Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Friss oder Stirb!

Nach unten 
+3
honeyfuu
Arranley
Mister D
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 3:54 pm

honeyfuu schrieb:
Was mich etwas stört ist die fehlende Aktivität von morrighan.
Normalerweise hätte sie bestimmt schon mehr beigetragen, beziehungsweise kenne ich ihre Beiträge als länger und detaillierter. ^^

Entschuldige, aber mein Urlaub ist vorbei und ich muss mich erst wieder mit meinem Tagesrythmus umstellen. Meine Nachmittage verbringe ich daher zum großen Teil schlafend.

Was die detaillierten Beiträge betrifft, hast du allerdings etwas vergessen: Selbst in Runden, in denen ich eine Rolle hatte, die mir Informationen verschafft, habe ich meine "Romane" selten am ersten Tag geschrieben. Für diese langen Beiträge brauche ich etwas Entwicklungszeit, in der ich mir mein Bild mache.
In dieser Runde kommt erschwerend hinzu, dass ich durch meine Rolle keine Informationen erhalte. Als normaler Bürger (in gewisser Weise auch eine "exotische" Rolle, so selten wie sie benutzt wird.) ist man auf das angewiesen, was man sich selbst zusammenreimt. Das Material, das hierfür vorliegt, ist bisher aber eher rar.

Edit: Da ich nun ein wenig ausschlafen konnte, kann ich mich auch wieder etwas ausführlicher widmen. Leider ist in der Zwischenzeit nicht viel geschehen, weswegen ich mich mit dem begnügen muss, was während meiner Arbeitszeit geschehen ist.


honeyfuu schrieb:
Zur Lynchung:
Watcher und Rutana sind die beiden, die sich entscheiden mussten. Hierbei ist anzumerken, dass beide dumm gewesen wären, wenn sie da nicht gegen Arranley gegangen wären.
Aus dem Grund ist das Ergebnis nicht verwunderlich.
Morris und Zingolos Wahl finde ich dagegen verdächtig und ich vermute hinter einen der beiden einen Wolf, da Watcher und Rutana sich momentan nicht auffällig verhalten.

Ihr kennt alle meine "Abstimmungsmethode" für den ersten Tag. Von meiner ersten Stimme abzuweichen, erschien mir wenig sinnvoll. Klar, Arranley machte in seinem Post vor der Stichwahl eine Andeutung in Richtung Seher. Aber gerade das erschien mir verdächtig. Wie wir alle wissen, gibt es in dieser Runde kein Outingverbot. Daher hätte ich von einem Seher, der einer Lynchung ins Gesicht sieht, eher ein offeneres Vorgehen erwartet. Das hätte ihn vor der Lynchung bewahren können und zudem dafür gesorgt, dass sich die Hexe oder der Schutzengel ihm zuwendet. Dass er es nur andeutete, und somit jederzeit leugnen konnte, hieß für mich, dass er Widerspruch zu fürchten schien. Ergo rechnete ich eher mit einem Wolf, der eine schwammige Andeutung machte, die er jedoch jederzeit für nichtig erklären könnte. Genug, um Verwirrung zu stiften.
Von daher erscheint es mir aus gestriger Sicht verdächtiger, bei Rutana zu bleiben. Gegen sie lag gestern nichts vor.
Zudem erscheint es verwunderlich, dass du Watcher mehr oder weniger in Schutz nimmst.
Es wäre dumm gewesen, wenn er nicht gegen Arranley gestimmt hätte... Wieso gilt das nur für ihn? Dass es für Rutana nicht gilt ist logisch... Aber da sie und Watcher in keinem Verhältnis zueinander stehen können, verwundert mich diese Gleichsetzung. Es ist fast, als wolltest du sein Vertrauen gewinnen.^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 6:29 pm

Dieser Post soll nur anzeigen, dass in der Zwischenzeit etwas geschrieben wurde.
Um einen Doppelpost zu vermeiden, habe ich - wie in den Regeln gewünscht - meinen letzten Post editiert.
Dies wird jedoch nicht auf der Startseite angezeigt.
Daher poste ich das hier und entferne es wieder, sobald ein neuer Post erschienen ist.
Ich bitte daher meinen Nachposter, diesen Beitrag als Beleg, dass hier nichts relevantes steht, als Spoiler oder Zitat einzufügen.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 6:41 pm

^^ Also zu der Sache mit dem Reallife.
Keine große Sache, genauso wie du recht hast.
Zu beginn schreibt man normaler Weise nicht viel, ich hatte es halt nur etwas naders in Erinnerung.
Bei so wenigen fällt es dann nun mal auf.

Was den Rest angeht: Watcher hat Rutana als BM vorgeschlagen.
Kann zwar ohne Grund sein, aber trotzdem würde er nicht Rutana dann auch noch lynchen oder sehe ich da was falsch?
Das würde viel eher von einem Wolf zeugen.

Bezüglich deinem outing: Schöne Sache, aber es kann auch gut uns gerne gelogen sein.

Ansonsten: ich hatte nicht vor es als Argument zu nehmen, aber Arranley hat auf Rutana geschossen ohne es vorher anzukündigen.
das kann für mich nur bedeuten, dass er sie nicht gescannt hat, sonst wäre er bestimmt offener gegen sie gegangen.
Demnach muss er eine gute person gescannt haben, so sehe ich das nämlich.
Ergo: Er wird wohl angedeutet haben, wen er gescannt hat.
Wenn ich seher sein würde, dann würde ich wahrscheinlich die sichere person zum Hauptmann bestimmen.
Damit könnte sich vielleicht seine Stimme für mich erklären.

Das ist nur so eine Idee, aber vielleicht hilft das ja unserer Hexe weiter, wenn sie denn überlegt, den Gifttrank einzusetzen.
Ansonsten: ich hatte mich verschrieben; Wir sind noch fünf Personen, davon zwei Wölfe, also hat die Hexe, wenn sie glück hat und nicht mich oder sich selbst geschützt hat,
vielleicht das wissen über drei Gesinnungen (ihrer eigenen eingeschlossen) und trifft in der nächsten Nacht einen Wolf, mit ihrem Trank. Auch ansonsten ist die Hexe diejenige,
die momentan das meiste Wissen hat und ich hoffe, dass wir noch einen Tipp erhalten oder ein Wolf in der nächsten Nacht stirbt. ^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 6:48 pm

honeyfuu schrieb:
Ansonsten: ich hatte nicht vor es als Argument zu nehmen, aber Arranley hat auf Rutana geschossen ohne es vorher anzukündigen.
das kann für mich nur bedeuten, dass er sie nicht gescannt hat, sonst wäre er bestimmt offener gegen sie gegangen.
Demnach muss er eine gute person gescannt haben, so sehe ich das nämlich.
Ergo: Er wird wohl angedeutet haben, wen er gescannt hat.
Wenn ich seher sein würde, dann würde ich wahrscheinlich die sichere person zum Hauptmann bestimmen.
Damit könnte sich vielleicht seine Stimme für mich erklären.

Wenn du so argumentierst, käme auch Zingolo in Betracht. Arranley sprach zunächst im Zusammenhang mit Zingolo von einer Inaktivenlynchung, tat es dann jedoch nicht. Auch hier kann der Scan gelegen haben. Dass er dann dir seine Stimme gab, liegt wahrscheinlich daran, dass Zingolo - falls er gescannt wurde - einer der weniger aktiven und damit weniger geeignet für den BM ist. Und dass dir dieses Amt liegt, ist ja nichts neues.

Und bezüglich meines Outings: Dieses hätte ich auch schon tätigen können, als Arranley noch lebte. Ich habe nichts zu verbergen. Aber anscheinend bin ich da die Einzige hier^^
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 6:55 pm

Morrighan schrieb:
Und dass dir dieses Amt liegt, ist ja nichts neues.

o.O Mir liegt das Amt doch gar nicht. Das stimmt nicht, jedenfalls habe ich nicht den eindruck, dass ich dieses Mal wert auf das Amt gelegt hätte.
Und auch sonst, bis auf das eine Mal wo ich WiS war und es sich anbot, habe ich nie besonderes Interesse daran gehabt, oder?
Auch so mag ich das Amt nicht, da ich fast immer auf den falschen schieße.

Arranley schrieb:
zur Lynchung: ich weiß nicht ob ich geneigt bin eine Inaktivenlynchung durchzuführen

Er zieht es in Betracht, aber wirklich dafür war er nicht, oder?
Und selbst wenn, frage ich dann immer noch, warum er dann nicht auf zingolo schießt. Am ende analysiert doch jeder das Geschriebene eines Sehers und auch seine Schüsse.
Wenn er Zingolo gescannt hat und der ein Wolf war, dann hätte er doch bestimmt auf ihn geschossen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:01 pm

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass dir an dem Amt etwas liegt, sondern dass dir das Amt liegt. Sprich: Du hast dich bisher als erfolgreicher BM herausgestellt, wenn du BM warst.

honeyfuu schrieb:
Er zieht es in Betracht, aber wirklich dafür war er nicht, oder?
Und selbst wenn, frage ich dann immer noch, warum er dann nicht auf zingolo schießt. Am ende analysiert doch jeder das Geschriebene eines Sehers und auch seine Schüsse.
Wenn er Zingolo gescannt hat und der ein Wolf war, dann hätte er doch bestimmt auf ihn geschossen.

Nichts anderes habe ich behauptet. Ich nahm Bezug auf deine Äußerung, dass du vermutlich (!) als sicher gescannt worden seist. Dazu schrieb ich, dass dafür (also als für als sicher gescannt) auch Zingolo in Betracht käme.
Grund: er bringt Zingolo zwar ins Gespräch, stimmt aber nicht gegen ihn.
Irgendwie scheinst du mir die Worte im Mund herum drehen zu wollen.^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:03 pm

Tag 2


Lynchung:

Gegen Rutana stimmen: Zingolo (1)
Gegen Morrighan stimmen: honeyfuu (1)
Gegen honeyfuu stimmen: Morrighan (1)
Gegen Zingolo stimmen: Watcher (1,5)

Bürger Zingolo wurde gelyncht!

Rutana ist entschuldigt



Das habt ihr aber toll gemacht ;P
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:08 pm

Na toll, jetzt bin ich der einzige Normalo hier -.- Noch zwei Wölfe (wahrscheinlich) und eine Exotenrolle... na klasse. Und wer weiß, ob sich die beiden Dinge nicht noch decken... Also irgendein Sonderwolf :/ Zuzutrauen wäre es Mister D.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:14 pm

^^° Stimmt, sorry.
Ich hatte das:
Morrighan schrieb:
Arranley sprach zunächst im Zusammenhang mit Zingolo von einer Inaktivenlynchung, tat es dann jedoch nicht.
zu schnell gelesen und denn Nebensatz überlesen. Dadurch kam das Missverständnis zustande.
So gesehen klingt das zwar logisch, aber warum sollte er es denn überhaupt erwähnen? In diesem Zusammenhang find ich es etwas riskant, Zingolo zu erwähnen
und dann zu sagen, dass er nicht weiß ob er einer Inaktivenlynchung abgeneigt ist.
Das würde auch keinen Sinn machen und Zingolo eher gefähreden, finde ich.
Es gibt genug leute, die für Inaktivenlynchungen sind und mit solche einer Erwähnung macht er diese Leute doch erst recht darauf aufmerksam.

Kann aber sein, dass ich dabei total daneben liege, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass Arranley Zingolo gescannt hatte, beziehungsweise ihm besonders feindselig oder freundschaftlich gegenüberstand.

edit: (IRONIE) Uhh, Lynchung ist da und ich bin gänzlich erfreut.
Wir sind gut. ^^ (IRONIE)
Ich hoffe gerade auf etwas, aber wenn wir Pech haben, stimmt das nicht.
Mal sehen, ich bin jetzt weg und auf die Nacht gespannt, beziehungsweise frage ich mich gerade wo unsere Hexe steckt und ob die Exotische Rolle überhaupt auf unserer Seite war. (so wie Morrighan schon angedeutet hat)

Zum Rest äußere ich mich später. ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:32 pm

Nacht 3



Wolf im Schafspelz Morrighan wurde vergiftet!

Hexe Watcher wurde gefressen!


Watcher ernennt honeyfuu zum neuen Bürgermeister


Tag 3


(Wahlen wurden automatisch durchgeführt)

Gegen Rutana stimmen: honeyfuu (1,5)
Gegen honeyfuu stimmen: Rutana (1)

Werwolf Rutana wurde gelyncht!


BÜRGERSIEG!


Zusammenfassung folgt...
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10Mi Mai 04, 2011 7:56 pm

Zusammenfassung


Rollenverteilung:

• Arranley • Seher (Tag 1)
• honeyfuu • Dorfdepp
• Morrighan • Schaf im Wolfspelz (Nacht 3)
• Rutana • Werwolf (Tag 3)
• Sassi • Amor (Nacht 1)

• Watcher • Hexe (Nacht 3)
• Werwolf Dave • Siegelwächter (Nacht 1)
• Zingolo • Bürger (Tag 2)


Ereignisse:

Nacht 1
Tag 1
Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3


Rundenablauf:

Nacht 1:

Amor Sassi verliebt sich selbst mit Siegelwächter Werwolf Dave
Seher Arranley scannt Dorfdepp honeyfuu
Die Werwölfe fressen Amor Sassi

Tag 1:

Lynchung:

Arranley -> Rutana
honeyfuu -> Rutana
Morrighan -> Arranley
Rutana -> honeyfuu
Watcher -> Watcher
Zingolo -> Arranley

Stichwahl zwischen Rutana und Arranley


Bürgermeister:

Arranley -> honeyfuu
honeyfuu -> Watcher
Morrighan -> Watcher
Rutana -> honeyfuu
Watcher -> Rutana
Zingolo -> Rutana

Stichwahl zwischen honeyfuu, Watcher und Rutana


Stichwal Lynchung:

Arranley -> Rutana
honeyfuu -> Rutana
Morrighan -> Arranley
Watcher -> Arranley
Zingolo -> Arranley

Seher Arranley wurde gelyncht


Stichwahl Bürgermeister:

Arranley -> honeyfuu
honeyfuu -> Watcher
Morrighan -> Watcher
Watcher -> Rutana
Zingolo -> Watcher

Watcher wurde zum Bürgermeister ernannt


Nacht 2:

Die Werwölfe wollen Dorfdepp honeyfuu fressen
Hexe Watcher heilt Dorfdepp honeyfuu

Tag 2:

Lynchung:

honeyfuu -> Morrighan
Morrighan -> honeyfuu
Watcher -> Zingolo
Zingolo -> Rutana

Bürger Zingolo wurde gelyncht

Rutana ist entschuldigt


Nacht 3:

Die Werwölfe fressen Hexe Watcher
Hexe Watcher vergiftet Wolf im Schafspelz Morrighan

Watcher ernennt honeyfuu zum Bürgermeister

Tag 3:

Lynchung:

(Automatische Abstimmung)

honeyfuu -> Rutana
Rutana -> honeyfuu

Werwolf Rutana wurde gelyncht

BÜRGERSIEG!



Vielen Dank für's Mitspielen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Friss oder Stirb!   Werwolf - Friss oder Stirb! - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Friss oder Stirb!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Superheld oder Werwolfheld?
» 360°C-Drehung ODER das lauwarme Winterchen
» Des Himmes Leid ist der Hölle freud...Oder umgekehrt?
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - War. War never changes.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: