Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schatten des Unbekannten

Nach unten 
+8
Watcher
SaltatorMortis
Arranley
honeyfuu
aci
blaumann
Imoshen
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 6:40 pm

Ich sag nur so viel dazu: Rauseditieren mag ich nicht.
Es liegt mir noch ein anderer Kommentar auf der Zunge, aber in meiner Position als SL wäre der nicht angemessen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:14 pm

Tag 2

Nebelfetzen wehten vom Moor her über den Friedhof und verschleierten die vom Mondlicht beschienene Szene. Nur Schemen waren noch zu erkennen - der Umriss eines Mannes, der sich an einem Grab zu schaffen machte. Man hörte das Geräusch, wie Stahl auf Holz traf. Der Meister würde sehr zufrieden sein...[/i]



Lynchung

gegen Imoshen stimmen: Arranley, honeyfuu
gegen blaumann stimmt: aci
gegen Watcher stimmt: blaumann
gegen honeyfuu stimmt: Imoshen


Watcher ist entschuldigt und damit für heute von der Postpflicht entbunden.

Stimme kam zu spät: Myradriel, SaltatorMortis, Shatala
keine Stimmabgabe: Watcher (e)

Traumwolf Imoshen wird gelyncht.


Hinweis: Damit ihr besser unterscheiden könnt, ob eine Stimme nur zu spät kam (und ich versichere euch... ich nehme die Zeit äußerst genau) oder ob sie gar nicht abgegeben wurde, werde ich es künftig getrennt auflisten. Für die gestrige Lynchung werde ich diese Trennung nachholen. Die Daten liegen mir noch vor.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:36 pm

Zum Glück hat ich recht..., das hat mir ne unangenehme Situation erspart, trotzdem sorry Imoshen Sad

Ok mal ne kurze einschätzung meinerseits
für eher sicher halte ich Honeyfuu und Salta(ja er schreibt wenig, aber er hat eine Andeutung gemacht der ich glauben mag^^)

dann für Neutral halte ich blaumann, Shatala (beide aber eher Tendenz gut) Myradriel(sehr neutral) und aci und Watcher (eher richtung böse)

naja, mal sehen was die Nacht bringt
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:41 pm

Nicht schlecht... Imoshen als Traumwolf. Damit dürfte Arranley jetzt als sicher gelten. Und auch honeyfuu scheint sicher zu sein, da sie gegen Imoshen vorging und Imoshen gegen sie.

Meine Stimme wäre wie angekündigt gegen aci gegangen, kam dann leider ein paar Minuten zu spät.

blaumann hat scheinbar eine Inaktivenlynchung vorgenommen.

Morrighans Text ist auch ein interessanter Hinweis: Er könnte Totengräber bedeuten... oder auch auf Graf Drakula anspielen (Meister).
In dem Fall hätten wir vielleicht ein paar Bräute im Spiel... die Frage ist, auf wessen Seite diese spielen... noch auf der Dorfseite? Oder direkt für "den Meister"? Wissen sie überhaupt von ihrem Glück?

Ich gehe momentan nur noch von einem bösen Wolf aus. Der Graf wäre - wenn die Bräute direkt für ihn spielen würden - zu mächtig. In den anderen Fällen aber noch denkbar.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:50 pm

Jup...nur ist mir 18.30 iwie zu früh und habs wieder verpeilt sorry
Ich bin auch ehrlich - ich hab auf Aci gestimmt

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 7:55 pm

Soo bin wieder dahein.

Wow.. ihr habe ja echt einen guten "Riecher"? Laughing
So treffsicher ist ja echt schon unheimlich Very Happy

Aber demnach sind Arranley und honeyfuu sicher.
Es sei denn natürlich, es gäbe noch ne andere Böse Rolle außer Wuffis.

Oha.. ich sehe gerade, was ich da wohl im letzten Post angerichtet habe.
Deinen Schuss hätte ich natürlich verstanden Myradriel und auch Shatala..
Das war ein Ausversehen.. wird mir natürlich keiner glauben...
Aber es ist nun mal schwer nen klaren Kopf zu bewahren, wenn man krank im Bett liegt Crying or Very sad

Mirs gerade sowas in den Sinn gekommen..
es gab doch die Rolle.. wo die anderen denselben Wählen wie die Rolle oder?
Mumie oder sowas..
Mal angenommen die würde es geben.. es gibt 3 die zu spät abgestimmt haben Very Happy
Könnte vllt was dran sein.

Wenn ihr mich morgen lynchen solltet, wegen meinem Versprecher, bitte überlegt nochmal, ob es nicht doch sowas diese Runde geben kann.
Weil 3 die zu spät lynchen finde ich schon seeehr auffällig...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:29 pm

Nacht 3

Leise kicherte sie in sich hinein. Wenn die anderen wüssten, was sie wusste.... Doch sie würde es ihnen nicht verraten. Um keinen Preis.


Hexe Shatala wird gefressen.
Teenage Werewolf aci wird vergiftet aufgefunden.
Nach oben Nach unten
aci

aci


Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 18.02.10
Alter : 33
Ort : Elmshorn

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:30 pm

hehe^^ That was a fail Laughing

R.I.P Razz
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:33 pm

wußt ichs doch Razz

RIP
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:48 pm

Wunderbar. :-)
Hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen.
Hmm... aber zwei Teenywölfe und ein richtiger Wolf... und die Runde ist noch nicht vorbei.
Entweder gab es einen weiteren Siegelwächter, oder wir haben dann vielleicht doch noch Drakula dabei?
In dem Fall würde es wohl keine nächtlichen Opfer mehr geben...

Böse ist auch Morrighans Text... Wenn sie wüssten was sie wusste... SIE => Die Braut? Die zweite Braut?
Das gefällt mir nicht... bisher hatten wir verdammtes Glück. Jetzt wird es aber schwieriger.
Immerhin haben wir wohl noch einen Seher und sämtliche positiven Rollen auf der Bürgerseite. Daher haben wir noch gute Chancen.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 8:55 pm

alterschwede hats hier das pack um..
die Sterben ja echt wie die Fliegen :-)
das ist mal ne partie nach meinem geschmack..
das läuft zugut um ehrlich zu sein...


mal sehen wen wir als nächstes erwischen..
hoffenwa ma das es der letzte böse ist..
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 10:20 pm

Very Happy Very Happy Very Happy
Ich bin euch ein bisschen vorraus, deswegen stelle ich euch mal vor vollendete Tatsachen^^

Myradriel oder blaumann, einer von euch ist der letzte Wolf
da Blaumann vermutlich eher nicht Wolf ist, weil aci gegen ihn gegangen ist muss es Myradriel sein

I-was zu deiner Verteidigung Myradriel?

Edit: Wenn ich draufgehe, gibts trotzdem nen Happy End^^
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Mi März 28, 2012 11:23 pm

Verteidigung:
Dann muss es wohl blaumann sein. Razz

Reicht nicht? ^^
Ok... was haben wir denn noch...
Ich war am Anfang gegen blaumann. Ich habe ihn in Anbetracht der Tatsache (obwohl ich skeptisch war) erstmal hingenommen, da es bösere Personen gab. Unter anderem war ich auch gegen aci. Also gegen einen Wolf und einen mutmaßlichen Wolf... ach Mist! Meine Stimme war die paar Minuten zu spät. :-/
Ok, damit fällt der Punkt wohl weg.

Mich wundert es, dass Du schon so viele Spieler kennen magst... als Seher könntest Du meiner Meinung nach noch nicht so viele zu 100% ausschließen. Wobei... wen haben wir denn noch?
Arranley
blaumann
honeyfuu
Myradriel
SaltatorMortis
Watcher
Nehmen wir an, Du hättest tatsächlich in diesen drei Nächten immer die noch lebenden gescannt (was ich bei dem Glück in der Runde sogar glauben möchte)
Dann hättest Du wohl honeyfuu (als BM), Saltator und Watcher gescannt und nur noch mich und blaumann übrig. Könnte durchaus hinkommen.
Dann finde ich es schonmal gut, dass Du nicht mich gescannt hast - denn ich bin gut und es hätte nicht sooo viel weiter geholfen. Razz

Hmm... wirkt immer noch nicht so wie eine gute Verteidigung.
Seltsam ist in der Tat, dass bei der Stichwahl aci gegen blaumann stimmte. Wobei eventuell Teenywölfe nur von "normalen" Wölfen beim Rundenstart erfahren? Eventuell ist blaumann ja auch ein Sonderwolf.
Wobei wir schon so viele Wölfe hatten, dass ich immer noch mehr an Dracula glaube...
Aber wie dem auch sei - egal welcher Art der Böse auch ist - ich bin es nicht.

Leider bin ich morgen den Tag über auch weg und kann so auf Vorwürfe vermutlich erst sehr spät reagieren.
Ich werde es aber versuchen. Vielleicht glauben mir ja auch genug. Lest ihr euch ruhig alles in Ruhe von blaumann und mir durch und schließt dann euer Urteil. Wenn es tatsächlich nur noch blaumann sein sollte, gewinnt die Bürgerseite wohl auf jeden Fall - und ich bin auch ein Anhänger der "das Team gewinnt"-Fraktion.

Hmm... irgendwie habe ich gerade Hunger auf Fleisch - natürlich nur totes. Razz
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 1:31 am


Zu Aci
Die Baterieopferungstherorie finde ich irgendwie unlogisch.Wenn das die Pelze machen sollten wäre es sinnvoller so etwas in der oder 3 Runde zu machen wenn das Dorf einen Pelz als sicher guter Dörfler sieht obwohl er in warheit Pelzig ist.In der 1. Runde heilen doch nur Verliebte den Partner/sich selbst oder die Hexe/Heiler sich selbst.

@Myradriel
Ich kann deiner Argumentation zu Aci folgen.
Ich habe an Sl 18.00Uhr als Private Mesage geschrieben das ich Watcher wähle weil er sich normal viel Aktiver an der Diskusion beteiligt. Leider ist das irgendwie nicht in der Liste aufgetaucht.
(Ich schreibe noch eien Nachricht deswegen an SL)



@Arraneley
Ich finde es komisch das gerade du dich jetzt so als Seherin outen willst und mich verdächtigst obwohl ich mehrfach um Scannung gebeten habe.Ich finde Saltor Mortis Honey Fuu für sicher.Bei dir bin ich mir nicht so sicher.
Das die Stimme vom Myrdiel ein paar Min. zu Spät kam könnte ein Trick sein.Rein von der Menge der Beiträge die auf ihrem Profil zu sehen sind wäre das Möglich.
Deshalb finde ich Verdächtig:
Myadriel (Lynchungsverpeielr Trick)
Watcher (wenig Schreibleistung)
Und Arranely wegen zu Frühen outing Versuch verdächtig.

Da wir noch 6. sind können wir und den Luxus noch erlauben auf das vermeintliche
Outing von Arranely einzugehen und Myradiel zu Lynchen .Ich Persönlich glaube nicht das Arranely alle jetz noch lebenden bis auf Myadiel und mich gescant hat.Ist aber immer noch möglich.
Da ich mehrfach um scannung bebettel habe fühle ich mich Sicher.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 4:44 am

blaumann schrieb:
Ich habe an Sl 18.00Uhr als Private Mesage geschrieben das ich Watcher wähle weil er sich normal viel Aktiver an der Diskusion beteiligt. Leider ist das irgendwie nicht in der Liste aufgetaucht.
(Ich schreibe noch eien Nachricht deswegen an SL)

Deine Stimme wurde in der Liste aufgeführt.
Begründungen zur Stimmabgabe, selbst wenn sie in der PN an den SL stehen, werden nie mit in den Lynchpost aufgenommen. Dafür ist schließlich die Diskussion da.
Nach oben Nach unten
blaumann

blaumann


Männlich Widder Affe
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.02.12
Alter : 44

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 10:26 am


@SL

Sorry habs übersehen.Mein Fehler.Ich war beim Falschen Tag.
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 2:15 pm

Arranley vertrau ich irgendwie..
nur find ich interessant das man weil man mehrfach um eine scannung gebettelt hat als sicher gelten sollte
den seher anzweifeln und weil wir "nochsofrühsind" und dann weils noch genügend "opfer" gibt
sorry das ist irgendwie komisch... wenn ich jemanden nicht traue bin ich gegen ihn...
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 3:56 pm

ok habe noch kurz die Lage überdacht,
würde Myradriel Wolf sein hätten wir neben Myradriel von anfang an Aci, Raptor und Imoshen als Wölfe gehabt, das wären 4 Stück bei 10 Spielern, sehr unwahrscheinlich (blaumann kam erst später und hat die Rollenvergabe nicht beeinflusst)
Siegelwächter ist auch eher unwahrscheinlich, da amentia schon ein Siegelwächter war
Daher tendiere ich doch eher zu blaumann, der durch sein spätes Hinzukommen viel eher Siegelwächter ist als Myradriel
Wenn wir ne Fehllynchung veranstalten wird in der Nacht trotzdem niemand gefressen, ne Watcher?^^
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 4:34 pm

Ich muss mich ja auch noch äußern. >.<

Na gut, machen wir es kurz, damit es nicht verwirrend wird.
Ich glaube Arranley.
Er ist gut, dass zeigt sich darinnen, dass er zwei ** umgebracht hat. Das ist für ein Alibi etwas viel.
Da sich diese zwei Treffer auch nicht aus dem Glück heraus ergeben haben können, jedenfalls nicht beide, wird er wohl mehr Wissen als wir besitzen und Scanner ist nicht unmöglich.
Bis jetzt hat noch niemand seine Scans für ungültig erklärt und blaumann kann ich eine Scannerrolle nicht abkaufen, da er viel zu häufig selbst gescannt werden wollte.
Warum sollte er das so laut herumtönen, wenn er Seher wäre, dass ist sinnlos und passt nicht.
--> Ich glaube Arranley, dass er Seher ist.

Demnach folgt folgendes daraus:
Saltator ist gut und auch Watcher scheint ungefährlich zu sein.

Ich werde heute gegen blaumann oder Myradriel stimmen.

edit: Grr, das spricht definitiv dafür, dass du gut bist, Arranley. Jeder Wolf hätte niemals seine eigenen Gedanken umgeändert,
das wirkt nämlich nicht sonderlich sicher und man gibt allen anderen eher das Gefühl, es wäre dir egal wer stirbt.
Und das würde ein Wolf niemals sagen, da es wölfisch ist. Von daher glaube ich, dass du momentan einfach nicht sicher bist, wer der beiden noch nicht gescannten böse ist.
Wir sollten uns aber schon einigen. Smile
Und was genau soll das mit Watcher? Unsere Hexe ist doch tot, also ist er Heiler?
... *kurz die Rollenbeschreibungen durchliest*
Oh, jetzt macht es Sinn.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 4:38 pm

Zuerst möchte ich mal meine Abwesenheit hier erklären:
  1. Zwischen Rundenstart und schlafen gehen schreibe ich nie was.
  2. Zur Zeit meines ersten Posts (und danach) hatte ich leider auch anderes zu tun
  3. Vorgestern gegen 2h (Nachts) musste mein Bruder sein Windows neu auflegen; Daraus folgt:
  4. Ich war bis 7h wach, hab bis 13h gedöst und mich den Tag um seinen Rechner gekümmert → hab mich entschuldigen lassen


Leider kann ich aber auch nicht so viel sagen, wie ich es mir erhofft hatte.
Im allgemeinem Volksmund sind also blaumann sicher, ich unsicher und Myra böse ... soweit richtig?
Weiterhin gibt Arranley jetzt vor Seher zu sein? oO
Klingt mir doch alles recht suspekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 4:45 pm

ach ja?^^
Watcher hab ich nicht recht, wenn ich sage, das heute keiner sterben muss?^^
naja ich werde gegen blaumann stimmen, wenn sich jemand anschließen möchte nur zu...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 6:57 pm

Tag 3

gegen blaumann stimmen: Arranley, SaltatorMortis, Myradriel, honeyfuu

keine Stimmabgabe: Watcher, blaumann

Werwolf blaumann wird gelyncht.

Bürgersieg.


Zusammenfassung folgt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 7:10 pm

Bei der Zusammenstellung der Rollen habe ich mich auf die Zahlen gestützt, die bei Pegasus zur Orientierung angegeben sind.
Die neuen Rollen werden weiter unten erklärt und kommentiert.

Rollenverteilung:

Aci → Teenage Werewolf - 4
amentia → Siegelwächter 0
Arranley → Seherin +7
blaumann → Trunkenbold -3
honeyfuu → Amor -3
Imoshen → Traumwolf -5
Myradriel → Lykanthrophin -1
Raptor → Werwolf -6
SaltatorMortis → Das Auge +2
Shatala → Hexe +4
Watcher → Frankensteins Monster 9*

*Normalerweise zählt Frankensteins Monster +2 für jede bürgerliche SR. Bürgerliche Rollen mit einer negativen Zahl habe ich jedoch hier nur halb gewertet, ihre Effekte auch auf das Monster übergehen würden. Hätte ich sie voll gewertet, hätte das Monster einen Wert von 12 gehabt.



Nacht 1
Amor honeyfuu verliebt sich selbst und Arranley.
Arranley scannt Imoshen.
Die Werwölfe wollen amentia fressen.
Hexe Shatala heilt amentia.
Das Auge Saltator Mortis erfährt die Identität der Seherin.


Tag 1

BM-Wahl
Myradriel wählt Saltator Mortis
Arranley wählt honeyfuu
amentia wählt amentia
Imoshen wählt Imoshen
aci wählt aci
Raptor wählt amentia

amentia: 2 Stimmen
SaltatorMortis, honeyfuu, Imoshen und aci erhalten je eine Stimme

Amentia wird Bürgermeister.


Lynchung
gegen blaumann stimmen: Myradriel, Raptor
gegen Raptor stimmen: Arranley, Imoshen
gegen Myradriel stimmen: amentia,
gegen Shatala stimmen: aci

Es fehlen: blaumann, honeyfuu, SaltatorMortis, Shatala, Watcher

Stichwahl zwischen blaumann und Raptor


Stichwahl
gegen blaumann stimmen: Shatala, aci
gegen Raptor stimmen: Imoshen, SaltatorMortis, honeyfuu, Arranley, amentia, Watcher

Werwolf Raptor wird gelyncht.

Nacht 2

Seherin Arranley scannt Saltator Mortis.
Die Wölfe wollen amentia fressen.

Siegelwächter amentia wird gefressen, honeyfuu wird neuer BM.
(Da ich Siegelwächter bis zu ihrer Aktivierung wie Bürger behandele, erhält Frankensteins Monster keine Fähigkeit)


Tag 2

gegen Imoshen stimmen: Arranley, honeyfuu
gegen blaumann stimmen: aci
gegen Watcher stimmen: blaumann
gegen honeyfuu stimmen: Imoshen

fehlende Stimmen: Watcher, Shatala, SaltatorMortis, Myradriel

Traumwolf Imoshen wird gelyncht.


Nacht 3
Arranley will Watcher scannen.
Wolf aci will Shatala fressen.
Hexe Shatala vergiftet aci.
Trunkenbold blaumann erfährt seine nüchterne Rolle: Wolf
(gelost aus Wolf, Wolf, Dorfbewohner, Dorfbewohner und Der Blob)

Hexe Shatala wird gefressen; Teenage Werewolf aci wird vergiftet aufgefunden. Watcher erhält die Fähigkeit der Hexe.


Tag 3
gegen blaumann stimmen: Arranley, SaltatorMortis, Myradriel, honeyfuu

fehlende Stimmen: Watcher, blaumann

Werwolf blaumann wird gelyncht.


Bürgersieg
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 7:17 pm

Neue Rollen in dieser Runde und warum ich sie verwendet habe


Teenage Werewolf
Beschreibung:

Bei dieser Rolle war meine Neugier der Hauptantrieb. Ich wollte sehen, wie diese Rolle, die wohl eher fürs RL-Spiel geeignet ist (jeder, der schonmal RL-WW gespielt hat, kennt die Schweigewölfe, die dort oft sehr geschickt untertauchen), sich hier im Forum auswirken würde – vor allem, wenn sie vorerst nicht bekannt ist. Letzten Endes ist es ja auch nur ein Wolf...
Dass versucht wird, irgendwie an die Rollen zu kommen, war mir bewusst. Aber dass sie (oder zumindest einige von ihnen) so schnell in der Runde stehen, hat mich doch überrascht.
Ebenso, dass ihr euch so sehr darauf versteift habt, „das böse Wort“ zu finden, dass ihr darüber die normale Diskussion völlig vernachlässigt habt. Das ist auch der Punkt, in dem ich ein wenig unzufrieden mit dem Verlauf der Runde war. Hätte ich diese Rolle nicht eingebaut, hätte euch das nicht nur Zeit, sondern möglicherweise auch Bürger gekostet....


Traumwolf
Beschreibung:

Als ich die Runde aufsetzte, wären zwei Wölfe angebracht gewesen. Ich hatte jedoch meine Zweifel, ob das für euer Spielniveau nicht zu wenig gewesen wäre. Hätte ich jedoch gleich drei Wölfe eingebaut, hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn es zu einem Wolfssieg gekommen wäre.
Die Erweiterung präsentierte mir eine wunderbare Gelegenheit, noch einen Ersatzwolf in der Hinterhand zu haben: den Traumwolf.
In der Runde selber bezeichnete ihn jemand ja als eine Art Siegelwächter, der nur für die Wölfe da ist. Ganz so sehe ich die Rolle nicht... Im Unterschied zum Siegelwächter liegt der Zeitpunkt für die Aktivierung des Traumwolfes ja nicht im Ermessen des SL, sondern erfolgt automatisch beim Ableben des ersten regulären Werwolfs. Daher sehe ich diese Rolle eher als einen Wolf auf der Ersatzbank.
Dass der Traumwolf dieser Runde gleich in Nacht 1 gescannt wurde, war einfach Pech.


Frankensteins Monster
Beschreibung:

Auf den ersten Blick wirkt diese Rolle übermachtig, doch das wird beim näheren Hinsehen ein wenig relativiert. Es gibt bürgerliche Rollen (darunter verstehe ich alles, was mit dem Dorf gewinnt), die auch einen negativen Effekt haben. Dieser würde das Monster ebenfalls beim Ableben übernehmen. Zwei dieser Rollen (der Trunkenbold kam später und hätte seinen Effekt auch nicht weitergegeben)
Wäre honeyfuu gestorben, hätte es ein neues Liebespaar geben können; möglicherweise gemischt.... Wäre Myradriel gestorben, hätte Watcher für Arranley plötzlich wie ein Werwolf ausgesehen... wäre er deswegen gelyncht worden, hätten eine zweite Lynchung ins Haus gestanden... Es ist also nicht nur eitel Sonnenschein, wenn das Monster dabei ist.
Warum ich es eingesetzt habe, ist schnell gesagt. Jeder von uns kennt Runden, in denen die Sonderrollen sterben wie die Fliegen. Die Rolle direkt doppelt zu besetzen wäre meist zu viel... Daher habe ich Frankensteins Monster als eine mögliche Lösung gesehen. Dadurch wird dem Dorf quasi eine zweite Chance gegeben, die aber auch sehr schnell verloren gehen kann.



Das Auge
Beschreibung:

Diese Rolle klang einfach zu interessant, um sie nicht auszuprobieren. Ich stelle sie mir als eine Art Gradwanderung vor... Was hat die Seherin tatsächlich gesehen, und was ist nur Vermutung? Wie weit kann ich dabei gehen, der Seherin öffentlich zuzustimmen, ohne dass es von anderen als Wolfsverhalten gesehen wird oder die Seherin in Gefahr zu bringen?
Wäre ich Seherin, wäre ich wahrscheinlich sehr misstrauisch, wenn mir jemand zu sehr zustimmt... das bin ich ja schon mit anderen Rollen mehr als genug Very Happy
Arranley hatte da allerdings weniger Grund zur Sorge, da er Saltator schon sehr früh gescannt hat.^^





Ich werde euch natürlich auch die übrigen Rollen noch zugänglich machen. Meine RP-Texte werde ich ebenfalls erläutern. Vorher muss ich aber noch einmal afk gehen... ich bitte um Geduld.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10Do März 29, 2012 8:17 pm

Erläuterungen zu den Texten


Jeder Text, bezog sich auf eine neue Rolle, jedoch waren die wenigsten dieser Rollen in der Runde vertreten. Des weiteren gab es nie einen Zusammenhang zu dem, was in der Runde geschehen ist.
Also alles ganz so, wie ich es im Vorfeld angekündigt hatte.^^


Nacht 1

Sie rannte und rannte. Neben ihr fiel Kevin immer weiter zurück, doch darum konnte sie sich jetzt nicht kümmern. Das letzte, was sie von ihm hörte, war ein kurzer Aufschrei - der Rest wurde von einem schlürfenden, schmatzenden Geräusch verschlungen.

Dieser Text beschreibt den Blob, eine Rolle, die ich erst einsetzen wollte (und die auch zur Auslosung für die wahre Rolle des Trunkenboldes stand), es dann aber gelassen habe. (Es handelt sich um eine Drittpartei. Jede Nacht absorbiert der Blob den Spieler, der in der Teilnehmerliste unter ihm steht. Die Opfer erfahren davon nichts. Er hat gewonnen, wenn alle noch lebenden Spieler Teil des Blobs sind)



Tag 1

Es erfordert gründliche Überlegung, einen kühlen Kopf und eine nüchterne Analyse aller maßgeblichen Faktoren, sich f... an dieser Stelle wurde der Rest der Seite ausgerissen

Bei diesem Text handelt es sich um einen Auszug aus dem „Zombie Survival Guide“ von Max Brooks (Lese-Empfehlung). Normalerweise wird der Satz wie folgt vollendet: „..für den Kampf gegen Zombies zu wappnen.“ Da dieser Text sich auf den Zombie beziehen sollte, musste ich den letzten Teil weglassen – schließlich hatte ich im Vorfeld angekündigt, die Rollen nicht namentlich zu nennen.
Die Rolle des Zombies wäre ebenfalls eine Drittpartei gewesen. Er sucht sich jede Nacht einen Spieler aus, dessen Hirn er frisst. Das Opfer überlebt zwar, verliert aber sein Stimmrecht. Der Zombie hat gewonnen, wenn alle noch lebenden Spieler kein Gehirn mehr haben.



Nacht 2

"Nimm das, Bestie!" brüllte er mit allem Mut, den er noch aufbringen konnte. Im nächsten Moment prasselten und kullerten unzählige getrocknete Erbsen über den steinernen Fußboden.
So schnell er konnte, trat er die Flucht an. Er musste nicht fürchten, verfolgt zu werden, doch man weiß ja nie...

Dieser Text kann auf zwei unterschiedliche Rollen deuten: Der Graf oder Graf Dracula – je nach Interpretation
Es gibt ja unzählige Mythen über Vampire. Einer davon besagt, dass Vampire – wenn man ihnen etwas kleinteiliges wie Samen, Mohn oder Erbsen vor die Füße wirft – gezwungen sind, diese zu zählen. Manchmal wird dies noch darum erweitert, dass sie jedes Jahr nur ein Korn zählen können, andere Quellen besagen, dass er bis zum Sonnenaufgang weiterzählt und quasi von selbigen überrascht wird und wieder andere berichten (bezogen auf Nachzehrer, auch eine Form von Vampiren) davon, dass er nie über zwei hinaus kommt, da die drei ja die Zahl der heiligen Dreieinigkeit sei und er diese als „Kreatur des Bösen“ natürlich meidet. Wie dem auch sei – drehte sich um den Zählzwang bei Vampiren.
An diesem Punkt kann man bei der Deutung des Textes zwei verschiedene Wege beschreiten.
Einerseits könnte man diesen Hinweis auf Vampire auf Graf Dracula beziehen. Für viele ist er schließlich der Vampir schlechthin... oder er war es, bevor Vampire anfingen zu glittern. Mittlerweise kann man sich da ja leider nicht mehr so sicher sein.
Andererseits könnte man sich darauf beziehen, dass der oben angesprochene Zählzwang offensichtlich eine Quelle der Inspiration für Graf Zahl aus der Sesamstraße war. Dieser hieß im Original „The Count“, zu Deutsch: Der Graf.

Anmerkung: Ursprünglich wollte ich in dieser Nacht bereits den Text zum Auge - und damit zu einer tatsächlich vorhandenen Rolle - veröffentlichen. Da aber das Auge in dieser Nacht gescannt wurde, habe ich davon Abstand genommen und stattdessen improvisiert.




Tag 2

Nebelfetzen wehten vom Moor her über den Friedhof und verschleierten die vom Mondlicht beschienene Szene. Nur Schemen waren noch zu erkennen - der Umriss eines Mannes, der sich an einem Grab zu schaffen machte. Man hörte das Geräusch, wie Stahl auf Holz traf. Der Meister würde sehr zufrieden sein...

Dieser Text bezog sich auf Frankensteins Monster. Während es im Roman keine Hinweise darauf gibt, welche Materialien verwendet werden, erschafft Frankenstein seine Kreatur in den Filmen meist aus Leichenteilen, welche ihnen sein Assistent auf dem Friedhof beschafft (daher auch „Meister“... so wird es in den alten Filmen teilweise dargestellt)
Kleines unnützes Wissen am Rande: In der Verfilmung von Universal aus dem Jahre 1931, die von vielen als eine Art Standard angesehen wird (was wohl an Boris Karloff in der Rolle des Monsters liegt), heißt der Assistent nicht Igor, wie man es vielleicht denken würde, sondern Fritz.



Nacht 3

Leise kicherte sie in sich hinein. Wenn die anderen wüssten, was sie wusste.... Doch sie würde es ihnen nicht verraten. Um keinen Preis.

Hier beschreibe ich das Auge. Im Grunde fasse ich nur grob in Worte, was diese Rolle ausmacht: Sie verfügt über eine Information, die sowohl für die Bürger als auch für die Wölfe wertvoll wäre, sollte mit diesem Wissen aber vorsichtig umgehen.
Warum "sie"? Ich hab mich einfach auf die bildliche Darstellung der Rolle, wie sie auf der Karte abgebildet ist, bezogen. Ich befürchtete, dass es euch zu sehr in die Irre geführt hätte, wenn ich "es" geschrieben hätte. Hinzu kam, dass die Rolle bei einem männlichen Spieler lag und ich Bezüge zu den wirklichen Umständen vermeiden wollte.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schatten des Unbekannten - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schatten des Unbekannten   Schatten des Unbekannten - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Schatten des Unbekannten
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Welt aus Licht und Schatten
» Schatten über dem Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: