Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schatten des Unbekannten

Nach unten 
+8
Watcher
SaltatorMortis
Arranley
honeyfuu
aci
blaumann
Imoshen
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10So März 25, 2012 8:59 pm

Beginn: Montag mit dem Nachtpost

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (außer den üblichen Ausnahmen)

Nachtruhe: inaktiv

Postpflicht: mind. 1 Beitrag/Tag (von Nachtpost zu Nachtpost) mit mind. 3 sinnvollen Sätzen

Wahlpflicht BM/Lynchung: inaktiv

Bürgermeisterwahl: Tag 1

Lynchung: Stimmabgabe bis spätestens 18.30 Uhr; erscheint zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr

Nachtpost: Entscheidung der Wölfe bis 20 Uhr, Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 20.20 Uhr; erscheint zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr

Besonderheiten:

In dieser Runde werden neben bereits bekannten Rollen (zu finden im Regelbereich) auch Rollen vorhanden sein, die hier noch völlig unbekannt sind.
Die bekannten Rollen werden sich hauptsächlich im Bereich Standardrollen / Pegasusrollen begegnen.
Die neuen Rollen werden verdeckt in meine Standardreihenfolge eingearbeitet.

Die SL behält sich vor, innerhalb von RP-Texten kleine Andeutungen zu den neuen Rollen zu machen.
Aber: Es wird weder die genaue Funktion, noch die Gesinnung, geschweige denn die Identität einer Rolle in diesen Texten auftauchen, so lange diese noch lebt.
Nicht alle Texte werden sich auf eine tatsächlich vorhandene Rolle beziehen.
Es wird auch Texte geben, die völlig frei erfunden und für die Rollen absolut bedeutungslos sind.
Es wird eventuell nicht immer Texte geben.

Stirbt eine der neuen Rollen, wird ihre Funktion und ihre Gesinnung bekannt gegeben, damit sich daraus eine Diskussionsgrundlage bilden kann.

Teilnehmer
aci
amentia
Arranley
blaumann
honeyfuu
Imoshen
Myradriel
Raptor
SaltatorMortis
Shatala
Watcher



Die Rollen sind verteilt.
Bitte erst posten, wenn der erste Nachtpost steht.


Zuletzt von Morrighan am Mo März 26, 2012 3:31 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10So März 25, 2012 9:00 pm

Standardreihenfolge:
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 3:32 pm

Es gibt einen Nachzügler: blaumann.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 8:22 pm

Nacht 1

Sie rannte und rannte. Neben ihr fiel Kevin immer weiter zurück, doch darum konnte sie sich jetzt nicht kümmern. Das letzte, was sie von ihm hörte, war ein kurzer Aufschrei - der Rest wurde von einem schlürfenden, schmatzenden Geräusch verschlungen.



Niemand wurde gefressen

Hinweis:
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 8:29 pm

Ich hab mal geschaut, ob ich irgendwo die Rollen aus den beiden Pegasus Erweiterungen finde.
Hoffentlich habe ich die richtigen Erweiterungen gefunden. Morrighan meinte ja "Mini-Erweiterungen der Pegasus Sammlung"
Bei Amazon gefunden habe ich: "Werwölfe: Kreaturen der Nacht Booster" und "Werwölfe: Filmmonster Booster"
Mehr gab es dort nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass Morri genau diese Beiden meinte.
Hier die 7 Rollen, die ich gefunden habe: ( 5 fehlen, soweit ich weiß )

Der Graf:
In der ersten Nacht erfährst du, wieviele Werwölfe es in jeder Hälfte des Dorfes gibt.
Glaube kaum, dass diese Rolle verwendet wird, da man dafür anscheinend eine Variante spielen muss.
Anders kann ich mir den Teil mit "jeder Hälfte" nicht erklären. Da müsste Morri dann wohl die Rolle abgeändert haben, sodass er einfach die Gesamtanzahl erfährt.

Traumwolf:
Du wachst erst dann nachts zusammen mit den anderen Werwölfen auf, nachdem ein Werwolf getötet wurde.
Kann gut sein, dass der verwendet wird. Scheint eine Art Siegelwächter zu sein, der nur auf böser Seite aktiviert werden kann.

Beelzebub:
Wenn sich die Werwöfe nicht auf ein Opfer einigen können, wählst du ein Opfer. Du gewinnst wenn alle nachtaktiven Spieler tot sind.
Hier halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er verwendet wird. Irgendwie gefällt mir die Rolle nicht und sie macht nur zusammen mit der absoluten Einigkeit Sinn.

Teenage Werewolf:
Du bist ein ganz normaler Werwolf. Allerdings musst du mindestens einmal pro Tag "Werwolf sagen".
Komische Rolle, auch im RL Spiel. Werwolf wird wohl _immer_ gesagt. Von daher wäre es fast unmöglich ihn zu finden, es sei denn jeder Bürger hielte sich daran das Wort zu vermeiden. Hier im Forum macht die Rolle wohl wenig Sinn. Sie wurde also wohl auch nicht verwendet.

Frankensteins Monster:
Wann immer ein spezieller Dorfbewohner stirbt, erhältst du dessen Fähigkeiten.
Aus dem Satz ist nicht klar ersichtlich, ob man unendlich viele Fähigkeiten erlangen kann oder nur Einmalig. So wie es da steht wäre es wohl ziemlich imba oO
Macht vllt in Runden mit wenig Sonderfertigkeiten Sinn. Spielt für die Bürger

Graf Dracula:
In jeder Nacht wählst du einen Spieler aus, der deine Braut wird. Du gewinnst, wenn du zusammen mit 3 Bräuten einen Tag-/Nacht-Zyklus überlebst.
Hier haben wir also eine Drittpartei. Ob wir den dabei haben wird sich wohl schnell herausstellen.

Die Mumie:
In jeder Nacht hypnotisierst du 1 Spieler. Diese Spieler stimmen genauso ab wie du.
Spielt wohl auf Seiten der Bürger. ( Auf der Karte ist ein +2 ) Wäre bestimmt witzig, wobei die Mumie schon ziemlich viel Macht hätte Very Happy


Ich weiß, dass Morrighan ein paar Rollen eigentlich in RPGs einbinden wollte, aber so sind wir zumindest schonmal ein kleines Stück weiter.
Und die Recherche der Rollen konntest du wohl erwarten Razz ( auch wenn ich nicht alle gefunden habe )
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 8:45 pm

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. ^^ Ich werde jetzt natürlich nichts dazu sagen, wie viele oder welche Rollen aus deiner Liste dabei sind. Allerdings möchte ich kurz etwas dazu anmerken, dass du dir - wie du selber sagst - einige Kartentexte nicht ganz erklären kannst.

Bei den Mini-Erweiterungen hat Pegasus eine verkürzte Beschreibung der Rolle mit auf die Karte gedruckt (als Hilfe für die Spieler). Diese sind es, die du in deinem Post zitiert hast. Die genaue Beschreibung, wie eine Rolle funktioniert, wird in der den Kartenpacks beiliegenden Anleitung aufgeführt. Diese zusätzlichen Informationen klären einiges.
Sollte eine der neuen Rollen fallen (egal, ob sie hier schon aufgeführt wurde oder nicht), werde ich euch selbstverständlich sämtliche Informationen zu dieser Rolle zugänglich machen.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 8:55 pm


ich hgebe dir recht.Graf Drakula wäre nicht sinnvoll .Es ei den anstelle der Linken un und er Rechten hälfte würde man die Spieler nach der Rundenmitgliederliste in 1. und 2. hälfte aufteilen.Dann könnte man sagen in der 1. Hälfte der Teilneherliste sin x Werwölfe und in der 2. Hälfte y Werwölfe.
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 8:59 pm

Imoshen schrieb:

Der Graf:
In der ersten Nacht erfährst du, wieviele Werwölfe es in jeder Hälfte des Dorfes gibt.
Glaube kaum, dass diese Rolle verwendet wird, da man dafür anscheinend eine Variante spielen muss.
Anders kann ich mir den Teil mit "jeder Hälfte" nicht erklären. Da müsste Morri dann wohl die Rolle abgeändert haben, sodass er einfach die Gesamtanzahl erfährt.
Da bin ich ganz deiner Meinung.. wir sind ja nicht soo viele Leute, dass wir die Anzahl so dringend wissen müssen oder? Auf jeden Fall wäre das fast übermächtig in einer so kleinen Runde.
Imoshen schrieb:

Traumwolf:
Du wachst erst dann nachts zusammen mit den anderen Werwölfen auf, nachdem ein Werwolf getötet wurde.
Kann gut sein, dass der verwendet wird. Scheint eine Art Siegelwächter zu sein, der nur auf böser Seite aktiviert werden kann.
Wäre mal interessant einen dabei zu haben. Immerhin weiß derjenige dann, dass er von anfang an die guten weglynchen müsste...
Da würde man nicht so im Dunkeln tappen wie der Siegelwächter. Könnte durchaus vorkommen in dieser Runde.
Imoshen schrieb:

Beelzebub:
Wenn sich die Werwöfe nicht auf ein Opfer einigen können, wählst du ein Opfer. Du gewinnst wenn alle nachtaktiven Spieler tot sind.
Hier halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er verwendet wird. Irgendwie gefällt mir die Rolle nicht und sie macht nur zusammen mit der absoluten Einigkeit Sinn.
Ich glaube diese Rolle kommt nur im RL vor.. wenn abgezählt wird.. und sich dann alle Wölfe mit zeigen auf eine Person einigen müssen.
Die Rolle schließe ich hier aus.
Imoshen schrieb:

Teenage Werewolf:
Du bist ein ganz normaler Werwolf. Allerdings musst du mindestens einmal pro Tag "Werwolf sagen".
Komische Rolle, auch im RL Spiel. Werwolf wird wohl _immer_ gesagt. Von daher wäre es fast unmöglich ihn zu finden, es sei denn jeder Bürger hielte sich daran das Wort zu vermeiden. Hier im Forum macht die Rolle wohl wenig Sinn. Sie wurde also wohl auch nicht verwendet.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Mal ehrlich, wem würde es hier im Forum auffallen, wenn einer Werwolf sagt?
Ich schätze, diese Rolle wird hier auch nicht vorkommen.

Imoshen schrieb:

Frankensteins Monster:
Wann immer ein spezieller Dorfbewohner stirbt, erhältst du dessen Fähigkeiten.
Aus dem Satz ist nicht klar ersichtlich, ob man unendlich viele Fähigkeiten erlangen kann oder nur Einmalig. So wie es da steht wäre es wohl ziemlich imba oO
Macht vllt in Runden mit wenig Sonderfertigkeiten Sinn. Spielt für die Bürger
Ich denke, dass du die Fähigkeit des letzten Gestorbenen erhälst...
Ich denke mal, wenn nur von den Guten.. aber auf keinen Fall von den Wölfen. Sonst wüsste er ja, wer zum Rudel gehört?
Imoshen schrieb:

Graf Dracula:
In jeder Nacht wählst du einen Spieler aus, der deine Braut wird. Du gewinnst, wenn du zusammen mit 3 Bräuten einen Tag-/Nacht-Zyklus überlebst.
Hier haben wir also eine Drittpartei. Ob wir den dabei haben wird sich wohl schnell herausstellen.
Das würde auffallen wenn auf einmal ein Viererpak zusammen hält.. könnte durchaus dabei sein.
Imoshen schrieb:

Die Mumie:
In jeder Nacht hypnotisierst du 1 Spieler. Diese Spieler stimmen genauso ab wie du.
Spielt wohl auf Seiten der Bürger. ( Auf der Karte ist ein +2 ) Wäre bestimmt witzig, wobei die Mumie schon ziemlich viel Macht hätte Very Happy
Ich denke mal nicht, dass das hier zum Einsatz kommt.. wäre eigentlich zu Übermächtig...
Gerade am Ende, wenn nur noch 3 Spieler Leben.

Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 10:34 pm

Hallo zusammen,

ja ich lebe noch und spiele auch mal wieder mit, von daher mal sehen, was wir bis jetzt haben.

Wir haben zusammengefasst 11 Leute, demnach würden vielleicht 3 Wölfe und ein SW oder so etwas ähnliches anbieten,
das ist aber nur Theorie, da immerhin viele neue Rollen dabei sind und man diese noch nciht einschätzten kann.

Erstmal: Danke Imoshen, einmal dafür, dass du uns durch die Rollen die Suche im RPG möglciherweise erleichtert hast.
Andererseits ist es natürlich doof, dass uns 5 Rollen fehlen, aber gut, wenn du sie nicht gefunden hast, ist es halt so.
Dann folgendes:

Zum Grafen: An sich eine interessante Rolle und das Problem mit den Hälften ist eigentlich simpel zu lösen, so wie es blaumann vorgeschlagen hat.
Warum sollten wir sie also ausschließen, auch wenn ich zugeben muss, dass diese Rolle stärker als die Seherin werden könnte, wenn der Zufall zuschlägt.
Sagen wir es mal so: Es wäre eine sehr unkontrollierbare Rolle für die SL.

Traumwolf: Is ne interessante Idee, da stimme ich aci zu. Besitzt Potential dabei zu sein.

Belzebub: @Imoshen: hab ich was überlesen oder wo stand etwas von absoluter Einigkeit?
Ansonsten find ich die Rolle auch eher lahm, da es eher selten dazu kommt, dass sich die Wölfe nciht einigen können. Heißt aber nicht, dass sie nicht dabei sein kann.

Teenager WW: Wink Leute, denkt präventiv. Lasst uns einfach das Wort nicht verwenden und es hat sich erledigt,
dann können wir den Bösewicht doch sicher ausschließen, wenn keiner das Wort benutzt und wir drehen uns keinen Strik daraus. Natürlich, kommt es dann zu diesen blöden Fehlern, wenn man es doch schreibt, aber zweimal den selben Fehler macht man doch nicht. (Ihr könnt aber natürlich machen, was ihr wollt, nur werde ich euch dann wohl eher mit misstrauen beäugen. xD)

Frankenstein: Hmmm... Etwas übermäßig mächtig, ich hoffe er ist nicht drinnen, aber möglich ist es dennoch. @aci: Da steht spezieller Dorfbewohner xD Da kann gar kein Wolf mit gemeint sein.

Drakula: Irgendwie mag ich Drittparteien ja immer, deswegen find ich diese Rolle auch interessant und halte sie für möglich.

Mumie: Noch so ne übermächtige Person, auch wenn ich sagen muss, dass ich die interessant finde. Vielleicht ist sie ja drinnen.
___________________
Ende mit dem Rollengeschwafel, wobei ich hier sagen muss, da sind zu viele übermächtige Gute dabei,
die sind garantiert/hoffentlich nicht alle drinnen, sonst wäre die Runde ja viel zu schnell vorbei und ich hab kaum gespielt... (und muss dann schon wieder lernen. T.T)

Sich weiter darüber zu unterhalten, sollte uns nur davon ablenken, dass wir bald ne Lynchung und ne BM-Wahl vor und haben.
Beides interssant, da es keinen lynchzwang gibt und das heißt, dass die Wölfe eine viel größeren Einfluss auf die Lynchung haben.

Gibt es Vorschläge, wer BM werden soll?
Ich weiß zum Beispiel, dass Imoshen immer aktiv ist, allerdings spricht das weder für Dorfi noch Wolfi. Wink
...
Okay, hab genug gequatscht und schau morgen noch einmal rein, wenn sich jetzt nichts großartiges mehr tut. Gute Nacht.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Mo März 26, 2012 10:38 pm

schöne Übersicht der Rollen, ich vermute mal, das man die Stärken der einzelnen Rollen nicht wirklich feststellen kann, ohne nicht wenigstens einmal mit ihnen gespielt zu haben, daher ziehe ich erstmal jede Rolle in Betracht.

Ich glaube ich spiele mal im Retrostil:
1. Erstposter sind Werwölfe xD (man hat man das lang nicht mehr gelesen, hab i-iwie vermisst Very Happy )
2. Immer wenn Honeyfuu mitspielt wähle ich sie auch zum Bm

Jedenfalls Punkte 2 setzte ich um^^

*offtopic*
@blaumann
bist eig. nen Spanier ne?^^

@Honeyfuu
du musst mir auch eiskalt dazwischen grätschen tztz... Very Happy man bin ich gut drauf^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 5:09 am

Kurze Notiz: Ich muss heute anders/länger arbeiten. Es ist möglich, dass sich dadurch die Lynchung verschiebt, auch wenn ich es nicht hoffe. Schickt mir also eure Stimmen bitte ganz normal bis zur im Eröffnungspost angegebenen Zeit. Danke.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 10:46 am

Meine Damen und Herren!
Der Zoo ist wieder eröffnet!
leider ist malwieder der Löwe los!

hmm interessant was für vorschläge an Rollen auftauchen :-)
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 1:14 pm

Der Löwe? Laughing
Ich glaube du bist im Falschen Film...
Wenn überhaupt ist der Werwolf los, und ehrlich, ich glaube, dass es mehr als nur einen gibt Laughing

Jetzt mal ernst werden...
Möchte wer BM werden? und gibts einen Freiwilligen der böse ist und sich lynchen lassen will? O.o
Wenn ihr keinen wisst, den ihr zum BM wählen könnt... bei mir gibts Kekse und Kuchen Laughing
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 2:44 pm

@honeyfuu
Ich finde das der graf eher etwas schwächer zu bewerten ist als die Seherin,da die Sehern genau sieht wer gut und wer böse ist. Der Graf weis nur welche seite Böser ist.Deshalb finde ich das die Seherin mittel bis langfristig mächtiger ist.

Ich verstehe nicht warum du vor Frankenstein angst hast. Wer er nur eine oder mehere positive Dorffähigekeiten kopiert/übernimmt,ost das doch gut für’s Dorf.

Ich finde 3 ww und ein SW wären bei nur 11 Spielern etwas zu schwer,möglich ist aber alles.

BM:
Wer stellt sich zur wahl und was ist das Wahlprogramm/grund ihn/sie zu Wählen.^^
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 2:48 pm

Du und deine Kekse ... Bestechung ist nicht Suspect
Was die eventuellen Rollen anbelangt: Lassen wir uns doch überraschen.
Ich meine vermeiden wir einfach das Wort, was der Teenager nutzen muss
und wir erfahren, ob wir einen dabei haben ... bei allen Anderen ist es doch
viel mehr Random und nicht so leicht zu prüfen, es sei denn wir merken es
dadurch, dass wir die Rolle lynchen und dann ein "ups"-Moment haben.
Und wen sollten wir zum BM wählen? Nun bestimmt keine Person, die besticht
und - meiner Meinung nach - keine Person, die länger nicht gespielt hat.
Ich meine: BMs sind recht kurzlebig und das will ich honey nicht antun ._.
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 3:17 pm

Und wen hättest du lieber als BM? Dich? Laughing
Immerhin biete ich nur Kekse und Kuchen an... gibts bei dir vllt was Fleischhaltiges? Suspect xD

Ich denke auch, dass ein herum raten nach Rollen hier eher nicht hilft..
Wichtiger ist, dass keiner Gefressen wurde.
Sprich übliche Rollen..
Hexe, Heiler, Vampir und Wölfe denselben gebissen
Wuffis konnten sich nicht einigen blabla..

Und wie üblich gehe ich wieder von ner Hexe aus...

Oder gabs noch andere Möglichkeiten?
Wenn einer verwandelt worden wäre ( Rudelführer) dann würde es doch hier stehen oder?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 3:37 pm

aci schrieb:
Wenn einer verwandelt worden wäre ( Rudelführer) dann würde es doch hier stehen oder?
Nein, das würde soweit ich weiß nicht dastehen. Allerdings werden sowieso hauptsächlich die Pegasus Rollensammlung und die Standard-Rollen verwendet.
Und natürlich ein paar Rollen aus den Pegasus Boostern. Das heißt es ist unwahrscheinlich, dass es einen Rudelführer gibt.
Vampire können laut Pegasus Rollenbeschreibung auch nicht verwandeln. Also könnte nur der Verfluchte verwandelt worden sein.

Aber seien wir ehrlich, wahrscheinlicher ist doch, dass das Fressen verhindert wurde.
Warum und wieso bringt uns jetzt sowieso nicht weiter und wir werden es wohl auch erstmal nicht herausfinden.

Bei der BM Wahl bin ich noch unsicher. Arranley wählt honeyfuu. aci will auch gewählt werden.
Von daher haben wir schon 2 Kandidaten. Mir ist es eigentlich relativ egal, ob ich BM werde. Ich wähle mich bloß immer selbst, weil ich keinen Wolf zum BM machen will.
Oder sogar noch schlimmer eine böse Rolle, die davon noch mehr nutzen hat.

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 4:05 pm

Ok, 11 Leute, sollte eigentlich ja eine recht aktive Runde werden,... und neue Rollen dazu, dass könnte einiges an diskussionsstoff geben - nur nicht dabei vergessen, dass wir es auch mit bösen Rollen zu tun haben und wir in erster Linie diese finden sollten.

Hmmm, blaumann als Nachzügler, ob gut, böse oder noch keines davon wird sich wohl noch heraus stellen.

Und in der Nacht niemand gefressen, nicht wirklich interessant, denn dass kann vieles bedeuten. Obwohl, hmm,....

Imoshen ich weiß ja nicht, ob Morrghan sich das so vorgestellt hat,.. aber gut.
Von deinen aufgezählten Rollen fände ich Traumwolf und Teenage WW sogar ganz amüsant. Ich bin übrigens der Ansicht, dass nicht oft expliziet WW gesagt wird, sondern oft einfach nur von Wölfen gesprochen wird.

@Arranley: Magst die Pokemons so gern, oder warum hast immer noch das Ava?
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 4:16 pm

@amentia
stört es dich?^^

Da ich schon meine Bmwahl geklärt habe, bleibt noch die Frage nach der Lynchung.
Da habe ich wirklich keinen Plan.
Vom Prinzip her halte ich wie immer Imoshen für Böse, aber meinem Gefühl mag ich nicht mehr trauen, nachdem ich in letzter Zeit so daneben lag Sad
Honeyfuu lynchen kommt für mich natürlich auch nicht in Frage^^, wäre ein bisschen sinnfrei

Dann der Rest... mal sehen
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 4:23 pm

So hier wurde ja schon einiges geschrieben.

Imoshen - danke für die Zusammenstellung

Arranley ist wieder mal lustisch drauf

*off topic - Nein Blaumann ist kein Spanier - er heißt Bernd /oT*

Watcher hat recht - sagen wir das böse Wort nicht und schreiben dafür "ups"

Aci outet sich gleichmal und kassiert warscheinlich Verwarnung, wenn es so ist.

Amentia ist für mich sicher und bekommt von mir BM - nein ich bin nicht seher!

Honneyfuu ist wieder dabei und hat gute Gedanken

Saltator ist wie immer undurchschaubar

Myradriel - da kam noch nichts

Blaumann - sicher kein BM

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 4:32 pm

aci schrieb:
Und wen hättest du lieber als BM? Dich? Laughing
Immerhin biete ich nur Kekse und Kuchen an... gibts bei dir vllt was Fleischhaltiges? Suspect xD
*Bockwurst - frische Bockwurst - wer will nochmal, wer hat noch nicht?* *pfeif* Very Happy

Imoshen schrieb:
Vampire können laut Pegasus Rollenbeschreibung auch nicht verwandeln. Also könnte nur der Verfluchte verwandelt worden sein.

Aber seien wir ehrlich, wahrscheinlicher ist doch, dass das Fressen verhindert wurde.
Gerade Rollen wie Graf Drakula könne ich mir vorstellen. In dem Fall würde er vielleicht nur Frauen suchen und nicht töten? Wieviele Teilnehmerinnen haben wir denn? amentia, aci, honeyfuu, Shatala... wäre also nicht auszuschließen. Vielleicht ist es ein "moderner" Graf und auch männliche Frauen wären erlaubt. Razz Wobei das wieder zu einfach in der Zeit wäre.
Ein Traumwolf würde sich auch durchaus anbieten. In dem Fall würde ich aber auch nur von zwei momentan aktiven Wölfen ausgehen.

Ansonsten lassen wir uns doch einfach überraschen.

amentia schrieb:
@Arranley: Magst die Pokemons so gern, oder warum hast immer noch das Ava?
Ohne -s nur Pokemon. Und ist doch nett. Wink
Nach oben Nach unten
Raptor

Raptor


Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 28.02.12

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 4:45 pm

amentia bekommt die stimme werden dann eh bald sehn ob sie gut oder böse ist
wenn shatala für sie stimmt

und der böse bube keine ahnung noch wer die sein könnten
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 5:19 pm

Hmm... Shatala hält amentia für sicher, ist aber kein Seher... soso.
Ich weiß nicht ob ich mich dem einfach anschließen sollte. Ich denke ich gehe lieber einmal in den Zoo und schaue mir die Tiere an. Die Wölfe dort sind immer so faszinierend anzuschauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 5:37 pm

Arranley schrieb:
@amentia
stört es dich?^^ [...]
Nein, stören würde ich es nicht nennen. Wink

Shatala will mich anscheinend los werden, als BM, bin ich doch noch eher Wolfsfutter als sonst. Wink
Aber nunja, danke,.... und ich sag schon mal schmecken würde ich nicht! Very Happy
Hab auch nichts gegen weitere Stimmen, denn sterben werden wir eh alle.

Meine Lynchstimme geht heut an ... ähm nein verrate ich vorher lieber doch nicht sonst schliest sich noch wer an.

Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10Di März 27, 2012 5:53 pm

Wieso habe ich mich geoutet?? @Shatala Question

aaah Myradiel Bockwurst.,.. du wärest wahrlich ein guter BM bei deinem Hunger nach Fleisch xDDD

Menno will was zum analysieren haben ._.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schatten des Unbekannten Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schatten des Unbekannten
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welt aus Licht und Schatten
» Schatten über dem Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: