Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unruhen in Düsterwald

Nach unten 
+6
amentia
Shatala
Ishira
Myradriel
SaltatorMortis
Imoshen
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 8:35 pm

Nacht III

Nachtwächter Arranley wurde gefressen!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 8:38 pm

Riposa in pace
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 8:50 pm

Oha... da waren wir vollkommen auf dem Holzweg.
Wieso ich am Ende noch auf Saltator umgeschwenkt bin ist die Bemerkung, dass es auch eine Pestrunde sein könnte. Wie amentia bereits anmerkte, wurde bereits eine Werkatze gefunden. Die Pest kann es also (eigentlich... Razz) nicht sein.
Arranley ein Nachtwächter... hmm... wenn ich die Rolle richtig in Erinnerung habe, kann er damit nächtliche Aktivitäten feststellen.
Apropos... Arranley hatte recht: Es gibt den Chefkoch und ich wurde heute Nacht gemästet.
Der Chefkoch weiß also nun, dass ich nicht zur bösen Partei gehöre... oder es gibt immer noch mehrere Parteien und daher gab es mal wieder nur ein Fressen. Oh: Es wurde gefressen... und kein einzelnes Körperteil, d.h. wir haben definitiv noch einen Wolf unter uns. Und damit wurden in Nacht 1 vermutlich tatsächlich zwei Fressen verhindert... und in Nacht 2 kann ich es nicht wirklich zuordnen. In Nacht 2 habe ich die Vermutung, dass der Chefkoch neben Arranley den richtigen getroffen hat.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 8:58 pm

Shatala schrieb:


@Ishira ...oh doch es wurden im Text schon noch mehr Rollen erwähnt...nicht von mir und nein ich hab zwar einen genätschert aber bin nicht der trunkenbold Wink

Außer Trunkenbold, Vampir, Werkatze und Tribunal wurde vor deinem post mit "meine Rolle wurde bereits genannt" keine Rolle genannt außer in den besagten Listen, auf die du dich angeblich jetzt ja nicht bezogen haben willst. Also bist du für mich jetzt Vampir, lasst uns Shatala lynchen.

Ishira schrieb:
gfrmlfjbkdlr das.... das setzt mich jetzt sehr unter Druck q.q. Was ist das denn für Lynchung? q.q Wirklich... Mag ich nicht

Wieso? Weil du dein ausgewähltes Fressopfer schon hast hängen sehn?

Ich bin mittlerweile fast sicher das sich hinter Shatala oder Ishira was böses versteckt, vielleicht sogar hinter beiden...
Wobei letzteres ist eher unwarscheinlich, ich glaube nicht das Shatala zusammen mit Ishira so gut spielen könnte... also wohl doch nur einer von beiden.


Das mit dem Siegelwächter... naja, was solls, war von beidem jedenfalls die bessere Wahl, wobei es durch das fressen auch wieder egal ist, aber hätte schlimmer sein können.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:02 pm

Ragin schrieb:

Wieso? Weil du dein ausgewähltes Fressopfer schon hast hängen sehn?
xDD klar, ich lege meine Fressen immer 2 Tage vorher fest & ich fresse immer die, die am verdächtigsten sind oder total ungefährlich weil sie nix schreiben. Sure. But well, tut was ihr nicht lassen könnt Very Happy
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:02 pm

Myradriel schrieb:
Oha... da waren wir vollkommen auf dem Holzweg.
Wieso ich am Ende noch auf Saltator umgeschwenkt bin ist die Bemerkung, dass es auch eine Pestrunde sein könnte. Wie amentia bereits anmerkte, wurde bereits eine Werkatze gefunden. Die Pest kann es also (eigentlich... Razz) nicht sein.
Arranley ein Nachtwächter... hmm... wenn ich die Rolle richtig in Erinnerung habe, kann er damit nächtliche Aktivitäten feststellen.
Apropos... Arranley hatte recht: Es gibt den Chefkoch und ich wurde heute Nacht gemästet.
Der Chefkoch weiß also nun, dass ich nicht zur bösen Partei gehöre... oder es gibt immer noch mehrere Parteien und daher gab es mal wieder nur ein Fressen. Oh: Es wurde gefressen... und kein einzelnes Körperteil, d.h. wir haben definitiv noch einen Wolf unter uns. Und damit wurden in Nacht 1 vermutlich tatsächlich zwei Fressen verhindert... und in Nacht 2 kann ich es nicht wirklich zuordnen. In Nacht 2 habe ich die Vermutung, dass der Chefkoch neben Arranley den richtigen getroffen hat.

Falls es stimmt was du sagst, müsste der Chefkoch in der Tat jetzt wissen das du sicher bist, werden wir ja sehen ob jemand so einen Hinweis geben wird.
Und das in Nacht 1 zwei fressen verhindert wurden glaube ich nicht. Stand nicht irgendwo in der Rollenbeschreibung der Werkatze, dass sie nur alle 2 Nächte frisst, demnach ist in der ersten ihr fressen vll deswegen ausgefallen und vor der zweiten wurde sie gekillt.
Also wäre nur das fressen der Wölfe verhindert worden.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:11 pm

Ragin schrieb:
Stand nicht irgendwo in der Rollenbeschreibung der Werkatze, dass sie nur alle 2 Nächte frisst, demnach ist in der ersten ihr fressen vll deswegen ausgefallen und vor der zweiten wurde sie gekillt.
Also wäre nur das fressen der Wölfe verhindert worden.
Meine Meinung.

Btw... Arranley wurde beinahe gelyncht und wird dann gefressen. Das sieht für mich ein bisschen so aus, als wollte ihn jemand unbedingt loswerden... Vielleicht sollten wir mal genauer gucken, wen Arranley verdächtigt hat, eventuell hat ihn ja wer für den Seher gehalten oder so. Hat er ausser Shatala noch wen erwähnt?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:15 pm

Ja Myra wir waren auf einem Holzweg, aber m.E. doch keine Werkatzen mehr.
Sonst hätte ja ein Körperteil erwähnt sein müssen. Nee eine Pestrunde schließt ja alle möglichen pösen Parteien aus, deswegen habe ich da auch nicht auf Amentias Andeutung reagiert.
Schade, dass sie scheinbar auch grad entweder keine Zeit hat oder Suspect ... nein, das kann ich nicht glauben. Aber mal sehen, was morgen mit ihr ist.

Echt Myra Du wurdest auch gemästet? Wir haben hier scheinbar nur nachtaktive Rollen oder wie soll ich das verstehen?
Wäre jedenfalls sehr exotisch *gg*

Wer aber hat Arranley gefressen? Suspect Müsste ja ein Wolf sein, sonst stände da blutleer oder Haupt-Kopf oder ähnliches ab.
(Nein Ishira es war keine Andeutung mit einer Rolle nur allgemein Körperteile) Bin auch nicht Amor oder Eris, was ich mir grad nochmal durchgelesen habe, dass dann Herz rauskommt. )

Ob es vielleicht doch drei Parteien gibt mit jeweils einem Mitglied? Würde m.E. auch die Uneinigkeit bei der heutigen ersten Lynchung erklären und auch mehrere nachtaktive Rollen.

Spannend ist die Runde jedenfalls allemal...was sogar Arranley *knuffelz* nun eingesehen haben mag.
Meine Stimme wird wirklich immer wieder mal auf inaktive gehen und da ist bei mir im Moment amentia und Morrighan Kanditat, aber beide hatten scheinbar heute keine Zeit, also abwarten und Weinchen trinken *hicks* Wink


Edith..ups nach Myra 4 Zwischenposts...



Zuletzt von Shatala am Fr Feb 24, 2012 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:17 pm

Ishira schrieb:
Ragin schrieb:
Stand nicht irgendwo in der Rollenbeschreibung der Werkatze, dass sie nur alle 2 Nächte frisst, demnach ist in der ersten ihr fressen vll deswegen ausgefallen und vor der zweiten wurde sie gekillt.
Also wäre nur das fressen der Wölfe verhindert worden.
Meine Meinung.

Btw... Arranley wurde beinahe gelyncht und wird dann gefressen. Das sieht für mich ein bisschen so aus, als wollte ihn jemand unbedingt loswerden... Vielleicht sollten wir mal genauer gucken, wen Arranley verdächtigt hat, eventuell hat ihn ja wer für den Seher gehalten oder so. Hat er ausser Shatala noch wen erwähnt?

Das selbe dachte ich auch, wer hätte Grund Arranley aus dem Weg zu räumen?
Allerdings denke ich, ist es niemand der auf ihn geschossen hat.
(Edit: wenn Shatala noch einmal "pösen" schreibt, schieße ich so lange auf sie, bis sie tot ist)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Fr Feb 24, 2012 9:27 pm

Ragin schrieb:
Shatala schrieb:


@Ishira ...oh doch es wurden im Text schon noch mehr Rollen erwähnt...nicht von mir und nein ich hab zwar einen genätschert aber bin nicht der trunkenbold Wink

Außer Trunkenbold, Vampir, Werkatze und Tribunal wurde vor deinem post mit "meine Rolle wurde bereits genannt" keine Rolle genannt außer in den besagten Listen, auf die du dich angeblich jetzt ja nicht bezogen haben willst.

Doch sie wurde erwähnt...lies mal nochmal alles durch Regin oder Ragin Wink Ich meine vor meiner Liste....

@Ishira...Arranley ging beim Lynchen auf Myra, weil Arranley ihn verdächtigt hatte. Ich hatte es so ausgelegt, dass Arranley sich erst bei Dir einschmeicheln wollte mit dem Mißverständnis mit Morrighan, dann aber bei Ragin um ihm beizupflichten.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher bei Morri und Myra, aber trotzdem beide noch neutral.

Edith @Ragin mit den pö...äähm bösen habe ich vernommen... *mich liebertotlach* Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Lachen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 11:54 am

Ich melde mich zurück... Etwas müde zwar, aber das ist auch kein Wunder nach fast 32 Stunden durchgehend auf den Beinen. Zwar befinde ich mich derzeit in einer nicht müden Phase, aber da mein Hinterteil nun Kontakt mit meinem Sofa aufgenommen hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich mein Oberkörper automatisch in eine seitliche Abwärtsbewegung und mein Unterkörper in eine seitliche Aufwärtsbewegung begibt.
Daher will ich keine Zeit verlieren, meinen momentanen (körperlichen) Energieschub zu nutzen.

Ich habe mir die Post durchgelesen, die in meiner Abwesenheit entstanden sind und habe versucht, ihnen so gut es in meinem derzeitigen Zustand zu folgen. Zudem habe ich versucht, sie mit meinen persönlichen Eindrücken abzugleichen und habe daraus eine Liste erstellt. (Oder es zumindest versucht^^)

amentia
Noch schwanke ich bei ihr. Es wird wohl daran liegen, dass ihre Posts auf mich wie zwischen Tür und Angel geschrieben wirken - wahrscheinlich eine Auswirkung des Zeitmangels, unter dem sie leidet. Daher wirkt ihre Aussage auf mich authentisch. Ich stehe zwar zwischen den Stühlen, tendiere aber ein wenig dazu, sie sicher zu sehen.

Ishira
Ishira wird mir wohl ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Ich kann beim besten Willen nicht sicher einschätzen, ob sie bürgerlich oder wölfisch ist. Im Moment tendiere ich leicht zu sicher... Das kann jederzeit wieder umschwenken, aber das liegt vor allem an meiner Unsicherheit. Bei ihr ähneln sich die Spielweisen als Bürger und als Wolf sehr stark, und um die Nuancen wirklich mit Sicherheit unterscheiden zu können, muss man sie wahrscheinlich etwas besser kennen.
Zur Zeit wirkt die Art, mit der sie bei den Aussagen nachbohrt, eher bürgerlich auf mich... dennoch bleibt sie ein Wackelkandidat für mich...

Myradriel
Wenn seine Aussage über die Mästung stimmt, kann er nur dann böse sein, wenn es noch zwei Fresserparteien gibt. Daher eher sicher.

Shatala
Ich freue mich, dass ihre Posts jetzt wesentlich mehr an Inhalt aufzuweisen haben, als noch vor meiner Abwesenheit. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass sie etwas zu verbergen hat.
Entscheidend sind für mich dabei zwei Faktoren:
1. Sie sprach schon recht früh davon, dass ihre Rolle bereits genannt worden sei. Aufgrund dessen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein wahrer Katalog von Rollen genannt wurde (sowohl in Listen, als auch in Texten), konnten das vermutlich mehrere Spieler von sich behaupten. Warum also so etwas extra erwähnen? Was bringt so eine Andeutung? Nun, vor allem wirkt es zunachst einmal wichtig. Wichtig genug, um hervorgehoben werden zu müssen. Aber müsste sie da nicht eher befürchten, nächtlichen Besuch zu erhalten? Ein Wolf dagegen wäre sicher. Ums Fressen müsste er sich keine Sorgen machen, und bei den Bürgern kann man hoffen, dass sie um eine wichtige Rolle bangen und sie daher nicht lynchen.
Ihre Andeutung wurde ja bereits mehrmals hinterfragt... und die Antworten werden immer schwammiger... so zumindest mein Eindruck. Daher erwächst in mir das Gefühl, dass sie hier auf Zeit spielt.
2. Jetzt, wo sie gerade in der Diskussion steht, versucht sie dezent, von sich ablenken. Sicher, ein Bürger würde das auch tun, das leugne ich gar nicht. Seltsam kommt mir daran allerdings vor, dass sie plötzlich wieder auf das Thema Inaktivenlynchung zurückkommt... Genauer gesagt meine ich diesen Absatz hier:
Shatala schrieb:
Spannend ist die Runde jedenfalls allemal...was sogar Arranley *knuffelz* nun eingesehen haben mag.
Meine Stimme wird wirklich immer wieder mal auf inaktive gehen und da ist bei mir im Moment amentia und Morrighan Kanditat, aber beide hatten scheinbar heute keine Zeit, also abwarten und Weinchen trinken *hicks*
Wieso dieses "scheinbar"? Dass ich gestern ganztägig nicht da sein würde, war schon zu Beginn der Runde bekannt. Ich bin ja auch schon am Donnerstag näher darauf eingegangen. Daher scheint es mir, als wolltest du mir hier etwas anhängen.... und bei der Gelegenheit auch gleich amentia mitnehmen.

Shatala ist damit im Moment meine Hauptverdächtige. Sollte sie ein Wolf sein, was ich sehr stark vermute, würde das (zumindest für mich) dafür sprechen, dass amentia sicher ist. (Grund: der indirekte Angriff gegen amentia)

Ragin
Ich kann ihn derzeit nicht einschätzen. Er geht zwar in seiner Argumentation gegen Shatala, aber das könnte genau so gut eine geschickte Finte sein.


Lange Rede kurzer Sinn - momentan liegt mein hauptsächlicher Eindruck darin, dass Shatala ein Wolf ist. Ich hoffe allerdings, dass sich durch die Lynchung und die Nacht noch weitere Puzzleteile des Gesamtbildes ergeben.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 2:19 pm

Zuerst mal welcome back Morri....

Morrighan schrieb:

Wichtig genug, um hervorgehoben werden zu müssen. Aber müsste sie da nicht eher befürchten, nächtlichen Besuch zu erhalten?

Warum sollte ich mich davor fürchten nächtlichen Besuch zu bekommen? Schließt du da von dir auf andere?
Vielleicht war ja schon ein WM bei mir. Erfährt man das eigentlich?


Morrighan schrieb:
Wieso dieses "scheinbar"?

Das dieses Wort sich nur auf amentia bezog, müsste eigentlich klar sein, da Du ja groß angekündigt wurdest. Mir jetzt hieraus einen Strick zu drehen, kommt mir so vor als würdest du in den Krümeln suchen, um von dir abzulenken.
Bei den Einschätzungen der anderen bin ich Deiner Meinung, nur müsste amentia mal noch was schreiben, sonst ist sie meine Hauptkandidatin.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 2:27 pm

Shatala schrieb:

(Nein Ishira es war keine Andeutung mit einer Rolle nur allgemein Körperteile)
??? Ich kann die Nennung meines Namens in dieser Beziehung grad nicht nachvollziehen...

Morrighan schrieb:
Ishira
Ishira wird mir wohl ewig ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Ich kann beim besten Willen nicht sicher einschätzen, ob sie bürgerlich oder wölfisch ist. Im Moment tendiere ich leicht zu sicher... Das kann jederzeit wieder umschwenken, aber das liegt vor allem an meiner Unsicherheit. Bei ihr ähneln sich die Spielweisen als Bürger und als Wolf sehr stark, und um die Nuancen wirklich mit Sicherheit unterscheiden zu können, muss man sie wahrscheinlich etwas besser kennen.
Zur Zeit wirkt die Art, mit der sie bei den Aussagen nachbohrt, eher bürgerlich auf mich... dennoch bleibt sie ein Wackelkandidat für mich...
Omg, das ist bisher eins der wundervollsten Komplimente, das ich je gekriegt hab <3, danke!

Zitat :
Ihre Andeutung wurde ja bereits mehrmals hinterfragt... und die Antworten werden immer schwammiger... so zumindest mein Eindruck. Daher erwächst in mir das Gefühl, dass sie hier auf Zeit spielt.
Und ich sehe nach wie vor (nichtmal in Arranleys Post) keine andere Rolle vor ihrer Aussage auf Seite 2... Ich glaube wirklich immer mehr, dass sie einfach einen sicheren Eindruck hinterlassen wollte und einfach einmal zu oft dementiert hat um sicher zu wirken und sich jetzt selbst verstrickt hat...

btw hier noch die Beschreibung des Nachtwächter. Das würde erklären, wieso Arranley zeitweise gegen Shatala ging. Vielleicht hat er beobachtet wie Shatala das Haus verliess und dachte sie sei Wolf, liess sich jedoch wieder von ihr verunsichern, da es ja zeitweise so ausgesehen hat als wäre sie eine Heilerrolle. Btw... da sie jetzt sagt sie sei KEINE lebenserhaltende Rolle und wenn Arranley tatsächlich bei ihr war und sie das Haus verlassen hat, dann MUSS sie Wolf sein! Überlegt mal, Arranley schien manchmal wirklich sehr sicher, dass sie böse ist!!
Und übrigens, Arranley war sogar FÜR Myradriel, nicht wie Shatala behauptet hat gegen ihn...
Zitat :

Daraus folgt, das Morrighan, Myradriel und Ragin eher sicher sind, meine Wenigkeit fällt auch raus
Zitat :

ok kleiner Gedankensprung meinerseits, es müsste noch ergänzt werden, das, wenn man von 3 Bösen ausgeht(kleine Runde und dann ein relativ großes böses Team), es wenig Sinn macht auf einen Teamkollegen zu schießen, deswegen sind Myradriel, Regin und auch Morrighan erstmal relativ sicher.
Also ganz klares Ablenkungsmanöver von Shatala hier, da sie die Einzige war, an der Arranley gezweifelt hat (einmal hat er auch was gegen mich gesagt, aber nur, weil ich Shatala bisserl verteidigt hab zu der Zeit). Ich denke wir sollten hier tatsächlich mal ein bisschen tiefer graben!

Shatala schrieb:
Mir jetzt hieraus einen Strick zu drehen, kommt mir so vor als würdest du in den Krümeln suchen, um von dir abzulenken.
Morrighan hat doch überhaupt keinen Grund von sich abzulenken.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 2:39 pm

Ishira...Hier hat er nicht mehr so sicher gewirkt
Arranley schrieb:


Bei Myradriel macht mich stutzig, das er eine Drittpatei ins Spiel bringt, bei 9 Spielern würde ein mögliches doppel Fressen zu einem sehr kurzen Spiel führen, auch wenn der Chefkoch mit von der Patie ist, trotzdem bin ich ein wenig abgeneigt gegen ihn zu stimmen, weil ich Lynchkandidaten mit mehr Potenzial sehe als ihn, trotzdem werde ich mir ihn im Hinterkopf merken

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 2:50 pm

Das hat er gut 1h danach sofort wieder revidiert! Und ich glaube nicht, dass Myradriel ihn beseitigen will, nur weil Arranley 1h lang gezweifelt hat UND ja noch nichtmal auf ihn schiessen wollte! Gegen dich hat er weit mehr gehetzt.
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 3:03 pm

Shatala schrieb:
Zuerst mal welcome back Morri....

Morrighan schrieb:

Wichtig genug, um hervorgehoben werden zu müssen. Aber müsste sie da nicht eher befürchten, nächtlichen Besuch zu erhalten?

Warum sollte ich mich davor fürchten nächtlichen Besuch zu bekommen? Schließt du da von dir auf andere?
Vielleicht war ja schon ein WM bei mir. Erfährt man das eigentlich?

Interessant das du bei der Bemerkung über nächtlichen Besuch eher an das Waisenmädchen, statt an die Wölfe denkst.
Offenbar hast du mehr angst enttarnt zu werden, als gefressen...
Ich bin ziemlich sicher Morri hatte hier ebenfalls eher die gefahr für dich gesehen, das dich Wölfe besuchen könnten wenn du dich als "sicher" und Lebenserhaltene Rolle outest,
aber als Wolf braucht man sich darüber ja keine Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 3:29 pm

Ishira schrieb:
Das hat er gut 1h danach sofort wieder revidiert! Und ich glaube nicht, dass Myradriel ihn beseitigen will, nur weil Arranley 1h lang gezweifelt hat UND ja noch nichtmal auf ihn schiessen wollte! Gegen dich hat er weit mehr gehetzt.

Myradriel hat aber auf Arranley geschossen.
Und nochmal...ich habe immer wieder betont, dass ich keine Heilrolle habe. Warum sollte also eine böse Partei mich fressen wollen, wenn ich sowieso im Fokus stehe und sie mich eher durch Lynchung loswerden können?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 3:51 pm

Shatala schrieb:

Myradriel hat aber auf Arranley geschossen.
Aber nicht deswegen. Und es geht doch darum, wen Arranley angegriffen hat, weil wenn er nen Wolf angegriffen hat, hat dieser auch nen Grund, wieso er ihn loswerden will (Vermutung, dass Arranley ne Art Scanner ist oder sowas).
Zitat :

Und nochmal...ich habe immer wieder betont, dass ich keine Heilrolle habe.
Nein, erst nachdem es von Arranley konkret angesprochen wurde ( Seite 4 Mitte ).

Zitat :
Warum sollte also eine böse Partei mich fressen wollen, wenn ich sowieso im Fokus stehe und sie mich eher durch Lynchung loswerden können?
*seufz*... es geht doch nicht um den jetztigen Zeitpunkt... Morrighan sagte, dass man, wenn man sich als "wichtige" Rolle outet, wie du es zu Beginn getan hast, befürchten muss, dass man gefressen wird, weil die Wölfe ja wichtige Rollen schnell entfernen wollen. Du hast daraufhin jedoch direkt an das Waisenmädchen gedacht (nächtlicher Besuch) und nicht an Wölfe. Was Ragin auf den sehr guten Gedanken gebracht hat, dass du an alles andere als Wölfe gedacht hast, als du nächtlicher Besuch gelesen hast, weil du selbst Wolf bist und einen solchen Besuch nicht fürchten musst. Also, dass du dich ausversehen verraten hast.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 4:03 pm

Ishira und Ragin haben es ja schon vorweg genommen: Der nächtliche Besuch bezeichnet zunächst einmal die Wölfe. Schließlich sind sie die einzigie Rolle, von deren Existenz von mit 99%iger Sicherheit ausgehen kann.
Und wie Ishira schon sagte: Als du anmerktest, dass deine Rolle bereits genannt wurde, war über deren angebliche Natur (Heilung, Scan, Was auch immer) nichts bekannt. Es wurde lediglich ein Gefühl von Wichtigkeit erweckt. Für eine bürgerliche Rolle wäre so etwas äußerst gefährlich. Sie kann nicht einfach davon ausgehen, geheilt oder geschützt zu werden... Vielleicht sind keine Heil- oder Schutzrollen vorhanden, oder vielleicht wenden diese ihre Aufmerksamkeit auch einfach anderen Leuten zu.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 4:25 pm

Mir gefällt es übrigens gar nicht, dass von amentia und Myradriel so gar nichts mehr kommt... Seit Shatala im Mittelpunkt ist, halten sich die zwei zurück. Und amentia hat eindeutig zuwenig gebracht bisher um sich das leisten zu können...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 5:01 pm

Ishira schrieb:
Mir gefällt es übrigens gar nicht, dass von amentia und Myradriel so gar nichts mehr kommt... Seit Shatala im Mittelpunkt ist, halten sich die zwei zurück. Und amentia hat eindeutig zuwenig gebracht bisher um sich das leisten zu können...
Ich habe momentan tatsächlich nicht so viel zu sagen.
Als Drittes nun Shatalas unbedachte Worte über den nächtlichen Besuch aufzugreifen spare ich mir an dieser Stelle.
Was mich in der Hinsicht ebenfalls stutzig macht ist die Frage, ob die Spieler es denn mitbekommen, wenn das Waisenmädchen bei einem war. Ich denke bei all den Runden sollte Shatala das schon wissen. Ein weiterer Versuch und abzulenken?

Ich weiß zwar nicht, wieviele Mästungen der Chefkoch in dieser Runde hat, sollte er aber zwei haben, dann ist derjenige, der in Nacht zwei neben Arranley gemästet wurde ein Wolf, da kein Fressen stattfand.
Sollte er nur eine Mästung haben, dann müsste es noch eine Schutzrolle geben. Sonst wäre es für mich nicht erklärbar, wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe.
Ich weiß nicht, ob Morrighan der Chefkoch ist. Denkbar wäre es vielleicht. Ich vertraue ihr jedenfalls und werde mich für die heutige Lynchung wieder ihrer Stimme anschließen, da auch die übrigen Fakten gegen Shatala sprechen.
Ich vermute, dass bei dieser Rundengröße und bei zwei Parteien (Wolf und Werkatze) nicht noch weitere Böse vorhanden sind. Außer es sind wirklich so viele Schutz-/Heilrollen dabei, dass Imoshen es mit Dreien riskiert hat.

amentia hat bisher - vermutlich auch aufgrund der geringen Aktivität - nicht viel beigetragen, wenn man einmal von den Vorwürfen gegen Saltator absieht. Daher wäre es auch bei ihr durchaus möglich, dass sie ein Wolf ist. Wie in vergangenen Runden gesehen wurde, sind gerade die inaktiven Wölfe sehr schwer zu erwischen.

Bei Ragin bin ich mir auch noch unsicher. Er hat am Anfang den BM-Titel bekommen und lebt seitdem relativ sicher...
ich nehme an, dass unsere Scannerrolle - wenn wir denn neben Arranley eine haben - ihn aber schon geprüft hat. Daher ist er für mich momentan auch noch auf der eher sicheren Seite.

Ishira... hmm... vom Gefühl her neutral bis sicher. Zumindest kommen für mich eher Shatala und amentia als Wölfe in Frage.

Nachtrag:
Ich vermute, dass der Chefkoch in Nacht 1 unsere Werkatze gemästet hat... das würde für mich am meisten Sinn ergeben. Einen Wolf hat er zu dem Zeitpunkt wohl nicht erwischt. Vielleicht hilft ihm das bei seiner Entscheidung. Razz
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 5:16 pm

So jetzt ist es doch schon wieder sehr spät und dann ist ausnahmsweise heute die Lynchung so früh. Sad
Ich könnte jetzt echt mal ne Woche brauchen wo der Tag 48 Std. statt 24 hat um alle Sachen hier mal zu erledigen die anstehen,...

Nun, es ist schwierig wieder rein zu kommen in einer Runde, wenn man nicht die Zeit hat alle Beiträge von Anfang an noch mal durch zu gehen. Hoffe, dass ich dennoch etwas klarer sehe.

Myradriel hat wohl auch eine Nachtaktive Rolle, denn sonst hätte er sein mäßten ja nicht mitbekommen.
Wie viele gute Nachtaktive rollen gibts eigentlich? Nein, nicht ernst gemeint diese Frage, aber es scheint fast so als hätten viele oder fast alle Nachtaktive Rollen?

Ragin ist skeptisch bei Ishira, glaubt aber nicht an was Böses bei Beiden.

Shatala schrieb:
[...]
Spannend ist die Runde jedenfalls allemal...was sogar Arranley *knuffelz* nun eingesehen haben mag.
Klingt so als hättest du mit der Runde eigentlich sogar schon abgeschlossen,....

Am meisten scheint sich Shatala wohl raus zu reden. Interessant auch, dass sie die einzige war, die gestern noch gegen Arranley ging. desweiteren scheint sie ja wirklich jede Rolle abzustreiten die genannt wurde und ihr zugeordnet wird. Tja, vielleicht ja wirklich, weil auch die Wölfe genannt wurden und diese Rolle ihr direkt noch nicht vor die Nase gehalten wurde?

Ich denke meine Stimme bekommt sie heute, aber ich bin mit dem durchlesen noch nicht ganz fertig.
@Shatala: Und es tut mir leid, dass ich auch mal wenig Zeit habe. Ich gehöre sonst selten zu denen die nur kurz und wenig schreiben. Aber wenn du deshalb auf mich gehst,...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 5:17 pm

Myradriel schrieb:
Ich weiß nicht, ob Morrighan der Chefkoch ist. Denkbar wäre es vielleicht. Ich vertraue ihr jedenfalls und werde mich für die heutige Lynchung wieder ihrer Stimme anschließen, da auch die übrigen Fakten gegen Shatala sprechen.
Der Chefkoch bin ich nicht. Sonst könnte ich mir absolut sicher sein, ob du gemästet wurdest. So wie die Dinge stehen, hab ich jedoch nur dein Wort dafür.... und gegenteilige Äußerungen hierzu gab es ja bisher nicht.

Myradriel schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wieviele Mästungen der Chefkoch in dieser Runde hat, sollte er aber zwei haben, dann ist derjenige, der in Nacht zwei neben Arranley gemästet wurde ein Wolf, da kein Fressen stattfand.
Ich gehe eher von einer Mästung pro Nacht aus. Für die Spielerzahl wären zwei wohl etwas viel... vor allem, da wir in einer Runde mit zwei Mästungen ja bereits gemerkt haben, wie sehr eine Doppelmästung den Spielfluss blockieren kann.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 5:25 pm

Tag III

amentia: Shatala (1)
Shatala: Ragin, amentia, Myradriel, Morrighan, Ishira (5,5)

Werwolf Shatala wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10Sa Feb 25, 2012 5:31 pm

Nacht III

Hexe Morrighan wurde gefressen
Werwolf amentia wurde vergiftet aufgefunden

Bürgersieg!

Überlebende:
Chefkoch Ragin
Mondgott Myradriel
Richter Ishira


Sorry, dass es jetzt so Schlag auf Schlag ging. Aber ich wollte die Runde jetzt schnell abschließen Razz
Die Zusammenfassung folgt gleich. Und ich werde auch gleich meine Gedanken zur Runde im Gasthaus posten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Unruhen in Düsterwald   Unruhen in Düsterwald - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Unruhen in Düsterwald
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - Unruhen im Düsterwald
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: