Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Gambling equipment

Nach unten 
+6
Auraya
Myradriel
Morrighan
Mister D
Arranley
Watcher
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 6:21 pm

Werwolf - Gambling equipment


Beginn:
heute 18:30h

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
unter Fresserklassen

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
20:00h - 20:30h (Abgabe der Stimmen bis 19:30)

Nachtpost:
21:00h - 21:30h (Abgabe der Ereignisse: Fresser: 20:45; Heilerrollen: 20:50; Rest: 20:30)

Bürgermeisterwahl:
findet am ersten Tag statt (Bürgermeister hat durchgehend 1,5-Stimmwertung, auch zur ersten Lynchung)

Wahlzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv, mind. zwei Posts mit mind. drei Sätzen am Tag (von Lynchung zu Lynchung)


Besonderheiten:

♣ es wird eine exotische Runde
♣ Rolle wird getestet: Gambler | Übersinnlicher


Der Gambler:

Der Übersinnliche:

Teilnehmerliste:

amentia
Arranley
♣ Auraya ♣
♠ honeyfuu ♣
♣ Imoshen ♣

Mister D
Morrighan
Myradriel
♣ Sassi ♣
Werwolf Dave



Zuletzt von Watcher am Di Jul 26, 2011 8:32 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 6:50 pm

Nacht I:

Der Wind spielte mit dem offenen Fenster von Jowan's Arbeitszimmer und eine frische und leicht kühle Briese durchzog das Zimmer.
Er war dabei einen Geldbeutel anzufertigen und stach gerade die Löcher für das Band um den Beutel zuknoten zu können.
Regen prasselte auf die Markise, die
er über das offene Fenster gezogen hatte und er fragte sich, wie lange der Regen noch anhalten würde.

Plötzlich schob der Wind den Geruch vom nassen Hund in sein Zimmer und unterlegte diesen ungewohnten Geruch auch noch untermalt
vom Geruch des Blutes. Außerdem erschien der Regen anders und Jowan kniff die Augen zusammen.
Die Markise war abnormal durchgebogen und ein Arm, so schien es ihm, hing runter.
Er schaute genauer hin und erkannte, dass die Topfen, die von der Markise tropften rötlich gefärbt waren und seine Augen ihn nicht tügten,
es hing ein Arm runter.
Jowan stürmte aus dem Haus und holte mit Mühe und Not amentia von der Markise, konnte aber nichts
mehr für sie tun: sie war bereits tot.


(Ergebnis)

Doppelgänger amentia wurde gefressen!
honeyfuu wurde mit dem Schweigefluch belegt!


Ankündigung:
Arranley ist ein Last minute-Zugang
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 8:14 pm

Der Nachzügler ist der Erstposter xD
kann nur nen Wolf sein^^

Schein so, dass der Sl heute eine Runde der anderen Art vorbereitet hat, Schweigefluch=alte Vettel, Übersinniger= es gibt den Idioten und den Pazifisten, eine exotische Rolle (Doppelgänger?) und min. 2 Wölfe und möglicherweise einen Siegelwächter( und der Doppelgänger).
Dann noch die üblichen Verdächtigen, Seher, Hexe, Jäger und Amor.
Schein schonmal keine Chaosrunde zu werden.

Weil es zum Erstpost dazugehört
omg die Wölfe haben den Doppelgänger gefressen,
hätte schlimmer kommen können(mir fällt grad auf warum ist der Seher noch am Leben? Very Happy )

Edit: hey honey wolltest du nicht am ersten Tag aktiver sein? Very Happy
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 8:29 pm

Na dann bin ich mal kein Erstposter Wink
Mal sehn was wir alles vom SL erhalten und was nicht... bei mir gabs ja schon wieder Probleme damit, meine Rolle zu erhalten ^^
Aber hab meine Rolle und auf gehts Smile
honey wurde verdammt zu schweigen, der Doppelgänger ist hinüber... dann lasst uns mal anfangen:

Der Erstposter muss einfach böse sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 10:04 pm

Hm, ein toter Doppelgänger und eine schweigende honeyfuu.
Der Doppelgänger hätte uns sowohl helfen als auch schaden können - erfahren werden wir es erst nach der Runde. Fürs erste ist uns damit aber schonmal eine Bürgerstimme verloren gegangen. Eigentlich schade.

Hm... und honey hat zu schweigen... Da werden sich wohl einige ein anderes Lynchopfer für den ersten Tag aussuchen müssen. What a Face

Arranley schrieb:
Schein so, dass der Sl heute eine Runde der anderen Art vorbereitet hat, Schweigefluch=alte Vettel, Übersinniger= es gibt den Idioten und den Pazifisten, eine exotische Rolle (Doppelgänger?) und min. 2 Wölfe und möglicherweise einen Siegelwächter( und der Doppelgänger).

Was mir dabei auffällt, ist dass mit der alten Vettel und durch den Übersinnlichen indirekt auch mit dem Idioten und der Pazifistin (Nachtrag: keine Anspielung, sondern gewohnheitsmäßige Übernahme des Originalnamens) gleich drei Rollen aus dem Hause Pegasus dabei sind. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr.

Arranley schrieb:
(mir fällt grad auf warum ist der Seher noch am Leben? Very Happy )
Da hat die Seherin entweder wahnsinniges Glück gehabt, oder ist vielleicht gar nicht dabei... immerhin haben wir eine exotische Runde^^
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 11:30 pm

Je nachdem, WIE exotisch die Runde ist, könnte tatsächlich ein Seher fehlen. Der Übersinnliche hat immerhin bereits eine gewisse Scanfunktion. Vielleicht ist eine weitere "schwache" Scannerrolle dabei um es ein wenig fairer für die Bürger zu gestalten. Durch Idiot, Pazifist und Vettel ist ja schon genug Chaos unter den Bürgern gesäht.
Auch der Glücksspieler (Gambler) kann sowohl wichtige Lynchungen (von Wölfen) verhindern, als auch katastrophale Lynchungen (Lynchung von zwei Bürgern an einem Tag) auslösen und damit den Bürgern einige Fallstricke (wenn auch nur durch Würfel"glück") in den Weg legen.

Allgemein sind scheinbar viele aktive Rollen dabei, die sowohl gute als auch schlechte Merkmale tragen und vom Glück abhängig sind.
Doppelgänger, Idiot, Pazifist, Gambler, ...
Würde mich nicht wundern, wenn auch z.B. Chefkoch, Zerstreute Hexe und Trunkenbold dabei wären. Wobei der Chefkoch da noch fast zu mächtig wäre. Vielleicht würde auch der Dorfdepp ins Schema (insbesondere zu Pazifist/Idiot) passen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10Sa Jul 23, 2011 11:40 pm

Du scheinst den Gambler ja ziemlich einseitig zu sehen. Schließlich kann er nicht nur die Lynchungen von Wölfen, sondern auch fatale Bürgerlynchungen verhindern. Von daher würde ich ihn eher als chaotisch-neutral einstufen.

Das wirkliche Chaos werden wahrscheinlich eher Idiot und Pazifist auslösen, da die Betroffenen ja zunächst mal keine Ahnung von ihrem "Glück" haben und somit eine Lynchung ebensogut in die Hose gehen kann.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 2:17 am

Ich würde aber davon, dass der Seher nicht zur 1. Nacht tot ist, nicht gleich darauf schließen dass er nicht vorhanden ist Very Happy
Aber trotzdem, im Bereich des Möglichen.
Genau so wie die Rollen die Myradriel aufgezählt hat Wink
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 11:25 am

wie man es auch dreht und wendet ich weiß wer nicht Amor ist Very Happy

gibt es freiwillige Bmkandidaten oder müssen wir einen wieder auf den Thron tragen?
ich wähle vermutlich die schweigende Honeyfuu^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 11:27 am

Och, auch wenn du nicht so viel hattest, lief es mit mir als BM eigentlich ganz gut mh? Very Happy
honeyfuu als BM? Weil sie heute gemutet ist oder wie? ^^
Na da bin ich mal gespannt..
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 11:43 am

Ich klinke mich dann auch mal ins Gespräch ein. Smile
Um auf die ganzen Pegasusrollen zurückzukommen: Da die Runde ja ziemlich schräg klingt bisher, würde ich sagen, dass es schon gut möglich ist, dass noch einige Pegasusrollen vorhanden sind.

MisterD schrieb:
Ich würde aber davon, dass der Seher nicht zur 1. Nacht tot ist, nicht gleich darauf schließen dass er nicht vorhanden ist Very Happy
Ich weiß nicht, aber nach den Rollen, die wir bisher kennen (Gambler, Übersinnlicher, alte Vettel, Doppelgänger + Zusatzrollen Idiot und Pazifist), sollten ja schon noch Rollen dabei sein, die etwas einen Ausgleich schaffen.
Der Gambler kann, wie bereits gesagt, sowohl Schaden anrichten, als auch nützlich sein - aber eben auch einiges in der Abstimmung durcheinander bringen.
Auch der Idiot und der Pazifist beeinflussen die Abstimmung, klingt für mich nach heillosem Chaos bei den Lynchschüssen.
Der Übersinnliche hat ja eine Miniatur-Seher-Fähigkeit und einiges an Wissen, was ihm (und hoffentlich somit den Bürgern) zugute kommen kann, aber wahrscheinlich wird sich da so schnell niemand "outen"?
Die alte Vettel kann sehr nützlich sein, sofern sie einen Verdacht hegt oder eine Seherrolle einen Hinweis gibt... Wink
Der Doppelgänger ist ja nun tot, aber hätte sowohl für die Bürger als auch die Wölfe nützlich sein können...ist also auch nochmal eine Rolle, die einiges aus dem Gleichgewicht hätte bringen können.
Ob es nun die Seherin gibt oder eine andere Rolle, die über ein gewisses Wissen verfügt...ich denke, dass es eine solche Rolle geben müsste, da es sonst in ein heilloses Chaos ausartet.

Meine BM-Stimme und der Lynchschuss werden gewürfelt, da ich zum Tagesende nicht mehr da sein werde und somit schlecht noch mitlesen kann.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 12:11 pm

Ach ja, ich vergaß.... Scherze machen ist mir streng verboten. Rolling Eyes
Klar, es ist rein theoretisch möglich, dass wir keine Seherin haben, es wäre ja nicht das erste Mal.
Und ja, es ist möglich, dass wir stattdessen andere Scanner oder Halbscanner haben - Waisenmädchen, paranormaler Ermittler, Jeremias etc.
Es ist alles möglich.


Meine Stimmen (BM|Lynchung) werden wahrscheinlich nach meinem gewohnten Tag1-Schema rausgehen.
Eine richtige Grundlage für Annahmen habe ich bisher nicht.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 12:43 pm

Tja, Morri, lachen verboten. Razz
Alsu ich für meinen Teil wollte mit meinem Post nur andere Scannerrollen in Erwähnung ziehen, gerade wegen der Pegasusrollen.^^

Ich habe mal eben die ganzen Pegasusrollen durchgesehen und hab eine Frage:
Was ist eigentlich mit der Beschwörerin? Woher wissen wir, dass es die alte Vettel ist? *gerade verwirrt bin*

Dann sind wir ja nun auch keinen Schritt weiter und ich muss bald los... Very Happy
*schon mal würfeln geh*
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 12:49 pm

Auraya schrieb:
Ich habe mal eben die ganzen Pegasusrollen durchgesehen und hab eine Frage:
Was ist eigentlich mit der Beschwörerin? Woher wissen wir, dass es die alte Vettel ist? *gerade verwirrt bin*

Das Stichwort hierbei ist "Schweigefluch". Von einem ausdrücklichen Fluch ist nur bei der Vettel die Rede, bei der Beschwörerin gäbe es vielleicht eine andere Ausdrucksweise.
Der wichtigste Unterschied ist aber, dass der/die Schweigende nicht gelyncht werden kann, wenn es an der alten Vettel liegt. Liegt es an der Beschwörerin, dürfte gelyncht werden. Dafür dürfte sich der/die Betroffene sich gegen Beschuldigungen verteidigen, wenn die Beschwörerin für das Schweigen verantwortlich ist.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 2:35 pm

Oh jeh, die Funktionsweise des Pazifisten und Idioten hab ich noch nicht ganz verstanden.
Vielleicht wird mir das ja nach der ersten Lynchung etwas klarer. Ansonsten gibt es wie immer am ersten Tag keine Hinweise.

Ich finde es aber interessant, dass man jetzt 2 posts zwischen Lynchung und Lynchung machen muss.
Vielleicht kommen dadurch spätestens am zweiten Tag noch mehr Diskussionen auf.
Gerade jetzt am ersten Tag weiß ich aber kaum, was ich sagen soll Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 3:26 pm

Mister D schrieb:
Ich würde aber davon, dass der Seher nicht zur 1. Nacht tot ist, nicht gleich darauf schließen dass er nicht vorhanden ist Very Happy
Aber trotzdem, im Bereich des Möglichen.
Genau so wie die Rollen die Myradriel aufgezählt hat Wink

Also ich glaube das es aufjedenfall einen Seher geben muss unter uns weil eigendlich ist immer einer dabei ich kann mir persönlich nicht vorstellen das er nicht dabei ist denke ich mal.

Morrighan schrieb:
Du scheinst den Gambler ja ziemlich einseitig zu sehen. Schließlich kann er nicht nur die Lynchungen von Wölfen, sondern auch fatale Bürgerlynchungen verhindern. Von daher würde ich ihn eher als chaotisch-neutral einstufen.

Das wirkliche Chaos werden wahrscheinlich eher Idiot und Pazifist auslösen, da die Betroffenen ja zunächst mal keine Ahnung von ihrem "Glück" haben und somit eine Lynchung ebensogut in die Hose gehen kann.

Also der Gambler kann uns allen glaube ich sehr gefährlich werden weil beide parteien beeinflussen kann nur durch Würfel vieleicht sollten wir alle erstmal den gambler suchen mein Vorschlag.


Ich denke BM will eigendlich niemand werden freiwillig nen ``Fress mich Schild`` vors Gesicht ist schlecht *gg*


Ich entscheide wie immer spontan Wink

Gruß Dave

*Hoffe gibt keine beschwerden wegen Beitrag*

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 3:36 pm

Das mit den zwei Beiträgen ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo Imoshen es anspricht.
Den Pazifist und Idioten könnte ich mir so vorstellen, dass beim Pazifisten niemals derjenige gewählt wird, der dadurch gelyncht werden würde - also die Pazifistenstimme bei Stimmengleichstand niemals über eine Lynchung entscheidet.
Beim Idioten ist es vermutlich andersherum. Bei einem Gleichstand von mehreren Personen wird er auf jeden Fall für eine davon stimmen.
Des Weiteren wird die betroffene Person bei einem klaren Lynchopfer zusätzlich oder eben gerade nicht für diese Person stimmen.
So würde ich das zumindest handhaben.
Die Frage ist, ob die Stimme des Pazifisten nur umverteilt wird, oder dann komplett wegfällt. (wobei letzteres eigentlich zu auffällig wäre) Vielleicht kann Watcher zu den Rollen noch etwas sagen.

Meine BM Stimme gebe ich mir wohl selber, da ich keine weiteren Anhaltspunkte habe. Mit einem eventuellen Scan irgendeiner Scanrolle kann ich [color:fc11=#lightgreen]gut leben. ;-)
Lynchstimme wird vermutlich zufällig bestimmt.

Zur Gambler-Suche:
Ich denke nicht, dass der Gambler den Bürgern schadet, solange die Bürger nicht konkrete Anhaltspunkte für "bessere" Opfer haben. Solange könnte uns der Zufall auch wohl gesonnen sein.
In der Hinsicht sehe ich diese Aussage von WWDave sogar ein Stück verdächtig. Die Wölfe fressen Nacht für Nacht... der Gambler killt mit einer Chance von einem Sechstel eine weitere Person... die aber vermutlich in ungefähr einem Drittel der Fälle ein Wolf sein kann. Zum Einen wird es bei nur noch wenigen Bürgern zwar gefährlich, andererseits aber die Chance, von den verbliebenen Spielern bei einer großen Wolfszahl einen Wolf zu treffen, ebenfalls wieder größer.
Ich würde mich daher nicht direkt auf den Gambler stürzen. Und nein, ich bin es nicht, aber auch das kann natürlich ein Seher (falls es einen geben sollte) prüfen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 4:10 pm

So endlich mal Zeit gefunden.
Also das finde ich auch etwas seltsam jetzt auf den Gambler zu gehen,spielt der nicht auf der Dorfseite???Meines wissens nach schon das ist doch keine böse Rolle oder???
Wolf ist Dave für mich deswegen jetzt nicht gleich aber ich werde das im Auge behalten.

Dann ich denke wir bekommen es noch früh genug mit ob eine Scanrolle dabei ist ,es muss ja nicht unbedingt seher sein der Paranormale Ermittler könnte ja auch möglich sein.

Ansonsten was Lynchung und Bm Stimme angeht habe ich noch keine Ahnung das entscheide ich nachher spontan.


Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 4:15 pm

Myradriel schrieb:
Die Frage ist, ob die Stimme des Pazifisten nur umverteilt wird, oder dann komplett wegfällt. (wobei letzteres eigentlich zu auffällig wäre) Vielleicht kann Watcher zu den Rollen noch etwas sagen.

Sie wird an eine andere Person gegeben, auch wenn alle gegen eine Person gehen sollten.
Der Parzifist wird nie an einem Mord beteiligt sein, auch wenn er (der Parzifist) BM wird.
Notfalls wird eine Person 1,5 Stimmen zur Lynchung kriegen ... sollte der Parzifist BM sein
und es leben nur noch er und ein anderer Spieler, wird er verlieren, da er ja nie an einer
Lynchung beteiligt ist. Hoffe es war verständlich genug Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 4:17 pm

Myradriel schrieb:


Zur Gambler-Suche:
Ich denke nicht, dass der Gambler den Bürgern schadet, solange die Bürger nicht konkrete Anhaltspunkte für "bessere" Opfer haben. Solange könnte uns der Zufall auch wohl gesonnen sein.
In der Hinsicht sehe ich diese Aussage von WWDave sogar ein Stück verdächtig. Die Wölfe fressen Nacht für Nacht... der Gambler killt mit einer Chance von einem Sechstel eine weitere Person... die aber vermutlich in ungefähr einem Drittel der Fälle ein Wolf sein kann. Zum Einen wird es bei nur noch wenigen Bürgern zwar gefährlich, andererseits aber die Chance, von den verbliebenen Spielern bei einer großen Wolfszahl einen Wolf zu treffen, ebenfalls wieder größer.
Ich würde mich daher nicht direkt auf den Gambler stürzen. Und nein, ich bin es nicht, aber auch das kann natürlich ein Seher (falls es einen geben sollte) prüfen.


Du siehst mich in der Aussage verdächtigt?mh Wink vieleicht habe ich auch etwas falsch gelesen und des hab ich tut mir leid.

naja wenn du meinst ich seie Wolf dann denk du das mal Wink


Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 5:19 pm

Okay, verstanden... Dann bin ich mal gespannt ob ich Pazifist oder Idiot bin Razz
Myradriel zum bm machen hört sich für mich sogar ganz gut an.
Ansonsten wäre meine Wahl wahrscheinlich auf Morrighan gefallen.
Von den posts her kommt mir Sassi ausnahmsweise mal nicht so verdächtig rüber wie sonst,
vllt ist sie ja ausnahmsweise mal kein Wolf Smile Ok das hat Watcher ja sogar fast selbst ausgeschlossen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 5:54 pm

Imoshen schrieb:
Von den posts her kommt mir Sassi ausnahmsweise mal nicht so verdächtig rüber wie sonst,
vllt ist sie ja ausnahmsweise mal kein Wolf Ok das hat Watcher ja sogar fast selbst ausgeschlossen.

vermutlich hast du da recht, weil es groß im Wirtshaus angekündigt wurde eigendlich unfähr für die Wölfe nicht?
aber da wir nun mal dieses Wissen haben, was haltet ihr davon Sassi zum Bm zu machen? Sicherer gehts nicht.

Bei dieser Lynchung lasse ich es mal darauf ankommen, ob ich Pazifist oder Idiot bin, ich hab mein Lynchopfer.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 5:59 pm

Arranley schrieb:
aber da wir nun mal dieses Wissen haben, was haltet ihr davon Sassi zum Bm zu machen? Sicherer gehts nicht.

Bei dieser Lynchung lasse ich es mal darauf ankommen, ob ich Pazifist oder Idiot bin, ich hab mein Lynchopfer.

Genau daran hab ich dann auch kurz nach dem Abschicken des posts gedacht.
Sassi zum BM zu wählen macht auch Sinn.
Den zweiten Satz versteh ich nicht ganz. Soll das im Zusammenhang mit Sassi stehen?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 6:03 pm

Nein soll es nicht, deswegen ist da auch ein Absatz Wink
Nein ich teste einfach ob meine Stimme verschoben wurde
Wie? Mit einer Mischung aus Taktik und Gefühl Cool
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10So Jul 24, 2011 6:15 pm

Arranley schrieb:
Wie? Mit einer Mischung aus Taktik und Gefühl Cool

lika a boss Cool
Dem entgegen steht halt, dass man es eigentlich nicht durch nur eine Lynchung herausfinden kann.
Du kannst wohl höchstens eins von beidem ausschließen, es sei denn ich steh gerade auf dem Schlauch

Die Alte Vettel gefällt mir als Rolle btw. gar nicht silent
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Gambling equipment Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gambling equipment   Werwolf - Gambling equipment Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Gambling equipment
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: