Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?

Nach unten 
+5
Myradriel
Morrighan
Nachtträumerin
mike master
amentia
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mo Jul 02, 2012 7:51 pm



WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?


Beginn:
Dienstag Abend mit dem Nachpost

Outingverbot:
aktiv!!!

Absprecherecht:
nur unter den üblichen Gruppe

Nachtruhe:
inaktiv

Lynchzeit:
20:00 (Abgabe bis 19:45)

Nachtpost:
21.00 (Nachtaktionen bitte bis 20:45)

Bürgermeisterwahl:
Es wird keinen Bürgermeister geben.

Lynchzwang:
inaktiv bzw Enthaltung durch Nichtabgabe einer Stimme


Postzwang:
aktiv (min. 2 Post täglich, von Nachtpost zum Lynchpost. Jeder Post muss min. 3 Sätze enthalten)

Rollen / Besonderheiten:
1) Ihr sollt herausfinden was los ist im Düsterwald. Nichts ist normal in dieser Runde, alle ist möglich. (Rollen und Szenario)
Jeder Spieler hat einen Versuch. In einer PM kann er/sie mir mitteilen was er /sie glaubt was los ist.
Wenn jemand es vor Rundenende herausgefunden hat, erhält dieser dafür einen Zusatzsieg.

2) Die Lynchungen sind anders als sonst. Normalerweise reicht die relative Mehrheit um jemanden zu lynchen.
In dieser Runde bedeutet Mehrheit an den verscheidenen Tagen folgendes::
Tag 1: Eine einstimmige Entscheidung ist gegeben, wenn alle Abstimmenden das gleiche Ziel haben - Ausnahme ist das Ziel selber.
Tag 2: Eine einmütige Entscheidung liegt vor, wenn es keine Gegenstimmen, allerdings Enthaltungen gibt.
Tag 3: Eine absolute Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte dessen, was möglich ist.
Tag 4: Eine einfache Mehrheit hat, wer mehr hat als die Hälfte der abgegebenen, gültigen Stimmen.
Tag 5 und alle folgenden: Eine relative Mehrheit hat, wer mehr hat als jeder andere.

3) Es werden nach dem Ableben keine Rollen genannt und auch nicht die Todesart.

Angemeldete Teilnehmer

Arranley
Morrighan
Seth Yargo
siLenCe_w gestoreben Nacht 1
Myradriel
Nachtträumerin
watcher
Fenryswulf
mike master

Anmeldung oder evtl Fragen über PM und Wirtshaus.
Runde hat begonnen, keine Anmeldung mehr möglich.

Posten noch nicht erlaubt!



Zuletzt von amentia am Di Jul 03, 2012 10:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Di Jul 03, 2012 9:03 pm

WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?
Nacht 1


Nachtpost verspätet sich leider ein wenig nach hinten

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Di Jul 03, 2012 9:19 pm

WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?

Nacht 1


Was war nicht alles schief gegangen? War sie daran Schuld? Hätte sie es besser machen können?
Nun war es zu spät! Hinterher trauern war nicht so das Ihre.
Also erst einmal ein wenig Abwechslung - eine Runde Werwolf.
Sie trafen sich wie immer im Versteck der Panzerknacker, ein Versteck war dieses nämlich schon lange nicht mehr.
Alle waren da - ihr wollt wissen wer, na da müsst ihr wohl schon mitspielen und es heraus finden.
Sie war auf jeden Fall gut vorbereitet.

Alle saßen, ein Spielleiter hatte sich schnell gefunden - dann konnte es los gehen:
Jeder bekam seine Rolle, alle schloßen die Augen, die Rollen wurden aufgerufen und jeder tat sein Bestes.
Als alle am Morgen erwachten:
Gab es einen Toten unter ihnen!


siLenCe ist gestorben
Sie und alle folgenden Toten dürfen jedoch wenn sie wollen weiterhin miträtseln und sich somit evtl. den Rätselsieg holen.


Posten ist natürlich jetzt erlaubt!
Achtung: Für die Lynchung an Tag 1 müssten sich alle Teilnehmer auf ein "Opfer" einigen, sonst wird nicht gelyncht!
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Di Jul 03, 2012 10:43 pm

Da die tote uns die Antwort wohl nicht zuflüstert, werde ich nun hier einfach mal den ersten stein werfen... äm, ich meine Beitrag schreiben Razz

schade um siL, aber sie ist tot und ich hab hunger, also nen guten Very Happy

naja, ich sag jetzt gleich mal vorneweg, das mich der Rundensieg nicht interessiert, darauf geb ich wie viele wissen ja schon lange nichts mehr, aber hinter dieser runde steckt ein Geheimnis, und das werde ich lösen .

_____


Als Mike den toten Körper von siL am Boden liegen sieht, betrachtet der ihn neugierig und läuft eilig in sein Haus um nach einer Säge zu suchen.

Etwas später am Lagerfeuer...

"Hey Watcher, Morrighan... Ich denke der Arm ist schon durch, wollt ihr ein Stück oder wollt ihr lieber auf das Bein warten, da ist mehr Fleisch dran?"
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:09 am

So hat dieses Spiel sogleich schlecht begonnen:
Viel wurde verloren, nichts wurde gewonnen.
Nur Einstimmigkeit führt uns heute zum Glück;
Und dennoch - mit Pech - wirft sie uns zurück.
Zwei Schritte vor und vier weit're von dannen.

Und so melde ich mich nach mehr als einem halben Jahr wieder zurück. Wie ich sehe, hat sich in der Zwischenzeit nicht allzu viel verändert, denn aus Mikes Rätseln werde ich nach wie vor nicht schlau xD Allerdings gibt einem das Szenario auch ein einziges großes Rätsel auf und erinnert mich ein Stück weit an die Runde Clueodo von damals, die auch ihre Finessen hatte. So hoffe ich dieses Mal natürlich auch auf den Zusatzsieg. Gut finde ich übrigens auch die Möglichkeit für die Gestorbenen, dennoch mitzurätseln - wenngleich wir im Moment wahrscheinlich alle etwas ratlos dastehen. Das Versteck der Panzerknacker, welches schon lange keines mehr ist? Mehr interessiert mich allerdings diese geheimnisvolle Sie: Was hat sie anscheinend falsch gemacht, wovon will sie sich ablenken, indem sie eine Runde Werwolf spielt?
Nun, hoffen wir, dass wir alle recht bald mehr erfahren über dieses Mysterium, welches zu lösen mitunter das Ziel ist. Und hoffen wir, dass Mike nicht auf die Idee kommt, auch noch die Lebenden mit seiner Säge zu ... naja, zu zersägen (:
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:13 am

Ich glaubs ja nicht.... damit hätten wir den Köder bauen können, das ist dir schon klar, oder? ^^

Aber kommen wir zur Sache. Wir hatten eine Tote, wobei wir nicht sicher sein können, ob gefressen wurde, oder ob sie auf anderem Weg zu Tode kam. Wir stehen außerdem vor der Frage, ob wir heute überhaupt jemanden lynchen wollen... Immerhin müssen wir uns auf eine Person einigen, die mit dieser Entscheidung ebenfalls einverstanden sein muss.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 10:31 am

Morrighan schrieb:
Ich glaubs ja nicht.... damit hätten wir den Köder bauen können, das ist dir schon klar, oder? ^^

Aber kommen wir zur Sache. Wir hatten eine Tote, wobei wir nicht sicher sein können, ob gefressen wurde, oder ob sie auf anderem Weg zu Tode kam. Wir stehen außerdem vor der Frage, ob wir heute überhaupt jemanden lynchen wollen... Immerhin müssen wir uns auf eine Person einigen, die mit dieser Entscheidung ebenfalls einverstanden sein muss.

Spielleiter-Info

Erst einmal, nein der evtl. Gelynchte muss nicht damit einverstanden sein - das ist die einzige Ausnahme.

Und dann noch ein wenig Erläuterungen, Aufgrund von Nachfragen.
Ich denke wirklich wichtig ist: "Nichts ist normal in dieser Runde, alle ist möglich. (Rollen und Szenario)"
Das bedeutet auch, dass zum Beispiel Fertigkeiten einer Rolle auch Einschränkungen oder Erweiterungen haben können.

Wichtig auch:
Um das Rätsel zu lösen, hat jeder ein Versuch!
Ihr dürft zwar gerne Fragen stellen, aber sollten sie das Szenario zu sehr erklären werde ich nicht drauf antworten.
Sollten jedoch Fragen auftauchen, die alle angehen, werde ich sie auch allen mitteilen - sonst hätte ja einer evtl. Vorteile.
Wie oben schon erwähnt betrifft das "Geheimnis" sowohl das Szenario als auch die Rollen.
Ich verbiete euch nicht auch im Forum darüber zu diskutieren, aber ob ihr das wollt müsst ihr entscheiden.
Auch dürft ihr, falls euer Lösungsvorschlag nicht richtig war, gerne den anderen berichten was ihr geschickt habt - ist eure Entscheidung.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 11:17 am

Morrighan schrieb:
Ich glaubs ja nicht.... damit hätten wir den Köder bauen können, das ist dir schon klar, oder? ^^

Mist, ganz vergessen Very Happy


Die große Frage bei siLs Tod ist natürlich an was ist sie gestorben und hier würde ich ganz spontan sagen, das es kein fressen war, sondern vl. Gift oder ähnliches denn sonst hätte die Hexe sicher was gemacht, Die außnahmen wären natürlich: gemischt verliebt, keine Hexe im spiel, die hexe ist mordlustig und verrückt...

Ich persönlich muss sagen, das es nicht sinnvoll ist heute zu lynchen, da diese einstimmigkeit und die fehlenden fakten nicht dafür sprechen, zudem will under SL nicht das gelyncht wird, darum diese Regel, nach möglichkeit sollte die ersen 2 tage nicht gelyncht werden damit ganz sicher alles nach plan läuft, denke ich zumindest, aber ich komm da schon noch dahinter^^

lg mike
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 11:47 am

Nun denn.
Wir haben uns heute hier versammelt um ein für alle Mal mit den Ducks klarzustellen, was wir von ihnen halten!
Lange genug haben wir uns von ihnen unterdrücken lassen.
Lange genug sind uns diese lausbübigen Tick, Trick und Track mit ihrem schlauen Buch auf der Nase herumgetanzt.
Lange genug hat Donald seinem Onkel zur Seite gestanden.
Lange genug hat der Düsentrieb mit seinen Erfindungen die Pläne unserer Freunde vereitelt.
Die Panzerknacker sind weg... ihre Versuche waren vergeblich. Sie wollten doch nur ein wenig Gerechtigkeit. Der alte Duck sitzt in seinem Geldspeicher auf den größten Geldreserven der Welt. Und nicht einen Kreuzer gönnt er anderen.
Ich finde, die Ära Duck sollte enden. Und zwar heute!
Lasst uns vorangehen und die Ducks stürzen. Mit mir als Eurem Anführer.
Wählt mich und ich werde Euer Vertrauen nicht enttäuschen.

Nachtrag:
Ja, ich weiß, dass es keinen BM gibt. Razz
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 12:35 pm

Am besten wir knüpfen gleich heute einen der Drucks oder ihrer Sympathisanten auf.
Mike - du scheinst die richtige Einstellung zu haben. Wen siehst du als Duck?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 1:28 pm

Wohlan, wir haben also einen Tod, dessen Umstände nicht näher bekannt sind. Natürlich könnte es eine Amok-Hexe (oder das Meuchelmörder-Äquivalent) sein, aber ebenso gut könnte es im Zuge des Szenarios bewusst vage gehalten sein. Fragt sich nur, warum die Hexe nicht heilte - so Hexe in dieser Form vorhanden.

Dem Aufruf, die Duck-Rotte zu dezimieren, schließe ich mich unter einer Bedingung an: Darf dann ich das schlaue Buch der drei Knirpse haben? Selbstredend würde ich auf Anfrage gewünschte Passagen kopieren.

Und kommen wir zur Lynchung ... da diese einstimmig erfolgen soll ist es anfangs nahezu unmöglich, so müssen wir wohl oder übel einen Verzicht üben. Hat allerdings die angenehme "Nebenwirkung", dass wir nicht versehentlich wen aus unserer Bande als Spitzel aufknöpfen, obwohl er/sie nichts mit den Entenvögeln zu tun hat.
Selbstredend erwischen wir so leider auch keinen gekauften Spion von denen, aber das müssten wir wohl in Kauf nehmen.

Oder hat irgendjemand irgendeinen vagen Verdacht?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 1:39 pm

amentia schrieb:
Ich denke wirklich wichtig ist: "Nichts ist normal in dieser Runde, alle ist möglich. (Rollen und Szenario)"
Das bedeutet auch, dass zum Beispiel Fertigkeiten einer Rolle auch Einschränkungen oder Erweiterungen haben können.

So Leute, ich werfe jz einfach mal das Pest-Szenario in die Runde

Wie komme ich darauf?

Einmal sind da die Lynchungen und die Bedingungen die erfüllt sein müssen, um jemanden erfolgreich zu lynchen.
Als Spielleiter kann man sehr sicher sein, das es an den ersten 5 Tagen zu mehreren Ausfällen kommen kann. Durch fehlende Lynchungen bekommen wir weniger Informationen als sonst, außerdem bietet nur die Lynchung die Möglichkeit einen Wolf zu töten. Fällt diese weg, können wir keinen Verdacht schöpfen, warum unter 3 Gelynchten kein Wolf ist. Bzw ist das meine Erklärung für die Lyncheinschränkungen, einen Sinn müssen diese Einschränkungen ja haben.

Zweitens ist es sehr merkwürdig, dass die Rolle des Toten nicht angegeben wurde, von ihrer Rolle aus fallen mir nur die Corvinus Brüder ein, die die Identität eines Opfers verschleiern. Ansonsten verfolgt amentia mit ihrer Regeländerung ebenfalls einen Sinn, den ich in der Einbehaltung von Informationen sehe, um uns möglich lange im Dunkeln zu lassen.

Drittens, würden Wölfe anwesend sein, müsste es i-was verdammt krasses geben, um den durch die Regeländerungen entstandenen Nachteil für die Bürger wieder auszugleichen.

Soviel fällt mir erstmal ein,

gibt es den jem, der umbedingt jem lynchen will?

Edit:
@Seth Yargo
wieso immer Amokhexe? kann ja auch sein, das es zu der Runde passt, dass es keine Hexe gibt oder sie ihren Heiltrank nur unter bestimmten Bedingungen benutzen darf etc.

Und ich versteh das so, dass die Absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen zählt und es also sehr wohl Enthaltungen gibt

Dann noch so ne Idee, was haltet ihr davon, wenn jeder denjenigen, den er lynchen möchte 30 min vor Lynchung öffendlich bekannt gibt, wir dann gucken wer hat die relative Mehrheit und bei der richtigen Lynchung dann alle denjenigen angeben, er die meisten Stimmen bekommen hat? So könnten wir die Einschränkungen übergehen.

Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 2:58 pm

Arranley schrieb:
Dann noch so ne Idee, was haltet ihr davon, wenn jeder denjenigen, den er lynchen möchte 30 min vor Lynchung öffendlich bekannt gibt, wir dann gucken wer hat die relative Mehrheit und bei der richtigen Lynchung dann alle denjenigen angeben, er die meisten Stimmen bekommen hat? So könnten wir die Einschränkungen übergehen.

Gute Idee! Auf die Weise werfen wir zumindest unsere Stimmen nicht weg.

Hmm. Ich habe ja leider immer noch sehr viel weniger Erfahrung als... alle anderen hier. Ich hoffe mal, dass ich trotzdem nicht vollständig im Dunkeln tappe oder vielleicht unwissend drauf gehe oo
Zumindest dürfen auch die "Geister" rätseln..

Bisher ist wenig zu sagen, da es kaum einen handfesten Anhalspunkt gibt, da kann ich momentan nur hoffen, dass sich so schnell wie möglich etwas ergibt.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 3:04 pm

Arranley schrieb:
amentia schrieb:
Ich denke wirklich wichtig ist: "Nichts ist normal in dieser Runde, alle ist möglich. (Rollen und Szenario)"
Das bedeutet auch, dass zum Beispiel Fertigkeiten einer Rolle auch Einschränkungen oder Erweiterungen haben können.

So Leute, ich werfe jz einfach mal das Pest-Szenario in die Runde

NEIN, das wäre kein rätsel, zu leicht und zu offensichtlich!!!
Arranley schrieb:

Wie komme ich darauf?

Einmal sind da die Lynchungen und die Bedingungen die erfüllt sein müssen, um jemanden erfolgreich zu lynchen.
Als Spielleiter kann man sehr sicher sein, das es an den ersten 5 Tagen zu mehreren Ausfällen kommen kann. Durch fehlende Lynchungen bekommen wir weniger Informationen als sonst, außerdem bietet nur die Lynchung die Möglichkeit einen Wolf zu töten. Fällt diese weg, können wir keinen Verdacht schöpfen, warum unter 3 Gelynchten kein Wolf ist. Bzw ist das meine Erklärung für die Lyncheinschränkungen, einen Sinn müssen diese Einschränkungen ja haben.

Zweitens ist es sehr merkwürdig, dass die Rolle des Toten nicht angegeben wurde, von ihrer Rolle aus fallen mir nur die Corvinus Brüder ein, die die Identität eines Opfers verschleiern. Ansonsten verfolgt amentia mit ihrer Regeländerung ebenfalls einen Sinn, den ich in der Einbehaltung von Informationen sehe, um uns möglich lange im Dunkeln zu lassen.

NEIN!
Der SL will (wenn meine theorie stimmt und das tut sie zu 90%) nur die ersten 2 lynchungen verindern, weil da die Voraussetzungen besonders hart sind!!!!
Zudem steht im Startpost:


Zitat :
3) Es werden nach dem Ableben keine Rollen genannt und auch nicht die Todesart.
Also bringenen uns weder Lynchungen noch sonstige tode hinweise, sondern nur das was hier besprochen wird, daher haben wir keine Vorteile von blinden lynchungen also sollten wir mitspielen und machen was der SL will bis wir mehr wissen!!!
Arranley schrieb:

Drittens, würden Wölfe anwesend sein, müsste es i-was verdammt krasses geben, um den durch die Regeländerungen entstandenen Nachteil für die Bürger wieder auszugleichen.

Soviel fällt mir erstmal ein,

gibt es den jem, der umbedingt jem lynchen will?
Ich würde dich gerne lynchen weil ich den verdacht habe das du mir im weg stehst.
Arranley schrieb:

Edit:
@Seth Yargo
wieso immer Amokhexe? kann ja auch sein, das es zu der Runde passt, dass es keine Hexe gibt oder sie ihren Heiltrank nur unter bestimmten Bedingungen benutzen darf etc.

Und ich versteh das so, dass die Absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen zählt und es also sehr wohl Enthaltungen gibt

Dann noch so ne Idee, was haltet ihr davon, wenn jeder denjenigen, den er lynchen möchte 30 min vor Lynchung öffendlich bekannt gibt, wir dann gucken wer hat die relative Mehrheit und bei der richtigen Lynchung dann alle denjenigen angeben, er die meisten Stimmen bekommen hat? So könnten wir die Einschränkungen übergehen.
NEIN, wenn wir heute lynchen verlieren wir Informationen die uns das Lynchopfer noch geben könnte, daher werden wir nicht lynchen, ich denke das ist nur logisch und jeder der für dei Bürger spielt würde auch so denken, oder etwa nicht mein haariger freund^^
zudem wird es leichter das Geheimis zu lüften wenn wir tun was der SL möchte denn er hat sich beim Aufbau der runde sehrwohl was gedacht!


Zitat :
Bisher ist wenig zu sagen, da es kaum einen handfesten Anhalspunkt gibt, da kann ich momentan nur hoffen, dass sich so schnell wie möglich etwas ergibt.

Es gibt genug Hinweise, man muss nur genau schauen
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 4:42 pm

mike master schrieb:
Morrighan schrieb:
Ich glaubs ja nicht.... damit hätten wir den Köder bauen können, das ist dir schon klar, oder? ^^

Mist, ganz vergessen Very Happy
*Seufz* Jetzt ist es halt passiert... :/ Aber hättest du noch etwas länger gewartet, hätte Myradriel dir sicher Entenbraten angeboten... (während unsereins sich mit Kartoffelbrei begnügen muss).


mike master schrieb:
Der SL will (wenn meine theorie stimmt und das tut sie zu 90%) nur die ersten 2 lynchungen verindern, weil da die Voraussetzungen besonders hart sind!!!!

Gut möglich... Gut möglich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Szenario eine Art Wendepunkt geben könnte.
Im Augenblick ist das Ableben durch Lynchung erschwert; später scheint es leichter zu werden, jemanden an den Strick zu bringen.
Ich habe Grund zur Annahme, dass sich nach diesem Zeitpunkt noch andere Dinge ändern könnten. (Näher werde ich darauf allerdings nicht eingehen können.)
Daher würde deine Überlegung durchaus Sinn ergeben...


Arranley schrieb:
Zweitens ist es sehr merkwürdig, dass die Rolle des Toten nicht angegeben wurde, von ihrer Rolle aus fallen mir nur die Corvinus Brüder ein, die die Identität eines Opfers verschleiern. Ansonsten verfolgt amentia mit ihrer Regeländerung ebenfalls einen Sinn, den ich in der Einbehaltung von Informationen sehe, um uns möglich lange im Dunkeln zu lassen.

Och.... auch bei anderen Rollen als den Corvinus-Brüdern könnte die Verschleierung der Rolle Sinn ergeben. Aber wie dem auch sei, es war vorher bekannt, dass die Rollen beim Ableben nicht bekannt gegeben werden. Vermutlich hat es mit der Besonderheit dieser Runde zu tun. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich amentia auf etwas eher banales wie eine Rolle (Stichwort Corvinus-Brüder) als Besonderheit beschränken würde, muss es etwas anderes sein. Etwas, das sich auch in den Rollen niederschlägt, wie z. B. in der Gib mir Tiernamen-Runde. Etwas, dass bei der Aufdeckung der Rolle auffallen würde und die Lösung zu einfach machen könnte.

Arranley schrieb:
Dann noch so ne Idee, was haltet ihr davon, wenn jeder denjenigen, den er lynchen möchte 30 min vor Lynchung öffendlich bekannt gibt, wir dann gucken wer hat die relative Mehrheit und bei der richtigen Lynchung dann alle denjenigen angeben, er die meisten Stimmen bekommen hat? So könnten wir die Einschränkungen übergehen.

1. Ich bin noch immer nicht sicher, ob eine Lynchung sinnvoll wäre. Sicher...... mit viel viel Glück könnte es einen Wolf erwischen. Weitaus wahrscheinlicher ist, dass es einen Bürger erwischt. Und wir werden nicht erfahren, was es war.....
Gut, an diesem Punkt wird sich auch in den nächsten Tagen nichts ändern, aber vielleicht liegen uns bis dahin wenigstens mehr Grundlagen für unsere Überlegungen vor.

2. Dein Plan hat einen kleinen Schönheitsfehler. Du gehst davon aus, dass jeder zu einer festgelegten Zeit online sein kann, sein Ziel (sofern vorhanden) posten kann, dass das Ganze gegebenenfalls nochmal durchdiskutiert werden kann und dass schließlich jeder noch seine Stimme abgeben kann. Was ist mit denen, die - aus welchen Gründen auch immer - zu der Zeit nicht on sein können? Sind die dann dein nächstes Ziel?

Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 6:48 pm

Zitat :
Gut möglich... Gut möglich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in diesem Szenario eine Art Wendepunkt geben könnte.
Im Augenblick ist das Ableben durch Lynchung erschwert; später scheint es leichter zu werden, jemanden an den Strick zu bringen.
Ich habe Grund zur Annahme, dass sich nach diesem Zeitpunkt noch andere Dinge ändern könnten. (Näher werde ich darauf allerdings nicht eingehen können.)
Daher würde deine Überlegung durchaus Sinn ergeben...

Hm, ein Wendpunkt, ja genau, wenn du recht hast wird sich diese runde wie ein Buch und dann wird der Wendepunkt wohl in der 2-3 Nacht oder am 2-3 Tag stattfinden. Naja, was das "(Näher werde ich darauf allerdings nicht eingehen können.)" nehme ich an das du eine Kleinigkeit zurück hältst um das Rätsel selbst lösen zu können, stehst du vl. sogar unter dem Einfluss dieses Wendepunkts?

Nein, wohl eher nicht, dann würdest du deinen post anders formulieren und anders spielen...

hm, es wird sich in der nacht vl. klären, warten wir mal bis der SL seinen schritt macht^^
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 6:59 pm

Schön, dass ihr da seid, ihr alle zusammen,
Auf dass wir den Mörder, den Todesstreich finden;
Doch erst: Lasst uns beste Glückwünsche senden
An die, die zuallererst von uns gegangen.
Und denket daran: Holz schmeckt nicht!

Erst einmal zu der Sache mit der Lynchung: Ich halte es (wie einige andere hier) für weniger klug, uns heute gleich auf ein Opfer festzunageln, weil es uns an sich nichts bringt. Natürlich können wir uns wen aussuchen, denn solange wir einstimmig dafür sind, kann die Person dann gerne dagegen sein und trotzdem an den Galgen kommen ... Aber wir würden weder herausfinden, welche Rolle der Unglückliche hätte, noch würde es uns etwas bringen, da ja auch die Toten weiterhin miträtseln dürfen. Insofern wäre das also zumindest heute unsinnig - obwohl, gegen einen Entenbraten hätte ich eigentlich wirklich nichts einzuwenden, wer weiß, woran die Opfer sonst so in der Nacht sterben ...
Mhm, nun aber zurück zum Geschäftlichen. Wenn man sich so die Bedingungen ansieht, unter welchen wir hier Tag für Tag lynchen dürften, wie wir lustig sind, wird es schwer, überhaupt jemals einen von uns an den Strick zu bekommen. Wir müssen uns also irgendwann wohl oder übel doch den einen oder anderen zur Brust nehmen und zusammenarbeiten. Aber wenn die Ducks wirklich so ein fieses Völkchen sind, wird das nicht leicht werden. Schwierig, schwierig ... Acht Leute und so viele Möglichkeiten - da sage ich doch nur:


Auf eine geruhsame Nacht!
Und nehmt euch vor Valeriana in acht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 8:08 pm

mike master schrieb:
Hm, ein Wendpunkt, ja genau, wenn du recht hast wird sich diese runde wie ein Buch und dann wird der Wendepunkt wohl in der 2-3 Nacht oder am 2-3 Tag stattfinden. Naja, was das "(Näher werde ich darauf allerdings nicht eingehen können.)" nehme ich an das du eine Kleinigkeit zurück hältst um das Rätsel selbst lösen zu können, stehst du vl. sogar unter dem Einfluss dieses Wendepunkts?

Es geht mir nicht darum, den Rätselsieg alleine einzuheimsen. Ich halte es einfach für nicht ausgeschlossen, dass dieses Rätsel von einem alleine (ohne jeglichen Hinweis von außen/anderen Spielern) nicht lösbar sein könnte. (...was eine zufällige Paralelle zu zwei anderen mir bekannten Rätseln wäre ^^) Amentia hat uns sicher nicht umsonst erlaubt, dieses Thema hier zu diskutieren. Bevor ich nicht mehr in der Lage sein sollte, mitdiskutieren zu können (die Toten dürfen miträtseln, von mitdiskutieren war keine Rede), teile ich meine Eindrücke, sofern ich sie äußern kann, lieber mit, bevor es zu spät ist.


Nachtträumerin: Hm... Baldrian?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 8:12 pm


WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?

Tag 1


Nach dem Tode von siLenCe wurde herum gerätselt und vermutet. Doch so wirklich lies sich einfach niemand anklagen.
Alle sahen eigentilch so friedlich aus.
Ihr kam eine Idee, doch nein! Dieses Spiel müsste ohne gehen. Sie durfte nicht mehr nutzen als das was sie vorbereitet hatte.
Bestimmt fänden ihre Freunde es sonst auch sehr unsportlich.



Lynchung:
mike master: mike master
keine einstimmige Entscheidung, daher wird keiner gelyncht


Und noch mehr Fragen und ihre Antworten/Hinweise:

"1. ist es geplant das zumindest die ersten 2 tage (wahrscheinlich) nicht gelyncht wird um die auflösung des rätsels zu erleichtern?

2. in deinem intro ist von einer "sie" die rede, gehört das zum rätsel?

3. ist es für das rätsel wichtig, das verschiedenste fiktive figuren vorkommen (Panzerknacker, xx, etc.) oder ist das einfach nur so weils dir spass mach mit drin?"

Zu 1. die Schwierigkeit des Lynchens hat nichts damit zu tun, dass ihr leichter eine Lösung findet - und ihr könnt lynchen, müsst ja nur die Bedingungen erfüllen Wink

Zu 2. Hmmm, also direkt gehört das nicht dazu, aber auch doch wieder. Also es ist nicht wichtig herauszufinden was in meiner Geschichte passiert, sondern was in der Runde passiert - die Geschickte schmückt es nur aus.

zu 3.Die Figuren sind unwichtig - die Rollen sind wichtig. Die Figuren machen es zumindest für mich und für die Geschichte schöner
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 8:42 pm

1. Also nur eine "fröhliche" Eigenheit in der Konzeption der Runde.
Gerade im Zusammenhang mit der Verschleierung der Rollen macht es diese Partie schwer berechenbar.

2. Ein Kettenglied, doch nicht jenes Teil, das den Motor antreibt.
Ein dezenter Verweis auf die eigene Funktion? Den einen oder anderen Faden in der Hand, doch letztlich liegt es doch an uns, ob die Maschine läuft.

3. Atmo ftw!

Souh ... wie erwartet keine Lynchung. Gut, verbleiben wir weiterhin bei acht Bandenmitgliedern, abzüglich der vmtl. zwei Spitzel der Ducks. Faszinierend allerdings das Votum von Mike ... spaßeshalber mal gegen dich selbst gestimmt, weil's abartig unwahrscheinlich ist, dass du tatsächlich hängst? Der Schuss hätte auch gehörigst nach hinten losgehen können - aber da scheint wohl wer Spaß am Russisch Roulette zu haben.

Niemand hing am Galgenstrick
So blieb verschont des Bös' Genick
Doch Obacht, weilen sie noch hier
So sollten Sorge tragen wir
Arg die Nacht kann enden
So mag man Heil verwenden
Doch tragen wir in uns're Reihen
So einen Trunk zu weihen?
Möge Heilkund'ger ihn nutzen
Zu dem uns'ren Nutzen

Bezüglich des Sinnens nach des Rätsels Lösung bin ich mir uneins - eigentlich herrscht doch ein Abspracheverbor, aber uneigentlich dürfen wir über das Wesen der Runde philosophieren?
Mir persönlich ist's Rätsel allerdings recht schnuppe - offenkundig eine Runde Werwolf. Wird im Eingangs-RP verraten, das genügt mit vollkommen als Information.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:01 pm

SL-Info:
Da ich noch nicht alle Reaktionen habe, verspätet sich der Nachtpost bis spätestens 21:30Uhr.
WICHTIG: Dies ist das letzte Mal, dass ich auf Sachen warte - morgen möchte ich, dass bitte alle pünktlich sind!

Im übrigen ist watcher heute entschuldigt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:29 pm

WW - Des Rätsels Lösung?
Was ist los im Düsterwald?

Nacht 2


Nachdem die Lynchung nichts gebracht hatte warteten alle gespannt auf die Nacht. Und da sprach der SL schon: ;Bitte alle die Augen schließen"
Hmm, dachte sie sich da, vielleicht sollte ich versuchen und ein ganz klein wenig zu schielen?
Doch schon wurde sie vom SL ermahnt: "Wenn ich das noch einmal sehe, dann fliegst du aus der Runde!"
Nun war sie erschrocken. Doch da wurde sie aufgerufen, nun durfte sie schauen,.....

Als alle ihre Augen wieder öffneten gab es keinen Toten.



Niemand ist gestorben.

Achtung: Für die Lynchung an Tag 2 müssen alle abgegebenen Stimmen die gleiche Person treffen sonst wird gelyncht. (Wäre das heute so gewesen wäre mike gelyncht worden, also passt auf, was ihr tut. Wink )
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:41 pm

Morrighan schrieb:
Nachtträumerin: Hm... Baldrian?
Baldrian, Valeriana - nenn es, wie du willst (:
Hmm, Amentia sagte, ihre Beschreibungen würden die Geschichte ausschmücken; die Rollen dieser Geschichte stehen aber wohl in Zusammenhang mit denen, die in der Welt des Düsterwaldes vorkommen. Da habe ich automatisch die komische Assoziation zu Kampf ... öhm, Enten. Fleischfressende Enten, das wäre doch mal eine Idee! (Okay, im Moment tappe ich irgendwie ein wenig im Dunkeln. Aber wir haben ja noch eine Menge Zeit.)
Nun ja, immerhin wurde niemand gelyncht, obwohl mir Mikes Eigenwahl doch auch ein wenig merkwürdig vorkommt. Willst du so unbedingt am Galgen hängen? Ich hoffe doch mal nicht, immerhin hast du doch selbst gesagt, dass das Lynchopfer wichtige Informationen haben könnte:

mike master schrieb:
wenn wir heute lynchen verlieren wir Informationen die uns das Lynchopfer noch geben könnte
Aber jedem das seine (:

Und noch ein weiteres Hmm; niemand ist gestorben. Da scheint dich jemand erhört zu haben, Seth. Viel interessanter als das Ausbleiben eines Opfers finde ich hingegen den kleinen Text, auch wenn er nur Beiwerk ist:

amentia schrieb:
Doch da wurde sie aufgerufen, nun durfte sie schauen

Wie es scheint ist der Spielleiter also eine andere Person als die mysteriöse Person mit dem ominösen Namen Sie (mysteriös, mysteriös ~) und zumindest ich stelle mir die Frage, was das ganze wohl zu bedeuten haben könnte.
Ansonsten habe ich momentan keine wirkliche Idee, was es mit dem ganzen weiter auf sich haben könnte, und stecke irgendwie in meinen Überlegungen fest. Zeit also für eine kleine Literaturstunde!


Da zogen sie hin, die tapferen Recken,
Ein jeder lebendig, kein einziger tot;
Und über ihnen malte die Abendsonne rot,
Was war gelegen in dunklen Verstecken.
Mögen sie alle ersehen den nächsten Tag.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Mi Jul 04, 2012 9:45 pm

Ah... das Rätsel löst sich langsam... ;-)
Die Ducks können sich schonmal warm anziehen...
Denn jetzt kommen wir!

Hmm... ok... vielleicht löst es sich auch nicht. :-/
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10Do Jul 05, 2012 1:28 am

Hm, es wird immer interessanter, ich langsam hab ich hier echt meinen Spass, auch wenn die heutige Nacht uns keinen "Köder" beschert Very Happy

Eine kurze Erklärung zu meiner Eigenwahl heute:

Da es leute gibt die sich bisher nicht zu Wort gemeldet haben und ich verhindern, wollte das eventuell eine zufällige Übereinkunft entsteht die uns vl. wertvolle infos kostet, wollte ich auf Nummer sicher gehen und jemanden wählen bei dem ich im schlimsten Fall bei seinem Ableben keinen möglichen Informationen verliere. Aber ehrlich gesagt habe ich nicht mit einer Lynchung gerechnet, da es offensichtlich war das uns das nicht weiter bringt.

Anderer Gedanke:

Niemand gestorben heute Nacht heißt für das entweder die Hexe (falls vorhanden) sich entscheiden hat zu helfen, oder das es vl. gar kein fressen gab, ich kann mir beides gut vorstellen, dennoch denke ich eher das uns die hexe einen toten erspart hat. ist wahrscheinlicher, außerdem wäre eine runde ohne Wölfe auch zu leicht zu durchschauen für ein wirkliches Rätsel... daher ein klares NEIN


PS: nur zur info für alle die sich hierauf Gedankengänge aufbauen wollen:

Zitat :
Doch da wurde sie aufgerufen, nun durfte sie schauen

Es ist sinnlos, ich gehe davon aus der "ihre" Rolle nicht relevant ist fürs Rätsel weil die Geschichte von unseren Entscheidungen abhängt und somit flexibel sein muss, im gegensatz zur Lösung unseres Rätsels, dann die Lösung entsteht mit dem Rätsel und das Rätsel gab es schon bevor wir begonnen haben zu spielen...

ich hatte eben einen interessanten Gedankengang, was wäre wenn "Sie" eine Mitspielerin ist, vl. auch unser gesuchter wolf...

hm, irgendwas ist mir entgangen, das weiß ich, aber ich werde einfach morgen noch mal etwas genauer suchen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: