Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schatten des Unbekannten

Nach unten 
+8
Watcher
SaltatorMortis
Arranley
honeyfuu
aci
blaumann
Imoshen
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Di März 27, 2012 10:56 pm

Na, da bin ich doch froh, dass ich erst kurz nach der Stichwahlabgabe wieder hier war.
Ich wäre vermutlich bei meiner Erststimme geblieben und hätte blaumann lynchen wollen...

Wieso wird der eigentlich jetzt von so vielen als sicher dargestellt? Weil Raptor auf ihn ging?
Andererseits wäre es doch möglich - wie auch honeyfuu als Möglichkeit nennt - dass die Bösen sich einfach gegenseitig decken wollten?
Nein, ich habe keine festen Anhaltspunkte gegen blaumann. Und ich bin mir auch lange nicht sicher, ob ich morgen wieder gegen ihn stimmen werde.

blaumann schrieb:
Ich dachte immer der Sprung von 2 auf 3 AA wäre erst bei 12 Spielern und nicht bei 11…
Naja, im Prinzip ist der SL da frei. Wobei ich mir immer noch gut vorstellen könnte, dass der Traumwolf dabei war... in dem Fall wäre er jetzt wohl aktiviert... ich gehe also auch noch von zwei Mignon-Batterien ( AA Razz ) aus.
Und daher ist es auch extrem dumm, dass wir unseren Siegelwächter verloren haben. Denn der Traumwolf ist tatsächlich in gewisserweise ein Siegelwächter der Batterien, während unser Siegelwächter auch für uns hätte sein können.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:11 am

Soso, ich bin gestern direkt nach meiner Stimmabgabe zur Stichwahl schlafen gegangen Very Happy
Deshalb melde ich mich jetzt erst. Zuerst mal eine Bitte: Hört bitte auf mit der Babysprache. Der Post von aci war ja schlimm genug, das AA treibt es aber echt auf die Spitze.
Ich werds mal so wie Myradriel halten. Immernoch besser als AA zu schreiben...

Eigentlich hab ich mich direkt gefreut, dass Arranley und ich schon wieder eine Batterie erwischt haben.
Vorletzte Runde sind wir beide ja auch im entscheidenden Moment gegen eine Batterie gegangen. Leider wurde dann doch Arranley gelyncht.
Raptor hat damals gegen ihn gestimmt, obwohl er auf Dorfseite war.
Außerdem hat Raptor in der letzten Runde bei der Ersttagswahl gegen mich gestimmt und war mit für meine Lynchung verantwortlich.
Ihr seht also, es war eine Art Rachelynchung Razz Dazu kam noch, dass mein Bauchgefühl auch gegen ihn war.
Ehrlichgesagt war ich sogar zuversichtlich, dass er tatsächlich gelyncht wird. Ich finde gerade diese Runde ist ca. die Zeit wo ein "Neuling" auch mal sehr früh gelyncht wird.
Die letzten Runden hatte er noch halben Welpenschutz. Das ist auch der Grund, warum honeyfuus Theorie mich dann erstaunt hat.
Das Problem ist wohl, dass sie länger nicht mitgespielt hat. Ich persönlich wäre hier als Batterie aber niemals gegen meine Partnerbatterie Raptor gegangen.
Eben aus den genannten Gründen, dass es wahrscheinlich war, dass er gelyncht wird.
Arranley schätze ich auch so ein, also halte ich ihn für eher sicher. *high five* btw.

Ich würde im übrigen momentan von einem Rudel aus 2 Battieren ausgehen.
Entweder wir hatten am Anfang 2 Batterien, 1 Siegelwächter und eine Traumbatterie
oder 3 Batterien und einen Siegelwächter.
In jedem Fall würden jetzt noch 2 Batterien leben Razz

honeyfuu schrieb:
d) blaumann gehört wahrscheinlich zu den Guten.
Ja, ehrlichgesagt vermute ich das auch. Aber, dass du das schreibst macht mich stutzig.
Auf der einen Seite gehst du _fest_ davon aus, dass wenigstens eine Batterie eine Partnerbatterie gewählt hast.
Hier aber ignorierst du die Möglichkeit vollkommen, wie Myradriel schon angemerkt hat.
Möglich wäre es schon, dass Raptor seine Mitbatterie blaumann gewählt hat. Zumindest aus deiner Sicht...

honeyfuu schrieb:

c) Das ist wieder einmal nur ne Theorie, die ja nicht stimmen muss, was aber zu garantieren ist, ist folgendes:
Einer derjenigen, die für Raptor gestimmt hat ist ein Felli.
Ich habe bis hierhin ja wenigstens deine Theorie verstanden. Allerdings nur bis hier...
Du sagst es sei zu _garantieren_, dass einer der Leute eine Batterie ist. Da frag ich mich wirklich, ob du das ernst meinst.
Bist du eine Batterie, oder warum kannst du das garantieren? Wahrscheinlich ist es auf jedenfall, brauchen wir nicht disskutieren.
Arranley würde ich dabei außen vor halten, weil er direkt zu ersten Wahl gegen Raptor gestimmt hat.
Bei der Stichwahl allerdings kommt es häufig vor, dass eine Batterie die andere opfert. Vorallem aus dem Grund, den ich schon genannt habe:
Raptors Lynchung war sowieso ziemlich wahrscheinlich.
Also denke ich, dass einer dieser 3 eine Batterie ist: SaltatorMortis, honeyfuu, Watcher
Momentan kommt mir dabei honeyfuu sogar am Wahrscheinlichsten vor.


Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:38 am

Wieso muss blaumann zu den guten gehören?
Könnte auch sein, dass man beide Pelzträger lynchen wollte.. und sie sich entscheiden mussten...
Raptor war ja immerhin schon vorher mal Wölfchen... also könnt Blaumann auch als Neuling einer sein.
Ich würde ihn nicht kategorisch ausschreiben.

honeyfuu ist BM... Gratz
Leider wird das wohl eine Blindwahl gewesen sein, da ein Siegelwächter ja nicht scannen kann.
Ich finde es hier merkwürdig, dass honey sofort blaumann als gut hinstellen will.
Könnte also sein, dass unser pelzi nun seinen kleinen pelzi in Schutz nehmen will...

Ja, ich gehe von 3 Wölfen aus.. Wieso?
Überlegt mal.. ihr wollt einen pelzi schon erkennen können durch das phöse Wort...
Sprich 1 Pelzträger wäre offensichtlich... (echt ma bin am dauer löschen dieses wortes.. echt anstrengend es nicht zu schreiben o.o)
Evtl 1 Traumwolf.. der ja erst aktiviert worden wäre.
Und dann gehe ich von einem Normalem Wolf aus.

Wenn ich mir das also angucke..
Raptor war der erste...
Und honey ist at moment so voreilig gewesen blaumann als wahrscheinlich gut hinzustellen.
Wobei blaumann sofort mit dem "scannt mich" winkt.
Für mich im Moment also seeehr verdächtig.

Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 12:40 pm

ich finde es nicht schwer den wahren Namen des Packs nicht zu nennen:-=
vielleicht liegt es daran das ich eher selten das Hauptwort in den anderen Partien in den Finger nehme..
wie schon gesagt ich habe meine lynchung von raptor schon fast in meinem letzten Post angekündigt..
und ihr wisst das ich so gut wie nie direkt schreibe was/wen ich lynche...
bisher traue ich nur einer person...
und dort bin ich mir zu 100% sicher...

so das wars fürs erste...
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 12:49 pm

AA oder Batterie alles gut, solang jeder weiß was gemeint ist^^

Das Blaumann sicher sein soll kommt daher, das Raptor gegen ihn gestimmt hat
Am Ende ist das natürlich eine Ermessensfrage, inwieweit man den Wölfen zutraut sich gegenseitig fertig zu machen. Honey sieht es so, aci sieht es so.
Wer für alles offen ist, ist im Kopf nicht mehr ganz dicht Very Happy trotzdem kann ich mir jede Möglichkeit vorstellen.

Was ich aber viel interessanter finde als Honeys Post ist Imoshens.

Imoshen schrieb:
Eigentlich hab ich mich direkt gefreut, dass Arranley und ich schon wieder eine Batterie erwischt haben.
Vorletzte Runde sind wir beide ja auch im entscheidenden Moment gegen eine Batterie gegangen. Leider wurde dann doch Arranley gelyncht.
Raptor hat damals gegen ihn gestimmt, obwohl er auf Dorfseite war.
Außerdem hat Raptor in der letzten Runde bei der Ersttagswahl gegen mich gestimmt und war mit für meine Lynchung verantwortlich.
Ihr seht also, es war eine Art Rachelynchung Dazu kam noch, dass mein Bauchgefühl auch gegen ihn war.
Ehrlichgesagt war ich sogar zuversichtlich, dass er tatsächlich gelyncht wird. Ich finde gerade diese Runde ist ca. die Zeit wo ein "Neuling" auch mal sehr früh gelyncht wird.
Die letzten Runden hatte er noch halben Welpenschutz. Das ist auch der Grund, warum honeyfuus Theorie mich dann erstaunt hat.
Das Problem ist wohl, dass sie länger nicht mitgespielt hat. Ich persönlich wäre hier als Batterie aber niemals gegen meine Partnerbatterie Raptor gegangen.
Eben aus den genannten Gründen, dass es wahrscheinlich war, dass er gelyncht wird.
Arranley schätze ich auch so ein, also halte ich ihn für eher sicher. *high five* btw.

Imoshen & Arranley, wie Sundance und Butcher, Tim und Struppi oder Winnetou und Old Shatterhand
jedenfalls kam es mir so vor als ob er dieses Bild erzeugen will.
Er schreibt 10 Zeilen Vergangenheitsagumentation, mehrfache persöhnliche Rechtfertigungsgründe und schließlich das er niemals als AA gegen einen anderen AA gehen würde.
Imoshen der edle AA...

Imoshen du kennst mich und ich kenne dich, du bist viel zu intelligent um so einen Müll wie oben als Bürger zu verzapfen, außerdem lässt du dich niemlas von Rache leiten.
Du weißt, das die Vergangenheit keine Auswirkungen auf die jetztige Runde hat und das niemand sicher ist, nur weil er in der ersten Lynchung einen AA lyncht.
Also was sind deine Beweggründe die ganzen Pseudoagumente anzuführen?
Mir fallen da nicht viele ein...

Übrigens würde dass auch das agressive Beharren von Honeyfuu auf die Raginkiller erklären.

@Honeyfuu
kannst du deine Anklage noch ein bisschen präzesieren?
So wie du geschrieben hast, denke ich, das du maximal eine soft scann Rolle hast, oder einfach gestern einen schlechten Abend hattest...

@Salta
aja dein Gefühl xD, schonmal was von Glückstreffern in der ersten Lynchung gehört^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 1:13 pm

Zitat :
a, ich gehe von 3 Wölfen aus.. Wieso?
Überlegt mal.. ihr wollt einen pelzi schon erkennen können durch das phöse Wort...
Sprich 1 Pelzträger wäre offensichtlich... (echt ma bin am dauer löschen dieses wortes.. echt anstrengend es nicht zu schreiben o.o)
Evtl 1 Traumwolf.. der ja erst aktiviert worden wäre.
Und dann gehe ich von einem Normalem Wolf aus.

Das kam von Aci... wieso bemüht sie sich erst das Wort nicht auszuschreiben und wird dann so nachlässig?

Zitat :
AA oder Batterie alles gut, solang jeder weiß was gemeint ist^^

Das Blaumann sicher sein soll kommt daher, das Raptor gegen ihn gestimmt hat
Am Ende ist das natürlich eine Ermessensfrage, inwieweit man den Wölfen zutraut sich gegenseitig fertig zu machen.

Das kam von Arranley ...das selbe in Grün


Für mich eindeutig erst mal ohne weitere Fakten:

Aci oder Arranley sind "ups" - Tenager geht auch...denn ich denke da gibt es nur einen oder?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 1:31 pm

@Imoshen
Warum vermutest du bei mir eine Batrie?
Ich habe um Scannung durch die Seherin gebeten.Obwohl es nur einen schuß ins blaue Verdacht gegen mich gegeben hat.
Wenn ich Batterie wäre hätte ich doch das ganze entweder Ignoriert und mich einen anderen Schuß ins Blaue Verdächtigen verdächtigt(tritbrett Verdächtiger).Oder ein Spruch schreiben wie z.B. das es erst die 2 Runde ist muss jemand unschuldiges Verdächtigt werden da keine Infos Da sind…

Wenn ich wie Raptor Baterie wäre hätte ich mich mit Raptor so abgesprochen das ich ihn wähle und er micht.Egal wer von uns dan gelyncht wird eine Baterie wäre dadurch gesaved.

@Aci

Warum hast du mich bei der Lynchung gewählt?Ich finde das einzige verdächtige was ich gemacht habe ist mich bei den Wahlen zu enthalten/Uhrumstellung verpeilt.
Ich hatte ja um eine Stellungnahme gebeten wer sich als BM aufstell+eine Begründung warum ich die Person wählen soll.

So blöd es sich auch anhört ,aber rein von der Anzahl der Beiträgen die Honey im Forum erstell hat schätze ich sie eher als etwas Spiel erfahrener als dich ein.
Als Seherin outet man sich nicht direkt nach dem ersten „scann mich bitte mal jemand“.Es sei den man geht von der Umkehrlogik aus.
Sprich wer sich gleich zum Anfang als Rollenkundig outet ist für das Dorf save weil das erfahrne Spieler nur machen weil sich die Seherin durch einen Komentar ins Blickfeld gesetzt haben könnte um von der Seherin abzulenken.
Deshalb kann ich deine Argumentation verstehen.
Weil sie soviele Beiträge erstell hat betrachte ich das ganze erst mal neutral.

Wie dem auch sei ich stehe immer noch gerne zur Scannung zur Verfügung falls ich nicht schon gescannt wurde.

@ Saltatr Mortis
Deine letze Aussage läst mich dich eher richtung Dorf tendieren.Ich werde dich postiv bewerten beobachten wenn du mehere Personen als
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 1:37 pm

@Shatala
upps hab ich verpennt, kommt nicht wieder vor, darauf kannst du dich verlassen^^
außer natürlich du willst mich direkt um die Ecke bringen, wäre aber ein bisschen vorschnell^^

@blaumann
schön das noch jemandem Imoshens komische Agumentationsweise aufgefallen ist
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 2:10 pm

Arranley schrieb:
Er schreibt 10 Zeilen Vergangenheitsagumentation, mehrfache persöhnliche Rechtfertigungsgründe und schließlich das er niemals als AA gegen einen anderen AA gehen würde.
Imoshen der edle AA...
Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, dass das alles der Wahrheit entspricht. Ich weiß auch nicht, was daran so schlimm ist.
Am ersten Tag ist es nunmal schwer sich zu entscheiden, also spielen da auch andere Faktoren mit rein.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich nie gegen eine andere Batterie gehen würde. In diesem speziellen Fall hätte es bloß keinen Sinn gemacht.
In älteren Runden habe ich sogar oft am ersten Tag gegen eine Mitbatterie gestimmt.

blaumann schrieb:
Warum vermutest du bei mir eine Batrie?
Das tue ich doch garnicht?! Lies mal nochmal meinen Beitrag genauer :/

Arranley schrieb:
@blaumann
schön das noch jemandem Imoshens komische Agumentationsweise aufgefallen ist
Ich hab echt das Gefühl, dass du jede Runde gegen mich hetzen musst. Wo ist meine Argumentationsweise komisch?
Und blaumann hat meinen post bloß nicht richtig gelesen...
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 2:19 pm

Da bin ich nur mal kurz was essen und schon sind da wieder zwei oder drei Beiträge...
Na gut...

Also ersteinmal zu blaumann:
Jap, da war ich voreilig und ärgere mich gerade schwarz deswegen. Natürlich kann es da auch ** gegen ** geweswen sein.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich länger nicht gespielt habe, sondern einfach damit,
dass ich meine eigenen Gedanken kurzzeitig verwirrt habe. Ändern kann ich es leider nicht mehr, allerdings bleibt meine Theorie trotzdem im Raum stehen.

Ansonsten: Da will jemand mich direkt wieder als BM loswerden, nicht war Imoshen Wink
Das du anfängst auf meinen Worten herumzuhacken, erinnert mich leider immer sehr stark an die Ersttagsspammerei.
Da hat man auch nciht mehr als die Posts der anderen, aber es ist ja nicht mehr Tag 1.
Gibt es irgendjemanden, der davon ausgeht, dass kein einziger ** bei der Lynchung gegen Raptor dabei war?
Ich glaube nicht und von daher denke ich, dass man es "garantiert davon ausgehen" kann. Das heißt, man kann seine Theorien darauf bauen.
So haben wir jedenfalls eine erste Einschränkung, um überhaupt argumentieren zu können.

Da ich heute nicht ewig vor dem Computer hocken kann:
Ich denke, ich weiß, gegen wen meine Stimme geht, wobei ich hoffe, dass ich damit recht habe.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 2:35 pm

honeyfuu schrieb:
Ich denke, ich weiß, gegen wen meine Stimme geht, wobei ich hoffe, dass ich damit recht habe.
Achja... ist zwar nett, dass du deine Stimme nicht benennst, aber im Endeffekt weiß trotzdem jeder, wer damit gemeint ist.
Ich kann auch wenig gegen meine Lynchung tun. Outing kommt nicht in Frage, weil meine Rolle dann nutzlos wird...

honeyfuu schrieb:
Da will jemand mich direkt wieder als BM loswerden, nicht war Imoshen Wink
Das du anfängst auf meinen Worten herumzuhacken, erinnert mich leider immer sehr stark an die Ersttagsspammerei.
Ich halte deine Theorie einfach für falsch. Und nach meiner Lynchung wirst du das auch sehen.

honeyfuu schrieb:
Gibt es irgendjemanden, der davon ausgeht, dass kein einziger ** bei der Lynchung gegen Raptor dabei war?
Ich glaube nicht und von daher denke ich, dass man es "garantiert davon ausgehen" kann. Das heißt, man kann seine Theorien darauf bauen.
So haben wir jedenfalls eine erste Einschränkung, um überhaupt argumentieren zu können.
Warum muss man entweder daran glauben oder nicht glauben? Es ist einfach eine Sache der Wahrscheinlichkeit.
Aber du willst doch nicht behaupten, dass zu 100% eine Batterie bei den Raptor Wählern dabei ist?
Man kann Theorien auch auf sinnvollen Sachen aufbauen.
Dazu brauche ich z.B. nicht davon auszugehen, dass Arranley oder ich böse sind.
Das ist nämlich eigentlich eine ziemlich schwache Argumentation, aber ich denke dir werden trotzdem genug glauben.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 3:55 pm

@Imoshen
stimmt ich bin in letzter Zeit sehr oft gegen dich Neutral
aber ich spiele nach meinem besten Gewissen und so sicher wie jz war ich mir noch nie, dafür ist dein Post und deine Agumentation viel zu sehr auf Scheinagumente und "du und ich" Agumente bestützt
Wenn du wirklich gut wärest, hättest du einfach bei i-einer Gelegenheit mich als sicher abgestempelt und nicht diese 10 Zeilen von Imoshen & Arranley eingebracht.

Wenn ich mich irren sollte, hast du einiges Gut bei mir...
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:07 pm

@t Shatala..
Ich habe dich gewählt, weil ich wen wählen musste...
Und bis auf die Wölfe tappen alle am Anfang im dunkeln
Es hätt eig jeden anderen treffen können.
Ich hatte das mit dem outing falsch verstanden anfangs, weil ich wirklich nicht auf den Chefkoch kam..
Ich dachte du meintest das, weil ich meinte, dass ich davon ausgehe, dass ne Hexe geheilt haben muss.
Und sorry.. aber bei outingverbot oute ich mich nicht so offensichtlich.

mag sein, dass mittlerweile einige erfahrener sind als ich...^^
Ich hatte ne relativ lange WW Pause. Aber dank Watcher bin ich wieder hier aufgetaucht *lach*

War also nichts persönliches Shatala..^^ außerdem ist ja zum Glück eh keiner mitgezogen Wink
Hätte eigentlich auch jeden anderen Treffen können.

Ich finde es komisch, dass ihr Imoshen so verdächtig findet, mit dem Argument: sonst ist er nicht so.
Das ist manchmal echt doof..
Meine Beiträge waren damals als Neuling immer recht kurz... die Runde wo ich war lief über ne Woche..
und am Ende musste ich mir ne Liste erstellen, damit ich selber den Überblick bekam.
Sofort hieß es: Die schreibt anders, die muss ein Wolf sein!
Ich war damals einfach nur ein Amor.. verliebt mit einem Bürger..
2 Gute Rollen sind gestorben, einfach nur, weil ich anders geschrieben hatte.
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr ihn lyncht.. aber bitte habt im Hinterkopf.. anders schreiben heißt nicht immer Wolf.

Nun zu der Sache wieso ich Wolf schreibe.. das ist nicht das phöse Wort.
Wie unsere Liebe SL uns schon gesagt hat.. es sind nur 2 Wörter die gelten...
Das mit 2 Buchstaben und das wo XXXWolf kommt.

Ich hoffe, dass unser neuer BM auf der guten Seite ist..
Falls es einen scanner geben sollte......
Bitte versuche uns Hinweise zu geben.
Nicht, dass es so ne Freaklynchung gibt.

Und ich bleibe dabei.. für mich bleibt Blaumannn hauptverdächtiger NR 1
Wieso?
Er kommt später.. würde mich nicht wundern, wenn er die Option Traumwolf wäre..
Weil Morrighan vllt gesehen hat, dass die Wölfe evtl nicht stark genug sein könnten.
Er hat mit auf Raptor geschossen.. aber in der ersten lynchung kann sowas Absicht sein.
Ein besseres Alibi kann man ja nicht haben.
Es gibt sogar Wölfe, die ihren Mitwolf in der ersten Nacht fressen... damit die Hexe ihren Trank verbraucht...
und ihr Mitwolf als sicher hingestellt wird!
Also möglich ist alles.

Außerdem wollte blaumann uns schreiben, wieso er unschuldig war.. das kam als einziger Satz direkt nach der lynchung.
Erstmal drüber nachdenken, wie man aus der Schlinge rauskommt und solange alle vertrösten. Abwarten bis die ein anderen Lynch Kandidat haben.. und gut ist.

Deswegen werde ich wohl gegen blaumann stimmen.
Es sei denn natürlich, ihr könnt mich überzeugen, dass blaumann lieb sein muss Suspect

So, das wars erstma von mir. Muss heute noch weg. Ich hoffe meine Stellungnahme hilft hier etwas weiter.
Falls mein Post verwirrt klingen mag: bin krank at moment und gerade ausm Bett gefallen o.o
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:17 pm

Ich glaube da giften sich zwei DB an, denn beide Argumentationen kann ich nachvollziehen.

Bei Honney bin ich mir sicher, dass sie im Dorf steht.
Neutral sehe ich erstmal Salta, Watcher und Blaumann

[quote=aci]Nun zu der Sache wieso ich Wolf schreibe.. das ist nicht das phöse Wort.[/quote]

doch ist es! Nur Wölfchen und Welpe sind zugelassen - ergo bist Du mein nächstes Lynchziel wenn nicht heute noch jemand dieses Wort schreibt
Arranley glaub ich einfach mal, dass es ein Versehen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:21 pm

zu Imoshen und Arranley Ich glaube da giften sich zwei DB an, denn beide Argumentationen kann ich nachvollziehen.

Bei Honney bin ich mir sicher, dass sie im Dorf steht.
Neutral sehe ich erstmal Salta, Watcher und Blaumann

aci schrieb:
]Nun zu der Sache wieso ich Wolf schreibe.. das ist nicht das phöse Wort.

doch ist es! Nur Wölfchen und Welpe sind zugelassen - ergo bist Du mein nächstes Lynchziel wenn nicht heute noch jemand dieses Wort schreibt
Arranley glaub ich einfach mal, dass es ein Versehen ist.


Zuletzt von Shatala am Mi März 28, 2012 5:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:22 pm

Morrighan schrieb:
Zuerst zur Frage:
Ich habe die Möglichkeit, dass man einfach WW sagen könnte, ehrlich gesagt vorher nicht in Betracht gezogen. Nach reiflicher Überlegung bin ich jedoch zu dem Schluß gekommen, dass es zu einfach wäre... Daher werde ich es, wenn WW geschrieben wird, genau so werten, als würde man "Werwolf" ausschreiben.

Sry Shatala aber bitte lies mal genau was unsere SL schreibt.
Willst du mich unbedingt gelyncht sehen?
Man muss das lange Wort ausschreiben!
*kopfschüttel*

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:24 pm

Gut, dass ich gerade mitlese....

Morrighan schrieb:
Also gut... Werwolf und WW werden gleichwertig behandelt.
Wölfchen, Welpe oder ähnliche Umschreibungen nicht. Irgendwas muss ich wohl durchgehen lassen.

Mit anderen Worten: Wolf ≠ Werwolf


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:36 pm

OK danke Morrighan...dann also Sorry Aci

nachlesen geh...
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:48 pm

aci schrieb:
Ich hatte ne relativ lange WW Pause. Aber dank Watcher bin ich wieder hier aufgetaucht *lach*
ber bitte habt im Hinterkopf.. anders schreiben heißt nicht immer Wolf.
[...]
Nun zu der Sache wieso ich Wolf schreibe.. das ist nicht das phöse Wort.
Wie unsere Liebe SL uns schon gesagt hat.. es sind nur 2 Wörter die gelten...
Das mit 2 Buchstaben und das wo XXXWolf kommt.
Also damit solltest Du es definitiv gesagt haben... Razz
Allgemein denke ich auch, dass ein Begriff wie Traumwolf wohl kaum als Auslöser gelten kann. Beim alleinstehenden Begriff schon etwas eher (also ohne Traum-).
Ah... Morrighan hat es gerade auch nochmal bestätigt.

aci schrieb:
Es gibt sogar Wölfe, die ihren Mitwolf in der ersten Nacht fressen... damit die Hexe ihren Trank verbraucht...
und ihr Mitwolf als sicher hingestellt wird!
Also möglich ist alles.
Zumindest dann, wenn der SL es nicht so sieht, dass ein Mitwolf genauso verloren ist wie ein Waisenmädchen... ich selbst als SL würde da jedenfalls stark überlegen. Wobei das in einer Runde mit dem Einsamen Wolf durchaus interessant wäre.

Momentan tendiere ich daher tatächlich zu aci als Teenywolf... ABER bin der Meinung, dass es noch einen weiteren Wolf geben muss.
Imoshen glaube ich eher nicht - ich denke ein Wolf hätte nicht die ganzen Rollen zur Diskussion gegeben, in der auch mutmaßliche Teenywölfe vorhanden sind - wobei ich wie Arranley diesen Zusammenhang zwischen Arranley und Imoshen etwas dick aufgetragen emfpand. Hätten Kobolde sein können, doch dann hätte Arranley nicht so stark dagegen argumentiert.
Shatala hat als erstes amentia als Opfer der Nacht 1 genannt (bzw. sie als sicher herausgestellt) - daher glaube ich auch da an eine gute Rolle.
Saltator hat auf Raptor als Wolf hingewiesen - daher auch da eine gute Rolle.
Watchers Beiträge vermisse ich irgendwie... und blaumann ist für mich auch noch nicht sicher.
honeyfuu... ist für mich neben aci auch sehr verdächtig. Aber als "Hauptwolf" und nicht als Teenywolf. Irgendwas passt mir bei ihr etwas nicht so ganz. Vielleicht geht meine Stimme daher auch an sie. Das entscheide ich gleich noch...

Apropos... möchte jemand eine Bratwurst zur Lynchung? Senf ist gerade aus, aber Ketchup ist noch genug da. Very Happy

Nachtrag: Da eben irgendwer etwas von Chefkoch meinte: Nein, der bin ich nicht. Dann hätte ich bestimmt auch Senf gehabt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 5:59 pm

aci schrieb:
Ich hatte ne relativ lange WW Pause.

In gleichem Post hast du aber auch das pöse wort gesagt und deswegen geht mein Pfeil doch auf dich, weil ich bei den anderen nicht sicher bin
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Watcher   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:03 pm

@ Watcher was ist mit dir los ?Du bist sehr still .Must du arbeiten oder hat das vielleicht einen anderen Grund.
Bei dem letzen gemeinsamen spiel hast du dich viel mehr an der Diskussion beteiligt.

Ich glaube das Aci und oder Shatala Pelzig sind bzw. Seher /Hexe + Wolf sind.Das Risiko die Seherin oder die Hexe rauszukicken ist mir noch zu groß.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:12 pm

Ja, Arranley und Myradriel. Ihr habt beide Recht, es war wohl etwas dick aufgetragen^^
So war es aber eigentlich nicht gemeint, es ist mir bloß beim Schreiben gar nicht aufgefallen.
Was soll man machen... Razz
Bei aci hab ich keine Ahnung, das könnte auch ein Versehen sein mit dem WW.
Solange sie es morgen nicht nochmal verwendet bin ich mal dazu geneigt ihr dir Chance zu geben.
Vorallem, weil ich irgendwie immer noch nicht glaube, dass der Teenage Werewolf im Forumspiel soviel Sinn macht und daher nicht glaube, dass er dabei ist.
Denke ich bleib mal bei honeyfuu
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:17 pm

Imoshen schrieb:

Bei aci hab ich keine Ahnung, das könnte auch ein Versehen sein mit dem WW.
...................Werewolf

soso du also auch Imoshen?
Haben wir nun zwei Teanager?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:25 pm

Shatala schrieb:
soso du also auch Imoshen?
Haben wir nun zwei Teanager?

Okay, fuck Razz Ich hab doch nur die Rolle genannt...
Zählt es wenn ichs rauseditiere? Sad
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:33 pm

@Imoshen ...das weiß ich nicht wie SL das handhabt, wenn dann muß es mal eine klare Regelung geben.

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Schatten des Unbekannten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schatten des Unbekannten
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welt aus Licht und Schatten
» Schatten über dem Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: