Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Gambling equipment

Nach unten 
+6
Auraya
Myradriel
Morrighan
Mister D
Arranley
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 4:12 pm

Arranley schrieb:
ok um keine Blindlynchung zu veranstalten, schlage ich einfach mal vor Mister D zu lynchen, weil er ein Wolf ist. Woher ich das weiß? tz.. Ich habe meine Quellen Wink

Es ist mir zwar peinlich, aber ich habe geträumt!!!!! dass Mister D wolf ist.
Vllt entwickel ich jetzt schon reale Seher Fähigkeiten. Es sei denn du bist selbst Wolf Arranley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 5:10 pm

Arranley schrieb:
ok um keine Blindlynchung zu veranstalten, schlage ich einfach mal vor Mister D zu lynchen, weil er ein Wolf ist. Woher ich das weiß? tz.. Ich habe meine Quellen Wink

Ich glaube eher weniger das du deine Quellen hast Wink

Ich würde einfach mal sagen ich weiß zu 100% das Mister D gut Wink Ich habe auch meine einigen Quellen Smile

Ich denke nicht das Mister D ein Wolf ist sondern eher DU!

Oder willst du dich öffendlich als Seher outen wenn du ja deine angeblichen Quellen hast?

Auraya könnte für mich vom Bauchgefühl auch ein Wolf sein aber da bin ich mir allerdings noch garnicht sicher Wink

Gruß Dave

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 5:59 pm

Hmmm...

Zwei Aussagen gegeneinander.

Fangen wir bei Arranley an:
1.) Seine Aussage kommt aus heiterem Himmel.
So etwas tut man nur, wenn man, wie in diesem fall, denjenigen sicher tot sehen möchte,
denn solange man nicht selber auf der Verdächtigenliste steht, hat man ja durch die lynchung nicht so viel zu befürchten
und muss sich nicht zwingend irgendwie outen oder verteidigen.
Von daher ist es doch möglich, dass Arranley der Übersinnliche ist.
Dieser kann nur einmal scannen und ist ab dann normaler Bürger, wobei er natürlich das gescannte Extrawissen besitzt.
Dieses Wissen kann man nun, ohne einen großen verlust darzustellen, preis geben, wenn man einen Wolf sicher weiß.

Ich habe allerdings keine Ahnung, wann er scannt und genau da liegt das Problem bei Arranley.
Normalerweise würde man doch sofort in der ersten nacht scannen, wäre ja auch unlogisch wenn nicht.
Trotzdem geht Arranley nicht früher gegen mister D, sondern gegen Morrighan.
Das ist als Übersinnlicher nicht so schlau und irritiert leicht.
Natürlich kann es hierbei sein, dass Arranley erst in der zweiten Nacht gescannt hat, allerdings bezweifel ich das einfach, weil man Wissen so schnell wie möglich sammeln sollte.

2.) Werwolf Dave:
100% Sicherheit, hmm?!
Das klingt sehr nach Seher oder Übersinnlicher und bei letzterem könnte es sogar Sinn machen.
WWDave scannt in der ersten Nacht Mister D, erfährt das dieser gut ist.
Das erklärt die ausbleibenden Anschuldigungen von Leuten bis zu diesen Tag, weil er halt nur eine gute Person gescannt hat und wartet,
dass das passiert, was jetzt passiert ist.
Jemand greift Mister D an.
Daraufhin lässt er seine Maske fallen, was auch nur als Übersinnlicher besonderen Sinn macht.
(siehe oben: Übersinnlicher ist nur noch normaler Bürger und teilt das wichtige und einzige Extrawissen im richtigen Moment mit)
Als Seher ist das zu grob und riskant, da müsste man unterschwelliger und ohne "100% sicherheit" argumentieren, meiner meinung nach.
Als Übersinnlicher kann es sein, dass man durch sein Wissen einen Guten rettet und einen Bösen enttarnt.
Ein Fehler in dieser Lösung könnte die Tatsache sein, dass WWDave nicht für Mister D bei der BM-Wahl stimmt.
Wenn er in der zweiten Nacht gestorben wäre, dann hätte man diese Wahl analysieren können und er hätte Mister D etwas Schutz gewährleistet.
So aber nicht.

Das sind nur Lösungsansätze meinerseits davon muss keiner Stimmen, da es noch einen dritten unbedachten Faktor gibt.
Der Dritter ist, dass da wer verliebt ist und versucht den Verliebten zu schützen. (*zu WW Dave guckt*)

Momentan bin ich also, wie man an der Argumentation sieht, eher gewillt WWDave zu glauben als Arranley und dadurch rückt dieser in ein schlechtes Licht.
Was meint der Rest?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 6:17 pm

Schwer zu sagen...
Ich bin irgendwie geneigt beiden zu glauben.
Irgendwie glaube ich nicht, dass Arranley sich so früh als Wolf outen würde.
Er hat immerhin von einer Quelle gesprochen, d.h. er ist sich sicher, dass Mister D ein Wolf ist.
Wenn wir jetzt aber Mister D lynchen und er ist kein Wolf, dann ist Arranley dran.

Würde er das Risiko eingehen und sich opfern? Ich glaube es eher nicht.
Allerdings ist es genauso abwegig, dass Werwolf Dave so direkt für Mister D argumentiert, wenn er Wolf ist.
Wenn er allerdings mit Mister D verliebt ist macht das schon eher Sinn.
Dann ist er nämlich im Zugzwang und muss handeln.


Edit: Ich wollte aber auch mal anmerken, dass ich Aurayas Spielweise sehr verdächtig finde.
Jeden Tag will sie ihr Lynchopfer auswürfeln und begründet das mit zu weniger Zeit.
So kann man sich natürlich auch als Wolf rausreden
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 6:20 pm

Ich denke auch das Dave der Übersinliche ist.Darüber habe ich schon nachgedacht als ich gemerckt habe das ich Pazifist bin.
Und das er Seher sein könnte halte ich bei so einem ich bin mir zu 100 prozent sicher irgendwie zu auffällig.
Ich glaube ihm das,aber mein Schuss bringt ja leider eh nichts Sad .
Und bei Arranley muss ich sagen habe ich irgendwie von anfang an ein schlechtes Gefühl.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 7:03 pm

Was ich an der ganzen Geschichte noch interessant finde, ist, dass Arranley das auch erst angesprochen hat, nachdem Imoshen schon scherzhaft den Vorschlag gebracht hatte, Mister D zu lynchen.
Das wirkt auf mich so, als hätte er nur auf diese Situation gewartet, um danach zu hetzen?
Korrigiert mich bitte, wenn ich da jetzt was verdrehe.^^
Auch finde ich es als Seher auch etwas gewagt, sich damit sozusagen direkt zu outen.
Deshalb bin ich eher geneigt, wie wahrscheinlich die Mehrheit, soweit ich das überblicke (?), WWDave Glauben zu schenken.
Zumindest solange, bis ich eine plausible Erklärung für das Verhalten von Arranley habe. x)

Mein Lynchschuss wird nach dem ganzen hin und her hier wohl auf Arranley gehen, denke ich.

Ich hatte vorhin noch viel mehr Sachen im Kopf, die ich noch schreiben wollte, aber irgendwie...na ja...
Bin eben erst nach Hause gekommen und deshalb: Entschuldigt bitte, ich bemühe mich, aktiver mitzuspielen. (Nun kann mir da ja auch keine alte Vettel mehr in die Quere kommen. Razz)
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 7:52 pm

Okey, irgendwie hatte ich das Spiel vergessen Very Happy
Hab noch schnell PN abgegeben und versuche damit auch die Lynchung entscheidend zu prägen Smile
Mal sehn was wird...
Und ich bekomme keine Pflichtpost-verwarnung cheers Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:20 pm

Memo:

Gambling ...
Nach oben Nach unten
Admin




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 04.09.10

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:20 pm

'Watcher' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W6' :
Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Wuerfel-hg
Ergebnisse : 3
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:24 pm

Tag I:

Die Menge war sich einig, Arranly sollte der Bösewicht sein!
Sie waren sich alle einig, nur eine Person konnte es nicht über ihr Herz bringen
ihn zu töten und entschied sich um.
Ein weiterer Zettel vom Gambler tauchte auf, auf dem stand, dass das Leben von
Arranley an einer 1 hinge ... allerdings fiel eine 3.
Jowan fand einen zweiten Zettel, auf dem stand, dass eine zweite Lynchung
anstünde und gefordert wird, dass noch jemand sein Leben lassen sollte.


Sassi wählt Sassi
Auraya wählt Arranley
honeyfuu wählt Arranley
Werwolf Dave wählt Arranley
Imoshen wählt Arranley
Mister D wählt Arranley


Ergebnis:
Siegelwächter Arranly wurde gelyncht!
Eine zweite Lynchung steht an: Ergebnis kommt zur Nacht!


Zuletzt von Watcher am Mo Jul 25, 2011 8:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:26 pm

Und was war Arranley?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:30 pm

Dem Sl is nen Fehler passiert es wird ausgebessert Wink

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:33 pm

Ja mein Schuss ist schon raus.Ist ja egal wohin ich schieße wie man sieht.
Naja der Siegelwächter ist tot hätte schlimmer kommen können.
Dann wart ich mal auf das nachtergebnis und zweite Lynchung.
Welche Rolle kann das eigentlich???
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:44 pm

Memo:

Gabling ...
Nach oben Nach unten
Admin




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 04.09.10

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 8:44 pm

'Watcher' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W6' :
Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Wuerfel-hg
Ergebnisse : 5
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 9:04 pm

Nacht III:

Die Menge hatte keine andere Wahl als sich der Forderung zu beugen und berieten sich erneut.
Dies dauerte bis in die Nacht und alle fürchteten sich viel mehr vor den Wölfen als der oder die
Nächste am Galgen zu sein. Der Zettel des Gamblers sagte, dass das Leben des Opfers an einer
6 hinge, doch der Würfel entschied sich für eine 5 und der, der für das Chaos verantwortlich war
erntete den Spielmannsfluch: Mister D musste sterben!
Die Wölfe sah und hörte man jedoch heute Nacht nicht.


(Unruhestifterlynchung)
Imoshen wählt Mister D
Auraya wählt Mister D
Sassi wählt Auraya
Werwolf Dave wählt Auraya
Mister D wählt Imoshen


Ergebnis:
Unruhestifter Mister D wird gelyncht!
Niemand wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 10:38 pm

Also: Noch fünf Leute.
Mindestens zwei davon sind Werwölfe.

Da ich mir bei Imoshen und Sassi sicher bin, kann es nur WWDave oder Auraya sein.
Und aufgrund einer schwerwiegenden Vermutung,
die ich aber nicht offenkundig beweisen möchte, ich hab da meine Quellen, kann es Auraya unmöglich sein.
Es ist zwar total absurd, wie WWDave so gut geraten hat, aber trotzdem scheint es mir, als verstecke sich hinter ihm unter allen umständen ein Werwolf.

Einer von den anderen beiden Sicheren muss mir also noch etwas vorlügen, denn Auraya ist wie gesagt unmöglich ein Wolf.

Also wird wohl WWDave dran glauben müssen. ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 10:47 pm

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 10:54 pm

honeyfuu und Sassi halte ich auch für sicher.
Eigentlich würde ich jetzt gegen Auraya stimmen, aber ein gewisses Ereignis hält mich davon ab. Razz
Deshalb geht meine Stimme jetzt auch gegen Werwolf Dave
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Mo Jul 25, 2011 11:46 pm

Und was soll ich sagen?
Yippie, ich stimme gegen mich selbst? Very Happy
Nenene, so nicht. Razz
Alsu: WWDave, du musst wohl auch von meiner Seite aus dran glauben, ich zieh mit... Wink
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Di Jul 26, 2011 12:21 am

Für eine höhere Sache gestorben
”The truth is written in blood”
Requiescat en pace
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Di Jul 26, 2011 12:23 am

Arranley schrieb:
Für eine höhere Sache gestorben

Glaub mir, es wäre besser du hättest überlebt
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Di Jul 26, 2011 12:24 am

lol später im Wirtshaus^^
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Di Jul 26, 2011 12:26 am

Arranley schrieb:
lol später im Wirtshaus^^

silent

Kanns kaum erwarten pirat
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10Di Jul 26, 2011 12:40 am

Öhm... Shocked
Wovon redet ihr? Very Happy

Imoshen, Schnappszahl, du musst einen ausgeben! Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Gambling equipment
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: