Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Leuchten der Stille

Nach unten 
+6
Imoshen
Myradriel
Auraya
Mister D
Sassi
Suske
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Do Aug 11, 2011 9:18 pm

Hmmm...nach amentia's Post und einiger Recherche bin ich nun doch gewillt, zwei Dinge etwas anders zu sehen. Wink

So ganz will ich bei so vielen Spielern nicht davon ausgehen, dass es nur die Magier zu besiegen gibt.
Die Magier können ihre Fähigkeiten nur unter ganz bestimmten Bedingungen einsetzen und sind so mit viel Glück recht schnell auszuschalten bzw. sie können ihre Fähigkeiten unter Umständen erst gar nicht nutzen.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es nur die Magier geben soll.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Do Aug 11, 2011 9:34 pm

Das sehe ich eigentlich ähnlich, daher meinte ich auch vor ein paar Post, dass es wichtig sei heraus zu finden, warum kein Fressen statt findet.
Aber ehrlich gesagt mir fehlen im Augenblick dazu die Ideen. Sad
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Do Aug 11, 2011 10:02 pm

Naja,
1 Werhamster
3 Magier
5 Bürger, davon 1 Seher, 1 Hexe, meine Rolle, amentias Rolle und X

Passt eigentlich schon, der Werhamster wurde bloß viel zu früh enttarnt
und wir haben direkt einen Magier erwischt, wodurch die Anderen relativ schnell klar waren.
Hätte auch anders laufen können, vorallem hängt meine Rolle stark von einer anderen ab und ist ohne diese total nutzlos
Wenn sich bis morgen Mittag nichts mehr ergibt, geht meine Stimme an Watcher. ( nicht, dass es etwas ausmacht^^ )

amentia wird wohl die Übersinnliche sein, wenn ich das richtig sehe.
Dann sind entweder Auraya oder Sassi Hexe und Mister Ds Rolle kenne ich auch.
Zu dem 3x ausgefallenen Fressen kann es fast keine Erklärung geben, außer dass nur der Werhamster existiert hat.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 8:09 am

Ich? Der letzte Magier?
Wieso das denn? Meinste?
Wieso sollte ich denn mit den beiden paktieren,
wo ich euch doch alle so lieb habe?

Selbst wenn ich der dritte Magier wäre, was
hättet ihr denn noch zu befürchten?
Ohne Lady_vamos wäre ich schon wert- und
gefahrlos, da es ja keinen Säuretrank gab.

Da die Runde aber noch läuft und wir auch
noch 6 Leute sind, muss es
noch irgendwo Phösewichte geben!

Ich erinner nochmal an das "so sichere" Double
Mister D und Imoshen, welche beide Auraya
als sicher abstempeln ... nur wie kann das sein?

- - -

Memo:
Schon mal vor weg: Ab 11h bis ... ich weiß es ehrlich gesagt nicht,
werde ich nicht mehr hier sein. Habe also ab da keine Möglichkeit
mehr zu schreiben und werde daher meine Wahl jetzt schon raus
geben um keine Verwarnung zu kassieren.
Vielleicht kann ich nochmal nachlesen und ggf. umentscheiden,
kann aber für nichts garantieren, tut mir leid Sad
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 11:53 am

Na meinst du dass es 3 Bösewichte gibt?^^
Auraya ist für mich gut, zu Imoshen kann ich nix sagen, aber er macht einen eher bürgerlichen eindruck Wink
Wenn er böse ist, hat er es sehr geschickt angestellt.
Amentia zeigt sich für mich auch von einer guten Seite... da bleiben noch Sassi und Watcher...

Ich weiß selber nicht, wie gut ich heute noch gelegenheit hierfür haben werde, deshalb geb ich vorsichtshaber schon eine Stimme ab... nur auf wen?
Sassi oder Watcher... hmm..

Wird wohl ein würfel^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 12:26 pm

ach ist ja interessant.Weshalb bin ich jetzt auf einmal der Magier?Irgendwie kam hier noch keine Erklärung.
Ich bin es nicht aber macht ruhig.Also ich fasse mal zusammen Imoshen schmeißt einfach so so in den Raum ich bin Magier und schon glaubt es jeder.Versteh ich nicht.Dann heißt es ich bin eventuell Hexe und dann auf einmal wieder doch böse.Also irgendwas läuft hier schief.Ich schieße von Anfang an auf ein Magier und das gleich zwei mal hintereinander und schon bin ich böse.Also,weil ich böse erschieße bin ich böse oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 12:35 pm

Ich werde auch von ~15:00 - X weg sein. Aber ich denke und hoffe, dass die Runde heute sowieso ihr Ende findet.
Mister Ds Post bringt mich jetzt nochmal durcheinander, entweder amentia ist doch nicht die Übersinnliche oder er macht gerade einen Fehler.
Wenn sie es ist solltest du mal nochmal die Rollenbeschreibung durchlesen Smile
Ansonsten weiß ich nicht woher sie wissen sollte, dass Watcher der Magier des Todes ist. Außerdem waren ihre Posts doch ziemlich eindeutig, was ihre Rolle angeht.
Also Watcher sollte heute wirklich gelyncht werden, damit der letzte Magier weg ist. Wenn es dann tatsächlich noch eine Böse Rolle gibt werden wir damit doch auch noch fertig.

Im Übrigen Mister D, im watching you Smile

@Sassi, hab ich nie behauptet, Mister D will nun auf einmal den Würfel entscheiden lassen. Watcher ist 100% der letzte Magier
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 2:28 pm

Nehmen wir mal an es würde keinen Bösewicht mehr geben außer dem letzten Magier.
Dann wäre die Runde doch eigentlich schon gelaufen.
Na gut, ich denke wir werden es heute nach der Lynchung sehen. Doch für mich ist da noch irgendetwas faul.
Wenn das wirklich unser einziges Problem noch ist, warum seit ihr mit euren Hinweisen nicht eindeutiger, es könnt euch doch nichts mehr passieren?

Meine Rolle wurde schon genannt, watcher ist auch klar.
Fehlen noch :

Auraya: Idiot und ?
Zitat :
Auf eine ruhige Nacht! *wink*
Ist gegen MisterD. Vielleich Siegelwächter?? Würde erklären warum sie als gut gesehen wird.
Zitat :
Inaktive Siegelwächter werden bei Scan & Tod als Bürger angezeigt.
Zitat :
Wieso beide mich als sicher einstufen, weiß ich auch nicht, aber ich will ihnen nicht widersprechen. Razz
Zitat :
Ob ich das nun gut finden soll oder nicht, wird sich noch herausstellen.
Ihre eigenen Aussagen klingen auch nicht so als würde es gegen einen Siegelwächter sprechen. Sie erinnert ein paar Mal an den Titel der Runde. " Das Leuchten der Stille"

Imoshen: Pazifist und ? Spricht gleich nach der ersten Nacht von Auraya, sagt aber selber er habe Keine Scannerrolle - was dann?
Zitat :
Hätte auch anders laufen können, vorallem hängt meine Rolle stark von einer anderen ab und ist ohne diese total nutzlos
Hmm, hängt von einer anderen Rolle ab??
Zitat :
Mister Ds Rolle kenne ich auch
Könntest du ja auch sagen. Wink Gehe aber davon aus das du ihn als Seher siehst? Warum sagst du dann später:
Zitat :
Im Übrigen Mister D, im watching you Smile

MisterD: ? Will zu Anfang nicht rätseln. Dann sagt er:
Zitat :
Ja das ging wohl daneben mit dem Scan =/
, klingt als würde es ihm selber leid tun. Er spricht erst nach Imo davon, dass Auraya gut ist.

Sassi: ? Spricht als erstes die Hexe an und nennt explizit die Selbstheilung die sonst nicht unbedingt erwähnt wird. Wird bei der ersten Lynchung von 2 Magiern gewählt. Was aber nichts heißt, weil die Magier von einem weiterem Bösen eh nichts wüssten.


Sicher ist doch nur, dass es einen Seher und eine Hexe geben muss. 2 Rollen sind noch völlig offen.. Es könnte auch sei, dass hier noch ein Siegelwächter versteckt ist, der erst aktiviert wird nachdem alle Magier ausgeschaltet wurden. Ein Böser mehr von Anfang an glaub ich eigentlich nicht, weil bei 9 Personen die 3 bösen Magier ja schon Mächtig waren.

Irgendwie werde ich diese Runde einfach nicht schlau aus euch Sad
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 2:54 pm

Meine Rolle wurde hier vllt auch noch nie gespielt, ich weiß es nicht.
Schau halt die Rollenvorschläge durch und dir geht vllt irgendwann ein Licht auf.
Aber meine Rolle ist sowieso irrelevant. Wenn es hier noch einen Siegelwächter gibt finden wir ihn bei Sassi oder Auraya.
D.h wenn der letzte Magier tot ist und die Runde noch läuft können wir da ansetzen
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 4:24 pm

Sassi schrieb:
ach ist ja interessant.Weshalb bin ich jetzt auf einmal der Magier?Irgendwie kam hier noch keine Erklärung.
Ich bin es nicht aber macht ruhig.Also ich fasse mal zusammen Imoshen schmeißt einfach so so in den Raum ich bin Magier und schon glaubt es jeder.Versteh ich nicht.Dann heißt es ich bin eventuell Hexe und dann auf einmal wieder doch böse.Also irgendwas läuft hier schief.Ich schieße von Anfang an auf ein Magier und das gleich zwei mal hintereinander und schon bin ich böse.Also,weil ich böse erschieße bin ich böse oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Dem kann ich mich nur anschließen ...
Imoshen macht meiner Meinung nach
sehr wenig Sinn atm. Wäre er gut, warum
Sassi anprangern?

Ganz eindeutig, weil er selber nicht gut
ist und die Runde mit meinem Ableben
bestimmt nicht zu ende sein wird!
Ich bin keine Bedrohung, er schon :o

Ich würde euch empfehlen erst Imoshen
zu lynchen, damit ihr nicht doch noch
Verluste einfahrt! Ich bin sicher "böse",
das sollte ja nun jeder begriffen haben.

Aber im Gegensatz zu Imoshen kann ich
niemanden töten und ich laufe euch auch
nicht weg. Kommt es da auf einen Tag an?

amentia sprach es an: Sassi und die Selbstheilung!
Wieso musste geheilt werden, wenn es kein Fressen gab?
Dann müsste ich von dem Heldentrank provitieren, gibts aber nicht!

Drei Magier ohne Fresser keinen Sinn machen.
Ohne Fressen keine Heilung → kein Heldentrank!
Ohne Bedrohung kein Gift → kein Säuretrank!
Ohne Säure kein Diebstahl → dritte Magier sinnlos!

Demnach muss es einen Fresser geben,
doch der Werhamster ist kein Fresser und das Abfangen
eines Trankes ist automatisch und es wurde keiner
abgefangen, solange unser Magier des Lebens lebte!

q.e.d. es MUSS einen weiteren Bösewicht neben mir
geben und das ist unter Garant Imoshen und/oder Mister D!
Da ich bekannt und gefahrlos bin kann man mich auch
vorerst links liegen lassen und den/die Fresser suchen.

Tut nicht so blind und hört auf mich. Auch ohne
Scanfähigkeit habe ich den Durchblick, dass ich nicht
alleine bin, da meine Existenz sonst sinnlos wäre!

Oder es wurde mies geplant und wir haben echt
amentia's Fall von Siegelwächter als Notreserve, wenn
die Magier tot sind ... was ich aber nicht glaube.

Ok, philosophieren wir mal über Imoshen's
ach so gute Rolle ... welche ja ggf. noch nie gespielt
wurde und sehen uns die Rollenvorschläge an.
Ich nenne jetzt nur bürgerfreundliche Rollen, die auffallen.

Die ersten Rolle, die ins Auge sticht ist der Supervisor.
Der jedoch wurde gespielt (in meiner Runde von Morrighan).
Jener erscheint aber zu stark für diese Runde und
fällt somit schon mal weg.

Cosmos würde auch gehen, fällt aber weg, da er nicht mal
auf Chaos als Manipulationsmöglichkeit kam.
Da er von Chaos Existenz nichts weiß, kann auch Cosmos
nicht gehen, da die Bedingung für Cosmos Chaos ist.

Leuchten der Nacht ... Insomnia könnte gehen, doch woher
sollte Imoshen dann wissen, dasss Auraya und Mister D gut
sind, wenn max der Amor Arbeit hatte (Auraya??), wieso Mister D?

WiS wäre böse und SiW macht ohne Rudel keinen Sinn.
Tagträumer macht auch null Sinn, den Übersinnlichen schiebt
er amentia zu, Sündenbock wär er tot und der Erbe kam nach Rundenbeginn.


Fazit:

You lie and deserve to die!
Wie gut, dass meine Stimme raus ist
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:13 pm

Eine Möglichkeit wäre noch die Werkatze diese ist nicht ganz so mächtig wie ein Wolf, weil sie nur alle 2 Tage frisst.
Also eines ist schon richtig, warum sollte es so viele Rollen geben die Tränke nutzen können, wenn es keinen Grund gibt diese Tränke auch zu nutzen.
Nehmen wir an sie hätte in Nacht 1 fressen wollen, und die Hexe (Sassi?) hat den Heiltrank eingesetzt. Magier des Lebens hat ihn abgefangen verdoppelt (und verändert?) und der Trank ging an das Opfer weiter. = 1.Nacht kein Fressen
2. Nacht kann die WK eh nicht fressen
3. Nacht heilt der MdL weil einer der Magier gefressen werden sollte.
4. Nacht kann die WK niemanden fressen,....
Auch für einen Wolf oder WK würde die Rolle von Myradriel sprechen, denn welchen Sinn hätte sie sonst? Wenn ich die Rollenbeschreibung der WK richtig verstehe trifft auf sie sonst auch alles der Wölfe zu?

Ach man ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was ich glauben soll. Am meisten misstraue ich Imo oder MisterD, aber andererseits?

Seher und Hexe
Was fehlt noch?
WK?
Siegelwächter?
Waisenmädchen?

Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:19 pm

Jop ich gebe Watcher da recht.Dieses komische ja den weiß das er sicher ist getue kommt eigentlich nur von Wölfen,aber da wir diese nicht haben denk ich zumindest kommen mir Imoshen und Mister D echt seltsam vor.
Vorallwm erst ist Auraya sowas von sicher laut Imoshen und dann auf einmal könnte sie auch Siegelwächter sein ja was den jetzt?Also ich kann hier niemanden zu 100 prozent sicher einstufen,da wir es nicht mal wissen womit wir es zu tun haben.Nur die Magier ausschalten kommt mir doch zu einfach vor.

Worüber ich schon nachgedacht habe ist vielleicht auch ein gemischtes Liebespaar.Mit was gemischt habe ich noch keine Ahnung,vielleicht noch irgendeine eigenständige Rolle die mit einer Bürger Rolle verliebt ist.Das würde zumindest die fressen Ausfälle erklären.

Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:22 pm

Imoshen schrieb:
Mister Ds Post bringt mich jetzt nochmal durcheinander, entweder amentia ist doch nicht die Übersinnliche oder er macht gerade einen Fehler.
Wenn sie es ist solltest du mal nochmal die Rollenbeschreibung durchlesen Smile

Okey..dann mal zur beschreibung..

Zitat :
Übersinnlicher:
Der Übersinnliche hat die Fähigkeit dem SL vorzuschreiben, wer die Rollen des Idioten und des Pazifisten zukommt (die Rollen werden also mit deren Variante verteilt und die Personen erfahren nichts davon).
Weiterhin hat er die Fähigkeit eine Person seiner Wahl zu prüfen.
Erwischt der Übersinnliche ein Teil des Liebespaars, erfährt er auch die zweite Hälfte.

Und inwiefern ist diese Rolle böse? Very Happy
Erklär das mal bitte Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:29 pm

Sassi schrieb:

Worüber ich schon nachgedacht habe ist vielleicht auch ein gemischtes Liebespaar.Mit was gemischt habe ich noch keine Ahnung,vielleicht noch irgendeine eigenständige Rolle die mit einer Bürger Rolle verliebt ist.Das würde zumindest die fressen Ausfälle erklären.

Aus meiner Sicht haben wir für ein Liebespaar nicht die Rollen-Kapazitäten, anderseits würde das erklären, warum watcher sich so dafür einsetzt, dass wir mit seinem Lynchen doch warten sollen Wink


Und was meine Vorschläge angeht, ich versuche einfach nur verzweifelt heraus zu bekommen welche Rollen uns denn jetzt noch fehlen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:34 pm

Amentia deine Überlegung ist gar nicht schlecht.Das würde natürlich auch Sinn machen.An die Werkatzen hatte ich noch gar nicht gedacht.Man es gibt einfach zu viele Rollen an die man denken muss.

Mir wäre auch neu das der Übersinnliche böse ist.

Mhh okay stimmt auch irgendwo das die Rollen kapazität dafür vielleicjt nicht reichen würde.Tja ich weiß sonst auch echt nichts mehr.Amentia deine Verzweiflung kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 5:48 pm

An eine Werkatze glaube ich nicht unbedingt.
Wieso? Lest meine Posts noch einmal. Wink

An eine Sache glaube ich aber: Die Magier sind bestimmt nicht das einzige Übel.

Wegen Imoshen's Rolle werde auch ich nochmal recherchieren, hab da eventuell einige andere Rollen noch im Auge, an die Watcher nun vielleicht nicht unbedingt gedacht hat.
Gegen einen Hinweis von ihm hätte ich aber auch nichts gehabt. Razz

Wem ich hier vertrauen soll oder nicht, weiß ich leider selbst nicht...und das bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen.
Bei einer Person bin ich sehr dazu geneigt, ihr zu glauben. Eine andere erweckt bei mir auch kein Misstrauen... und der Rest? Mist, Mist, Mist!

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 6:36 pm

Auraya schrieb:
An eine Werkatze glaube ich nicht unbedingt.
Wieso? Lest meine Posts noch einmal. Wink

An eine Sache glaube ich aber: Die Magier sind bestimmt nicht das einzige Übel.

Wegen Imoshen's Rolle werde auch ich nochmal recherchieren, hab da eventuell einige andere Rollen noch im Auge, an die Watcher nun vielleicht nicht unbedingt gedacht hat.
Gegen einen Hinweis von ihm hätte ich aber auch nichts gehabt. Razz

Wem ich hier vertrauen soll oder nicht, weiß ich leider selbst nicht...und das bereitet mir ziemliche Bauchschmerzen.
Bei einer Person bin ich sehr dazu geneigt, ihr zu glauben. Eine andere erweckt bei mir auch kein Misstrauen... und der Rest? Mist, Mist, Mist!


Hmm, warum nur bringen mich deine Beiträge echt immer kein Stück weiter.
Du glaubst nicht an eine WK - an was glaubst du denn? Sprech es doch einmal aus! Oder bist du doch selber böse und kannst es deshalb nicht sagen?

Ein paar post weiter oben hast du auch gesagt, dass du an meine Rolle nicht glaubst,......
scheinst irgendwie an nichts zu glauben?


Warum schreib denn hier keiner bei wem er das Böse sieht? Sad
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 6:46 pm

Das mit der Rolle, die du innehaben willst, habe ich widerrufen. Wink
Kleiner Logikfehler. Embarassed

An was ich glaube?
An was würdet ihr glauben, wenn ich in den Raum werfen würde, dass es vielleicht doch ein nächtliches Opfer gab?

Warum ich nicht schreibe, in wem ich jemand bösen sehe?
amentia hat eine Person benannt, die böse ist und diese scheint es zugegeben zu haben.
Was ich da noch hinzufügen will: betreffende Person meint, dass sie keine Gefahr darstellen würde - sie stellt aber dennoch eine Einzelpartei dar.
Und warum ich sonst so unsicher bin? Ich kann mir vorstellen, dass es Verliebte gibt. Ich kann mir aber außer Sassi demnach niemanden vorstellen, der Amor sein könnte.
Und bei Sassi habe ich nunmal leider keine Ahnung, was sie sein könnte.^^
Außerdem verunsichert mich da etwas noch immer: Ich muss noch eine Rolle suchen, die passen könnte.^^

Yeah - think I'm going to die.

Memo: Wer ist eigentlich noch da? Very Happy Mit wem rede ich überhaupt noch? Very Happy
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 7:23 pm

Jetzt ignorier ich mal mein Schema ... scheinbar dreht ihr euch im Kreis:

  1. ich wurde geoutet, ja
  2. ich gehöre einer Drittpartei an, ja, aber ich kann keine Fähigkeiten einsetzen, ergo bin ich ungefährlich
  3. Solange wir den Magier des Lebens hatten kann nicht geheilt worden sein, denn
  4. dann hätten wir einen Trank gehabt und er würde noch leben
  5. nur Magier kann nicht angehen, da sonst keine Hexe zum Gift greifen würde, daraus folgt
  6. 2/3 des Tribunals wäre nutzlos (und an einen SL-Fehler glaube ich nicht!)
  7. Imoshen ist widersprüchlich, ergo
  8. Imoshen und/oder Mister D müssen was böses sein
  9. Werkatze erscheint logisch, aber dann müssten wir einen Trank gehabt haben und den hatten wir nicht
  10. Auraya soll erst sicher sein und wird von zweien als sicher hingestellt, doch nun
  11. prangert einer (Imoshen) von beiden sie an
  12. Sassi und ich, wahrscheinlich so langsam auch Auraya und amentia finden Imoshen suspekt


Warum töten wie ihn nicht?
Meine Wahl ist raus, wird sich nicht ändern und ich böser böser Magier laufe euch schon nicht weg.
Macht endlich eure Augen auf! Ich kann nicht alleine gegen das Dorf stehen, da meine Rolle sonst
sinnlos wäre ... und nebenbei durch eure Trefferquote ist -.-

Ich sage es nun ein letztes Mal, Imoshen erscheint mir merkwürdig und da muss ich weder böse noch
seherisch sein um auf diese Möglichkeit zu kommen, dass drei Magier als Gegner eine dumme Wahl sind.
Nochmal zum mitschreiben: Der Werhamster ist KEIN Fresser und der Siegelwächter
würde, wenn es ihn gibt, als Bürger gesehen werden und seine Aktivierung wird nicht genannt.

Und wenn Auraya schon sagt, dass ggf geheilt wurde, muss es etwas geben, was in der Nacht
töten kann und ich bin es nicht ... akzeptiert meine Hilfe bei der Suche oder löscht ein hilfsbereites Hirn
aus der Gleichung, mir ist es seit der Lynchung Lady_vamos' egal, ob ich lebe oder sterbe, da ich dem
Sinn meiner Rolle eh nicht mehr gerecht werden kann.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 7:40 pm

Ja, es gibt eine Sache die ich die ganze Zeit trotz das wir sie alle vor Augen hatten übersehen habe.
Myradriel könnte von einem Wolf/WK angegriffen worden sein, da er dies aber überlebt, würde nicht gefressen. also das wäre für Nacht 1 möglich.

Eigentlich weiß ich immer noch nicht recht für wen ich jetzt stimmen soll.
Aber immerhin weiß ich wem ich Gesetz dem Fall ich sterbe heute Nacht die BM stimme geben kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 8:14 pm

Tag 3:

Lynchung:

Imoshen: Watcher; Sassi; amentia; Auraya [ 4.5 ]
Watcher: Mister D [ 1 ]
Mister D: Imoshen [ 1 ]

Spion Imoshen wurde gelyncht.
Spoiler:
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 8:54 pm

Nacht 4:

Vampir Sassi wurde vergiftet aufgefunden.
Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 9:04 pm

wann sterb ich mal nicht.
Viel Spaß noch beim Rätseln. Smile
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 9:13 pm

Naja, Sassi jetzt ist ja wohl eher nicht mehr zu rätseln.
Obwohl, mit einem Scanbiss könntest du auch für den Tod von Myradriel Schuld sein. Hmmmm
Ich glaub ich sollte das Denken aufgeben,... da saugt man sich eine Theorie nach der anderen aus den Fingern und alles ist total falsch.
Heißt das jetzt wir haben gar kein Seher? Was ist denn dann MisterD?
Ich gehe jetzt nach dieser Nacht davon aus, dass Auraya Hexe ist?
watcher ist klar- denke er wird auch morgen gelyncht.
Ehrlich gesagt ich bin von mir selber enttäuscht Sad
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10Fr Aug 12, 2011 10:11 pm

Oh doch, wir haben einen Seher. Wink
Sonst würde Imoshen's Rolle ja auch gar keinen Sinn geben. *schmunzel*
Hilft dir die Überlegung etwas weiter?^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Leuchten der Stille - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Leuchten der Stille   Das Leuchten der Stille - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Leuchten der Stille
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Verlier dich im Wald der Stille...
» Stille Nacht, Heilige Nacht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: