Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Highnoon in Düsterwald

Nach unten 
+7
amentia
Arranley
honeyfuu
Sassi
Reywynn
Myradriel
Morrighan
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 7:25 pm

amentia schrieb:
Stimmt schon, Myradriel. Hungrige Wölfe sind besser als satte Wölfe, aber tote Wölfe sind noch besser
Dann solltest Du wohl einen töten. ;-)
amentia schrieb:
Ich werde niemals meine Stimme als Bürger einem geoutetem Wolf geben.
Richtig. Das bringt eigentlich garnichts, außer mögliche Verzögerungen. Den neuen BM scannen/unter die Lupe nehmen müsste man so oder so.
Es gäbe deutlich bessere BM-Kandidaten. Eine Hexe z.B. könnte sich heilen und so länger als BM überleben. Wobei man auch den harten Burschen nicht außer Acht lassen darf.

Ishira schrieb:
Nun, mir fällt nur eine Rolle ein, die sowas wissen könnte und trotzdem gegen diese Person vorzugehen versucht.
Hmm... Wölfe und evt. Jason? Oder dachtest Du da an noch andere Rollen?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:07 pm

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt die Besonderheit dieser Runde aktiviert: ein kleines Szenario, dass ich "Highnoon in Düsterwald" nennen möchte. Es basiert auf der Schussvariante, die Watcher und ich vor einiger Zeit entworfen haben, hat jedoch einige kleine Überarbeitungen erfahren.

Hier das Ganze im Überblick:




Schießen
Sobald ein Spieler im Thread oder per PN schreibt, dass er auf jemanden schießt, wird dies als aktiver Schuß gewertet.
Jeder Spieler kann nur einmal am Tag schießen.

Der Schaden aller aktiven Schüsse wird von mir mit einem W6 pro Schuß zusätzlich zur Lynchung ermittelt:

1 – keine Auswirkung
2, 3 leichter Schaden, Verlust der Sonderfähigkeit (sofern vorhanden) für eine Nacht (gilt auch für das Fressen der Wölfe)
4 – mittlerer Schaden, dauerhafter Verlust der Sonderfähigkeit (auch für Wölfe)
5 – schwerer Schaden, Verlust der Sonderfähigkeit, Tod am nächsten Tag ( Tod nur bei direktem Würfeln, nicht durch ansammeln)
6 – tödlicher Schaden, sofortiger Tod (nur bei direktem Würfeln, nicht durch ansammeln)


Der Schaden kann sich über mehrere Tage ansammeln, es gibt jedoch eine Möglichkeit der Heilung.







Gesundheit, Heilung und Schutz

Jeder von euch ist mit 10 HP in diese Runde gestartet. Überschreitet der erlittene Schaden diesen Wert, sterbt ihr.
Eine Ausnahme tritt ein, wenn eine 5 oder 6 gewürfelt wurde. Der Effekt einer 6 tritt sofort ein, ungeachtet des vorherigen Schadens, der einer 5 am nächsten Tag, wenn er unbehandelt bleibt.

Für diese Runde habe ich eine Rolle entworfen, die eure Wunden heilen kann: der Kurpfuscher.
Der Kurpfuscher:

Diese Rolle wird nach Erscheinen des Lynchposts aktiv und kann bereits in dieser Nacht jemanden heilen.

Zusätzlich erstreckt sich der Schutz eventuell vorhandener Schutzrollen mit dem Erscheinen dieses Posts auch auf den Tag. Wer unter dem Schutz einer entsprechenden Rolle steht, kann nicht angeschossen (wohl aber gelyncht) werden.







Lynchung und Schießerei

Die Schüsse werden zusätzlich zur Lynchung durchgeführt, man kann jedoch nur an einem dieser beiden teilnehmen.
Hierbei zählt das erste Wort. Schreibt man zuerst, dass man gegen jemanden stimmt, jemanden lynchen möchte o.ä. nimmt man an der normalen Lynchung teil. Schreibt man dagegen zuerst, dass man auf jemanden schießt, wird nur das gewertet. Die Entscheidung, ob ihr das Gesetz in eure eigenen Hände nehmt, liegt also ganz bei euch.
Die Entscheidung für eines der beiden kann am selben Tag nicht rückgängig gemacht werden.
Schüsse können nicht geändert werden.
Der Bürgermeister genießt bei einer Schießerei keinerlei Vorteile.
Stirbt das Ziel eines Schusses bereits bei der Lynchung, verfällt der Schuss. (Das Ziel wird jedoch bekannt gegeben)

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:09 pm

Tag 1


Bürgermeisterwahl

amentia: 3 Stimmen
Ishira . 4 Stimmen
Watcher: 1 Stimme

Ishira ist eure Bürgermeisterin


Das unmenschliche Verbrechen, dass sich in der letzten Nacht abgespielt hatte, erforderte schnelles Handeln; schließlich hatte man den Übeltäter auf frischer Tat ertappt.
Dementsprechend kurz fiel auch der Prozess aus...


Lynchung
gegen Arranley stimmen: Ishira, Ragin, Sassi, amentia, Fenryswulf, Seth Yargo, Arranley

Werwolf Arranley wird gelyncht.



Ein Bürger/Einige Bürger war/en damit jedoch nicht zufrieden. In solchen Situationen, so sagte er/sagten sie, muss man Blei sprechen lassen.


Schießerei
Watcher schießt auf Myradriel
Morrighan hat 1 mal gewürfelt Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Wuerfe10 (W6.) :
1


Die Ergebnisse findet ihr im Folgepost zusammengefasst.[u]
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:13 pm

Zusammenfassung der Ergebnisse - Tag 1


BM-Wahl


Ishira: 4 Stimmen
amentia: 3 Stimmen
Watcher: 1 Stimme

Ishira wird zur Bürgermeisterin ernannt.


Lynchung

gegen Arranley stimmen: Ishira, Ragin, Sassi, amentia, Fenryswulf, Seth Yargo, Arranley

Werwolf Arranley wird gelyncht.


Schießerei

Watcher schießt auf Myradriel. (Würfelergebnis: 1) Myradriel erhält einen Schadenspunkt.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:37 pm

Danke vielmals für die BM-Wahl! Ich werd auf jedenfall mein Bestes für die Bürger geben.

Die Frage ist jetzt natürlich, wieso Watcher auf Myradriel geschossen hat. Er wars, der das ja schon halb "angekündigt" hat:
Zitat :
Doch wie ich Morrighan kenne hat sie ein paar Gemeinheiten mit eingebaut. Deswegen wäre ich nicht verwundert, wenn dennoch nicht alle gegen den Wolf stimmen (man erinnere sich an das Duo Idiot und Pazifist!).

Aber gerade, weil er das so ankündigt und man ja nicht weiss, wenn man die Rolle des Idioten oder Pazifisten hat, wäre es schon ein ziemlich grosser Zufall, dass ausgerechnet Watcher diese Rolle hat. Für mich klingts eher so, als hätte er schon vor der Lynchung gewusst, dass er nicht gegen Arranley gehen würde und hat deswegen schon von vorherein dafür sorgen wollen, dass wir ihn deswegen nicht direkt für Böse halten. Nun... Das führt mich zu der Frage, wenn es tatsächlich Absicht war, wieso hat er das gemacht?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:39 pm

Argh... Watcher!
Du hast mir in den kleinen Zeh geschossen! Was soll denn das?
Jetzt werde ich sicher verbluten *miep*

So. Dann mal Gratulation für den BM-Posten, Ishira. Meine Stimme ging zwar an amentia, aber Du wirst das Ding wohl auch schaukeln.

Die Aktivität muss noch ein wenig zunehmen... man kann die meisten Leute garnicht einschätzen...
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 8:47 pm

Auch ich gratulier dir dann mal, Ishira. Obwohl auch ich anders gewählt habe. Aber Demokratie muss eben sein.
Ich hoffe mal, dass du dich gut anstellst Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 9:35 pm

Nacht 2


Wenn doch nur alle Nächte so ruhig sein könnten wie diese....



Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 9:38 pm

Naja, das mit der Schießerei war eine Vermutung, die ich überprüfen wollte, doch war mein Ziel eig nicht wirklich Myradriel, sondern Sassi.
Kann es sein, dass wir hier sowas wie den Puppenspieler oder so haben? oO
Gratulation zum BM Ishira =)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 9:49 pm

Watcher schrieb:
Naja, das mit der Schießerei war eine Vermutung, die ich überprüfen wollte, doch war mein Ziel eig nicht wirklich Myradriel, sondern Sassi.
Kann es sein, dass wir hier sowas wie den Puppenspieler oder so haben? oO
Hmm... dann müsste ich der Puppenspieler sein? Nein, das bin ich nicht. Aber wo Du ja sooo schön vorher vom Pazifisten gesprochen hast... nein, auch das passt nicht so wirklich. Dafür hättest Du auf Arranley gehen müssen.

Danke übrigens an den Heiler, der meinen 1 Lebenspunkt wiederhergestellt hat. :-)
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Di Jun 26, 2012 10:00 pm

Erstmal Ishira Gratulation zum Bm.

Na dann hoffe ich mal deine Überprüfung ergab eine prositive Erläuchtung.
Aber ich wüsste jetzt auch nicht wer noch die Stimme verfälscht.
Alles irgendwie seltsam.

Und kein Nachtopfer ist natürlich supi.
Das fressen verhindert haben kann natürlich alles mögliche.


Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 10:10 am

Morrighan schrieb:
[...]Wenn doch nur alle Nächte so ruhig sein könnten wie diese....[..]
Ja, die Nächte,..... aber doch nicht die Tage. Hier ist ja nicht viel los.

Watcher, du verwirrst mich! Deine Vorankündigung war schon komisch, dass ausgerechnet du auch denn noch "schießt",...
Jetzt willst du uns weiß machen du hättest aber gegen Sassi gestimmt? Dann erklär doch bitte mal warum?
Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass du dir deiner Stimme nicht eigen bist, dann wäre es doch fast sinnvoll, wenn wir alle auf dich stimmen würden. Denn du wärst uns wohl kein großer Nutzen mehr oder?


@Ishira, nein ich gratuliere dir nicht - Frechheit Wink


Was haben wir denn sonst, klar einen Kurpfuscher, eine Heilerrolle und wohl auch noch Wölfe? Oder gabs vielleicht nur den einen und noch nen Vampir - könnte auch das ausgefallene Fresssen erklären, halt ich aber für nicht ganz so wahrscheinlich.

Gibts sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Jemand verzaubert? Oder noch eine Stimme nicht da gelandet wo sie hätte landen müssen?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 10:42 am

amentia schrieb:
Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass du dir deiner Stimme nicht eigen bist, dann wäre es doch fast sinnvoll, wenn wir alle auf dich stimmen würden. Denn du wärst uns wohl kein großer Nutzen mehr oder?
Das wäre nicht sehr sinnvoll. Denn nützen würde er schon - er wäre immerhin ein Bürger mehr und damit eine zusätzliche Stimme, die eine Übermacht der Wölfe verhindern kann.

amentia schrieb:
Was haben wir denn sonst, klar einen Kurpfuscher, eine Heilerrolle und wohl auch noch Wölfe? Oder gabs vielleicht nur den einen und noch nen Vampir - könnte auch das ausgefallene Fresssen erklären, halt ich aber für nicht ganz so wahrscheinlich.
Hmm... Vampir... das würde sich spätestens heute ja zeigen... oder hätte das nincht schon gestern zur Lynchung sichtbar sein müssen?
Und ich denke da eher an eine freundliche Hexe. ;-) Sicher sein kann ich mir da natürlich nicht...
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 10:53 am

Ich denke mit Ishira haben wir diese Runde eine gute Bürgermeisterin. Bisher zumindest spielt sie in meinen Augen sehr Bürgerlich und wird uns hoffentlich schon bald den nächsten Wolf präsentieren.
Die Sache mit dem schießen finde ich interessant, mal sehen was sich dadurch noch ergibt. Watchers Experimente, machen mich etwas stutzig, besonders mit der vorherigen Ankündigung und der Vermutung von Idiot etc... allerdings glaube ich nicht, dass ein Wolf sich auf solche Spielchen einlassen würde und sich damit selbst in den Mittelpunkt rückt.
Wenn ein Wolf halb tot ist, ziehen doch in der Regel alle Wölfe mit.
Mir kam es wie gesagt sehr gelegen das unser WM den Wolf gefunden hat, mangels Zeit hätte ich sonst keine Vernünftige Stimme abgeben können.
Rein vom Bauchgefühl her kommt mir Fenriswulf derzeit am Verdächtigsten vor. Sein Hinterfragen wirkt für mich künstlich und gespielt, so als wüsste er in Wirklichkeit mehr.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 11:48 am

Watcher schrieb:
Naja, das mit der Schießerei war eine Vermutung, die ich überprüfen wollte, doch war mein Ziel eig nicht wirklich Myradriel, sondern Sassi.
was denn für eine Vermutung?

Myradriel schrieb:

Hmm... dann müsste ich der Puppenspieler sein?
Wieso müsstest du dann der Puppenspieler sein?
"Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken."

Der Puppenspieler würde a) nur die Stimme von wem lenken, der MIT ihm stimmt und b) würde das erst in der darauffolgenden Lynchung aktiv. Mir kommt es sehr seltsam vor, dass du dich direkt angesprochen fühltest, als Watcher vom Puppenspieler gesprochen hat... Zudem ist es auch total abwegig, wie du darauf kommst, dass du es sein sollte, weil das macht laut Regeln überhaupt keinen Sinn!
Wärst du Puppenspieler, hättest du das wahrscheinlich gewusst und auch nicht so reagiert (du hättest eher aufgeklärt, wie ich es jetzt tue und darum den Puppenspieler als Ursache ausgeschlossen). Aber da der Puppenspieler auch böse sein kann & du sofort bemüht bist eine Rolle für dich persönlich auszuschliessen, die potentiell böse ist, denke ich, dass du sonst etwas zu verbergen hast... Du willst sofort dafür sorgen, dass man überhaupt nicht erst darüber nachdenkt, dass du böse sein könntest.

amentia schrieb:

Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass du dir deiner Stimme nicht eigen bist, dann wäre es doch fast sinnvoll, wenn wir alle auf dich stimmen würden. Denn du wärst uns wohl kein großer Nutzen mehr oder?
wow, du hasts aber wirklich sehr eilig damit, Watcher loszuwerden.
Wie kommst du denn darauf, dass Watcher generell nicht mehr seiner Stimme mächtig ist? Dass das so bleibt? Was für eine Rolle vermutest du? Und wieso genau sollte man dann Watcher entfernen und nicht diese ominöse Rolle? Ich dachte es geht darum Böse zu entfernen und nicht random Leute oder denkst du Watcher sei böse?


Zitat :
@Ishira, nein ich gratuliere dir nicht - Frechheit Wink
haha xD

Myradriel schrieb:

Das wäre nicht sehr sinnvoll. Denn nützen würde er schon - er wäre immerhin ein Bürger mehr und damit eine zusätzliche Stimme, die eine Übermacht der Wölfe verhindern kann.
oh interessant. Und woher weisst du so sicher, dass Watcher ein Bürger ist? Die Aussage bestätigt meinen Verdacht, dass du etwas zu verbergen hast, was wohl uns Bürgern nicht so freundlich gestimmt ist...




Zuletzt von Ishira am Mi Jun 27, 2012 4:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 12:06 pm

Ragin schrieb:
Rein vom Bauchgefühl her kommt mir Fenriswulf derzeit am Verdächtigsten vor. Sein Hinterfragen wirkt für mich künstlich und gespielt, so als wüsste er in Wirklichkeit mehr.

Vielleicht liegt es auch nur daran, weil ich neu bin und du mich ja schließlich nicht wirklich kennst. (Oder aufgrund meines Namens Very Happy ) Wink
Ich kann jedenfalls von mir sagen, dass mir kein Fell aus den Ohren wächst.


Ishira schrieb:
Watcher schrieb:
Naja, das mit der Schießerei war eine Vermutung, die ich überprüfen wollte, doch war mein Ziel eig nicht wirklich Myradriel, sondern Sassi.

was denn für eine Vermutung?

Das interessiert mich ebenfalls, das kommt mir grad' nämlich auch ein wenig spanisch vor. Ich meine... warum sollte er auf's Geratewohl auf Leute schießen, obwohl das Risiko da ist, dass er denjenigen damit tötet. Eigentlich fällt mir persönlich nur eine sinnvolle Erklärung ein:
Er ist ein Wolf und möchte die Ausmerzung der Bürger durch die Schießereien beschleunigen.
Andererseits wäre es natürlich ganz und gar nicht dienlich, sich durch spontanes Geschieße in den Mittelpunkt zu drängen... wieder andererseits(ja, jetzt wird es langsam kompliziert) könnte er auch davon ausgehen, dass wir ihn genau deswegen weniger verdächtigen, wenn er auf sich aufmerksam macht... .
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 12:38 pm

Fenryswulf schrieb:
Ich meine... warum sollte er auf's Geratewohl auf Leute schießen, obwohl das Risiko da ist, dass er denjenigen damit tötet. Eigentlich fällt mir persönlich nur eine sinnvolle Erklärung ein:
Er ist ein Wolf und möchte die Ausmerzung der Bürger durch die Schießereien beschleunigen.
Andererseits wäre es natürlich ganz und gar nicht dienlich, sich durch spontanes Geschieße in den Mittelpunkt zu drängen... wieder andererseits(ja, jetzt wird es langsam kompliziert) könnte er auch davon ausgehen, dass wir ihn genau deswegen weniger verdächtigen, wenn er auf sich aufmerksam macht... .

Das Risiko konnte man diese Lynchung aber vollkommen ausschliessen. Ich denke nicht, dass man dieses Verhalten von Watcher bürgerlich oder wölfisch werten sollte beziehungsweise dies abhängig von seiner Erklärung machen und nicht von der Tat an sich.
Was mir eher spanisch vorkommt ist, dass du jetzt versuchst ihn als Wolf darzustellen deswegen, indem du eine falsche Basis, nämlich dass die Lynchung nicht von vornherein klar war, unterstellst. Du hast schon bei mir so dringend versucht einen Wolf zu sehen, obwohl dazu keine wirkliche Basis bestand. Und jetzt, wo du bei mir nicht mehr weiter kommst, wechselst du auf Watcher.
Vielleicht wolltest du ja gestern Verhindern, dass ich weiterhin auf Seth gehe. Oder du wolltest verhindern, dass ich die BM Stimme kriege, indem du meine Position schwächst. Da war Watcher der erste, der mich bestärkt hat. Vielleicht hast du einfach erkannt, dass du mich nicht so einfach gelyncht kriegst und versuchst es jetzt mal bei Watcher.
Oder aber das ist deine Spielweise, du provozierst, guckst wie reagiert wird und als dir aufgefallen ist, dass Watcher meine Stellung stärkt, dachtest du, hier eventuell das Wolfsrudel entdeckt zu haben. Darum stocherst du jetzt vielleicht gegen Watcher um zu gucken, wie ich darauf reagiere.

Jedenfalls muss ich ehrlich sagen, dass ich momentan nicht so ganz schlau aus dir werde und natürlich spielt da auch mit hinein, dass mir deine Spielweise noch unbekannt ist. Seltsam ist, dass du deine Verdächtigungen auf sehr wackligen Basen baust, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, dass hinter dir eher ein Bürger als ein Wolf steckt.

Nach wie vor sehe ich eher hinter Seth, der sich jetzt schön zurückhält und somit wieder in den Hintergrund gerät, oder Myradriel einen Wolf. Auch amentia kommt mir sehr aggressiv vor, ihre Reaktion auf Watcher ist sehr fragwürdig. Andererseits denke ich, dass sie als Wolf nicht so auffällig und angreifbar argumentieren würde.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 1:37 pm

Zurückhalten? Zwangsweise, Termine und Blubb. Zudem bin ich eigentlich nicht sonderlich redselig, also ...

Wohlan, dass der Wolf/die Wölfe/das nach Rache sinnende Toast in der Nacht nicht fraß(en) ist schon einmal gut. Erspart immerhin den Verlust einer bürgerlichen Stimme.

Was mich vom Anfang ein wenig stutzig mach:
Arranley schrieb:
[...]
Und die restlichen Wölfe klatschen Beifall...
[...]
Da vom Plural die Rede war ... bestand das Rudel etwa ursprünglich aus dreien? Ich hoffe es handelt sich "nur" um unglückliche Wortwahl.

Kurzen Überblick über's bisherige Personal:

amentia - Was mich irritiert war's Versprechen nach Bratwurst im BM-Wahlkampf.
Fenryswulf - Kann ich weiterhin nicht so recht einschätzen ... tendenziell Bürger, weil recht neu.
Ishira - BM; vertraut offensiv gegen (vermutete) Wölfe.
Myradriel - Angeschossen, verarztet, njoar ...
Ragin - Zwangsweise halb inaktiv, nachvollziehbar, aber liefert kaum Anhaltspunkte.
Sassi - Kann mir noch kein wirkliches Bild machen ... Das ursprünliche Ziel von Watchers willkürlichem Feuer - angeblich.
Seth Yargo - Mir ist meine Rolle ja bekannt, daher ... Da ich mich nicht outen darf, begnügt euch damit, dass ich mit Fähigkeiten dem Dorf von Nutzen sein kann.
Watcher - Willkürliche Schießerei ...

Pro Forma:

Arranley - Gelynchter Wolf
honeyfuu - Requiescat in Pace, Waisenmädchen

Sind natürlich keine finalen und fixen Einschätzungen und achtet nicht allzu sehr auf den Farbanteil, ich habe stumpf nach Silben gefärbt.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 2:53 pm

Seth Yargo schrieb:
[...]amentia - Was mich irritiert war's Versprechen nach Bratwurst im BM-Wahlkampf.[...]
Bin ich nun wegen dem Bratwurstversprechen bei dir eher in Richtugn böse, oder vielleicht, weil ich dich einfach verdächtigt habe?

Ishira schrieb:
[...]Auch amentia kommt mir sehr aggressiv vor, ihre Reaktion auf Watcher ist sehr fragwürdig. Andererseits denke ich, dass sie als Wolf nicht so auffällig und angreifbar argumentieren würde.
Wo bin ich den bisher aggressiv gewesen? Ich wollte keineswegs aggressiv sein, nur finde ich Watchers Verhalten einfach komisch. Leider kann ich ihn sehr schlecht einschätzen. Und im Grunde wollte ich vor allem Eure Meinung hören - bringt er dem Dorf noch etwas oder nicht? Aber nun, vielleicht kommen wir auch weiter, wenn wir von ihm erfahren, warum er denn gegen Sassi "geschossen" hat obwohl Arranley als Wolf fest stand?!
Was mich an Watcher noch stört ist sein "Ich weiß ganz viel und denke mir ganz viel - aber sage euch nichts vernüntiges" Getue. Ich Bin nur der Anssicht er sollte sich besser erklären, mehr nicht.
Im übrigen macht er nen Rollenvorschlag, die für seine Stimmänderung ja definitiv nicht verantwortlich sein kann.

Ich kann mir 2 Möglichkeiten vorstellen:
1. Watcher ist kein Wolf sondern hat eine recht sonderbare (d.h. nicht oft vorkommende) Sonderrolle. Bei diesem Fall möchte er uns wohl daran errinnern. Eine Möglichkeit wäre: Watcher=Cosmos und ein anderer Chaos, wenn dies der Fall sein sollte na dann werden wir wohl noch einigen Spass haben.
2. Watcher ist Wolf und möchte mit seinen Aufzählungen in erster Linie bei uns Verwirrung hervorrufen.

Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 3:08 pm

Ishira schrieb:
Watcher schrieb:
Naja, das mit der Schießerei war eine Vermutung, die ich überprüfen wollte, doch war mein Ziel eig nicht wirklich Myradriel, sondern Sassi.
was denn für eine Vermutung?

Die Vermutung, dass das "schießen" böse ist und das hat sich bewahrheitet oder etwa nicht? Wink
Ich finde es schön, dass diese Regelvariante auch mal gespielt wird Smile


Zitat :
Wieso müsstest du dann der Puppenspieler sein?
"Die eigentliche Sonderfähigkeit des Puppenspielers wird aktiviert, wenn bei einer Lynchung eine oder mehrere andere Spieler ihre Stimme für die gleiche Person abgeben. In diesem Fall darf er sich eine der Personen, die mit ihm abgestimmt haben, als Marionette wählen und deren Stimme bei der nächsten Lynchung umlenken."

Der Puppenspieler würde a) nur die Stimme von wem lenken, der MIT ihm stimmt und b) würde das erst in der darauffolgenden Lynchung aktiv. Mir kommt es sehr seltsam vor, dass du dich direkt angesprochen fühltest, als Watcher vom Puppenspieler gesprochen hat... Zudem ist es auch total abwegig, wie du darauf kommst, dass du es sein sollte, weil das macht laut Regeln überhaupt keinen Sinn!

Hmmm macht Sinn, aber wieso war meine Stimme ... sorry, mein Schuss nicht da, wo er hin sollte?
- Puppenspieler passt offensichtlich nicht, wie du erklärt hast (es sei denn er hat mit der Regelversion einen Zusatz bekommen).
- Idiot geht auch nicht, da es dann auf unseren Wolf gegangen wäre
- Pazifist geht auch nicht, da es ja sonst dennoch Sassi getroffen hätte

Irgendeinen Grund muss es ja wohl geben, meinst du nicht?
Ich weiß gerade nicht, ob es eine weitere Rolle gibt, die es abändern könnte.
Wobei, könnte der Succubus passen? Den dürfte ich in dem Fall ja nicht selber töten.
Wenn ja, könnte es sein, dass Morrighan mir was gesagt hätte oder böser ist als erwartet und gewürfelt hat (oder so).
Letztlich könnte es ja auch sein, dass wir noch eine Rolle haben, die nicht angekündigt wurde (siehe Krupfuscher).
Ich kann mir jedenfalls gerade nicht erklären, warum meine Stimme woanders gelandet ist ._.*

Zitat :
Und wenn es wirklich stimmen sollte, dass du dir deiner Stimme nicht eigen bist, dann wäre es doch fast sinnvoll, wenn wir alle auf dich stimmen würden. Denn du wärst uns wohl kein großer Nutzen mehr oder?
wow, du hasts aber wirklich sehr eilig damit, Watcher loszuwerden.
Wie kommst du denn darauf, dass Watcher generell nicht mehr seiner Stimme mächtig ist? Dass das so bleibt? Was für eine Rolle vermutest du? Und wieso genau sollte man dann Watcher entfernen und nicht diese ominöse Rolle? Ich dachte es geht darum Böse zu entfernen und nicht random Leute oder denkst du Watcher sei böse?

Nimmst du mich gerade in Schutz? I love you


Zitat :
oh interessant. Und woher weisst du so sicher, dass Watcher ein Bürger ist? Die Aussage bestätigt meinen Verdacht, dass du etwas zu verbergen hast, was wohl uns Bürgern nicht so freundlich gestimmt ist...

Ich würde eher sagen, dass Myra im Sinne von "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gehandelt hat Question


@Fenrir
Naja, dann erkläre ich es mal für alle:
Ich wollte prüfen, ob Morrighan die Schussregel-Variation mal spielt und wollte einerseits testen, ob die Regel mal gespielt wird, da uns (Morrighan und mich) das "ich schieße auf xyz" auf den Nerv gingen. Weiterhin wollte ich viel mehr vermeiden, dass das Geballer von allen am zweiten Tag beginnt, wenn die Regel (bewiesen!) gespielt wird und ggf mehr als nur einer durch die Schüsse sterben.
Wie wäre es euch denn lieber gewesen? Wenn im schlimmsten Fall ein Wolf vom Mob gelyncht und ein Bürger von mir erschossen wird, oder wenn heute ggf das blinde Geballer entsteht, der Würfel böse ist und mehr als nur ein Bürger erschossen wird?
Wäre meine Stimme bei Sassi, welche sich nicht verdächtig gemacht hat, geblieben wäre im schlimmsten Falle ein Bürger gestorben und wäre ein Kollateralschaden gewesen um zu prüfen ob die Regel aktiv ist. Ein Opfer ist immer noch besser als mehr Opfer, wenn der Würfel böse große Zahlen gezeigt hätte. Und wenn der Wolf so oder so stirbt, wo ist dann bitte das Problem, wenn eine Stimme nicht dabei ist? ... Logik?


@Seth
Arranley schrieb:
[...]
Und die restlichen Wölfe klatschen Beifall...
[...]

Nicht "unglückliche Wortwahl", sondern viel mehr "worst case" Denken.

Sicht vom Rundenstart:
- Bei 10 Leuten haben wir definitiv 2 Wölfe.
- Da 2 aber recht schnell gefunden sind, hat man 2,5-3 Wölfe
- - 2,5 Wölfe = Verwandlungsmöglichkeit, Siegelwächter, Trunkenbold
- - Bei 3 Wölfen ein etwas stärkeres Dorf
- - 3 "Wölfe" können auch 2 Wöfe und eine mögliche Drittklassenpartei

Weiterhin kannst du mich bei eher "gut" einordnen, da die scheinend willkürliche Schießerei präventive Schadensbegrenzung war o.O
Aber bitte, nächste Mal, wenn ich denke, dass die Regel dabei sein könnte lasse ich euch ins Messer laufen und euch gegenseitig zersieben, wie ihr wollt scratch


amentia schrieb:
Was mich an Watcher noch stört ist sein "Ich weiß ganz viel und denke mir ganz viel - aber sage euch nichts vernüntiges" Getue.

Entschuldige, dass ich nicht permanent im Forum bin, F5 drücke und direkt was schreibe, wenn was neues geschrieben wurde ^^
Und was meine Wahlen angeht, kann ich euch ja auch gerne immer sagen, wer es werden soll und schauen, ob die Stimme landet, wo sie hin soll pale


Edit:
Ich bin wahrscheinlich erst gegen 19h zu hause ... daher muss meine Stimme jetzt schon raus.
Meine Wahl geht (wohl bemerkt Blindwahl) an Seth, vielleicht kann ich ja im zweiten Seminar nochmal on, nachlesen und ggf auch meine Wahl abändern. Wenn aber nicht fällt meine Wahl wie gesagt auf den kleinen Seth.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 4:16 pm

Wenn du so gegen das Schießen bist, dann müsstest du auch grundsätzlich davon absehen es zu nutzen! Ganz egal ob du uns nun damit gezeigt hast,dass Morrighan die Regel- Variante nutzt. Für mich klingt das altes nur so, als würdest du uns weiß machen wollen als seist du uns ja so hilfreich,...
Ich habe im übrigen nicht gesagt, dass du ständig F5 drücken sollst, sondern nur, dass dich nicht erklärst. Auch jetzt finde ich deinen Beitrag nicht ausreichend. Aber gut ich weiß, das du unterwegs bist.

So, jetzt weiß ich, wie doof es ist auf dem Handy zu tippen,....nicht mal nachlesen kann man nebenbei,...
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 4:17 pm

amentia schrieb:
Seth Yargo schrieb:
[...]amentia - Was mich irritiert war's Versprechen nach Bratwurst im BM-Wahlkampf.[...]
Bin ich nun wegen dem Bratwurstversprechen bei dir eher in Richtugn böse, oder vielleicht, weil ich dich einfach verdächtigt habe?
[...]

Weder noch, reines Bauchgefühl aus den bisherigen Beiträgen. Die Bratwurst war schlichtweg das einzig zitierenswerte.

Watcher schrieb:

@Seth
[...]

Weiterhin kannst du mich bei eher "gut" einordnen, da die scheinend willkürliche Schießerei präventive Schadensbegrenzung war o.O
Aber bitte, nächste Mal, wenn ich denke, dass die Regel dabei sein könnte lasse ich euch ins Messer laufen und euch gegenseitig zersieben, wie ihr wollt scratch

Präventive Schadensbegrenzug mag es vielleicht gewesen sein - doch ob es dem Dorf dienlich war? Ebenso gut könnte ein Wolf diese Funktion nutzen, um das Dorf zu dezimieren ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 4:30 pm

@Seth: aha... und das ist alles was du zu bieten hast? Mir fehlen da ganz klar die Argumente... Du tauchst kurz auf, machst einen nichtssagenden Post und bist dann wieder weg? Also bürgerlich ist anders.

amentia schrieb:

Wo bin ich den bisher aggressiv gewesen?
gegen Watcher, wie ich in diesem Post genauer erläutert habe.

Watcher schrieb:

Hmmm macht Sinn, aber wieso war meine Stimme ... sorry, mein Schuss nicht da, wo er hin sollte?
Das wüsste ich auch gerne, aber eine Idee hab ich leider nicht...
Würde es beim Succubus nicht mitgeteilt werden, dass man nicht gegen denjenigen vorgehen darf? Man darf ja dann auch nicht argumentieren.
Zitat :

Nimmst du mich gerade in Schutz? I love you
Nein.

Zitat :

Ich würde eher sagen, dass Myra im Sinne von "unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" gehandelt hat Question
Oder er weiss es und hat sich ausversehen verplappert.

Edit:
Nun geht Seth mit auf Watcher, weil er da grad ein günstiges Ziel sieht... Für mich wird er jedenfalls immer verdächtiger...

Klar ist, wenn Seth Wolf ist, kann Watcher keiner sein, aber vielleicht Fenryswulf (obwohl ich mir da nicht sooo sicher bin). Auch Seth und Myradriel wären eine mögliche Kombination, schliesslich gehen sie überhaupt nicht aufeinander ein (soweit ich mich noch erinnere).


Zuletzt von Ishira am Mi Jun 27, 2012 4:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 4:37 pm

Ishira schrieb:

Myradriel schrieb:

Hmm... dann müsste ich der Puppenspieler sein?
Wieso müsstest du dann der Puppenspieler sein?
Aufgrund meiner fehlerhaften Annahme, der F. würde Stimmen gegen ihn verändern können statt Stimmen mit ihm.
Ishira schrieb:

Myradriel schrieb:

Das wäre nicht sehr sinnvoll. Denn nützen würde er schon - er wäre immerhin ein Bürger mehr und damit eine zusätzliche Stimme, die eine Übermacht der Wölfe verhindern kann.
oh interessant. Und woher weisst du so sicher, dass Watcher ein Bürger ist? Die Aussage bestätigt meinen Verdacht, dass du etwas zu verbergen hast, was wohl uns Bürgern nicht so freundlich gestimmt ist..

In amentias Annahme sprach sie von Pazifist, also Bürger. Ich habe nie gesagt, dass Watcher für mich sicherer Bürger ist.

Und ja, amentia ist zwar etwas aggressiv, aber definitiv auf der ( sehr ) guten Seite.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10Mi Jun 27, 2012 4:42 pm

Myradriel schrieb:

In amentias Annahme sprach sie von Pazifist, also Bürger. Ich habe nie gesagt, dass Watcher für mich sicherer Bürger ist.
ah, ja das macht iwie Sinn.

Und wen verdächtigst du? Dass du amentia für sicher hältst hast du ja schon klar gemacht, aber hast du abgesehen davon was zu sagen? Wen würdest du denn neben amentia ungerne gelyncht sehen? Wen würdest du am liebsten lynchen bzw hinter wem vermutest du am ehesten was Böses und wieso?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Highnoon in Düsterwald   Highnoon in Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Highnoon in Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: