Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Broken Seals

Nach unten 
+8
DeathJester
honeyfuu
amentia
Imoshen
Myradriel
Morrighan
Shatala
Watcher
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Sa Jan 07, 2012 1:24 am

Werwolf - Broken Seals


Beginn:
morgen um 19:30 mit dem Nachtergebnis

Outingverbot:
aktiv

Abspracherecht:
unter Fresserklassen und Liebespaaren

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchung:
19:30h - 20:00h

Nachtpost:
20:30h - 21:00h

Bürgermeisterwahl:
findet am ersten Tag statt

Wahlzwang:
aktiv

Postzwang:
aktiv, mind. ein Post mit mind. drei Sätzen am Tag (von Lynchung zu Lynchung)


Besonderheiten:

der Grabräuber wird vorhanden sein
Der Geist kann vorhanden sein
♣ eine etwas andere Rundenkonstellation wird vorhanden sein


Teilnehmerliste:

† amentia †
† Arranley †
♣ Blacktooth ♣
♣ DeathJester ♣
♣ honeyfuu ♣

♣ Imoshen ♣
† Ishira †
♣ Morrighan ♣
† Myradriel †
♣ SaltatorMortis ♣

♣ Shatala ♣
♣ siLenCe_w ♣
† Sousuke Sagara †


RPGs sind schon erlaubt


Zuletzt von Watcher am Mo Jan 09, 2012 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Sa Jan 07, 2012 3:52 am

Düster geistern zwei Spieler durch den Raum, da sie nicht so recht wußten, was nun hier gespielt wurde.
Sollten sie doch bereits 12 sein...doch irgendwie beginnt der Anfang des Spiels sich zu verzögern.
Spielbeginn ab zehn heist es, gemeint ist ab zwölf-vierzehn, wann nun beginnt das Spektakel?
Die zwei schlurfen durch die Unwissenheit wie sicher auch einige andere, die sie auf dem Weg trafen.
Keiner wußte so recht wann was geschehen würde und so streiften weiterhin zwei und zehn Geister durch den Raum Wink

Edith...jetzt stimmt alles wieder und wir sind 13 - oh...welch Unglückszahl Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 8:05 pm

Nacht I:


Seit Anbeginn der Zeit befinden sich die Armeen von Himmel
und Hölle in einem endlosen Krieg.
Von diesem Konflikt wurde der feurige Rat angezogen, eine Entität, die durch
uralte Gesetze gebunden war, Ordnung und Gleichgewicht zu erhalten.

Jede Macht, die nicht in Schach gehalten wurde, war eine Bedrohung für die Materie des Universums.
Mit der Zeit begannen Himmel und Hölle,
den Rat und seine Gesetze in Ehren zu halten ...

... denn niemand konnte sich den schrecklichen Vollstreckern des Rates
wiedersetzen.
Sie waren als furchterregende Bruderschaft mit dem Namen
"Die vier Reiter" bekannt.

Aus den Tumulten erwuchsen die ersten Menschen.
Der Rat sagte vorher, dass sie schwache, aber gerissene Kreaturen seien,
die einmal für das Gleichgewicht wichtig wären.
Ein drittes Königreich wurde benannt. Das Reich der Menschheit.

Auf Befehl des Rates wurde ein Pakt zwischen Himmel und Hölle geschmiedet.
Dieser große Pakt wurde von Sieben Siegeln verschlossen,
die zur rechten Zeit gebrochen werden sollten ...

... nämlich, wenn das Reich der Menschheit bereit für den Endkrieg sei ...
... eine Schlacht, die das Gleichgewicht wiederherstellen und das Schicksal der
drei Reiche bestimmen würde ...





Ergebnis:
Kobold Arranley starb an der Pest!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 8:42 pm

Watcher schrieb:
Ergebnis:
Kobold Arranley starb an der Pest!

Na wenn das mal nicht nach dem Rattenfänger aussieht...
Wir haben zwar kein Wolfsopfer, ich gehe aber (rein vom Gefühl her) trotzdem davon aus, dass es Wölfe gibt.
Also haben wir es mindestens mit zwei Bedrohungen zu tun... In diesem Sinne: auf eine erfolgreiche Runde.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 9:03 pm

Morrighan schrieb:
Watcher schrieb:
Ergebnis:
Kobold Arranley starb an der Pest!

Na wenn das mal nicht nach dem Rattenfänger aussieht...
In der Tat. Erst war ich etwas verwirrt, da ich eher an "Pestrunde" dachte - die dann aber wieder sinnlos gewesen wäre - aber der Flötenspieler bringt ja ebenfalls die Pest mit sich.
Das bedeutet auch, dass wir morgen zwei Tote haben... (und dass wir einen Tipp von Arranley als Geist bekommen?)

Morrighan schrieb:
Wir haben zwar kein Wolfsopfer, ich gehe aber (rein vom Gefühl her) trotzdem davon aus, dass es Wölfe gibt.
Also haben wir es mindestens mit zwei Bedrohungen zu tun... In diesem Sinne: auf eine erfolgreiche Runde.
Entweder Wölfe oder Vampire (oder beide)... Beide wurden im Rahmen des Grabräubers erwähnt, könnten also zur Geltung kommen.
Der Grabräuber könnte jetzt theoretisch zum Kobold werden und damit eine sichere Person kennenlernen.
Des Weiteren wüsste der noch lebende Kobold, wer im Zweifelsfall zum neuen Wolf geworden ist (sollte ein Wolf irgendwann den Grabräuber fressen wollen)... was natürlich ein Nachteil für den Grabräuber darstellt, aber auch nicht unbedingt passieren muss.
Hmm... @Watcher: Auf welcher Seite spielt der Grabräuber eigentlich? Bürgerseite oder Fresserseite?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 9:13 pm

Oh, ein Kobold...das ist ja mal ganz dumm gelaufen. Ja da haben wir wohl den Flötenspieler.
Der Grabräuber ist meines Wissens neutral und nimmt die Rolle des Opfers an. Also wenn er einen Wolf oder sowas fleddert übernimmt er dessen Rolle...aber ne geht nicht.... oder kann der auch die Lynchopfer fleddern?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 9:22 pm

Das mit dem Grabräuber ist eine gute Frage. Der Auraseherin wird er als rot angezeigt, was ja für eine böse Rolle spricht.
Solange er aber nicht eine böse Rolle annimmt sollte er aber doch für die Bürger spielen, oder?

Arranley ist jetzt ein Geist. Mal schauen ob wir etwas mit seinen Hinweisen anfangen können.
Shatala verwechselt direkt mal Flötenspieler mit Rattenfänger. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass sie die Rolle nicht hat.
Sonst hätte sie das nicht verwechselt und ich glaube nicht, dass sie das extra gemacht hätte.

Interessant ist, dass Morrighan von Wölfen ausgeht. Wenn dem so ist müsste es ein Opfer geben.
Da es keins gab irrt sie sich entweder oder es wurde geheilt. Im zweiteren Fall hätten wir das Problem, dass der Rattenfänger geheilt worden sein könnte.
Deshalb wäre es mir doch lieber, wenn es keine Wölfe gäbe^^ Ein Rattenfänger bringt die Runde immerhin schon schnell genug alleine zum Ende, wenn er nicht gefunden wird.

Naja, jedenfalls halte ich es momentan schonmal für unklug gegen Morrighan oder Shatala zu stimmen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 9:51 pm

Ich versteh euch nicht, wo steht, denn, dass Arranley Geist ist? watcher hat doch nur geschrieben er könnte vorkommen oder habe ich etwas überlesen?

Und dann sprach Morrighan vom Rattenfänger, Myradriel und Shatala vom Flötenspieler, nachdem ich die Beschreibung des Rattenfängers endlich gefunden habe glaub ich, dass für Tote wohl eher dieser verantwortlich ist. warum macht ihr beide den flötenspieler daraus? Ablenkung?
Ok, Imoshen ist die Verwechslung von shatala aufgefallen, von Myradriel hingegen nicht,....


Irgendwie find ich die Runde für die erste im Jahr glaub ich recht kompliziert, aber mal schauen was noch kommt und ob sie bald fabiger wird.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 9:54 pm

Myradriel schrieb:
aber der Flötenspieler bringt ja ebenfalls die Pest mit sich.
Der Post kam vor Shatalas, von daher ist es eher Myradriel, der nicht als Rattenfänger in Frage kommt. Wink

Shatala hat wohl nur einen Alibipost hingelegt und einfach mal die Rollen aufgenommen. Als Wolf oder böse Drittpartei hätte sie da wahrscheinlich genauer drüber nachgedacht, oder?
Ansonsten wissen wir, dass es garantiert noch einen Kobold gibt, allerdings ist es echt doof, das der jetzt nur noch alleine agieren kann, sollte kein Dritter mit dabei sein.

Scheint eine interessante Runde zu werden.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 10:02 pm

Imoshen schrieb:
Das mit dem Grabräuber ist eine gute Frage. Der Auraseherin wird er als rot angezeigt, was ja für eine böse Rolle spricht.
Solange er aber nicht eine böse Rolle annimmt sollte er aber doch für die Bürger spielen, oder?
Ich hoffe es... laut Rollenbeschreibung würde ich es aber so interpretieren, dass er jederzeit - auch nach einer Rollenübernahme - zum Wolf mutieren kann, sollte der Wolf bei ihm vorbeischauen.

Imoshen schrieb:
Da es keins gab irrt sie sich entweder oder es wurde geheilt. Im zweiteren Fall hätten wir das Problem, dass der Rattenfänger geheilt worden sein könnte.
Puh... da ist sogar was Wahres dran. Aber sollte es tatsächlich Wölfe geben, dürfte ja tatsächlich schon geheilt worden sein. Sollte es einen Vampir geben, würden wir wohl erst morgen feststellen, ob geheilt worden wäre.
Sollte es beide geben... gäbe es noch den unwahrscheinlichen Fall, dass es kein Opfer gegeben hat, da beide Parteien die gleiche Person bestimmt haben.

amentia schrieb:
Und dann sprach Morrighan vom Rattenfänger, Myradriel und Shatala vom Flötenspieler, nachdem ich die Beschreibung des Rattenfängers endlich gefunden habe glaub ich, dass für Tote wohl eher dieser verantwortlich ist. warum macht ihr beide den flötenspieler daraus? Ablenkung?
Oha... ja, ich meinte den Rattenfänger. Weiß auch nicht, wieso ich auf Flötenspieler komme... (verwechsel die beiden ständig) - der FS würde aber "nur" verzaubern - der ist aber hoffentlich nicht auch noch im Spiel. Razz
Gehe ich jedenfalls nicht von aus.

Imoshen schrieb:
Naja, jedenfalls halte ich es momentan schonmal für unklug gegen Morrighan oder Shatala zu stimmen.
Hmm. Bei Morrighan scheint es tatsächlich unklug zu sein. Könnte natürlich auch reine Taktik sein. Die Überlegung mit Shatala trifft vielleicht auch zu, schließt aber einen Wolf/Vampir nicht aus...
Nach oben Nach unten
DeathJester

DeathJester


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.12.11
Alter : 32
Ort : (Heute schon einen Blick hinter dich geworfen?)

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10So Jan 08, 2012 11:06 pm

Heyho Ihr alle! Auf eine gute und erfolgreiche Runde Wink
Bitte nehmt mir Formulierungsfehler nicht ganz so übel, ich bin ja noch neu... Macht mich dieser Satz jetzt schon verdächtig? <.< >.>
Schade das es gleich zu Beginn einen von den Guten getroffen hat. Die Pest kann doch auch potentiell die Wölfe treffen, oder? Nur als Frage zur Sicherheit.

Also, erstmal ein paar allgemeine Überlegungen.... Sollte es den Rattenfänger geben, so muss es morgen auch zwei Pestopfer (eins für heute ins für morgen) geben. Das bedeutet allgemein eine recht hohe Sterblichkeit aller Beteiligten, wenn man noch die Lynchung hinzunimmt. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass wir höchstens noch eine weitere bürgerfeindliche Partei gibt. (Wurde so, oder so ähnlich, bereits auch häufiger genannt)
Einen Gefühl nach gehe ich allerdings nicht unbedingt von Wölfen aus.

Dazu gab es noch einen dezenten Hinweis, aus dem vieleicht mein Verdacht herrührt:
Watcher schrieb:
...
♣️ eine etwas andere Rundenkonstellation wird vorhanden sein.
...


Bevor ich hier anfange wild Leute zu beschuldigen möchte ich erstmal einige weitere Posts abwarten. Bis dahin werde ich meine Überlegungen zu den Posts der Anderen erstmal für mich behalten und sammeln.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 12:30 am

die freudschen versprecher sind bei wölfen und anderem pack gerne gefunden
jippy (oder doch oh nee) das erste siegel ist gebrochen..
ich beziehe mich nur auf den trailer von dem spiel darksiders und dessen (mir bekannter) Story
oder sind vielleicht schon alle gebrochen
oder gibt es wie in dem spiel das aufgeführt wird einen Reiter der umgangen wird?
4 Reiter + dämonen (wölfe) + himmel (schützende[ja ich weiß es entspricht net dem spiel]) + Bürger

die 4 Reiter bringen den Tod und Richten
himmel und hölle bekämpfen sich
und die Menschheit als das entscheidene element

so genug des dummschwätz

jipy die Runde beginnt...
lasset die Spiele beginnen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 1:45 am

Morrighan schrieb:

Wir haben zwar kein Wolfsopfer, ich gehe aber (rein vom Gefühl her) trotzdem davon aus, dass es Wölfe gibt.
Ich ebenfalls, erstens ists immernoch das Spiel Werwolf & zweitens wären ein/zwei Rattenfänger zu wenig (ich gehe von einem aus, da wir nur ein Opfer haben, schliesse aber nicht aus, dass es einen zweiten gibt und das eine Opfer gerettet wurde).

Myradriel schrieb:

Der Grabräuber könnte jetzt theoretisch zum Kobold werden und damit eine sichere Person kennenlernen.
Des Weiteren wüsste der noch lebende Kobold, wer im Zweifelsfall zum neuen Wolf geworden ist (sollte ein Wolf irgendwann den Grabräuber fressen wollen)... was natürlich ein Nachteil für den Grabräuber darstellt, aber auch nicht unbedingt passieren muss.
Hmm... @Watcher: Auf welcher Seite spielt der Grabräuber eigentlich? Bürgerseite oder Fresserseite?
Nun, das ist eine wirklich gute Frage, wo der Grabräuber überhaupt spielt... So oder so ist es genau aus deinem genannten Grund eher dumm, wenn er sich dem/den Kobold(en) zu erkennen gibt, da diese ja sofort wüssten, wer neu böse ist, wenn plötzlich ein toter Wolf auftaucht in der Nacht.

Imoshen schrieb:

Shatala verwechselt direkt mal Flötenspieler mit Rattenfänger. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass sie die Rolle nicht hat.
Sonst hätte sie das nicht verwechselt und ich glaube nicht, dass sie das extra gemacht hätte.
Da stimme ich dir zu, aber wieso lässt du Myradriel dabei vollkommen aus? Er hat doch dasselbe getan?

Zitat :
Da es keins gab irrt sie sich entweder oder es wurde geheilt.
Oder geschützt oder harter Bursche oder...

amentia schrieb:

Und dann sprach Morrighan vom Rattenfänger, Myradriel und Shatala vom Flötenspieler, nachdem ich die Beschreibung des Rattenfängers endlich gefunden habe glaub ich, dass für Tote wohl eher dieser verantwortlich ist. warum macht ihr beide den flötenspieler daraus? Ablenkung?
Ablenkung? Ich bitte dich, so einen Verplapperer macht man kaum extra, weil es extrem auffällig ist. Ich frage mich, warum du die zwei, die man eig schon so gut wie ausschliessen kann, sofort wieder unsicher machen willst? Für mich klingt dein Post, als wärst du die, die von sich ablenken will...

honeyfuu schrieb:

Der Post kam vor Shatalas, von daher ist es eher Myradriel, der nicht als Rattenfänger in Frage kommt. Wink
Aber Shatala hätte kaum Myradriels Fehler einfach so übernommen, wenn sie der Rattenfänger wäre, im Gegenteil, es wäre ihr sofort aufgefallen. Darum ist auch sie eher nicht der Rattenfänger.

DeathJester schrieb:


Dazu gab es noch einen dezenten Hinweis, aus dem vieleicht mein Verdacht herrührt:
hmmm okey... das ist natürlich eine sehr gute Überlegung und lässt mich meine Vermutung über die Wölfe doch überdenken...

SaltatorMortis schrieb:

die 4 Reiter bringen den Tod und Richten
himmel und hölle bekämpfen sich
und die Menschheit als das entscheidene element
Du solltest doch längst wissen, dass in RPs keine Hinweise enthalten sein dürfen, vor allem wenn sie vom SL kommen... Da finde ich es schon sehr merkwürdig, dass du jetzt damit ankommst... Ein Versuch die Diskussion auf etwas anderes zu lenken? Ein Versuch irgendetwas zu sagen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 4:45 am

Imoshen schrieb:
Interessant ist, dass Morrighan von Wölfen ausgeht. Wenn dem so ist müsste es ein Opfer geben.
Da es keins gab irrt sie sich entweder oder es wurde geheilt. Im zweiteren Fall hätten wir das Problem, dass der Rattenfänger geheilt worden sein könnte.

DeathJester schrieb:
Also, erstmal ein paar allgemeine Überlegungen.... Sollte es den Rattenfänger geben, so muss es morgen auch zwei Pestopfer (eins für heute ins für morgen) geben. Das bedeutet allgemein eine recht hohe Sterblichkeit aller Beteiligten, wenn man noch die Lynchung hinzunimmt. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass wir höchstens noch eine weitere bürgerfeindliche Partei gibt. (Wurde so, oder so ähnlich, bereits auch häufiger genannt)
Einen Gefühl nach gehe ich allerdings nicht unbedingt von Wölfen aus.

Ich schätze Watcher einfach nicht so ein, dass er die Wölfe komplett rauslassen würde. Ihr müsst bedenken, dass mit nur einer todbringenden, bürgerfeindlichen Rolle die Runde schon sehr schnell vorbei sein könnte... im für den SL wahrscheinlich ungünstigsten Fall vielleicht schon nach der ersten Lynchung. Würdet ihr euch, währt ihr SL, bei solchen Aussichten auf einen einzigen Bösewicht verlassen?
Ihr dürft auch nicht vergessen... nur weil einmal nicht gefressen wurde, heißt das noch lange nicht, dass es keine Wölfe gibt. Gäbe es kein Pestopfer, wäre jetzt wahrscheinlich wieder das allgemeine Gejammer losgegangen, warum denn nicht gefressen wurde...


Zum Grabräuber:
Hier würde ich gerne Watchers Antwort abwarten... Aber von meiner Abschätzung rührt, dass er rot gesehen wird, vielleicht davon her, dass er zum Wolf mutieren kann... oder aber es hat keine tiefere Bedeutung (außer halt, dass Grabräuber gesellschaftlich nicht gerade anerkannt sind) für seine eigentliche Zugehörigkeit... siehe die Rolle der Lykanthropin: spielt auf der Seite der Bürger, ist aber rot.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 5:02 am

hmm ich hab das immer so verstanden das der SL alles darf und die spieler nichts.. *duck und weck*
war immer der meinung das diese Regel nur für spieler gild

ne aber mal in ernst...
kann etwas warheit enthalten oder auch mit nichten einen Hinweis
denn es wird auf eine besondere konstellation hingewiesen
im RPG sind auch die wichtigsten informationen vorhanden
und der Totengräber erinnert einwenig an den Krieg aus besagtem Spiel
(versucht zu helfen-wird vom "himmel" als böse angesehen-die "hölle" sucht ihn und versucht umzudrehen)
aber ist eher ersttags geschwätz---
es macht ebend spaß..

denn es macht keinen spaß jedesmal zu schreiben
JIPPY es wurde nicht gefressen
ich danke persönlich (aufzählung aller möglichen schützenden/heilenden Rollen)
es macht einfach spaß seine gedanken spielenzulassen vom Muster abzuweichen
einfach aus dem Rad des Lebens auszubrechen und nicht in jeder reinkanation das gleiche zu erleben
wofür tragen wir denn eine Narrenkappe?

memo an michselbst
*euphorie über partie muss gezügeld werden, kann tötlich sein*
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 10:15 am

DeathJester schrieb:
[...]Macht mich dieser Satz jetzt schon verdächtig? <.< >.>[...]
Nein, dieser Satz alleine nicht, aber dein ganzer Post kommt irgendwie "interessant" herüber. Aber da dies nur ein Bauchgefühl ist und du noch neu bist,.... hmm sollte man heut wohl noch nicht gegen dich stimmen.
Obwohl dein Beitrag für mich eher so klingt als kennst du die böse Partei. Wink


Ishira schrieb:

amentia schrieb:

Und dann sprach Morrighan vom Rattenfänger, Myradriel und Shatala vom Flötenspieler, nachdem ich die Beschreibung des Rattenfängers endlich gefunden habe glaub ich, dass für Tote wohl eher dieser verantwortlich ist. warum macht ihr beide den flötenspieler daraus? Ablenkung?
Ablenkung? Ich bitte dich, so einen Verplapperer macht man kaum extra, weil es extrem auffällig ist. Ich frage mich, warum du die zwei, die man eig schon so gut wie ausschliessen kann, sofort wieder unsicher machen willst? Für mich klingt dein Post, als wärst du die, die von sich ablenken will...
Langsam solltest du mich eigentlich kennen, dass ich mir gerne gerade am ersten Tag solche Kleinigkeiten heraussuche, weil es sonst meist wenig zu sagen gibt. Und ganz ehrlich manchmal verrät sich durch solche Anschuldigungen doch jemand, oder?

SaltatorMortis schrieb:
memo an michselbst
*euphorie über partie muss gezügeld werden, kann tötlich sein*
Tja, es scheint hier halt auch im neuen Jahr nicht anders los zu gehen als sonst. Jemand der Ideen hat, jemand der viel postet, jemand der Verdächtigungen ausspricht - dieser jemand ist verdächtig,... aber der Bösewicht der seine Klappe hält, der ist lange sicher,.....
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 11:32 am

Ähmm...klar meinte ich den Rattenfänger, beim Flötenspieler wäre ja keiner getötet worden.
Hmm...bis jetzt kommt ihr mir alle sicher vor. Muß jetzt aber zum Röntgen und danach zu ner Geburtstagsfeier von meiner Behindertengruppe. Da bin ich bis heute spät abends und kann nicht mehr on kommen.
Somit lynch ich erstmal jemanden, der noch nichts gesagt hat .
Sorry, aber geht nicht anders. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 12:15 pm

SaltatorMortis schrieb:
hmm ich hab das immer so verstanden das der SL alles darf und die spieler nichts.. *duck und weck*
war immer der meinung das diese Regel nur für spieler gild
Nein, gerade für den Spielleiter. Denn der Spielleiter muss per Definition neutral bleiben und das ist schlichtweg nicht möglich, wenn er im RP Hinweise hinterlässt, da damit IMMER eine Partei bevorzugt wird.
Zitat :


es macht einfach spaß seine gedanken spielenzulassen vom Muster abzuweichen
Kann ich nachvollziehen. Nur tragen diese Überlegungen eben rein gar nichts zur Wolfssuche bei und ich wüsste nicht, wieso bürgerliche Rollen kein Interesse daran haben sollten, die Wolfssuche voranzutreiben...

amentia schrieb:

Langsam solltest du mich eigentlich kennen, dass ich mir gerne gerade am ersten Tag solche Kleinigkeiten heraussuche, weil es sonst meist wenig zu sagen gibt. Und ganz ehrlich manchmal verrät sich durch solche Anschuldigungen doch jemand, oder?
Tut mir leid (eig nich), aber ich mache mir nicht die Mühe die Gewohnheiten (auch nich wann wer Uni hat) eines jeden zu merken. Ich lese, sehe was unstimmig ist und hinterfrage Aussagen. Und deine Schlussfolgerung ist für mich einfach nach wie vor unstimmig und klingt als würdest du die, die schon so gut wie als Rattenfänger ausgeschlossen werden können, wieder in den Kreis der Verdächtigen bringen wollen. Ja, durch Anschuldigungen verrät sich der eine oder andere und ich denke in diesem Fall warst du das, denn es macht einfach keinen Sinn jene anzuschuldigen, die eher nicht in Frage kommen für diese Rolle. Es macht nur Sinn, wenn man den Verdächtigenkreis wieder erweitern will um die eigene Überlebenschance zu erhöhen!

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 12:35 pm

Ishira schrieb:
amentia schrieb:

Langsam solltest du mich eigentlich kennen, dass ich mir gerne gerade am ersten Tag solche Kleinigkeiten heraussuche, weil es sonst meist wenig zu sagen gibt. Und ganz ehrlich manchmal verrät sich durch solche Anschuldigungen doch jemand, oder?
Tut mir leid (eig nich), aber ich mache mir nicht die Mühe die Gewohnheiten (auch nich wann wer Uni hat) eines jeden zu merken. Ich lese, sehe was unstimmig ist und hinterfrage Aussagen. Und deine Schlussfolgerung ist für mich einfach nach wie vor unstimmig und klingt als würdest du die, die schon so gut wie als Rattenfänger ausgeschlossen werden können, wieder in den Kreis der Verdächtigen bringen wollen. Ja, durch Anschuldigungen verrät sich der eine oder andere und ich denke in diesem Fall warst du das, denn es macht einfach keinen Sinn jene anzuschuldigen, die eher nicht in Frage kommen für diese Rolle. Es macht nur Sinn, wenn man den Verdächtigenkreis wieder erweitern will um die eigene Überlebenschance zu erhöhen!
Ich weiß nicht... ich habe von amentia eher ein gutes Gefühl - liegt vielleicht auch an einer Rollenandeutung, die ich - mal wieder Razz - erkannt haben will. Und amentia hat ja durchaus recht: Diejenigen, die scheinbar keine Rattenfänger sind, könnten durchaus eine andere böse Partei darstellen. Nur eher nicht den Rattenfänger.

Ich denke beim Rattenfänger wohl immer an den Rattenfänger von Hameln, der mit seiner Flöte die Ratten anlockte (daher die Verbindung zum Flötenspieler) - ich denke man konnte aber durch den Hinweis auf die zwei Opfer ab Nacht 2 erkennen, dass der Rattenfänger gemeint war.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 1:48 pm

Myradriel schrieb:
@Watcher: Auf welcher Seite spielt der Grabräuber eigentlich? Bürgerseite oder Fresserseite?

Dies gilt es für euch herauszufinden.
In einer klassischen Positionsverteilung wäre er bürgerfreundlich, hat aber den Haken, dass er als böse gesehen wird, was er ja letztendlich auch zu 50% ist.

Morrighan schrieb:
Zum Grabräuber:
Hier würde ich gerne Watchers Antwort abwarten... Aber von meiner Abschätzung rührt, dass er rot gesehen wird, vielleicht davon her, dass er zum Wolf mutieren kann... oder aber es hat keine tiefere Bedeutung (außer halt, dass Grabräuber gesellschaftlich nicht gerade anerkannt sind) für seine eigentliche Zugehörigkeit... siehe die Rolle der Lykanthropin: spielt auf der Seite der Bürger, ist aber rot.

Hatte an deinen zweiten Aspekt gar nicht gedacht. Das "rot sehen" hatte ich aber wirklich von der Lykantropin und dem Schaf im Wolfspelz abgekupfert.

- - -

Was das mit dem RPG anbelangt:
Wenn ihr das Video anklickt werdet ihr erfahren, dass der Sprecher genau das Gleiche sagt, ich das deswegen 1:1 übernommen habe, da es komisch wäre, wenn im RPG Teile fehlen oder abgeändert gäbe und ich die Erzählung besser finde als die biblische Version.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 1:56 pm

Ishira schrieb:
[...]Und deine Schlussfolgerung ist für mich einfach nach wie vor unstimmig und klingt als würdest du die, die schon so gut wie als Rattenfänger ausgeschlossen werden können, wieder in den Kreis der Verdächtigen bringen wollen. [...]
Du meinst also durch Ausagen können Leute als Nicht-Rattenfänger sicher gestellt werden? Komisch, also aus meiner Sicht kann eine aussage alleine weder jemanden als sicher noch als unsicher hinstellen.
Du meinst also gleich 2 Leute kann man als Rattenfänger ausschließen,.. also Leute sagt ihr glaubt auch es sei der Flötenspierler dabei und ihr steht als sicher da. Very Happy
Aber ich sollte aufhören darüber zu schreiben, dass einzige was ich damit erreiche ist das du mich als noch böser darstellst. Wer weiß, was dein eigentliches Ziel dabei ist,....
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 2:20 pm

amentia schrieb:

Du meinst also durch Ausagen können Leute als Nicht-Rattenfänger sicher gestellt werden? Komisch, also aus meiner Sicht kann eine aussage alleine weder jemanden als sicher noch als unsicher hinstellen.
Wo habe ich das denn gesagt, dass sie komplett sicher gestellt werden können? Richtig, nie! Ich sagte, dass sie durch ihre Versprecher eher als Rattenfänger ausgeschlossen werden können und es deswegen unsinnig ist diese Personen zu beschuldigen. Sinnvoller wäre, den Rattenfänger beim Rest zu suchen.
Richtig, ich habe NUR vom Rattenfänger gesprochen, niemals von Wölfen oder sonstigen Bösewichten. Natürlich können diese Personen nach wie vor solche sein. Aber es ging mir ja auch von Anfang an um deine Aussage, dass sie mit dem Verplapperer von sich ablenken wollen. Und das ist sinnvoll, da man eine Rolle, die man selbst hat, einfach nicht so leicht mit einer anderen vertauscht, da man sich davor damit auseinander gesetzt hat.
Abgesehen davon, "kann man Leute allein wegen einer Aussage für den Besitz einer Rolle ausschliessen oder überführen?" ja, kann man, hab ich schon oft genug bewiesen. Gerade solche Verwechslungen und Verplapperer sind extrem aussagekräftig.

Zitat :
Du meinst also gleich 2 Leute kann man als Rattenfänger ausschließen,.. also Leute sagt ihr glaubt auch es sei der Flötenspierler dabei und ihr steht als sicher da. Very Happy
Lawl, es gibt ja wohl einen eindeutigen Unterschied zwischen sich Verplappern und es extra sagen :DDD
Es ist doch ganz einfach. Wenn man selbst die Rolle hat, dann passiert es einem einfach nicht, dass man die Rolle mit einer anderen verwechselt.

Zitat :
Wer weiß, was dein eigentliches Ziel dabei ist,....
Mein Ziel? Bösewichte zu stellen und ich glaube ich befinde mich da auf der richtigen Fährte. Denn dein Angriff hier sieht ganz eindeutig nach einem panischen zurück angreifen aus.


Also, was gegen amentia spricht:
  • amentia bezichtigt Leute die sich verplappern als schuldig, weil sie angeblich von sich ablenken wollen. Aber Verplapperer sind doch grundsätzlich sehr auffällig und dadurch nicht als Ablenkung geeignet. Zudem vertauscht man die Rolle die man hat kaum ausversehen mit einer anderen. -> Für mich sieht es aus, als wollte amentia den Verdächtigenkreis (für die Rolle Rattenfänger) wieder erweitern.
  • amentia greift mich an, aber nicht Imoshen, der ja dieselbe Aussäge getätigt hat wie ich, lediglich mit dem Unterschied, dass ich sie angegriffen hab und er nicht, was mich zu Punkt 3 führt
  • amentia versucht nun die beleidigte Leberwurst zu spielen (ich schreibe besser nix mehr) & einen verzweifelten Gegenangriff zu starten



Fazit: Ich habe bei ihr ein schlechtes Gefühl, weiss aber noch nicht, ob ich wirklich auf sie schiessen werde. Erstens gibt es noch sehr viele, die noch nichts geschrieben haben und ja, damit hat sich recht. Es ist gerade zu Beginn zu einfach sich einfach rauszuhalten und so nicht in den Mittelpunkt zu geraten... Von dem her, wollen wir mal sehen, was da noch kommt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 5:10 pm

Da ich gleich los muss, nur noch kurz:
Ich werde wohl honeyfuu als BM wählen, weil ich bei ihr in diesem bunten Haufen am ehesten an was Gutes glaube.
Wen ich lynchen soll weiß ich leider nicht, noch nicht geschrieben haben bisher: Arranley, Black, siL und Sousuke wenn ich es richitg gesehen habe, ich denke zwischen denen lose ich einfach mal aus,....
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 5:15 pm

Ich bin gerade auf dem Weg von der Uni nach Hause. Deshalb nur ganz kurz:

Myradriel meint eine Rollenandeutung von amentia gesehen zu haben. Die habe ich mittlerweile auch gesehen, aber ich halte es für sinnlos sich so früh mit dieser Rolle zu outen. Klar es ist nicht ganz so offensichtlich, aber auch nicht so eindeutige Outings führen manchmal schon dazu, dass man gefressen wird.
Deshalb würde man das mit der angedeuteten Rolle vermeiden.

Das führt dazu, dass diese Andeutung unabsichtlich war, oder dass sie sich extra als etwas Gutes ausgeben wollte. Im zweiteren Fall hätte sie also eine Böse Rolle.
Desweiteren könnte sie auch die ungewisse Rolle des Grabräubers haben. Denn der zieht ja einen Vorteil daraus gefressen zu werden. Damit erhält er die Rolle eines Wolfes.
In dem Fall wäre es aber ungünstig sie jetzt schon zu lynchen. Denn sie kann genauso gut eine gute Rolle annehmen und wir könnten sie immernoch lynchen, wenn ein Wolf plötzlich stirbt...
Ich kann auch Ishiras Argumentation folgen auch wenn mein Gefühl mir momentan sagt, dass sie nicht der Rattenfänger ist.

Insgesamt ist es mir also zu unsicher sie zu lynchen. Wir könnten auch eine Bürgerrolle oder den Grabräuber erwischen.
Also geht meine Stimme jetzt gegen einen von denen raus, die noch nichts geschrieben haben.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10Mo Jan 09, 2012 5:37 pm

Memo:

Ich will nicht hetzen, aber mir fehlen noch ...

Beiträge von:
- Blacktooth
- siLenCe_w
- Sousuke Sagara

Lynchungen von:

- Blacktooth
- DeathJester
- honeyfuu
- Ishira
- Morrighan
- SaltatorMortis
- siLenCe_w
- Sousuke Sagara

und Bürgermeisterwahlen von:

- Blacktooth
- DeathJester
- honeyfuu
- Imoshen
- Ishira
- Morrighan
- SaltatorMortis
- siLenCe_w
- Sousuke Sagara

Nur so am Rande ... ich verwarne für Lynchung und Bürgermeisterwahl seperat.
Demnach könnt ihr an einem Tag ohne Entschuldigung gekickt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Broken Seals Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Broken Seals   Werwolf - Broken Seals Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Broken Seals
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: