Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?

Nach unten 
+5
Myradriel
Morrighan
Nachtträumerin
mike master
amentia
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 8:01 am

Interessanterweise hat mir bisher noch kein Duck widersprochen. Auch hat keiner argumentiert, dass die nicht-Ducks doch vermutlich böse sind... Ich gehe daher davon aus, dass der Großteil von uns tatsächlich eher den Gaunern Entenhausens zuzuschreiben ist. Und das ohne eine böse Rolle zu besitzen.
Daher vermutlich das Treffen bei den Panzerknackern.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 12:24 pm

Ich glaube eher weniger, dass sich die Runde nur/hauptsächlich aus den Einwohnern Entenhausens zusammensetzt. Meine Vermutung geht eher in Richtung Kindheitshelden (oder im Falle der Panzerknacker die Kindheitsbösewichte). Hilft uns das weiter? Vermutlich nicht wirklich.

Ich gehe jedenfalls so lange davon aus, dass wir irgendwelche Bösewichte (ob sie nun Wölfe heißen oder anders) haben, bis Gegenbeweise vorliegen.
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 12:37 pm

Hmm, das könnte durchaus noch interessant werden.
Ob wir diese Runde überhaupt Silber brauchen?

Wer weiß, was des Rätsels Lösung ist... vielleicht sind es ja auch mehrere ineinandergeschobene Rätsel, die zusammen ein großes Ganzes ergeben? Very Happy
Und natürlich ist auch ein gewisser Zeitdruck. Irgendwas muss ja da sein, was uns dezimiert. Und da die Rollen nicht bekannt gegeben werden, haben Tote in diesem Fall kaum einen Nutzen. Also: Lynchen bis der Letzte steht wird nicht funktionieren... .
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 2:12 pm

Ich schließe mich Morrighan an, ohne einen nachvollziehbaren Gegenbeweis glaube ich auch die Existenz von Wölfen. Kann ja sein, dass in dieser Nacht ein Heiltrank verwendet wurde oder dass die Wölfe auch irgendwelche Auflagen haben. Schließlich war auch die Rede von modifizierten Rollen.

An sich nicht, Fenryswulf. Last Man Standing via Lynchung ist nun auch nicht gerade das Wahre und ich frage mich echt, ob das Rätsel schneller gelöst wird, oder eine Partei ihren Sieg erringt - sei es nun Bürger, Wolf oder's Liebespaar. In allen Fällen selbstredend im Falle einer Existenz der entsprechenden Rollen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 3:37 pm

mike master schrieb:
ich hatte eben einen interessanten Gedankengang, was wäre wenn "Sie" eine Mitspielerin ist, vl. auch unser gesuchter wolf...
Das könnte tatsächlich so sein, dass diese mysteriöse Person eine aus unseren Reihen ist. Aber warum sollte sie ein Wolf sein und dann auch noch (so kommt es mir vor, wenn ich deine Vermutung lese) der einzige aus dieser Runde? Ich würde eher auf Hexe oder - wahrscheinlicher noch - Seherin tippen, denn zum einen ist es sehr unwahrscheinlich, dass es nur einen Wolf gibt (wenn überhaupt), und außerdem werden doch die Wölfe immer als erstes aufgerufen (falls vorhanden), sodass es wenig Sinn ergeben würde, dass sie luschern will, wenn sie doch sofort als erstes dran wäre. Die Beschreibung Amentias erweckt bei mir eher den Verdacht, dass es sich wirklich um die Seherin oder eine vergleichsweise Person handeln könnte - inwiefern das mit den zuvorigen Beschreibungen zusammen hängt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Morrighan schrieb:
Ich gehe jedenfalls so lange davon aus, dass wir irgendwelche Bösewichte (ob sie nun Wölfe heißen oder anders) haben, bis Gegenbeweise vorliegen.
Nun, die nächste Nacht sollte uns wohl die Antwort liefern, denn ob einer der potenziellen Gegenspieler sich freiwillig an den Galgen bringt, bleibt doch sehr fraglich. Aber auch ich stimme zu; solange nichts dagegen spricht, dass es Wölfe (oder was weiß ich) gibt, sollten wir sicherheitshalber davon ausgehen.

Seth Yargo schrieb:
Last Man Standing via Lynchung ist nun auch nicht gerade das Wahre
Das hat Fenryswulf ja auch nicht behauptet (; Er sagte, dass gerade sinnloses Wegmetzeln durch Lynchung nichts bringt außer Schwierigkeiten. Dem kann ich im Übrigen nur zustimmen, zumal wir ja noch nicht zu hundert Prozent wissen, was es ist, das des Nachts hier herumstreift - beziehungsweise, ob es überhaupt etwas gibt. Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass es Wölfe (oder anderes) gibt, heißt das nicht, dass wir einfach so irgendjemanden an den Galgen bringen sollten. Insofern also hier - noch einmal Weiß auf Schwarz - meine Zustimmung, nicht jede Lynchung dafür zu nutzen, uns irgendwelchen Teilnehmern zu entledigen, die sicherlich wervolle Informationen parat hätten.


Und weil es so schön war, kommt hier noch ein Reim,
Denn wir woll'n in der Nacht doch nicht ungeschützt sein.
Also hoffen wir alle und klopfen auf Holz;
An den Galgen bringt nur allzu hochtrabender Stolz.
Mir gehen allmählich die Sprüche aus!
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 5:15 pm

Nachtträumerin schrieb:
Seth Yargo schrieb:
Last Man Standing via Lynchung ist nun auch nicht gerade das Wahre
Das hat Fenryswulf ja auch nicht behauptet (; Er sagte, dass gerade sinnloses Wegmetzeln durch Lynchung nichts bringt außer Schwierigkeiten. Dem kann ich im Übrigen nur zustimmen, zumal wir ja noch nicht zu hundert Prozent wissen, was es ist, das des Nachts hier herumstreift - beziehungsweise, ob es überhaupt etwas gibt. Und selbst wenn wir davon ausgehen, dass es Wölfe (oder anderes) gibt, heißt das nicht, dass wir einfach so irgendjemanden an den Galgen bringen sollten. Insofern also hier - noch einmal Weiß auf Schwarz - meine Zustimmung, nicht jede Lynchung dafür zu nutzen, uns irgendwelchen Teilnehmern zu entledigen, die sicherlich wervolle Informationen parat hätten.


Vielen Dank fürs Erklären. Dann muss ich das nicht noch tun Very Happy

Und weil es so schön war, kommt hier noch ein Reim,
Denn wir woll'n in der Nacht doch nicht ungeschützt sein.
Also hoffen wir alle und klopfen auf Holz;
An den Galgen bringt nur allzu hochtrabender Stolz.
Mir gehen allmählich die Sprüche aus!
[/justify][/quote]

Na hoffentlich fällt dir noch mehr ein. Ein bisschen Zerstreuung ist bei solchen Rätselrunden doch allerbestens.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:00 pm

Hmm... Nein, ich glaube seit letzter Nacht eigentlich nicht mehr an Wölfe. Ich denke da steckt noch mehr dahinter. Vielleicht sogar soetwas wie Nächte, in denen keiner sterben kann. Ich denke sonst hätte es heute Nacht Opfer gegeben.
Daher vielleicht eine modifizierte Pestrunde. Mal schauen, was noch so passiert.

Morrighan, an was für Kindheitsgeschichten dachtest du da? Aus welchem Bereich?
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:05 pm

Ich glaubeichbin den ganzeb schon sehr nah und ich werde wenn alles läuft wie ich es mir denke vl. heute nacht meinen verdacht einschicken und das ganze auflösen denn es fehlt nur noch eine kleinigkeit und vl bekomme ich die ja heute schon...

Was die lynchung angeht, debke ich sollten wir heute wieder abwarten, denn wenn wieder niemand stirbt können wir denke ich recht sicher sein das wir keine wölfe haben.

Naja, bis nach der lynchung meine freunde Wink

lg mike
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:10 pm

SL-Info:

Tut mir leid, aber ich habe heute Probleme mit Lynchung und Nachtpost. Ich bin heute Abend auf nem "Elternabend" den ich irgendwie völlig vergessen hatte. (20-ca 22:30Uhr)
Wenn ich vorher von allen eine Rückmeldung (bis 19 Uhr) bekommen was Lynchung angeht, kann ich diese noch vorher machen.
Gleiches gilt für die Nacht, sollte ich alle wichtigen Ergebnisse schon vorher(19:30) haben poste ich noch vorher, wenn nicht, muss ich es auf hinterher verschieben.
Ich weiß, ist ein wenig dumm, aber es lässt sich für mich irgendwie gerade nichts daran ändern.

Also schreibt bitte alle so schnell wie möglich was ihr alles machen wollt (Lynch, evtl. Nachtaktion, evtl. Reaktion,....)
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:13 pm

Also sehe ich das richtig?
- SiLenCe starb auf mysteriöse Weise (was wahrscheinlich auch mit dem Rätsel zu tun hat)
- wir haben niemanden gelyncht
- in der Nacht ist niemand gestorben
- es wurde viel geschrieben, aber im Endeffekt sind wir immer noch am Anfang

Habe ich was vergessen?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, denn ich habe noch nicht alles gelesen, muss hier noch was machen und wollte mich nicht schon wieder entschuldigen müssen Sad

Zitat :
Tag 2: Eine einmütige Entscheidung liegt vor, wenn es keine Gegenstimmen, allerdings Enthaltungen gibt.

Soll heißen, dass die Person mit den meisten Stimmen gelyncht wird, wenn der Rest sich enthält?
Sorry, aber ich muss mich eben wieder um den Hund kümmern, überlege, wen ich ggf lynche, wenn überhaupt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:18 pm

Kindheitshelden schrieb ich. Was man halt früher so gelesen/gehört/im Fernsehen geguckt hat... Ob das nun die Ducks sind bzw die Panzerknacker, wie hier ja schon fleißig vermutet wurde (die ich aber in keine Rolle einordnen könnte), oder zum Beispiel Asterix oder Obelix (könnte zum beispiel den harten Burschen darstellen), Tim Thaler (könnte das Waisenkind darstellen) oder meinetwegen He-Man (als Siegelwächter (Verwandlung)?).
(Und nein, meine Rolle ist hier nicht mit aufgeführt)


Myradriel schrieb:
Hmm... Nein, ich glaube seit letzter Nacht eigentlich nicht mehr an Wölfe. Ich denke da steckt noch mehr dahinter. Vielleicht sogar soetwas wie Nächte, in denen keiner sterben kann. Ich denke sonst hätte es heute Nacht Opfer gegeben.
Daher vielleicht eine modifizierte Pestrunde. Mal schauen, was noch so passiert.

Da gibt es in einer von bisher zwei Nächten keinen Toten, und schon glaubst du nicht mehr an Wölfe? Trotz Szenario halte ich das für etwas voreilig. Wir hatten durchaus schon Runden, in denen es mehrere Nächte hintereinander keine Toten gab, obwohl Wölfe vorhanden waren - Szenario hin oder her.


Edit: Watcher, oller Vordrängler.... Das mit der Lynchung für heute hat amentia doch schon erklärt...
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 6:22 pm

mike master schrieb:
Was die lynchung angeht, debke ich sollten wir heute wieder abwarten, denn wenn wieder niemand stirbt können wir denke ich recht sicher sein das wir keine wölfe haben.

Richtig, die ersten beiden Lynchungen wollten wir ja ignorieren. Mehr oder weniger zumindest.
Aber irgendwie denke ich schon, dass wir Wölfe haben, sonst wäre in der ersten Nacht doch niemand gestorben. Alternativ könnte es sich natürlich auch um eine Hexe oder ein Äquivalent handeln, die den Gifttrank unbedingt einsetzen musste, woran ich aber nicht wirklich glaube ... In der ersten Nacht gezwungen zu sein, willkürlich jemanden zu vergiften ist ganz schön hart ... Das wäre mir eine viel zu brutale Runden-Sonderregel.

Watcher schrieb:
Soll heißen, dass die Person mit den meisten Stimmen gelyncht wird, wenn der Rest sich enthält?
Nicht ganz, Watcher. Was du da interpretierst ist erst ab Tag fünf der Fall. Das Prinzip der heutigen Lynchung ist, dass alle abgegebenen Stimmen auf die gleiche Person entfallen müssen. Wenn also nur mike master wieder gegen sich selbst stimmt und sich der Rest abermals enthält, dann ginge er drauf. Das Sicherste ist es heute, einfach gar nicht zu lynchen, folglich sich geschlossen zu enthalten.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 9:44 pm

Dann melde ich mich auch mal wieder

Vorab, ich werde wohl kaum das Rätzel lösen, da ich mich in Entenhausen nicht wirklich auskenne und meine Rolle erst suchen muss.

Dann finde ich Myradriels Vorschlag am plausiblesten, das es keine Wölfe gibt.
Das Sil gestorben ist schreibe ich eher dem Meuchelmörder etc. zu, das in Nacht 2 nichts passiert ist, schreibe ich dem fehlen von Wölfen zu undwürde für mich bedeuten, das die Hexe ihren Trank noch hat.

Aber ohne Lynchung bzw. Nennung der Rollen werden wir wohl noch weiter im Dunkeln tappen...
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 10:20 pm

Ich hänge weiterhin der Vermutung nach, dass es Wölfe (oder entsprechende Äquivalente) gibt. Keine Ahnung, ich bin mir recht sicher, auch wenn auf mein Bauchgefühl wohl wenig Verlass ist.
Weiterhin schätze ich, dass die Wölfe wohl auch irgendeine Modifikation erhielten. Vielleicht gab es auch bei der Hexe das Erschwernis, dass sie erst später ihren Trank fertig hatte. Dass also erst ab Nacht 2 geheilt werden konnte, wo es bekanntlich kein Opfer gab.

Und im folgenden Abschnitt stimme ich zu, ohne Outing der Opfer haben wir es merklich schwerer.
Was soll's? Irgendwie werden wir die Runde schon packen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Do Jul 05, 2012 10:53 pm

So, gerade wieder zu Hause, sorry Leute das erst jetzt was kommt.


Tag 2
Lynchung: alles Enthaltungen, somit wird niemand gelyncht


Nacht 3
Niemand ist gestorben



(Geschichte reiche ich morgen nach, ist mir zu spät)

Zum Rätsel nur so kurz: ein falscher Lösungsvorschlag ist bei mir ein gegangen (ob der Absender dazu was sagen möchte ist ihm/ihr überlassen)
Und, nein, ich werde nicht verraten, ob die "sie" in der Story irgendjemand bestimmtem zuzuordnen ist oder völlig dran vorbei. Wink
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 8:39 am

So Leute, ich bin mir verdammt sicher, das es in Nacht 1,2 und 3 kein Fresen gegeben hat.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Kultführer, Flötenspieler und mehr fällt mir nicht ein, aber alles was in diese Kategorie gehört, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 10:32 am

Hmm.. Wieso Arranley? Bist du verzaubert worden?
Wichtig ist wohl, dass wir die Nerven behalten müssen. Denn eine leichtsinnige Lynchung wird immer wahrscheinlicher. Vielleicht hat das auch mit dem Szenario zu tun...
Ich denke jedenfalls ebenfalls, dass es kein Fressen o.ä. gegeben hat. Außer es gibt tatsächlich z.B. auf Würfelwurf Fressausfälle...
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 10:35 am

Frage an den SL: Zählen die Entenhausenrollen ebenfalls unters Outingverbot?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 10:54 am


SL-Info:

Myradriel schrieb:
Frage an den SL: Zählen die Entenhausenrollen ebenfalls unters Outingverbot?

JA! Alle Namen die in den Rollen-PMs standen haben hier nichts verloren.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 11:29 am

Nein, ich bin nicht verzaubert, diese Rollen ergeben sich halt logischerweise aus den 3 Fressausfällen...

Außerdem hab ich das Gefühl, das wir grad mächtig verarscht werden... find ich nicht schön
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 1:30 pm

Arranley schrieb:
Nein, ich bin nicht verzaubert, diese Rollen ergeben sich halt logischerweise aus den 3 Fressausfällen...

Außerdem hab ich das Gefühl, das wir grad mächtig verarscht werden... find ich nicht schön

Was macht dich denn bitte so sicher, dass es in der ersten Nacht nicht von Wölfen respektive einem Äquivalent verursacht wurde? Im Gegensatz zu dir bin ich mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es Wölfe gibt - ich würde deren Existenz gar garantieren.

Und ich stimme Myradriel zu, wir sollten nicht die Nerven verlieren und keinesfalls leichtsinnig hinrichten. Inzwischen bin ich mir bei einer Person sicher, dass sie definitiv bürgerlich ist, Arranley hingegen beginne ich zu hinterfragen, warum er so partout die Existenz von Wölfen ausschließt - ist da etwa jemand gewillt, die eigene Spezies (respektive Bande, whatever) zu verleumden, um das Dorf (oder im Falle des Szenarios das Versteck) in Sicherheit zu wiegen?
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 2:11 pm

Zitat :
Und ich stimme Myradriel zu, wir sollten nicht die Nerven verlieren und keinesfalls leichtsinnig hinrichten. Inzwischen bin ich mir bei einer Person sicher, dass sie definitiv bürgerlich ist, Arranley hingegen beginne ich zu hinterfragen, warum er so partout die Existenz von Wölfen ausschließt - ist da etwa jemand gewillt, die eigene Spezies (respektive Bande, whatever) zu verleumden, um das Dorf (oder im Falle des Szenarios das Versteck) in Sicherheit zu wiegen?

hm, wir Wissen nicht ob es Wölfe gibt, aber wir wissen, das ein mind. 1 aber eher 2 nachtaktive rollen gibt.

denn unser SL hat eimal den Nachtpost verzögert weil nicht alle rollen ihre sachen abgegeben haben, wenn wir davon ausgehen das die hexe in der 1 nacht getötet hat, dann muss es was andres gewesen sein, muss zwar nicht böse sein aber ich tendiere eher dazu zu glauben das hier noch irgendwas ist.

Arranley hat sich auf das versteift, (aber er ist wohl nicht der einzige) was ich anfangs gesagt habe, und zwar das wir nichts wissen und wenn niemand Nachts stirbt gibt es wahrscheinlich keine Wölfe, aber das ist recht naiv, immerhin haben wir einen eindeutigen SL Hinweis bekommen
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 3:03 pm

Und hier ist dann auch schon das letzte Gedicht,
Denn - ob man's nun wahrhaben will oder nicht:
Das Blatt sich gewendet, die Spannung nimmt zu,
Vorbei sind die Nächte und Tage der Ruh.
Alea iacta est.

Keine Lynchung, das war ja klar, daran ist nichts ungewöhnliches. Was mich allerdings ziemlich verwundert, ist die Tatsache, dass schon wieder niemand in der Nacht (auf welchem Wege auch immer) gestorben ist. Allmählich kommen auch mir Zweifel, ob es nicht doch eine Runde ohne Werwölfe ist; allerdings könnte das ständige Ausbleiben von Opfern auch andere Gründe haben:

  • Es gibt Verfluchte, die sich nach einem Angriff der Wölfe ebenfalls in solche verwandeln. Dann dürfte es am Anfang allerdings nur einen Wolf gegeben haben (wäre ja sonst reichlich unfair) und Silence hatte das Pech, keine Verfluchte zu sein. Nehmen wir an, in der zweiten oder dritten Nacht war die Hexe am Werk, würde das Sinn ergeben - zwar mit viel Glück für den eventuellen Wolf, aber immerhin.
  • Das Schutzamulett dreht fröhlich seine Runden und hat so - bis auf Silence - jeden anderen Bürger bislang vor dem Tode bewahrt. Diese Idee hat allerdings einen Haken, wenn zum Beispiel die Hexe oder eine andere vergleichbare Rolle ihren Gifttrank hätte einsetzen wollen; da wir aber nicht wissen, ob dem bis jetzt so war, wäre auch dies ein möglicher Grund.
  • Der Alte / harte Bursche ist vertreten und wurde in der dritten Nacht angegriffen (nehmen wir an, in der zweiten Nacht wurde geheilt). Somit würde er erst in der nächsten Nacht versterben, sodass es dann eventuell zwei Opfer geben könnte.

Leider hat jeder der hier aufgeführten Punkte zwei Schwachpunkte: Silence und die Hexe (sofern es sie gibt). Silence fällt komplett aus diesem Rahmen heraus, den die letzten zwei Nächte geschaffen haben, bestärkt mich aber auch in dem Glauben, dass es doch die Werwölfe gibt. Von der Hexe wissen wir hingegen auch nicht, ob sie existiert, und die oben genannten Ideen können eigentlich nur dann stimmen, wenn sie tatsächlich so gehandelt hätte. Aber wenn dem so wäre, würde ich auf etwas in der Richtung tippen.

Arranley schrieb:
Außerdem hab ich das Gefühl, das wir grad mächtig verarscht werden... find ich nicht schön
Inwiefern verarscht? Von wem? Würde mich interessieren, langsam beginne ich nämlich, an allem möglichen zu zweifeln ...
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 4:29 pm

Ok, im allgemeinen habe ich bisher noch nicht wirklich einen Verdächtigen, vielleicht liegt es auch daran, dass ich derzeit n paar Sachen zu erledigen habe und ein paar Sachen erledigen will, welche zu meinem Bedauern allerdings alle nichts mit der Runde zu tun haben.
Hier schonmal ein Grund dessen, warum ich heute leider wieder so still sein werde: Ich bin in Düsseldorf und warte auf ein Treffen.

Zur ersten Nacht kann man nichts sagen, da siLenCe gestorben ist ... vllt liegt es aber auch daran, dass keine Rollen genannt werden?
Das kann man ja noch nicht sagen, da zu Tag I keiner gestorben ist und in Nacht II auch nicht.
So, warum wurde bitte niemand getötet? Am Tag I lag es wohl an der Besonderheit der Runde, welche im Anfangspost beschrieben wurde.
Zur Nacht II würde ich sagen, dass geheilt wurde, klingt idR am realistischten.
Nun müssen wir schauen, wer zum Tag II getötet wird, wenn denn dann ein Toter entsteht ... klingt nämlich alles ziemlich verwirrend gerade ^^

Meine Wahl geht jedenfalls jetzt mal raus ... hoffe ich mache keinen Fehler ._.
Doch damit nicht alle mitziehen und eine Fehllynchung entsteht werde ich mal nicht hinausposaunen, wer es sein wird.

Vielleicht schaffe ich es ja mich nochmal zu melden und mal produktiv zu werden. Sad
Wenn es euch alles zu unsicher ist könnt ihr mich auch töten, nehme es niemandem übel.
Nach oben Nach unten
Fenryswulf

Fenryswulf


Männlich Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.04.12
Ort : Emden, Ostfriesland

WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10Fr Jul 06, 2012 4:56 pm

Das mit den verborgenen Rollen erschwert das Ganze schon ziemlich... wir wissen ja nicht einmal, ob wir Wölfe oder Bürger hinrichten. Oder ob überhaupt Wölfe dabei sind, das erfahren wir dann ja erst gegen Rundenende.
Oh man. Zweites Spiel und schon gleich sowas Very Happy

Darf ich mal fragen, wie ihr das mit dem Lynchen vorhabt? Einfach fröhlich loslynchen, wie sonst auch(nur mit viel weniger Infos) oder eher behutsam mit dem Strick umgehen? Es gibt einfach zwei Seiten... mit sehr viel Glück schaffen wir es wirklich, alles an möglichen Feinden zu erwischen... wahrscheinlicher ist aber wohl, dass wir uns selbst dezimieren und dem unbekannten "Bösen" damit mehr als nur entgegen kommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?   WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald? - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
WW - Des Rätsels Lösung? Was ist los im Düsterwald?
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: