Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Wenn die Nacht erwacht

Nach unten 
+4
Arranley
Morrighan
Myradriel
amentia
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 2:01 pm

WW - Wenn die Nacht erwacht

Die Nacht kommt nähe, das Kind verschwand
Die Nacht so heimlich, es liegt auf der Hand
Und doch sieht es keiner, ihr glaubt mir nicht
Der Mensch als Nichts, seht ihr ins Gesicht.


Beginn:
Montagabend mit dem Nachtpost zur Lynchzeit

Outingverbot:
aktiv
Ich möchte auch keine eindeutig zuzuordnenden Andeutungen!

Abspracherecht:
nur unter den "üblichen" Gruppen
wobei auch hier seine eigene Rolle nicht genannt werden darf! (z.B. Liebespaar)

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
20:00 (Abgabe bis 19:45)

Nachtpost:
21.00 (Fressen bitte bis 20:15, alle anderen Nachtaktionen bitte bis 20:45)

Bürgermeisterwahl:
Zur ersten Lynchung
Der Bürgermeister hat ein Stimmgewicht von 1,5

Lynchzwang:
inaktiv, jedoch muss mitgeteilt werden wenn man sich enthält.
Wenn sich mehr als 50% enthält, entfällt die Lynchung.

Postzwang:
aktiv (min. 2!!!! Post täglich, von Nachtpost zum Nachtpost. Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)


Besonderheiten:
Eine Person wird zwei Rollen inne haben


Angemeldete Teilnehmer:

*Arranley
*Imoshen
*Morrighan
*Myradriel
*Watcher

*Ishira
*Raptor
*aci
*siLenCe


Rollen wurden verteilt.
Posten noch nicht erlaubt!
Bei Fragen - bitte PM.



Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 8:00 pm

WW - Wenn die Nacht erwacht - Nacht 1

Abend wird es, der Tag nun ruht
Das Verlangen erwacht
Es riecht so gut
Nun kommt die Nacht.

Im Mondesschimmer
das Herz steht still
so war es immer
So Gott es will


Watcher wurde tot aufgefunden

Es darf nun gepostet werden, denkt an 2 Beiträge zwischen Nacht- und Nachtbeitrag.



Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 8:04 pm

amentia schrieb:
Watcher wurde tot aufgefunden[/center]
Hmm... tot aufgefunden. Das klingt für mich nicht nach Wolf... aber wonach dann?
Werkatze auch nicht... und für Vampire wäre das zu früh.
Eine Rolle haben wir auch nicht erfahren. O.o Genauso wie eine Ausrichtung. Ich vermute, das kommt noch? Ansonsten wird es wirklich interessant in dieser Runde...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 8:56 pm

Vielleicht will amentia die Todesfälle auch insgesamt neutral halten... Dazu würde auch passen, dass Watchers Rolle beim Ableben nicht genannt wurde. Genaueres werden wir aber wohl erst im weiteren Verlauf der Runde erfahren...
Daher sollten wir im Moment nicht zu viel Zeit und Energie darauf verschwenden, zu ergründen, was dahinter steckt... das findet sich noch früh genug.
Im Moment ist es für mich auch unerheblich, welche Rolle Watcher hatte, auch wenn ich stark von einer bürgerlichen Rolle ausgehe (alles andere erscheint mir nicht logisch)... Da er keine Gelegenheit hatte, in der Runde aktiv zu werden, lassen sich dadurch auch keine Rückschlüsse auf andere Spieler ziehen.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 9:10 pm

ohhh man... die Runde fängt ja schonmal gut an, zu "tot aufgefunden" fällt mir nur das Waisenmädchen ein, aber der Ort fehlt.
Amentia hat auch ganz bewusst weggelassen, aus welchen Werken ihre Rollen stammen, den bei mir im Kopf gibt es gleich ein paar Fragezeichen
Doppelrolle, "tot aufgefunden" und vermutlich ein Liebespaar
naja auf eine gute Runde
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Mo März 19, 2012 10:48 pm

Hier kommt mein erster Beitrag!
Leider werde ich morgen nicht sonderlich viel Zeit haben, um mit euch zu diskutieren, aber ich gebe mein Bestes, heute noch ein bisschen etwas sinnvolles zu schreiben.

Lieber Arranley, wie kommst du auf das Liebespaar? Durch das RPG? Oder was hat dich auf die Idee gebracht?
Und naja, vielleicht kannst du ja anhand von deiner Rolle raten, welche Rollensammlung amentia benutzt hat : ) Und wenn du das nicht kannst, dann bist du Wolf, da die in allen Regelsammlungen vorkommen :> (haha, nein, das meine ich nicht ernst, das ist nur Ersttagsspam)

Jedenfalls hab ich amentia mal eine PN mit der Frage geschickt, was denn mit der Rolle von Watcher ist, bzw. ob das ein Zufall war, oder ob die Rollen nie genannt werden. Man darf die Frage ja nicht öffentlich hier im Thread stellen, amentia hat ja darauf hingewiesen, dass man Fragen per Pn stellen soll.
Hm ja, so ist das. Und ich schreibe totalen Unsinn... Muss ich mich dafür entschuldigen? Nö, bin müde, und ich schreib eigentlich nur, damit ich von meinen zwei Pflichtposts wenigstens einen schon hingeschrieben habe.

Ich weiss jedenfalls, wie ich jemanden ärgern könnte. Aber das wäre gemein. Egal. Ishira ist böse! Nein... doch... Oooh...!
Quatsch. Ich hab keine Ahnung.



*zusammenreiss*
9 Spieler... Maximal drei Werwölfe.
Eine Person mit 2 Rollen... Vielleicht ist die Person ja Amor und irgendetwas? Weil der Amor ja so als einzelne Rolle voll der Loser ist, weil er nur am Anfang was zu tun hat?
Aber nützt wohl auch nix, wenn wir drüber rätselraten.

Ich werde wohl mal die Rollen durchsehen müssen und schauen, welche Rolle die Identität des aufgefundenen verschleiert... (hm, hab grad den Geistesblitz mit "Jack The Ripper", aber kA.. irgendwie etwas weit hergeholt)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 1:31 am

Morrighan schrieb:
Vielleicht will amentia die Todesfälle auch insgesamt neutral halten...
Hätte das dann nicht angekündigt werden sollen? Ev hat sies ja auch einfach nur im Eifer des Gefechts vergessen... ô.o

siLenCe schrieb:

Lieber Arranley, wie kommst du auf das Liebespaar?
Eventuell durch die Anmerkung bzw Hervorhebung von amentia beim Outingsverbot bezüglich des Liebespaares.

Zitat :
Und wenn du das nicht kannst, dann bist du Wolf, da die in allen Regelsammlungen vorkommen :>
Wie sie mein Argument aus ner anderen Runde klaut!

Zitat :
Egal. Ishira ist böse! Nein... doch... Oooh...!
*Mittelfinger zeig*

Zitat :
Vielleicht ist die Person ja Amor und irgendetwas? Weil der Amor ja so als einzelne Rolle voll der Loser ist, weil er nur am Anfang was zu tun hat?
Würde ich auch drauf tippen... denn zwei overpowerte Rollen wären unsinnig, da zu viel Macht bei einer Person.... Ganz böse wäre natürlich eine Kombination von gut + böse Rolle... Würde auch erklären, wieso amentia das ankündet, so als "Warnung" sozusagen... Andererseits würde das wieder zu gewissen Definitionsproblemen kommen, ob die Rolle jetzt für die Bürger, als Drittpartei oder (falls Kombination x mit Wolf) für die Wölfe (wie wirs mal im SF hatten, wer sich erinnern mag).
Haben wir iwo eine Definition von der Doppelrolle? (Ich glaube mal iwo was gesehen zu haben, finde es aber nirgends mehr).
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 4:49 am

Die einzige direkte Definition von Doppelrolle wäre der Siamese (eine Person = zwei Rollen). Allerdings ist auch die Vermutung, dass Amor - sofern vorhanden (denkt dran: eine Nennung heißt nicht immer, dass die Rolle auch dabei ist) - eine neue Rolle erhalten haben könnte, nicht sooo weit her geholt. Ich meine, dass wir das sogar schon einmal in einer Runde hatten, aber ich kann mich auch irren.

Ich glaube auch nicht, dass amentia die Todesursache und die Rolle "im Eifer des Gefechts" vergessen hat... Es ist ja nicht ihre erste Runde, daher gehe ich davon aus, dass sie ganz bewusst bei der Sache war, als sie den Nachtpost schrieb und diese Dinge heraus ließ.
Es passt auch alles zusammen...
- keine Nennung der Todesursache
- keine Nennung der Rolle beim Ableben (bisher)
- das Liebespaar (sofern vorhanden) darf sich gegenseitig die Rollen nicht nennen
Das alles spricht für mich dafür, dass hier gewisse Dinge verborgen bleiben sollen. Im Augenblick kann ich es mir noch nicht sicher erklären. Alles was ich habe, ich eine eher schwammige Idee, die zum jetzigen Zeitpunkt aber noch verfrüht wäre.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 9:44 am

SL-Info:

siLenCe_w schrieb:
[...]

Jedenfalls hab ich amentia mal eine PN mit der Frage geschickt, was denn mit der Rolle von Watcher ist, bzw. ob das ein Zufall war, oder ob die Rollen nie genannt werden. Man darf die Frage ja nicht öffentlich hier im Thread stellen, amentia hat ja darauf hingewiesen, dass man Fragen per Pn stellen soll. [...]

Ok, war von mir vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt, natürlich dürft ihr Fragen auch hier im Thema schreiben. Ich hatte das oben nur geschrieben, falls Fragen zu der eigenen Rolle auftreten - die hier öffentlich zu schreiben wäre ja nicht so sinnvoll. Very Happy

So und nun zu der Frage:
Hätte ich vorgehabt, wie bei Myradriels Runde, keine Rollen zu nennen, dann hätte ich dies unter Besonderheiten wohl genannt!
Dies sollte euch als Antwort hoffentlich reichen!?
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 11:14 am

Ok wenn keine Rolle genannt wurde, kann es dann sein das es einfach ein Bürgerlicher war?
ICh will nicht zuviel schreiben hab keinen Durchblick.
Sil schreibt etwas verwirrend aber wohl nur damit sie die posts schaft
so ihr seid drann^^ meld mich später wenn wieder
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 12:09 pm

amentia schrieb:
SL-Info:

Ok, war von mir vielleicht ein bisschen dumm ausgedrückt, natürlich dürft ihr Fragen auch hier im Thema schreiben. Ich hatte das oben nur geschrieben, falls Fragen zu der eigenen Rolle auftreten - die hier öffentlich zu schreiben wäre ja nicht so sinnvoll. Very Happy

So und nun zu der Frage:
Hätte ich vorgehabt, wie bei Myradriels Runde, keine Rollen zu nennen, dann hätte ich dies unter Besonderheiten wohl genannt!
Dies sollte euch als Antwort hoffentlich reichen!?

Sorry, war kein Vorwurf oder so, ich war gestern eh nicht ganz zurechnungsfähig, bin ich auch heute nicht^^
Aber okay. Es reicht als Antwort. Aber ich bin nach wie vor verwirrt und verstehe nicht, wieso Watchers Rolle nicht genannt wurde.
Egal, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee... Oder ich wälze mich bei Gelegenheit durchs Regelwerk (hab aber jetzt vorhin auf Anhieb nichts gefunden)


und hey, Ishira, schöner Mittelfinger *g* *dran knabber* *g* (Und ja, genau, das ist jetzt ein Hinweis darauf, dass ich ein Wolf bin, weil ich gerne an Fingern knabbere. Da steht KNABBERN nicht abbeissen... ^^)

Hmm... Das ist mein zweiter Beitrag, also ... hab ich mein Sold für heute abgeleistet. Yay ; )
Aber nein, ich werd sicher noch mal was schreiben, wenn mir was einfällt Very Happy

(ich seh schon, die Runde wird mir ne Menge Spass machen, weil ich einfach rumblödle und das Spiel nicht ernst nehme... Hm... Naja, ihr werdet das schon überleben, die Frage ist mehr, ob ich das überlebe Very Happy )
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 12:31 pm

siLenCe_w schrieb:
Da steht KNABBERN nicht abbeissen... ^^)
Nee, schon klar. Abbeissen wäre ja auch die Werkatze. Razz

Hmm.... Watchers Rolle wurde nicht genannt. "Normale" Tode (durch Wolf, Gift usw.) würden aber genannt - genauso wie die Rolle.
Wieso also bei Watcher nur ein einfaches "wurde tot aufgefunden"?

Bisher habe ich nur folgende Möglichkeit:
Zitat :
Der alte Mann stirbt in Nacht x, wobei sich x durch die Anzahl der Wölfe + eine Nacht zusammensetzt.
...
Wenn dem Dorf die Anzahl der Wölfe nicht bekannt ist, muss der Moderator darauf achten das Ableben des alten Mannes zu nennen.
Aus der Rollenbeschreibung des alten Mannes. Das Ableben muss bekannt gegeben werden. Hätten wir keine Wölfe, müsste der Alte Mann in Nacht (x=0)+1 = 1 sterben. Das Ableben von Watcher wurde uns mitgeteilt... mehr wurde in der Rollenbeschreibung auch nicht gefordert.
Daraus würde ich dann schlussfolgern, dass es nur andere böse Parteien gibt. Möglich wären also Tribunal (zu geringe Rundengröße), Werkatzen (durchaus möglich -> jede zweite Nacht wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit dafür, dass bisher dann nur Watcher gestorben wäre) und Vampire (in dem Fall würde es wohl erst heute bei der Lynchung ein Opfer geben). Sowie alle weiteren Drittparteien (Flötenspieler, ... die weitere Aufzählung überlasse ich gerne Euch).
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 1:56 pm

Zitat :
Sowie alle weiteren Drittparteien (Flötenspieler, ... die weitere Aufzählung überlasse ich gerne Euch).


da du das gerade ansprichst. Ich finde das nicht so unwahrscheinlich.
Wenn ich mich nicht irre erfahren die von dem Flötenspieler gebundenen leute vonneinander.
Jede nacht zwei diese dürfen dann mitteinander reden (haut mich wenn ich mich irre)
Dann würde die aussage (Rollen nicht veraten auch in den üblichen gruppen) sinn ergeben
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 2:19 pm

Raptor schrieb:
da du das gerade ansprichst. Ich finde das nicht so unwahrscheinlich.
Wenn ich mich nicht irre erfahren die von dem Flötenspieler gebundenen leute vonneinander.
Jede nacht zwei diese dürfen dann mitteinander reden (haut mich wenn ich mich irre)
Dann würde die aussage (Rollen nicht veraten auch in den üblichen gruppen) sinn ergeben

*Raptor einen Klaps auf den Hinterkopf geb* Das fördert das Denkvermögen!
Die dürfen sich nicht absprechen! Sie wissen nur, wer alles verzaubert worden ist.

Schau hier (oh gott, schreckliches Deutsch, das muss ich wohl dringend überarbeiten!)
Zitat :
Diese Rolle spielt als Drittpartei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, wenn er alle anderen Spieler verzaubert hat. Jede Nacht bestimmt er zwei Spieler, die verzaubert werden. Diese erfahren davon. Auch in der nächsten Nacht verzaubert er zwei Spieler, und nun wissen alle vier Spieler voneinander, dass sie verzaubert wurden.

Aber ja, das mit dem Rollen verraten z.B. beim Liebespaar ist schon auch interessant.
Abwarten Smile
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 3:46 pm

sorry das ich mich heute so wenig Beteilige, bin den ganzen Tag schon im Stress, muss einige wichtige Dinge bis morgen erledigen, werden dann aber wieder in gewohnter Aktivität mitmachen können
Wenn es ein morgen gibt...
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 4:16 pm

Zitat :

*Raptor einen Klaps auf den Hinterkopf geb* Das fördert das Denkvermögen!
Die dürfen sich nicht absprechen! Sie wissen nur, wer alles verzaubert worden ist.

Vielen dank damit ist wohl meine Theory enideutig wiederlegt^^
Vieleicht ist es diesmal eine Runde nur mit verliebte, die alleine gewinnen sollen...
aber naja spekulier zuviel herum warten wir einmal auf die nacht was es am morgen noch
zu bericihten gibt
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 6:02 pm

Ich bin ehrlich gesagt noch keinen Schritt weiter. Es schwirrt noch immer eine unsinnige Idee in meinem Kopf rum, die allerdings zu diesem Zeitpunkt alles andere als hilfreich wäre... :/
Daher wird meine Stimme wahrscheinlich heute gegen jemand gehen, der eher inaktiv ist... und das auch schon recht bald, da ich noch einmal weg muss und sicherheitshalber nicht auf den letzten Drücker warten mag.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 6:25 pm

oooooooomg sil ich hab grad den endgeilen metall/silber farbenen Nagellack gekauft *-* (sorry, das musste ich jetzt loswerden)
Myradriel schrieb:

Aus der Rollenbeschreibung des alten Mannes. Das Ableben muss bekannt gegeben werden. Hätten wir keine Wölfe, müsste der Alte Mann in Nacht (x=0)+1 = 1 sterben. Das Ableben von Watcher wurde uns mitgeteilt... mehr wurde in der Rollenbeschreibung auch nicht gefordert.
Daraus würde ich dann schlussfolgern, dass es nur andere böse Parteien gibt. Möglich wären also Tribunal (zu geringe Rundengröße), Werkatzen (durchaus möglich -> jede zweite Nacht wäre auch eine Erklärungsmöglichkeit dafür, dass bisher dann nur Watcher gestorben wäre) und Vampire (in dem Fall würde es wohl erst heute bei der Lynchung ein Opfer geben). Sowie alle weiteren Drittparteien (Flötenspieler, ... die weitere Aufzählung überlasse ich gerne Euch).
Die Idee halte ich gar nicht für sooo schlecht, obwohl ich jetzt gedacht hätte, dass auch der Tod dieser SR angekündigt würde. Aber es stimmt, es steht nicht in den Regeln...

Was mir noch in den Sinn kam, vielleicht haben wir auch ne Pestrunde und darum ist der Tod so seltsam ausgeschildert? Würde zwar nicht erklären, wieso die Rolle nicht genannt wurde, aber immerhin, wieso da nichts von fressen steht.
Oder gibt es bei euch sowas ähnliches wie den Schlitzer, der die Identität der Person verschleiert?


Merkwürdig bis jetzt kommt mir Raptor vor. Sein erster Post klingt so nach "ich schreib mal was, damit ich was geschrieben hab, dann können die anderen die Arbeit wieder machen". Auch sein zweiter Post ist nicht besser, das hätte sich leicht nachkontrollieren lassen...

Nichts kam bisher von Imoshen und aci... Falls sich nichts besseres ergibt, wird mein Schuss wohl wieder auf was Inaktives gehen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 6:42 pm

Ishira schrieb:
oooooooomg sil ich hab grad den endgeilen metall/silber farbenen Nagellack gekauft *-* (sorry, das musste ich jetzt loswerden)

Silbern??! Das ist ja mal geil! Ich will auch ;_; !!! Aber nein, golden wär noch besser, passt besser zu meinem Blonden Haar.


Zum Alten Mann... Hm, das könnte schon sein, ja... Aber wenn ich SL wär und den Alten Mann einbauen würde, würde ich trotzdem sagen "Der Alte Mann wird tot aufgefunden"... Sonst wird am ersten Tag ausser Rätselraten nix gemacht. Und ihr seht, irgendwie kommt keine wirklich schlaue Diskussion auf...
Imoshen meldet sich bestimmt noch.
Was aci betrifft, ich weiss nicht, es kann sein, dass sie an ihrem Ort, wo sie jetzt ist, kein Internet mehr hat und nicht mitspielen kann. Aber hoffen wir das Beste und dass sie sich noch melden wird.




Zitat :
Oder gibt es bei euch sowas ähnliches wie den Schlitzer, der die Identität der Person verschleiert?
Nope.


Zitat :
Merkwürdig bis jetzt kommt mir Raptor vor. Sein erster Post klingt so nach "ich schreib mal was, damit ich was geschrieben hab, dann können die anderen die Arbeit wieder machen". Auch sein zweiter Post ist nicht besser, das hätte sich leicht nachkontrollieren lassen...
Naja, er ist halt immer noch kein erfahrener Spieler... Weiss nicht, ob man das darauf zurückführen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 6:46 pm

gab es neben dem Flötenspieler nicht noch so einen Heini, der eine 3. Partei darstellt, mhhhh..., ja genau Rattenfänger
könnte es nicht einen Rattenfänger geben (oder 2)?
Der Rattenfänger tötet ebenfalls Dorfbewohner, frisst sie aber nicht.
Würde erklären warum Watcher tot aufgefunden wurde, würde erklären warum so ne Geheimhaltung um die Rollen gemacht wird (Rolle nicht weitersagen etc.)
Aber wie gesagt, bin grad im Stress und es könnte nur einbildung sein

Pestrunde ist es sicher nicht!
Lynchung ist übrigens auch schon raus
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 7:48 pm

SL-Info:

Mir fehlen noch Stimmen von siLenCe, Imoshen und Arranley
Denkt auch an die BM-Stimme,...
Ich gebe euch ausnahmsweise noch bis 20Uhr Zeit



Aci ist für heute entschuldigt.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 8:02 pm

Verdammt, habs total verpennt...
Man sollte echt nicht den ganzen Tag nur rumgammeln. Das tut nicht gut Sad

Edit: Hab die Lynchstimme zufällig gewählt, da ich nichtmal ne Minute Zeit hatte
BM ging an aci!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 8:12 pm

WW - Wenn die Nacht erwacht - Tag 1

BM:
Gleichstand mit einer Stimme bei: Arranley, Myradriel, Morrighan aci und Ishira
Da leider 2 davon nicht mehr leben bitte
Stichwahl zwischen: (bis 21Uhr, gibt es dann keine eindeutige Entscheidung entscheidet der Würfel!)
Myradriel, aci und Ishira


Lynchung:
Imoshen: Morrighan, Raptor, Arranley
aci: Ishira
Raptor:siLenCe
Myradriel: Imoshen
Enthaltung: Myradriel

Auraseher Imoshen wurde gelyncht, es wurde ein Testament hinterlassen
Amor/Trunkenbold Arranley sackt tot in sich zusammen, gerade nachdem er seine Stimmen abgegeben hat.
Harter Bursche Morrighan nimmt sich aus Liebeskummer das Leben



Denkt bitte daran morgen eure Stimmen pünktlich abzugeben!





Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 8:15 pm

R.I.P.
Sorry
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10Di März 20, 2012 8:20 pm

R.I.P.
Ja ja, die Liebe Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Wenn die Nacht erwacht Empty
BeitragThema: Re: WW - Wenn die Nacht erwacht   WW - Wenn die Nacht erwacht Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Wenn die Nacht erwacht
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stille Nacht, Heilige Nacht?
» Werwölfe - Artefakte
» Alle Jahre wieder im Düsterwald
» Full House
» Vollmond im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: