür da wären.
Die Heilung in der ersten Nacht könnte bedeuten, dass:
Sich die Hexe selbst geheilt hat.
Die Hexe ihren Geliebten geheilt hat. (Amor ist fester Bestandteil klassischer Rollen - wir haben sicher Verliebte unter uns)
Die Hexe einen der Neuen geheilt hat.
Es wäre kein dummer Schachzug der Wölfe, den Welpenschutz komplett zu ignorieren und einen der Neuen fressen zu wollen, damit eine soziale Hexe ihren Heiltrank darauf "verschwendet" und dieser nicht mehr im Spiel ist. Gäbe auch einige, denen ich so eine Taktik durchaus zutrauen würde.

Um unsere BM mache ich mir erstmal keine Gedanken (Glückwunsch übrigens!). Das wurde bisher schon gut auf den Punkt gebracht.
Die Wölfe hätten glaube ich nicht einen der Ihren gewählt, solange er kein Wolf im Schafspelz ist. Der WiS ist allerdings eine unklassische Rolle. Silence sagte zwar, dass eine unklassische dabei wäre, aber das muss nicht der WiS sein (kann aber, wäre keine schlechte Rolle dafür). So oder so wird der Seher sicher mal ein Auge darauf werfen und danach mehr sagen können. Bei "Bürger" muss man dann halt etwas vorsichtiger sein ^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 7:18 am

Meine Stimme ging an Milli, eine der aktivsten Teilnehmerinnen der letzten Runde.
Mich selber zu wählen, darin sehe ich keinen Sinn, da ich das Amt des BM allgemein nicht gerne inne habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dann sehr stark versucht wird, einen zu beeinflussen - und das nicht immer zum Guten. Darauf nicht einzugehen, fällt nicht immer leicht.
Außerdem... wo kämen wir denn hin, wenn jeder sich selbst wählte? Very Happy Auf eine Stichwahl kann ich getrost verzichten.

Rutana schrieb:
Es wäre kein dummer Schachzug der Wölfe, den Welpenschutz komplett zu ignorieren und einen der Neuen fressen zu wollen, damit eine soziale Hexe ihren Heiltrank darauf "verschwendet" und dieser nicht mehr im Spiel ist. Gäbe auch einige, denen ich so eine Taktik durchaus zutrauen würde.

Interessanter Ansatz. Wem genau würdest du das denn zutrauen?


Rutana schrieb:
Die Wölfe hätten glaube ich nicht einen der Ihren gewählt, solange er kein Wolf im Schafspelz ist. Der WiS ist allerdings eine unklassische Rolle. Silence sagte zwar, dass eine unklassische dabei wäre, aber das muss nicht der WiS sein (kann aber, wäre keine schlechte Rolle dafür). So oder so wird der Seher sicher mal ein Auge darauf werfen und danach mehr sagen können. Bei "Bürger" muss man dann halt etwas vorsichtiger sein ^^

Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn in zwei Runden genau die gleiche Konstellation aufträte... aber man weiß ja nie. Die Rollen hat siL sicher per Zufall verteilt und für die Wahl ist schließlich jeder selbst verantwortlich.
Das Gegenstück zum WiS wäre mir allerdings deutlich lieber... Ich bezweifle allerdings, dass honey das ist. Diese Rolle wäre fatal für sie. Naja, warten wir ab, ob wir irgendwas über sie erfahren.

Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 8:16 am

Morrighan schrieb:

Rutana schrieb:
Es wäre kein dummer Schachzug der Wölfe, den Welpenschutz komplett zu ignorieren und einen der Neuen fressen zu wollen, damit eine soziale Hexe ihren Heiltrank darauf "verschwendet" und dieser nicht mehr im Spiel ist. Gäbe auch einige, denen ich so eine Taktik durchaus zutrauen würde.

Interessanter Ansatz. Wem genau würdest du das denn zutrauen?

Von der Rundenbesetzung her...
Arranley
Milli
Mister D
Seth
Werwolf Dave
Zingolo

Wobei man bedenken muss, dass ich den Neuen und Seth erstmal alles zutraue, weil ich sie nicht genug kenne :3
Seth scheint mir als Wolf allerdings jemand zu sein, der auch vor solchen Taktiken nicht zurück schreckt, ähnlich wie Mr. D.
Suske würd ich sowas auch zutrauen (und an ihn hatte ich beim Schreiben auch gedacht), aber ich merk jetzt erst, dass er diesmal gar nicht dabei ist ^^;

Morrighan schrieb:
Rutana schrieb:
Die Wölfe hätten glaube ich nicht einen der Ihren gewählt, solange er kein Wolf im Schafspelz ist. Der WiS ist allerdings eine unklassische Rolle. Silence sagte zwar, dass eine unklassische dabei wäre, aber das muss nicht der WiS sein (kann aber, wäre keine schlechte Rolle dafür). So oder so wird der Seher sicher mal ein Auge darauf werfen und danach mehr sagen können. Bei "Bürger" muss man dann halt etwas vorsichtiger sein ^^

Es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn in zwei Runden genau die gleiche Konstellation aufträte... aber man weiß ja nie. Die Rollen hat siL sicher per Zufall verteilt und für die Wahl ist schließlich jeder selbst verantwortlich.

Ach weißt du, nachdem im SF jetzt 2mal hintereinander das Wolfsrudel aus exakt den selben Spielern bestand, trau ich dem Zufall ALLES zu... XD
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 10:02 am

So ich bin auch mal wieder hier Smile

Zur BM-Wahl, ich will kein Geheimnis draus machen, ich habe honey gewählt....warum?

Honeyfuu hat früher schon einen guten BM abgegeben, es sprach für mich nichts dagegen sie zu wählen... Smile
Und mich selbst wählen? Das mache ich selten, eigentlich nur wenn ich realistische chancen habe ^^
Also entweder wenn ich in einem guten Licht stehe und mit Stimmen und von andren Leuten rechne (dies kann aber nicht funktionieren bei einer BM-Wahl in der ersten Nacht)
Oder auch wenn ich in eine Stichwahl miteinbezogen werde Wink
Sonnst halte ich vom selber wählen nicht viel, ich mein was wenn jeder so denken würde? :o

Rutana schrieb:
der auch vor solchen Taktiken nicht zurück schreckt, ähnlich wie Mr. D

Was genau bringt dich darauf?
Mhh okey, wenn ich Wolf bin, habe ich bei der Opferwahl normal wenig Gedanken bei Sachen wie "Der hat schon lange nimmer überlebt...", aber dass ich schon öfter mal die Neulinge und schon so früh angegriffen hätte, wäre mir nicht bekannt :o was denkst du von mir? Very Happy

Morrighan schrieb:
Das Gegenstück zum WiS wäre mir allerdings deutlich lieber... Ich bezweifle allerdings, dass honey das ist. Diese Rolle wäre fatal für sie. Naja, warten wir ab, ob wir irgendwas über sie erfahren.

Tjaja ich hab diese Rollen schon mal eingebaut wie du vielleicht noch weißt Wink und ich find den SiW auch klasse Very Happy
Und so eine Rolle ist nicht nur fatal für sie, sondern für jeden der irgendwie aus der Menge raussticht und einer Überprüfung unterzogen werden sollte Smile

Ishira schrieb:
Kommt bei einer klassischen Runde nicht auch ein Vampir in Frage oder ist der bei euch nicht klassisch?

Ich würde hier den Vampir nicht so als klassisch ansehen (der ist aus der Pegasus Sammlung), möglicherweise ist das aber auch die "unklassische Rolle" die wir auch dabei haben... hm...
Naja zum Thema Vampir werden wir zur Lynchung wohl mehr wissen Wink
Aber eigentlich würde ich bei der "unklassichen Rolle" entweder auf einen Bürger tippen, oder auf eine Fresserrolle die zum Rudel gehört (z.B. Wolfsjunges (dies wäre auch eine Rolle die, wie siL meinte, kein Problem für die neuen darstellen sollte)) aber weniger auf eine 3. Partei...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 10:11 am

*Gähn* Morgen Leute,
da ist man am Abend mal zocken und
man fängt auf Seite II an: interessant.

Ich gebe Rutana recht, meine Stimme
ist wie immer bei ihr gelandet, da ich
es dieses Jahr immer so machen werde,
wie letztes Jahr bei Morrighan und, weil
ich kein Fan von Eigenwahlen bin.

Nun, dann wollen wir mal was vernünftiges
von uns geben und mal zur Runde kommen.

Wir haben vier Neulinge, unser verlorenes
Lamm, Stammspieler und wieder mal ein
gutes RP sowie eine ereignislose Nacht
... bisher immer noch nichts produktives ._.

Weiterhin muss ich Rutana recht geben, was
das mit dem Welpenschutz anbelangt, würde
aber Seth eher aus der Liste raus nehmen.

... eigentlich erschreckend, wie oft ich ihr
gerade recht gegeben habe o.Ó


€dith:
Wir müssen bei der Lynchung nicht unbedingt
erfahren, dass wir einen Vampir unter uns haben.
Überleg mal: Was passiert, wenn Wölfe und der
Vampir das gleiche Menü von der "Speisekarte"
auswählen und auf den Lieferexpress verzichten?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 10:27 am

zur Bmwahl ich habe ebenfalls honeyfuu gewählt. Warum? Weil ich sie einfach von euch allen am besten kenne, RL. Wink

Rutana schrieb:
Von der Rundenbesetzung her...
Arranley
Milli
Mister D
Seth
Werwolf Dave
Zingolo

Wobei man bedenken muss, dass ich den Neuen und Seth erstmal alles zutraue, weil ich sie nicht genug kenne :3

interessante Idee einen von den neuen zu killen, um der Hexe den Heiltrank zu nehmen, mir ist aber auch schon aufgefallen das auch in Runden ohne neue meistens der Heiltrank in der ersten Runde eingesetzt wird um frühe Dezimierung zu verhindern.
Ich halte es für wenig wahrscheinlich das ein neuer das Ziel ausgesucht hat, er kennt die Spieler zu wenig und ist zu unerfahren um so skrupellos zu sein.
Daher leuchtet es mir mehr ein erfahrene Spieler, mit gutem Spürsinn, so früh wie möglich aus dem Spiel zu nehmen, da sie auch ohne Sonderrolle gefährlich werden können. (Persöhnliche Erfahrung aus dem letztem Spiel als Wolf)
Ich tippe darauf, das der Schuss Watcher, Morrighan, Ishira oder Rutana gegolten hat.

Auch egal, solange sich keiner outet werden die Wölfe sicher wieder zuschlagen
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 10:32 am

Mister D schrieb:

Rutana schrieb:
der auch vor solchen Taktiken nicht zurück schreckt, ähnlich wie Mr. D

Was genau bringt dich darauf?
Mhh okey, wenn ich Wolf bin, habe ich bei der Opferwahl normal wenig Gedanken bei Sachen wie "Der hat schon lange nimmer überlebt...", aber dass ich schon öfter mal die Neulinge und schon so früh angegriffen hätte, wäre mir nicht bekannt :o was denkst du von mir? Very Happy

Ich bin danach gegangen, wem ich als Wolf ein sehr überlegtes und taktisches Verhalten zutraue, das über eine solche Grenze hinaus geht.
Ich meine, die Wölfe konnten ziemlich sicher sein, dass der Heiler einen neuen heilt, damit derjenige nicht direkt in der ersten Runde in der ersten Nacht rausfliegt. Sowas nimmt schließlich den Spaß.
Im Gegenzug dazu gibt es auch Spieler, die zwar als Wolf sehr gerissen und taktisch vorgehen, aber denen ich dann doch etwas mehr Welpenschutz-Verhalten zutraue (zB Morrighan), was aber nicht bedeutet, dass solche Spieler nicht auch mitziehen könnten bei der Idee.


@Arranley:
Ein neuer Spieler mag die "alten Hasen" noch nicht gut einschätzen können, wird aber auch nicht allein im Rudel sein.
So eine Idee traue ich also einem neuen Spieler zu, taktisch verfeinert kann es dann von älteren Hasen sein.
Trotz allem: Wen ich in WW nicht gut genug kenne, dem trau ich grundsätzlich erstmal alles zu Very Happy
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 10:49 am

Das ist wohl immer besser als zu meinen der tut sowieso niemand was, und am schluss ist der neue der Böse Very Happy

Naja wenn es jemand ist, der einerseits jemand neues angreift, aber auch für den Welpenschutz ist, kann das ges gefährlich werden ^^
Es kann einige Gründe geben warum die Hexe den neuen nicht heilt als da wären:

Der hexe ist selber neu und hebt sich den Trank auf um sich selbst zu schützen
Die hexe ist ein inaktiver spieler und war in der Zeit von dem ihr das Opfer mitgeteilt wurde bist zum Nachtpost nicht online
Die hexe ist einfach nur geizig und schadenfroh Very Happy
Die hexe denkt sich, einen Heiltrank erst später einzusetzen bringt mehr, auch wenn es um einen neuen Spieler geht
Die hexe ist verliebt
...

Also es trägt schon ein Risiko mit sich, in der ersten Nacht einen neuen anzugreifen, dabei aber auf keinen Fall zu wollen dass das Opfer stirbt...
Deshalb halte ich es für unwahrscheinlich dass unsre Welpenschutz-"Vertreter" so etwas gemacht hätten Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 12:44 pm

Rutana schrieb:
Ach weißt du, nachdem im SF jetzt 2mal hintereinander das Wolfsrudel aus exakt den selben Spielern bestand, trau ich dem Zufall ALLES zu... XD

Recht hast du, lynchen wir doch einfach den Zufall. Denn Erkenntnisse, wer lynchenswert wäre, habe ich noch nicht gewonnen. Ich könnte natürlich gegen Watcher stimmen, damit er sich seiner HA widmet, aber ich glaub es wird doch eher auf würfeln heraus laufen.

Edit: Da ich jetzt noch einmal weg muss und nicht weiß, wann ich wieder da bin, werde ich die Lynchung für mich jetzt auswürfeln und da Ergebnis weiterleiten.
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 2:26 pm

cheers So, ich bin aus der Schule zurück, da werfe ich einen Blick in das Forum.

Ich hab mir mal alle Beiträge angesehen, und zwar genau Wink.

Zum BM hab ich Rutana gewählt, aber eher nur aus dem Bauchgefühl heraus, und ich muss sagen, dass ich diese Wahl nicht bereue. Sie ist bisher aus meiner Sicht aktiv und erwähnt alles, was noch nicht erwähnt wurde. Gefällt mir Smile.
Von den anderen kann ich mir noch nicht ein Bild machen, vor allem von denen, die bis jetzt inaktiv sind.
Deswegen wird mir die Lynchung auch sehr schwer fallen, aber ich glaube, ich entscheide wieder aus dem Zufall. Ich warte dennoch lieber bis am Abend mit der Stimme. Ich will auf Nummer sicher gehen. Bis jetzt hab ich noch nichts zu sagen, aber ich wende mich noch einmal Rutana zu:
Zitat :
[...]Wobei man bedenken muss, dass ich den Neuen und Seth erstmal alles zutraue, weil ich sie nicht genug kenne :3

Das ist gut. In den ersten Runden werde ich unberechenbar spielen, nur zur Sicherheit Wink.
Nach oben Nach unten
Alucard

Alucard


Männlich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 31
Ort : Bremen

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 2:51 pm

dann will ich mich auch mal zu wort melden.

Ich habe meine BM stimme mir selber gegeben. Dies tue ich (sofern es diese Variante der BM-Wahl ist) eigentlich immer, da ich die Leute logischerweise vor den Rundenstart nich einschätzen kann.

Das man sich jetzt jedoch auf den BM -titel verkrampft und versucht darüber ein Wolf zu finden, finde ich nahezu unmöglich.

Naja aus meiner Sicht wird es wohl auf eine Freaklynchung hinaus laufen-....so lange sich nichts ergibt Wink
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10Di März 29, 2011 3:12 pm

Meine Stimme bekam Morrighan, weil ich sie für eine potentiell gute BM halte. Aber natürlich werde ich beim nächsten Mal der Bitte von Morrighan nachkommen. Selbst wähle ich mich nie, weil ich lieber den BM-Titel während der Runde weitergegeben bekomme, als direkt am Anfang. Zusätzlich macht es wenig Sinn, wenn sich alle selbst wählen, würden wir ja nie auf ein Ergebnis bzw. zu einer Entscheidung kommen.
Meine Absichten bzgl. der BM-Stimmen und deshalb habe ich die offene BM-Wahl angestoßen, ist viel mehr für den weiteren Verlauf der Runde wichtig. Dadurch kann ich mir eventuell einen Reihm machen. Man kann ja allein schon anhand von Reaktionen Informationen sammeln. Z. B. und das ist nur eine Feststellung, hat Ishira zwar über die BM-Diskussion geschrieben, aber selbst ihre Wahl nicht öffentlich gemacht. Das ist auch eine Information. Was natürlich einfach mal so in den Raum geworfen wird!

Die Idee von Rutana find ich persönlich gut, da ich selbst nicht darauf gekommen wäre. Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich. Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich Neulinge als Wolf nie in der ersten Nacht als Fressopfer ausgewählt habe. Aber natürlich können wir weiter darüber diskutieren, was in der Nacht passiert ist, aber vermutlich werden wir das erst Ende dieser Runde erfahren oder (im Falle des Heiltranks) die Hexe gibt versteckte Hinweise.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Empty
BeitragThema: Re: Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!   Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross! Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Wohin, Dämonisches Kind? Der Düsterwald ist gross!
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: