Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Es war einmal...

Nach unten 
+6
Morrighan
Watcher
Arranley
Myradriel
Ishira
amentia
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Di Jan 31, 2012 8:05 pm

Es dauerte nicht lange, da klopfte jemand an die Haustür und rief: “Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht!” Aber die Geißlein hörten an der rauhen Stimme, daß es der Wolf war. “Wir machen nicht auf”, riefen sie, “du bist unsere Mutter nicht, die hat eine feine und liebliche Stimme, aber deine Stimme aber ist rau; du bist der Wolf.” Da ging der Wolf fort zu einem Krämer und kaufte sich ein großes Stück Kreide; er aß es auf und machte damit seine Stimme fein. Dann kam er zurück, klopfte an die Haustür und rief: “Macht auf, ihr lieben Kinder, eure Mutter ist da und hat jedem von euch etwas mitgebracht!” Aber der Wolf hatte seine schwarze Pfote in das Fenster gelegt, das sahen die Kinder und riefen: “Wir machen nicht auf, unsere Mutter hat keinen schwarzen Fuß, wie du; du bist der Wolf!” Da lief der Wolf zu einem Bäcker und sprach: “Ich habe mich an den Fuß gestoßen, streich mir Teig darüber.” Als ihm der Bäcker die Pfote bestrichen hatte, so lief er zum Müller und sprach: “Streu mir weißes Mehl auf meine Pfote.” Der Müller dachte: Der Wolf will einen betrügen, und weigerte sich; aber der Wolf sprach: “Wenn du es nicht tust, fresse ich dich!” Da fürchtete sich der Müller und machte ihm die Pfote weiß. Ja, so sind die Menschen.

Tag 3
Lynchung
Myradriel: Watcher, Morrighan =2
Sassi: Myradriel, Ishira =2,5
Watcher: Shatala, Sassi =2
enthalten:siLenCe

Wolf Sassi wird von euch gelyncht
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Di Jan 31, 2012 8:55 pm


Am andern Tag gingen sie wieder ins Feld, sprach der gierige Wolf abermals 'Rotfuchs, schaff mir was zu fressen, oder ich fresse dich selber auf.' Da antwortete der Fuchs 'ich weiß ein Bauernhaus, da backt die Frau heut abend Pfannkuchen, wir wollen uns davon holen.' Sie gingen hin, und der Fuchs schlich ums Haus herum, guckte und schnupperte so lange, bis er ausfindig machte, wo die Schüssel stand, zog dann sechs Pfannkuchen herab und brachte sie dem Wolf. 'Da hast du zu fressen,' sprach er zu ihm und ging seiner Wege. Der Wolf hatte die Pfannkuchen in einem Augenblick hinuntergeschluckt und sprach 'sie schmecken nach mehr,' ging hin und riß geradezu die ganze Schüssel herunter, daß sie in Stücke zersprang. Da gabs einen gewaltigen Lärm, daß die Frau herauskam, und als sie den Wolf sah, rief sie die Leute, die eilten herbei und schlugen ihn, was Zeug wollte halten, daß er mit zwei lahmen Beinen laut heulend zum Fuchs in den Wald hinauskam. 'Was hast du mich garstig angeführt!, rief er, 'die Bauern haben mich erwischt und mir die Haut gegerbt.' Der Fuchs aber antwortete 'warum bist du so ein Nimmersatt.'

Am dritten Tag, als sie beisammen draußen waren und der Wolf mit Mühe nur forthinkte, sprach er doch wieder 'Rotfuchs, schaff mir was zu fressen, oder ich fresse dich selber auf.' Der Fuchs antwortete 'ich weiß einen Mann, der hat geschlachtet, und das gesalzene Fleisch liegt in einem Faß im Keller, das wollen wir holen.' Sprach der Wolf 'aber ich will gleich mitgehen, damit du mir hilfst, wenn ich nicht fort kann.' 'Meinetwegen,' sprach der Fuchs, und zeigte ihm die Schliche und Wege, auf welchen sie endlich in den Keller gelangten. Da war nun Fleisch im Überfluß, und der Wolf machte sich gleich daran und dachte 'bis ich aufhöre, hats Zeit.' Der Fuchs ließ sichs auch gut schmecken, blickte überall herum, lief aber oft zu dem Loch, durch welches sie gekommen waren, und versuchte, ob sein Leib noch schmal genug wäre, durchzuschlüpfen. Sprach der Wolf 'lieber Fuchs, sag mir, warum rennst du so hin und her, und springst hinaus und herein?' 'Ich muß doch sehen, ob niemand kommt,' antwortete der Listige, 'friß nur nicht zuviel.' Da sagte der Wolf 'ich gehe nicht eher fort, als bis das Faß leer ist.' Indem kam der Bauer, der den Lärm von des Fuchses Sprüngen gehört hatte, in den Keller. Der Fuchs, wie er ihn sah, war mit einem Satz zum Loch draußen: der Wolf wollte nach, aber er hatte sich so dick gefressen, daß er nicht mehr durch konnte, sondern stecken blieb. Da kam der Bauer mit einem Knüppel und schlug ihn tot. Der Fuchs aber sprang in den Wald und war froh, daß er den alten Nimmersatt los war.
ENDE


Nacht 4
Aussätzige – Ishira wurde gefressen

Neuer BM ist Myradriel, Viel Glück!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Di Jan 31, 2012 9:20 pm

Und, darf ich nun wieder normal mitspielen ohne Samthandschuhe? - Ja, bin da immer noch empfindlich, weil sich so nicht argumentieren lässt. Eigentlich hatte ich mich auch gar nicht für die Runde angemeldet, nur vergessen, dass ich auf der Spielerliste stehe. Aber die nächsten Runden habt ihr Ruhe von mir, da ich dann in der Sonne von Gran Canaria weile cheers
Gehört aber nicht hierher...

Was haben wir nun...
Ishira wurde gefressen... na, das kann ja nach ihrer letzten Prognose nur ich gewesen sein, da sie (wie es mir schien) bei watcher sicher war. Hat sie anfangs zwar abgelehnt aber doch als sicher in ihrer Zusammenfassung beschrieben. Ich bin mir da nicht so sicher bei Watcher und hab deswegen gegen ihn gestimmt.
Wie gesagt Myradriel ist für mich sicher - Glückwunsch zum BM mein Märchenprinz Wink
Mal sehen, was der morgige Tag bringt...ich spiel nun noch Caveland *grins*

Edith nach dem nächsten Post...es hat i-wie jetzt wieder geklappt. Will aber kein Dreifachpost machen. Den anderen account kann man löschen - weiß echt nicht, was mein Compi zur Zeit spinnt. Geht schon Wochen so, leider. Sorry @all.


Zuletzt von Shatala am Mi Feb 01, 2012 6:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shtala




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.02.12

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 5:54 am

Wer hat mich hier gekickt?...Ich kam mit meínem richtigen Namen und Passwort nicht mehr online und musste mich neu anmelden.
Hoffe, das ist nur ein vorrübergehendes Problem.
Gehört zwar nicht grad ins Spiel, aber nur damit ihr Bescheid wisst, auch die SL.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 6:54 am

**Offtopic: Shatala, falls du das hier uneingeloggt liest: Ich hab dir dazu eine PN an deinen Not-Account geschrieben.***
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 12:08 pm

Ich lebe noch.^^
Und BM bin ich auch noch...
Ein Wolf ist gestorben und die Aussätzige wurde gefressen - d.h. heute Nacht sind wir ersteinmal sicher.
Doch bisher hat sich zu gestern noch nicht wirklich viel anderes (hinsichtlich von Informationen) ergeben.
Hinter wem steckt der letzte(?!) Wolf?

Ist es tatsächlich Watcher, der sich ähnlich wie Sassi bisher zurückgehalten hat?
Ist es doch Shatala, die mich mit dem Satz
Shatala schrieb:
Glückwunsch zum BM mein Märchenprinz
von ihr ablenken möchte?
Was ist eigentlich mit siL? Irgendwie habe ich sie bisher übersehen...

Leider hat neben Ishira und mir keiner mit gegen Sassi gestimmt, d.h. wir können über die Lynchung auch nicht herausfinden,
wer eher nicht Wolf ist... lediglich sehen, dass Watcher und Morrighan auf mich gingen.
Da ich Sassi vorgeschlagen habe, könnte es sein, dass der Mitwolf gegen mich gestimmt hat.

Andererseits haben Sassi und Shatala gegen Watcher gestimmt. Vielleicht hat Sassi gehofft, dass eher Watcher stirbt um nachher sagen zu können, dass sie ja gegen den Wolf gestimmt habe.

Vielleicht hat aber auch keiner der Wölfe gegen einen Mitwolf gestimmt... und auch hier frage ich mich: Was ist eigentlich mit siL, die keine Stimme bekommen - und abgegeben - hat?

Ich werde nocheinmal genauer auf Beiträge in Bezug auf Sassi schauen...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 3:12 pm

So kann man sich irren o.o
Da war se doch tatsächlich ein Wolf o.O
Und Ishira war ne Aussätzige? Wie kann man so eine Person nur verstoßen? Razz

Ok ok, was die Inaktivität betrifft:
Jup Klausuren, sind auch erstmal rum, aber gleich noch n Protokoll schreiben >_>
Jaja, die Endphase des Semesters suckt und macht keinen Spass ._.'

Hmmm, wen haben wir den überhaupt noch alles?
Morrighan
Myradriel (aktueller BM)
Shatala
siLenCe_w
Watcher

Gut gut, was haben wir?
Ein 2:3 Geschlechterverhältnis ... alles klar, Myradriel geht leer aus Razz ... alle meine dears *lach*
Ok, Spass bei Seite und mal ernst machen: sieht schlecht für uns aus.

Was hatten wir bisher?
Alte Vettel
Alter Mann
Aussätzige
Wolf

Weiterhing gibt der Eingangspost noch raus, dass wir die absolute Einigkeit und vllt. einen Siegelwächter haben.
Wieso muss ich bei dem immer an Final Fantasy VIII denken? o.O

Demnach haben wir mind. einen Wolf, sehr wahrscheinlich noch die Hexe, vllt. noch ein (oder vllt) zwei Siegelwächter, vllt. ein Jäger und, wenn keine zwei Siegelwächter, noch ein harter Bursche?

Dann würden wir ja eh Rotkäppchen (fast) ganz abdecken (Wolf, Jäger, Vettel).
Mit dem Alten Mann deckt man welches Märchen ab?
Mit der Hexe eigentlich fast jedes, wobei Dornröschen am besten passt wegen der guten und bösen Fee (Hexe als Fee mit multipler Persönlichkeitsstörung? xD).
Der Siegelwächter generell als eine Art Joker und somit kein Märchenbestandteil (es sei denn Batman ist auf einmal ein Märchen Razz).
Demnach gehe ich auch eher weniger von einem Burschen aus, sondern viel mehr von zwei Hexen mit der alternativen Spielmethode und beide haben sich für die Heilung entschieden ... würde die zwei ausgefallenen Fressen erklären.

Ist nur die Frage, wenn ich die Rollen zuordnen würde, wer würde welche kriegen?
Hab da leider irgendwie echt null Plan, aber irgendwie kommt Myradriel mir doch suspekt vor >_>


... Memo an mich: Nie wieder gespiegelt interpretieren!
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 4:10 pm

Watcher schrieb:
Ok, Spass bei Seite und mal ernst machen: sieht schlecht für uns aus.
Och... wie man es nimmt. Für die Bürger sieht es nicht soo schlecht aus...
Heute Nacht dürfen die Wölfe nicht fressen.
Der Wolf kann als Einzelgänger (und davon gehe ich jetzt einfach einmal aus) nur gewinnen, wenn er den BM-Titel erlangt oder er zur Nacht alleine mit jemandem übrig bleibt.
Der BM-Titel wiederum ist für den Wolf nicht so einfach zu bekommen...Denn dafür müsste ich ersteinmal gefressen - oder gelyncht - werden. Und mindestens diese Nacht wird das nicht geschehen, da die Aussätzige gefressen wurde.

Wie sieht der Rundenverlauf also aus:
Heute Lynchung, kein Fressen -> Morgen noch 4 Spieler.
Morgen Lynchung, kein oder ein Fressen -> Übermorgen noch 3 oder 2 Spieler.
Bleibe ich bis übermorgen also ungelyncht, wäre ich im schlimmsten Fall als BM mit dem Wolf und evt. eine weitere Person übrig.
Bin nur ich übrig, würde ich als BM für die Bürger gewinnen. Sind wir dann noch zu dritt, hätte der Wolf vielleicht noch eine 50-50 Chance.
Kurz gesagt: Wir haben noch drei Chancen den Wolf zu treffen. Razz

Gehen wir davon aus, dass wir noch eine Scannerrolle haben, dann dürfte diese hoffentlich auch einige der übrigen Spieler kennen und vielleicht noch rechtzeitig den Wolf finden um die Gewinnchancen noch zu erhöhen. Solange sie es dann noch schafft, glaubwürdig gegen denjenigen vorzugehen...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 4:45 pm

Pessimist ._./
Ishira ist kaputt, ich hab noch was um die Ohren, siLenCe ist auch still und so viele aktive Spieler sind nicht mehr da.
... ok, eig nur noch 50% (du) der Quasselstrippen (du und Ishira) sind noch da Razz
Was also, wenn du der Wolf bist? ^^
Dann stimmt deine Aufzählung zwar noch ... nur mit dem falschen Team Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 5:28 pm

Ich komm einfach nicht dazu, auf dem Laufenden zu bleiben...
Also werd ich jetzt nochmal versuchen, von Anfang an alles aufzudröseln...
Sassi war Wolf. Wie weiter?
Ich nehme mal Watchers Spielerliste..

Morrighan
Myradriel (aktueller BM)
Shatala
siLenCe_w
Watcher


Ishira hat von allen eine Liste verlangt.
Sassi sagte Folgendes:
Zitat :
Als eher sicher was ich auch nur rein vom Bauchgefühl her sagen kann sind denk ich:Ishira und Morrighan.
Ishira war sicher. Aber evt. hat Sassi ja auch ein Bürger und ein Mitwolf angegeben?

Aber da wir nun wissen, dass Ishira gut war, mag ich gerne auf ihre Liste vertrauen!
Watcher und Myradriel sind gut.
Mich hat sie als Neutral eingestuft. Auch Morrighan hat sie als neutral eingestuft, wobei man sich über Morrighan immer nur sehr schwer ein Bild bilden kann, da sie selten jemanden konkret angreift.
Sassi und Shatala als Böse.



hmmmmm.... Watcher hat aber Sassi als "eher sicher" bezeichnet... =/
Drum weiss ich nicht, ob Watcher wirklich so sicher ist...

Ich würde die Liste wohl umschreiben:

Gut: Myradriel

Neutral: Watcher, Shatala

Böse: Morrighan


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 5:41 pm

Da jammert ja genau der Richtige über Inaktivität bei den Spielern Very Happy
Bis zu dem etwas längeren Beitrag vorhin hat sich Watcher (für mein Empfinden) in erster Linie darauf beschränkt, geschriebenes zu kommentieren.... Jetzt nach dem Tod des ersten Wolfes plötzlich diese Aktivität? Ich weiß ja nicht...
Zudem war er es auch, wenn ich mich nicht irre, der am stärksten in die Richtung lenkte, dass es Vampire geben kann... selbst als eigentlich schon belegt war, dass es keine Blutsauger gibt, hieß es von ihm noch immer, dass es - zumindest theoretisch - möglich wäre.
In diese Richtung wird wohl meine Stimme heute gehen...

Wie Myradriel schon sagte, sieht es für uns gar nicht mal so schlecht aus... zumindest im Moment (wo sind eigentlich die Kopf- bzw Bauschmerzen hin?^^). Heute wird es kein Fressen geben, das ist schon einmal gut. Aber sollte weder die heutige noch die morgige Lynchung erfolgreich sein und auch sonst kein Wunder geschehen, wird es kniffelig. Morgen nacht könnte wahrscheinlich nur noch ein Schutzengel (falls es den überhaupt gibt) helfen... sonst sind wir geliefert.

Edit: Nicht immer dazwischen posten... menno...
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 6:27 pm

Nun noch mal von mir meine Gedanken. SiL kommt mir mehr und mehr wölfisch vor...siehe hier einige Andeutungen von Ishira:

Ishira schrieb:


sil schrieb:

Nun... Ich denke, Ishiras Ausschlussverfahren ist sehr aufschlussreich.
sil nimmt keine Stellung ò.o

Myradriel schrieb:

Interessant finde ich, dass Shatala ständig vom Erklärbären redet... ich glaube das macht sie sonst nicht? Bär -> Hinweis auf Jäger?
Tut sie das nicht immer seit Morrighan den Begriff eingeführt hat? Ich denke nicht, dass das ein Hinweis ist


SiL hat zwar jetzt Stellung bezogen, aber erst nach Ishiras Tod kommt sie so ein wenig raus mit der Sprache.
Sie beschuldigt Morrighan, weil Morri von Ishira neben ihr auch als zweideutig benannt wurde.
Morrighan halte ich aber neben Arranley noch am Sichersten.

Ich schwanke zwischen SiL und Watcher (bei dem wirklich nicht viel kommt, aber kann wirklich auch Klausurstress sein...
kenn das *grmpf*).
Vielleicht könnte uns eine Scannerrolle weiterhelfen?

Zu dem Erklärbären @Myradriel...doch ich hab ihn hier anfangs schon ein paar mal angefordert, kenn ihn aber schon aus dem Elbenwaldforums WW und finde den Ausdruck einfach süß Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 6:50 pm

Jo, kein Problem Shatala, wenn ich dir wölfisch vorkomme.
Evt. bist ja auch du und Morri noch im Rudel, daher musst du sie verteidigen.

Ich weiss, dass ich zu spät wirklich Stellung bezogen habe, aber leider tappse ich ratlos durch die Gegend.
Aber es gab schon einen Grund, weshalb ich Myradriel nach dem ersten Beitrag als sicher einstufte. Ich musste zwar später feststellen, dass es bei Myradriel nur Herumraten war, aber naja, ... Ich bleibe dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 7:04 pm

siLenCe_w schrieb:
Jo, kein Problem Shatala, wenn ich dir wölfisch vorkomme.
Evt. bist ja auch du und Morri noch im Rudel, daher musst du sie verteidigen.

Hm, jetzt muss ich aber stutzen. Ist sowas nicht sonst ein Argument, das zu eher als fadenscheinig abtust - weil es ja viel zu offensichtlich wäre?
Mir stellt sich daher jetzt die Frage, ob du wirklich ratlos bist, und dir nichts anderes einfällt, um überhaupt Schlüsse zu ziehen, oder ob du hier gezielt den Verdacht in falsche Bahnen lenken willst.

Es wäre ja genau so möglich, dass du mit Shatala in einem Rudel bist (ja, ein dritter Wolf - ich vermute das war es, was Myradriel vorgestern solche Kopfschmerzen bereitete). Sie erklärt mich für sicher, was von dir gegen mich verwendet wird. Sollte Shatala gelyncht werden, wäre ich damit die nächste und du in Sicherheit. Es wäre ja eigentlich eine Idee, mich vor Shatala zu lynchen um zu zeigen, wie verkehrt deine Behauptung ist.... aber ich sehe da leider zwei Probleme: 1) könnte das benutzt werden, um hinterher die falschen sicher darzustellen 2) weiß ich nicht, ob und wie sich das auf das Gleichgewicht auswirken würde.

...Bisher ist das Ganze jedoch eher eine Überlegung, wirkliche Belege habe ich nicht. Daher werde ich für heute auch bei Watcher bleiben... aber mal sehen, wie es nach der Lynchung aussieht.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 7:19 pm

Morrighan schrieb:
Da jammert ja genau der Richtige über Inaktivität bei den Spielern Very Happy

MOOMMMEEEENNNNNTTTTTT!!!!!!!
Ich habe nicht gemeckert, sondern nur Tatsachen genannt ^^"
Es ist doch wirklich so, dass fast nur Ishira und Myradriel geschrieben haben o.o
Es war nur eine Feststellung, aber kein Gejammer meine Liebe =)

Zitat :
Jetzt nach dem Tod des ersten Wolfes plötzlich diese Aktivität? Ich weiß ja nicht...

Stimmt schon, sehr unpassendes Timing, dass ich heute nur noch ein Protokoll hatte und die Klausuren zu ende sind, streite ich nicht ab, aber an meinem Semesterplan kann ich nun mal nichts ändern. Das hat aber nichts mit der Runde hier zu tun.

Zitat :
Zudem war er es auch, wenn ich mich nicht irre, der am stärksten in die Richtung lenkte, dass es Vampire geben kann... selbst als eigentlich schon belegt war, dass es keine Blutsauger gibt, hieß es von ihm noch immer, dass es - zumindest theoretisch - möglich wäre.
In diese Richtung wird wohl meine Stimme heute gehen...

Ja und? Das ist nebensächlich ... wer sagt, dass es keinen Vampir geben kann?
Wir haben immerhin wahrscheinlich einen Siegelwächter und somit einen potenziellen Vampir Wink
Tut mir leid, dass viele - vllt. auch alle - nicht an den Siegelwächter gedacht haben, daher pochte ich immer noch auf den Vampir und diesen Gedanken auch immer noch im Hinterkopf habe ... ich warte auf den Augenblick, wo ich sagen kann "ich habs euch ja gesagt".

Zitat :
Wie Myradriel schon sagte, sieht es für uns gar nicht mal so schlecht aus... zumindest im Moment (wo sind eigentlich die Kopf- bzw Bauschmerzen hin?^^). Heute wird es kein Fressen geben, das ist schon einmal gut. Aber sollte weder die heutige noch die morgige Lynchung erfolgreich sein und auch sonst kein Wunder geschehen, wird es kniffelig. Morgen nacht könnte wahrscheinlich nur noch ein Schutzengel (falls es den überhaupt gibt) helfen... sonst sind wir geliefert.

Yay, Pessimisten unter sich *High five*
Endlich jemand, die mich wieder versteht *-*
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 7:32 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich musste zwar später feststellen, dass es bei Myradriel nur Herumraten war, aber naja, ... Ich bleibe dabei.
Wenn ich jetzt mit Sicherheit wüsste, wie Du das festgestellt hast, wäre ich glücklich. Razz
Trotzdem bin ich geneigt Dir zu glauben und auf die für mich von der Argumentation her eigentlich eher sichere Morrighan zu gehen...

Morrighan schrieb:
(ja, ein dritter Wolf - ich vermute das war es, was Myradriel vorgestern solche Kopfschmerzen bereitete)
Nein, eigentlich etwas anderes, was sich aber als nicht gegeben herausstellte.

Ah... ich sehe gerade etwas anderes, was ich im Kopf der falschen Person zugeordnet hatte... damit ist siL für mich nun eine der sicheren Personen und meine Stimme wird gegen Morrighan gehen. Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 7:48 pm

Hm. Damit muss ich wohl leben... oder eher sterben, wie es aussieht. Bleibt nur die Hoffnung, dass danach noch nicht alles verloren ist... und dass die morgige Lynchung dann besser verläuft.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 7:58 pm

Als nun die Zeit kam, wo der Krieg angehen sollte, da schickte der Zaunkönig Kundschafter aus, wer der kommandierende General des Feindes wäre. Die Mücke war die Listigste von allen, schwärmte im Wald, wo der Feind sich versammelte, und setzte sich endlich unter ein Blatt auf den Baum, wo die Parole ausgegeben wurde. Da stand der Bär, rief den Fuchs vor sich und sprach 'Fuchs, du bist der Schlauste unter allem Getier, du sollst General sein und uns anführen.' 'Gut,' sagte der Fuchs, 'aber was für Zeichen wollen wir verabreden?' Niemand wußte es. Da sprach der Fuchs 'ich habe einen schönen langen buschigen Schwanz, der sieht aus fast wie ein roter Federbusch; wenn ich den Schwanz in die Höhe halte, so geht die Sache gut, und ihr müßt darauflos marschieren: laß ich ihn aber herunterhängen, so lauft, was ihr könnt.' Als die Mücke das gehört hatte, flog sie wieder heim und verriet dem Zaunkönig alles haarklein.

Als der Tag anbrach, wo die Schlacht sollte geliefert werden, hu, da kam das vierfüßige Getier dahergerennt mit Gebraus, daß die Erde zitterte; Zaunkönig mit seiner Armee kam auch durch die Luft daher, die schnurrte, schrie und schwärmte, daß einem angst und bange ward; und gingen sie da von beiden Seiten aneinander. Der Zaunkönig aber schickte die Hornisse hinab, sie sollte sich dem Fuchs unter den Schwanz setzen und aus Leibeskräften stechen. Wie nun der Fuchs den ersten Stich bekam, zuckte er, daß er das eine Bein aufhob, doch ertrug ers und hielt den Schwanz noch in der Höhe: beim zweiten Stich mußte er ihn einen Augenblick herunterlassen: beim dritten aber konnte er sich nicht mehr halten, schrie und nahm den Schwanz zwischen die Beine. Wie das die Tiere sahen, meinten sie, alles wäre verloren, und fingen an zu laufen, jeder in seine Höhle: und hatten die Vögel die Schlacht gewonnen.

Da flog der Herr König und die Frau Königin heim zu ihren Kindern und riefen 'Kinder, seid fröhlich, eßt und trinkt nach Herzenslust, wir haben den Krieg gewonnen.' Die jungen Zaunkönige aber sagten 'noch essen wir nicht, der Bär soll erst vors Nest kommen und Abbitte tun und soll sagen, daß wir ehrliche Kinder sind.' Da flog der Zaunkönig vor das Loch des Bären und rief 'Brummbär, du sollst vor das Nest zu meinen Kindern gehen und Abbitte tun und sagen, daß sie ehrliche Kinder sind, sonst sollen dir die Rippen im Leib zertreten werden.' Da kroch der Bär in der größten Angst hin und tat Abbitte. Jetzt waren die jungen Zaunkönige erst zufrieden, setzten sich zusammen, aßen und tranken und machten sich lustig bis in die späte Nacht hinein.

ENDE


Tag 4
Lynchung
Morrighan: Myradriel,siLenCe
Myradriel: Watcher
siLenCe: Shatala
Watcher. Morrighan

Hexe Morrighan wurde gelyncht
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 8:02 pm

Ist ja wie bei der Inquisition hier Very Happy
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Mi Feb 01, 2012 9:03 pm

Nun ging der Bösewicht zum dritten Mal zu der Haustür, klopfte an und sprach: “Macht auf, Kinder, euer liebes Mütterchen ist heimgekommen und hat jedem von euch etwas aus dem Walde mitgebracht!” Die Geißlein riefen: “Zeig uns zuerst deine Pfote, damit wir wissen, daß du unser liebes Mütterchen bist.” Da legte der Wolf die Pfote ins Fenster, und als sie sahen, daß sie weiß war, so glaubten sie, es wäre alles wahr, was er sagte, und machten die Türe auf. Wer aber hereinkam, war der Wolf. Die Geißlein erschraken und wollten sich verstecken. Das eine sprang unter den Tisch, das zweite ins Bett, das dritte in den Ofen, das vierte in die Küche, das fünfte in den Schrank, das sechste unter die Waschschüssel, das siebente in den Kasten der Wanduhr. Aber der Wolf fand sie alle und machte nicht langes Federlesen: eins nach dem andern schluckte er in seinen Rachen; nur das jüngste in dem Uhrkasten fand er nicht. Als der Wolf seine Lust gebüßt hatte, trollte er sich fort, legte sich draußen auf der grünen Wiese unter einen Baum und fing an zu schlafen.

Nicht lange danach kam die alte Geiß aus dem Walde wieder heim. Ach, was mußte sie da erblicken! Die Haustür stand sperrweit auf, Tisch, Stühle und Bänke waren umgeworfen, die Waschschüssel lag in Scherben, Decke und Kissen waren aus dem Bett gezogen. Sie suchte ihre Kinder, aber nirgends waren sie zu finden. Sie rief sie nacheinander bei Namen, aber niemand antwortete. Endlich, als sie das jüngste rief, da rief eine feine Stimme: “Liebe Mutter, ich stecke im Uhrkasten.” Sie holte es heraus, und es erzählte ihr, daß der Wolf gekommen wäre und die anderen alle gefressen hätte. Da könnt ihr denken, wie sie über ihre armen Kinder geweint hat!

Endlich ging sie in ihrem Jammer hinaus, und das jüngste Geißlein lief mit. Als sie auf die Wiese kam, so lag da der Wolf an dem Baum und schnarchte, daß die Äste zitterten. Sie betrachtete ihn von allen Seiten und sah, daß in seinem angefüllten Bauch sich etwas regte und zappelte. Ach, Gott, dachte sie, sollten meine armen Kinder, die er zum Nachtmahl hinuntergewürgt hat, noch am Leben sein? Da mußte das Geißlein nach Hause laufen und Schere, Nadel und Zwirn holen. Dann schnitt sie dem Ungetüm den Wanst auf, und kaum hatte sie einen Schnitt getan, so streckte schon ein Geißlein den Kopf heraus, und als sie weiter schnitt, so sprangen nacheinander alle sechse heraus, und waren noch alle am Leben, und hatten nicht einmal Schaden erlitten, denn das Ungetüm hatte sie in der Gier ganz hinuntergeschluckt. Das war eine Freude! Da herzten sie ihre liebe Mutter, und hüpften wie Schneider, der Hochzeit hält. Die Alte aber sagte: “Jetzt geht und sucht Wackersteine, damit wollen wir dem gottlosen Tier den Bauch füllen, solange es noch im Schlafe liegt.” Da schleppten die sieben Geißerchen in aller Eile die Steine herbei und steckten sie ihm in den Bauch, so viel als sie hineinbringen konnten. Dann nähte ihn die Alte in aller Geschwindigkeit wieder zu, daß er nichts merkte und sich nicht einmal regte.

Als der Wolf endlich ausgeschlafen hatte, machte er sich auf die Beine, und weil ihm die Steine im Magen so großen Durst erregten, so wollte er zu einem Brunnen gehen und trinken. Als er aber anfing zu gehen und sich hin und her zu bewegen, so stießen die Steine in seinem Bauch aneinander und rappelten. Da rief er:

“Was rumpelt und pumpelt
In meinem Bauch herum?
Ich meinte, es wären sechs Geißelein,
Doch sind's lauter Wackerstein.”

Und als er an den Brunnen kam und sich über das Wasser bückte und trinken wollte, da zogen ihn die schweren Steine hinein, und er mußte jämmerlich ersaufen. Als die sieben Geißlein das sahen, kamen sie eilig herbeigelaufen und riefen laut: “Der Wolf ist tot! Der Wolf ist tot!” und tanzten mit ihrer Mutter vor Freude um den Brunnen herum.

ENDE


Nacht 5
Es wurde niemand gefressen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Do Feb 02, 2012 5:16 pm

Also, da ichs nun endlich begriffen habe mit der Nachtruhe und Morri was zu lesen hat Wink fang ich mal an.
Irgendwie ists sehr ruhig heute...naja.
Schade, dass die Hexe nicht noch ihren Gifttrank gegen einen Wolf einsetzen konnte.
Gibts denn hier keine Scannerrolle, die mal Licht ins Dunkel bringen kann?

Also für mich ist Myradriel eigentlich sicher.
Der aber hält SiL für sicher, was ich nach dem Lynchergebnis noch mehr nicht recht glauben kann.
Aaber auch Myradriel hat die Hexe gelyncht. Hmm...

Watcher hat Klausurstress, der aber nun vorbei ist...na, dann sag mal was!
Schließlich müssen wir heute einen Wolf erwischen

und keiner sagt ein Piep...
(Ich dachte ja, weil nach dem Tagpost Morri geschrieben hat, wäre jetzt Nachtruhe...ist aber nicht so...ihr dürft also schreiben ! )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Do Feb 02, 2012 6:49 pm

Jo, Shatala.
Man sollte also nicht immer seinem Bauchgefühl vertrauen.

Myradriel... Shatala... Watcher... ich...

Hm. Ich fände es immer noch interessant, wenn Shatala und Sassi gleichzeitig Wölfe gewesen wären.

Ich weiss, dass ich das Vertrauen der Bürger verloren habe.
Vielleicht ist das Vertrauen in Myradriel auch nicht gerechtfertigt.
Trotzdem, ich hab keine Argumente, was schlecht ist, wie ich offen zugebe.

Solange Myradriel, der Bürgermeister, sicher ist, haben die Bürger nichts zu befürchten.


Also.... Watcher könnte auch Wolf sein.
Ich habe gerade nachgelesen, wen Morrighan geheilt haben könnte.
Nach Nacht 2, da wurde niemand gefressen, sagte sie, dass sie Ishira wählen würde.

Wenn Watcher nun Wolf wäre (Ishira hielt ihn ja "nur" für sicher, da er sich selbst bei der Lynchung wählte), würden die Wölfe die potentielle Mit-BM-Kandidatin Ishira aus dem Weg räumen, also wäre es möglich, dass Ishira in Nacht 2 hätte gefressen werden sollen.
Also wäre Watcher der Mitwolf. ?!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Do Feb 02, 2012 7:46 pm

Sind wohl alle eingefroren... meine Stimme geht auch an Watcher...er ist mir zu ruhig
Mal sehen obs klappt
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Do Feb 02, 2012 8:25 pm



Rotkäppchen schlug die Augen auf, und als es sah, wie die Sonnenstrahlen durch die Bäume hin und her tanzten und alles voll schöner Blumen stand, dachte es: Wenn ich der Großmutter einen frischen Strauß mitbringe, der wird ihr auch Freude machen; es ist so früh am Tag, dass ich doch zu rechter Zeit ankomme, lief vom Wege ab in den Wald hinein und suchte Blumen. Und wenn es eine gebrochen hatte, meinte es, weiter hinaus stände eine schönere, und lief danach und geriet immer tiefer in den Wald hinein. Der Wolf aber ging geradewegs nach dem Haus der Großmutter und klopfte an die Türe. “Wer ist draußen?” - “Rotkäppchen, das bringt Kuchen und Wein, mach auf!” - “Drück nur auf die Klinke!” rief die Großmutter, “ich bin zu schwach und kann nicht aufstehen.” Der Wolf drückte auf die Klinke, die Türe sprang auf und er ging, ohne ein Wort zu sprechen, gerade zum Bett der Großmutter und verschluckte sie. Dann tat er ihre Kleider an, setzte ihre Haube auf, legte sich in ihr Bett und zog die Vorhänge vor.

Rotkäppchen aber, war nach den Blumen herumgelaufen, und als es so viel zusammen hatte, dass es keine mehr tragen konnte, fiel ihm die Großmutter wieder ein, und es machte sich auf den Weg zu ihr. Es wunderte sich, dass die Tür aufstand, und wie es in die Stube trat, so kam es ihm so seltsam darin vor, dass es dachte: Ei, du mein Gott, wie ängstlich wird mir's heute zumut, und bin sonst so gerne bei der Großmutter! Es rief: “Guten Morgen,” bekam aber keine Antwort. Darauf ging es zum Bett und zog die Vorhänge zurück. Da lag die Großmutter und hatte die Haube tief ins Gesicht gesetzt und sah so wunderlich aus. “Ei, Großmutter, was hast du für große Ohren!” - “Dass ich dich besser hören kann!” - “Ei, Großmutter, was hast du für große Augen!” - “Dass ich dich besser sehen kann!” - “Ei, Großmutter, was hast du für große Hände!” - “Dass ich dich besser packen kann!” - “Aber, Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!” - “Dass ich dich besser fressen kann!” Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bette und verschlang das arme Rotkäppchen.


Tag 5
Lynchung:
Myradriel: Watcher
Watcher: siLenCe, Shatala
siLenCe: Myradriel

Wolf Watcher wurde gelyncht

Achja,Myradriel ist für heute entschuldigt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10Do Feb 02, 2012 8:49 pm

Wie der Wolf seinen Appetit gestillt hatte, legte er sich wieder ins Bett, schlief ein und fing an, überlaut zu schnarchen. Der Jäger ging eben an dem Haus vorbei und dachte: Wie die alte Frau schnarcht! Du musst doch sehen, ob ihr etwas fehlt. Da trat er in die Stube, und wie er vor das Bette kam, so sah er, dass der Wolf darin lag. “Finde ich dich hier, du alter Sünder,” sagte er, “ich habe dich lange gesucht.” Nun wollte er seine Büchse anlegen, da fiel ihm ein, der Wolf könnte die Großmutter gefressen haben und sie wäre noch zu retten, schoss nicht, sondern nahm eine Schere und fing an, dem schlafenden Wolf den Bauch aufzuschneiden. Wie er ein paar Schnitte getan hatte, da sah er das rote Käppchen leuchten, und noch ein paar Schnitte, da sprang das Mädchen heraus und rief: “Ach, wie war ich erschrocken, wie war's so dunkel in dem Wolf seinem Leib!” Und dann kam die alte Großmutter auch noch lebendig heraus und konnte kaum atmen. Rotkäppchen aber holte geschwind große Steine, damit füllten sie dem Wolf den Leib, und wie er aufwachte, wollte er fortspringen, aber die Steine waren so schwer, dass er gleich niedersank und sich totfiel.

Da waren alle drei vergnügt. Der Jäger zog dem Wolf den Pelz ab und ging damit heim, die Großmutter aß den Kuchen und trank den Wein, den Rotkäppchen gebracht hatte, und erholte sich wieder; Rotkäppchen aber dachte: Du willst dein Lebtag nicht wieder allein vom Wege ab in den Wald laufen, wenn dir's die Mutter verboten hat.

ENDE!!!


Nacht 6
Es wurde niemand gefressen!


Wenn ihr mir alle (siLenCe, Myradriel und Shatala) eure Lynchstimme für morgen gebt, kann ich die Runde beenden.
Wenn ihr aber noch diskutieren wollt ist mir das auch recht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Es war einmal... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: WW - Es war einmal...   WW - Es war einmal... - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Es war einmal...
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es war einmal in Märchenwald...
» Rollenvorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: