Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Broken Seals

Nach unten 
+8
DeathJester
honeyfuu
amentia
Imoshen
Myradriel
Morrighan
Shatala
Watcher
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 6:15 pm

Ja, ja, ja...

Ich bin da, hatte lange Schule und bin gerade erst mit dem Essen fertig.

Also feststellen kann ich:
- es melden sich viele nicht
- Die Diskussionen stecken bei einem Rollenvertausch zu Beginn fest und gehen alle davon aus.
- amentia und Ishiras Diskussion ist momentan der Streitschwerpunkt. Irgendwie habe ich bei beiden das Gefühl, dass sich da ein paar Bürger zerfleischen.
Ishira geht wie immer sehr direkt und genau auf das Gesagte ein und argumentiert aus ihrer Sichtweise, die ja offensichtlich nicht amentias ist.
Dadurch entsteht ein Streit, bei dem ich das Gefühl habe, dass ihr euch an etwas festhakt. Ja, ich weiß, dass das nichts Schlechtes ist, immerhin hat man sonst keine Anhaltspunkte,
aber ihr verliert dadurch einfach leicht den neutralen Blick, das heißt, ihr seht den Diskussions"partner" als Gegner und bewertet die Argumente nicht mehr ganz objektiv.
Etwas Abstand wäre gut, um nicht am Ende zwei Bürger zu verlieren, nur weil jeder die Argumente nur noch für seine Argumentation auslegt. Deswegen werde ich gegen keinen von beiden Stimmen.

Um noch einmal auf den Ursprung einzugehen:
Ishira schrieb:

amentia schrieb:

Und dann sprach Morrighan vom Rattenfänger, Myradriel und Shatala vom Flötenspieler, nachdem ich die Beschreibung des Rattenfängers endlich gefunden habe glaub ich, dass für Tote wohl eher dieser verantwortlich ist. warum macht ihr beide den flötenspieler daraus? Ablenkung?
Ablenkung? Ich bitte dich, so einen Verplapperer macht man kaum extra, weil es extrem auffällig ist. Ich frage mich, warum du die zwei, die man eig schon so gut wie ausschliessen kann, sofort wieder unsicher machen willst? Für mich klingt dein Post, als wärst du die, die von sich ablenken will...

Hier das ganze in meinen Augen:
amentia ist vielleicht etwas zu misstrauisch und ich sehe es mit der Aussage von myradriel und Shatala so wie Ishira. Es ist ein Versprecher, keine Ablenkung, dafür ist es einfach zu, naja, plump.
Andererseits sehe ich in amentias Aussage keine Ablenkung von sich selbst, einfach ein zu paranoides Verhalten.
Das Argument, dass amentia zwei sichere Personen unsicher machen will, ist in meinen Augen aber auch etwas zu weit gedacht, immerhin handelt es sich bei amentias Post um ihren ersten und darinnen schreibt man für gewöhnlich nicht viel, besonders wenn sich noch nicht viel getan hat. Personen sind zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal im Ansatz sicher und sie dann unsicher machen zu wollen ist eher sinnlos und auffällig, oder?

Dennoch, muss ich sagen, dass mich Ishiras Argumente nicht loslassen und ich sie im Hinterkopf behalten werde.

Mit amentias Stimme kann ich nicht viel anfangen. Sie verwundert mich eher, aber auf einen Versuch lasse ich es ankommen und werde wohl auch für mich selber stimmen. Mal sehen, was bei der BM-Wahl rauskommt.
Meine Lynchstimme geht zufällig raus. ^^
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 6:31 pm

Ich werde heute auch nicht auf amentia schiessen, dafür wurde mir bisher einfach zu wenig gesagt. Und für mich gilt zumindest an Tag eins immernoch "lieber ein aktiver lebender Bösewicht als ein inaktiver lebender Schweiger" (das soll nun nicht heissen, dass amentia für mich definitiv böse ist, aber dass ich ihr gegenüber ein gewisses Misstrauen hege).

Ansonsten:
@Imoshen: Wieso war für dich nur Shatala, aber nicht Myradriel, der sich ja als erstes versprochen hat, eher kein Rattenfänger?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 7:03 pm

Hallo zusammen -
Eine kurze Stellungsnahme von mir -
Tut mir sehr Leid, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und gestern Abend hatte ich auch einfach keine Nerven für WW..
Ich verspreche euch einen längeren Beitrag, sobald ich wieder vollständig daheim angekommen bin, bei uns gibts auch noch grad Abendessen, danach werd ich mich um die Runde kümmern.
Ein Blindschuss ins Nirvana...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
DeathJester

DeathJester


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 32
Ort : (Heute schon einen Blick hinter dich geworfen?)

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 7:38 pm

Leider bin ich erst gerade erst Zuhause angekommen.

Ansonsten scheint es noch immer das übliche Durcheinander des ersten Tages zu sein. Der Streit zwischen Ishira und amentia erregt zwar allgemeine Aufmerksamkeit, aber das ist ja auch nichts besonderes. Der Streit an sich hingegen schon... vieleicht zwei böse Rollen die sich im Licht der Öffentlichkeit verstecken wollen? Mindestens ebenso wahrscheinlich sind aber auch zwei Bürger die sich in etwas Verstricken.
^Reine Vermutung

Habe meine Lynchung für heute auf Grund diverser Unklarheiten ausgewürfelt: Sorry Myradriel.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 7:46 pm

Ishira schrieb:
Ansonsten:
@Imoshen: Wieso war für dich nur Shatala, aber nicht Myradriel, der sich ja als erstes versprochen hat, eher kein Rattenfänger?

Ich denke es ist klar, dass ich Myradriels Beitrag anscheinend nicht genau genug gelesen habe.
Die Verwechslung ist mir erst bei Shatala aufgefallen.
Das Ganze ändert natürlich nichts an der Schlussfolgerung. Damit ist es bei beiden unwahrscheinlich, dass sie Rattenfänger sind.

Mir ist gerade auch etwas aufgefallen. Es läuft wohl auf die Lynchung eines Inaktiven hinaus.
Leider ist es aber doch gerade bei denen unwahrscheinlich den Rattenfänger zu treffen.
Immerhin passiert es wohl selten, dass man in der ersten Nacht aktiv ist und dann auf einmal die Runde vergisst.
Denke eher der Großteil hat die Runde komplett verpennt, oder?
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 8:04 pm

Tag I:

(RPG folgt noch)


Bürgermeisterwahl:

honeyfuu erhält 4 Stimmen
amentia, DeathJester, Imoshen, Ishira und SaltatorMortis erhalten je 1 Stimme

Lynchung:

Shatala wählt Sousuke Sagara
Ishira wählt Sousuke Sagara
Morrighan wählt Sousuke Sagara
honeyfuu wählt Imoshen
siLenCe_w wählt Imoshen
Myradriel wählt Ishira
amentia wählt siLenCe_w
Imoshen wählt Blacktooth
DeathJester wählt Myradriel


Ergebnis:
Kobold Sousuke Sagara wird gelyncht!
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 8:16 pm

Imoshen schrieb:

Mir ist gerade auch etwas aufgefallen. Es läuft wohl auf die Lynchung eines Inaktiven hinaus.
Leider ist es aber doch gerade bei denen unwahrscheinlich den Rattenfänger zu treffen.
Immerhin passiert es wohl selten, dass man in der ersten Nacht aktiv ist und dann auf einmal die Runde vergisst.
Denke eher der Großteil hat die Runde komplett verpennt, oder?
Stimmt... Dann glaube ich aber definitiv, dass wir hinter amentia die Rattenfängerin haben. Naja, wir werden sehen...

Zitat :
Shatala wählt Sousuke Sagara
Ishira wählt Sousuke Sagara
Morrighan wählt Sousuke Sagara
honeyfuu wählt Imoshen
siLenCe_w wählt Imoshen
Myradriel wählt Ishira
amentia wählt siLenCe_w
Imoshen wählt Blacktooth
DeathJester wählt Myradriel

... und für die, dies noch in einer auswertbareren/übersichtlicheren Form wollen:
Sousuke Sagara: Shatala, Ishira, Morrighan
Imoshen: honeyfuu, siLenCe_w
Ishira: Myradriel
siLenCe_w: amentia
Blacktooth: Imoshen
Myradriel: DeathJester

gänzlich unklar sind mir da übrigens die Schüsse von Myradriel und honeyfuu... das würd ich doch gerne erklärt haben.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 8:28 pm

Memo:

Da das Essen jetzt fertig ist, kann sich der Nachtpost etwas nach hinten verschieben, da ich die PNs derweil nicht lesen kann.
Also räume ich denen, die nichts geschrieben und auch nicht gewählt haben, noch eine indirekte Gnadenfrist ein sich zu melden.
Wenn sich bis zur Nacht nichts mehr ergibt fliegen die Personen, auch wenn ich sowas nicht gerne mache.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das Verständnis.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 8:31 pm

Erst einmal danke für die Stimmen.
Zwei davon kann ich zuordnen, den Rest nicht, aber mal sehen, wie lange ich mit dem Titel überleben werde.

Mein Schuss? Wie bereits gesagt, der war zufällig. Ich kann dir das nicht beweisen, wie auch?
Wir waren 11 Leute, eine person davon war ich. Dich und amentia habe ich rausgenommen, habe ich ja vorher bereits angekündigt.
Da bleiben acht mögliche Leute.
Ich hab dann den hier (W8) benutzt und heraus kam eine drei ergo Imoshen.
Ich hoffe, ich kann mich soweit erklären, auch wenn das wohl kaum hilfreich gewesen sein wird. ^^
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 8:39 pm

Halli Hallo,
Tut mir Leid war heute den ganzen Tag weg. Werde mich jetzt gleich erstmal reinlesen und dann in Ruhe schreiben ^^

Edit:
So, da ich mir jetzt alles durchgelesen habe aber mich vorerst nicht sofort auf einen Spieler konzentriere gebe ich mal einfach mal paar Tendenzen ^^.

Saltator: Eher sicher
Amentia: Eher sicher
Imoshen: Eher sicher
Ishira, Morrighan, honeyfuu: Eher verdächtig

Bei den Rest muss ich mir noch mehr ein Bild machen. Mal sehen was so die Nacht mit sich bringt.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 9:27 pm

Nacht II:

(RPG folgt)


Ergebnis:
Rattenfänger amentia wird gefressen!
Wolf Myradriel starb an der Pest!
Heiler Ishira starb an der Pest!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 9:38 pm

R.I.P



@Ishira: Du hattest zwar Recht, aber genau die gleichen Anschuldigungen hätte ich mit jeder anderen Rolle gemacht. Also Gefühl gut, aber Grund völlig daneben.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 9:44 pm

R.I.P.

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 5daawmpxwb338
Nach oben Nach unten
DeathJester

DeathJester


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 32
Ort : (Heute schon einen Blick hinter dich geworfen?)

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 10:42 pm

Mh... zunächst einmal ist es Schade des es noch einen der Kobolde erwischt hat. Wir sollten vieleicht vorsichtiger sein, wenn wir lynchen.

Hingegen sieht der Nachtpost schon wesentlich besser und vor allem informativer aus:

Ich vermute mal, das Ishira als Heilerin in der ersten Nacht das Fressen verhindert hat. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob Heiler die Pest aufhalten können. Sie selbst hatte bezweifelt, dass in der ersten Nacht geheilt wurde (zumindest hat sie diverse Alternativen aufgezeigt). Vieleicht wollte sie auch nur etwas von sich selbst ablenken um nicht das Opfer der Wölfe zu werden.

amentia als Rattenfängerin sagt jetzt nicht viel über irgendjemand anderen aus, nur das Ishira Recht hatte. Immerhin gut, das sie so früh ausgeschaltet wurde.
Haben wir trotzdem nächste Runde ein zweites Opfer aus dieser Nacht?

About Myradriel: Das ist ja mal interresant... vieleicht sollte man sich mal genauer ansehen, wer seine Posts überlesen hat, obwohl die anderen Posts analysiert wurden. Noch eher sogar auf jene, die versuchen ihn als positiv dazustellen.

Das wars sonst erstmal für mich...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Mo Jan 09, 2012 11:01 pm

Mist verdammter...hab heute schon um 11 meine Stimmen abgegebne, aber da Souske es sowieso verpasst zu haben scheint.

Bin erst jetzt zurück und ja Ishira hatte recht. Nun muß ich erst mal alles durchlesen, aber was mir auffällt, dass es scheinbar keinen Geist gibt, sonst hätte uns Arranley doch Buchstaben hinterlassen oder?
Morgen mehr von mir - bin echt nach der Behindertenbetreuung groggy.

Noch mal edith: DeathJester, Ishira könnte in der ersten Nacht ein Opfer der Wölfe geheilt haben und somit gab es nur Arranley als Pestopfer, und da es immer zwei Opfer sind heute, das Opfer von gestern und von heute.
Ob das für morgen auch noch gilt, weiß ich nicht genau, aber ich denke irgendwie schon, weil es ja heute infiziert wurde...

Noch kurz ich hab dich Honey mit zum BM gewählt. Hoffe, die Entscheidung war richtig.
Nun aber echt schlaf...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 12:09 am

So meine Lieben, ich meld mich dann mal ausführlich zu Wort und entschuldigt, wenn ich etwas zu viel zusammenfasse, aber das mach ich auch erst einmal, um mich auf den neuesten Stand zu bringen und das geht schriftlich meist etwas einfacher als wenn ich das nur durchlese...

Unsere Erkenntnisse bis anhin, bzw. unsere Toten:
† amentia † - gefressen von Wölfen - böse, da Rattenfänger und Drittpartei
† Arranley † - Kobold, An der Pest gestorben Nacht 1
† Ishira † - An der Pest gestorben Nacht 2 - Heilerin! Könnte in Nacht 1 geheilt haben, hat eine Heilung aber eher verneint (laut DeathJester) * Grund für Ausfall des Fressens?
† Myradriel † - Werwolf! An der Pest gestorben Nacht 2
† Sousuke Sagara † - Kobold, wurde (warumauchimmer) an Tag 1 gelyncht. Shatala bedauert nun seinen Tod.

Folgende Personen leben noch:

♣ Blacktooth ♣
♣ DeathJester ♣
♣ honeyfuu ♣
♣ Imoshen ♣
♣ Morrighan ♣
♣ SaltatorMortis ♣
♣ Shatala ♣
♣ siLenCe_w ♣

Anders als Shatala empfinde ich 13 Spieler als Glück (13 ist meine Lieblingszahl *-*) Und da wir nun schon 2 Bösewichte als Tote haben... Werden höchstens noch 2 weitere Werwölfe unter uns sein, was ich als machbar empfinde, da wir sicher auch noch eine Scanrolle unter uns haben, die uns mit Informationen versorgen kann.

Morgen Nacht wird wohl noch jemand an der Pest sterben, da der Rattenfänger ja pro Nacht 2 Spieler nennt und einer der beiden erst in der Folgenacht stirbt. Danach sollte die Pest vorüber sein. Wenn wir noch einmal so ein unverschämtes Glück haben, wird auch diese Person ein Werwolf sein. Da müssen wir aber abwarten.

Und da ich jetzt doch zu müde bin, um alle Beiträge durchzulesen... Morgen mehr, evt. hab ich ja schon einige Denkanstösse gegeben:)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 4:41 am

Blacktooth schrieb:
Saltator: Eher sicher
Amentia: Eher sicher
Imoshen: Eher sicher
Ishira, Morrighan, honeyfuu: Eher verdächtig

Bei amentia und Ishira traf diese Einschätzung schon einmal nicht zu... vielleicht solltest du sie noch einmal ein wenig überdenken^^

Viel kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen. Ich stehe unter Zeitdruck, muss gleich los zum Zug und kann mich daher erst heute Nachmittag richtig äußern...
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 10:03 am

siLenCe_w schrieb:
Wenn wir noch einmal so ein unverschämtes Glück haben, wird auch diese Person ein Werwolf sein. Da müssen wir aber abwarten.

Da hätten wir aber wirklich ganz schön viel Glück. Das Problem ist, dass auch das Gegenteil eintreten kann.
Was ist wenn die letzten Werwölfe bzw. der letzte Werwolf überleben?
Dann hätten wir in der Nacht 2 Bürger als Opfer und wir müssen ja auch noch jemanden lynchen...
D.h wenn wir Pech haben könnten wir 3 Bürger verlieren.
Wenn das passiert sind wir nur noch 5 und das obwohl der Rattenfänger in der zweiten Nacht gefressen wurde.
Deshalb halte ich es schonmal für unwahrscheinlich, dass es noch mehr als einen Wolf gibt.
Immerhin haben wir auch noch einen Grabräuber, der nicht unbedingt auf der guten Seite spielt. Meiner Meinung nach wären die Bürger dann unterrepräsentiert.

Ich denke also, dass wir es gerade ganz schön gut getroffen haben.
Zu den Rollen kann man sagen, dass Shatala und Morrighan schonmal kein Kobold sein können, weil sie auf Suske geschossen haben.
Kobold können deshalb nur siL, honeyfuu und DeathJester sein.

Jetzt geht leider meine Vorlesung los, heute nachmittag schau ich mal wieder hier rein.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 12:48 pm

Ja da hat sich Blacktood wieder mal geirrt, ob absichtlich oder zufällig, weiß man bei ihm immer nicht so recht. Mal sehen, was da noch so von ihm kommt.
Sil, deine Ausführungen klingen logisch, aber ich denke wie Imoshen, (und hoffe es!) dass es nur noch einen Wolf gibt.
Aber Imoshen...denkst Du dass noch mehr Kobolde außer den zwei bereits gestorbenen rumlaufen oder meinst Du vielleicht die Liebenden, die es möglicherweise ja noch geben könnte? Ansonsten versteh ich Deine Ausführung in dem Punkt nicht.

Salta hat noch fast nichts gesagt, auch da warten wir mal ab.
DethJester meint wir sollten uns die Posts von denen genauer anschauen, die Myradriel als positiv darstellen, das klingt für mich relativ sicher (und das werd ich auch noch machen).

Honeyfuu ist für mich sicher und bei Morrighan muß ich auch noch mal genau lesen.
Heute habe ich auch viel Zeit, gestern ging fast gar nix bei mir.
Fest steht, dass kein Geist mitspielt - schade eigentlich...wäre mal lustig.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 3:41 pm

Der Geist ist normalerweise derjenige Spieler, der als erstes stirbt. Da sich Arranley vermutlich nicht mehr gemeldet hat, müssen wir uns gedulden, evt. darf dann Suske den Job übernehmen.

Was mir aufgefallen ist ein Beitrag von Imoshen:

Zitat :
Interessant ist, dass Morrighan von Wölfen ausgeht. Wenn dem so ist müsste es ein Opfer geben.
Da es keins gab irrt sie sich entweder oder es wurde geheilt. Im zweiteren Fall hätten wir das Problem, dass der Rattenfänger geheilt worden sein könnte.
Deshalb wäre es mir doch lieber, wenn es keine Wölfe gäbe^^ Ein Rattenfänger bringt die Runde immerhin schon schnell genug alleine zum Ende, wenn er nicht gefunden wird.

"Es wäre ihm lieber, wenn es keine Wölfe gäbe."
Ich denke, er hat genau damit versucht, von sich abzulenken, die Suche auf den Rattenfänger zu verschieben, um so selbst nicht im Mittelpunkt zu stehen.

SaltatorMortis hingegen halte ich für sicher:
Zitat :
4 Reiter + dämonen (wölfe) + himmel (schützende[ja ich weiß es entspricht net dem spiel]) + Bürger
Er hat hier auf Schützende hingewiesen. (Himmel+Schutz=Schutzengel)


Morrighan sagte:
Zitat :
Ich schätze Watcher einfach nicht so ein, dass er die Wölfe komplett rauslassen würde
Sie erwähnt also hier, dass sie daran glaubt, dass es Wölfe gibt.
Ich kann hier aber nicht einschätzen, ob das bürgerliches Denken war oder ein Wolf, der damit den Bürger spielte.






Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 5:08 pm

siLenCe_w schrieb:

"Es wäre ihm lieber, wenn es keine Wölfe gäbe."
Ich denke, er hat genau damit versucht, von sich abzulenken, die Suche auf den Rattenfänger zu verschieben, um so selbst nicht im Mittelpunkt zu stehen.
1. zu dem Zeitpunkt gab es noch gar keinen Hinweis auf Wölfe außer die Aussage von Morrighan.
Und auf so eine Aussage kann man sich nicht verlassen.
2. Selbst wenn es klar gewesen wäre, so ist ein Rattenfänger ja wohl immer das erste Ziel bzw. sollte das erste Ziel sein.
Die Wölfe fressen nur einmal pro Nacht aber der Rattenfänger rafft die Bürger ja wohl viel zu schnell dahin um die Suche auf Wölfe zu verlagern.

Wenn ich diese Aussage also als Wolf getätigt hätte, was würde mir das bringen?
Wir wären doch sowieso erstmal den Rattenfänger jagen gegangen oder will mir jemand widersprechen, dass dieser gefährlicher ist als die Wölfe?

Außerdem möchte ich mal kurz sagen, dass es überhaupt keinen Sinn macht gleich alle zu lynchen, die Myradriel für sicher hielten.
Habt ihr als Wolf so gespielt, dass ihr an Tag 1 einen eurer Mitwölfe in Schutz genommen hättet?
Wohl kaum... Ich würde es jedenfalls nicht so machen. Und das sage ich obwohl ich derjenige war, der die beste Gelegenheit verpasst hat um ihn in Schutz zu nehmen^^
Ihr wisst ja, die Sache mit der Flötenspieler, Rattenfänger Verwechslung.
Ich muss sagen, wenn ich Wolf wäre hätte ich ihn vllt sogar wirklich absichtlich außen vor gelassen.

Egal, noch etwas zu Myradriel:
Er hat geschrieben, dass er eine Rollenandeutung bei amentia gesehen hat. Genau diese habe ich auch bemerkt, weil ich mir vorher den Grabräuber durchgelesen habe.
Dieser interagiert explizit mit Wölfen, Vampiren und dem Auraseher.
Amentia hat geschrieben:
amentia schrieb:

Irgendwie find ich die Runde für die erste im Jahr glaub ich recht kompliziert, aber mal schauen was noch kommt und ob sie bald fabiger wird.
Mal von dem Rechtscheibefehler abgesehen kann man darin den Auraseher vermuten^^
Deshalb wurde sie vermutlich auch von Myradriel gefressen. Und deshalb dachte ich erst auch nicht, dass sie Rattenfänger ist.
Nein, ich habe vermutet, dass sie der Grabräuber ist und sich als Seher outet um gefressen zu werden. ( das hat ja anscheinend auch funktioniert Razz)
Ich denke aber, dass ich da einfach zu viel reininterpretiert habe Smile
Aber ihr müsst zugeben, dass es möglich gewesen wäre.

So, jetzt aber genug der Verteidigung und weiter zum Angriff. Für mich ist DeathJester alles andere als unverdächtig.
Imo lenkt er nur von sich ab indem er alle beschuldigt, die Myradriel als gut sahen.
Das ist nämlich alles andere als ein Indiz für einen Wolf wie ich schon gesagt habe.
Denke also, dass meine Stimme heute gegen ihn geht.

Edit: @Shatala
Sorry, ich habe ganz vergessen, dass Arranley auch Kobold war.
Dann ist es doch unwahrscheinlich, dass wir noch einen Kobold haben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 5:32 pm

Hmm. ich wollte zwar erst mal Blacky abwarten und Salta, die mir noch schleierhaft sind, da eben nicht viel geschrieben.

SiLs Erläuterungen scheinen mir glaubhaft.

Imoshens Post scheint viel von Verteidigung zu haben auch wenn er sicher Recht hat, dass Wölfe möglichst schnell Rattenfänger und!! aber meiner Meinung auch Seher ausschalten wollen

und da sehe ich einen Haken und zwar:
Myradriel als Wolf sieht eine Andeutung bei Amentia als scannerrolle (farbig) Imoshen auch. Ich hab die nicht so gelesen, das machen wohl nur solche, die Wert darauf legen den Seher zu erwischen und das wären in diesem Fall die Wölfe.

Bin mir nicht sicher, deswegen warte ich noch weiter bis sich die noch Fehlenden geäußert haben.
Macht hinne-ich hab Langeweile Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 5:49 pm

Shatala schrieb:

und da sehe ich einen Haken und zwar:
Myradriel als Wolf sieht eine Andeutung bei Amentia als scannerrolle (farbig) Imoshen auch. Ich hab die nicht so gelesen, das machen wohl nur solche, die Wert darauf legen den Seher zu erwischen und das wären in diesem Fall die Wölfe.
Seit wann schauen denn nur Wölfe nach Rollenandeutungen?
Ich hab sogar begründet, warum mir das so sehr ins Auge gestochen ist.
Warum überliest du das denn so geflissentlich?
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 5:56 pm

hmm wow da habt ihr mal wieder ne latte zusammengeschrieben...
ich hätte auch nichts dagegen gäb es keine wölfe :-)
aber der wubsch der wurd uns ja keider nicht gewährt..
danke an den fänger und an die wölfe :-)
leider hat es viel zuviele opfer gefordert...

der einsame/verliebte wolf versucht gezielt und möglichst unauffällig seine fresscompanen zu opfern
interessant finde ich auch dieses unauffällig Reklame (mit Las Vegas Reklamen) machen für einen eventuellen Auraseher
find dieses verhalten immer wieder interessant.


hihi bei dem nonsens den ich schreibe bin ich sicher ;.)
ich danke für das vertrauen und werde nicht enttäuschen
apropos meine idee wo ist bei der "information" die ich vremute ein vorteil für eine der parteien
jeder der parteien würde die selbe information sehen nämlich die über die anzahl der parteien
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10Di Jan 10, 2012 6:04 pm

Imoshen schrieb:
Deshalb halte ich es schonmal für unwahrscheinlich, dass es noch mehr als einen Wolf gibt.
Immerhin haben wir auch noch einen Grabräuber, der nicht unbedingt auf der guten Seite spielt. Meiner Meinung nach wären die Bürger dann unterrepräsentiert.

Ich glaube heute Nacht haben wir eine gute Gelegenheit festzustellen, ob der Grabräuber es gut mit uns meint oder nicht...
Er könnte heute Nacht ein Wolfsopfer heilen (indem er Ishiras Grab besucht) oder aber noch einmal die Pest über uns bringen (durch einen Raubzug durch amentias Grab)... Oder er kann auch einfach gar nichts tun (vermute ich zumindest).

Es wäre schön, wenn ich ebenso wie du an nur noch einen Wolf glauben könnte, aber ich bin da ein wenig pessimistischer eingestellt.
Mit zwei Wölfen rechne ich vom Gefühl her noch... mindestens. Das kommt auch ganz darauf an, ob es für die Bürgerseite ähnliche Hammer-Rollen gibt wie den Rattenfänger für die Bösen.

Shatala schrieb:
und da sehe ich einen Haken und zwar:
Myradriel als Wolf sieht eine Andeutung bei Amentia als scannerrolle (farbig) Imoshen auch. Ich hab die nicht so gelesen, das machen wohl nur solche, die Wert darauf legen den Seher zu erwischen und das wären in diesem Fall die Wölfe.

Wenn ich dich richtig verstehe, verdächtigst du hiermit Imoshen...
Du vergisst dabei aber, dass Imoshen die angebliche Andeutung erst sah, als Myradriel erwähnte, dass es sie gab.
Wohlgemerkt hat Myradriel jedoch nie erwähnt, welche Rolle er bei amentia zu wissen glaubte. Wir wissen also nicht, ob er und Imoshen überhaupt das Gleiche meinten...
Anders als du deute ich den ungefähren Ablauf der Dinge so:
Myradriel erwähnt, dass er bei amentia eine Andeutung entdeckt zu haben meint.
Imoshen liest Myradriels Post und durchstöbert daraufhin amentias Äußerungen nach einer Andeutung.
Das Einzige, worauf er dabei stößt, ist ein Rechtschreibfehler, den er als Anhaltspunkt interpretiert.
Wären beide Wölfe gewesen, wäre eine solche Verständigung untereinander wahrscheinlich nicht unter unser aller Augen abgelaufen.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber im Moment kommt es mir ein wenig so vor, als wolltest du damit den Verdacht für dich günstig steuern... vielleicht wird meine Stimme heute gegen dich gehen... sicher bin ich mir noch nicht.


Ach ja... der Vollständigkeit halber, damit hinterher niemand sagen kann, ich würde auf die Dinge, die bei mir angesprochen würden, nicht eingehen^^

[quote="siLenCe_w][quote=Morrighan]Ich schätze Watcher einfach nicht so ein, dass er die Wölfe komplett rauslassen würde[/quote]


Sie erwähnt also hier, dass sie daran glaubt, dass es Wölfe gibt.
Ich kann hier aber nicht einschätzen, ob das bürgerliches Denken war oder ein Wolf, der damit den Bürger spielte.[/quote]

Ich erwähnte nicht nur in dem zitierten Beitrag, dass ich an die Existenz vom Wölfen glaube... Davon ging ich bereits in meinem ersten Beitrag in dieser Runde (sogar insgesamt der erste Beitrag... ihr wisst ja, was das heißt Very Happy) aus.^^ Der von dir zitierte Beitrag war eigentlich nur eine Erläuterung dessen, wie ich darauf kam... denn einige zweifelten die Existenz der Wölfe ja zunächst an. (Hm.. da fällt mir etwas ein... muss nur erst sehen, ob es auch nach Durchsicht der bisherigen Posts noch Sinn ergibt...) Um ehrlich zu sein, war es weder bürgerliches Denken noch der Versuch eines Wolfes, bürgerlich zu wirken... Es war einfach nur meine persönliche, rollenunabhängige Einschätzung dessen, wie Watcher so etwas aufziehen würde. Vielleicht kann man da tatsächlich etwas hineininterpretieren... aber ob es was bringt, ist eine andere Frage.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Broken Seals
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: