Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - War. War never changes.

Nach unten 
+6
Ishira
Auraya
Morrighan
Zingolo
Mister D
Rutana
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 6:51 pm

~*~ Tag II ~*~

Pünktlich zur Abendstunde betraten Rutana und Lunaa das Wirtshaus Morrighan's und die eben noch heftig geführten Diskussionen starben mit einem Schlag ab.
Alle Blicke richteten sich auf die Geschwister, teilweise misstrauisch, teilweise ärgerlich, teilweise einfach nur verängstigt. Rutana störrte sich nicht an diesen Blicken.
"Konntet ihr euch entscheiden?", kam sie direkt auf den Punkt.
Leicht mürrisch trat Silence als Bürgermeisterin vor.
"Nicht wirklich.", meckerte sie, "Aber es gibt eine Mehrheit."


Lynchung:
Seth - Auraya, Zingolo, Sassi (3)
siLenCe_w - Werwolf Dave (1)
Mister D - Ishira, siLenCe_w (2,5)
Zingolo - Morrighan, Seth (2)
Ishira - Mister D (1)
Arranley - Arrenley (1)

Seth brauste auf.
"Ihr macht einen Fehler, wenn ihr mich lyncht!", fluchte er. "Einen dummen, dummen Fehler!"
Rutana ließ sich nicht beirren und blickte den Mann gelassen an.
"Wovor hast du Angst?", fragte sie ihn direkt. "Die Macht der Sterne in dir wird exorziert. Dir selbst passiert dabei gar nichts.", sie schmunzelte leicht. "Es sei denn natürlich, die Macht der Sterne spricht durch ein fremdes Wesen in dir zu uns."
Seth Kopf wurde hochrot. "Ihr... ihr wagt es!"
Wütend sprang er auf die Assassine zu, die ihm ohne Mühen ausweichte, seine Arme griff und fest hinter seinen Rücken hielt. So sehr Seth auch zappelte, gegen die Kampferprobte Frau hatte er keine Chance und konnte sich nicht befreien.
Wie am Tag zuvor trat Lunaa vor und begann mit dem Exorzismus.
Seth fluchte, schimpfte - und schließlich begann er zu fauchen, als die silberleuchtende Seele aus seinem Körper fuhr, in Gestalt einer Katze, und nach einem bösen Blick in die Runde durch das Fenster des Wirtshauses entfleuchte bevor sie zu halten war.


Clanführer Seth wurde gelyncht.

Seth hingegen hing schlapp in Rutana's Armen. Er hatte das Bewusstsein verloren und die Bürger kamen besorgt näher.
"Keine Sorge.", lächelte Lunaa sie an, "Er braucht nur viel Ruhe, dann kommt er wieder zu sich. Es geht im gut."
Zum einen schienen die Bürger dadurch beruhigt, doch ein anderer Teil von ihnen begann ängstlich zu tuscheln.
Die befürchtete Gefahr hatte soeben Gestalt angenommen.
Würden sie die folgende Nacht überleben?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:01 pm

Huch? das war wohl ein Clanführer ^^

Wie sieht das jetzt mit der Variante aus? kann die gar nicht mehr starten?
Ich bin auf weiteres gespannt..
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:09 pm

Seth war ein Clanführer... also eine Werkatze und damit werden wohl die Wölfe froh sein. Doch ist es ein Vorteil für die Bürger? Ich meine, hätte er die Werkatze/n gefunden, würde der Krieg beginnen und wir Bürgen hätten etwas Ruhe. Doch jeder Nicht-Bürger, der stirbt, ist ein zukünftiges Problem weniger. Von daher, ja, es ist ein Vorteil der Bürger, der sich später noch entfalten wird.

Sehen wir uns die Lynchergebnisse an...
Aus irgendwelchen Gründen schießen ich und Auraya zweimal gleiche Personen hab. Wohl purer Zufall für mich. Razz
Werwolf Dave hat wegen "Würfeln" siL gewählt. (Keine Verdächtigungen dieses mal)
Mister D, der verdächtig erschien, wurde von siL und Ishira gewählt. Er wäre fast auch das heutige Opfer gewesen, wäre Sassi nicht gewesen.
Ich wurde von Morrighan (kann ich verstehen) und Seth (Rachevote, da er wohl wusste, dass ich ihn wähle?) gewählt.
Ishira wurde von Mister D gewählt. Ich tippe auf Rache, bin mir aber nicht sicher ^^'
Arranley war inaktiv. Wo bleibt er denn?

Falls Arranley sich auch morgen kaum beteiligt, schlage ich vor, morgen ihn zu lynchen. Ein Inaktiver ist nämlich meiner Meinung nach ziemlich behinderlich.
Warten wir die Nacht ab.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:16 pm

Na das war doch mal nen guter Schuss.Ich habe einfach nach bauchgefühl entschieden hat ja super funktioniert.Also ich finde das doch für die bürger nicht schlecht.Immerhin ist der weg der die Katzen zusammen bringt.Nur wie verläuft das jetzt weiter?dann mal die Nacht abwarten.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:19 pm

Möglicherweise hatte Seth ja schon eine Werkatze gefunden, und möglicherweise wird nun eine Werkatze zu einem neuen Clanführer. Aber ja, kann auch sein, dass der Krieg nun gar nicht ausbrechen kann, was natürlich für uns Bürger etwas blöd ist, da nun beide Parteien weiterhin versuchen werden, Bürger zu fressen... Das heisst, wir kämpfen nun gegen eine Übermacht.
Vielleicht gibt es auch 2 Clanführer...?

Naja, hauptsache, wir töten diese Dinger nun.
Was fällt bei der Lynchung auf?

Auraya und Zingolo schiessen ZUFÄLLIG wieder genau auf dieselbe Person, auf Seth. Gestern haben beide wie ich auf Watcher geschossen, heute schiessen beide auf Seth. Glaubt ihr an Zufälle? Ich nicht. Er scheinbar schon.
Zingolo Heiler? Naja, die Theorie müsste man damit aufgeben. Entweder sind beide Werwölfe, oder Kobolde, aber ich glaube nicht an Kobolde in dieser Runde...

Auch das gemeinsame Schiessen von Morrighan und Seth ist etwas seltsam... Wenn Seth, der Clanführer, nun schon seine Werkatze gefunden hat? Dann hätten sie sich absprechen können... Obwohl, gleich gemeinsam schiessen? Wäre wohl schon etwas auffällig.


Edit@Zingolo: Woher soll Seth gewusst haben, dass du auf ihn schiesst?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:25 pm

Ich weiß auch nicht so recht, aber beim lesen der Variantenregeln ist mir was aufgefallen:
Sollte es bei 1 Katze sein, glaube ich, dass diese Nacht erst der Krieg beginnt.
Bei 2 Katzen bin ich mir nicht sicher, villeicht wird 1 der Katzen zu einen Nachfolger oder sowas. Ru, bitte klär uns auf Smile

siLenCe_w schrieb:
Auraya und Zingolo schiessen ZUFÄLLIG wieder genau auf dieselbe Person, auf Seth. Gestern haben beide wie ich auf Watcher geschossen, heute schiessen beide auf Seth. Glaubt ihr an Zufälle? Ich nicht. Er scheinbar schon.
Zingolo Heiler? Naja, die Theorie müsste man damit aufgeben. Entweder sind beide Werwölfe, oder Kobolde, aber ich glaube nicht an Kobolde in dieser Runde...

Ich weiß, dass Zufall in solch einen Fall schwer zu glauben ist, aber muss das gleich zwingend bedeuten, dass wir in irgendeiner Weise verbunden sind? Ich glaube nicht so.

siLenCe_w schrieb:
Auch das gemeinsame Schiessen von Morrighan und Seth ist etwas seltsam... Wenn Seth, der Clanführer, nun schon seine Werkatze gefunden hat? Dann hätten sie sich absprechen können... Obwohl, gleich gemeinsam schiessen? Wäre wohl schon etwas auffällig.

Da muss ich dir recht geben, es wäre zu auffällig und daher zu gefährlich für einen Wolf oder eine Katze. Solch eine Konstellation hab ich doch schonmal gesehen...
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:40 pm

~*~ Nacht III ~*~

Still lag die Nacht da. Erneut bewachten einige tapfere Bürger die Straßen, diesmal mit noch sorgfältiger Aufmerksamkeit.
Doch die Nacht blieb ruhig.


Niemand wurde gefressen.

Bis ein lautes Heulen sie aufschreckte.
Sie erschauderten, denn jeder wusste instintiv...


Ein Krieg ist ausgebrochen!

Sie eilten zurück in ihre Häuser, als erneut ein Stern vom Himmel krachte.
Schmerzvoll durchdrang er Arranley's Brust, dessen Körper leblos zu Boden fiel.
Eine silberne Krone erschien über seinem Kopf und zersprang.


Prinz Arranley wurde vom SL wegen Inaktivität hingerichtet!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:47 pm

siLenCe_w schrieb:
Edit@Zingolo: Woher soll Seth gewusst haben, dass du auf ihn schiesst?

Das würde mich auch einmal interessieren. Aus dem, was Zingolo vorher schrieb, ging nichts dergleichen hervor - seine Schreibweise ließ mich bei ihm eigentlich auch ein anderes Ziel vermuten.

Tja, Seth und ich hatten das gleiche Ziel. Meine Verdachtsmomente habe gegen Zingolo habe ich ja vorab erläutert. Vielleicht hat Seth dadurch vermuten können, wohin meine Stimme geht und gehofft, sich auf diese Weise und wenn noch weitere Spieler gegen ihn stimmen, eines Angehörigen einer gegnerischen Partei - sei es nun Bürger oder Wolf entledigen zu können.
Damit ist für mich nur eines sicher: Zingolo ist keine Katze - zumindest keine, die Seth entdeckt hat. Damit kann er noch immer ein Wolf sein.

Edit: Das Nachtergebnis kam dazwischen... Kein Toter, dafür ein Krieg und eine SL-Intervention wegen Inaktivität.
Schade, dass Arranley nicht aktiver war.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 7:55 pm

Seth schrieb:

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir das auch mit einer Begründung wiedergeben könntest. Ist für mich so einfach nicht nachvollziehbar.
Atm basieren alle meine Aussagen auf meinem Gefühl. Aber damit hatte ich ja recht.

Dass der Krieg ausgebrochen ist, heisst wohl, wir haben noch eine Werkatze und zwei Wölfe... Mehr mag ich grad nicht schreiben, tut mir leid, bin müde.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 8:59 pm

Arranley hatte auch seit letzten FR kein Login mehr...der hat wohl von allem nichts mitbekommen =/
Fabula hat sich ja trotz allem nich gemeldet..

Ouh nein ein Krieg...wir werden alle sterben!! *panik mach* Very Happy
Kein Opfer...und unsere Haustiere haben es aufeinander abgesehen, nicht mehr auf uns freundliche Menschen ^^
Mal sehen was daraus werd, bin gespannt Smile
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 9:24 pm

Auraya: Sie schreibt zwar recht viel, aber es sind nur Analysen zum Geschehenen, die die Spieler an sich überhaupt nicht mit einbeziehen. Einen Verdacht bringt sie gegen Seth (Clanführer), da Watcher auf ihn geschossen hat. Er ist der Einzige, den sie konkret ins Rampenlicht stellt, sonst tendiert sie eher dazu, andere in Schutz zu nehmen und die Ereignisse als Zufall abzutun. Wen sie auf meine Aussage wegen meinem Bauchgefühl sofort beschützt, ist Mister D.
Zitat :
Und schlussendlich zu Ishira: Ob man bei Mister D nun direkt von einem Bösewicht ausgehen sollte, das weiß ich nicht. Klar erinnert uns das etwas an die letzte Runde, aber er ist nicht der einzige, der kurze oder seltsame Posts verfasst.
Obwohl meine Argumente eigentlich so schlecht waren, dass sie nichtmal als welche zählen, geht sie sofort darauf ein, eine direkte Verteidigung. Um das Ganze wieder ein bisschen zu vertuschen, bringt sie ein noch schlechteres Argument, was gegen Mister D spricht (lange online, ohne zu schreiben). Und dann fordert sie mich auf, zu meinem Gefühl mehr zu sagen. Also dafür, dass schon viele von Bauchgefühlen gesprochen haben, ist es schon auffällig, wie intensiv und ausführlich sie auf meines zu Mister D eingeht. Es würde mich nicht wundern, wenn da eine Verbindung Auraya x Mister D bestehen würde und ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Verbindung wölfischer Natur ist.
Auch dass sie sich aus allem raushält, aber trotzdem viel postet, passt für mich auf einen Wolf. So ist man immer aktiv, tritt aber gleichzeitig auch niemandem auf die Pfoten. Dass sie auf Seth so losgegangen ist, könnte daran liegen, dass das Rudel ev. versucht hat ihn zu fressen und als das nicht geklappt hat, sind sie nach meinem Hinweis auf die Idee gekommen, dass Seth ja zu den Werkatzen gehören könnte und sie ihn darum nicht fressen konnten und ihn darum eher zur Lynchung vorschlagen sollten um ihn zu entfernen.

Mister D: Er tadelt die, die auf siLs Bauchgefühl hin auf Watcher geschossen haben und das, obwohl er vor der Lynchung noch dazu aufgefordert hat, genau das zu tun. Er selbst hat sich natürlich da raus gehalten, man will ja als Wolf nicht ins Visier kommen und gibt darum lieber nen unauffälligen "Blindschuss" ab, wa? Das Einzige, was er zu anderen Spielern sagt, ist, dass er siL nicht töten wolle, auch wenn sie ein schlechtes Bauchgefühl bei Watcher hatte. Auch hier absolut keine anderen Beschuldigungen oder sonst was, sondern reine Kommentare zum Spiel, die einzige "wirkliche" Aussage ist die, in der er sich für siL ausspricht.
Ist Auraya Wolf, vermute ich hier auch einen, jedoch ist er in meinen Augen "sicherer" als Auraya.

Morrighan: Eigentlich normal, am ersten Tag sehr viel Vermutungen zum Spiel und den Regeln, aber schon nach der Lynchung die ersten "Verdächtigungen" gegen die Mitschützen auf Watcher. Sie warnt davor, zuviel als "Zufall" ab zu tun, da man sich da als Wolf leicht verstecken kann und ich geb ihr da recht. Sie stellt dann auch Vermutungen zum Hintergrund von siLs Bauchgefühl auf. Sie hat momentan 5 unter Beobachtung, 2 fielen für die Lynchung in die engere Wahl, wo wohl auch Zingolo wegen seiner scheinbaren Widersprüche in den Posts auffiel (oder gab es da noch andere Gründe)?
Morrighan halte ich bisher für sicher. Sie spielt eigentlich wie immer, verdächtigt, stellt Überlegungen an, joa. Vielleicht könnte sie ja noch genauer erläutern, wen sie wieso genau für verdächtig hält.

Sassi: keine wirklich weiterbringenden Posts bisher.

siLenCe_w: Sie versucht die Runde mit ihrem Bauchgefühl gegen Watcher in Gang zu bringen. Sie bringt später dann auch mit ein, dass Zingolo und Auraya zusammen schiessen, genauso wie Seth & Morrighan. Auch hier eigene Überlegungen. Sie kommt mir bisher ebenfalls bürgerlich vor.

Werwolf Dave: Fragt ein bisschen über das Spielsystem und scheint diesmal zumindest keine Scannerrolle zu haben xD. Kommt mir bisher bürgerlich vor.

Zingolo: Er schiesst mit "Zufallsschuss" auf Watcher... Auch er nimmt nicht wirklich Bezug zu den Leuten, verteidigt aber einmal Mister D. Er schiesst dann auf Seth, Gründe dafür hab ich aber nirgends gesehen. Seine mysteriöse Einigkeit mit Auraya ist für ihn reiner Zufall.
Ich weiss nicht, über ihn wurde ja schon viel diskutiert und er kommt mir seltsam vor. Auch hier wieder, wenn Auraya Wölfin ist, könnte er es auch sein...


Von dem her wäre mein nächstes Opfer wohl Auraya.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 9:38 pm

Schönde Liste, Ishira Smile

Ishira schrieb:
Er tadelt die, die auf siLs Bauchgefühl hin auf Watcher geschossen haben und das, obwohl er vor der Lynchung noch dazu aufgefordert hat, genau das zu tun

Ich hab was? ^^
Das einzige was ich gesagt hab, ist das hier:

Mister D schrieb:
Ouh sils bauchgefühl ^^ *Los, alle Watchter töten* Very Happy

Und wenn das nicht ganz klar erkennbar ein Joke ist...dann kann ich auch nicht helfen ;D

Naja, ich stelle keine großen Anschuldigungen oder sowas an, das stimmt ^^ liegt wohl eierseits daran, dass ich eher wenig Zeit habe (nochmal für alle, dass ich on bin, heißt nicht dass ich massig zeit für ww hab ;P) und andererseits daran, dass ich keine Rolle habe die mir was zum Beschuldigen Anderer liefert, und mir die in dieser Variante gespielten Rollen nicht wirklich vertraut sind, so dass ich leicht Theorien aufgrund von auffälligen Verhaltensmustern hätte Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 9:49 pm

Ishira schrieb:
Sie hat momentan 5 unter Beobachtung, 2 fielen für die Lynchung in die engere Wahl, wo wohl auch Zingolo wegen seiner scheinbaren Widersprüche in den Posts auffiel (oder gab es da noch andere Gründe)?
Morrighan halte ich bisher für sicher. Sie spielt eigentlich wie immer, verdächtigt, stellt Überlegungen an, joa. Vielleicht könnte sie ja noch genauer erläutern, wen sie wieso genau für verdächtig hält.

Unter Beobachtung stehen bei mir zunächst einmal die drei, die gegen Watcher gestimmt haben. siL unter den dreien jedoch eher wegen des Titels - die anderen beiden wirken da verdächtiger.

Auraya tat direkt nach der Lynchung das Ganze als Zufall/Bauchgefühl etc ab und schrieb, dass gerade Mitläufer am
Anfang viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden. Als ich darauf entgegnete, dass die Ersttagsstimmen viel häufiger als Zufall abgetan würden und somit möglicherweise ein gutes Versteck bieten könnte, versuchte sie es hiermit zu entkräften:

Auraya schrieb:

Morri, du vergisst einen Teil, ohne den das ganze wirklich nach abtun aussieht:
Auraya schrieb:

Dieses Ergebnis ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen, dass es eben die erste Lynchung war:
Teils wird gewürfelt, teils auf das Bauchgefühl gehört, sich angeschlossen, auf die Fähigkeiten vertraut oder...die liebe Inaktivität.
Dies wird hoffentlich heute besser.
Sie betonte genau das, worüber ich schrieb - den guten, alten Zufall. Dieser Umstand wirkte auf mich verdächtig, wodurch Auraya auch unter die beiden fiel, die ich zur Lynchung in Betracht zog.

Zingolo fiel mir nach der letzten Lynchung durch seine Schreibweise, genauer gesagt durch die Widersprüchlichkeiten darin auf. Auf der einen Seite verurteilt er die Benutzung eines Würfels zur Lynchung am zweiten Tag, preist aber im gleichen Atemzug etwas nicht minder zufälliges an: das Bauchgefühl.
Zudem fiel mir auf, dass er WWDave Honig um den Mund zu schmieren scheint... es wirkt, als wolle er ihn auf seine Seite ziehen.

Die anderen beiden gehen aus einem Gedankengang hervor, den ich nach einem von siLs Posts hatte. Im Grunde haben sich beide inzwischen erledigt - es handelte sich dabei um Arranley und Seth. Damit es nachvollziebar ist, will ich aber trotzdem erläutern, wie ich gerade auf diese beiden kam. Dazu ein Zitat von mir, dass die Äußerungen siLs, die überhaupt den Denkanstoß gaben, ebenfalls beinhalten:

Morrighan schrieb:


siLenCe_w schrieb:
Übrigens, falls es euch aufgefallen ist, folgende Personen haben ihre Lynchstimme nicht abgegeben:
Sassi, Arranley, Seth und Werwolf Dave.

Man könnte auch sagen, dass die Schuld an Watchers Tod sind, die nicht abgestimmt haben... Vielleicht hätte sich sonst eine andere Mehrheit gebildet...

Wie im wahren Leben also... wer nicht zur Wahl geht, hat selber Schuld, wenn man mit dem Wahlergebnis unzufrieden ist (RL-bezogen)...
Allerdings bringt mich das rundenbezogen auf einen weiteren Gedanken...

Zitat :
Ob man als Werwolf wirklich das Risiko eingeht und nicht abstimmt?
So weit so gut, immerhin riskiert man in dieser Runde selbst gelyncht zu werden, wenn man nicht abstimmt. Der interessante Punkt ist aber folgender:

Zitat :
Man könnte auch sagen, dass die Schuld an Watchers Tod sind, die nicht abgestimmt haben...

Da schon eine Anschuldigung im Raum stand, bevor es an die Lynchung ging, bestand die Möglichkeit, dass sich Leute finden, die sich dem anschließen. Zumindest mehr, als wenn keinerlei Anschuldigung oder Andeutung geäußert wurde. Es ist bzw war also wahrscheinlich, dass Watcher mehr Stimmen erhalten könnte als andere. Wenn man jetzt seine Stimme nicht abgibt, erreicht man damit zwei Dinge:
  • Man stimmt selber nicht gegen den Gelynchten, ist also nicht im Fokus der allgemeinen Aufmerksamkeit.
  • Dadurch, dass man seine Stimme auch nicht gegen jemand anderen abgibt, verhindert man aber auch, dass sich eine andere Mehrheit bildet.



Kurz gesagt belief sich mein Gedanke auf das Entscheiden einer Abstimmung ohne seine Stimme abzugeben. Vier Personen haben ihre Stimme nicht abgegeben: Sassi, WWDave, Seth und Arranley.
Bei Sassi und Dave vermute ich, dass die Geburtstagsfeier der Grund für das Versäumnis war.
Blieben also noch Seth und Arranley. Aber wie gesagt... dieses Thema hat sich inzwischen erledigt.

Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 10:03 pm

Hey,

ich habe in den letzten Stunden definitiv einiges verpasst.^^
Leider deshalb auch wieder hier nur ein kurzer Post; bin recht müde.

Ich finde es sehr schade, dass mittlerweile damit angefangen wird, die Sachen nur einseitig zu betrachten.
Wir haben in dieser Runde drei oder mehr Teams, am ehesten würde ich noch von dreien ausgehen und daher finde ich das oben genannte Verhalten etwas schwierig.
Das Verhalten, die Sachen nur einseitig zu betrachten, schützt einen selbst natürlich enorm, da man genau das schreiben kann, was die anderen hören wollen ohne dass jemand weiter nachfragt, da die Auslegung der Sachen so natürlich nicht fragwürdig erscheint.
Desweiteren finde ich die Reihenfolge interessant, in der die Personen von einigen hier hervorgehoben werden.
Immer wieder werden Leute, bei denen geglaubt wird, dass sie sicher sind, zwischengeschoben, sodass sie noch weniger auffallen. Taktisch sehr klug, ihr lieben.
Auch finde ich es interessant, wie sich einige hier, besonders die etwas aktiveren hier immer wieder den Ball weiter zu spielen:
Der eine lässt ein paar Bemerkungen zu einer Person weg, die aber offensichtlich sind. Der nächste bleibt zwar bei seiner Auslegung, fügt die Punkte aber noch schnell an. Fazit: Es sieht so aus, als würden immer wieder neue Aspekte genannt, wobei dem aber gar nicht so ist.

Ich habe jetzt keine Ausdauer mehr, um noch auf die anderen Beiträge genauer einzugehen, wollte nur diesen Denkanstoß loswerden. Ich verzieh mich, gute Nacht. Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 10:16 pm

Auraya schrieb:
Desweiteren finde ich die Reihenfolge interessant, in der die Personen von einigen hier hervorgehoben werden.

Falls sich das auf Ishiras Post bezog... sie nannte die Personen in alphabetischer Reihenfolge; was ist daran so ungewöhnlich?
Meine Reihenfolge baute sich wie folgt auf: 1. Grund, 1.1 (optional) zweiter Grund 2. Alphabet → in meinen Augen durchaus systematisch


Auraya schrieb:
Auch finde ich es interessant, wie sich einige hier, besonders die etwas aktiveren hier immer wieder den Ball weiter zu spielen:
Der eine lässt ein paar Bemerkungen zu einer Person weg, die aber offensichtlich sind. Der nächste bleibt zwar bei seiner Auslegung, fügt die Punkte aber noch schnell an. Fazit: Es sieht so aus, als würden immer wieder neue Aspekte genannt, wobei dem aber gar nicht so ist.

Es ist kein Wunder, wenn sich Bälle zugespielt werden... Immerhin ist WW ein kooperatives Spiel. Alleine kommt niemand weit.
Der Punkt mit den scheinbar offensichtlichen Bemerkungen, die angeblich weg gelassen werden, leuchtet mir im Moment noch nicht wirklich ein. Könntest du da eventuell Beispiele nennen, damit ich das nachvollziehen kann?
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Do Apr 28, 2011 10:50 pm

Auraya schrieb:

Ich finde es sehr schade, dass mittlerweile damit angefangen wird, die Sachen nur einseitig zu betrachten.
Wir haben in dieser Runde drei oder mehr Teams, am ehesten würde ich noch von dreien ausgehen und daher finde ich das oben genannte Verhalten etwas schwierig.
Das Verhalten, die Sachen nur einseitig zu betrachten, schützt einen selbst natürlich enorm, da man genau das schreiben kann, was die anderen hören wollen ohne dass jemand weiter nachfragt, da die Auslegung der Sachen so natürlich nicht fragwürdig erscheint.
Könntest du auch noch sagen, wo oder was deiner Meinung nach einseitig betrachtet wird?
Klar gibt es drei Parteien, aber ich spiele nur für eine (Bürger) gegen die anderen (Werwölfe & Wölfe), also suche ich auch nur böse.
Zitat :

Desweiteren finde ich die Reihenfolge interessant, in der die Personen von einigen hier hervorgehoben werden.
*kicher* falls du mich meinst (was du meinen musst, ich bin ja glaub die Einzige, die so ne Liste gepostet hat). Ich habe einfach aus Rutanas Erstpost die Namensliste kopiert, die Leute rausgeschnitten, die tot sind und dann den Namen nach die Posts eines jedens durchgelesen und meine Gedanken dazu zusammengefasst. Abgesehen davon ist die Liste, wie Morri schon sagt, alphabetisch, das hat überhaupt nichts mit taktischen Strategien zu tun.
Zitat :

Auch finde ich es interessant, wie sich einige hier, besonders die etwas aktiveren hier immer wieder den Ball weiter zu spielen:
Der eine lässt ein paar Bemerkungen zu einer Person weg, die aber offensichtlich sind. Der nächste bleibt zwar bei seiner Auslegung, fügt die Punkte aber noch schnell an. Fazit: Es sieht so aus, als würden immer wieder neue Aspekte genannt, wobei dem aber gar nicht so ist.
Hmmm, ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich, die bisher textlich weitaus weniger gepostet hat als du, zu den Aktiven zählst, aber ich nehm trotzdem mal Stellung dazu. So funktioniert das halt bei WW, einer sagt was, der nächste greift es aus, kommt ev dadurch auf eine Idee. Daran ist nichts verdächtig.

Verdächtig ist dein Post. Du versuchst hier ohne Namen zu nennen Verdächtigungen aufzustellen, die weder Hand noch Fuss haben und seltsamerweise genau gegen die Leute gehen, die dich verdächtigen. Ich habe das Gefühl, dass du so die Argumenten gegen dich untergraben willst, anstatt sie direkt zu entkräften. Du wirkst ehrlich immer wölfischer auf mich...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 1:58 pm

Irgendwie schreibt niemand was ^^
Der letzte Beitrag gestern Abend huch? :o

Hmm mal schauen gegen wen ich heute meine Stimme abgebe...Auraya steht mal in der näheren Auswahl
Aber mal sehen was (oder ob^^) sich noch tut...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 4:04 pm

Hm, nichts Neues im Düsterwald, so wie es aussieht. Dadurch hat sich auch was meine beiden Hauptverdächtigen angeht wenig bisher nichts getan.
Jetzt ließe sich zwar gut beobachten, wer sich aktuell zurück hält, da gerade schon jemand im Rampenlicht steht, aber leider lässt sich davon nicht immer auf die Motive dafür schließen. Daher werde ich das eher nebenher beobachten (oder es zumindest versuchen).
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 4:12 pm

Bei der nächsten Lynchung wird man ja sehen, ob Auraya und Zingolo zufälligerweise wieder auf die gleiche Person schiessen. Andererseits werden sie dieses Mal wohl davon ablassen, falls sie sich absprechen könnten, da es nun wirklich langsam auffällig wäre...

Ich bin recht unschlüssig, und weiss nicht, hinter wem ich welche Rolle vermuten soll, obwohl ich auch hier schon einige Gedanken mir gemacht habe.

Mister D hat sich nun den Verdächtigungen gegen Auraya angeschlossen, ohne nähere Gründe anzugeben, finde ich auch interessant.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 4:20 pm

Der Krieg ist schonmal ausgebrochen unter unseren Werkatzen & Werwölfen.

Ich werde mal als Brügerlich geschätzt?Mh und dazu keine Rolle?mh ich habe eine Rolle aber diese möchte ich nicht weiter erläutern.

Ich werde aber heute aufjedenfall schießen wo ich fühle das jemand nen Wolf ist.

Diese person kann sich angegriffen fühlen dann aber mein Gefühl sagt des vll auch wegen meiner Rolle aber dies werde ich nicht sagen.

Gruß euer Wölfi
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 5:14 pm

Ja ich denke auch das es echt nicht so viel an Zufall geben kann.
Das immer zwei sich einig sind.

Meine Stimme wird auch auf auraya gehen.
Dann mal sehen was dabei rum kommt.
Ob dann vielleicht auch schon die nächste lynchung klar ist.
Nach oben Nach unten
Zingolo

Zingolo


Männlich Widder Büffel
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 27
Ort : Düsseldorf

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 5:32 pm

Mitterweile bin ich ja ganz schön verdächtig wegen dieser "Einigkeit" mit Auraya. Denkt doch, was ihr wollt, doch vor allem ist mir jetzt auch Auraya am verdächtigsten? Warum. Mir scheint es immer, als ob sie sich mit diesen Analysepost bei den Lynchstimen rechtfertigen will. Für mich Wolfsverhalten.

Was ihr von mir haltet, ist Jacke wie Weste, ich bin fest der Meining, Bürger zu sein(was sonst soll ich der Meinung sein ?Wink)
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 6:38 pm

~*~ SL-Mitteilung ~*~

Mir fehlt noch der Schuss von Auraya.
Wäre schön wenn der noch kommen würde :3
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 6:52 pm

Mein Fehler, hatte die Stimme schon...
Sorry Auraya!

~*~ Tag III ~*~

Die Stimmen waren ruhiger geworden. Die drohenden Wellen des Krieges schien dem ganzen Dorf den Atem zu nehmen.
Zu Rutana's Überraschung war man sich dafür um so einiger, wer heute exorziert werden sollte.


Lynchung:
Auraya - Ishira, Mister D, siLenCe_w, Sassi, Zingolo, Auraya (6,5)

siLenCe_w - Werwolf Dave (1)
Ishira - Auraya (1)

So wurde Auraya, widerwillig, nach vorne geführt.
Wütend knurrte sie Lunaa an, während der Exorzismus von statten ging, fing plötzlich an nach ihr zu schlagen und zu schnappen. Doch Rutana hielt sie fest im Griff.
Schließlich trennte sich eine silberne Seele von ihr, während ihr Körper schlaff in Rutana's Arme fiel.
Nur war es diesmal die Seele eines Wolfes.


Verwandelter Werwolf Auraya wurde gelyncht.

Die Bürger erstarrten, und diesmal war Rutana vorbereitet, zog eine besondere Klinge hervor und trennte die Seele entzwei, die sich unter einem qualvollen Heulen in Rauch auflöste.

Ein Werwolf war zur Strecke gebracht, doch das Böse trieb weiter sein Unwesen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10Fr Apr 29, 2011 6:53 pm

Sind wir gut oder sind wir nicht? Very Happy
Gratuliere, Ishira, hast du gut herausarbeitet *rumwirbel*
Gut, betrachten wir Zingolo als nächstes etwas genauer. Ich glaube wirklich nicht an Zufälle, also könnte sich doch dahinter auch noch ein Wolf verbergen ; )
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gesponserte Inhalte





Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - War. War never changes.   Werwolf - War. War never changes. - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - War. War never changes.
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest
» Werwolf - The Game

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: