Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unruhen in Düsterwald

Nach unten 
+6
amentia
Shatala
Ishira
Myradriel
SaltatorMortis
Imoshen
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 5:53 pm

Ragin schrieb:
Im übrigen werde ich wohl gegen Watcher stimmen, er nimmt Bezug auf Dinge, die Ishira so nie gesagt hat und wiederholt ansonsten nur die Rollen die ich schon aufgezählt habe, anstatt einfach nur die, die ich vergaß. (und irgendwo muss ich ja meine Stimme lassen)

Süß ... ich merke wieder mal, dass du mich nicht so kennst, wie du manchmal denkst.
Dass ich deine gennannten Rollen dazu genommen habe liegt daran, dass ich so den Überblick behalte, welche Rollen genannt wurden und welche nicht ... wenn du willst kannst du es gerne als Perfektionismus oder so ansehen, mir egal.
Weiterhin ... ach ich rede eh gegen eine Wand, Stimmen sind raus: Ende
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 6:28 pm

Shatala schrieb:
Ich weiß, dass Du absichtlich nicht mehr schreibst, was wie du weißt ich nicht gutheißen kann.
Hoffe, dass Salta und Morrighan sich auch nochmal melden und etwas sinnvolles schreiben.
Ansonsten wird es bei mir auf eine Inaktivenlynchung hinauslaufen. Sorry, aber ich mag Aktivität und es gibt doch wohl genug zu sagen oder zu analysieren.
Ich jedenfalls bin der Meinung, wer nicht viel schreibt hat was zu verstecken...also ran an die Tasten!
Vergiss nicht, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, jederzeit online zu gehen. Manch einer kommt erst nachmittags von der Arbeit/Schule/Uni und ist allein schon dadurch zeitlich eingeschränkt.

Bei mir kam heute noch zusätzlich dazu, dass meine Vorbereitungen für morgen gerade auf Hochtouren laufen (da es morgen für mich zeitlich knapp wird; ich hasse es, mich abzuhetzen), daher komme ich erst jetzt dazu, etwas zu schreiben.
Und naja... mir ist es lieber so, als das ich dutzende halbherzige Posts ohne Inhalt schreibe - genau das würde nämlich unter Zeitdruck entstehen.^^



Mir fällt auf, dass vor allem viele Vermutungen darüber in die Runde geworfen wurden, welche Rollen oder Gegebenheiten wohl dazu geführt haben könnten, dass letzte Nacht nicht gefressen wurde.
Hilft uns das wirklich weiter? Ich weiß ja nicht. Schließlich ist es nicht das Ziel der Runde, alle beteiligten Rollen herauszufinden.
Anders gesagt: Ich hab zwar keine Ahnung, was letzte Nacht geschehen ist, aber immerhin sind wir noch alle dabei. Warum das so ist, ist erst einmal zweitrangig für mich.
Trotzdem möchte ich eine der genannten Optionen an dieser Stelle aufgreifen:
Watcher schrieb:
- Absolute Einigkeit wurde nicht eingehalten
Dies ist ein Punkt aus Watchers Liste der Erklärungen für den Fressensausfall.
Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt, als würde er fest davon ausgehen, dass diese Variante benutzt wird. Aus dem Eröffnungspost kann er eine solche Information nicht gezogen haben. Und nein... eine Vermutung darüber, dass die Variante vielleicht dabei sein könnte, sieht für mich anders aus.
Aus diesem Grund ziehe ich es derzeit stark in Betracht, heute gegen Watcher zu stimmen.



Weiterhin fallen mir im Moment diese beiden auf:

amentia - Ich werde immer noch nicht ganz schlau aus der Sache mit der Spielerliste... Drei Personen, die nicht ins Schema passen (eine wahrscheinliche Erklärung für die Abweichung habe ich ja bereits geschrieben) in grün zu markieren.... vielleicht etwas weit her geholt, aber es könnte ein unterschwelliger Versuch sein, uns zu beeinflussen. (Man hätte schließlich auch eine andere Farbe nehmen können... nicht gerade grün, dass vor allem mit Sicherheit assossiiert wird)

Shatala - Einfach nur wegen des Widerspruches zwischen dem, was du forderst und dem, was du selber einbringst. Du willst, das wir viele informative, inhaltsschwere Beiträge schreiben. Klar, verständlich - schließlich kann nur das die Runde voran bringen. Selber schreibst du zwar mehr Posts als die meisten von uns, aber leider vermisse ich da den Inhalt. Man kann halt auch viel schreiben, ohne viel zu schreiben (etwas, das mir selber öfter passiert als mir lieb ist^^)... und um dich mal zu zitieren: Wer nicht viel schreibt, hat was zu verstecken Wink


Fürs erste werde ich mich darauf beschränken, keinem von euch meine Bürgermeisterstimme zu geben. Das ist mir zu riskant.....
Selbstwahl kommt für mich auch nicht in Frage (schon grundsätzlich nicht), daher mal sehen, wer die Stimme fängt.^^

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 6:45 pm

hehehe...
da sind wieder einige aktiv..
nun was bleibt einem übrig als anhaltslos die listen der üblichen verdächtigen aufzuzählen
aber diese Handlung kommt eher einem Mantra gleich und hat keine genaueren Funktionen
zumal wenn man eine besonders exotische Runde hat wie angekündigt...
die kunst das gewusste aussortieren und so nur Blödsinn zu reden.
Beherrscht von mir in Perfektion und gerne verwendet von den Schweigsamen (ich beziehe mich auf deine Worte)

kommt es mir nur so vor oder bestätigen heute viele das sie nix von Selbstwahl halten?
naja mal sehen was der Abend wieder so bringt

Edit
morri warum schreibst du eigentlich das was ich schreiben will vor mir??
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 6:52 pm

So...nun ist es 18.30 Uhr...

Zeit noch bis 19.30 bevor ich meine Lynchstimme abgebe Wink

Meine derzeitige Liste mit Begründung (ich gehe hier nicht nur von Postingzahl sondern auch nach Postinhalt aus):

Shatala - aktiv /und da ich meine Rolle ja kenne =grün
Ishira - aktiv / versucht sichtlich dem Bösen (was es auch immer sein mag) auf die Spur zu kommen. Scheut sich nicht vor Angriffen, Analysen, Herauslocken etc - also eher gut
Ragin - eher aktiv / versucht Rollen zu finden, macht sich Gedanken zum Spiel - eher gut
Watcher - eher aktiv / wie Ragin und ich glaub nur Mißverständnis zw.Ragin. auch versucht etwas herauszulocken - also eher gut
amentia - nicht so aktiv /hat gute Ansätze wird aber nicht so recht konkret - also neutral
Myradriel - nicht so aktiv / anfangs gute Gedanken zur Runde und zu den Rollen - erstmal neutral
Arranley - ein Post, 4 Sätze - da muß noch was kommen. Aber auch ein paar Gedanken zur Runde
Saltator - zwar zwei Posts, aber nicht so viel Inhalt (außer erster Post) - kommt noch was?
Morrighan - ungewöhnlich inaktiv mit nur einem Post indem sie nur Freitagsentschuldigung erklärt (wir haben aber erst Donnerstag! War gerade online-sagt aber nix Suspect - da muß auch noch was kommen.

Klar weiß ich, dass so eine Liste am ersten Tag zu verfrüht ist, aber ich gehe hier erstmal von mir aus und meiner Einschätzung
(außerdem will ich ja meine Lynchstimme erklären, die ich 19.30 abgebe Wink )- also ihr drei vielleicht pösen...schreibt was!

Wenn natürlich sowas zur Lynchung führt, was ich jetzt mach, dann behält Arranley recht und wir schweigen uns die nächsten Spiele weiter an *Ironiemodus an*
Also die Liste nicht allzu ernst nehmen...ich kann mich durchaus täuschen

Bis 19.30 dann Wink

Edith: OK...die letzten zwei Zwischenposter sind nun grün Wink

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 6:56 pm

Morrighan schrieb:
Watcher schrieb:
- Absolute Einigkeit wurde nicht eingehalten
Dies ist ein Punkt aus Watchers Liste der Erklärungen für den Fressensausfall.
Ich kann mir nicht helfen, aber es klingt, als würde er fest davon ausgehen, dass diese Variante benutzt wird. Aus dem Eröffnungspost kann er eine solche Information nicht gezogen haben. Und nein... eine Vermutung darüber, dass die Variante vielleicht dabei sein könnte, sieht für mich anders aus.
Aus diesem Grund ziehe ich es derzeit stark in Betracht, heute gegen Watcher zu stimmen.

Ehm ja ... und aus welchem Grund bitte?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Tribunal, Corvinus, Der Rutana-Krieg, Krieg der Wölfe oder so dabei ist?
Ich will ja nichts, aber bei der Auflistung die ich gebracht habe klingt das Szenario noch am wahrscheinlichsten o.o
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:00 pm

Shatala schrieb:
Morrighan - ungewöhnlich inaktiv mit nur einem Post indem sie nur Freitagsentschuldigung erklärt (wir haben aber erst Donnerstag! War gerade online-sagt aber nix - da muß auch noch was kommen.

Ja, wir haben erst Donnerstag... Aber mein morgiger Tag wird so aussehen: Aufstehen - zur Arbeit - nach Hause - (zuvor vorbereiteten) Spielekoffer schnappen - wieder los.
Wenn ich Glück habe, hab ich vielleicht noch Zeit was zu Essen, zu duschen oder schnell nach Emails zu gucken. Daher will so eine Spielenacht gut vorbereitet sein. ^^

Und auch wenn ich es ungern einräume... sieh dir mal mein Postverhalten in den letzten Runden an... und damit meine ich nicht nur die letzten beiden, sondern auch schon davor... meine durchschnittliche Postzahl hat sich ziemlich vermindert. :/
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:14 pm

Morrighan schrieb:

Und auch wenn ich es ungern einräume... sieh dir mal mein Postverhalten in den letzten Runden an... und damit meine ich nicht nur die letzten beiden, sondern auch schon davor... meine durchschnittliche Postzahl hat sich ziemlich vermindert. :/

Was schade ist, weil ich dich als aktive Spielerin schätze. Aber wie gesagt, du warst kurz da und auf einmal wieder wech und erst danach habe ich dich rot geschrieben. Aber da du dann doch noch ein paar Gedanken geäußert hast und scheinbar auch auf der Suche bist wie ich wirst Du meine Lynchstimme nicht erhalten (auch wenn du mich anklagst Wink )
Ich schwanke sozusagen noch zwischen Salta und Arranley, obwohl Salta mir eher neutral rüberkommt nach seinem letzten Post, der aber im Wesentlichen nur Zustimmung zu Morris letztem Post ist.
Mal abwarten...ist ja noch Zeit...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:30 pm

amentia schrieb:
Hier ist ja wirklich schon einiges passiert, hätte ich nach den letzten 2 Runden gar nicht so gedacht.
Es braucht nur 2, 3 Leute, die einfach bisserl spammen/provozieren und viel schreiben bzw alle, die sich ein wenig in den Arsch klemmen und dann wird die Runde von alleine aktiv. Wenn keiner was schreibt, kann man auch auf nichts antworten.

Morrighan schrieb:
Hilft uns das wirklich weiter? Ich weiß ja nicht.
Nun, immerhin haben wir so erfahren, dass Shatala wohl eine dieser Rollen innehat und wohl für den Ausfall eines Fressens verantwortlich sein könnte, wenn sie denn nicht lügt. Das könnte später durchaus nützlich werden.

Zitat :
amentia - Ich werde immer noch nicht ganz schlau aus der Sache mit der Spielerliste... Drei Personen, die nicht ins Schema passen (eine wahrscheinliche Erklärung für die Abweichung habe ich ja bereits geschrieben) in grün zu markieren.... vielleicht etwas weit her geholt, aber es könnte ein unterschwelliger Versuch sein, uns zu beeinflussen. (Man hätte schließlich auch eine andere Farbe nehmen können... nicht gerade grün, dass vor allem mit Sicherheit assossiiert wird)
Aber was hätte sie davon? Für ein Rudel sind die Grünen plus sie zu viele... Sonst hätte ev noch ein Scanner Grund sowas zu machen, aber auch der würde was hinterlassen, was nach dem Tod auswertbar wäre, was diese Liste (in anbetracht dessen, dass es erst einen scan geben kann) nicht ist.

Ich schwanke momentan zwischen Arranley und Shatala. Arranley weil von ihm noch nich wirklich was kam und Shatala wäre so bisserl ne Bauchgefühllynchung momentan.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:30 pm

Morrighan schrieb:
[...]
amentia - Ich werde immer noch nicht ganz schlau aus der Sache mit der Spielerliste... Drei Personen, die nicht ins Schema passen (eine wahrscheinliche Erklärung für die Abweichung habe ich ja bereits geschrieben) in grün zu markieren.... vielleicht etwas weit her geholt, aber es könnte ein unterschwelliger Versuch sein, uns zu beeinflussen. (Man hätte schließlich auch eine andere Farbe nehmen können... nicht gerade grün, dass vor allem mit Sicherheit assossiiert wird) [...]

Ich weiß nicht, warum bei mir immer unwichtige Dinge diskutiert werden,....
also will ich mal versuchen es zu erklären:
Ich lese mir immer wieder während einer Runde die Teilnehmeliste durch, hierbei ist mir gestern einfach nur aufgefallen, dass 3x je zwei Personen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben anfangen, dies habe ich fett makiert. Dann bleiben 3 Personen übrig, deren Anfangsbuchstabe nur einmal vorkommt. Diese habe ich farblich hervorgehoben, erst wollte ich sie rot machen, weil dass nun mal eine Farbe ist die auffällt, doch dass habe ich nicht gedacht, weil dann gekommen wäre dass ich sie als böse hinstellen will,..... tja und ich persönlich finde nicht, dass es noch so viele Farben gibt die auffallen, also habe ich halt grün genommen,...
UND NEIN diese ganze Aussage hat denke ich rein gar nichts mit der Runde an sich zu tun, es war mir halt nur so aufgefallen. Und da ich finde, dass es nichts bringt immer nur zu schreiben, dass es schön ist das niemand gefressen wurde, dass diese und jene Rolle dafür verantwortlich sein könnte,... habe ich euch meine Entdeckung mitgeteilt, denn nur mal so nebenbei es gab TATSÄCHLICH mal eine Runde in der die Ausfstellung der Teilnehmerliste etwas zu bedeuten hatte.

Interessant ist an solchen völlig aus der Luft gegriffenen Aussagen aber doch immer wieder, dass es Leute gibt die sich daran langangeln um irgenetwas zu sehen. Warum?

Nachtrag: Achja und ich bin jetzt zu einem Elternabend, also heut Abend nicht mehr da.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:35 pm

SL Mitteilung:

Mir fehlt noch die Lynchstimme von Shatala

Denkt dran, ihr habt nur bis Punkt 19:45 Zeit! Danach werden keine Stimmen mehr angenommen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:39 pm

Oh... Shatala,
schade dass Du mich als eher inaktiv siehst...
aber wie auch schon Morrighan sagte: einige sind einfach den Tag über weg.
Gestern habe ich ja ein paar Sachen geschrieben, heute war ich den ganzen Tag weg und bin erst eben an den Rechner gekommen und habe jetzt schnell meine Stimmen abgegeben.

Bin jetzt sofort auch wieder weg... :-/
Bin nach der Nacht heute Abend aber wieder da und werde dann auch nochmal über die heutigen Ergebnisse diskutieren.
Meine Stimme für die BM-Wahl geht wohl an jemanden, der sie eher nicht haben möchte. Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 7:43 pm

Myra...nicht so schlimm...meine Stimme ist raus Wink - bist ja eher neutral von mir eingeschätzt.

Sorry Arranley, wenn du nicht bös bist. Habe wirklich bis zum letzten Augenblick gewartet (was ersichtlich ist)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:02 pm

Tag I:

BM - Wahl:

Morrighan: 2 Stimmen
Ishira: 1 Stimme
Shatala: 2 Stimmen
SaltatorMortis: 1 Stimme
Ragin: 3 Stimmen

Glückwunsch! Ragin ist euer Bürgermeister

Lynchung:

Arranley: Ishira, Shatala (2)
Watcher: Ragin, Morrighan, Myradriel (3,5)
Ishira: SaltatorMortis, amentia (2)
Shatala: Arranley (1)
SaltatorMortis: Watcher (1)

Werkatze Watcher wurde gelycht!

Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:07 pm

Rest in peace
(Ich hasse euch manchmal ^^'')
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:08 pm

Na sehr schön, hat mich mein Gefühl doch nicht getrügt.
Danke für das Vertrauen, mich zum BM zu wählen, ich werde versuchen euch nicht zu enttäuschen.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:19 pm

Wieso schiesst ihr bitte auf mich, amentia & Salta? Begründung? Und wieso waren da bitte keine Ankündigungen?

Zitat :

Watcher: Ragin, Morrighan, Myradriel (3,5)
Ich vermute einfach mal, dass da unter denen, die sich Ragin angeschlossen haben, was Böses sein könnte. Obwohl es ja einfacher gewesen wäre, sich der "Inaktivenlynchung" von mir und Shatala anzuschliessen. Da frage ich mich wieso dem so ist, dass sich da niemand angeschlossen hat.
Dafür gibts mehrere Möglichkeiten:

a) Arranley ist Wolf
b) Shatala ist Wolf, Arranley keiner (dann würden die Wölfe, falls es sie gibt, nicht zusammen schiessen wollen)
c) wir haben keine Wölfe sondern nur anderes

Interessant ist auch, dass Arranley auf Shatala schiesst. Wieso? Weil sie dich zu inaktiv fand?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:23 pm

Puh...das hätte ich nicht gedacht. Vor allem, weil Watcher selbst als erstes von Werkatze schrieb und es somit ein bissel outing gewesen wäre. Aber nun gut, wir haben eine pöse Partei weniger und scheinbar kam Katze auch nicht dazu zu fressen.(warum auch immer).

Glückwunsch Ragin zum BM - durch den Katzentod auch verdient Wink

Mal sehen ob Arranley mal mehr schreibt, damit ich das ungute Gefühl bei ihm losbin.

Edith: Ishira...wäre ich Wolf hätte ich nicht von Anfang an an eine exotische Runde geglaubt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:29 pm

Ishira schrieb:
Ich vermute einfach mal, dass da unter denen, die sich Ragin angeschlossen haben, was Böses sein könnte. Obwohl es ja einfacher gewesen wäre, sich der "Inaktivenlynchung" von mir und Shatala anzuschliessen. Da frage ich mich wieso dem so ist, dass sich da niemand angeschlossen hat.

Das ist vielleicht möglich, vielleicht aber auch nicht. Ich kann nur für mich sprechen, aber ob man mir glaubt, ist eine andere Sache. Meine Gründe, gegen Watcher zu stimmen, habe ich ja bereits erläutert.
Was ich noch fragen wollte: Schließt du in deine Vermutung eigentlich auch Ragin selber mit ein, oder nur Myradriel und mich?


Durch Watchers Rolle frage ich mich jetzt übrigens, ob der Ausfall des Fressens letzte Nacht vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass die Werkatze ins Rudel integriert wurde... in diesem Fall wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Wölfe gegen Watcher stimmen.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:33 pm

Nacht II

Niemand wurde gefressen
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:40 pm

Shatala schrieb:

Edith: Ishira...wäre ich Wolf hätte ich nicht von Anfang an an eine exotische Runde geglaubt
So gross wie Imoshen das angekündigt hat, glaube ich diese Aussage nicht...

Morrighan schrieb:
Schließt du in deine Vermutung eigentlich auch Ragin selber mit ein, oder nur Myradriel und mich?
Da es keinen Sinn macht (weder sprachlich noch logisch) dass Ragin sich sich selbst angeschlossen hat, meine ich natürlich nur Myradriel und dich. Aber meine Überlegungen sind ja während dem Schreiben abgeschweift und weiter gegangen, am Ende waren Myradriel und du schon beinahe wieder aus dem Fokus. Interessant, dass du trotzdem sofort den Teil mit dir gesehen und darauf Bezug genommen hast. Als bürgerliche bleibst du doch eher ruhig und siehst das grosse Ganze eines Posts und nun pickst du hier einen Teil raus, der nur auf dich geht und eig gar nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt im ganzen Post? Den restlichen Gedanken siehst du gar nicht erst?

Zitat :

Durch Watchers Rolle frage ich mich jetzt übrigens, ob der Ausfall des Fressens letzte Nacht vielleicht darauf zurückzuführen ist, dass die Werkatze ins Rudel integriert wurde... in diesem Fall wäre es eher unwahrscheinlich, dass die Wölfe gegen Watcher stimmen.
Oder es gab die Werkatze, die nur alle 2 Tage fressen kann (und ev in Nacht 1 nicht durfte) und etwas, was nicht sofort tötet. Ooooder, was ich für wahrscheinlicher halte, zwei Werkatzen, die abwechselnd fressen dürfen plus ev einen Vampir und es gab ne Neutralisation in der ersten Nacht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 8:54 pm

Ishira schrieb:
Aber meine Überlegungen sind ja während dem Schreiben abgeschweift und weiter gegangen, am Ende waren Myradriel und du schon beinahe wieder aus dem Fokus.

Aus dem Fokus vielleicht, aber nicht aus der Welt. Solche Dinge tendieren dazu, im Kopf hängen zu bleiben... ganz gleich ob bei Schreiber oder Leser.


Ishira schrieb:
Interessant, dass du trotzdem sofort den Teil mit dir gesehen und darauf Bezug genommen hast. Als bürgerliche bleibst du doch eher ruhig und siehst das grosse Ganze eines Posts und nun pickst du hier einen Teil raus, der nur auf dich geht und eig gar nicht mehr so eine wichtige Rolle spielt im ganzen Post? Den restlichen Gedanken siehst du gar nicht erst?

Als Bürgerliche bin ich ruhiger.... das wurde mir schon manches mal nachgesagt... und in den meisten Fällen stellte es sich als Fehlschlag heraus.
Warum ich auf den übrigen Teil nicht eingegangen bin? Ganz einfach: Zu diesem Teil habe ich mir noch kein volles Bild machen können.
Und da dies heute und wahrscheinlich auch morgen die einzige Gelegenheit ist, mich zu äußern, möchte ich doch zumindest auf die Dinge Bezug nehmen, auf die ich bereits Bezug nehmen kann. Sonst heißt es nämlich wieder, dass ich mich zu den Vorwürfen gegen mich gar nicht äußern würde.^^ Und ehe ich mich lynchen lasse, ohne Gelegenheit zur Verteidigung zu haben, ist es mir so lieber... dann kann wenigstens keiner sagen, ich hätte nicht versucht, euch von einem Fehler abzuhalten Wink

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 9:05 pm

Ishira schrieb:
Shatala schrieb:

Edith: Ishira...wäre ich Wolf hätte ich nicht von Anfang an an eine exotische Runde geglaubt
So gross wie Imoshen das angekündigt hat, glaube ich diese Aussage nicht...

Sicherlich, Imoshen hat es groß angekündigt, aaber auch wenn ich Hexe, Heiler, Seher, Jäger oder sowas stinknormales wäre, hätte ich nicht unbedingt auf eine exotische Runde getippt. Ankündigung und Rollenverteilung sind ja nun mal zwei verschiedene Schuhe. Nichts desto trotz ist aber nun schon die Werkatze etwas exotisch und von daher schon Deine Aussage:

Ishira schrieb:

Oder es gab die Werkatze, die nur alle 2 Tage fressen kann (und ev in Nacht 1 nicht durfte) und etwas, was nicht sofort tötet. Ooooder, was ich für wahrscheinlicher halte, zwei Werkatzen, die abwechselnd fressen dürfen plus ev einen Vampir und es gab ne Neutralisation in der ersten Nacht.

überlegenswert. Dann hätten wir sicher nicht noch Wölfe, denn das wär zuviel des Bösen.
Ob mein Bauchgefühl sich natürlich auch gegen dich richtet Razz oder wie gehabt bei Arranley bleibt, wird sich morgen entscheiden.
Vielleicht willst du auch nur ablenken und die Wolfssuche auf anderes lenken? (*rauslock*) Wink

Das unsichere Verhalten mit Morrighan könnte auch noch bei meiner Entscheidung morgen eine Rolle spielen, aber ich glaub eher, dass sie wirklich keine Zeit hat.

Dass Ragin etwas Böses ist, wage ich zu bezweifeln. Er kommt mir sehr ehrlich rüber.




Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 9:56 pm

Morrighan schrieb:

Aus dem Fokus vielleicht, aber nicht aus der Welt. Solche Dinge tendieren dazu, im Kopf hängen zu bleiben... ganz gleich ob bei Schreiber oder Leser.
Stimmt, darum sage ich auch nochmal was dazu: Da es wohl leichter argumentierbar ist, auf Arranley mitzuschiessen als auf Watcher, revidiere ich die vorherige Aussage über Morri & Myradriel.

Shatala schrieb:
Ankündigung und Rollenverteilung sind ja nun mal zwei verschiedene Schuhe.
Eigentlich überhaupt nicht... Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass du dich rausreden willst.

Zitat :
Ob mein Bauchgefühl sich natürlich auch gegen dich richtet Razz oder wie gehabt bei Arranley bleibt, wird sich morgen entscheiden.
Vielleicht willst du auch nur ablenken und die Wolfssuche auf anderes lenken? (*rauslock*) Wink
Frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung? Ich werd dein "Bauchgefühl" (Hunger?) morgen jedenfalls nicht beeinflussen können.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 10:38 pm

Ok, gerade vom Elternabend wieder gekommen und eigentlich tot müde, aber trotzdem noch kurz:

Erst einmal Glückwunsch an Ragin, eine Stimme kam von mir. Hoffe natürlich, dass du uns jetzt weiter so gut führst wie bisher. Smile


@Ishira: nehm doch bitte nicht die Stimmen am ersten Tag immer so persönlich, ehrlich gesagt der einzige Grund das ich meine Stimme gegen dich abgegeben hatte, war der, dass ich eine abgeben musste. Und was ich nicht so mag ist sich einfach irgendwem anzuschließen, denn das wäre die Alternative gewesen für jemanden der kein Wissen hat. dann wäre wahrscheinlich Arranley tot und ich weiß nicht, ob dass besser wäre?

So geh jetzt ins Bett.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Do Feb 23, 2012 11:17 pm

Wie man an der Lynchung und teilweise an der BM-Wahl sehen - und vorher auch erahnen - konnte, habe ich Morrighan Glauben geschenkt und nicht nur als BM-Kandidat gewählt (ja, ich weiß dass sie das nicht möchte Razz) sondern auch ihre Lynchstimme unterstützt - was im Normalfall nicht unbedingt sehr klug ist.
Trotzdem halte ich Morrighan für eine sicherere Person.

Ishira schrieb:
Frei nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung? Ich werd dein "Bauchgefühl" (Hunger?) morgen jedenfalls nicht beeinflussen können.
Wenn Du morgen nicht entschuldigt wärst, hätte man unter dieser Aussage auch verstehen können, dass Du eine Heilrolle besitzt und daher weder heute noch gestern ein Fressen stattfand.

Shatalas Andeutung habe ich auch eher so verstanden, dass sie eine (exotische?) Möglichkeit für eine Fressensverhinderung besitzt. Wobei man nicht vergessen darf, dass eine Werkatze auch exotisch ist und das Fressen - durch Neutralisierung - verhindern könnte. Aber exotische Heil- und Schutzrollen gibt es ebenfalls genug.

Die Frage ist: Haben wir noch eine weitere Werkatze? Oder wären Werkatze und Vampir denkbar?
Mit zwei Fressteams hätten bisher drei Fressen stattfinden können. Entweder hatten wir tatsächlich eine Neutralisation, was ich bezweifel, oder wir hatten nicht nur einen glücklichen Schutzengel und/oder eine Heilklasse, sondern mehrere...
Demnach wäre es denkbar, dass sowohl Shatala als auch Ishira Heilrollen besitzen - oder auch Schutzrollen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Unruhen in Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Unruhen im Düsterwald
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: