Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - War. War never changes.

Nach unten 
+6
Ishira
Auraya
Morrighan
Zingolo
Mister D
Rutana
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast




Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 4:06 pm

Morrighan:Mein Erkenntnis habe ich aus der letzten nacht von meiner Rolle.Ich darf dir aber leider nicht sagen weswegen das so ist weil sonst verrate ich hier meine Rolle.

Ich habe meine 2x Verdächtigen aufjedenfall wenns der eine nicht ist isses die andere.

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 4:16 pm

Hmmm... Das Einzige, was passen würde ist Hexer, auch wenn da noch einige Ungereimtheiten sind. Dann könnte er sie durch eine Heilung sicherstellen, aber wie er dann draufgekommen ist, dass sie böse sei vor der Lynchung, das weiss ich nicht. Und auch wie er mich töten will, wenn er gelyncht wird weiss ich nicht.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 4:19 pm

Ja gut, Morrighan, bezüglich Auraya und Zingolo hast du dich durchaus konkret geäussert.
Aber zum jetztigen Zeitpunkt habe ich keine Ahnung, wen du noch im Visier hast (Ausser mich, da ich ja BM bin'^^)
Die etwas ruhigeren.

Verdächtigst du denn Mister D nicht? Oder wie muss ich das verstehen?


Ich möchte Werwolf Dave nicht unbedingt zu einem Outing bewegen, auch wenn er ziemlich widersprüchlich dasteht...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 4:32 pm

Zu Mister D habe ich mich schon jeweils geäußert & der wird den ersten Schuss heute abbekommen morgen bekommt es eine Dame ab.

Ich bin mir bei den beiden nicht sicher ob sie gut oda böse sind.

Outing werde ich auch nicht tuhen das ich es nicht darf.

Vll lüge ich auch und will euch zeigen das ich gut bin und euch nützlich bin.

Gruß Wölfi
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 5:08 pm

siLenCe_w schrieb:
Verdächtigst du denn Mister D nicht? Oder wie muss ich das verstehen?

Im Augenblick steht ein Wort gegen das andere. Weder für Mister D noch für Ishira gibt es derzeit Beweise, dass eine Katze bzw keine Katze dahinter steckt. Stichhaltige Argumente gab es gegen keinen von beiden.


Ishira schrieb:
Hmmm... Das Einzige, was passen würde ist Hexer, auch wenn da noch einige Ungereimtheiten sind. Dann könnte er sie durch eine Heilung sicherstellen, aber wie er dann draufgekommen ist, dass sie böse sei vor der Lynchung, das weiss ich nicht.

Hexe/r passt nicht. Letzte Nacht war noch Krieg. Während des Krieges werden laut Beschreibung der Variante keine Bürger gefressen:

Rutana schrieb:
Sowohl die Werwölfe als auch die Werkatzen versuchen jede Nacht ein Mitglied der anderen Partei zu finden und zu fressen.
Dieses Fressen kann nicht verhindert werden!
Sollte das Fressen auf einen Bürger fallen, so fällt das Fressen aus.

Ich hab keine Ahnung, welche Rolle WWDave hier spielt, vielleicht weiß er es selber auch nicht so recht. Es spricht allerdings einiges dafür, dass er bürgerlich zu sein scheint.

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 5:20 pm

Ja und das macht das ganze schwirig.

Das heißt das ganze ist mal wieder eine Glücksache.
Entweder ist es ishira oder Mister d oder beide oder keiner von beiden.

Ich habe eher ein schlechtes Gefühl bei ishira aber ich habe leider auch keine Rolle die das belegen kann.
Somit kann ich auch nicht zu hundert Prozent sagen das MisterD gut ist oder Böse bin ja leider kein Seher.

Ich gehe einfach mal wieder nach Gefühl ich glaube was anderes bleibt einem wohl nicht über.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 5:25 pm

Morrighan schrieb:

Hexe/r passt nicht. Letzte Nacht war noch Krieg. Während des Krieges werden laut Beschreibung der Variante keine Bürger gefressen
Ahhh... stimmt!

Zitat :
Es spricht allerdings einiges dafür, dass er bürgerlich zu sein scheint.
Was denn? Uns was vorzulügen scheint mir jedenfalls keinesfalls bürgerlich zu sein und was anderes, was für ihn spricht sehe ich hier nicht.

Edit: Abgesehen davon wäre er längst von Ru entfernt worden, würde er tatsächlich die Wahrheit sprechen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 6:03 pm

Das ist ein Geheimnis^^
Nee, Spaß beiseite. Es ist ganz einfach: Wäre er eine Katze, die nur vorgibt eine bestimmte (oder auch nicht bestimmte) Rolle zu haben, würde er wohl darauf achten, dass er weniger widersprüchlich dabei ist. Dass man sich so, wie er schreibt, verdächtig macht, sollte ihm klar sein. Schließlich gab es genau diese Situation bei ihm schon einmal. Ich kann ihn als Spieler noch nicht vollständig einschätzen, doch ich denke, dass er als Katze dieses Risiko nicht eingehen würde.

Ishira schrieb:
Edit: Abgesehen davon wäre er längst von Ru entfernt worden, würde er tatsächlich die Wahrheit sprechen.

Da könnte was dran sein... Ich vermute allerdings, dass er bereits eine Verwarnung kassiert hat. Anders kann ich mir diesen Satz, der eilig hinterher geschoben wirkt, nicht erklären:

WerwolfDave schrieb:
Vll lüge ich auch und will euch zeigen das ich gut bin und euch nützlich bin.

Dieser Satz wirkt auf mich, als wolle er damit zuvor gesagtes zurück nehmen (Frei nach dem Motto "Ich hab nichts gesagt") um so vielleicht einer (weiteren?) Verwarnung zu entgehen.

Edit: Ich habe gerade noch einmal den Eröffnungspost überprüft.
Selbst bei einem schweren Fall von Outing würde der mysteriöse Tod durch den SL erst in der nächsten Nacht eintreten.
Gestern hat er ja nichts Konkretes gesagt... wenn es also ein schweres Outing gibt, wird sich das erst heute Nacht zeigen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 6:23 pm

Wennsh tod bin sterbsh halt.

Ich hab nur versucht mich selber zu verteidigen & dies habe ich getahn.

eine VW habe ich noch nicht bekommen weder fürs Outing oda sonst Smile

ich wüsste yah nich ma wo ich dies getahn hätte das ich mich geoutet habe.

Naja Smile

Goodbye Very Happy
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:06 pm

Entschuldigt bitte VIELMALS...
Ich hab mich kurz hingelegt, weil ich ko war und als ich die Augen wieder aufgemacht hab, war's kurz vor 8... q.q

Ich geb euch hier jetzt sofort Lynchung und Nachtergebnis in einem und editiere dann in Ruhe das RPG nach.


~*~ Tag VI ~*~

Aufregung herrschte im Dorf, nachdem man am Morgen den toten Körper eines Mitbürgers gefunden hatte. Bisher war keiner in diesem Dorf zu Tode gekommen, nun war ihr Arzt gestorben, weil er die Seele eines Wolfes in sich trug und nicht rechtzeitig exorziert wurde.
Als wäre ihnen dadurch bewusst geworden, wie wichtig dieser tägliche Exorzismus war, wurde heftig diskutiert und am Ende klagten sich zwei Personen gegenseitig an.
Jeder dieser Personen hatte zwei weitere Personen, die ihre Rücken stärkten.
Wäre die Stimme der Bürgermeisterin nicht gewesen, hätte man erneut und erneut stimmen müssen - und keiner wäre zu einem Ergebnis gekommen.


Lynchung:
Mister D - Werwolf Dave, siLenCe_w, Ishira (3,5)

Ishira - Mister D, Morrighan, Sassi (3)

Mister D fluchte und fauchte, als Rutana ihn packte. Noch immer beteuerte er, dass Ishira diejenige war, die Exorziert werden müsse!
Doch er hatte keine Chance.
Als Lunaa ihren Exorzismus begann, löste sich schließlich die Seele einer Katze von ihm, der Rutana direkt den Garaus machte.


Werkatze Mister D wird gelyncht.



~*~ Nacht V ~*~

Nach diesem schaurigen Ereignis konnte niemand im Dorf ein Auge zumachen.
Werwolf Dave schaute sich fünf Mal pro Minute um, ob etwas auf ihn lauern würde, als er sich zu seinem Ziel begab.
Er sollte nicht dort ankommen. Seine Paranoia war berechtigt.
Ein lauter Schrei war das letzte, das man von ihm hörte.


Der Kopf von Schutzengel Werwolf Dave wurde gefressen.

Bei diesem Schrei kamen alle Bürger angerannt. Entsetzt blickten sie auf die Kopflose Leiche mit silber schimmernden Flügeln.
Es dauerte nur wenige Sekunden, bis Silence sich etwas entfernt zu Übergeben begann. Sie mochte vielleicht ein harter Bursche sein, auch wenn sie eine Frau war, aber das war zuviel...
Dummerweise ging die Übelkeit mit dem Erbrechen nicht weg. Ihr Hals begann wie Feuer zu brennen. Sie keuchte, röchelte, ...
Schließlich viel sie auf die Straße, schnappte nach Luft und starb mit einem grässlich grünen Schaum vor dem Mund.
Rutana erkannte mit einem Blick, dass sie vergiftet worden war.


Harter Bursche siLenCe_w wird vergiftet aufgefunden.

Entsetzt schrie Ishira auf, als sie das sah. Verzweifelt rannte sie zu ihrer Liebsten, schüttelte sie, schrie sie an, zurück zu kommen.
Doch es war zu spät...
Entschlossen nahm sie ihre Nähschere aus der Tasche und bohrte sie durch ihr eigenes Herz. Auf dass sie im Tode mit ihrer Liebe verbunden war.


Amor Ishira nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

Morrighan und Sassi blickten sich an.
Wer war die Katze, wer die offensichtliche Hexe die einen fatalen Fehler begangen hatte?
Man beschloss gemeinsam zum Haus von Silence zu gehen und nach Notizen zu suchen, wer nach ihr den Posten des Bürgermeisters annehmen sollte.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:23 pm

Oh was ist den hier passiert
also leben jetzt noch morri und ich.
Und was ist jetzt?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:26 pm


R.I.P.
*mit flacher Hand auf Stirn klatsch* ...
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:26 pm

Nun bestimmt Silence den Ausgang des Spiels.
Sie muss ihre BM-Stimme weitergeben.
Derjenige der den BM-Titel bekommt, hat bei der nächsten Lynchung das größere Stimmgewicht und gewinnt das Spiel :3
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:32 pm

Ach ja stimmt auf den Schock was hier passiert ist hab ich den total vergessen.
Okay dann mal abwarten und hoffen das sie sich richtig entscheidet
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:45 pm

~*~ Tag V ~*~

Die Sonne ging gerade auf und leitete den nächsten Tag ein, als man in Silence Wohnung tatsächlich ein Testament fand, das den nächsten Bürgermeister bestimmen sollte.
Lunaa überflog das Dokument.
"Sassi. Sie hat Sassi bestimmt.", verkündete sie und ohne ein weiteres Wort ergriff Rutana die verzweifelte Morrighan.


Sassi wurde zur neuen Bürgermeisterin ernannt.

"Nein, ich bin eine redliche Bürgerin!", versuchte Morrighan sich zu retten, doch sie wusste - das was nun kam, hatte sie verdient.
Und als der Exorzismus begann, erschienen zwei leere Fläschchen an ihrem Gürtel, die zerbrachen.
Sie hatten die Hexe exorziert.


Hexe Morrighan wurde gelyncht.

Laut schallend lachte Sassi auf. In ihren Augen glühte die Seele des Clanführer's, der Rutana Tage zuvor entkommen war.
"Ihr dummen Zweibeiner! Wir Kriegerkatzen werden euch immer überlegen sein!"
Lunaa nahm all ihre verbliebenen Kräfte zusammen und wollte mit einem Exorzismus beginnen, wohl wissend das es sie zu viel abverlangen würde, als die Seele der Katze von sich aus den Körper verließ.
"Es wird Zeit, zum Sternenclan zu gehen.", verkündete der Clanführer, "Meine Aufgabe hier ist erledigt. Nun werde ich mit meinen Kriegerahnen jagen gehn!"
Mit diesen Worten huschte die Seele aus dem Fenster und verschwand in den Himmel, auf dem die letzten Sterne zu verblassen begannen.



~*~ Sieg der Werkatzen! ~*~


Zusammenfassung folgt sogleich.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 30, 2011 8:50 pm

~*~ Zusammenfassung ~*~


Rollenübersicht:
Werkatze
Clanführer
Rudelführer
Seher
Schutzengel
Hexe
Amor
Prinz
Harter Bursche
Siegelwächter
Siegelwächter


Rollenverteilung

Arranley > Prinz
Auraya > Siegelwächter > Verwandelt in einen Werwolf
Ishira > Amor
Mister D > Werkatze
Morrighan > Hexe
Sassi > Siegelwächter > Aktiviert zum Clanführer
Seth > Clanführer
siLenCe_w > Harter Bursche
Watcher > Seher
Werwolf Dave > Schutzengel
Zingolo > Rudelführer


Schutzengel Variation:
Der Schutzengel bekam von mir, bis zum Beginn des Krieges, 3 Namen genannt. Einer (oder zwei) davon war/waren das/die nächtliches/n Opfer. Die anderen Namen wurden ausgewürfelt.


~*~ Nacht I ~*~

Werkatze Mister D frisst den Kopf von Amor Ishira.
Seher Watcher scannt Harter Bursche siLenCe_w.
Amor Ishira verleibt sich mit Harter Bursche siLenCe_w.
Clanführer Seth besucht Rudelführer Zingolo.
Clanführer Seth fragt nach dem Buchstaben "d" und bekommt ein "Ja" als Antwort.
Rudelführer Zingolo wählt Siegelwächterin Auraya, Amor Ishira und Clanführer Seth für die Verwandlung aus.
Rudelführer Zingolo verwandelt Siegelwächter Auraya (bestimmt durch einen Würfelwurf).
Schutzengel Werwolf Dave bekommt die Namen Ishira, Sassi und Zingolo genannt.
Schutzengel Werwolf Dave schützt Amor Ishira.


Niemand wurde gefressen.


~*~ Tag I ~*~

Lynchung:

Watcher - Zingolo, Auraya, siLenCe_w (3)
Sassi - Morrighan, Sassi (2)
Arranley - Mister D, Arranley (2)
Seth - Watcher, Seth (2)
Werwolf Dave - Ishira, Werwolf Dave (2)


BM-Wahl:

Morrighan - Watcher, Zingolo, Mister D (3)
siLenCe_w - Ishira, Seth, Auraya, siLenCe_w (4)
Mister D - Morrighan (1)


~*~ Nacht II ~*~

Die Wölfe wollen Werkatze Mister D fressen.
Schutzengel Werwolf Dave bekommt die Namen Arranley, Mister D und Sassi genannt.
Schutzengel Werwolf Dave schützt Clanführer Seth.
Clanführer Seth verpasst den Besuch und darf als Ausgleich 2 Buchstaben überprüfen.
Clanführer Seth erfragt die Buchstaben "o" und "h" und bekommt ein "Nein" als Antwort.

Niemand wurde gefressen.


~*~ Tag II ~*~

Lynchung:
Seth - Auraya, Zingolo, Sassi (3)
siLenCe_w - Werwolf Dave (1)
Mister D - Ishira, siLenCe_w (2,5)
Zingolo - Morrighan, Seth (2)
Ishira - Mister D (1)
Arranley - Arrenley (1)

Clanführer Seth wurde gelyncht.
Siegelwächterin Sassi wurde zum Clanführer ernannt und erhält die informationen von Clanführer Seth.


~*~ Nacht III ~*~

Die Wölfe wollen Werkatze Mister D fressen.
Werkatze Mister D frisst Schutzengel Werwolf Dave's Kopf.
Clanführerin Sassi besucht Werkatze Mister D.
Schutzengel Werwolf Dave beschützt Prinz Arranley.
Hexe Morrighan heilt Schutzengel Werwolf Dave.

Niemand wurde gefressen.
Ein Krieg ist ausgebrochen!


~*~ Tag III ~*~

Lynchung:
Auraya - Ishira, Mister D, siLenCe_w, Sassi, Zingolo, Auraya (6,5)
siLenCe_w - Werwolf Dave (1)
Ishira - Auraya (1)

Verwandelter Werwolf Auraya wurde gelyncht.


~*~ Nacht IV ~*~

Rudelführer Zingolo frisst Werwolf Dave.
Die Werkatzen fressen Rudelführer Zingolo.

Rudelführer Zingolo wurde gefressen.

Die Werkatzen haben den Krieg gewonnen.


~*~ Tag IV ~*~

Lynchung:
Mister D - Werwolf Dave, siLenCe_w, Ishira (3,5)
Ishira - Mister D, Morrighan, Sassi (3)

Werkatze Mister D wurde gelyncht.


~*~ Nacht V ~*~

Hexe Morrighan vergiftet Harter Bursche siLenCe_w.
Schutzengel Werwolf Dave schützt Hexe Morrighan.
Die Werkatzen fressen den Kopf von Schutzengel Werwolf Dave. (Würfelentscheid des SL)

Der Kopf von Schutzengel Werwolf Dave wurde gefressen.
Harter Bursche siLenCe_w wird vergiftet aufgefunden.
Amor Ishira nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

Werkatze Sassi wird die neue Bürgermeisterin.


~*~ Tag VI ~*~

Lynchung:
Morrighan - Sassi (1,5)
Sassi - Morrighan (1)

Hexe Morrighan wird gelyncht.


Sieg der Werkatzen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - War. War never changes.
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest
» Werwolf - The Game

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: